Januarmamis 2010 -juhuu wir sind komplett seit dem 6.2.! Bitte abpinnen.

Begonnen von Tina0712, 27. April 2009, 20:04:24

« vorheriges - nächstes »

Geschlossen

-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Denni137

Es war ganzschön schwer nach dem Kaiserschnitt wieder hochzukommen und das alles erstmal zu verarbeiten. Aber hab mich gut erholt, außer das ich total Probleme mit dem Blutdruck hab. Fühl mich den ganzehn Tag besoffen, kann nicht mal Auto fahren.
Wir sind grad aus der Klinik zurück, können uns immer garnicht von ihr losreissen  ::)
Heut wurde sie wieder gepiekst wegen der Infussion, ein neuer Zugang gelegt, da hab ich gleich mitgeweint... Aber sie steckt das so gut weg und hat sogar schon kleine Mopsbacken bekommen. Wenn wir viel Glück haben, kriegen wir sie Weihnachten mit nach hause.... Zähle die Tage und vermisse sie jede Sekunde

Leap wie gehts dir denn? Hoffe es geht alles gut und das wird es auch  ;) Mach dir auf jeden Fall nicht so viel Kopf!!!!!

Tina0712

Denni: Das wäre doch das beste und tollste Weihnachtsgeschenk! Was schöneres gäbe es doch garnicht. Drück Euch die Daumen dafür.  Mit dem mitweinen kenne ich. Collin lag 3 Tage auf der Neugeborenenintensiv und wurde auch täglich gepickst :'(
Hoffe das mit deinem Blutdruck wird besser. KS ist auch nicht so einfach den weg zu stecken.

Tine:Dann habt ihr ja den Umzug überstanden.

Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

Stephanie

@ Denni

dann drück ich euch mal die Daumen s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck das ihr eure Kleine dann unter den Weihnachtsbaum legen könnt. ;D .

@ Tine

schön mal wieder von dir zu hören...

Tina0712

So ihr süßen bin wieder weg. Gehe gleich ins Bett. Mir gehts den ganzen Tag schon nicht so gut. Schwindel, Schlapp ohne Ende, Kopfweh und heut morgen auch BAuchweh. Hoffe morgen ist es besser.

Gute Nacht :-*

Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

Denni137

Danke euch allen  :-*

Na dann aber ab ins Bett Tine!!!!

Passt alle schön auf euch auf und kein Stress oder Anstrengungen!!!

Ich mach mich jetzt auch umme.

Gute nachti und schlaft schön  ;)

Schneckerl

Guten Morgen!

@Kreissaal-Besichtigung
Haben gestern zusammen mit meiner Hebamme die Kreissäle angeschaut, dass ist der Wahnsinn!
Alles nigel-nagel-neu, nennt sich jetzt Mutter-Kind-Zentrum und dort sieht es aus wie in einem Wellnes-Hotel!
Dort wo die Wannen-Geburten stattfinden ist alles aus Mosaik-Steichen, wie in einem Wellnes-bad, überall verschiedene Lichter die die Farben wechseln, Sternen-Himmel usw.
Die Kreissäle selbst sind auch der Wahnsinn, riesige runde, höhenverstellbare elektrische Betten, Lichterspiele im Raum + Sternen himmel... *schwärm*
Sieht jedenfalls echt super aus, voll komfortabel!  :D
Aber als ich da drin stand wurde mir trotzdem ganz schön flau im Magen was mich da erwartet... ;D

@Tina0712
Wünsch dir ´ne gute Besserung!

@Denni
Mensch dass wäre dass schönste Geschenk was ihr euch vorstellen könnt oder wenn ihr eure Kleine an Weihnachten mit heim nehmen dürft! Drück euch feste die Daumen dafür!  s-daumendruck

@me
Sind heute bei meinen Eltern, meine Mum wird 50! Sind zum Brunch eingeladen und abends gehen wir essen mit ihnen, nachmittags fahren sie in die Therme, aber da fahren Schatz und ich nicht mit weil ich Angst hab dass dort mein Kreislauf wieder schlapp macht mit der Wärme, und vor allem hab ich mit den Bakterien etwas Muffel.

Lena

Guten morgen alle zusammen :D

@denni:  s-so s-so s-so Herzlichen glückwunsch zu eure kleinen kämpferin! Ich wünsche euch alles gute und viel kraft für die nä zeit! Und ich drücke ganz fest die daumen, dass ihr eure kleine zu weihnachten zu hause habt :)

@all: Ist bei euch auch so ein schmuddel wetter? da kann man ja eigentlich nur auf dem sofa bleiben! Werde nachher noch in die therme fahren und heute nachmittag den letzten kürbis aus unserem garten zu marmelade verarbeiten! Also ein gemütlicher sonntag- ach s :Dchön

eure lena

Würmchen&Erik

Guten morgen meine lieben

@ Danny ja das kenne ich mit dem mitweinen als meine erste Tochter im Kh war wurde ihr ein Kateter in die Mumi ohh die hat soooo geweint....

ich hoffe deine Maus darf einachten nach Hause !!!!

Auch wenn es sehr früh war wir sind stolz auf unser erstes Januar-Baby

bei mir alles ok

@ malibu hab ich seit dem letzten stand nix mehr gehört

@ lena jaaaaaaaaa ihhh das Wetter...nass...kalt....

@Schnecki...na dann freu dich schon mal auf das Kh und die Geburt

@All schönen Sonntag

ιηαмαмα

Guten Morgen s-winken

:o was ist denn mit den Januar-Babies los????

@denni
Herzlichen Glückwunsch s-so
Hoffe, deine KLeine macht weiterhin Fortschritte, und ihr dürft sie zu Weihnachten mitnehmen. Dir natürlich auch gute Besserung s-hug

@Tina
wegen der inaktiven:
Also löschen würde ich sie auch nicht aus unserer LIste, aber wollen wir villeicht unsere Liste umsortieren? SChau mal bei den Dezembermamis... WEnn sich eine doch wieder meldet, kann man sie wieder zu den aktiven "hochschubsen".
Wollen wir vielleicht auch die Anzahl der Muttis auf die aktiven beziehen? Im Moment steht da ja was 41 Muttis, sind aber bestenfalls 30? DAss wir dann hier z. B. schreiben: "Hier kugeln xx aktive Muttis" ? Ist nur so eine Idee  :-\
Dann wissen wir vielleicht im Januar besser, wann wir vollzählig entkugelt haben.

@me
Geburtshaus hat für Krise mit meinem Mann geführt. War blöd. Er kam nämlich gerade heim, als ich los wollte, und dann ist er mitgefahren. Er fand es schon shcön dort, aber er macht sich Sorgen um die Sicherheit. Wollen jetzt demnächst die Uniklinik besichtigen, da lassen sie den Hebammen auch freie Hand.
Gestern haben wir noch den Kleiderschrank passend zu den anderen Möbeln bestellt. Pax passte farblich doch nicht so. Schrank kommt aber dann erst nach Weihnachten. Aber ich denke, das reicht noch. Werde ja wohl eh bis in den Februar kugeln.
War gestern Abend noch zum Junggesellinnen-ABschied meiner Nachbarin, da waren auch 2 Muttis dabei, und hab noch gute Tipps bekommen  :D
Gehen jetzt das Bettchen und die Wickelkommode aufbauen.

@all
wünsche allen einen ruhigen Sonntag

♪Michaela♪

Guten Morgen ihr Lieben!

@Denni: was für eine süße Maus! Ich drücke Euch die Daumen, daß ihr sie Weihnachten zuhause habt!!!!

@Mausi, Leap und Malibu: wie gehts Euch heute? Gibts was Neues?

@Ina: Hättest Du gerne im Geburtshaus entbunden? Vielleicht gefällt euch das KH ja auch gut!

@Lena: wie wars in der Therme? Hier ist auch so ein Mistwetter!

@Schneckerl: einen schönen Brunsch wünsch ich Dir!!!! Freut mich, daß der Kreissaal so schön ist!

@Tina: wie gehts Dir heute? Nicht, daß Du Dir was eingefangen hast! Gute Besserung!

@Tine: schön von Dir zu lesen! Vielleicht findest Du ja noch was schönes zum Anziehen!

@Tia:  :-* wie gehts Dir?

@me: Melvin gehts dreckig, meinem Mann auch. Hoffentlich werde ich nicht auch noch krank!
Ach, vergessen: nächster FA-Termin am 17.11 um 10:30 Uhr. Anmeldung zur Geburt im KH am 1.12. um 10 Uhr.

Leap

...

m@nuela

Hallo Mädels,

hoffe euch gehts allen gut??

Geh gleich mit meiner Mama an verkaufsoffenen Sonntag. Brauch noch ein paar Kleider. Meld mich dann später wieder.

Euch nen schönen Sonntag. Bis später

♪Michaela♪

@MAnu: Viel Spaß beim Shoppen!!!

@Leap: das hört sich aber gar nicht gut an mit Deinen Wehen! Wenn wir jetzt Ende Dezember hätten würde ich da ja ganz anders denken. Aber wir haben doch erst Anfang November :-\ Durchhalten!!!!!!

Mausi&Finn

06.11.09
Ja heute geht es meiner Mama psychisch immer noch nicht gerade besser, aber meine Mama muss nicht mehr weinen, und hat die Nacht jetzt mal ein paar Std. schlafen können. Morgens vor dem Frühstück wurde wieder Blutdruck gemessen, Puls, Temperatur und Mama bekam wieder eine Thrombose-Spritze, und es wurde dann auch gleich wieder ein CTG geschrieben... was wieder top in Ordnung war  Ja dann kam das Frühstück, und nach dem Frühstück dann auch bald die Visite. Der Arzt meinte wenn der Ultraschall sich nicht verändert hat, wird die Infusion ein bisschen runter gestellt, und dann sieht man ob dann noch wehen da sind... Aber die Untersuchung findet erst irgendwann nachmittags statt...  Nach dem Mittag wieder CTG geschrieben, was auch wieder in Ordnung war. Meiner Mama geht es so ganz gut, und das ist das schlimme an der Sache, wir sind beide Fit, aber meine Mama darf nur zum WC aufstehen, und das ca. so lange bis die Infusion ab ist 
So zu Mamas Pech gab es heute keine Untersuchung *schnief*  Am Abend wurde wieder CTG geschrieben was auch wieder unauffällig war 

07.11.09
Ja heute ist nix Passiert, Mama und Papa wollten Abends noch mal mit einem Arzt sprechen weil keine Visite war... Ja und die Untersuchung findet doch erst morgen satt  wieder waren alle 3 CTG´s top in Ordnung. Heute war mein Papa den ganzen Tag da 

08.11.09
Heute war die Untersuchung  der Trichter hat sich zurück gebildet, und der Gebärmutterhals  ist wieder länger geworden. Und der Muttermund  ist zu  Nun darf meine Mama auch zum Essen an den Tisch. Am Dienstag findet die nächste Untersuchung statt, und dann wird die Dosierung der Infusion runter gestellt, wenn sich nichts verschlechtert hat  Hoffen wir das beste. Papa ist heute auch wieder den ganzen Tag da. Ja und sonnst gibt es heute nichts weiter zu berichten  wieder wie jeden Tag 3 mal CTG Kontrolle und das war es.

Hey Mädels!
die letzten Tage war ich nicht am PC weil mein Mann das ganze Wochnende da war :) Heute war Untersuchung, aber das könnt ihr ja im bericht lesen...

@Denni: ohje  >:( aber hoffe mit der kleinen geht es berg auf... das ist die hauptsache, und auch von mir herzlichen Glückwunsch, auch wenn es noch schwer fällt  :-*

@all: kann leider immer nur die letzte seite lesen :( wegen der blöden verbindung!!! werde aber wenn (hoffentlich noch mit Finn im Bauch) ich wieder zuhause bin dann auf jedenfall alles überfliegen...

Sandra mit Nina & Samir

huhu, bin auch da  ;D

@mausi: das klingt ja gut!!! freu mich für euch drei.

@leap: wie gehts dir???

@malibu: hat es sich bei dir auch gebessert???

@michaela: gute besserung deinen männern!!!

@lena: du bist ja ne richtige wasserratte  ;D

@schneckerl: hoffe, du hattest trotzdem viel spass beim geburtstag  ;)

@tine: schön, dass du dich trotz stress meldest. es wird bestimmt der schönste tag in deinem leben!!

@tina: hoffe, dir geht es wieder besser  ???

@me: haben heut den "rest" oben erledigt, sieht richtig gut aus. fehlen nur noch kleinigkeiten

@kk-tasche: hab ich vorhin mit nina zusammen gepackt. man weiß ja nie  ::)

@WE: werd es mir nachher gleich in der badewanne gemütlich machen  :P

Lena

guten abend  s-winken
Hattet ihr einen schöne sonntag?
Muss ersteinmal pause machen, habe17 gläser marmelade gekocht :o! Und von meinem riesen fehlt gerade mal ein viertel! Was mache ich mit rund 10kg kürbisfleisch :-\ ???Ohje! Rezepte her!!! ;D

Therme war mal wieder super entspannend- man fühlt sich einfach wie eine feder im wasser!
@sandra: wasserratte ;D, ja, war ich schon immer und hoffe das sich das auf meine tochter überträgt, die muss meine leidenschaft teilen und mich zum babyschwimmen begleiten! Da freue ich mich schon riesig drauf!
Dir auch viel spaß beim planschen s-badewanne.
Und euer dachboden sieht klasse aus! Wir kommen dann mal zum urlaub machen vorbei ;)!

@tine: schön das es eurer kleine so gut geht! Und mach dir blos kein stress mit den vorbereitungen für die hochzeit :)

@denni: eure kleine ist echt super süß! *mehrfotossehenwill*

@all: Habe mich heute mal erkundigt, wegeneinem baby erste hilfe kurs! ein sonntag, 8 stunden für pärchen 40 euro- da kann man doch nix sagen! Macht ihr auch einen? Ich glaube, das mich dann auf jeden fall sicherer fühle!

@leap: super süßdie kleine emilia! Ich drücke dir die daumen, dass die kommende nacht erolsamer wird

@manu: wie war das shoppen? erfolgreich gewesen?!

@maus: na das sieht doch schon positiver aus! Durchhalten!!!

@tia: du hast ja morgen auch arzt termin! Ich wünsche dir viel spaß und hoffe, dass alles ok ist!

@kk-tasche: Ist bei mir noch nicht gepackt, habe aber auch noch nix, was ich rein tun könnte ;D. Muss morgen mal los, nachthemden, riesen unterhosen und still BHs kaufen... das wird wieder teuer :-X

@me: so, muss mal zurück in den saustall (küche) und abwaschen >:(

Bis später ihr lieben!

Sandra mit Nina & Samir

@lena: bett haben wir vorhin auch noch aufgestellt. da in die ecke, wo nina steht. also kein problem  ;D

so, nun werd ich wirklich in die wanne hüpfen. der kleine macht terror. vll hört er ja dann endlich mal auf  >:( tat eben richtig weh  :o :o wahrscheinlich hat ihn das gebeugte sitzen gestört *grr*

Lena

@sandra: dann viel erfolg, dass der trick mit der wanne bei deinem kleinem hilft! Unere pennt immer, wenn ich schwimme ;)!

Sandra mit Nina & Samir

@lena: hat nicht wirklich geholfen  >:( der tritt voll um sich und mein bauch schlägt voll die wellen. jetzt schon ein rabauke *tzetzetze*

Lena

Würmchen&Erik

Aua werde auch gwerade total ausgebeuelt immer rechte seite unterden rippen...dann musste er quer liegen oder??

@ tasche hab ich noch nicht gemacht ...mache ich ende nov/anf. dez

@ Lena schön das du dich entspannen konntest tut immer mal gut...

@ Mausi hoffe du darfst bald nach Hause

Stephanie

Hallo,

meld mich auch mal kurz....

War den ganzen tag unterwegs und bin ich fix und fertig und muss nur noch eben warten bis bei e*bay ne Auktion ausläuft...

@ Sandra

schön ist euer Dachboden geworden geworden.....

Tina0712

Nabend,

Muckel: Das Problem ist dass ich nicht noch eine Liste machen kann. Hätte damals noch einen 4. Beitrag machen müssen wegen dem Platz. Man kann ja aber farblich auch erkennen wer inaktiv ist. Und zur kleinen Überschrift steht da aber Hier kugeln 41 Januarmamis , davon 18 inaktiv. Habe ja jetzt auch eine Entbindungsliste angefangen die sich ja auch spätestens in 6-8 Wochen anfangen wird zu verlängern. Kann die Beiträge nus bis zu besimmeten Zeichenzahl auschöpfen.

Mausi:Na das sind doch positive Nachrichten.

Malibu: Gibt es was neues?

Sandra: Sieht toll aus.

All: Huhu

Me: Gehts heute wieder gut.

Leap

...

tiamaja

Morgen :D

Huhu Leap, habe nachgelesen....schon geliebherzelt mit dem ersten Montag-Morgen-Beitrag ;D

Bin seit 4:40Uhr wach, habe meinen Mann zum LKW gebracht, gleich geh ich mit Hundi und um 8:30Uhr habe ich FÄ-Termin.

Denni, auch hier nochmal "HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH"...schön das es der Kleenen gut geht und sie zunimmt. Sind tolle Voraussetzungen das ihr sie wirklich Weihnachten mit Heim nehmen könnt. :-*

@Michaela, Gute Besserung an deine Männer :-* Bin übermüdet, die letzten Tage kaum geschlafen, paar Alpträume, viele Gedanken....habe mich WE gut entspannen können, Schwiegermutti war da und es waren tolle Gespräche. Einiges an inneren Druck ist gestern abgefallen, eine Umarmung vom Mann kann manchmal mehr bedeuten als zig Worte (glaube alle Schwangeren mit WE-Bez. können das mehr als gut nachvollziehen).
Wie geht es dir? Arbeit? Zu Hause?  :-* :-* s-hug

@Mausi und Malibu, weiterhin  s-hug wird schon alles gut :-*

@Lena :-*

@all, vieles habe ich vergessen was ihr geschieben habt und kann es spontan gedanklich nicht zuordnen.... :-*

@me, habe Bedenken das sich die Kleene in die BEL gedreht hat (ihr Schluckauf bemerke ich am Rippenbogen und nicht wie sonst unten). Hmmmm, werde ich in 1,5 Stundne erfahren.  

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet,
sondern auf wen man wartet!