Januarmamis 2010 -juhuu wir sind komplett seit dem 6.2.! Bitte abpinnen.

Begonnen von Tina0712, 27. April 2009, 20:04:24

« vorheriges - nächstes »

Geschlossen

-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

♪Michaela♪

ERSTE ;D ;D ;D

schönen guten Morgen!!!!

Hab gut geschlafen (das erste Mal während Terminator 3 auf dem Sofa :P). Melvin hat mich heute Morgen geweckt und mir erzählt ich müsse doch aufstehen, schließlich ist es schon hell ;D eigentlich war ich anderer Meinung, aber er hat sich durchgesetzt ;D
Meine Männer gehen heute mit meinen Schwiegereltern auf den Freimarkt und ich würde sooooo gerne mit :'( Aber ich kann ja schlecht mitgehen wenn ich krank geschrieben bin.

@Sandra: 3:05 Uhr ist eine sehr schöne Zeit zum entbinden ;D Was war denn der Hauptpreis beim Loseziehen?

@Lena: tut mir sehr leid, daß Du jetzt arbeitslos bist! Aber toll von Deinen Kollegen, daß sie so viel organisiert haben! Das gibt ein gutes Gefühl, oder?
Dann drück ich Dir mal die Daumen, daß es nicht am 26. losgeht ;D

@Tina: ehrlich gesagt bin ich ins KH gelaufen zur Entbindung. Das ist nur ca. 5 min weit weg, wenn man schnell geht. Wir haben 1/2 Stunde gebraucht ;D Mein Mann fand das gar nicht so witzig, der mußte die schwere Tasche schleppen ;D
Dieses Mal möchte ich auch wieder laufen. Habe ich mir fest vorgenommen :D

@Tia: keine Ahnung was genau der Kinderfreibetrag ist. Hab ich mich letzt auch gefragt.

@Mausi: schön hast Du gebastelt!

@Leap: Heftig! Das tut mir sehr leid! Hoffentlich habt ihr euch richtig entschieden! Wird die Hochzeit denn nur verlegt?

Schneckerl

Guten Morgen!

Wünsch euch ein schönes sonniges WE!

Würmchen&Erik

Guten morgen meine lieben

Hoffe ihr habt alle gut geschlafen und ein super Tag vor Euch?? Hier in Hessen scheint die Sonne

leap, mausi und sandra <<<---vielleicht werden es Silverster/Neujahrskinder.....ich habe erst 5.1 Et na mal sehn wann er kommen will

Mausi&Finn

Hey Mädels!

@leap: ohje lass dich mal drücken  s-hug hoffe das ihr das ganz schnell nachholen könnt!

@lena:  s-hug wir werden wohl doch erst ende november anfang Dezember fahren... wie sieht es da bei dir aus? wochenende??

@sandra: schön das ihr so viel spass hattet :)

@tia: kinderfreibetrag, bekommt der auf die steuerkarte geschrieben der arbeiten geht von euch beide, und dann muss der jenige noch weniger lohnsteuern zahlen... aber wie viel das ist weiß ich nicht aber es lohnt sich auf jedenfall kurz nach der geburt zum einwohnermeldeamt zu gehen und sich den kinderfreibetrag auf die lohnsteuerkarte setzten zu lassen... wenn ihr nicht verheiratet seid bekommt (wenn dein Mann weiter arbeiten geht) er nur einen halben kinderfreibetrag...! also Mein mann zahlt mit diesem Kinderfreibetrag garkeine lohnsteuer mehr...
Es gibt auch eine tabelle da kann man das nachsehen ich such die mal raus wenn du intresse hast? Wenn ihr den freibetrag nicht eingetragen habt, habt ihr kein anspruch auf rückwirkung, erst ab den tag wo das kind mit auf der steuerkarte steht...

@all: danke euch  :-*

Mausi&Finn

@Kinderfreibetrag

Ich versuch die tabelle mal hoch zuladen....

also das orange ist das was eure Männe Brutto/Netto (weiß ich gerade nicht genau *schäm*  :-[ ) verdienen (wenn Wir Frauen zuhause bleiben)

das blaue ganz oben ist der Kinderfreibetrag... bei 1 kind und nicht verheiratet müsst ihr mit 0,5 schauen und bei verheiratet mit (1) einem ganzen Kind bei weiteren kindern weiß ich nicht wie es da geregelt wird....

dann neben dem Brutto/netto einkommen die steuerklasse raus suchen.... ja und dann eigentlich nur noch  sozialzuschlag und kirchensteuer ablesen was man im monat an steuern zahlt... damit kann man auch jetzt schon ungefähr ausrechnen was man mit kind hat... das ist jetzt eine tabelle mit 8%kichensteuer... was genau ihr an kirchensteuer an % bezahlt weiß ich nicht... es gibt noch eine tabelle mit 9%

achso und das ganze ist nur allgemein gehalten...;) und kann ggf. abweichen

wenn es hochgeladen ist setzte ich die tabelle hier noch mit zu sind nur 7 mb dauert etwas  ::)

so ich hoffe das ist hier im forum gestattet????  :-[ wenn nicht lösche ich den link gerne wieder!

http://www.materialordner.de/gMfG0IlQbRRwTWYCLJmkjIWUWsKW602.html

da drauf klicken und dann einfach auf downloaden von allgemeine... und dann habt ihr die tabelle auch!

tiamaja

Mausi, vielen lieben Dank :-*

Wünsche allen ein schönes WE und einen lustigen HalloweenTag.
Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet,
sondern auf wen man wartet!

ιηαмαмα

@leap
das ist ja blöd mit der Hochzeit. magst erzählen, was da los war/ist? Ansonsten könnt ihr ja überlegen, ob ihr die Hochzeit nachholt, z.b. mit der Taufe?

@kinderfreibetrag
ich hab es so verstanden, dass bei verheirateten jeder einen halben auf der Steuerkarte eingetragen bekommt. Stand so in dem Beiheftchen als neulich die neue Steuerkarte kam. Bei uns macht das netto nicht so viel aus. Wenn ich dann ab September wieder 3 Tage arbeiten gehe, bkomme ich 20 € mehr als ohne Kinderfreibetrag.

@me
waren heute wandfarbe fürs Kinderzimmer kaufen. mann streicht dann nachher an  :D
Sonst tut mir tierisch der Rücken weh  :-\

Mausi&Finn

@muckel: ja das geht auch mit jeder ein halbes kind, bringt aber nix wenn wir eltern zeit nehmen, gehen wir dann aber wieder arbeiten und verdienen genausoviel oder mehr als der Mann sollte mann sich durchrechnen was das beste ist, denn beim einwohnermeldeamt meinten die zu uns das man das jederzeit ändern kann... also bei uns wird definitiv mein Mann den kinderfreibetrag bekommen, denn auch wenn ich dann halbtags arbeiten gehen würde hätten wir mehr davon wenn er das volle kind auf der karte hat  ;) also so wurde es uns beim amt erklärt, weil wir nach der hochzeit ja die steuerkarten ändern lassen mussten...

@tia:  :-*

sonne78

@Kinderfreibetrag: wird bei dem Ehegatten eingetragen, der die Steuerklasse 3 hat (ist in der Regel, wenn 1 arbeitet und der andere nicht oder nur geringfügig). Wenn beide arbeiten und in Steuerklasse 4 sind, wird auch bei jedem der Kinderfreibetrag eingetragen.
Der Kinderfreibetrag wirkt sich nur auf den Solidaritätsbeitrag und die Kirchensteuer aus. Nicht auf die Lohnsteuer!
Man kann ihn natürlich auch nachträglich eintragen lassen. Gilt immer ab Geburtsdatum. Man verschenkt da nichts, wenn man ihn erst ein paar Monate später eintragen lässt. Und wenn man ihn gar nicht eintragen lässt, bekommt man ihn natürlich mit dem Einkommensteuerjahresausgleich mit angerechnet!

Mausi&Finn

@sonne: ich habe das anderst verstanden das es wenn das kind schon 2 jahre ist und man dann erst zum amt geht und den kinderfreibetrag dann aber die 2 jahre nicht rückwirkend bekommt... also so haben die es beim amt gesagt... man soll es einfach so schnell wie möglich eintragen lassen...

ιηαмαмα

@mausi
nee, auf der Steuerkarte kann man es nicht rückwirkend eintragen lassen. Aber wenn du am Ende des Jahres deine Steuererklärung machst, bekommst du ihn auf jeden Fall! Da musst du ja dann auch die extra Anlage für Kinder ausfüllen!

Sandra mit Nina & Samir

@kinderfreibetrag: also daniel und ich haben jeweils eine "1" bei kinderfreibetrag stehen auf der lohnsteuerkarte. wirkt sich wirklich nur auf auf die höhe des Solidaritätszuschlags und der kirchensteuer aus (wie sonne schon sagte).

"Jedes Kind wird auf der Lohnsteuerkarte mit dem Zähler 0,5 berücksichtigt. Der Zähler erhöht sich auf 1,
•wenn die im Inland wohnenden leiblichen Eltern oder Pflegeeltern eines Kindes miteinander verheiratet sind und nicht dauernd getrennt leben,
•wenn nicht dauernd getrennt lebende und im Inland wohnende Ehegatten ein Kind gemeinsam angenommen (adoptiert) haben,
•wenn der andere leibliche Elternteil oder Adoptivelternteil eines Kindes vor dem Beginn des Kalenderjahres 2008 verstorben ist,
•wenn der Arbeitnehmer das Kind nur allein angenommen (adoptiert) hat,
•wenn es sich um ein Pflegekind handelt und das Pflegekindschaftsverhältnis nur zum Arbeitnehmer besteht,
•wenn der Wohnsitz des anderen Elternteils nicht zu ermitteln ist,
•wenn der Vater des Kindes amtlich nicht feststellbar ist, z. B. weil die Mutter den Namen des Vaters nicht bekannt gegeben hat, oder
•wenn der andere Elternteil voraussichtlich während des gesamten Jahres 2008 im Inland weder einen Wohnsitz noch einen gewöhnlichen Aufenthalt hat.

Auf der Lohnsteuerkarte wird die Zahl der Kinderfreibeträge nur bei den Steuerklassen I - IV bescheinigt und in dem entsprechenden Feld eingetragen.

Schneckerl

Bei uns waren schon einige Kids da und haben mir meine Speis leer geräumt...
Gut dass ich extra so viele Süßigkeiten für die gekauft hab!  ;D

Tina0712

HAllo,

bei uns waren auch schon einige Kinder. MAl sehen wie es heut abend weiter geht.

Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

Mausi&Finn

bei uns war keiner  ;) aber waren auch ab 19 uhr nicht zuhause  ;)

Schneckerl

Guten Morgäähhhhn!

*leckeressonntagsfrühstückkinstell*

@me
Ich hab gestern den ganzen Tag geschuftet, hab die Baby-Sachen gewaschen und alles in den Kleiderschrank eingeräumt, und was soll ich sagen - die Kleine hat schon mehr Klamotten wie ich!  ;D Hab alles von meiner besten Freundin geliehen bekommen und von meiner Schwägerin, hab alles von Größe 50-68, also erstmals bestens ausgestattet!
Wenn ich bald in MuSu gehe fahr ich mit meiner Freundin zu DM und werd mit ihr mal lauter Baby-Pflege-Produkte kaufen was man halt so braucht, ich hab ja keinen blassen Schimmer. Aber da freu ich mich schon drauf!

@Kiwa
Habt ihr eure Kinderwägen schon? Meiner ist immer noch nicht da, und ich warte doch soooo sehnsüchtig auf ihn. Er hat 9-12 Wochen Lieferzeit, also müsste er bald abholbereit sein! *freu*

@GVK
Dauern die bei euch so lang? Mein Kurs ist zwar nur 6x aber jeweils 2 Std.
Mir wäre es lieber wenn er öfter´s wär aber dafür kürzer. Naja mal sehen, vielleicht gefällt´s mir dort auch recht gut, hab aber bisschen bammel davor, lauter neue Leute usw. Am Donnerstag
fängt er an.

@MuSu
Nur noch 3 1/2 Wochen arbeiten!! Juhuuu!
Ich überleg schon ob ich nicht noch eine Woche krank machen soll, war in der gesamten SS eh nur 2 Wochen krank geschrieben und davon einmal im Sommerurlaub damit ich mir Urlaub gespart hab, dass hat also kein Mensch mitbekommen ausser der Chef, und dem war´s auch egal.

@Windeltwister
Holt ihr euch sowas oder nehmt ihr einen normalen Abfalleimer her, ich meine wegen dem Geruch?

@BabyPhon
Boah, die mir gefallen würden kosten eine ganze Menge, hab eins im Visier von Siemens, möchte eins mit extra weiter Reichweite, das geht bis zu 350m, aber 150€??  :o
Könnt ihr mir eins empfehlen?

ιηαмαмα

GutenMorgen s-winken

@kinderwagen
wir haben unseren extra erst für Dezember bestellt, weil doch ab Kauf/Abholung die Garantie läuft. Und was soll ich da 2-3 Monate verschenken. Ich brauch den hier noch nicht!

@windeleimer
wenn ich mit Pampers wickel, werd ich mir auch einen besorgen, muss mich dann nur noch für ein Modell/Firma entscheiden. Gibt da ja verschiedene Anbieter. Manche brauchen ewig lange Plastikschläuche, andere brauchen kürzere. Noch andere funktionieren mit ganz normalen MÜlltüten. Ist ne Wissenschaft für sich. Kommt auch immer darauf an, was die Kartuschen kosten

@Mutterschutz
ich muss noch 4 wochen arbeiten - bis zum 27. November, dann nehm ich 2 Wochen Resturlaub. Mache aber ab morgen erst mal ne Woche krank. Mir ist das im Moment alles zu viel, und brauch etwas Zeit für mich.

@halloween
bei uns hat es gestern Abend nur einmal geklingelt - um 20.30 Uhr!!! Ich hab nicht aufgemacht! Erstens find ich Halloween totalen Quatsch, zweitens haben wir keine Süssigkeiten im Haus, und drittens finde ich es dreist, so spät noch bei Leuten zu klingeln! Egal wer da gestanden hätte, der hätte bei mir schlechte Karten gehabt, also hab ich gar nicht erst aufgemacht!

@GVK
ja, meiner dauert auch 2 Stunden. Aber ich war damals mit meiner Freundin immer scon da (ihr Mann konnte nicht immer mit wegen Schichtdienst) und ich muss sagen, die 2 Stunden gingen immer total schnell rum, und man hätte durchaus länger machen können.

@babyphon
jup, wollen auch ein Gescheites, und das kostet dann auch an/über 100 €  :o

@me
bin ab heute im 8. Monat :D
Mann streicht gerade das Kinderzimmer, yippih, endlich geht es bei uns vorwärts!
Mein auto konnte ich gestern nicht abholen, die haben es nicht übern Tüv bekommen, weil irgendein Teil kaputt ist, und das ist freitag nicht mehr geliefert worden. Noch ein Grund mehr, die Woche krank zu machen, weil ich morgen früh den Firmenwagen abgeben muss. Fahr also erst zum Arzt, dann ins Büro geb das Auto ab, und fahr mit der Bahn wieder heim (1,5 stunden!!!!)

Lena

Guten morgen und danke für das lecker frühstück ;)
Habe heute richtig lange geschlafen und fühle mich richtig erholt und super... will nachher noch zum flohmarkt radeln und heute abend mit den mädels in die therme :) freu mich schon!!!

@mausi: einfach melden wenn ihr in der gegend seid! Ich hätte den november über am wochenende auch schlecht zeit gefunden! Aber anfang dezember hört sich gut an! Würde mich freuen! Ansonsten mit babys!

@wichteln: Kann mir da jemand weiterhelfen?hatte ja schon mal gefragt... wann los schicken??? zur geburt, weihnachten, ET?

@GVK: machen johannes und ich zusammen und geht am 9.november los! Bin auch schon gespannt wie das wird. Ich glaube 8x 2 std. und das immer von 20-22 uhr :(, da schlaf ich eigentlich schon ;D

@KiWa: wir haben ihn direkt im laden gekauft und seit dem steht er bei der oma im gästezimmer. wir holen ihn erst wenn die kleine da ist! Drücke dir die daumen schneckerl, dass er bald kommt! welchen habt ihr genommen?

@DM: werde bei DM in den nächsten wochen auch mal eine großeinkauf  starten, habe noch keine hygieneartikel besorgt :-\. Bei DM gibt es auch so ein nettes gutscheinprogramm, bei dem man die produkte günstiger bekommt! Kann man sich im laden direkt für anmelden ;)

@babyphon: brauchen wir nicht, weil unsere wohnung eh so klein ist ;D

@windeleimer: werde einen ganz norm alen eimer mit deckel nehmen!

@scheckerl: Klar, bleib doch ruhig zu hause und erhol dich ein bisschen! Warum nicht ;)!
@ina: erhol dich gut! Das mit deinem auto ist ja auch blöd gelaufen:(. Aber ein guter grund zu hause zu bleiben! 3 stunden zugfahrt sind auch für ne schwangere nicht zumutbar... und dasjeden tag ;)!

@all: habe jetzt endlich zeit, die ganzen anträge zusammen zu tragen! Kann mir noch mal jemand sagen, wass ich alle ausfüllen muss und wo ich die formulare bekomme... kindergeld, elterngeld u.s.w.! Danke!!!

Ich wünsche euch eine tollen sonntag!

Muss jetzt das chaos in meiner küche beseitigen- ahben gestern mit einigen freunden sushi gemacht und dem entsprechend sieht es nun aus ;D

Würmchen&Erik

Guten morgen meine Süssen

@ Windeln hab ich so ein Twister Ding.....

@ Lena Kndergeld und elterngeld antrag kannste dir aus Internet ausdrucken dann braucghste net auf die Ämter fahren....meine liegen hier schon ausgefüllt ( bis auf das geb datum) rum

@ Ina HerzlichesGlückwunsch zum 8. Monat juhuuuuuuuu

@ Schnecki jaa die 3 Wochen gehn schnell rum.....

Wünsche Euch ein schönen Sonntag

Werden um 12 wieder zur Oma zum Mittag fahren wie immer

Lena

@würmchen: Danke :)! Mehr anträge brauch man dann nicht? Bescheinigung für die 6 wochen vor ET und 8 danac bekomme ich von der frauenärztin?!und die reiche ich bei der KK ein?!
Lass es dir schmecken!!!

@ina: stimmt, du bist ja nun auch im 8. monat!!!

bis später

Mausi&Finn

Hey Mädels!

@lena: ja ich melde mich einfach :)

@gvk: bei uns unterschiedlich lang, aber meistens 180min und 2 abende waren es mit männer... an Montag ist das letzte mal bei mir  :( die zeit geht so schnell

@lena, wichteln: wenn das Baby dann auf die welt gekommen ist

@Kinderwagen: haben wir schon seind ende juli glaube ich hier, ist aber ein gebrauchter da ist keine garantie drauf...

@babyfon: ja da kann man echt viel geld für hinlegen finde ich... wir haben von einer bekannten ein gebrauchtes bekommen, und weil unsere wohnung eh nicht so groß ist und die Wände alle so hellhörig sind, reicht das eigentlich

@windeleimer: nehme da einen ganz normalen mülleimer für...

ιηαмαмα

Lena

@mausi: danke :)

@ina: habe mal schnell geschaut... schöner bauch :D, sieht total süß aus mit den leberfläcken um den nabel, musste ich ersteinmal genau hingucken :)!

@bauchnabel: hat schon einer geploppt??? meiner ist bald soweit, dem gebe ich nicht mehr lange ;D

Stephanie

Hallöchen,

mein Gott , jetzt haben wir schon November.... Die Zeit die rennt.... wahnsinn....!!!!

Was macht ihr denn heut schönes?? Wir fahren schön schwimmen nach Bielefeld ins Ishahara... Ein ganz tolles Bad für Groß und Klein.

Sagt mal, darf man sich als Schwangere noch Massieren lassen? Hab solche Rückenschmerzen...

m@nuela

Schönen Sonntag

@Windeleimer: Hab ich einen bei BabyOne geschenkt bekommen, benutzt ihn aber eigentlich schon lang nimmer. Hab auf dem Balkon (vom Kinderzimmer) immer nen Eimer mit Beutel drin, damit es im Zimmer nicht stinkt.

@Babyphone: Hab ich noch von Hannah.

@GVK: Meiner geht auch 7x 2 Std. Bin schon gespannt. Geh nicht so gern wohin, wenn ich gar niemanden kenn. Naja, wird schon.

@Kinderwagen: Steht seit ca. 2 Wochen bei meinen Eltern.

@Anträge: Gibts auch bei der Krankenkasse. Muss auch mal wegen dem ausfüllen schauen.

@Krank sein: Würd ich auch gern nochmal, aber hab Angst das ich wieder 4 Monate dem Geld hinterher laufen kann.

@Arbeitgeber: Hab endlich mein Geld und dann haben sie mir letzten Monat einfach 100€ weniger bezahlt. Hab mal meine Std nachgerechnet. Haben einfach 7 Std. zu wenig berechnet. Schweinerei. Jetzt kann ich morgen wieder überall rumlaufen, auch noch wegen Mutterschutz und so. Nervt mich echt.

@me: Bin hundemüde, hab Kopfschmerzen und bin von dem Laptop genervt. Die Tasten gehen jetzt fast gar nicht mehr.