Januarmamis 2010 -juhuu wir sind komplett seit dem 6.2.! Bitte abpinnen.

Begonnen von Tina0712, 27. April 2009, 20:04:24

« vorheriges - nächstes »

Geschlossen

-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Stephanie

@ Mausi

Ich hatte mich ja auch mal erkundigt wegen Haushaltshilfe... Da brauchst du ein Attest vom Arzt. Die Kk hat da so einen speziellen Vordruck, den du dir holen musst und vom Arzt ausfüllen lässt.
Das ist das eine , ich denke da wirst du keine Probleme haben...

Und dazu gibt es noch nen Wisch den du ausfüllen musst und da kann ich dir nur den Tipp geben sei da nicht ganz so ehrlich... Wann fährt dein Mann Morgens los?? 6 Uhr?? dann Trag zum Beispiel ein das er von 7.00 Uhr bis Abends um ca. 19.30 aus dem Haus ist. Mir sagte man , das die Kk das nicht Kontrollieren würde

Mausi&Finn

@sonne: ich gibt dir was von meiner kraft ab :) das könnt ihr nun gut gebrauchen

@würmchen: denke ich auch...

@liegen: ja kann ich seid 1 woche schon nicht mehr darf ja nur zum wc hoch  >:(

@steph: ja er muss um 7 anfangen geht um 6 aus dem haus... er wäre regulär um 17 uhr zuhause muss aber eh jeden tag überstunden machen und ich weiß nie wann er nach hause kommt!!! mal erst um 20 uhr mal um 18 uhr mal 19 uhr  :-[

tiamaja

@muckel, würde nicht mehr auf Arbeit gehen...hat schon seine Gründe warum Schulen und Teile von Krankenhäusern vorübergehend dicht gemacht werden um die Ausbreitung gering zu halten....und als SS ist oberste Vorsicht geboten....

@Sonne, ist vielleicht auch erstmal besser wenn dein Mann sich von der OP erholt und dann etwas fitter und motivierter durch euer Kleines an die Chemo dran geht.  s-hug

@Würmchen  s-hug

@Schlafen, mein Momentaner Schlafhelfer ist "Melissentee"...habe letzte Woche seltens mal geschlafen und nu trinke ich etwa 1Std vorm schlafen gehen den Tee und ich schlafe zumindenst 4Std durch und dann ab auf Toi und dann schlafe ich sogar wieder ein für 2 Std.
Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet,
sondern auf wen man wartet!

ιηαмαмα

@schlafen
ja, ich werd zwischendrin immer mal wach, und lieg dann wieder aufm Rücken, allerdings ist mir aufgefallen, dass dann der Bauch öfters hart wird. Also er wird meist nur hart, wenn ich aufm Rücken lieg. Sonst eher selten, also ist das für mich ein Zeichen, dass es nicht gut ist  :-[

@schweinegrippe
ach, es ärgert mich halt, weil unsere Perso-Chefin letzte Woche ne Mail geschickt hat, mit Anzeichen, Vorsichtsmaßnahmen und schnick und schnack. Aber dass mein Chef hier antanzt, weil ein ach so wichtiger Termin stattfinden MUSS, und er all die Anzeichen hat, und keiner sagt was, das ärgert mich. Ich war ja keine Minute bei ihm drin, und er ist nach gut 2 Stunden wieder heimgegangen und ANSCHLIEßEND endlich zum Arzt!!! Ich verschanz mich halt hier im büro, desinfizier mir ständig die Hände und sobald hier noch jemand krank wird, bleib ich zu Hause! Mein Kollegin hat erzählt, dass bei ihrem Mann in der Firma auch EIN schweinegrippen-Fall ist, und da haben sie gleich alle Schwangeren nach hause geschickt! Gut so!!!

@mausi
mach dir keinen Kopp! Du bist in der 32. SSW. Selbst wenn dein Kleiner morgen kommt, er ist schon groß genug um ohne Probleme und Gesund zur Welt zu kommen. Er muss dann nichtmal so lange im KH bleiben! Da jeder Tag zählt, ist er inzwischen weit genug, um das ihr ihn an Weihnachten sicher mit heim nehmen dürftet.

Was macht eigentlich euer Fenster? Das Thema ist irgendwie untergegangen.
Und viel Glück mit der Haushaltshilfe!

Mausi&Finn

@ina:  :-* dassehe ich auch so...

ja weil ich ja im kh war ist leider noch nichts passiert mein mann war ja immer arbeiten oder bei mir im kh... aber es hat die letzte zeit auch nicht wirklich doll geregnet zum glück... denke aber das da in der nächsten woche mal jemand zum schauen kommt... der vermieter wollte ja letzte woche sich das anschauen.... das mussten wir aber absagen  :-\

tigerlady

Zitat von: Schneckerl am 10. November 2009, 16:11:43
@Sandra
@Magnesium
Sollte man denn wirklich im 8.Monat damit aufhören? Ich nehm´s immer noch, hab nachts immer solche Wadenkrämpfe, hab Angst wenn ich mit Magnesium aufhöre dass ich sie noch öfters bekomm, die tun nämlich höllisch weh.

Also ich nehm das weiter. Ich kann garnicht ohne. ::)

♪Michaela♪

Hallo Mädels!

Ich glaubs nicht, Melvin hat durchgeschlafen von 19 Uhr bis 10:30 Uhr :o Das hat er noch nie gemacht. War wohl dringend nötig!

@Sonne: ich hab so auf bessere Nachrichten gehofft! Es tut mir sehr leid! Wie gehts Deinem Mann heute?

@Mausi: ach Mist! Wonach gehen sie denn jetzt? Du hast ja 2 Ticker. Bei dem einen bist Du ja schon in der 33. Woche. Ich kann mir gut vorstellen, daß das Liegen sehr anstrengend ist! Halt durch, daß schaffst Du! Ist ja schon Endspurt!

@Tia: bei uns ist das mit den Stellen leider anders geregelt. Aber wer weiß, was in einem Jahr ist! Vielleicht ist dann ja doch noch was für mich frei.

@Stephanie:Bin seit 8 Jahren auf der Station. Einen Wunsch werde ich bestimmt äußern können. Ob der dann erfüllt wird ist ne andere Sache :-\ Ist dein Paket denn gut weggegangen?

@all: sorry, Melvin hat Hunger, bis später!

Mausi&Finn

@michaela: die gehen erstmal nach dem 01.01.10 und dann wird nochmal genau geschaut wie groß derkleine ist usw und dann wir entsc hieden ob ich die medis noch 1 woche nehme oder nicht mehr ;)

@me: habe ebend unsere Homepage mal aktualisiert  :)

Mandy84

Sonne: Das tut mir soooo leid!!:(:(:(
ich wünsche Euch ganz viiiiiiiel Kraft!!!!!!

@me:

Nix neues, aber der GVK war super gestern!! Haben viele Atemübungen gemacht und viel über Krankenhaustasche usw. gesprochen, nächstes Mal kommt mein Mann mit:)

LG

Kasi

@Sonne
Schade dass das Daumen druecken nicht geholfen hat-trotzdem drueck ich weiter die Daumen, dass alles gut wird und wuensch euch ganz viel Kraft.

@Mausi
Schoen dass du jetzt positiver denkst!

@Muckel
Das ist ja wieder typisch oder? Mitarbeitern Vorschriften machen aber sich als Chef selbst nicht dran halten. Hoffentlich hat dein Chef nicht noch jemanden angesteckt! Also immer schoen Haende desinvizieren und vielleicht zuhause bleiben.

@me
Hals kratzt, aber sonst gehts mir gut. Der Kleine tastet grad meinen Bauch von innen am, fuehlt sich lustig an  :D

hennenski

Hallo zusammen,
auch mal wieder ein kurzes Lebenszeichen von mir ;)

Hier ist ja ständig was los, ganz schön aufregend!
Dem ersten Januarbaby samt Familie wünsche ich natürlich alles, alles Gute!!!

Bei uns ist alles beim Alten, d.h. es geht allen gut und alle sind wohl auf. Leider finde ich etwas wenig Zeit mich so wie ich möchte auf die SS zu konzentrieren, doch ansonsten ist alles Bestens.

Allen wünsche ich noch nur das Beste und noch eine schöne Zeit!

Bis denächst,
Hennenski

Leap

...

Stephanie

@ Leap

hoffe du nimmst mir das jetzt nicht übel wenn ich diesen doofen Scherz reiße:

Aber du wolltest unbedingt auf ´nem Freitag den 13 heiraten.... s-hug

Nein , natürlich drück ich dir die Daumen

@ michaela

Paket läuft noch 3 Tage... bin mal gespannt auf was es noch steigt...

@ Mausi

dann ist es doch nichtmal gelogen... Hast du denn bei der Kk angerufen??

Schneckerl

@Muckel
Ich würde mich an deiner Stelle krank schreiben lassen, dass Risiko dich selbst anzustecken ist doch viel zu hoch! Sag doch deinem Arzt dass bei euch in der Arbeit jemand diese Schweinegrippe hat und dass du gerne deswegen zuhause bleiben möchtest, der schreibt dich normal problemlos krank!
Ich selbst bin diese Woche auch krank geschrieben, hab meinem Hausarzt auch nur gesagt dass sämtliche Kollegen rumschnupfen und rumhusten und die alle nicht zuhause bleiben aber ich mich nicht anstecken möchte, er schreibt mich für nä. Woche auch noch krank wenn ich möchte!  :D

@Kinderwagen
Eben hat die Verkäuferin angerufen dass ich meinen Teutonia abholen kann, er ist heute gekommen, nach 13 Wochen! *freu* Mal sehen ob ich ihn noch hole diese Woche, find da allein nicht mehr hin.*schäm* :-\

@Mein FA-Termin heute
Hatte heute den großen US. Alles in bester Ordnung, alles ist perfekt entwickelt für diese Woche, sie sagte dass meine Kleine eher ein schmales längliches Köpfchen hat (wie der Papa!) und nicht so einen runden, naja, vielleicht kann ich sie dafür mal leichter rausdrücken!  ;D
Ich hab sie gefragt wie groß sie ist und wieviel die Kleine wiegt, aber sie liest es mir immer nur von ihrer Tabelle ab, und laut Tabelle wäre sie 42 cm groß und würde etwas über 2000g wiegen was ich mir allerdings überhaupt nicht vorstellen kann. Dass sind NICHT die Angaben meines Kindes, wie rechnet euer FA das immer so genau aus? Hier schreiben manche das das Baby genau 1350g Z.B wiegt, ist meine FÄ so altmodisch??

Sandra mit Nina & Samir

sind gerade zurück vom laterne laufen. jetzt tun mir total die füsse weh, weil wir den rest so gerannt sind. musste dringendst auf's klo!!!

@sonne: ich wünsch euch dreien viel kraft!!!! ihr werdet das schon hinbekommen.

@leap: freitag der 13. ist das beste datum, welches ihr euch aussuchen konntet. unsere tochter ist übrigens am 13. september auf die welt gekommen. hoffe, dass ihr freitag trotz allem heiraten könnt!!

@gvk: haben gestern von 18:30 bis 21:00 nur geredet. wichtiges thema: vorsorgevollmacht und patientenverfügung und und und.... es kann ja doch immer mal was passieren bei der geburt. am ende (war eine der letzten) erzählte mir meine hebi, dass ihr schwester (35) und nichte (16) letztes WE verunglückt sind. ich hatte totale gänsehaut als ich nach hause gefahren bin.

@magnesium: ab der 36. ssw kein magnesium mehr, sagt meine hebi. aber schleichend die einnahme beenden. bei wadenkrämpfen hilft auch kalzium sagte sie!!

@wochenbett: habt ihr euch schon was besorgt??? was nehmt ihr???

so, nun fällt mir nichts mehr ein.... ach doch, hab heut alle anträge soweit fertig gemacht. sowie den antrag für meinen mann auf teilzeitarbeit während der elternzeit. muss er ja jetzt schon einreichen. morgen schick ich dann auch gleich den brief zur kk ab wegen mutterschaftsgeld. bekomm morgen meinen zettel ausgestellt. bin auch schon ganz nervös wegen des screenings!!

Sandra mit Nina & Samir

@schneckerl: was denn für eine tabelle???? also durch die messungen die sie gemacht hat, kann man es berechnen!! schreib doch mal die werte hier rein  ;) müssten doch im mupa stehen!!

ιηαмαмα

@schneckerl
Hurra!!! Dein Kiwa ist da!
Ich glaub aber schon, dass deine Kleine 42 cm und 2000 g hat. Du bist ja fast 2 Wochen weiter als ich, und meine ist 39 cm und hat 1700 g. passt doch!
Mein Arzt mißt auch immer Kopf, Bauch und Oberschenkel, und dann spuckt der PC alle Werte aus.

@sandra-wochenbett
was meinst du, was wir nehmen?

@me
hab am 3.12. nen Termin in der Uniklinik in der ss-Sprechstunde, weil wenn die infoabend haben, haben wir auch GVK, daher kriegen wir ne Extra-Tour  :D

@leap
:o na, ihr macht es ja spannend, mit eurer Hochzeit, drücke dir aber beide Daumen, dass du noch schnell zum Standesamt darfst, schnell ja sagen darfst, und dann erst ins KH. Wenn es tatsächlich eilig wird, könnt ihr ja dem Standesbeamtin sagen, er soll sich kurzfassen. Bei uns hats damals auch nur 10 Minuten gedauert. Und so eine Hochzeit wirst du sicher nicht vergessen  ;) Alles wird gut!!! s-hug

Sandra mit Nina & Samir

@muckel: meine hebi hat uns die vorlagen gezeigt, die im kkh verwendet werden. müssen uns ja auch was besorgen. beim KS verliert man zwar nicht ganz so viel blut wie bei einer normalen geburt, aber 2-3 vorlagen braucht man so oder so. hebi meint, bei lidl gibt es inkontinenzbinden, die nicht so teuer sind. in der apo können manche wohl gar nichts mit dem begriff anfangen. man sollte wohl keine normalen dicken binden nehmen, da sie wohl luftundurchlässig sind und man sich da schnell was wegholen kann.

ιηαмαмα

@sandra
ach so! stand aufm Schlauch!
Ich überleg auch schon, was ich mir da besorg, wollte im GVK oder meine Hebi fragen. Hab da so an Tena oder gedacht, die sind nicht ganz so arg dick, wie die Riesenschiffe im KH.

Sandra mit Nina & Samir

kann mich dran erinnern, dass ich als ich bei nina den KS hatte, es auch schon schlimm genug war mit dem wochenbett.
hoffe ja, dass es diesmal nicht unbedingt ein ks wird. falls es sich nicht vermeiden lässt, dann wäre es glaub ich, aber auch nicht so schlimm.

beere

hallo mädels,

wer meinte noch mal, dass knubbel beim nächsten termin 1400 g wiegen würde? *g* heute war es so weit - 3. screening, alles i.o., CTG auch. knubbel sehr aktiv. 1000 g schwer/leicht, am unteren ende der normkurve. leider noch BEL, das macht mir noch etwas sorgen.

ihr habt heute ganz schön gesabbelt, kann gar nicht alles behalten. ist ganz schön heftig, wie viele mit vorzeitigen wehen und verkürztem gebärmutterhals zu kämpfen haben! ich hoffe, es halten alle durch.

ich liege schon, knubbel tritt fleißig...

LG beere

Sandra mit Nina & Samir

huhu beere!!!

deine kleine maus ist aber wirklich ganz schön leicht. hab vorhin mal in meinem alten mupa geblättert. da war ich bei nina bei 29+0 auch beim 3. screening. da wog sie 1710g  :o ;D und endgewicht war 3620g.

gehe jetzt ne runde  s-badewanne morgen früh schaff ich das nicht. da bin ich immer zu müde zu. muss ja schon um 7 uhr hier losfahren   ::)

Würmchen&Erik

Zitat von: beere am 11. November 2009, 20:47:50
hallo mädels,

wer meinte noch mal, dass knubbel beim nächsten termin 1400 g wiegen würde? *g* heute war es so weit - 3. screening, alles i.o., CTG auch. knubbel sehr aktiv. 1000 g schwer/leicht, am unteren ende der normkurve. leider noch BEL, das macht mir noch etwas sorgen.

ihr habt heute ganz schön gesabbelt, kann gar nicht alles behalten. ist ganz schön heftig, wie viele mit vorzeitigen wehen und verkürztem gebärmutterhals zu kämpfen haben! ich hoffe, es halten alle durch.

ich liege schon, knubbel tritt fleißig...

LG beere

huuhuu du brauchst dir doch keine sorgen machen hast doch auch noch viel zeit das er sich dreht bist doch erst 30 ssw

s-hug s-hug s-hug

Morgen hab ich um 10 Uhr Termin bei der Hebi....mal sehn was es so neues gibt

@All s-kuscheln

jenny123

Hab meinen Zettel für MUtterschutz bekommen.Naja noch 7 sieben Wochen.Mir ist sooooooooooooooo langweilig.Waren heute auch beim Umzug.5 min. rumgerannt keiner hat gesungen .Es war der totale Reinfall.Das Pferd scheute immer.Klasse.Meine Maus war so enttäuscht.
Hab ich gerade ersteigert:Spieluhr, Herzton Clown( man hört die Herztöne)Thermometer +Schnullerthermom.,+Inhalierthermom.,

[gelöscht durch Administrator]

jenny123

Polstergurte für Kinderwagen(rosa),Wärmekissen mit Hirse,und ne Spieluhr von Cicco .Das ganze für.......Tata 8,83 Euro s-springen s-party

[gelöscht durch Administrator]