Januarmamis 2010 -juhuu wir sind komplett seit dem 6.2.! Bitte abpinnen.

Begonnen von Tina0712, 27. April 2009, 20:04:24

« vorheriges - nächstes »

Geschlossen

-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

tiamaja

Bin etwas fassungslos!

Malibu, ich drück dir die Daumen das das Baby sich noch etwas geduldet  s-hug Zu mehr fehlen mir gerade die Worte.

@Steph, das ist ja sehr ärgerlich mit deinem Doc. Mein erster betreuender FA hat vieles an Beschwerden abgewinkt und auch gern übers KH gelächelt. Tja, leider war ich 2x wegen vorzeitigen Wehen im KH wo der FA meinte es wäre nix. Habe gewechselt und bin zufriedener und vertraue der FÄ.

Ich würde das von einem dritten Doc checken lassen und dann daraus die Konsequenz ziehen.

@Leap, haben sie die komplette Station isoliert? Frag mal nach, die werden sonst auch wissen wohin du dich bei Beschwerden weden kannst.

@muckel, glaub dir das es eine Umstellung ist von Arbeitsalltag auf BV zu schalten. Es bringt dir aber nix dich nur zu beschäftigen um dich abzulenken. Habe das die erste Zeit auch gemacht, das Resultat blieb das Gleiche.....es wurde trotzdem zwdurch langweilig.

@beere,  s-winken

@jenny, würde die erste Bescheinigung nehmen.

@sandra, hoffe ihr kommt gut voran und du überanstrengst dich nicht :-*

@kasi, ich trage vorsichtshalber die Strümpfe....habe sie aber noch von früher.

@me, werde am Montag nochmals wegen nem Gurt bei der FÄ nachfragen...war gestern schwimmen (naja, 20Min plantschen) war ja das erste Mal mit Babybauch und es ist ein komisches Gefühl gewesen. Zum einem so leicht zum anderen fehlte ja gerade die Schwere und als Mäuschen strampelte war das noch merkwürdiger. Mein kleiner Bruder war mit mir und wir hatten viel Spaß.
Tat anscheinend auch der Rippenblockade gut, also werd ich nä Woche wieder plantschen gehen.

Ist das okay wenn das Badewasser eher kühl ist?

Meine Schwiegermutti kommt heute, habe keine große Lust drauf...naja mal schauen wie es wird. Werde nu mal den Haushalt schmeißen und auf den Wochenmarkt eine leckere Waffeln futtern.
Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet,
sondern auf wen man wartet!

Stephanie

@ Würmchen

meinst nicht das ich das Geld wieder bekomme für die noch nicht gelaufenden Untersuchungen??
Würd da am liebsten hinfahren und mir echt das Geld holen ... >:(

Hatte gerade bei der FA angerufen wo ich zur Vertretung war... mit ihr selber konnte ich  nicht sprechen wegen Abrechnung... aber die Arzthelferin war so nett und hat meine Kurve geholt und mir daraus vorgelsen.
Die FA hat nicht direkt ausdrücklich geschrieben das der Gebärmutterhals verkürzt ist...aber gesagt hatte sie mir es nach der vaginal untersuchund. Hat allerdings nur getastet.

Mh egal. ich reg mich jetzt nicht darüber auf. Werde bei den nächsten Beschwerden einfach ins KH fahren.. Abends dann wenn die FA´s zu haben... ;) und was die sagen zählt dann.

Ich wünsch euch nen schönen Tag....

@ Mausi und Malibu

Hoffe bei euch ist den Umständen nach alles i.O??

Würmchen&Erik

Oh man sooo langsam wird man echt nachdenklich...habe gerade in einem anderen Forum gelesen das ein Mädel in der 27+2 ihr kind bekommen hat das war am 18.9...12 wochen und 5 tage zuuuu früh ....

Würmchen&Erik

Zitat von: Stephanie am 06. November 2009, 11:00:14
@ Würmchen

meinst nicht das ich das Geld wieder bekomme für die noch nicht gelaufenden Untersuchungen??
Würd da am liebsten hinfahren und mir echt das Geld holen ... >:(

Hatte gerade bei der FA angerufen wo ich zur Vertretung war... mit ihr selber konnte ich  nicht sprechen wegen Abrechnung... aber die Arzthelferin war so nett und hat meine Kurve geholt und mir daraus vorgelsen.
Die FA hat nicht direkt ausdrücklich geschrieben das der Gebärmutterhals verkürzt ist...aber gesagt hatte sie mir es nach der vaginal untersuchund. Hat allerdings nur getastet.

Mh egal. ich reg mich jetzt nicht darüber auf. Werde bei den nächsten Beschwerden einfach ins KH fahren.. Abends dann wenn die FA´s zu haben... ;) und was die sagen zählt dann.

Ich wünsch euch nen schönen Tag....

@ Mausi und Malibu

Hoffe bei euch ist den Umständen nach alles i.O??

für die noch nicht gemachten untersuchungen eigentlich ja die können ja kein geld nehmen und keine leistung machen....versuch es ...!!!

m@nuela

Was ist den hier los??
Mensch Mädels legt euch alle auf´s Sofa uns schont euch. (sagt grad die richtige  ::) ) Nicht das von uns noch mehr im KH landen.

@Malibu & Mausi: Drück euch ganz fest die Daumen das eure kleinen noch etwas im Bauch bleiben.  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@Stephanie: Geh zu einem dritten Arzt und hol dir eine Meinung. Kann doch echt nicht sein.

@Jenny: Würde auch den ET am 30.12. nehmen. Ne Woche früher Mutterschutz  ist doch auch nicht schlecht.

@Sandra: Mach aber etwas langsam, hört sich ja schon stressig an.

@Ina: Wenn dir langweilig ist, kannst du die Schnullerkette ja persönlich abholen und mir hier etwas helfen ;D  Hoffe deine Kopfschmerzen sind besser und das sie dich im Geburtshaus noch nehmen.

@Kasi: Hab keine Krampfadern und kann dir da nicht weiterhelfen.

@Tia: Drück dir die Daumen das du ein Rezept für den Gurt bekommst.

@Schweinegrippe: Langsam bekomm ich da auch schon etwas Angst. Wasch mir auch gleich wenn ich heimkomm und so immer die Hände. Blödes Zeug echt.

@me: Naja, geht so. Komm mir vor als ob mein ET auch schon in 2 Wochen wäre. Überall stechen und ziehen, komm kaum vorwärts usw...

sonne78

Oh nein, Malibu! Ich drück die Daumen, dass die Kleine noch ganz lange in deinem Bauch bleibt!!! s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@Sandra:
Da muss ich den anderen Recht geben. Mach langsam. Du bist schwanger!!! Da muss man nicht tapezieren etc. Nicht dass noch alle 8 Wochen vorher im Krankenhaus liegen!

@Tia:
Ja, das Baden im kälteren Wasser macht dem Baby nichts aus. In deinem Bauch gibt es trotzdem konstante, schön warme 37 Grad. wenn es dir guttut, dann mach das nun ruhig öfter!

@Me:
Hatte gestern meinen ersten GVK. War ganz nett.
Hab zwar nicht viel Neues erfahren, aber scheint ne nette Gruppe zu sein. Sind zu fünft, daher übersichtlich!
Und nachher geht es zum FA-Termin. Hoffe mal, dass die Kleine einiges zugelegt hat.
Außerdem hoffe ich, dass meine FA erkennt, dass ich auch die letzten Tage bis zum Mutterschutz noch voll krank geschrieben werden sollte!

@All:
Schönen Tag euch allen

Stephanie

Mausi&Finn

05.11.09
Heute Nacht um 1 Uhr hat meine Mama die zweite und letzte Lungenreifespritze bekommen! Um 9 Uhr war die Visite da... Von meiner Mama der Gebärmutterhals ist laut Ärztin nur 1,8cm lang und unter 2 cm lassen die nichts nach Hause, Das er ein bisschen auf ist, ist wohl nicht so schlimm, damit könnte ich sogar noch über den ET gehen. Keine Wehen mehr... Infusion bleibt auf jedenfalls min. noch 1 Woche dran, und dann sieht man weiter...  Dann kam die Hebamme wieder zum CTG, was wieder super war...  Die Hebamme hat meiner Mama nochmal alles erklärt, und dann war meine Mama etwas beruhigter.  Ja bis nach dem Mittag ist dann nichts passiert, und dann wieder CTG was auch in Ordnung war. Ich bin im Moment sehr aktiv  Nach dem Mittag bekam meine Mama auch noch Insulin, weil  der Wert nach den essen durch die Lungenreifespritze sehr hoch war... Ja und bis zum Abendessen warten wir jetzt... Besuch kommt bestimmt auch noch Mamas Freundin auf jedenfalls und mein Papa nach dem Feierabend!  Seid frühen Nachmittag, liegt meine Mama mit einer Neuen Bettnachbarin auf dem Zimmer, die so wie es aussieht zum Einleiten gekommen ist, und das belastet meine Mama sehr, weil sie mich noch nicht im Arm halten kann... hoffen wir mal das wenn das Kind da ist sie auf ein anderes Zimmer kommt ... Nachmittags bekam Mama Besuch von Ihrer  Freundin. Am Abend kam dann auch mein Papa. Meine Mama musste dann nur weinen, weil sie nach Hause wollte... Aber mir zur Liebe ist sie noch im KH geblieben. Die Ärztin kam auch nochmal zu meiner Mama... Aber meine Mama war nur die ganze Zeit am weinen, so das sie dann was zum schlafen bekam. Nach dem Abendbrot  das CTG was auch wieder top In Ordnung. Mein Papa ist erst gegen 22 Uhr nach Hause gefahren, weil er Mama nicht alleine lassen wollte.

Hey Mädels!
Das ist der bericht von gestern, mir ging es gestern abend nicht so gut, und ich war froh das ich schlafn konnte...

@malibu: ohnein  :'( aber ich kann mir vorstellen wie es dir jetzt geht  :-*

@all: wegen der eingeschränkten inet verbindung kann es sein das ich es nicht jeden Tag hin bekomme ins forum zu schauen!  :'(

Würmchen&Erik

m@nuela

@Mausi: Das sieht doch schonmal gut aus. Ich weiß das KH schlimm sein können und das du nach Hause willst, aber du machst das für dein Baby. Und immerhin hast du Inernet. Als ich die Woche lag hatte ich nix, ausser nem Buch. Und lesen will man ja auch nicht immer.

Würmchen&Erik

Juhuuu mein Packet is daaaa

ja ok es ist für Leonie...grosse Box Duplo Steine!!!

@ Manu hoffe Dir gehts gut ....

@ mausi wenn es nicht sooo Weit wäre würde ich dich sooo gerne Besuchen

ιηαмαмα

@manu
naja, montag geh ich ja erst mal wieder arbeiten. Obs mir hier zu Hause weh tut, oder an der ARbeit, macht ja keinen Unterschied, oder? Mal sehen was der Doc am Die sagt.

@me
hab heute artig nix gemacht. bin um 11 wieder ins Bett, hab gelesen, und geschlafen bis 13.15 Uhr, danach war ich im Heizhaus weil unser Versorger da war um sich zu entschuldigen, weil wir in letzter Zeit so viele Ausfälle hatten. Das muss man sich mal vorstellen. Die Pellets waren alle! Das kann doch echt nicht deren Ernst sein *kopfschüttel*
Jetzt schau ich Alisa und surf etwas im Internet und um kurz nach 18 Uhr mach ich mich auf den Weg zum Geburtshaus. Mann will wohl nicht mit. Er ist in letzter Zeit immer so fertig. Mach mir langsam Sorgen um ihn.

m@nuela

@Würmchen: Naja geht so und wie gehts dir??

@Ina: Tsts du willst mir nur nicht helfen  :P  Mein Mann würde wahrscheinlich auch nicht mitgehen. Er meinte schon das er nicht zum GVK mitgehen will. Die Geburt würde ja reichen. Aber da will er auch nicht umbedingt mit - War ja schon bei Hannah dabei  ::) Männer
Schick deinen Mann mal zum Arzt wenn er immer so fertig ist.

ιηαмαмα

@manu
wo wohnst du denn? Bist du bei mir in der Nähe?
Mann ist einfach nur Urlaubsreif. Er muss jetzt noch 3 Wochen durchhalten, dann hat er 1,5 Wochen frei - aber auch nur, weil sein AG ihm Zwangsurlaub aufgedrückt hat. Er ist einfach ein Worcaholic, und wollte partout kein Urlaub nehmen. Eigentlich ist er selbst schuld, dass er im Moment so fertig ist - gönnt sich ja auch keine Ruhe.
Er würde schon mit zu Infoveranstaltungen ins KH gehen, er hat nur was gegens Geburtshaus! und zum GVK - der auch im Geburtshaus stattfindet, geht er ja auch nit, wollte er sogar unbedingt, ich hätte sogar lieber einen nur für Frauen gemacht. Ich habe bedenken, dass ich frei reden kann, wenn andere Männer dabei sind.

Würmchen&Erik

@ Manu mir gehts super...wie lange musst du noch arbeiten???Der Mutterschutz kommt doch jetzt auch schon oder??

Was ist der Unterschied zwischen Ql und BEL  dachte immer das ist das selbe....( kind liegt quer...schief...)wie auch immer   ??? ??? ??? ???

SMS von Malibu .... Mama und Kind gehts gut...sie bekommt nacher wieder ne Lungenreifungsspritze

Sandra mit Nina & Samir

hab jetzt zwar alles gelesen, aber viel ist nicht hängen geblieben  :-\

achja, ich versuch nicht zuu viel zu machen, okay?! machen ja auch pausen zwischendurch, wo die tapete "ziehen" muss  ;)

@muckel: auf die leiter bin ich nicht geklettert, aber die ganzen tapeten hab ich schon mit'm quast eingekleistert  :P

@würmchen: QL ist querlage und BEL ist Beckenendlage (mit füssen nach unten).

@mausi: das klingt ja schon etwas besser. drücke weiterhin alle daumen!!!

@malibu: hoffe, dir geht es gut!!

@manu: ich würde doch gern noch mal auf die buchstaben zurückkommen. bekomme im bastelladen keine für die schnullerkette.

@bauchbilder: hier mal von 32+0 - endlich 9. monat!!!!

@bilder vom tapezieren:

ιηαмαмα

@sandra
wow! schon 9. Monat *neidischbin*

@me
fahre jetzt zum Infoabend im Geburtshaus...

Sandra mit Nina & Samir

beere

hallo mädels,
wie versprochen hier die baby-fotos. komme heute abend noch mal ins i-net, jetzt köchelt gerade meine suppe für morgen. LG beere

PS: stupsnase ist von mir, kussmund vom papa. mädchen-outing bestätigt... namenssuche geht weiter...

Sandra mit Nina & Samir

@beere: die ist ja jetzt schon total süss und zum verlieben!!! glückwunsch!

muss auch gleich erst mal abendbrot machen  ;)

Würmchen&Erik

@ beere Schöne bilder

@ sandra klasse bauch....jaaa die Zeit vergeht...9te Monat juhuuu Herzlichen Glückwunsch..Du hast ja auch in 6 Tagen dein UFO ERREICHT !!!!!    ;D ;D ;D

Den Dachboden den ihr gerade streicht was wird das??

Leonie hat fein gegessen und ist seit 10 min im Bett..mein Mann ist um 20 uhr @ Home

Wäre ja schön wenn bei allen der Mutterschutz ist und man mehr Zeit hat..mal was von den inaktiven Mamas zu hören...da kommt ja gar nix von denen... hoffe das sind nicht alles sternis

Sandra mit Nina & Samir

mir tun die füsse weh... boah. ich glaub, ich hab quadratlatschen  ;D ;D

haben gerade spaghetti mit tomatensauce und sucuk gegessen - hab gleich alles zusammengemixt. das war lecker. aber nun bin ich total vollgefressen  ::) ;D

@würmchen: nina geht auch gleich ins bett.

@dachboden: eigentlich soll es gästezimmer werden. haben ja nun keins mehr, da unser würmchen sein eigenes zimmer hat. da ist es schlecht, wenn besuch kommt. kann ihn ja schlecht im hotel parken  :o solange kein besuch da ist, wird es relaxe-zimmer. futonbett haben wir schon. hab mir auch schon schwebetürenschränke bei ikea rausgesucht. 30 m² hat der raum. morgen wollen wir den rest mit vliestapeten tapezieren. gleiche farbe wie in ninas zimmer - orange/terrakotta.

Tina0712

Nabend,

Malibu: Mensch was machs du für Sachen, schon 8 cm ist jha Wahnsinn. Baby bleib drinne ist doch so kalt draußen und noch zu früh zum ausziehen!

Mausi: Schön das es etwas besser geht. Funde deine Berichte toll!

Beere: Tolle Bilder. Haben ja auch welche machen lassen und unser baby sieht aus wie der Papa >:( Collin sieht ja auch schon so aus. Vielleicht bekommt es wenigsten meine Haarfarbe oder so ;D

Sandra: So ein schöner BAuch. Muss auch auch mal unbedingt wieder Bauchbilder machen.

All: :-*

Me: Eigentlich nix neues. Nächste Woche ist schon der letzte GVK bei mir. Wollen uns dann Pizza bestellen :)

Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

Würmchen&Erik

so mädels hatte mal langeweile und habe alle inaktiven mamas von uns gecheckt...

viele sind online aktuell....aber nicht bei und ...  habe sie mal angeschrieben...---

Name:     Rilana1981
Position:    Eizelle
Registrierungsdatum:    10. Juli 2009, 10:17:09
Letzter Besuch:    17. Juli 2009, 08:11:35    <<<<<<<<<<<<<<<<<können wir glaube aus unserer liste streichen...die kommt nicht mehr

Tina0712

Würmchen: Da hast du aber schlecht recherchiert ;)Rilana ist da nicht die einzigste die nur einmal da war oder sich hier angemeldet hat und sich nicht mehr gemeldet hat.
Und ich werde niemanden aus der Liste streichen. Ich finde das nicht gut. Ich finde es auch nicht gut, dass sich diese Mädels nur angemeldet haben und sich nicht mehr melden, aber man kann ja auch niemanden zwingen.
Zum anderen, die die mal aktiver waren werden es ja vielleicht auch wieder und haben einfach keine Lust oder Zeit momentan, ich finde nicht, dass man die deswegen extra anschreiben muss.
Nimm mir das nicht übel aber so ist meine Meinung!

Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW