Januarmamis 2010 -juhuu wir sind komplett seit dem 6.2.! Bitte abpinnen.

Begonnen von Tina0712, 27. April 2009, 20:04:24

« vorheriges - nächstes »

Geschlossen

-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

malibu-baby1988

huhu uns gehts gut bin endlich seit 2 wochen aus dem kh draußen muss nur viel liegen und ausruhen darf net viel machen aber sonst gehts uns prima
unser engel kamm am 30.12 zur welt wir lieben dich

♪Michaela♪

Das  ist ja schön! Nun habe n wir ja auch nicht mehr lange. Wie lange mußt Du denn ausruhen?

Mausi&Finn

@michaela: ne nix neues aber sie schreibt mir wenn es was neues gibt ;) also leider weiter abwarten  :-[

@malibu: schon das es euch soweit gut geht... was genau hast du den jetzt? auch gebährmutterhalsverkürzung und wehen???

♪Michaela♪

@Mausi: bin ja mal gespannt!

So, wir machen uns jetzt fertig für die Bücherei! Schönen Tag noch Ihr Lieben!!!!

malibu-baby1988

noch ungefähr 2 wochen dann darf ich wieder alles machen muss ja auch tabletten nehmen wehen hemmende tabletten die ich auch 2 wochen noch nehmen muss da mein muttermund sich ja schon geöffnet hat fa meint sie kommt früher als mein et sagt also villt ein dez... kind

malibu-baby1988

also mein gebärmutterhals war am 5.11 beim fa da war mein muttermund mit trichter nur noch 12mm

Mausi&Finn

@malibu: ich darf auch nur liegen okay ab heute wieder etwas mehr... aber voll wieder alles machen auch erst ab 36/37+0SSW aber drücke euch die daumen das die kleine sich noch ein bisschen zeit lässt... unser kleiner wird auf mitte dezember geschätzt auch wegen wehen ect... na mal sehen  ;)
mein gmh ist bei durchschnittlich 15mm aber schon ohne trichter (leider :( )

@michaela: viel spass in der Bücherei

malibu-baby1988

ohje hast du dann auch die lungenreifen spritze bekommen im kh

Mausi&Finn

@malibu: ja habe ich gleich sofort bekommen... du auch oder???

malibu-baby1988

ja habs sie auch gleich bekommen.... hab aber keine wehen auch net im kh wie ist das bei dir hast du wehen???

Mausi&Finn

@malibu: ja ich habe wehen... zwar die letzten tage nicht mehr so aber ich merke das richtig dann... aber meine hebi kommt gleich dann wird wieder ctg gemacht  ;) bin mal gespannt... musst du auch alle 2 tage zu FA wegen US ???

malibu-baby1988

ohje ne nicht jeden 2 tag aber 1 mal die woche hab ja keine wehen war am mittwoch beim fa und muss am 3.12 wieder gehen meine kleine liegt ja schon im becken

Mausi&Finn

ja unser kleiner ist auch schon fest im becken... ne muss nicht aqlle 2 tage wegen wehen ondern wegen gebärmutterhals hin...  :-[

malibu-baby1988

aso okay ne ich net naja hoff ma mal das unsere 2 sich noch ein bissle zeit lassen mir wurde ja im kh gesagt ab der 37 ssw kann meine kommen

Mausi&Finn

malibu-baby1988

dann viel spaß  ich werde auch mal wieder gehen melde mich demnächst mal bis dann ciao

Sandra mit Nina & Samir

oho... hab gerad erst mein handy angemacht. sms von tiamaja 11:26 Uhr:

Fahre vom fa jetzt zum kreissaal, ctg fallen herztöne oft ab. doppler ist auch schlechter. weitere entscheidung im saal, einleitung von fa erbeten.

Sandra mit Nina & Samir

2. sms von tiamaja um 15:41 uhr:

keine einleitung. liege stationär, mumu ist geöffnet. am montag war alles okay, habe wehen und wehenhemmer läuft. herztöne sind besser. die maus soll noch drinne bleiben.

ich drück dir die daumen tia, dass deine kleine noch ein wenig im bauch bleibt!!!!

Mausi&Finn

@tia:  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@me: so hebi war da... leichte wehen gmh 1,5cm und mumu ist fingerdurchlässig und 1cm auf...
soll mich noch schonen... Kopf ist fest lässt sich nicht mehr abschieben... hebi meinte 2 bis 3 wochen gehe ich auf jedenfall noch...

Lena

@tia: oje oje- daumen sind gedrückt das die herztöne stabil bleiben, was ein schock! s-daumendruck! Die maus soll schön noch im warmen bauch bleiben dürfen!!!!

Was macht ihr denn alle für sachen, könnt heulen :'(! Ein schreck nach dem nächsten s-motz

Lena

Mal kurz eine frage in die runde geschmissen, vielleich kennt sich jemand aus :-\, ich glaube sandra wusste gut bescheid :)...
also, ich quäle mich durch den elterngelantrag...

1. Frage:steht mir mehr als 300euro zu, weil ich von den letzten 12 monaten 3 monate voll gearbeitet habe??? (wenn nicht, bräuchte ich den teil "Erklärung zum Einkommen" nicht ausfüllen  ;))

2.Frage:kann ich das elterngeld auch erst so beantragen, dass es ab den 8wochen nach der entbindung gezahlt wird??? oder wird das automatisch ab geburt gezahlt???

Danke im vorraus s-springen

Sandra mit Nina & Samir

@lena: bei elterngeldberechnung tue ich mich auch etwas schwer *zugeb*  ;D versuch mal, ob du mit dem elterngeldrechner mehr rausbekommst. http://www.bmfsfj.de/Elterngeldrechner/navidirekt.do

Lena

Lieben dank sandra  :), das ist auch echt schwierig, bin langsam am verzweifeln >:(

sonne78

@Tia: Oh je, Daumen sind gedrückt, dass die Maus noch ein bisschen bleibt und die Herztöne wieder besser werden!!!   s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@Tina: Tut mir leid wegen Deinem Vater. Ich kann sehr gut verstehen, wie du Dich fühlst!  s-hug

@Mein Mann: Wir haben heute etwas positivere Nachrichten erhalten.
Ist etwas komplizierteres, was mein Mann hat. Da sind die ERfahrungswerte noch nicht so hoch, weil es einfach zu selten vor kommt.       
Allerdings wird ihm im Moment definitiv die Chemo erspart bleiben.
Er muss zur Darmspiegelung, zur Magenspiegelung und zur Lungenspiegelung, um zu gucken, ob dort evtl. irgendwelche Auffälligkeiten sind.
Sonst wird nun einfach mal abgewartet, ob der Körper, mit dem evtl. noch vorhandenen Tumor (ist gar nicht sicher, dass da noch was ist) vielleicht sogar alleine fertig wird.
Sind zwar keine optimalen Aussichten, da ja jederzeit noch was sein kann, aber ich bin jetzt einfach mal froh, dass er im Moment nciht zur Chemo muss. Und jetzt hoffen wir einfach mal, dass sich weiterhin alles gut entwickelt und ihm vielleicht auch künftige Operationen etc. erspart bleiben.

@Lena: Schöner Bauch.
Wegen Elterngeld musst du einfach mal selber für dich durchrechnen. Kommt darauf an, wieviel du verdient hast.
Wenn du jetzt z.B. 3 Monate a 1000 Euro verdient hast, dieses wieder auf 12 Monate umgerechnet, kommen ja auch nur 250 Euro im Monat als Durchschnitt raus, du hättest also auch nur Anspruch auf 300 Euro. Bei 3 Monate a 1500 Euro sieht das aber schon ganz ander aus...
Und zur zweiten Frage zwecks Elterngeld erst nach Mutterschutz: Das geht leider nciht. Der Mutterschutz wird den Müttern immer als Elternzeit angerechnet, auch wenn man in dieser Zeit in der Regel keinen Anspruch auf Elterngeld hat, da man ja das von der Krankenkasse + evtl. Arbeitgeberzuschuss bekommt.

@Sandra: Auch schöner Bauch und tolle Collage! Ich will auch (muss mich jetzt echt mal dahinter klemmen und Bilder knipsen)!!!

@Gipsabdruck: Hab nun auch die Gipsbinden da liegen. Werden uns wohl in den nächsten 1 bis 2 Wochen daran machen. Hatte heute nacht schon eine stärkere Wehe. Nicht dass jetzt die Senkwehen anfangen und der Bauch dann nciht mehr so rund ist...

Tina0712

Nabend,

tia: Mensch hoffentlich wird wieder alles gut.

Januarbabys: WIR HABEN NOCH NICHT JANUAR; IHR HABT NOCH ZEIT!!!!!!!!

Eine Freundin von mir musste fast die ganze SS liegen wegen wehen und Mumu. Und nun hat sie morgen ET und nichts tut sich, obwpohl sie die letzten 2 Wochen sogar Fahrrad gefahren ist. Das ist coh auch gemein oder.

Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW