Januarmamis 2010 -juhuu wir sind komplett seit dem 6.2.! Bitte abpinnen.

Begonnen von Tina0712, 27. April 2009, 20:04:24

« vorheriges - nächstes »

Geschlossen

-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Sandra mit Nina & Samir

@tina: der nurofen-saft ist doch gegen schmerzen und fieber. wie stephanie schon sagte, perenterol hilft bei durchfall sehr gut. das hab ich von meiner kiä bekommen als nina solchen durchfall hatte (ist aber schon länger her). da waren wir glaub ich auch in der kinderklinik. da hatte sie rota-viren und hat auch elektrolyte bekommen.
notärzte sind echt mi*st. da bin ich als schwangere schon mal an einen ohrenarzt geraten - ganz prall!!!!

Tina0712

Sandra: Was gegen Durchfall haben wir ja auch. Warte erstmal ab. War eine Kinderärztin. Hier im KH gibt es ausserhalb der gewöhnlichen Praxis Öffnungszeiten einen Kinderärztlichen Notdienst der von niedergelassenen Kinderärzten gemacht wird und nichts mit dem KH zu tun hat. Nur wenn die auch zu haben dann müssen wirt zur Notfallambulanz. Find das ganuz gut.

Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

Sandra mit Nina & Samir

@tina: stimmt, das würde ich bei uns auch gut finden!!!

@kekse: schmecken echt gut. selbst mein mann sagt, die kann man essen  ;D ich backe den beiden aber auch noch normale kekse. und *freu* meine blutzucker-werte sind total oki.

Tina0712

Sandra: Das ist ja toll mit den Keksen.

Freu mich gerade total. Der Dienstplan von meinem Mann ist gerade gekommen.
Er hat 6.,7.,8., frei bekommen, da ist ja mein Geburtstag und unsere Hochzeitstag
Dann 19.12. Da haben wir Karten für Mario Barth, brauch jetzt noch nen Babysitter und die Hoffnung dass ich da noch fahren kann ;D
UUUUNNNNNNNDDDDDDDDD Weihnachten komplett frei sogar noch den 27.12. hatte wir schonlange nicht mehr. Sylvester hat er zwar Bereitschaft..mal sehen was er dann am 1. Januar hat aber das ist nicht so wichtig.
Das schlechte ist..er muss nochmal auf einen 5 Tages Unlauf im Dezember. Da muss dann meine Mama hier schlafen.

Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

Sandra mit Nina & Samir

@tina: kann deine freude total verstehen  ;) hab meinen mann auch schon gefragt, wie er arbeiten muss. weihnachten hat er frei *juchu* freitag und samstag ist feiertag - liegt dieses jahr super toll. dann muss er nämlich erst am 28.12. wieder arbeiten. und wenn sich das kind bis dahin entschliessen sollte schon zu kommen, muss er lediglich 6 stunden am tag arbeiten anstatt 8 *freu*

Tina0712

Sandra: Hört sich ja auch super an. So ich glaube ich verabschiede mich nun. Will noch in die Wanne ;D Muss für die Fotos mal alles glätten ;D

Gute Nacht bis morgen

Stephanie

Erste....

Guten Morgen @ all

Alle gut geschlafen??

seit 5:20 rolle ich mich von der einen auf die andere Seite, ne Stunde später bin ich dann auf und habe mich erstmal hübsch gemacht... und wisst ihr was ich habs sogar noch geschafft mich zu rasieren  ;D

Aber als ich so unter der Dusche stand dachte ich das mein Bauch irgentwie anders ist... Meine Brust liegt nicht mehr auf... Kann das schon sein das mein Bauch runter gerutscht ist??

Und dann hab ich so schlimmen Schwangerschaftsausschlag und jedes Mal wenn ich beim Arzt bin vergesse ich zu fragen ob es ein Mittelchen gibt welches ich mir da drauf schmieren kann...
Seit gestern Abend ist es echt besonders schlimm.. Habs überall: Schienenbein, unter den Achseln in der Leiste und auf der Brust....

@ Tina

schön das dein Mann so ein tollen Dienstplan hat... Hat meiner zum Glück auch bzw. ab dem 23.12 oder aber auch vielleicht muss er auch noch am 24 Vormittags ´nen Notdienst schieben... aber ab dann hat er bis zum 03.01 Urlaub naja und dann wenn´s halt los geht....
Und das mit Barth bekommst schon noch hin... Aber nicht das beim Lachen du Fruchtbalse platzt ;D

Und wie gehts Collin??

beere

guten morgen mädels,

männe muss zum zahnarzt und hat auf dem weg dorthin eva gleich in die kita mitgenommen :)

@stephanie: rasiert? respekt! müsste auch mal wieder... oje, ss-ausschlag. kenne ich nur vom hörensagen, kann dir da leider nicht weiterhelfen. die hebi vielleicht? und der bauch... ich denke, dein kleines hat sich nur anders hingelegt, so zeitig sollte sich der bauch noch nicht senken. mach doch mal ein vergleichsfoto im profil. und drückt es jetzt mehr auf die blase?

@tina und sandra: gratuliere zum männer-dienstplan. ist viel wert, wenn auf arbeit mitgedacht wird. männe hat geteilten dienst, heiligabend den letzten frühdienst und silvester geht er in die nacht. dazwischen hat er frei, so können wir an seinem geburtstag  ::) wegfahren. wir sind sehr zufrieden mit dem plan, besser als auf seiner alten station, wo entweder weihnachten komplett oder silvester komplett übernommen werden musste. und sooo scharf bin ich dieses silvester nicht auf party. den januar hat er fast alles frühdienst, da ist er im ernstfall ersetzbar. der arme wird diese tortur wahrscheinlich völlig umsonst auf sich nehmen *g* ich rechne ja mit anfang februar...

@sandra: toller tipp mit dem färben. ist die farbe speichelfest? kochbar? welche hast du genommen? hab hier ja über 30 stoffwindeln liegen. bei eva hab ich die auch gebraucht - hat ganz schön gespuckt...

@me: gestern war hebi-termin, das zweite ctg. alles super, baby am dauerstrampeln  s-:) eine fette wehe war dabei, aber im rahmen. nach dem abtasten meinte sie, dass meine kleine richtig rum liegt. ich hoffe, das bleibt jetzt so und bestätigt sich in 14 tagen beim US. mein GVK ist leider zu ende, war soooo schön! zum abschluss umarmte mich meine hebi und bedankte sich, dass ich dabei war, obwohl ich es eigentlich nicht gebraucht hätte. ich hätte den anderen sehr viel positive energie und begeisterung und freude auf die geburt übermittelt *räusper* bin glaube ich rot geworden...

gleich backe ich plätzchen (sandmann, herr fuchs und frau elster - wer's kennt)

LG und einen wunderschönen donnerstag, eure beere

Sandra mit Nina & Samir

moin moin,

@weihnachtsdeko: hab gestern das ganze haus geschmückt. männe war zu hause und nina ab mittag. haben beide fleißig geholfen. hatten zum abendbrot auch schon den lichterzug an  ;D

@stephanie: bin überhaupt nicht ausgeschlafen. erst konnte ich nicht einschlafen (23 uhr), dann war ich viertel vor 2 wach und hatte durst und musste auch noch auf klo. konnte dann gar nicht mehr einschlafen. hab ständig auf die uhr geschaut, glaube so bis kurz vor vier. irgendwann bin ich dann wieder eingeschlummert. und 6:40 uhr schrie nina alles zusammen  >:(

@beere: ist dein mann arzt??? wollte letztens schon mal fragen. sandmännchen, herrn fuchs und frau elster kenn ich, aber was sind das für plätzchen????

@mullwindeln: hab 1,8 kilo gefärbt mit simplicol textilechtfarbe. nach der färbung können die textilien ohne farbverlust mit ihrer jeweiligen höchzulässigen waschtemperatur gewaschen werden.

@bauch: ich hatte ein ziehen heute nacht und es ist immer noch nicht weg  :'( bauch zieht voll nach unten. und der kleine liegt mit dem köpfchen dermaßen tief auf meiner blase. hab das gefühl ich muss ständig auf toi  :(

@me: werd jetzt erst mal was essen. schau gleich noch mal rein. hoffe, heut ist mehr los.

Schneckerl

Guten Morgen!

Bin ab heute zuhause! Juhhhuuu, MuSu!!!

@Mullwindeln
Muss ich mir die auch kaufen? Braucht man die für was spezielles? Ich kenn mich wieder gar nicht aus... ::) Meine Freundin sagte letzens auch schon was von Moltonwindeln, hab dann aber vergessen zu fragen.

@FA-Termín
Hatte gestern Termin, alles in bester Ordnung, die Kleine liegt momentan nur in "Sternengucker-Position", und ihr Köpfchen "wackelt" noch und ist noch nicht fest im Becken meinte meine FÄ, aber alles noch kein Grund zur Sorge!

Sandra mit Nina & Samir

@stephanie: gegen die ss-"akne" hilft ungatum alcoh. lanae aquosom mit 10% olivenöl. das hatte mir meine hebi verschrieben. ich hab keinen einzigen pickel mehr. das wird in der apo extra zusammengerührt. hatte 20g genommen für 1,10 euro.

@schneckerl: glückwunsch zum muschu!!!

@moltonwindeln/mullwindeln: sind das gleiche. nimmt man die ersten 4 wochen zum breitwickeln. bei mädchen kann man wohl auch ein spreizhöschen nehmen. hatte ich bei nina. aber jungs sollten das wegen der wärmeentwicklung des hodens und den folgen mit diesen dingern breitgewickelt werden. die sind auch gut zum über die schulter legen wenn das kind ein bäuerchen machen soll. da kommt manchmal etwas mehr hoch  ;D

Stephanie

@ Schneckerle

Glückwunsch zum MuSchu.... Bin ja mal gespannt wie es dir zuhasue gefällt...

Und die Mullwindeln solltest du dir auch kaufen.. Sind als Spucktücher bzw. für unters Köpfchen

Stephanie

@ Sandra
oh danke... das werd ich gleich mal holen... kann man ja nichts mir falsch machen, oder??
Hattest du das denn auch?? Hat das bei dir auch so gejuckt??

Schneckerl

@Sandra + Stephanie

Danke, danke! Ich werde die MuSu-Zeit jetzt voll geniessen!  ;)

@Mullwindeln
Ah okay, dann hab ich dass ja schon zuhause, kenn die nur als "Spucktücher", danke euch beiden für die Erklärung!  :-*

Sandra mit Nina & Samir

@stephanie: ja, hatte das auch. ganz kleine fiese pickelchen überm bauch verstreut, die die ganze zeit jucken. die creme hab ich regelmäßig dünn aufgetragen. kühlt schön und lindert den juckreiz. bin immer bauchfrei rumgelaufen  ;D

beere

@schneckerl: glückwunsch zum MuSchu!!! sternenkuckerlage in dem stadium der ss ist absolut i.o. das baby dreht sich ja noch ein... zur not hat beckenkreisen im stehen oder auf dem ball...

@sandra: danke für den färbetipp! mal sehen, welche farbe ich mir aussuche. ich mag ja das jeansblau von simplicol. nächste woche...
männe ist krankenpfleger auf einer ITS (intensiv), hat mit mir abi gemacht (parallelklasse), war nur zu faul zum studium  ::)

@stephanie: huhu  s-winken

@mull/molton: ist m.e. was unterschiedliches. moltontücher sind dicker, habe ich 2 stück (80x80cm²) (doppelpack bei too*m*) und gerne als unterlage oder zum pucken genommen. mullwindeln habe ich ohne ende (auch gebraucht...) als spucktuch, leichten sonnenschutz usw. zum breitwickeln hatte ich die einlagen der spreizhöschen rausgenommen und mit einem kleinen moltontuch (40x40cm², auch schön als waschlappen) umwickelt. geht schlecht zu erklären, die hebis empfehlen das.

@sandmann-plätzchen: da ist was drin, damit man schön schläft...  ;D nene, die ausstechformen sehen so aus ;)

beere

@nochmal breitwickeln: aha, das mit den jungs wusste ich nicht - man wird alt wie ne kuh und lernt immer noch dazu...

Stephanie

Vielleicht kann mir einer helfen..

Und zwar suche ich für den Maxi Cosi ein Gestell wo ich den drauf setzte damit ich nicht immer den KiWa mitnehmen muss.. Ich möchte aber nur das Gestell inkl Adapter , wo bekomme ich den??

Sandra mit Nina & Samir

@beere: wusste das auch nicht. haben wir diese woche beim gvk gelernt. hab doch auch noch das spreizhöschen von nina. dachte, ich könnte das gleich nutzen.

@tücher: ach da ist der unterschied  ;D auch was dazugelernt.

@pucken: da nehme ich eine kinderdecke dazu. nina hab ich die ersten wochen zum schlafen auch gepuckt. da fühlte sie sich wohler und hat nicht so geschrien  ;D fühlte sich wohl wie bei mama im bauch ;)

Sandra mit Nina & Samir

hab mal die bilder gegenübergestellt. danke für den tipp, beere!

[gelöscht durch Administrator]

beere

@sandra: süßes bauchl! von der seite sieht es noch nicht gesenkt aus. von vorne denke ich, hat das größenwachstum den nabel nach unten rutschen lassen...

Stephanie

@ beere

s-winken

Leider hab ich nur 2 Fotos von meine Bauch und da kann man nicht erkennen ob dieser sich gesenkt hat...  Bin heut Nachtmittag eh bei meiner Hebi  mal gucken was die sagt... Der würd das sofort auffallen .. Ich sag erstmal garnichts...

Ich bin gerade richtig eingeschlafen und hab ne Stunde geratscht... Nun bin ich total müde, hätte nicht schlafen dürfen..

Würmchen&Erik

Guten morgen meine Lieben

@ Schnecki  s-so zum Muschu

@ Sandra schönerrrrrrr Bauch....werd We auch mal neue machen....

@ Steph neee wegen dem Maxy Cosy hab ich keine Ahnung...

@All s-kuschelnll

@ Me Hab naher....ohhhhh....(schon 11 Uhr)....um 11.30 Termin bei der Hebi

Nachrichten komen dann um 13 Uhr wie es gelaufen ist....

Mal was von Leap..Danny..und den Mädels gehört????

Lena

Hallo alle zusammen :)

Ich schlaf zur zeit wie ein stein, meist von 23uhr bis um 9 und das ohne pipi pause! War schon ne halbe stunde radel heute  :), ach was bin ich fleißig ::)
Will mich heute mal an die ganzen formulare machen, habe gestern schon mal angefangen, aber das ist ja echt viel!!!!
Nächsten montag haben wir termin im rathaus, wegen sorgerecht und vaterschaftserklärung, habt ihr unverheirateten das schon alle hinter euch und könnt ihr mir sagen ob das was kostet??? Oder bin ich die einzigste die kein ring trägt :-\, hmm!?

@stephanie: ich würde einfach bei e*bay gucken! Wir haben den quinny speedi da passt der maxi cosi drauf! Aber ich glaube es gibt von quinny auch speziel ein einzelnes gestell zu kaufen für den maxi cosi! Mal auf der quinny seite gucken :)!

habe eben mit meiner freundin telefoniert, hat am montag entbunden! Wollte eine hausgeburt, hat sie auch gemacht und musste allerdings 3 stunden nach entbindung ins KH, weil die nachgeburt nicht kommen wollte! Also nakose usw. passiert das oft :-\. Hat mir richtig leid getan!
@schneckerl:ihr baby lag bis ein paar stunden vor entbindung auch in sternguckerposition! Ihre hebi hat ihr dann übungen gezeigt, die sie unter den wehen machen sollte und die kleine hat sich dann noch fix gedreht :)!
Meine FÄ hat uns am montag auch gesagt, das unsere kleine bisjetzt so liegt, aber das ändert sich meist noch :). müssen uns glaube ich keine sorgen machen ;)
Und dir eine schöne MuSchu Zeit!

@tina: :-* zurück

Einen tollen donnerstag wünsche ich euch!!!!

Sandra mit Nina & Samir

@lena: bist ja ne richtige sportskanone. bis um 9 uhr würde ich auch gern mal wieder schlafen. naja,vll ja in 10 jahren  ;D

@beere+würmchen: danke  :-*