Januarmamis 2010 -juhuu wir sind komplett seit dem 6.2.! Bitte abpinnen.

Begonnen von Tina0712, 27. April 2009, 20:04:24

« vorheriges - nächstes »

Geschlossen

-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Sandra mit Nina & Samir

@fahrgestell: mal eine frage an alle in die runde. wer von euch nimmt so was??? im gvk wurde uns gesagt, dass kind soll nicht länger als 2 stunden am tag in der babyschale drin sitzen  :-\ wenn man irgendwo hinfährt und dann noch spazieren fährt mit dem ding, dann sind die 2 stunden doch total schnell rum oder???

Stephanie

@ Lena

Danke.. ja das Gestell hab ich in ner Beobachtung dann werd ich mir das mal ersteigern...

Mausi&Finn

Hey Mädels!

Ich habe bis 11.11Uhr geschlafen heute  :o :o :o habe ich schon ewig nicht mehr...

@babyschalen gestell: ne sowas kaufen wir uns nicht ;) ob ich das gestell aus dem auto hole oder den Kinderwagen ist das selbe finde ich

@sandra: schöner bauchi und schön das die kekse schmecken

@Mein Mann und Urlaub: wenn der kleine jetzt kommt bekomt er nur 1 Tag urlaub  :-[ ab 23.12 hat er bis 02.01 urlaub weil da die firma zu hat... hoffe der kleine kommt dann erst... und sollte der kleine später kommen... dann hat mein mann warscheinlich keinen urlaub im januar... seiden er bekommt die kündigung dann ist er wieder AL was ich dieses jahr nicht hoffe... die firma hat gestern die ersten über winter gekündigt  :-[

@heizung: bekommen nun solarheizung  ::) spätestens anfang januar... hat der vermieter uns gestern zugesichert... vielleicht auch noch vor weihnachten...

@me: haben nun seid gestern eine spühlmaschine und mein Mann hat die ganze küche umgebaut... nun haben wir aber für die spühlmaschine kein wasseranschluss  ;D ;D ;D bin mal gespannt was mein Mann sich da einfallen lässt oder mein schwiegerpapa... habe am dienstag noch gesagt dafür haben wir kein anschluss und nun steht sie in der küche zum anschauen  ;D ;D ;D ;D achso und voll gemacht hat mein Mann sie auch schon damit ich nicht merke das er die ganze woche noch nicht abgewaschen hat  ;D ;D ;D

Sandra mit Nina & Samir

@mausi: guter trick  ;D ;D

@me: hol nina von der kita ab!!!! schau heut nachmittag noch mal rein  ;)

Mausi&Finn

SMS von LEAP
Sie kann kein KH mehr sehen und liegt immer noch am Tropf die kleine ist noch im Bauch wiegt 2300g und hat ein KU von 30cm.

Lena

@stephanie: viel erfolg beim ersteigern ;)

@me: *freufreu*, paket mit den letzten sachen von wal*z ist gekommen :D

@leap: daumen bleiben gedrückt!!! Durchhalten für eure kleine!!!

@sandra: so lange ich das noch kann, nutze ich das voll aus mit dem schlafen ;) bald ist die ruhe vorbei :D! Aber ich glaube das mit dem schlaf und dem sport hängt irgendwie zusammen ;D!
Für morgen früh bin ich mit na ganz lieben aus dem yoga kurs zum schwimmen verabredet! Mal gucken, vielleicht kann man sich auch später mal verabreden, wenn die kleinen da sind :)

@maxi cosi fahrgestell: ich muss sagen ich finde das super praktisch...weil... man das kleine nich erst aus dem maxi cosi schälen, dann in den kinderwagen packen muss und das ganze am besten noch, wenn es gerade eingeschlummert ist, sondern, zack raus aus dem auto, auf das gestell geschnallt und rein in den supermarkt  ;D! ich will ja keine großen ausfahrten mit dem ding starten, aber für so mal schnell, sehr praktisch!!!

Bis später :-*

♪Michaela♪

Hallo Mädels!

Kaum zu glauben. Kaum bin ich im Mutterschutz, hab ich keine Zeit mehr zu schreiben ;D

@Leap:  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck du machst es ja spannend!

@Mausi: grüß sie doch bitte wenn du das nächste mal schreibst!!!

@all: hab schon wieder keine Zeit auf alle einzugehen. Mein Vater kommt gleich vorbei und bringt uns Katzenfutter. Wir mußten vorgestern den 18jährigen Kater einschläfern lassen. Er war sehr krank, alt, dement und blind. Zum Schluß lag er nur noch apatisch auf dem Teppich und hat nicht mehr gesoffen und gefressen. Wir hatten ihn 16 Jahre bei uns :'( Nun bekommt unser Kater sein restliches Futter (sein Erbe ;))
Mir gehts gut, alles bestens!

Würmchen&Erik

So ihr lieben bin wieder @ Home

Alles ok Kind liegt weitethin in SL aber Kopf ist noch nicht ganz fest im Becken....

Jetzt wird erstmal bis um 15 uhr Haia gemacht

@ Leap  :-[ ich hoffe sie darf bald nach Hause mit Baby dann....muss echt schlimm sein die hinhalterei obwohl ja jeder Tag im Bauch wichtig ist fürs Kind  

@ Michaela ja ja so ist das Leben  ;D keine zeit für Nix mehr hehehe  :-*

@ Dez-Mamas ...mannnn die Purzeln ja in einer Tour....schon wieder eins daaaa   :)

s-kuscheln @ All

tigerlady

@Leap

Alles alles Liebe. Ich weiß wie nervig das ist im Krankenhaus.

@me

Hatte durch ne Magen Darm Grippe auch vorzeitige Wehen und MuMu Verkürzung, bin aber wieder zu Hause.

Aber das beste ist, alle haben sich bisher verguckt. Wir bekommen doch ein Mädchen ;D

beere

Sandra mit Nina & Samir

meld mich auch zurück - nach eineinhalb stunde ausgeschlafen  ;D

@leap: ist ja auch gemein diese quälerei und hinzieherei. weiterhin daumendrück!!!!

@tigerlady: na das ist ja mal eine überraschung. glückwunsch zum mädchen!!!! andersrum wäre es aber schlimmer gewesen.

@michaela: jaja, die zeit  ;D unser kater und unsere katze sind beide 6 jahre alt. haben noch ein wenig vor sich, hoffe ich. bei unserer strasse ist das aber sehr gefährlich, obwohl da ein "30"-Schild steht!

@beere: sehen lecker aus!!!! ich komm dann mal vorbei von jedem einen naschen  ;)

@lena: bin früher auch gern schwimmen gegangen, aber da ich da schon anfällig war für pilzinfektionen lass ich es in der ss lieber. muss ich mir nicht antun. vll dann mit baby wieder, mal schauen.

@fahrgestell: ich hab noch meine alte babyschale von römer. weiß gar nicht, ob es da überhaupt sowas gibt. aber das geld spare ich mir lieber. selbst bei nur mal schnell einkaufen im supermarkt soll man die kleinen nicht dicke fette angezogen lassen. wir ziehen uns ja auch die jacken aus im gschäft, jedenfalls ich. da finde ich den kiwa  praktischer. naja, muss jeder selber entscheiden  ;)

Sandra mit Nina & Samir

@stephanie: mich hat gerad eine der dezembermamis darauf gebracht, dass ich wahrscheinlich allergisch bin auf das gel vom ctg. seitdem ich beim fä ctg schreiben lasse, habe ich diese pickel. und genau auf der stelle, wo die diese dinger anbringt. aber die creme hat ja zum glück geholfen!

sonne78

@Fahrgestell f. Maxi Cosi: Wir kaufen für unseren Wagen einen Adapter, wo wir den Maxi Cosi dann drauf machen können. Soll aber auch nur für kurze Einkäufe etc. in Frage kommen.
Diese Gestelle, die nur für den Maxi Cosi sind sollen überhaupt nicht gut sein. Die sind oft total wackelig etc.

@Beere: Hhmmm, die sehen echt lecker aus. Ich auch will!!!

@Leap:  s-daumendruck s-daumendruck Hoffentlich hat die Qual bald ein Ende!!!

@Sandra: Du hattest neulich geschrieben, dass ihr im GVK den Säuglingspflegekurs hattet. Ist das normal? Ich wüsste nicht, dass bei uns sowas auf dem Programm steht. Interessieren würde es mich ja schon. Aber Partnerabend ist nun auch schon gewesen, wäre nämlcih bestimmt auch für meinen Mann interessant!

@Mausi: Na, da wollen wir ja mal hoffen, dass ihr das Heizungsproblem bald hinter euch lasst...

Sandra mit Nina & Samir

@sonne: ja, meine hebi macht den immer mit. für uns war der auch total interessant. ist ja nun schon über 4 jahre her  ;D fand das auch mit der lage des kindes im bett interessant. die 70er jahrgänge haben z.b. alle einen platten hinterkopf. das war die zeit, wo die kinder nur auf dem rücken schlafen sollten. das ändert sich wohl ständig mit der lage.
tipp meiner hebi: auf der seite, wo man als letztes gestillt hat, dem kind ein tuch in den rücken legen oder halt mit stillkissen. so liegt das kind mal auf der rechten seite und mal auf der linken. und popo nur mit wasser, einen tropfen olivenöl und milch, die vom stillen übrig geblieben ist, waschen. alles andere reizt den po. oder das mobile!!! das war auch cool.

@mobile: wer von euch hat eins über dem bett bzw. überm wickeltisch. das ist ja totale verar*sche für's kind. legt euch mal drunter und schaut, was man sieht. sie gab uns den tipp selber eins zu basteln, so dass man von unten auch formen sieht. am besten reagieren die kinder wohl auf kreise in den farben rot, weiß und schwarz. und smilies finden sie wohl am coolsten. die dann zwischen 60cm bis 90cm darüber anbringen. alles was höher hängt sehen die kinder nur verschwommen, da sie kurzsichtig sind.

@oder bett: es sollte nur an einer zimmerwand stehen, sonst konzentriert sich das baby einseitig. am besten ist auf der einen seite das fenster auf der anderen die zimmertür. so hat es abwechslung!!!:

fand das alles ziemlich interessant!!!! aber bevor es ein roman wird, hör ich jetzt lieber auf  ;D

Tine81

So, hallo ihr Lieben. Nach langer Abstinenz bin ich auch mal wieder da.  :D Wir hatten in den letzten Wochen so viel zu tun, dass ich es nie geschafft habe, mal zu schreiben - sorry dafür.

Erstmal die Neuigkeiten:

@hochzeit: Vielen Dank für die Glückwünsche. Wir hatten wirklich einen tollen Tag und haben uns anschließend im Wellnesshotel gut erholt. Leider geht so etwas ja viel zu schnell vorbei...

@arbeiten: Letzte Woche Mittwoch war mein letzter Tag.  s-dance Allerdings hatte ich bisher jeden Tag voll verplant, so dass ich noch gar nicht richtig zu Hause angekommen war. Ich hoffe, das wird nächste Woche anders. Wie geht es euch denn zu Hause?

@baby: Ich war am Dienstag im Krankenhaus zur Geburtsplanung wegen meiner Skoliose (Wirbelsäulenverkrümmung). Also eine PDA ist anscheinend kein Problem, wenn es dazu kommen sollte. Sonst ist auch alles in Ordnung. Baby wiegt stolze 2260g und ist ca. 42cm groß (bei 32+6). Ist das normal? Kommt mir so viel vor.

Ich habe auch noch ein US-Bild bekommen, aber ich bin noch nicht dazu gekommen, es einzuscannen. Wird nachgereicht...

Soviel erstmal zu mir. Ich hoffe euch geht´s gut?

@leap: Drücke dir die Daumen!!!

@tina: Neue Termine: 03.12. Vorsorge und 30.11. Hebi

Rest schon wieder vergessen, aber ich schau jetzt wieder öfter rein. LG  :)

Mausi&Finn

@beere: lecker kekse  :D

zu leap: habe die ganze zeit vorhin mit ihr geschrieben. Sie bekommt heute und morgen noch einmal die lungenreife... und wartet wann sie den wehenhemmer runter stellen... aber ein bisschen muss sie leider noch  :( :-*

@sandra: das ist ja intressant.  :)

@me: hoffe es auch bald mit der heizung so langsam nervt es nur heute bis mittag ging sie und seid ca 1 uhr wieder nur 14 grad hier  s-banghead s-banghead s-banghead s-daumenrunter

@tine: schön das alles super gelaufen ist  :D

Lena

huhu,keiner da :(

@beere: danke für die lecker kekse! sehen super aus!

@tigerlady: das ist ja lustig! wolltet ihr ein mädel? vielleicht sollte ich auch lieber noch mal nachfragen :-\, nicht das es nachher ein junge wird!

@michaela:oje,ist wohl besser für den kater, aber für euch traurig :'(. unsere lucy wird auch erst 6, ich hoffe sie wird steinalt, könnt nicht ohne sie :(

@sandra. hört sich wirklich interessant an! musste gerade lachen, als ich das mit dem mobile gelesen habe... wir habe ein super süßes von sigikid, in der miite eine sonne mit grinsegesicht undum sie herum bienchen und käfer... naja, soweit ganz toll, habe mich nur darüber geärgert, dass die sonne nach untenzum kind schaut und nicht nach vorne... aber jetzt weiß ich... genau so ist alles richtig ;)

kurze frage... muss ich beim s*ex mit kondom verhüten oder spielt das jetzt noch keine rolle?

s-winken lena

jenny123

Ich bin da  ;)
@Se*x : Hmm keine Ahnung.Wir nehmen keins.Aber ich finde es immer umständlicher.Vorallem wenn die kleine sich bewegt.Das ist so als ob jemnd zuschaut  :-[

Sandra mit Nina & Samir

@se*x: eigentlich sollte man mit. spätestens ab der 37.ssw kannst es weglassen. im sperma sind prostaglandine. die sind wehenfördernd. haben wir auch im gvk gelernt  ;D was habt ihr denn alle so im gvk gemacht????

Tina0712

Huhu ihr vielschreiber ;D

Stepahnie: Was arbeitet denn dein MAnn wenn ich fragen darf?

tigerlady: Mensch das ist ja mal ne Überraschung.

Leap: Mensch die Arme!

Sandra: Das mit dem Breitwickeln kenn ich garnicht, hab ich zum ersten mal gehört.

tine: Wellness...wollte ich auch noch machen :( Schön das du schöne Tage hattest.

michaela: Tut mir leid wegen Eurer Katze. Mussten Ende 2007 unseren Hund einschläfern lassen :'(

All: Sorry hab schon wieder alles vergessen.

Me: Man ich bin so stolz auf meinen Kleinen. Er ist alleine Eingeschlafen heute!!!!!!!! ohne Theater!!! Hoffe das war keine Ausnahme. Ansonsten ist sein Durchfall immer noch da. War denn heute zum 4. Mal beim Kia und haben uns jetzt überlegt mal ne Stuhlprobe zu machen. Der Durchfall ändert sich einfach nicht und er hat immer richtig Bauchweh davor. Ist 1-2 mal am TAg,. Essen tut er fasst garnicht mehr :( Noch wiegt er genug 16 Kilo und ist so auch gut drauf.
Hatten heute unser SS Shooting. Sind gtanz tolle Bilder geworden und nächste Woche wollen wir dann den Gipsbauch  machen.
Dann habe ich heute meine Unterlagen zur Nabelschnurblutspende bekommen. Werde ich morgen gleich wieder losschicken.
Hm Das wars erstmal ;D

Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

Schneckerl

Halli-Hallo!

Hab den ersten Tag in MuSu gut rumgebracht! War den ganzen Tag unterwegs!
Ist super wenn man nicht mehr arbeiten muss!  :D

@Sandra
Mein Mann und ich sind gerade vom GVK heimgekommen, heute war Partner-Abend, war total schön!
Die Männer haben gelernt uns richtig zu massieren und wie sie uns am besten beistehen können. (ohne zu nerven  ;))
Ansonsten geht es viel um den Beckenboden und wir lernen die Atemtechniken.
Heute waren noch Schmerzmittel dran, was es da so alles gibt.

@Se*x
Was ist das??  ;D Hab ich überhaupt keine Lust drauf, fühl mich absolut "beobachtet" und ist mir auch unangenehm.
Meine Hebamme meinte dass die Geschichte mit dem S*perma und wehenfördernd überhaupt nicht stimmt, sie sagte dass ein normaler Mann so oft gar nicht könnte bis es zu Wehen reichen würde.

jenny123

@Se*x: Naja wenn man über den Termin dann sein sollte weiß ich ja dann was ich machen muß mit meinen Mann  ;D ;D ;D

Tina0712

Schneckerl: Se*x das wollte ich auch schon fragen. Mir geht es leider genauso. Mein armer Mann :(

Nochmal Me: Mein Vater hat heut sein Ergebnis von seiner Punktion bekommen. Leider ist da wieder eine Metastase(Sorry schreibt man das so?). Nächsten Dienstag hat er Gesprech mit dem Arzt was nun gemacht wird wieder OP oder Nur Chemo und stärker dosiert. Seine letzte ist ja erst 2 Monate her und seine letzte OP war im April :'(Der Arme.

Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

Tina0712

Keiner da????????

Ich glaub ich geh dann mal. Bin irgendwie müde heute.

Gute NAcht!

Sandra mit Nina & Samir