Januarmamis 2010 -juhuu wir sind komplett seit dem 6.2.! Bitte abpinnen.

Begonnen von Tina0712, 27. April 2009, 20:04:24

« vorheriges - nächstes »

Geschlossen

-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Leap

...

jenny123

Kann man eigentlich zwischen Übungswehen unterscheiden und normalen????
Und kann man sich einen Zahn jetzt ende der SS ziehen lassen.????

ιηαмαмα

@jenny
klar, kannste dir nen zahn ziehen lassen, allerdings ohne Betäubung. Ist es denn notwendig?

Um zu erkennen, ob man Übungswehen hat, oder richtige, kann man am besten in der Badewanne testen. Wird es in der Badewanne  beser, sind es Ü-Wehen, wird es schlimmer, sind es richtige Wehen.

jenny123

ohne Spritze :'( das halt ich nicht aus.Mir ist hinten der Zahn abgebrochen.Klasse.Bei jedem Kind kostet es einen ein Zahn, oder wie war das?Ist ein Backenzahn.Der tut langsam echt weh.
Das mit der Badewanne ist gut zu wissen.Danke ;)

ιηαмαмα

@jenny
geh doch erst mal hin zum Zahnarzt. mal sehen, vielelicht muss er gar nicht sofort gezogen werden, sondern kann irgendwie provisorisch erhalten bleiben, bis das Kind da ist.

Und heutzutage kostet nicht jede ss ein Zahn! Das war früher so, als man es noch nicht so mit der Zahnhygiene hatte!

jenny123

Ich hab das Gefühl die kleine bringt gleich die Fruchtblase zum platzen .So heftig die da drine arbeitet.Die haben echt schon Kraft.Würde das gehen???blödefrageichweiß ;D

jenny123

jenny123

Müßen wehen immer weh tun?Mein Bauch wird immer in gewissen Abständen hart.Vom CTG weiß ich das ich schon mal ne Wehe hatte.So fühlt sich das jedesmal an.Aber keine Schmerzen nur das Gefühl die gesamten Innerrein schieben sich nach oben und mein Atem wird schneller weil ich kein Lusft mehr so richtig bekomme.

Stephanie

Schneckerl

Guten Morgen!

Wieder erste!  ;D

@Muckel
Stimmt, wenn ich deine Maße von der Kleinen nimm und bedenke dass ich ungefähr 2 Wochen weiter bin als du käme es schon hin mit den 42 cm und den 2000g.

@Sandra
Meine FÄ hat neben dem US-Gerät eine Tabelle hängen da man sieht in welchen Monat das Kind wie groß ist und schwer sein sollte, aber dass sind eben nicht die genauen Daten meines Babys und ich möchte auch wissen was meine Zwergin wiegt.
Schau dann mal in den MuPa und schick dir ´ne PN mit den Maßen ok, kennst du dich da aus?

@Wochenbett
Gut dass ich euch habe, sowas würde ich total vergessen... s-banghead
Ich kenn mich da ja noch nicht aus wie stark das ganze ca. sein wird, aber sind die normalen Flügel-Binden von Allways z.B. zu dünn für´s Wochenbett?

@Sauger für Flaschen
Ich möchte ja nicht stillen und hab gestern mal bei DM nach Sauger für die Fläschchen geschaut. Da gibt es entweder welche aus Latex (die gelblichen) und welche aus Silikon (ganz durchsichtig). Kennst sich jemand damit aus welche besser sind?

@Magnesium
HAb gestern mit meiner Hebi gesprochen, sie meinte ich sollte jetzt damit aufhören, aber falls die Wadenkrämpfe schlimmer werden kann ich es noch bis zur 35.Woche nehmen.

@Himbeerblättertee
Werdet ihr den trinken? Ist auch ab der 35.Woche.

@Akupunktur
Ich kenn viele Frauen die sich zum schluß der SS akupunktieren lassen.
Ist dass für einen selbst gut wenn man z.B. ziemliche Rückenschmerzen oder ähnliches hat oder hat das akupunktieren etwas für die Vorbereitung der Geburt zu tun?

ιηαмαмα

MIST! Alles weg  >:(

Also nochmal neu:

@akupunktur
soll die Geburt um 2 Stunden verkürzen, wobei sich das natürlich nicht messen läßt.

@himbeerblättertee
werd ich trinken, hab ich noch aus der hibbelzeit

@sauger
kommt auch aufs Kind an. Gibt KInder die nehmen kein Silikon, gibt Kinder die wollen flache statt runde. Ich werd eh erst mal nur 2 Flaschen kaufen, mit runden Silikonsaugern (sind der Brustwarze ähnlich, von der Form her)

@Leap, Mausi und alle anderen Sorgenkinder
Habe gestern Abend einen Bericht auf 3Sat gesehen von der Neugeborenenintensiv. Alle Babys, die 6-8 Wochen zu früh dran waren, sind problemlos aufgepäppelt worden und durften nach wenigen Wochen heim *mutmach*  :D

Schneckerl

jenny123

Morgen Mädels,
@Sauger:Sollten kein B......enthalten.Bishenol oder sowas.Hab ich gelesen.Avent Flaschen sollen da wo die besten sein.Hab schon von Nuby welche gesehen (sind billiger).
@Himbeertee:Warum drinkt ihr denn?Ist der gut gegen Wehen oder?
@Babydoku´s:Kommen in letzter Zeit echt viele oder?
Wo gibt es den die Maße zur Berrechnung von Baby?Ich auch haben ;)
@Magnesium:Mein Arzt hat gesagt kann ich bis zum Schluß nehmen.Hebamme hat gesagt man kann nicht überdosieren und sie hat auch keine Bedenken bis zum Schluß.
@Akkup.Werde ich machen wenn ich nicht mehr stillen kann.Soll echt helfen, naja mal sehn.

ιηαмαмα

Zitat von: jenny123 am 12. November 2009, 09:08:03

@Himbeertee:Warum drinkt ihr denn?Ist der gut gegen Wehen oder?

GEGEN Wehen? Du willst doch gute Wehen haben, um dein Kind gut rauszuhecheln, oder nicht! Also ist es GUT für Wehen!

@schneckerl
doch, ich möchte schon stillen, aber nur für den Fall das es nicht klappen sollte, oder Papi die abgepumpte Milch füttern soll, besorg ich mir 2 Fläschchen. Wieso willst du nicht stillen?

jenny123

Aha gut zu wissen.Wo bekomme ich den her?Steht das da drauf für schwangere? :-[ Ich bin heut einwenig daneben.Hab Post von Pampers bekommen: DER COUNTDOWN LÄUFT BIS ZUR GEBURT:Man ich bin schon soooo aufgeregt.Hab Angst das ich KS bekomme oder mein Mann es nicht rechtzeitig schafft in den Kreissaal.Oder wie und wo krieg ich meine Tochter unter. s-banghead s-hilfe Ich drehe im Moment echt am Rad. Bin aber auch den ganzen Tag alleine.Kein Wunder :o ::) :-\

ιηαмαмα

♪Michaela♪

Hallo Mädels!

Kann nur ganz kurz, muß heute noch zum Spätdienst und Melvin findet das gar nicht gut ::) Deshalb bekommt er gleich noch ganz viel Mama, damit ich ihm auf den Ohren raushänge ;D

@Leap: ICh drücke gaaaaanz doll die Daumen und Wünsche Euch einen wunderschönen Tag! Ich bin ja sehr gespannt, wie das morgen ausgeht ;D

@me: heute fangen die letzten 4 Dienste an. 2 Spät, 2 Früh. Und dann ein ganzes Jahr gar nicht!!!! Ich kann es kaum glauben! Ob ich die Arbeit vermissen werde?

@Binden: Ich habe zuhause ganz normale von A*lways benutzt. War auch nicht so, daß ich wochenlang geblutet hab. Ich war sogar überrascht, daß es so wenig war.

@all: wünsche Euch einen schönen Tag!!!!

ιηαмαмα

@wochenbett
hab gelesen, dass es nur 2-3 Tage ganz arg doll blutet, und dann periodenstark ist. Nur ist periodenstark ja nun wirklich relativ. Manche Frauen laufen regelrecht aus, und andere - so wie ich - da kommt fast nix. Ich hab nie Tampons oder Binden kaufen müssen... Hoffe jetzt mal, dass periodenstark also auf meine damaligen Verhältnisse bezogen in etwa hinkommt.

Stephanie

Guten Morgen @all

ich glaub ich hab heut schon den 13.ten.

Alles fing heute Nacht an, bin Mittwochs immer so bis 12 wach weil ich noch Stern TV gucke und eigentlich falle ich dann auch tot müde ins Bett. Dem war nicht so konnte einfach nicht schlafen und war bis 3 Uhr wach im sieben klingelte dann der Wecker.
Müde war ich aber schon. Dann habe ich Collin in den Kindergarten gebracht , beim Rückwärts fahren vom Hof habe ich erstmal ein Auto aus den NL gedescht.... Ich war so sauer, klar habs ich gesehen weiß auch nicht wie das passieren konnte aber unsere Straße ist schon so eng.....

s-banghead

jenny123

Ach Du arme.Großer Schaden????Vielleicht könnt ihr Euch so einigen?

Stephanie

Ne an seinem Auto ist ne Macke minimal ne Delle meine Heckstange (nennt man das so) ist gebrochen....

Was mich so ärgert ist das man da eigentlich nicht parken darf weil es wirklich zu eng ist.... >:(
Ich ruf jetzt bei der Stadt an und will das die da ein ganz offizielles Parkverbot hinstellen....

ιηαмαмα

@steph
steht denn da kein schild? Dann darf er doch da parken. Eigentlich zählt leider nicht  :-\

Mausi&Finn

Hey mädels!

@haushaltshilfe: die wollen abechnungen und eine stundenmonatszahl von meinem mann, und da er die überstunden alle nicht mit ausgezahlt bekommt stehen die natürlich auf derabrechnung nicht mit drauf... die bummelt er nähmlich ab wenn die über winter nix mehr zu tun haben >:( bekommen also keine haushaltshilfe  :-X aber meine schwiegermama unterstützt uns nun ein bisschen!

@jenny schöne ausbeute

@steph: ohje  :-*

@wochenfluss: ich glaube ich nehme erstmal die im kh und dann mal sehen...

@KH & leap: ich gehe nachher auch wieder zum FA mit der hoffnung das ich nicht  ins KH muss...
aber mein mann und ich haben uns gestern drüber unterhalten was KH angeht... meine mama hatte damals mit meinem bruder das selbe, und sie ist auch mit einen gmh unter 1cm ab der 24 woche rum gelaufen mit wehen....sie hat es bis zur 36SSW geschaft. unser kleiner ist schon so groß und schwer das er wirklich nur noch aufgepäpelt werden muss, und deswegen werde ich nur noch zur geburt ins KH gehen... wenn es los geht geht es los!!! Seiden es ist wirklich irgendwas mit dem kleinen...dann auf jedenfall... aber solange der Mumu noch zu ist und die fruchtblase nicht platzt... geht es nicht in die klinik... den die psyche spielt bei mir momentan eine sehr große rolle! zuhause geht es mir besser, und ich merke auch das es dem kleinen gut geht... Wir haben uns seid dem ich im KH liege nun ganz viel mit dem thema frühchen beschäftigt, und sehen der sache positiv entgegen... So lange es ambulant geht bleibe ich definitiv zuhause...

Stephanie

@ Ina

ich weiß... ach ahb mciha uch schon wieder beruhigt... hab eben geputzt
Würd mir eh nur Feinde machen wenn ich das bei der Stadt durch setzen würde...

@ Mausi

Merkst du... du denkst wieder viel positiver hab das Gefühl das es dir seelisch besser geht...??

Sag mal , braucht einer von euch noch Babysachen?? Hatte mal vor ein paar Wochen was von meiner Freundin abgekauft . Die Sachen sind Top gepflegt nur bin ich super eitel und die passen nicht zu dem Rest was wir haben...
Hab sie bei Biete reingestellt. Schaut doch mal

Schneckerl

@Muckel/Stillen

Ich hab dass hier irgendwann schon mal geschrieben, ich kopier´s einfach mal ok!

Ich weiss nicht warum aber ich hab irgendwie eine Abneigung gegen dass stillen, (nicht bei anderen, bitte nicht falsch verstehen!) ich möchte das einfach nicht.
Ich seh da einfach keinen Vorteil drin, der Papa kann die Kleine überhaupt nicht füttern, und ich bin nicht der Typ der z.B. im Einkaufscenter oder sonst wo gerne meine Brust auspackt. Da geniere ich mich irgendwie. Ich finde die Flasche einfach praktischer, 2 Thermoskannen mit warmen & kalten Wasser, einen Pulver-Portionierer und fertig...
Aber dass ist halt Ansichtssache.
Vielleicht bin ich auch so eingestellt weil meine beiden Freundinnen auch nicht gestillt haben und ich kenn dass nicht anders.
Die eine hat´s zwar 2-3 Wochen probiert aber ihr wurde dass ganz schnell zu "doof". Dann hat die Kleine die Flasche bekommen und sie war viel zufriedener, anscheinend hat sie halt nicht genügend Milch abbekommen, bei der Flasche weiss man halt wieviel sie getrunken haben.
Es kann auch sein dass es mich im KKh überkommt und ich doch die ersten Wochen stille, aber nicht länger wie 2 Monate, bin bir deshalb auch total unsicher ob ich mir Still-Bh´s zulegen soll oder nicht, ich weiß irgendwie selbst nicht was ich will... :-\

@Kinderwagen
Hol ihn um 14 Uhr ab! *freu*  :D

@Michaela
Viel Spaß beim Spätdienst! Warum musst du noch Schicht arbeiten?? :o

@Jenny123
Danke für die Sauger-Tipps, jetzt bin ich wieder etwas schlauer!  :)

@Stephanie
Ohje, dass ist natürlich ärgerlich, aber bleib ruhig und denk dir es gibt viel schlimmeres als ´ne kleine Delle! *dirgutzusprich*

@Mausi
Daumen sind selbstverständlich wieder gedrückt dass dein FA-Termin gut verläuft!  s-daumendruck

@me
hab heute abend wieder GVK, jetzt werd ich mal das Haus saugen und putzen und dann irgendwas kochen. Bis später!  s-winken