Januarmamis 2010 -juhuu wir sind komplett seit dem 6.2.! Bitte abpinnen.

Begonnen von Tina0712, 27. April 2009, 20:04:24

« vorheriges - nächstes »

Geschlossen

-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Sternenmama

Hi ihrs,

zu meiner Schande hab ich mich ewig nicht mehr gemeldet, aber ich hatte einfach so viel um die Ohren und Hanna wird auch immer aktiver und neugieriger- da bin ich manchmal wirklic froh, wenn ich meinen Riesen-Babybauch abends gemütlich aufs Sofa legen kann  :-[

@1 Januar-Baby
Ich wünsch Mama und Kind alles Gute und vorallem viel Kraft, den etwas verfrühten Start gut zu bewältigen.

@me
Ich wehe auch manchmal etwas vor mich hin, aber der FA meinte, dass das ganz normal sei und ich einfach ein bisschen langsamer machen soll und für die Geburt Kräfte sparen.
Unser Kleiner ist auf jeden Fall schon 2 Wochen weiter entwickelt als die Norm, aber auch darüber mach ich mir keine Sorgen, denn bei Hanna war es nicht anders und Mama (1.78) bzw. Papa (1.88) sind auch nicht besonders klein geraten.

Ich hoffe euch allen geht es gut und die Krümel machen sich..

Lg
Lena

Leap

...

Schneckerl

@Leap
Dir natürlich auch weiterhin alles Gute - und- halte durch kleine Maus und ärgere deine Mama nicht so! Hoffe wir hören was aus dem KKH von dir, wäre schön wenn du uns auf dem Laufenden halten würdest!  s-hug

@Mausi
Wie Leap schon schreibt, Wärme hilft nicht bei richtigen Wehen, Wärme regt richtige Wehen eher noch an, haben wir im GVK gelernt.  ;) Wenn du nicht weißt ob es richtige Wehen oder nur Übungs-oder Senkwehen sind sollte man sich in die Wanne setzen und dann weiß man relativ gut bescheid meinte meine Hebamme, Übungs-und Senkwehen verschwinden dann nämlich meistens schnell.

@Sternenmama
Hallo  s-winken, lange nichts gehört von dir, aber schön wenn es euch gut geht!  :D
Naja, bei euren Größen braucht man sich nicht wundern wenn das Baby schon etwas größer ist, würd ich mir auch keine Gedanken machen, liegt halt in den Genen!

@Muckel
Was ist denn los Süße? Will mich keinesfalls aufdrängen, aber wenn du redebedarf hast, gerne per PN!  s-hug

@me
War eben beim DM und hab mit den Windeln-Gutscheinen voll zugeschlagen.
Hab 4 Packungen mit je 27 Stück New Baby von 2,5-5 Kilo gekauft und 2 Packungen mit je 48 Stück von 3-6 Kilo, wenn die Windeln noch verschlossen sind kann ich die zuviel gekauften auch wieder umtauschen meinte die Verkäuferin. Dann hab ich noch Pampers-Feuchttücher gekauft, da hatte ich auch Gutscheine, damit bin ich erstmals versorgt und ich fühl mich besser.
Jetzt brauch ich nur noch paar Cremes und so Zeug, das besorg ich zusammen mit meiner Freundin.

Mausi&Finn

@leap:  :-* :-* ich drück dir die daumen hoffe die kleine hällt noch durch... ich melde mich bei dir!

@wehen: ja das mit den senkwehen weiß ich ect... nur bei mir ist das Prob. die FÄ meinte das die wehen Mumu wirksam sind und es nun los geht  :'( :'( :'( das macht mich einfach verrückt... weiß nicht wie ich das mit der FÄ noch aushalten soll es macht mich nervlich fertig...

@schneckerl: schön das du so zugeschlagen hast und gespart hast :)

sonne78

Hallo!

Mensch, Mädels, was macht ihr denn schon wieder für Sachen. Jetzt waren wir doch froh, dass alle zu Hause sind, nun legt ihr wieder von vorne los.
Irgendeine von Euch will wohl unbedingt JANUAR-BABY NR. 2 bekommen  ;)

@Leap: Dir bzw. Deiner kleinen wünsche ich auf jeden Fall gutes Durchhalten.
Ich kann dich verstehen. Ich hasse Krankenhäuser auch! Aber wenn es dann die Chancen fördert, dass die Kleine gesund auf die Welt kommt, musst du das wohl hinnehmen.

@Mausi: Dein Kleiner kann es wohl auch gar nicht mehr abwarten. Entspann dich am Wochenende. Mach dir keinen Stress. Wenn der Kleine dann tatsächlich kommen will, kannst du dann eh nichts mehr dran ändern.
Ich find Deine Collagen übrigens auch  immer total schön! HAst du da ein spezielles Programm??
Machst du die dann eigentlich nur auf dem PC oder druckst du sie auch aus???

@Tina: Meinem Mann geht es von Tag zu Tag besser. Da immer noch ein Untersuchungsergebnis fehlt, wissen wir nach wie vor nicht, wie es weiter geht. Wir genießen nun einfach die Tage und erledigen noch das eine oder andere.
heute haben wir z.B. den Kinderwagen geholt!
Vermutlich steht nächste Woche die Nachbesprechung in der Klinik an...

Und was macht dein Vater? Geht es ihm wieder besser? Ich hoffe, der Verdacht hat sich nciht bestätigt!
ich wollte schon lange mal nachfragen, bei so viel Sachen wie hier immer geschrieben wird, verlier ich aber immer so schnell den Überblick...

@Manu: Ich hab wegen den Anträgen bei mir im Personalbüro nachgefragt. Brauche wie gesagt spezielle Anträge für Kindergeld und Elternzeit, die ich sonst nirgends bekomme.
Lediglich den Elterngeldantrag hab ich jetzt schon so weit es ging vorbereitet. Da ja aber mein Mann nun nicht wie geplant die ersten 2 Monate zur Elternzeit zu Hause bleiben kann, kann, ist auch dieser total unvollständig...

Mausi&Finn

@sonne: ja  fotobearbeitungsprogramme benutze ich ;) ja ich werde mich entspannen... ne mache die nur auf dem pc :)

Mausi&Finn

ist mir auch schon aufgefallen das es heute hier sehr ruhig ist ;)

Tina0712

ich bin daaaa :)

Sonne: Bin gespannt wie es denn bei Euch weiter geht.  Mein Vater wartet auf seine Untersuchungsergebnisse. Mittwoch war er zur Pu nktion und nun müssen wir anwarten ob es schon wieder eon Tumor ist oder hoffentlich nichts. Im April hat er schon seine linke Nebenniere und Niere deswegen verloren und nun ist es die rechte Nebenniere :'(Blase hat er vor 2,5 Jahren rausbekommen :(.

Schneckerl: Mensch da hast du aber einen ganz schönen Vorrat. New Born hätte ich vielleicht nicht soviel gekauft..aber vielleicht ist dein Baby ja auch nicht so schwer ;Dbei Collin reichte damals schon 1-2 Pakete da er ja schon mit über 4 Kilo rur Welt kam und bei der U3 wog er schon über 5 KG ::)

Leap: Mensch du arme. Drück dir die Daumen dass dein Muas bis zum 7.12. ushält. Ist doch ein schönes Datum ::)hab ich auch Geburtstag :)

Mausi: Da bin ich gespannt wielange es bei dir noch dauert....besser ist ja je länger im Bauch desto besser. Aber wenns halt nicht mehr geht...

Me:War heute it Collin nochma im Baby-und Spielzeugmarkt. Er hat ein kleines Geschenk für seine Schwester ausgesucht. Das will ich noch mit ihm einpacken ud das darf er dann mit ins KH bringen und ihr schenken. Ausserdem hab ich doch noch ein Stillkissen gekauft und Stilleinlagen und 2 Kuscheltiere damit ich mal das Regal füllen kann.

Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

Schneckerl

@Tina0712
Jetzt hab ich wirklich genügend Vorrat an Windeln, mir kamen 2 Packungen New Baby von 2,5-5 Kilo so wenig vor, wollte dann eine dritte dazunehmen, der Gutschschein galt aber nur wenn man immer 2 Packungen zusammen kauft, somit sind es 4 Packungen geworden. Die nette Verkäuferin meinte aber auch gleich falls ich eine Packung nicht mehr brauch kann ich sie später gerne gegen die nächste Größe eintauschen.

Tina0712

Schneckerl: Ja wenn das geht ist das ja gut. Ich habe die Gutscheine ja auch. Meine sind aber meine ich bis Ende Dezember gültig...müste ich nachschauen. Aber ich habja noch einen großen der Wilndeln trägt ;D

Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

Mausi&Finn

@windeln: habe vorhin mit meiner mum getelt... die hat 1 packung new born bei ross*ann gekauft... nächstes wochenende kommt meine mama mich besuchen...  :D Ich freu mich schon drauf

@tina: ja um so länger er im bauch ist umso besser klar...  :) jeder tag zählt  :)

Stephanie

Hallo ihr Lieben,

wollt mich auch endlich mal wieder melden. Hab schon immer ein schlechtes Gewissen wenn ich nur so schnell mal hier reinschaue und auf keinen eingehe...

@ Mausi und Leap

Meine Daumen sind wieder gedrückt.... s-daumendruck  Ihr macht das schon...

@ Windeln

Hat ja schon geschrieben das ich mir welche bei Ebay ersteigert habe 376 Stück... Ich hoffe einfach mal das Connar auch so ein kleines Würmchen ist wie Collin... Sonst kann ich die hier im Schlecker bestimmt gegen ne Nummer größer umtauschen.... man kennt sich ja auf dem Dorf.... ;) ::)

@ Tina

Das ist ja eine tolle Idee mit dem Geschenk....Das mach ich dir glaube ich nach... Wenn ich mit Collin unterwegs bin sieht der  immer die ein oder anderen Sachen wo er sagt das die für Connar sind weil damit nur Babysspielen.
Ich wollte auf jeden Fall das Connar Collin ein kleines Geschenk mit bringt....

@ Ina

Das sind bestimmt die Hormone... s-hug Dafür hat bestimmt jeder Verständnis... Ach nun fängt deine letzte Arbeitswoche an....

@ me

Und mich hats erwischt... Zuerst lag Collin ja richtig flach mit Fieber etc... da hab ich schon vorsichtshalber nen Test auf S.-Grippe machen lassen der aber neg. war und nun hab ich ganz ekeligen Husten... Hab das Gefühl meine Bronchien springen gleich raus....

Tina0712

Stephanie: Ja er hat nun ein minikuscheltier mit was zum draufbeissen ausgesucht. NAchdem ich nun mehrere Sachen geholt hatte, war es das nun ;D
Collin wird auch was von seiner Schwester bekommen.
Da wünsch ich dir ma ne gute Besserung.

Stephanie

@ Tina

das wär bei meinem auch so... legst ihm richtig tolle Sachen vor die Nase und er würd sagen  das Connar Pampers braucht oder einen Schnuller... ;D

♪Michaela♪

guten Morgen!

Meld mich auch mal wieder! Ich habe gerade nix nachgelesen, werde ich gleich machen.
Mir gehts gut, nicht arbeiten müssen ist super ;) Baby gehts auch gut, CTG und Mumu alles in Ordnung. Mein MAnn ist fleissig am renovieren und ich wasche schon seit Montag die Babysachen. Leider habe ich nur so wenig platz zum aufhängen :P
Heute bekommen wir Besuch zum Grünkohlessen. Freu mich schon riesig!
So, nun werd ich noch ein bißl hier lesen!

Würmchen&Erik

Samstag GB Pics

Guten morgen ihr lieben hoffe ihr habt gut geschlafen...

@ Michaela ich komme auch lass mir was übrig !!

Ich werd heute mal zu Roller fahren und wegen Bettwäsche gucken ist da meistens günstiger als woanders....

Was macht ihr heute so???

Mandy84

Hallo:)

Kurzer Egopost:

Hatte ja gestern wieder Termin, die Kleine ist schon 41cm groß und wiegt 2112g:)
Alles im Rahmen und zeitgerecht entwickelt.
Meine FÄ meinte, sie darf ruhig schon Mitte Dez kommen, dann ist sie auf jeden Fall fertig entwickelt:)
Bin sooooo happy!!!!!:)

Mein nächster Termin ist am 4.12. um 9:30:), kannst du das bitte eintragen Tina?:)

Liebe Grüße und ein schönes WE wünsch ich:)

m@nuela

s-winken

@Mausi & Leap: Hoffe eure Würmchen bleiben noch etwas bei euch im Bauch.

@Steph: Wünsch dir gute Besserung.

@heute: Werd jetzt hier erstmal ein paar Geschäfte abwickeln, dann evtl. die Geburtskarte fertig machen und heut mittag geh ich zu meiner Cousine. (Sie ist 20 Jahre älter und wir haben uns als kleine Kinder immer bei ihr getroffen. Haben wir jetzt wieder eingeführt und ist richtig schön) Sonst weiß ich noch nicht.

@Januar-Mamis: Wenn das hier so weitergeht haben wir ja bald keine Januar-Mamis mehr. Tststs

Stephanie

Morgen...

Heute geht es mir schon ein bißchen besser obwohl jetzt auch meine Augen weh tun aber der Schnupfen löst sich...

Gibts was Neues von Leap und Mausi??

@ Mandy

Schön das alles i.O ist... Bin auch so gespannt auf den nächsten US... Bei mir steht das 3 Screening noch aus aber leider erst am 3 Dezember...

Sandra mit Nina & Samir

hallo,

hab zwar alles nachgelesen, aber nicht mehr den nerv gehabt gestern zu schreiben.
haben bei ikea zwei schränke und regale gekauft und gestern abend noch aufgebaut.
sieht total schick oben aus und ich kann die übergangssachen noch nach oben verfrachten.

@mandy: meinetwegen kann der kleine auch schon mitte dezember kommen  ;D
ist alles fertig und er ist auch weit genug enwickelt, meinte die fä.
zwei wochen eher (um den 18.12.) wäre toll, dann wär ich weihnachten schon wieder zu hause *lol* uihh, das wäre ja schon in 4 wochen  :o

@leap&mausi: alles noch beim alten????

@stephanie: gute besserung!!!

@michaela: also keine langeweile im muschu  ;D

@rest:  :-*

Würmchen&Erik

Hi meine Lieben

wollt ihr euch alle zu den Dezembermamis gesellen???  :P

Ich fahre jetzt zu Roller...paar Kleinigkeiten holen....Heute abend/nacht is Leonie bei der Oma und ich/wir haben sturmfreie Bude...  :D

@ Sandra BILDERSEHNWILLVOMREGALUNDSCHRANK

@ Rest :-* :-* :-* :-*

Mausi&Finn

Hey Ihr lieben!

Mir geht es so lala kann nur irgendwie heute kein inet mehr sehen  :( :-[ wenn was ist melde ich mich aber bei euch!  ;)

schönen samstag noch  :)

Stephanie

Wo seit ihr denn alle??

Wir haben gerade die ersten Plätzchen versucht zu packen... Vanillekipferle... hab aber das Gefühl das die nichts geworden sind

Ansonsten bereite ich gerade unser Abendbrot vor ... Mache eine Tomatenbrühe schön gewürzt mit Knofi Zwiebeln Meersalz und Pfeffer dazu gibts Baguette Salat und Schweinelendchen...

Was gibts bei euch heute oder gab´s??

Mandy84

@Stephanie:

Naja, das dritte Screening hatte ich eig schon beim Termin davor, ich dachte ja eig, dass sie gestern  gar keinen US mehr macht, weil sie das das letzte Mal gesagt hatte. Aber sie meinte, sie hatte beim letzten Mal i-was gesehen am Magen der Kleinen...da ging mir erstmal das Herz..aber sie meinte, es sei nix, nur beim letzten Mal war er wohl recht voll *gg*

@Sandra:

Jaaa, von  mir aus auch, dann ist Weihnachten Ruhe *gg*, bei dir ist es ja auch, dass du bei deiner Tochter bist:)
Und ganz ehrlich: Silvester muss ich dieses Jahr net feiern...

Achja, da werd ich direkt ein bisschen traurig denk ich...letztes Jahr zu Silvester war ich frisch ss, leider hat es uns ja im Jnauar verlassen...aber ich blick nach vorn:)

Ach ja, ganz vergessen: Muss jetzt Eisentabletten nehmen, weil der Eisenwert immer niedriger wird:( und zusätzlich morgens und abends Magnesium, weil das auch ein wenig blutdrucksenkend wirkt..wenn ich einen bestimmten Wert überschreite muss ich richtige Blutdruckmedis nehmen, schauen wir mal:)

Ich wünsche euch allen noch einen schöönen Abend!:) :-* :-* :-*