Januarmamis 2010 -juhuu wir sind komplett seit dem 6.2.! Bitte abpinnen.

Begonnen von Tina0712, 27. April 2009, 20:04:24

« vorheriges - nächstes »

Geschlossen

-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Jenny123

Halli Hallo, war heute beim FA.Er hat eine Fruchthöhle gesehen und einen kleinen Dottersack.Sie wußte nicht in welcher Woche ich bin befinde.Ziehmlich am Anfang sagte sie.Ist jemand hier auch so von Status her dran.???Hatte ende März die letzte Regel.

Littlebig

Hallo Mädels

Melde mich zurück mit meinem Bericht:

War ja heute beim FA  :D Sieht schon recht gut aus, Fruchthöhle ist ca. 12-13mm gross und mit "viel Phantasie" (Zitat meines FA) konnte man darin schon Zwergle erkennen  :D Mein ET wird voraussichtlich 2-3 Tage nach hinten verschoben, also tendenziell eher 6.-7. Januar als 4. Januar (das habe ich aber schon erwartet, weil mein ES auch erst an ZT 17 war). Muss jetzt nächste Woche nochmal hin, dann sollte man schon das Herz schlagen sehen. Er sagt, bis jetzt sehen alle Kriterien sehr gut aus. Ich freu mich sooooo!

@Jenny: Wenn ich ehrlich bin, finde ich es ein bisschen komisch, dass dein FA nicht weiss, in welcher Woche du bist... Meiner hat nach dem ersten Tag der letzten Regel gefragt (30.03.) und hat dann beim US gleich selbst gesagt, dass mein ES wohl ein paar Tage später war, drum soll ich nächste Woche nochmal hinkommen...hm...???

@Tina: Kannst du bitte als nächsten Termin den 20.05. bei mir eintragen? DANKE!

So, Mädels, muss jetzt ab in die Heia. Zwergle klaut mir momentan alle Energie - könnte nur noch schlafen, schlafen, schlafen...

Tine81

Hallo zusammen,  s-winken

wollte mich auch noch mal melden. Ich wäre heute tagsüber so gern mal ins Forum gegangen, aber auf meiner Arbeit kontrollieren die wahrscheinlich die Internetseiten und ich will ja nicht, dass sie gleich Bescheid wissen.  ;)

Wow, ihr wart aber fleißig – 2 neue Seiten.  :o

@tiamaja: Das mit deinen beiden Sternchen tut mir auch total leid.  :-\ Da hast du ja schon viel durchgemacht. Dieses Mal wird hoffentlich alles besser! Wir schaffen das. Lustig übrigens, dass wir beide eine gelbe Blume als Bild haben und mit T anfangen, oder? Jedes Mal, wenn ich durchblättere denke ich, ich hab was geschrieben.

@stella: Herzlich Willkommen und eine schöne Zeit. Schön, noch ein Nordlicht. In welcher Woche bist du? Laut deiner FA in der 4. Woche und laut deinem Ticker in der 6. Woche?

@mausi: Ich würde schon denken, dass Creme Fresh oder Miracle Whip industriell hergestellt ist. Die andere Alternative wäre ja selbstgemacht und selbstgemacht ist nicht so gut wegen dem rohen Ei - glaube ich. Aber wenn du sie eh erhitzt, dürfte eigentlich nichts passieren.

@Hose nicht zukriegen: Ich hoffe auch immer, dass sich schon was tut, aber meine Hosen passen noch. Aber ihr seid ja auch schon 1-2 Wochen weiter – vielleicht kommt´s bei mir auch bald. Man will ja immer, dass man was sieht.  :D

@Übelkeit: Habe gelesen, dass es ein positives Zeichen ist, wenn einem Übel ist. Laut meinem SS-Buch ist die Schwangerschaft dann stabil. Will auch Übelkeit.  ;D

@jenny: Ich schließe mich Frieda an. Normalerweise müsste deine FA doch anhand der letzten Periode ausrechnen können, wo du gerade bist. Komisch... Ich glaube du kannst das so rechnen: Erster Tag der Periode + 7 Tage - 3 Monate + 1 Jahr = Geburtstermin (Beispiel von mir: Erster Tag = 08.04. + 7 Tage = 13.04. – 3 Monate = 13.01.)

@frieda: Toll, dass du schon nächste Woche wieder hinkannst, um das Herzchen schlagen zu sehen (wir haben den gleichen Termin – 20.05.). Sonst bekommt man ja wahrscheinlich erst alle 4 Wochen einen Termin, oder? Hast du deinen Mutterpass schon bekommen? Wurde dir schon Blut abgenommen wegen der Blutwerte?

@me: Ich kann die Zeit bis zu meinem nächsten FA-Termin am 20.05. kaum abwarten. Hoffentlich schlägt das Herzchen dann schon. Mir hat meine FA letztes Mal Blut abgenommen. Müsst ihr auch extra dafür bezahlen, dass sie auf Toxoplasmose testet? Hoffentlich kriege ich nächstes Mal schon den Mutterpass, aber das ist wohl eher unwahrscheinlich.

Ansonsten hab ich bezügl. Schwangerschaft an mir bislang nur eine Abneigung gegen Kinderschokolade (hab ich sonst viel gegessen), etwas Sodbrennen und dass ich ständig auf Toilette muss beobachtet.

Wünsche euch einen schönen Abend!!! Und hoffentlich auch schöne Träume. Ich hab gestern auch was Merkwürdiges geträumt, aber zum Glück nicht bezüglich der Schwangerschaft.

GLG

stella-hh

Guten Morgen zusammen,

@tine - danke fürs Willkommenheißen. Ja, du hast recht, ich denke eigentlich, dass ich 6. Woche bin - alles andere wäre zeitlich gaaanz merkwürdig.
(Ich hab Tempi gemessen und nen CB-Monitor benutzt und kann daher den ES ziemlich gut eingrenzen).
Ich kann mir vorstellen, dass du schon ganz ungeduldig wegen dem nächsten FA-Termin bist. Ich denke, das geht uns allen so. Und ich bin auch dafür, dass wir beim nächsten Mal alle den Mutterpass bekommen!  ;)
Das mit der Toxoplasmose weiß ich noch gar nicht. Ich hab zwar gestern mal wieder Blut abgenommen bekommen - aber was da jetzt genau getestet wird, weiß ich auch nicht genau.... Dafür darf/soll ich ja nächsten Montag schon wieder hin.

@Frieda - wie schön, dass sich dein Zwerg schon quasi evtl. fast hat sehen lassen!
Und vielleicht schlägt ja nächstes Mal wirklich schon das Herzchen.

@Jenny - das find ich aber auch merkwürdig, von deiner FA. Also meine hat nun auch noch keine konkreten Ansagen gemacht, aber ich denke einfach, weil es noch so früh ist. Ich sagte ihr, dass ich nach meinen Berechnungen 5+2 sein müsste. Und da meinte sie, ja, das könne sein - eingetragen im PC hat sie dann trotzdem 4. SSW... bin also auch etwas verwirrt und hoffe auf etwas mehr Klarheit nächste Woche. Wann darfst du denn wieder hin?

@alle-schon-UH-Trägerinnen - och, ich würd auch gern. Bei mir tut sich aber bauchmäßig noch gar nichts. Ich hatte heute morgen zumindest das Gefühl, dass mein Bauch ein bisschen fester geworden ist. Aber das ist bei meinem Schwabbelbauch ja auch nicht verkehrt.  ;D
Ich werd dann, wenn es soweit ist, aber auch bei C&A (übrigens auch online), H&M und ebay schauen.

So, ihr lieben, es tut mir leid, wenn ich jemanden vergessen hab. Aber ich muss jetzt mal ranrauschen!  s-winken

Tina0712

Guten morgen,

da wart ihr aber fleißig gestren abend.

Frieda: Oh wie schön, dass alles in Ordnung war. Wegen ET den lass ich erstmal so stehn und wenn du denn genauen ET weißt, dann änder ich das. FA Termin trag ich natürlich ein.

Jenny: Schließ mich den anderen an. Eigentlich hätte er das schon ausrechnen könen. Meiner hat z. B. die Fruchthöhle ausgerechnet und das kam auch mit meiner Rechnung fast hin.ich war 5+3 und er hatte 5+4.

ET: Trotzdem finde ich es komisch, ich glaube die rechnen immer mit nem 28 Tage Zyklus. Meiner warja nur 2 und demnach wäre es der 1.1. werde ihn aber nächste Woche nochmal fragen.

Hosen: Mir pass nur noch eine. Die anderen in Gr 40 passen zwar aber die schlappern so am hintern rum, das hasse ich.

Tine: Zum Thema Übelkeit, das steht überall und ist vielleicht auch so. Aber ich hatte bei Collin null Übelkeit und heute ist er 2 Jahre ;D und ich hatte eine Traumss. Übelkeit muss also nicht zwingend sein  ;)

tiamaja, stella: s-winken

Me: Muss mal eben abwaschen und dann werde ich mit Collin losfahren um ihn im neuen KiGa anzumelden.

Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

Jenny123

Sie hat ja auch die Fruchthöhle ausgemessen.Nur weiß ich leider net wie groß die nochmal war.:(Sie hat nur gesagt das es ziemlich früh ist.Früher , wie ich gedacht habe.Aber kann es sein das sich der kleine Wurm richtig an die Fruchthöhle gedrückt hat? Ich dächte ich hab an der Seite etwas gesehen.Hmm, Ich werde echt noch blöde.Ich hab riesige Angst davor es zuverlieren.Gibts da net so einen SSTest wo man sieht welche Woche man ist????

Tina0712

Jenny: Ja da gibt es einen Calerblue digital mit Wochenanzeige. Aber der zeigt glaub ich die Wochen ab ES. Bin mir nicht sicher ob dir das wirklich weiterhilft. Hast du mal den SS Rechner hier ausprobiert?

Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

Jenny123

Ja aber komm da net so richtig klar damit.Hab eingegeben 30.März.1.Tag der letzten Regel.

Tina0712

Jenny: Das war auch mein erster Tag der<letzen Regel. Was hat der dir dann angezeigt. Du musst dann noch die Läge deines Zyklus eingeben und ganz unten steht dann dein ET

Jenny123

4 Januar stand da.Hab normal Zyklus immer.Und welche Woche bin ich da jetzt?Ich weiß klingt blöd aber ih bin eiwenig durcheinander :o

Tina0712

Jenny: Also immer 28 Tage? ja dann schau mal auf meinen Ticker und tiamajas ..... ;)wir haben alle 4.1. also 6+1.
Wenn du dir einen Ticker bastelst und den 30. als ersten Tag deiner letzten Mens nimmst müsste der eigentlich auch 6+1 anzeigen

Jenny123

sieht man in der Woche den kein Würmchen???

stella-hh

es wird ja tatsächlich bei der Berechnung immer von nem Zyklus von 28 Tagen ausgegangen - das haben aber die wenigsten.
Mein ES war erst drei Wochen nach der letzten Mens.
Wenn du also deinen ES ungefähr eingrenzen kannst, nimmst du den ES minus 14 Tage und gibts diesen Tag als 1. Tag der letzten Mens an - dann dürfte es hinkommen.
Rein theoretisch...  ;)

Ich hätte ja gedacht, dass die FA mich tatsächlich schon weiter berechnet (eben wegen meinem längeren Zyklus) - aber sie ist nun erstmal nur von der größe der Fruchthöhle ausgegangen.
Ich denke, in den nächsten Wochen kann man bei uns allen bessere Aussagen machen.

edit- jenny, ich war gestern auch traurig, dass man noch kein würmchen gesehen hat. Aber schau mal- wir sind noch soooo am Anfang unserer Schwangerschaft. Du wirst sehen - nächstes Mal wird man bestimmt schon was sehen!

Jenny123

Hmm und wie groß war die Fruchhöhle?

Tina0712

Also ich warDonnerstag da bei 5+3 da hat man auch noch nix gesehn. Und schaumal bei Frieda die war gestern, da konnt man mit viel Phantasie ein Würmchen erkennen, auch wenn sie evtl. nach hinten verschoben wird. Das dauert bis man was sehen kann. Wann hast du denn deinen nächsten Termin?

Jenny123

Tina0712

Wie groß meine Fruchthöhle war weiß ich leider nicht mehr, aber es entsparch der Woche und den Tag.
Wie Stella schon geschrieben hat, in den näöchsten Wochen wird es klarer was den ET angeht. Ich den ersten 12 Wochen kann der noch korrigiert werden.

Tina0712

Jenny: Ich auch ;Dmein Arzt meinte, bei mir müsste man dann ein Würmchen sehen und das Herzchen. Das sind ja nur noch 7 Tage!

stella-hh

jenny, ich weiß leider nicht, wie groß die fruchthöhle war.
ich weiß nur, dass sie winzig im gegensatz zur benachbarten Zyste aussah  ;)

Aber meine FA war ganz euphorisch und meinte, es sei alles da wo es hingehört und ich soll mich freuen!
Immer optimistisch denken!

Jenny123

werde erstmal abwarten.Bringt ja eh nichts sich verrückt zumachen.Ich werde dann mal Off gehen und mir ein Hobby suchen.Stricken soll ganz nett sein  ;D

Tina0712

Zitat von: stella-hh am 12. Mai 2009, 09:08:28
jenny, ich weiß leider nicht, wie groß die fruchthöhle war.
ich weiß nur, dass sie winzig im gegensatz zur benachbarten Zyste aussah  ;)

Aber meine FA war ganz euphorisch und meinte, es sei alles da wo es hingehört und ich soll mich freuen!
Immer optimistisch denken!

Das hat mein FA auch gesagt ;D

Wie gehts dir heute morgen?

Jenny: Genau schön ablenken ;D

stella-hh

@jenny - stricken ist ne tolle idee  ;D

@tina - danke der nachfrage. heute gehts mir etwas besser. hatte gestern echt so ein komisches gefühl... ich schieb das jetzt mal alles auf die hormone und hoffe auf ein vitales Würmchen am nächsten Montag.
Und außerdem find ich ja meinen Bauch heute schön fest. huiiii.... purzel go! purzel go!  ;)

bei dir auch alles gut?

Jenny123

Also Mädels immer positiv denken.Werd mich jetzt mal ablenken.Danke für die liebe Aufmunterungen. s-kuscheln s-badewanne s-frauenpower s-superdaumen s-winken

Tina0712

Jenny: s-daumenhoch s-superdaumen s-superdaumen s-superdaumen ;D

stella: ja man wartet jetzt schon auf ein Bäuchlein. Man will ja endlich zeigen , dass man SS ist ;D nir gehts heute auch gut. Habe super lange geschlafen von 9 an gestern abend. Mein Bauch ist auch schön fest.

So muss jetzt Duschen und dann erstmal los.

Bis später

stella-hh

@jenny -so wollen wir dich hören, baby!
(und ich denke, wir alle sind dazu da, um uns gegenseitig ab und zu den kopf gerade zu rücken)

@Tina - oh ja, ich will nen dicken bauch - also noch dicker :D
Aber ich hab mal ein bisschen bei den Oktober-Mamis gestöbert  -selbst die warten ja teilweise noch aufs Bäuchlein. Wir müssen also cool bleiben...

Habt ihr auch manchmal noch dieses Mens-artige Ziehen?