Januarmamis 2010 -juhuu wir sind komplett seit dem 6.2.! Bitte abpinnen.

Begonnen von Tina0712, 27. April 2009, 20:04:24

« vorheriges - nächstes »

Geschlossen

-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Kasi

Guten Morgen

Hatte am Wochenende keine Zeit zum Schreiben, aber hab immer mal wieder mitgelesen.

@Denni
Herzlichen Glueckwunsch zu eurer kleinen Maus-so suess! Drueck die Daumen, dass sie bald mit euch nach hause kann.

@Sandra
Da wart ihr aber fleissig, sieht toll aus der Dachboden und so schoen gross!

@Tia
Mach dir nich so viele Gedanken, vielleicht hat sich der Arzt mit dem Gewicht vertan. Wart mal bis zu deinem naechsten Termin ab. Aber solange es der Kleinen und dir gut geht, ist das Gewicht doch nicht das wichtigste- ich war auch ein leichtes Baby und du und dein Mann sind ja auch schlank.

@Stillen
Ich will es auf jeden Fall machen und hoffe, dass es alles problemlos klappt. Ist ja nur von Vorteil fuers Kind und die Mutter!

@KK Tasche
Hab ich noch nicht gepackt, weiss auch noch nicht was ich da einpacken soll. Erstmal muss ich mich glaub ich die Sachen kaufen, bevor ich was packen kann. Also Still BH, neuen Schlafanzug womit ich auch stillen kann, 2-3 Oberteile zum Stillen.

@Schwitzen
hab ich jetzt letztens nachts ganz schlimm, mein Mann wollte sich ankuscheln und hat es dann doch gelassen  ;D
Aber am Tag hab ich nicht mehr so eine Hitze wie noch vor paar Wochen, oder ich hab mich inzwischen dran gewoehnt.

@Mausi und Malibu
Schoen dass es euch beiden besser geht!

@Stephanie
Ich war letzte Woche auch schon Weihnachtsgeschenke einkaufen. Ein Arbeitskollege meines Mannes hat jetzt schon einmal zwei Tueten mit Geschenken von uns am unsere Familie mit nach Deutschland genommen. Ich hoffe den Rest kann dann ein anderer Kollege im Dezember mitnehmen, so muss ich nichts per Post verschicken. Aber einen Grossteil hab ich schonmal weg  :)

@me
Bleib heute zuhause, hab schon bei der Arbeit angerufen. Ich hab ja schon seit letzter Woche eine Erkaeltung und ein Tag ruhe tut mir glaub ich ganz gut!
Haut abend hab ich wieder GVK aber im moment hab ich keine Lust hinzugehen  :-\ Mal gucken was ich spaeter sage.
Meinem Kleinen gehts auch gut- er ist in den letzen Tagen noch aktiver geworden. Ich bin froh, dass ich so fest schlafe und nachts von seinen Tritten nich wach werde!

Lena

HUHU!
@tia: s-hug! Würde mich auch alles verunsichern, so ein hin und her :(

@me: hatte auch frauenarzttermin :P. Es ist alles bestens! haben heute das dritte screening gemacht, alle werte super! Nur die beine unserer kleinen sind super lang ;D! Sie liegt schon mit kopf nach unten, po rechts, beine links! Und wiegt ca. 1900g!! CTG war auch ok. Undzugenommen habe ich jetzt insgesammt 9kg! Sie sagt das ist ok, ich finde es vielleicht doch zu viel :-\, wie siht das bei euch aus? Also nix negatives zu berichten :D
Ab jetzt muss ich alle zwei wochen zur untersuchung :(.

@KK tasche: finde einfach keine unterhemden, die mir gefallen mit knopfleiste, waren heute bei H&M, C&A, family, tschibo...nix, die sehen schrecklich aus! Habe wenigstens still BH´s bekommen bei tschibo (zwei für neun euro). Werde die tage auch mal anfangen zu packen...bald wird es ernst!

@ebay:mag ichseit gestern abend nicht mehr >:(. Wollte gestern so viele sachen ersteigern und nix habe ich bekommen :'(. Son mist!

Haben heute das erste mal GVK um 20 uhr  :)!

Erste hilfe kurs für säuglinge macht wohl keiner von euch??? Zumindest niemand auf meine frage eingegangen :-\ ??!!

So, bis später

Lena

ιηαмαмα

@kkh-Tasche
hab ich noch keinen Gedanken dran verschwendet. Werd ich wohl erst machen, wenn ich los muss  ;) alles was ich vergesse, muss mein mann dann noch nachbringen

@stillpyjama + Still-BHS
brauch ich auch noch. Aber entweder sind sie grottenhäßlich, oder sau teuer  :-\

@säuglings-erste-hilfe
macht das Geburtshaus bei uns auch. Muss mit Mann mal darüber reden, ob wir das machen wollen.

@kasi
ruh dich schön aus, gute Besserung *teerüberreich*

@manu
watn Streß, mach langsam!

@weihnachtsgeschenke
wir schenken uns zum Glück nix. Also keine Rennerei  :D

tiamaja

@lena, schön das alles ok ist. Erste-Hilfe mache ich viell bei uns in der Elternschule. Muss nochmal schauen wann wieder ein Kurs ist.

@leap, hoffe das du bald den Ring bekommst. Vor 4Wochen wog die Kleene 975g, am 2.11. 1413g und heute am 9.11. sollen es bei der FÄ schon über 2000g sein. Das haut nicht hin, in 1Woche 600g zugenommen? Das sie eine Dürre ist, ist total okay und für eine natürliche Geburt seh ich das als großen Vorteil.....auch sind mein Mann und ich halt schlank gebaut (ob man nun danach gehen kann, weiß ich nicht genau)
Schon dich, in paar Tagen feiert ihr ja schon eure Trauung!

@Kasi, meine Schwmutti fliegt im Januar nach Memphis....sie hat zwar genügend Reiseinfos, aber darf ich bei Gelegenheit dir paar Fragen stellen bezügl Flug etc.?

Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet,
sondern auf wen man wartet!

Kasi

@Lena
Bei uns im KK bieten die einen Erste-Hilfe Kurs fuer Saeuglinge an, ich weiss aber nicht ob ich daran teilnehme. Mein letzter EHK fuer Saeuglinge und Kinder war erst vor 1 1/2 Jahren, also mal gucken.
Bei uns ist der Kurs uebrigens kostenlos.

@Tia
Ja wenn du fragen hast, schreib mir einfach ne PN

@Muckel
Holst du dir gar keine Still BHs?
Ich hab online ganz schoene gesehen, die werde ich mir wahrscheinlich mal bestellen, die hier in den Geschaeften sind naemlich auch alle etwas haeslich.

In welcher Groesse kauft ihr denn die Still BHs? Ich hab naemlich gelesen, dass man 1 Koerbchengroesse groesser als jetzt kaufen soll. Aber waechst die Brust wirklich noch um ein ganzes Koerbchen?

Sandra mit Nina & Samir

@kasi: jaa, eine nummer größer kaufen. denk dran, die stilleinlagen sind ja auch noch drin  ;)

Sandra mit Nina & Samir

jenny123

Hat sich bei Euch eigentlich der Geburtstermin geändert???Ich müßte mich bei den Dezembermamas anmelden.Mach ich aber nicht  ;)

ιηαмαмα

@Kasi
doch, ich will mir schon Still-BHs kaufen. Aber im Moment warte ich noch, weil ich nicht weiß, wie groß die Brüste noch werden. Die waschsen ja die ganze zeit noch....Wollte mir aber zumindest mal einen in einer Nummer größer kaufen, der nicht soooo teuer ist.

@sandra#
danke der Nachfrage, nee, geht mir nicht besonders. Mal sehen was der Arzt morgen sagt. Und bei dir?

@jenny
nix! Du bleibst schön bei uns  :D

Sandra mit Nina & Samir

@muckel: och, geht eigentlich ganz gut. so lange der kleine kein terror macht geht's mir super  ;)

@still-bh: nur mal als tipp! ganz günstige bekommst du bei dm oder bei ross*mann für gerade mal 9 euro!

Schneckerl

So bin wieder da vom Arzt, er hat mich problemlos krank geschrieben, hab gar nicht viel sagen müssen ausser dass ich diese Woche einfach gern zuhause bleiben möchte weil ich mich nicht so wohl fühle und das bei uns in der Arbeit alle die Grippe haben und ich keine Lust hab mich anzustecken. Er würde mich für nä. Woche sogar auch noch krank schreiben! Brauch nur am FR nochmal vorbei zu schauen!  :D
Dann muss ich nur noch 3 Tage in die Arbeit! *freu*

@Sandra/Stillen
Ich weiss nicht warum aber ich hab irgendwie eine Abneigung gegen dass stillen, (nicht bei anderen, bitte nicht falsch verstehen!) ich möchte das einfach nicht.
Ich seh da einfach keinen Vorteil drin, der Papa kann die Kleine überhaupt nicht füttern, und ich bin nicht der Typ der z.B. im Einkaufscenter oder sonst wo gerne meine Brust auspackt. Da geniere ich mich irgendwie. Ich finde die Flasche einfach praktischer, 2 Thermoskannen mit warmen & kalten Wasser, einen Pulver-Portionierer und fertig...
Aber dass ist halt Ansichtssache.
Vielleicht bin ich auch so eingestellt weil meine beiden Freundinnen auch nicht gestillt haben und ich kenn dass nicht anders.
Die eine hat´s zwar 2-3 Wochen probiert aber ihr wurde dass ganz schnell zu "doof". Dann hat die Kleine die Flasche bekommen und sie war viel zufriedener, anscheinend hat sie halt nicht genügend Milch abbekommen, bei der Flasche weiss man halt wieviel sie getrunken haben.

@Jenny
Mein ET bleibt, da ändert sich nix meinte meine FÄ dass letzte mal, ich habe gehofft dass er sich etwas nach vorne verschieben würde, dann hätt ich eher in Muschu gehen können. ;)

@Muckel
Zitat von: Muckel~ina am 09. November 2009, 15:06:14
@kkh-Tasche
hab ich noch keinen Gedanken dran verschwendet. Werd ich wohl erst machen, wenn ich los muss  ;) alles was ich vergesse, muss mein mann dann noch nachbringen
Ich bin die allerselbe!  ;D Alles auf den letzten Drücker!

Denni137

Ach ihr seid alle so lieb  :-* Danke, das baut auf!!!

Leap: Wie ist es denn gelaufen?

Ach man, mir gehts immernoch nicht so gut. Am Mittwoch krieg ich eine Aufbau Infussion. Hab zu viel Blut verloren. Laufe den ganzen Tag wie besoffen rum. Heut war ich bei meiner FÄ, wegen den Wochenbett Depressionen und sie kennt sich gut mit Homöopätie aus, hab dann 2 Kügelchen bekommen und hoffentlich hilft das. Hab Angst vorm Psychologen und den Tabletten  :( Immer diese Nebenwirkungen. Aber muss das in Griff kriegen bevor Amy nach Hause kommt.
Kennt sich Jemand damit aus??? Will endlich glücklich sein  :-\

tiamaja

@Denni, das wird schon s-hug verlang nicht soviel von dir.
Deine Seele braucht auch Zeit um das zu verarbeiten, dann gibt es halt Höhen und Tiefen die einer Depression sehr nahe kommen und selbst wenn es eine ist, ist nichts schlimmes an einer Depression....es ist ein Zustand der vergeht!!!

Lies mal bei Gelegenheit "Hector`s Reise und die Suche nach dem Glück" :-*

@Stillhütchen, woher soll ich wissen welche Größe ich brauche? S-L?

tiamaja

Muss das mal reinstellen, der Link ist recht interessant und erklärt einige SS-Beschwerden die in vielen Büchern nicht erwähnt werden.

http://www.urbia.de/topics/article/print?id=9428&o=home

und...

8. Ich kann mich öffnen (oder: Raus kommen sie immer)

Schwanger zu sein bedeutet, sich irgendwann einer Geburt zu stellen, so viel ist gewiss. Alles andere ist aber – besonders für Erstgebärende - ungewiss. Ob wir auf das Unbekannte, das vor uns liegt, eher mit Angst und Selbstzweifeln reagieren ("Schaffe ich so etwas überhaupt?"), hat stark mit unserem Naturell und mit früheren Erlebnissen zu tun. Schwangere, denen die Ungewissheit darüber, was die Geburt bringen wird, große Angst bereitet, können immer einmal wieder versuchen, sich vom unbewusst damit verbundenen Leistungsgedanken gezielt zu verabschieden. Bei einer Geburt geht es nicht darum, besonders toll zu sein, wieder einmal viel zu leisten und möglichst viel Aktivität an den Tag zu legen, wie dies an allen Ecken und Enden unseres Zusammenlebens und -arbeitens gefragt ist. Hier geht es einmal auch um eine passive Qualität des Zulassens, des Geschehenlassens und sich Öffnens. Fast den ganzen Rest macht die Natur, sie spult ein uraltes Programm ab, das unglaublich gut funktioniert. Alles, was ich als werdende Mutter tun muss, ist es zuzulassen, offen zu sein für alles, was kommt. Daher ist es eine gute Gedankenübung, sich zu sagen: "Ich kann mich für das Baby öffnen, ich bin offen für alles, was kommt."

9. Wehen sind meine guten Freunde

Wehen sind sehr schmerzhaft und die Aussicht, diesen stundenlang ausgesetzt zu sein, lässt bei keiner Schwangeren Vorfreude aufkommen. Drastische Schilderungen wie "Wehen fühlen sich an, als ob einem ein Lastwagen über den Unterleib rollt", helfen da auch nicht gerade weiter. Zunächst einmal sei betont, dass die Intensität des Schmerzempfindens bei jeder einzelnen Frau anders ist. Also auch die Schmerzhaftigkeit von Wehen wird sehr unterschiedlich erlebt. Außerdem ist keine Frau den Schmerzen des Geburtsgeschehens vollkommen hilflos ausgeliefert. Es gibt den Atem, der hilft Wehen besser auszuhalten, es gibt Stellungen und Bewegungen – wie das Hüftkreisen - , die den Höhepunkt einer Wehe erträglicher machen. Und: Es ist außerdem besonders hilfreich, zu einer inneren Neubewertung der Wehe zu gelangen. Schön ist die Vorstellung einer Welle, die anrollt und der ich mich hingebe, mitschwimme, vielleicht auf ihr schaukle. Sie ist jedenfalls nichts, wogegen ich mich sträuben müsste. Denn jede einzelne dieser Wehen bringt mir mein Kind näher! Eine gute Vorraussetzung für den Geburtsverlauf kann es daher sein, schon zuvor zu üben, Wehen willkommen zu heißen und sich zu sagen: "Wehen sind meine besten Freunde".

10. Bei der Geburt meines Kindes werde auch ich ein wenig neu geboren

Mit dem Ereignis einer Geburt kommt nicht nur ein Kind auf die Welt, auch die Schwangere wird in diesem Moment neu geboren. Sie ist nicht mehr die, die sie vorher war, denn jetzt ist sie wirklich Mutter. Dieses Ereignis verändert den Alltag und das ganze Leben, aber es verändert auch die Gebärende selbst. Es erweitert ungemein den Erfahrungshorizont, es bringt die junge Mutter mit Gefühlen in Kontakt, die sie vorher kaum erahnen konnte. Und wenn sie hindurchgegangen sein wird, wird sie mehr Verständnis haben für vieles auf der Welt und wird stärker geworden sein als zuvor. Wenn die Sorgen darüber, wie alles werden wird, Sie allzu sehr bedrängen, so sagen Sie sich also ruhig immer wieder: "Mir steht ein großes und wunderbares Abenteuer bevor, aus dem nicht nur ein neuer Mensch hervorgeht, mein Kind. Auch mein Partner und ich werden neu: Mutter und Vater."

jenny123

@Denni:Genau ,deine Seele brauch die Zeit um alles zuverkraften.Du bist ja keine Maschine.Mach Dich nicht verrückt.Die kleine braucht Dich.Das wird schon wieder. ;)
@Stillhütchen:Da gibt es auch noch verschiedene Größen???? :o Wußte ich nicht.
@schneckerl: Willkommen im Club der zuhause bleibenden ;D
@Still BH´s: Brauch ich auch noch.Ich hab aber keine Lust welche zuholen, weil die alle häßlich sind :-\
Schaut ihr heute wieder Sat 1??????????????????

Leap

...

jenny123

@Leap:Mensch mensch mensch,Wird nicht besser,wa? s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
ich drücke dir alle daumen damit alles besser wird oder nichts schlimmeres passiert.Also schön liegen bleiben -sonst gibts paar auf den Popo ;)

tiamaja

Leap, die Hochzeit wird klappen  s-hochzeit s-party und anschließend gehts zur Geburt....auch ein tolles Hochzeitsgeschenk

Sandra mit Nina & Samir

@all: was denn hier los??? alle kommen mit negativen meldungen vom fa-termin nach hause???

@leap: ich drück dir die daumen, dass ihr freitag eure  s-hochzeit feiern könnt. sitz ja an dem tag eh nur 3 stunden beim diabetologen rum  ;) *drückdich*  s-hug

Würmchen&Erik

Hi meine lieben

@Danny dein Körper und du sowie die kleine ihr habt sehr viel geleistet, das darf nicht vergessen werden....jeder Tag bringt euch ein Schritt näher nach Hause und wohlergehen beiderseits...

@LeapAlight das ist sooo doof das du dich sooo sehr schonen muss...aber ihr schafft das und werdet am Freitag eine unvergessliche Hochzeit erleben...

@ Jenny123 guck ich mir morgen auf Pc auf der sat1 seite an die Folge....

Mein Et bleibt auch...Donnerstag bin ich bei der Hebi mal sehn was es neues vom Untermieter zu berichten gibt

Wünsche Euch allen ein ruhigen Abend und eine gute Nacht

jenny123

Kasi

Ich naehe grad Vorhaenge fuer das Kinderzimmer, bin schon fast fertig aber brauch mal ne Pause!

@Leap
Drueck die Daumen, dass du noch etwas durchhaelst! Musst du denn noch viel fuer Freitag vorbereiten oder kannst du dich etwas ausruhen?

@Stillhuetchen
Die benutzt man doch nur wenn man flache Brustwarzen hat oder?
Bloede Frage jetzt, aber ab wann bezeichnet man denn Brustwarzen als flach? Woher weiss ich denn ob ich solche Huetchen brauchen werde oder ob meine Brustwarzen ok sind?  :-\

jenny123

Sandra mit Nina & Samir

huhu tina  s-winken s-winken
da ich gerade alles aktualisiert habe, ist mir aufgefallen, dass ich dir meine termine wohl nicht gesagt habe.

10.11. GVK
12.11. 8:00 Uhr  3. Screening
13.11. 8:00 Uhr  Diabetologe

Kannst du es noch mit eintragen???

@me: ich hab jetzt mal die homepage gefüttert mit allen daten, die ich hatte. vll schaut ihr noch mal rein, ob ihr noch termine reingestellt haben wollt bzw. bb- oder us-bilder!!! bitte an meine email.