Januarmamis 2010 -juhuu wir sind komplett seit dem 6.2.! Bitte abpinnen.

Begonnen von Tina0712, 27. April 2009, 20:04:24

« vorheriges - nächstes »

Geschlossen

-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Mausi&Finn

Hey Mädels!

SMS von LEAP
Sie bekommt noch 1 Woche den Tropf mit dem wehenhemmer, und hat nun langsam auch keine lust mehr und hat wehen ohne ende... also die ärzte lassen die kleine maus noch nicht raus  ;)

warten wir mal ab wie es weiter geht... wenn ich wieder was von ihr höre melde ich mich auf jedenfall  ;)

@FA-Termin: ja GMH bei 1,4cm stabil... und ich muss erst am 03.12 wieder hin *freu*  s-springen s-springen soll das wochenende noch schonen und dann darf ich wieder alles machen  :D

jenny123

Würmchen&Erik

Sandra mit Nina & Samir

@mausi: na, das sind ja mal richtig gute nachrichten!!!! da freu ich mich ganz doll für dich  s-hug

@schneckerl: die letzten wochen zu hause zu sein, ist auch etwas, was du nicht missen wirst. geniesse die ruhige zeit noch mal richtig. ab der geburt wird es nicht mehr so ruhig sein  ;)

@leap: das ist ja echt ne quälerei.

@gvk: der war mal wieder spitze. haben doch noch was dazugelernt. haben am 11.12. 14:30 uhr geschwisterkurs. nur blöd, dass am gleichen tag weihnachtsfeier bei nina in der kitagruppe ist. ich denke mal, der geschwisterkurs wird mehr spass machen. oder was meint ihr???

@gehalt: hab gerade meinen lohnzettel bekommen von meiner mama. der sieht echt gut aus. gehalt bis 19.11., zuschuss zum mutterschaftsgeld und 200 euro weihnachtsgeld *freu*

@all: keiner mehr da???? muss nachher noch bz messen. haben vorhin erst was gegessen  >:(

Sandra mit Nina & Samir

erste..... guten morgen!!!!!!!!!!

*kaffeeundteemittoasthinstell*

jenny123

zweite
guten Morgähn ;)
*brötchennochmitmarmeladedazuhinstell* ;D
Leeeeeeeeeecker  ;D
Alles ok bei Euch???

Tina0712

Guten morgen,

Leap: Mensch die Arme muss noch ne Woche aushalten. Hoffentlich hat sie dann noch kraft genug für die Geburt.

Sandra: Meine Diabetisberaterin hatte mir vom backen mit Süßstoff und Fruchtzucker abgeraten. Aber ist ja schön dass es so gut geklappt hat. Sie riet mir nur eine viertel Menge der Zuckerangabe zu nehmen. Werde das mal ausprobieren. Aber momentan schein ich Zucker ganz gut ab zu können. Meine Werte sind super obwohl ich mit mit dem NAschen nicht ganz zurückhalten kann ::)

All: :-*

Me: HAtte doch gestern Termin im KH. Mensch es spricht nix gegen eine Spontangeburt freuwieblöd. Kind liegt mit Kopf nach unten , Mutterkuchen sitzt weit oben und Kind ist auch normal groß und schwer. Also geschätztes Gewicht 2400-2500g und KU 32 cm. Da kommen wir wohl nicht mehr über 4000 in den nächsten 5 Wochen.
Collin ist nu8n seit 3 Tagen krank und keiner kann uns so richtig helfen. ER hat Durchfall und davor immer total Bauchkrämpfe. Danach ist wieder gut. Ärztin hat ihn untersucht, aber ist alles in ORdnung. Mal sehen wie sich die nächsten Tage entwickeln.

Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

Stephanie

@ Tina

Schön das alles i.O ist und eine normale Geburt möglich ist... Das ist ja auch mein größter Wunsch...
Ich hab erst am 03 . 12 wieder Termin...
Ach Termine... Einmal die Woche muss ich jetzt immer zum CTG und wie gesagt 3.12   3. Screnning und immer Montags letzlmalig am 14.12 GVK von 20-22Uhr und am 19. 12 mit Partner

Hört sich ja eigentlich nach Magen Darm an bei Collin.... Wie oft hat er denn Durchfall??
Hast du Elektrolyte von deiner KIA bekommen und versuchst doch mal wenn du ihm Perenterol junior gibts ( Zur Behandlung von Durchfallerkrankungen...) Vielleicht hat er dann wenigstens keine Krämpfe mehr...

Gute Besserung für den Kleinen...

@ Leap
Das tut mir so leid das du nun doch noch warten musst... Aber 37. Woche ist doch kein Risiko mehr... (vielleicht liest du es ja) Daumen sind weiterhin gedrückt s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@Mausi
na das sind doch gute Narichten...

@Sandra
Schöner Gehaltszettel... :)
Hab meinen auch gestern bekommen... Aber nur anteilig Weihnachtsgeld mein Vertrag ist ja ausgelaufen...
Und schon Fotos vom Dachboden gemacht??

jenny123

@Tina: Mit deinem kleinen tut mir richtig leid.Wenn Kinder krank sind leiden die Mütter noch mehr darunter.Ihm super schnelle Besserung :-* .Das ist schön mit der Spontangeburt.Ich freu mich auch das ich nicht wieder Kaiserschnitt machen muß.Ich hoffe das ich auch spontan gebären kann.Da kann ich auch mit reden  ;D .Wegen Wehen und so.

Stephanie

So ich geh jetzt mal den Haushalt schmeißen... Bis später...

Baghira

Hallo ihr Januar Mamis  :)

würde mir gerne Eure HP mit dem Bauch und Ultraschallbildern ansehen, leider hab ich aber kein Passwort. Würde gerne sehen, was so in den nächsten Wochen auf mich zukommt  ;)

Könnt mir ja eine Private Nachricht schicken..

Ach ja, ich gehörde zu den Junikäfern 2010

LG Baghira
Nun komm schon endlich raus mein kleiner Schatz :-)
Ist auch schon schön warm draußen :-)

Mausi&Finn

Hey Mädels!

@tina: schön das dein Termin so gut verlaufen ist

@alle Kranken: gute besserung

@me: die heizung geht schon wieder nicht...  :-[

jenny123

boah wieviele Tage hast du schon keine intakte Heizung? Du arme s-kuscheln .Gruppenkuschel-damit  es Dir ganz schnell warm wird  ;)

Mausi&Finn

@jenny wir haben eine Uralte Gasheizung. Die schon ewig ausgetauscht werden soll. Immer wenn es windig ist (und das ist an der Nordsee so üblich das es fast immer windig ist) der brenner aus geht und dann geht die heizung nicht und das ist alle 3 tage im durchschnitt  :-[ mal haben wir kein warmes wasser oder ebend die heizung wird nicht war oder beides geht nicht  >:( >:(

jenny123

Mausi&Finn

naja eine neue heitzungsanlage im keller wird wohl teuer sein... aber ist ja nicht unser problem ;) eher das vom vermieter  ;)

jenny123

Achso ihr wohnt zur miete dachte habt selber das Haus  s-banghead .Ich doofe.Da kannst Du aber mietminderung machen.Hatten wir auchmal gemacht.Die Heizungsanlagen müßen doch einen bestimmten Standard erfüllen.Nicht älter als......? jahre. Und Wasseruhren auch so.Wir hatten Wasseruhren von neunzehn hundertfröhlich. Da kannste deinen Vermieter aber Dampf unterm H.... machen.Gerade Du schwanger und baby dann bals.Ey das geht garnicht.Aber Hauptsache Miete miete miete .... >:(

Mausi&Finn

@jenny: ja wir sind an der sache dran ;) es gibt für dieses haus (3 Familienhaus) 1 wasseruhr und 1 Uhr zum heitzung ablesen...(d.H heizung und wasser werden durch 3 geteilt) das wissen wir aber auch erst seid dem wir hier eingezogen sind... vorher hat keiner was gesagt und mein Mann ist tischler und kein heitzungsmockel ect...

sonne78

@Mausi: Mensch, das hört sich echt nicht gut an bei euch. Immer noch tut die Heizung nicht. Das kannst du ja deinem kleinen dann echt nicht zumuten!
Hier ist es gerade nciht kalt. Tagsüber meistens so um die 15 Grad. Daher läuft die Heizung auch nciht. Unser Haus ist aber auch erst knapp über 10 Jahre, von daher ne ganz andere Isolierung.
Da muss jetzt euer Vermieter echt mal was machen. Nicht, dass der KLeine wenn er da ist dann gleich krank wird.

@Leap: Mensch, die lassen Dich aber echt noch zappeln!  s-hug s-hug

@Tia: Mein Mann hat die OP echt gut überstanden. Kondition fehlt ihm zwar nach wie vor. Aber im Haus kommt er schon ganz gut zurecht.
Es gäbe aber auch noch einiges im Kinderzimmer zu erledigen. Dazu will ich ihn im Moment nicht drängen.
Wie es nun weiter geht, wissen wir immer noch nicht. Warten täglich auf einen Anruf aus dem KKH. Die lassen einen mal warten.

@Tina: Geht es Collin wieder etwas besser? Schon doof, wenn man nicht helfen kann und nur zugucken muss, wie die kleinen leiden! gute Besserung jedenfalls an den kleinen Mann!

Lena

Hallo alle zusammen :)

@me: korze ego post...Ich freue mich gerade wie blöd :) :) :) meine wickeltasche ist heute gekommen und die ist ja soooo toll! hat mein schwesterchen mir geschenkt :-*!
War heute schon schwimmen und radeln und habe muskelkater vom yoga. Ich glaube so fit wie jetzt in der zeit seit dem ich schwanger bin war ich schon lange nicht mehr :). Habe einen bewegungsdrang, das macht mir selbst angst ;D, kenn mich so garnicht ;D!

@mausi: das ist doch ein klarer fall von mietminderung würde ich sagen! Oder zieht zu nä möglichen termin aus! das geht ja garnicht!!!

@leap: das ist ja echt nervenaufreibend! Ich wünsche dir gaaaanz viel kraft!

Ich melde mich später noch mal, johannes drängelt, will einkaufen!!!

Sandra mit Nina & Samir

@lena: waren heute früh einkaufen. mein mann hatte heute seinen freien tag. haben eine stehlampe gekauft zum dimmen, damit es nicht so hell ist im kizi, wenn man stillt bzw. die windel wechselt. fand ich bei nina schon so nervig. sie war dann hellwach.

@stillen: hab mir nen richtig schönen sessel ins kizi stellen lassen  ;D dann ist es schön bequem  ;)

@mausi: nicht das sich euer kleiner gleich erkältet, wenn ständig die heizung ausfällt. wäre echt bescheiden.

@tina: hoffentlich geht es collin bald besser!!! und steck dih bloß nicht an!!

@sonne: positiv, dass dein mann die op so gut überstanden habt. lasst es langsam angehen. schläft euer kind bei euch mit im schlafzimmer oder gleich alleine im kizi??? dann wäre es ja nicht soo dringend das kizi fertig zu bekommen.

@stephanie: warum musst du denn so häufig zum ctg??? bei mir machen sie das jetzt alle 2 wochen.

@geschwisterkurs: hab nina heut gefragt, wo sie lieber hin will - zum geschwisterkurs oder zur weihnachtsfeier, da es ja am gleichen tag zur gleichen uhrzeit ist. sie hat sich für die weihnachtsfeier entschieden. sie meint, sie könne schon so gut wie alles und wenn sie was nicht weiß, kann sie genausogut mama fragen  ;D

@nina: sie hat sich sehr gut entwickelt, meinte heute ihre erzieherin. nächste woche ist ja entwicklungsgespräch. schon deswegen, weil ich bald mal entscheiden muss, wann sie in die vorschule gehen soll. dann ist das für uns zum glück ja auch noch günstiger, da das vorschulejahr bezuschusst wird *freu*

Stephanie

Hallo,

Haushaltgeschmissen Kind beschäftigt und nun im Schlafanzug.... :) Die Wintertage sind echt so langweilig- ich bin mehr der draußen Mensch...

@ Sandra
Weil ich seit mitte Oktober nen verkürzten Gebärmutterhals habe und das ziehen in der Sch*eide auch nicht besser wird... Hab vom Doc nun ne Haushaltshilfe bekommen und aufgrund der Diagnose einmal wöchentlich CTG gemacht werden muss....

Aber sonst gehts mir gut.... :)

Sandra mit Nina & Samir

hab vorhin meine "spucktücher" bzw. die windeln zum breitwickeln für's baby kobaltblau gefärbt. sieht total cool aus. meine hebi hat mir den tipp gegeben, da man die weißen schnell mal verwechseln kann später im kurs. sind ja nicht gerade billig die dinger. habe aber zum glück ein paar davon. sind gerade schön getrocknet aus'm trockner raus. nun darf ich die dinger erstmal zusammenlegen  ::)

ist ja heute ziemlich tote hose hier!!

Tina0712

Hallo ,

da bin ich wieder.

Collin: Ging es heute mittag echt schlecht. Der hatte Bauchkrämpfe und 2 Durchfallwindeln :( Der arme. Sind dann zum Kindernotdienst gefahren. Aber die können nix machen. Haben jetzt Norofensaft bekommen falls er wieder Bauchweh bekommt. Mal sehen wie es sich morgen entwickelt.

Fotoshooting: Habe ich gestern abgesagt wegen Collin. Haben jetzt morgen früh den Termin mal schauen.

Sandra: Haben gleich beim Umbau Dimmerschalter einbauen lassen in die KIZI. Dann ist es nicht zu hell. Hatte ich in unsere alten Wohnung in Collins KIZI auch schon gemacht. >Und Stillsessel hab ich auch einen drinne ;D

Sonne: Schön das es deinem Mann schon etwas besser geht. Ist echt gemein qwenn man solange auf Nachricht warten muss. Mein Vater wartet jetzt schon eine Woche auf sein Punktionsergebnis :(

Mausi: Das mit E7uere Heizung tut mir echt leid. Aber hatte ja schonmal geschrieben, dass ich dir da echt nach fühlene kann. Hatten das Problem auch jeden Winter. Selbst letzten Winter ständig und dann miot Kleinkind. Plötzlich piepte das Babyphone(haben ein mit Tempianzeige). Fängt ab 15 grad an zu piepen.

Jenny, Lena und wenn ich noch vergessen habe: :-*

Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW