Januarmamis 2010 -juhuu wir sind komplett seit dem 6.2.! Bitte abpinnen.

Begonnen von Tina0712, 27. April 2009, 20:04:24

« vorheriges - nächstes »

Geschlossen

-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

beere

@lena: mit medela-fläschchen und denen von dm (babylove?)

ιηαмαмα

@lena
ich kann dir leider nicht mehr sagen, wo ich es gelesen hab, aber irgendwer schrieb neulich erst, dass die Nuk-Pumpe beim normalen hand-abpumpen zerbrochen ist.

@me-krank
war beim Arzt, bin erstmal den Rest der Woche krankgeschrieben. ARzt hat gesagt, soll mal sehen, ob es dadurch besser wird. Hat mir den Gürtel aufgeschrieben.

@me-bahnfahren
gestern hab ich den Heimweg in einer guten STunde geschafft, weil ich vom Bhf mit dem Taxi (4 Min.) heim bin.
Heute morgen bin ich zum Bhf gelaufen - 30 Minuten und noch gut eine Stunde Bahnfahrt.
Heute mittag bin ich dann auch mit der Bahn zum FA, das ging, und von dort aus mit dem Bus und S-Bahn nach Hause - 45 Minuten, danach 10 Minuten auf Bus gewartet, so nah es ging an unser Wohngebiet und dann noch mal 15 Minuten gelaufen. Bin echt fertig für heute
Aber wenn alles klappt kann ich morgen mein Auto abholen.

Würmchen&Erik

Hi meine Lieben

SMS von Mausi  3.11.09  20.15 Uhr

Muss ins Kh habe vorzeitige Wehen und Muttermund is auf!!!

Melde mich naher oder morgen

Tina0712

Oh nein die arme Mausi, dann lasst uns alle mal die Daumen Drücken. Ist ja noch viel zu früh s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

so hallo erstmal,

m@nu:Also ich habe nicht gearbeitet in der Elternzeit. Ich bekomme Mutterschaftsgeld von der KK. Es wird nichts vom Arbeitgeber bezahlt, also dieser ausgleich. Bekomme halt nur diese 13 Euro am Tag.

Lena: Ich war das mit der Nuk Handpumpe. Ich fand sie halt nicht so toll. War sehr anstrengend damit zu pumpem und mir ist sie nachts kaputt gegangen als ich mit übervollen Brüsten da saß. Hatte schon ein paar Stunden nicht mehr gestillt. Gott sei Dank war Collin ne Stunde späte4r wach geworden. Im KH hatten die auch eine elektr. von Medela und die war echt klasse. Kam mir zwar vor wie ne Milchkuh beim melken ;)aber die war echt gut. Ich glaube aber man kann sich die nach der Geburt verschreiben lassen oder vielleicht sogar in der Apo ausleihen. Musst mal nachfragen.

Muckel: Mensch du arme. Wünsch dir ne gute Besserung.

Me: Mensch mein BAuch wird heute seit dem frühen abend auch immer wieder hart. Ne regelmäßigkeit kann man nun nicht erkennen und es tut aucvh nicht weh. Werde es mal beobachten.

Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

Würmchen&Erik

Ja oder nein .....ja oder nein .... man ich weiss nicht was ich machen soll auf der einen Seite bin ich voll Müde auf der anderen könnte ich jetzt schön...

s-badewanne

HUHU Tina schön das du daaa bist ...hoffe das es nichts ernstes ist mit deinem Bauchi

Tina0712

Würmchen: Schön baden und dann ins Betti ;)  Ja das hoffe ich auch. Aber solange nichts zieht und keine regelmäßigkeit da ist, denke ich ist es ok.

Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

tiamaja

@mausi, ich hoffe das euer Kleines noch länger in Mamis Bauch bleibt. 
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet,
sondern auf wen man wartet!

ιηαмαмα

:o mausi!!

Was meint ihr, kriegen die Ärzte das irgendwie gestoppt, oder wird ihr Kind jetzt kommen/geholt werden müssen? Bin grad völlig erschrocken und ahnungslos! Die arme!

ιηαмαмα

achso.. wollen wir ihr einen Daumen-Drück-Fred machen, oder erst mal abwarten, bis sie sich wieder meldet  :-\

Lena

Komme gerade vom yoga und bin total entspannt

so...und nachgelesen habe ich nun auch so ein bisschen!

@mausi: oje  s-hug! ich drück dir die daumen, dass du schnell anch hause kommst, mit baby im bauch! Wir wollten uns doch noch treffen!!!
...bei der gelegenheit, wer hat die handynr liste? Ich würde meine nummer auch gerne hinterlassen :), falls bei mir mal was ist!

Kasi: schicker bauch! und tolle figur s-superdaumen

@beere, ina und tina: danke für die fixen antworten auf meine milchpumpen frage! da gibt es ja nun wirklich eine riesen auswahl :o... tendiere jetzt auch zu der medela, danke beere ;)

@timaja+mandy: freue mich, dass es euren kleinen so gut geht :)... aber die sind schon so groß :o, ich dachte so 32/34 cm, aber so groß, hui ::)!

@ina: erhol dich gut! Drücke dir die daumen, dass die schmerzen ganz schnell verschwinden!

@me: mein bauch wird nun auch immer mal wieder hart :( und manchmal ist es echt unangenehm! Habe heute termin mit meiner hebi abgemacht...nä woche dienstag um 10:30 uhr, 3. screening ist nä montag um 11 uhr und GVK beginnt nä montag um 20 uhr! kann das vorne mit vermerkt werden? danke :-*.

hNoch kurze freage, wollte nun anfangen, die baby kleidung zu waschen... mit normalem waschmittel oder nehmt ihr da was anderes?

Ich wünsche euch eine erholsamen schlaf

Lena

@ina: was ist ein fred :-\? meinst du echt das baby kommt? ich kenne mich da auch nicht so aus, aber wenn der MuMu auf ist, könnte das so sein, oje! Daumen sind gedrückt! das kommt bei mausi bestimmt auch durch den stress mit dem wasser im schlafi zimmer, oder?

Tina0712

mUCKEL. aLSO KIT DEM dAUMEN dRÜCK FRED . Habe ich auch schon drüber nachgedacht.

Wegne Baby kommt. Also ganz wird der Mumu ja noch nicht ausf sein. Die Ärzte werde sicxherlich alles tun um das Baby noch im Bauch zu behalten. Wenn das aber nun schon Geburtswehen sind, dann wird das Baby wohl auf die Welt kommen.

Lena: HAndynummerliste machen ich, Mausi und Stephanie. KAnnst mir per PN schicken und ich leite sie an die anderen beiden weiter.
Termine trag ich dir vorne ein.

Sandra mit Nina & Samir

@mausi: hoffe, dein kleiner überlegt sich anders und bleibt noch ein weilchen bauchbewohner!!

@rest:  s-kuscheln

Tina0712

Sandra mit Nina & Samir

@tina: jupp, bin gerade vom gvk nach hause. hat spass gemacht. haben wieder viel gequatscht und die zeit verpeilt  ;D haben eine liste bekommen, was alles in die kliniktasche reinsollte.

hat einer von euch schon schnuller gekauft???

Tina0712

Sandra: Uih wie toll. HAbe auch am Donnerstag wieder GVK. Schnuller habe ich noch nicht gekauft. Ehrlich gesagt kann mein Baby auch noch nicht kommen bin noch total unvorbereitet. Nix gewaschen, Zimmer noch im Rohzustand und und und :P

Tina0712

so Ich muss nun ins Bett, seh sind gerade einige on und nun bin ich müde ::)

Bin morgen wieder da. Schlaft schön und Gute Nacht.

Hoffe Mausi meldet sich bald.

Sandra mit Nina & Samir

schnuller: meine hebi hat uns drauf hingewiesen nur welche von MA*M zu nehmen oder von Chic*co den Goldi, weil in den anderen Weichmacher drin sind  :-\ MA*M hat wohl am besten abgeschnitten in den Tests (ww.bund.de --> schnuller)

schau mir gerade bei baby*butt die brustschalen an. hatte ich bei nina auch. hab sie aber nicht mehr  :( und brusthütchen!! die haben mir am anfang wenigstens geholfen!!!

gibt noch so vieles, woran ich nicht gedacht habe  :(

der erste satz von der liste meiner hebi: Der Koffer sollte ab der 28. SSW griffbereit im Schrank stehen  ::) :o

Leap

...

Tina0712

Sandra : Nochmal kuez. Ich hatte damals die Stillhütchen von Midela oder wie heien die nochmal. Haben da auch vorhin über die Milchpumpe geschrieben. Ist die gleiche Firma und ich fand die am besten. Wegen schnuller hatte bei Collin immer die von N*uk, werde die wahrscheinlich auch wieder nehmen.

so nun aber gute nacht

Sandra mit Nina & Samir

@stillhütchen: von mede*la meinst du  ;) ja, die hab ich schon im warenkorb  ;D

@leap: gute besserung!!!

beere

@mausi: ich drücke euch die daumen, dass das baby noch ne weile drin bleibt.

@nuckel: kauf ich keine, will eh die ersten sechs wochen keinen geben. danach hoffe ich, hat es sich eh erledigt.

@waschmittel: ich nehme eines ohne parfüm und ohne bleichmittel. und keinen weichspüler.

@wochenfluss: hatte mal hier gelesen, dass jmd die dünnen always nehmen will. davon hat meine hebi ausdrücklich abgeraten, sie seien wohl nicht atmungsaktiv und begünstigen "verkeimung" (?) mir fällt gerade kein besserer begriff ein... tja mädels - gesundheit geht vor schönheit... ;)

@babypflegeprodukte: hatte ich einen haufen hier - völlig umsonst. habe nur zwei dinge gebraucht: leyhs wundschutzcreme und rotöl (johanniskrautöl). den rest hab ich mit muttermilch kuriert.

@milchpumpe: die medela symphonie hat ein anderes pumpsystem als andere milchpumpen (hebel statt ballon), so dass auch größere mengen ermüdungsarm abgepumt werden können. hab ja schon wieder arbeiten müssen, als eva 5 monate alt war. konnte ich alles mit der handpumpe bewältigen. die besten elektrischen sind auch von medela, werden meist in kliniken verwendet. sind aber auch dementsprechend teurer.

@me: übermorgen gehe ich zum 4D-US. mit den beiden omis *freu* und mein wöchentlicher terminplan wird auch immer voller: montags kugelschwimmen, dienstags schwangerengymnastik. ab nächste woche GVK. hach, die zeit fliegt nur so.

Sandra mit Nina & Samir

@waschmittel: nehme das gute alte ddr-waschmittel  ;D ;D spee.

beere

beere

so mädels, begebe mich jetzt in die waagerechte. bis morgen, eure beere