Januarmamis 2010 -juhuu wir sind komplett seit dem 6.2.! Bitte abpinnen.

Begonnen von Tina0712, 27. April 2009, 20:04:24

« vorheriges - nächstes »

Geschlossen

-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Kasi

@Mausi
Was ist denn so nen Schleimpfropf?
Muss mich gleich mal schlaulesen! Aber halt noch mal schoen durch paar Tage!

Würmchen&Erik

Der Schleimpfropf schützt das Baby in der Gebärmutter.

Wenn Sie dann einmal schwanger sind, hat der Schleimpfropf die Aufgabe Ihr kleines Baby in der Gebärmutter zu schützen und den Gebärmutterhals zu verschließen. Die Beschaffenheit des Schleims weist jedoch keine wesentliche Veränderung auf. Kurz vor der Geburt löst sich der bei allen Frauen bekannte Schleimpfropf, welcher leicht schleimig, blutig, und von rosa bis bräunlich ist. Viele Frauen merken gar nicht, dass er abgeht, andere entdecken einen größeren Schleimklumpen in der Unterhose und bei manchen löst er sich überhaupt erst während der Geburt. Dies ist auch nicht weiter tragisch. Das Abgehen des Schleimpfropfs am Ende der Schwangerschaft kündet die bevorstehende Geburt an, jedoch ist es schwer abzusehen, ob es nur mehr Stunden oder noch Tage dauern wird bis das Baby geboren ist. Sollte sich der Schleimpfropf während der Schwangerschaft zu früh lösen, sollte die Frau einen Gynäkologen oder eine Hebamme aufsuchen, um vorzeitige Wehen und Frühgeburtsbestrebungen auszuschließen.

Mausi&Finn

@schleimpropf: ja also es sieht aus wie so eiweiß nicht ganz klar aber auch nicht ganz weiß und ganz zäh und bei mir war es 1 cent stück groß ungefähr von der menge... meine hebi meinte das ist unterschiedlich mal kann es weniger sein mal merkt man es nicht auf deutsch gesagt sah es bei mir aus wie ein *schäm* glitschiger weiß/durchsichtiger Popel  :-[ :-[ :-[ :-[ :-[  ;) ;) ;) bis zur geburt meinte meine hebi kann es noch dauern aber es kann natürlich auch bald los gehen... aber das weiß man nie so genau.... bei einigen ist es ein erstes anzeichen für die geburt bei einigen noch nicht.

Würmchen&Erik

Mausi&Finn

@würmchen: das stimmt  :) :) :) irgendwann wollen oder müssen sie alle raus... nur zu früh ist auch nicht gut  :-\

Kasi

Danke, jetzt bin ich wieder schlauer und flip nicht aus wenn ich sowas in meinem Hoeschen sehe  ;)

@Mausi
So lang hast du aber auch nicht mehr zum ET und es ist sicher beruhigend zu wissen, dass dein Kleiner mit grosser Sicherheit gesund zur Welt kommt und nicht an irgendwelche Maschinen muss!

Mausi&Finn

@kasi das stimmt die kritische phase ist zum glück vorbei :)

Würmchen&Erik

Ab 36 ssw ist ok oder????Also morgen komme ich 35 ssw also nur noch eine Woche bis zur 36 ssw juhuuu

Sandra mit Nina & Samir

Tina0712

Huhu Sandra ;D,

Mausi: DAs hört sich doch gut an.

Termin: Ja ich werde es so machen. Finde es in den letzten Wochen schon wichtig regelmäßig kontrolliert zu werden.

So geh erstmal mit Collin baden,

Bis später

Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

Sandra mit Nina & Samir

@tina: deinen hb-wert hätte ich auch gerne. davon kann ich nur träumen!!!! dafür hab ich nichts zugenommen  :D im gegenteil. sind lt. waage meiner hebi 7 kilo. na dann hab ich es diesmal leichter, die pfunde wieder loszuwerden.

Kasi

s-winken

Ich hab mir gard mal Fotos von mir angeguckt mit flachem Bauch- sieht total ungewohnt aus! Ich sah da im Gegenteil zu jetzt so flach aus!

@Sandra
Ich hab in den letzten 2 Wochen laut meiner Waage auch nichts zugenommen, obwohl ich doch grad jetzt durch Thanksgiving so viel gegessen hab  :o
Insgesamt hab ich aber auch schon 10 Kg mehr drauf als vor der SS!

Sandra mit Nina & Samir

@kasi: das ist aber doch im rahmen. und du bist ja total schlank gewesen vor der ss oder????
ich dagegen bin zwar nicht dick, aber mein bmi war auch nicht gerade optimal  ;D

Kasi

Ja war schlank, bin ich aber glaub ich immer noch nur mit nem 10 Kg Bauch vorne dran  ;D

Sandra mit Nina & Samir

@kasi: mir sagen auch alle, dass wenn man sich den bauch wegdenken würde, ich aussehe wie vor der ss. vor allem bin ich angeblich so kantig geworden im gesicht *häää* naja, wenn sie meinen...

Kasi

Ich hoer auf all die kluegen Sprueche gar nicht mehr!
Gestern erst wieder beim Einkaufen, meinte die Verkaueferin, dass ich doch sicher ein Jungen bekomme-bla bla!

Mal gucken wie schnell wir wieder wie vorher aussehen!

So, jetzt will ich mal versuchen paar Besorgungen zu erledingen. Mein erster Tag im MuSchu und ich hab irgendwie noch nichts gemacht!  ::)

Sandra mit Nina & Samir

@kasi: dafür ist doch der muschu da.... zum ausruhen!!!! und nicht zum arbeiten  ;D ;D
stress wirst du noch genug haben, wenn das baby da ist  ;)

Kasi

Ja da hast du auch recht- hab aber Angst dass ich nicht alles schaffe gevor der Kruemel kommt- die Zeit rennt grad so!

Tina0712

Könnte echt heulen, hab heut abend echt viel zu tun. Hier sieht es echt aus wie sau. Haben heute noch den rest Tapeziert mein Papa und ich und dem entsprechend sieht es auus. UNd wer macht mir ein strich durch die Rechnung...Collin. Will heut abend wieder nicht alleine einschlafen. Habe aber auch keine lust mich da ne Stunde mit hin zu legen :'( :'( :'(man immer wenn man viel vor hat

Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

Sandra mit Nina & Samir

och mensch, arme tina. nina hab ich gerade ins bett gebracht und noch eine gute-nacht-geschichte vorgelesen bzw. wir haben gemeinsam gelesen  ;D nun hat sie ihre spieluhr noch angemacht und wird bestimmt gleich schlafen.

Tina0712

Sandra: Er schläft jetzt. Hab mich nochmal kurz mit hingelegt und bin dann aufgestanden und hab gesagt ich komm gleich nochmal. Tja dann schlief er schon. Gott sei dank. Dann kann ich hier jetzt klar schiff machen :P

Sandra mit Nina & Samir

jenny123

Mensch ihr macht alle noch soviel.Ich bin immer gleich außer Puste.Aber ich hab immer das Gefühl ich werde hier auch nicht fertig bevor klein Krümel kommt.Komisch oder???
Bei und ist dicke 5-10 cm Schnee ,Und es schneit immer noch mehr  :'(.Ich hab soooo ne Angst mit dem Auto zufahren.Hab n Bus.Bin schon mal gerutscht.Hinten ist er ausgebrochen.Horror pur.Muß morgen unbedingt Schuhe für meine Maus holen

Tina0712

Sandra: Manchmal muss ,man die kleinen halt austricksen ;D

Jenny: Schnee wie schön. Hier regnet es und sind immer noch um die 10 grad....wo bleibt der Winter >:( Kann aber verstehen dass dich das nervt. Mag auch kein Auto fahren wenns schneit und dann noch Hochschwanger :-\

Sandra mit Nina & Samir

@tina: ja, ja... wenn sie das später mit uns machen, dann sind wir auch auf sie sauer  ;D

@schnee: kann ich gar nicht gebrauchen. muss ja morgen zur anmeldung ins kkh und danach geht's zum diabetologen. zum glück ist der nächste arztbesuch erst am 07.12. 8:30 uhr.

@tina2: ich glaub, das steht vorne falsch. keine ahnung, ob ich dir ein falsches datum gesagt habe.