Januarmamis 2010 -juhuu wir sind komplett seit dem 6.2.! Bitte abpinnen.

Begonnen von Tina0712, 27. April 2009, 20:04:24

« vorheriges - nächstes »

Geschlossen

-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Lena

Das ist der RIESENkürbis aus dem garten...

ιηαмαмα

hmm... süß klingt auch super lecker! Und der kürbis ist ja nun wirklich RIESIG  :o Kann man den eigentlich ungekocht einfrieren? Nee, oder? Gott, wie willst du das alles verarbeiten?

Lena

Hmm, gute frage? Wir haben ihn ersteinmal in den keller gebracht, da halten sie sich relativer lange und dann muss es ein ganzes wochenende lang mal nur kürbis geben ;D, kürbisbrot, marmelade, ofenkürbis, suppe, eingelegter kürbis usw- ohje, das wird was  :-X.
Man kann ihn auch ungekocht einfrieren, er ist dann nach dem auftauen sehr matschig aber für suppe noch zu gebrauchen!

Einen schönen abend wünsche ich euch!
lena s-winken

Kasi

Ich wusste gar nicht das Kuerbis in DE auch so beliebt ist! Hab hier zum ersten Mal Kuerbis probiert und jetzt gibts im Herbst immer Kuerbis  :D
Einfriehren geht, hab den Kuerbis dann schon so kleine gemacht wie ich ihn fuer die Suppe brauche und dann einfach auftauen.

Habt ihr schon mal Kuerbiskuchen gemacht? Muss mal morgen nach meinen Rezepten gucken- ist auch ganz lecker.

@Beulen im Bauch hab ich auch immer wieder mal, find das sieht ganz lustig aus. Er legt sich dann glaub ich mit seinem ganzen Gewicht nach aussen und ich hab dann ne Weile einfach mal so ne Beule  ;D

@me
Konnte ab 4 Uhr heut morgen nicht mehr schlafen  :(

@Sandra
Da hast du sicher ein paar Schnaeppchen gemacht.
Ein Putzteufel muesste uebrigens auch mal bei mir vorbei kommen  ;) Hab meinem Mann wieder in der Garage geholfen und die Wohnung sieht jetzt schlimmer aus als vorher! Vielleicht hab ich spaeter etwas mehr Lust zum Putzen.

Euch allen noch einen schoenen Samstag!

Stephanie

Hallöchen,

wie gehts euch??

Ich war heut auf dem Flohmarkt und hab richtig zugeschlagen.... Nun bin ich fast fertig und bruach nur noch ein paar Kleinigkeiten...

Wünsch euch nen schönen Sonntag meld mich morgen Abend wieder....

Mausi&Finn

Hey ihr lieben!

@kürbis: nicht so mein fall ;)

@beulen im bauch: ja habe ich auch andauernd! total lustig  ;D

so wir haben seid freitag einiges gemacht hier! haben freitag abend noch das KiZi gestrichen! und heute hat schatz sein auto fast tüv fertig gemacht  :-X (wieder so viel geld in so ein altes auto ::) ) ja und möbel schon aufgestellt im KiZi und ich habe ebend noch ein bisschen die schränke eingeräumt! Ich mache morgen oder montag mal bilder!
Nun bastelt mein Männe noch an seinem PC weil das wohnzimmer aussieht wie als hätte hier die Bombe eingeschlagen  ;D ;D eigentlich wollte er das caos beseitigen! Aber naja Männer!
Mal sehen hoffe das wir morgen hier auch wieder ordnung haben, also der schreibtisch steht schonmal an seinem Platz  ;)

Stephanie

ich kann nicht mehr schlafen... ist wer hier??

Schneckerl

@Muckel
Ich bin nächstes WE wieder da. Wir machen nur ´nen Kurztripp nach Italien!

@Sandra
Zitat von: Sandra78w am 19. September 2009, 17:34:52
@bauchdecke: die wölbt sich schon dolle oder?! echt erschreckend, wenn der kleine zutritt  ;D
Find ich auch!  ;D

@Kürbissuppe
Liebe ich!!! ;)

@Nabel
Ganz geploppt ist er noch nicht, aber dass dauert nicht mehr lange. Muss euch mal ein Foto nach dem Urlaub zeigen, hab innen im Nabel drin ein Warzen-ähnliches Muttermal, dass ist schon komplett heraussen, dass sieht so doof aus, hab immer Angst dass ich es mir ausversehen wegreisse.

@me
Gestern hatten wir nachmittag nochmal volle Hütte, meiner Schwägerinnen mit Männer & Kinder waren da und meine Schwiegereltern, zum Kaffee & restlichen Kuchen essen, jetzt ist alles weg!
Erst wolte ich dass die Hochzeit ganz schnell vorbei ist und jetzt tut´s mir irgendwie leid dass sie schon vorbei ist.  :'( Es war schöner als ich mir gedacht hab!  :D
Freu mich schon auf die Bilder vom Fotografen.
Heute muss ich noch packen und paar Geschenke verräumen, ansonsten werd ich faulenzen!

Würmchen&Erik

Guten morgen ihr lieben hoffe ihr habt gut geschlafen....

Hab gerade gesehn Dienstag beginnt für mich der 7te Monat ( 25 ssw) juhuuuuuu freu***

Gestern Abend war es für mich verdammt scheisse...

Töchterchen bei der Oma...wollte mit meiner Freundin (was schon seit 2 wochen fest stand) auf Fest gehn und der fällt 2 min vor Verabredung ein das sie keine Lust hat...

Was sie aber nicht weiss das ich 1 std vorher mit ihrem Kupmel tel habe der auch mitkommen sollte + Freundin und der mir erzählt hazz das  sie Getränke (alkohohl für heute abend) besorgen ist)

In meiner sms von ihr stand aber ....

sorry süsse mir gehts voll scheisse war freitag feiern und saufen und mir gehts voll scheisse komme heuteabend nicht ...blabla

ich hasse so ein verhalten sie geht den ganzen Tag net an Handy und ich freu mich nach langer Zeit mal wieder raus zu gehn ohne Töchterchen....

Sie versteht es einfach nicht das es jetzt in dem Zustand für mich noch leichter und besser ist als im dez im 9ten monat weg zugehn ....

Naja mir egal mein Mann war mit mir kurz übers Fest gelaufenn und so war ich um 9 wieder @ Home .........Tolle Freundin kann mich mal am Ar.... lecken....

Tine81

Huhu ihr Lieben,

@leap: Oh wei, du Arme. Schon dich (leicht gesagt, oder?).  s-hug

@schneckerl: Ich hoffe, ihr hattet eine traumhafte Hochzeit. Freu mich auf den Bericht und vielleicht ein Bildchen???  :) Erstmal eine schöne Hochzeitsreise.

@mausi: Hoffentlich fällt der Test am Montag nicht so negativ aus.

@maus/FA-untersuchung: Bei mir wird eigentlich immer nur US gemacht. Untenrum untersucht werde ich nicht. Aber jemand hat mir hier geschrieben, dass der PH-Wert über den Urin getestet wird, den man abgibt.

@nabel: Meiner ist auch schon flacher geworden, aber bis er ploppt, dauert es wohl noch etwas.

@kürbis: Hab ich noch nie probiert.

@me: Trauriger Tag heute. Mein Freund ist heute eine Woche zum Segeln nach Holland gefahren. Ist eigentlich nicht schlimm, aber ich hab geheult, wie ein Schloßhund. *peinlich* Jetzt freu ich mich auf Sonntag, wenn er wiederkommt.

@zuckertest: Wird bei mir am Donnerstag gemacht. Wie läuft sowas ab?

Mandy84

Zitat von: Tine81 am 20. September 2009, 13:31:12

@zuckertest: Wird bei mir am Donnerstag gemacht. Wie läuft sowas ab?

Der wird bei mir morgen gemacht, würde mich auch mal interessieren...ich weiß nur, dass man nüchtern sein muss...

Beulen im Bauch: Hab ich auch manchmal, aber meistens hebt und senkt sich die ganze Bauchdecke!:D Sieht schon witzig aus!
Und ich spür die Kleine jetzt schon in der Nabelgegend!

LG

Kasi

@Wuermchen
Das ist ja wirklich bloed gelaufen-waer auf die Freundin glaub ich auch erstmal stinkig. Sie haette dir auch schon am Morgen absagen koennen und nicht kurz vor Abfahrt!
Aber wenigstens ist dein Mann noch mal mit dir los gegangen.

@Zuckertest
Hab ich auch am Donnerstag.
Mandy, darf man davor also nichts essen? Mir hat mein FA nichts gesagt, nur dass sie den Test machen  :-\

@me
Waren gestern abend in einem Club und mein Kruemel hat ganz schoen rumgezapelt. Kann es sein dass die Musik zu laut ist fuer ihn oder hat er getanzt?
Aber wenigstens hat er mich nachts dann schlafen gelassen, obwohl ich nach 5 Stunden wieder aufgestanden bin. Vielleicht mach ich spaeter ein Mittagsschlaf  :)

Gestern nachmittag haben wir in einem Babygeschaeft noch mal nach Krippen geguckt und was sie sonst so alles hatten. Da kommt noch ganz schoen was zusammen, was wir kaufen und ausgeben muessen!  ???

@Wetter
Ist hier seit Tagen wie in Deutschland im Herbst! Also Regen, nass, dunkel- nicht schoen und so soll es noch die ganze naechste Woche werden! So ein Wetter ist hier echt ungewoehnlich und ich koennte mich nur im Bett verkriechen!

So, ich mach gleich ein Apfelkuchen.

Euch noch einen schoenen Sonntag!  s-winken

Mandy84

Zitat von: Kasi am 20. September 2009, 17:18:58

@Zuckertest
Hab ich auch am Donnerstag.
Mandy, darf man davor also nichts essen? Mir hat mein FA nichts gesagt, nur dass sie den Test machen  :-\

Meine Ärztin hat auchn nix weiter gesagt, aber ich habs im Internet gelesen...werd halt mal nicht frühstücken, hab eh schon um 10 Uhr Termin.

Hach, komisch, da freut man sich auf den Termin, aber ich mache mir auch wieder den ganzen Tag Gedanke, ob vlt morgen bei der FD etwas negatives rauskommt, das die kleine einen Herzfehler haben könnte oder ähnliches....*seufz*
Hab auch deswegen, so gut wie den ganzen Tag, Kopfweh!

Naja wir werden jetzt erstmal lecker Madras essen, mal sehen, obs dann wieder besser ist!

LG und einen schönen Abend noch!!!

Tine81

@zuckertest: Meine FA hat gesagt, ich darf vorher ein Brot mit Käse essen, aber nichts süßes. Jetzt bin ich mir aber auch nicht mehr so sicher, ob ich nicht lieber gar nichts esse. Man muss doch so lange warten, oder?

@mandy: Ich fiebere auch immer dem FA-Termin entgegen, aber wenn es dann soweit ist, mache ich mir Sorgen, ob alles okay ist. Das ist wohl normal so. Meine Freundin meinte, mit Kindern hört man nie mehr auf, sich Sorgen zu machen (und das geht schon in der SS los). Ich drücke dir die Daumen, dass alles in Ordnung ist.

@kasi: Ich hab noch gar nichts groß gekauft. Vielleicht sollte ich mal langsam anfangen, damit das nicht alles auf einmal kommt... Ist wohl doch mehr, als man denkt, oder?

@essen: Hm.. Jetzt kriege ich auch Hunger. Bei mir gibt´s gleich Gyros.

Würmchen&Erik

Hi

und wieder eine Woche rum....los gehts in die neue Woche!!!

Wetter war heute warm uns viel Sonne ...Leonie ist jetzt im Bett war den ganzen tag auf Wein Fest...

Die Kinderhüpfburg und die Bobby-cars waren das beste für sie.

Ich habe an jedem Stand Apfelsäfte und andere Säfte probiert...Bratwurst und Kuchen gegessen...

Nun bin ich voll und kaputt.....

Lena

Hallo!

@zuckertest: habe ich am 30. sep., aber erst um 16 uhr. Mir wurde nicht gesagt das man vorher nichts essen darf (geht ja auch schlecht bis 16 uhr ???), nun bin ich iritiert, werde morgen  mal anrufen!
Warum wirdbei euch der test gemacht?bei meoner kleinen ist der bauch im gegensatz zum restlichenkörper zu dünn,meine ärztin meint das könnte auf ss diabetes hinweien :(.

War heute auf dem babybasar und habe noch mal schön zugeschlagen :). Haben jetzt KiWa, maxi cosi und jede menge klamotten für die kleine zusammen. Ihre wiege wir auch spitze- es ist die wiege meines freundes, nestchen, himmelchen ud wiegen umrandung sind aus meiner alten wiege. So haben wir das schön kombiniert :).
Wickeltisch baut mein freund. Wir versuchen alles recht kostengünstig zu halten, aber es kommt doch einiges zusammen :o. Deswegen bin ich ganz froh, recht früh mit dem kaufen angefangen zu haben, so verteieltr sich das besser auf die monate ;)

Sandra mit Nina & Samir

huhu,

meld mich nur kurz. bin total groggy - schon seit 6:30 uhr auf den beinen.
haben heute kindergeburtstag nachgefeiert. gab vieles zu erledigen. und drei kinder im gleichen alter können ganz schön stressen  :o nachmittags waren meine eltern zum geb.nachfeiern bei uns.

@essen: haben gerade kürbissuppe gegessen. ist wohl z.z. der renner  ;D war total lecker.

@zuckertest: meine fä sagte, bitte nüchtern kommen. dann wird zuckerwert gemessen. dann bekommst du einen saft, den du trinken musst. dann wird glaub ich alle halbe stunde der zuckerwert gemessen - bis 2 stunden rum sind.

@sorgen: sobald man den ss-test in der hand hält, macht man sich das ganze leben lang sorgen um seine kinder  ;D

@wetter: war total schön heute!!! das richtige wetter, um kindergeburtstag zu feiern  ;)

bis später, muss nina bettfertig machen  :)

Tine81

@sandra: Was habt ihr denn für Spiele beim Kindergeburtstag gemacht?

@lena: Meine FA hat einfach gefragt, ob ich den Zuckertest machen möchte. Muss den auch selber bezahlen, da kein Verdacht besteht (kostet wohl 15€).

@würmchen: Dann ruh dich jetzt mal aus.

Sandra mit Nina & Samir

so, nun schläft sich endlich. sie hat gerad ihre hand auf meinen bauch gelegt und unser kleiner hat geturnt. das war ein schönes erlebnis  ;)

@tine: topfschlagen, verkleiden (die kinder haben ball gespielt und in einem sack waren verschiedene kleidungsstücke. immer wenn die musik ausging, durfte das kind, welches den ball in der hand hatte in den dunklen sack reingreifen. die kinder sahen echt lustig aus  ;D), fische angeln, irgendso ein brettspiel (wo es ums teilen geht), fussball und um die wette fahren mit fahrrad, roller und laufrad. hab die kinder dann zum schluss noch geschminkt. fanden sie klasse!!!
achja und mit legosteinen haben sie die zeit bis zum mittag überbrückt!

Tine81

@sandra: Hört sich echt lustig an.  :D Topfschlagen ist der Klassiker, oder? Haben wir ja früher auch schon gespielt.

@erstlingspakete: Was braucht man alles? Ich hab jetzt gelesen, man soll 6 Teile in Gr. 56 und 6 Teile in Gr. 62 kaufen. Meint ihr, das reicht?

Würmchen&Erik

Huhu

hab da mal ne frageeeeeee

ich will ja diesmal net stillen und werde vor oder nach der geburt ja diese tablette dagegen bekommen.

es kommt doch aber schon anfang..mitte der 30 ssw immer mal bischen was raus ( so war es auf jeden fall bei meiner ersten ss)

Tina0712

So erstmal alles nachgelesn,
puh.

Mausi: Also ich geh ganz normal alle 4 Wochen zumArzt und dann ab der 30. Woche alle 2 Wochen also ganz normal. Muss aber auch alle 3-4 Wochen zum Diabetologen. Da werden aber nur meine Messwerte angeschaut und falls ich fragen habe wird darüber auch gesprochen.
Mein FA macht immer US bis zjm CTG. Er schaut so nach dem Herz. Ab dem Zeitpunkt des CTGs macht er nur noch den letztzen großen US. Könnte aber sein, dass es diesml anders wird wegne meiner KS Narbe. Unetrsucht werde ich immer unten rum. Dachte eigentlich dass es zur Vorsorge gehört?

Gewicht: Ich habe bis jetzt 4 kg zugenommen, bin ganz stolz, bei Collin waren es schon über 10.

Zuckertest: Ich weiß nicht wie edr beim FA abläuft. Bei mir wurde der immer beim Diabetologen gemacht. Also ich musste gleich morgens um 7 nchtern kommen. Dann wird der Nüchternwert gemessen, dann bekommt man einen SAft zum trinken sollte man recht zügig austrinken. Dann wird nach 1er Stunde gemessen und dann nochmal nach 2 Stunden. In der Zeit..nichts Essen, Trinken, nicht großartig bewegen. Ich empfehle ein Buch mit zu nehmen und etwas zu essen für nach dem Test. Der Wert nach einer Stunde muss glaub ich unter 160 sein und nach 2 Stunden unter 120, aber da bin ich mir nicht mehr gaz sicher.

Schneckerl: Ich wünsche dir natürlich auch alles Liebe zu deiner Hochzeit und eine schöne Flitterwoche!

Me: Werde morgen die erste Farbe für das Haus kaufen und übermorgen mein Zimmer streichen ;Ddanach wahrscheinlich die Küche..die kommt ja am 30.09. und dann schuen wir mal wo ich weiter machen kann.

Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

Tina0712

Würmchen: Hm ich weiß nur, dass man diese nach der Geburt bekommt. Der richtige Milcheinschuss kommt ja auch erst 3 Tage nach der GEburt. wWarumm möchtest du denn diesmal nicht stillen, wenn ich fragen darf?

Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

Sandra mit Nina & Samir

@tina: das klingt ja ziemlich nach stress bei dir  :-\ macht denn dein mann auch mal urlaub, dass er dir helfen kann??? ist schon blöd, wenn du alles alleine machen musst  ::)

@milcheinschuss: der richtige milcheinschuss kommt glaub ich erst nach 3-4 tagen nach der geburt, so wie tina sagte. das andere ist nur die vormilch!!

@würmchen: warum magst du denn nicht stillen??

Würmchen&Erik

hi Mädels ich hatte bei leonie nur probleme weil meine brustwarzen zu flach sind das sie die nicht nehmen konnte musste ich ein stillhütchen nehmen und das war ja der reinste scheiss...ständig abgefallen und sonstwas...

deswegen möchte ich dem kind und mir den stress nicht nochmal antun