Januarmamis 2010 -juhuu wir sind komplett seit dem 6.2.! Bitte abpinnen.

Begonnen von Tina0712, 27. April 2009, 20:04:24

« vorheriges - nächstes »

Geschlossen

-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

ιηαмαмα

@antrag
man kann jetzt auch schon den Antrag auf Familienversicherung fürs Kind beim Vater/Mutter beantragen. So wurde mir zumindest gesagt...

beere

kindergeld und elternzeit wird auch noch beantragt

Mausi&Finn

@leap: kindergeld  ;)

@beere wo beantrage ich elternzeit wenn ich in keinem festen arbeitsverhältnis stehe? muss ich das bei irgendwelche ämter machen?

ιηαмαмα

@me
muss mich aufregen!!! (heut is echt nicht mein Tag)
Hab gerade bei der Elternschule angerufen, weil ich doch meine Hebi nicht erreichen kann!!!
Die hat Urlaub! Vom 8.10. bis 25.10.!!!! Gehts noch? Ich hätte vor 3 Wochen nen Termin mit ihr gehabt. Danach is sie krank geworden und jetzt hat sie noch 2 Wochen Urlaub! Find das echt nicht in Ordnung. Dann hätte sie wenigstens ne SMS schicken können!

Wir wollten nämlich eigentlich am Donnerstag zum Info-Abend ins KH, dafür wollte ich ihr aber vorher noch ein paar Fragen zum Geburtsablauf stellen. Ach, bin angenervt!!  >:(

beere

@mausi: elternzeit wird nur beim AG beantragt, brauchst du also nicht.

@muckelina:  s-hug

Mausi&Finn

@muckel: ohmann hoffe das dein tag nicht noch schlimmer wird...

@beere: danke dir :)

Schneckerl

Hi Mädel´s!

Ist bei euch so herbstlich/stürmiches Wetter?
Werd jetzt dann mal unseren Kachelofen anschüren!
Es ist saukalt, 8°.

@Kindergeld + etc
Oh Gott, davor graut mir schon die ganzen Anträge anzufordern und das auszufüllen, hab da irgendwie null Plan...

beere

@antrge: gsd läuft das elterngeld jetzt schon ne weile. bei eva hatte das amt null ahnung und uns total falsch beraten! haben dadurch ganz schön mies gemacht.
unverschämt finde ich, dass bei schichtarbeitern (z.b. im KH) alle zuschläge rausgerechnet werden, dadurch kommt man maximal auf 50% des lohnes, statt auf 67%.
oder dass man angeblich auf 2 jahre strecken kann, stimmt ja auch nicht - maximal 22 monate sind drin.
oder bei eva hatte ich bis zum 31.10. muschu, ergo elterngeld jeweils vom 1. des monats bis zum letzten des monats beantragt. hätte auch mal jemand sagen können, dass die monatlichen zahlungen bis zum 4. des monats gerechnet werden (eva ist am 5.9. geboren). meine elternzeit endete am 31.5., die ersten 4 tage des junis habe ich für nass gearbeitet  >:( zum k**** dass man als privatperson, noch dazu gerade entbunden, besser bescheid wissen muss, als die frutten vom amt! aber ist ja überall so...

@schneckerl: hier ist das wetter auch grauselig.

Mausi&Finn

so hier mal die bilder von meiner ausbeute am samstag :)

1. der Elefant  :D

[gelöscht durch Administrator]

Mausi&Finn

2. Betthimmel, Nestchen, Bettwäsche, Kleiderbügel, ein Ball, und der Elefant von IK*A

3. das braune Strickkleid das schwarze. Das gelbe langarmshirt... davon habe ich noch ein weißes aber noch in der wäsche. und eine schwarze und eine Blaue Joggighose oben am bauch mit breiten bund (geht mir bis uber den Bauchnabel)

ja das war es  ;)

@schneckerl: ja hier ist es auch so  :-X

@beere: ohje hoffe diesesmal hast du nicht so ein ärger ....

@anträge: den Kindergeldantrag haben wir fertig muss nur noch geburtsurkunde rein...

ιηαмαмα

@beere
das kenn ich, wenn die alle keinen plan haben.
Hatte letzte woche das Vergnügen mit der Krankenkasse. Egal was ich gefragt hab, hat der Typi gesagt:"ein Moment, ich frag mal den Kollegen"... Hätte schreien können! Konnte mir nach dem 3. Mal nicht verkneifen ihn zu fragen ob er Auszubildender sei, denn ich wüßte ja aus dem Internet mehr als er, und wollte es von ihm eigentlich nur bestätigt haben...  >:(

tiamaja

@muckel, s-hug ... es kann nur noch Besser werden :-* ... hatte paar miese Tage letzte Woche gehabt

@anträge, muß ich meine Gehaltzettel kopieren oder irgendwo vorlegen wegen den letzten 12Gehältern beim Erziehungsgeld?
Kindergeldantrag bekomm ich beim Kreisamt, oder?

@Habe meine Bretter für den Schrank bekommen, freu
Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet,
sondern auf wen man wartet!

ιηαмαмα

@Antrag Elterngeld
den muss dein Arbeitgeber ausfüllen und unterschreiben. Kopien sind nicht nötig.

Sandra mit Nina & Samir

so, sind zurück vom doppler. werde nachher berichten. muss jetzt erst mal die pizza fertig machen!!! auf jeden fall schon mal vorweg, unser kleiner ist ein ganz schöner brocken!!!!!

Würmchen&Erik

Zitat von: Schneckerl am 12. Oktober 2009, 14:58:29

Hi Mädel´s!

Ist bei euch so herbstlich/stürmiches Wetter?
Werd jetzt dann mal unseren Kachelofen anschüren!
Es ist saukalt, 8°.

@Kindergeld + etc
Oh Gott, davor graut mir schon die ganzen Anträge anzufordern und das auszufüllen, hab da irgendwie null Plan...

die kannste dir aus internet ausdrucken eltergeld / kindergeld...habe meine schon fertig ausgefüllt hier liegen muss nur das geburtsdatum rein und die geburturkunde und dann schick ich es weg

Tina0712

Hallo Mädels,

bin wieder daaaaaa, frisch umgezogen. Man war das ein stress. Nun sind wir seid 2 Tagen im Haus.

Was habe ich verpasst? Kann jetzt nicht ales nachlesen.

Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

Sandra mit Nina & Samir

nun komm ich auch endlich mal zum schreiben. erst haben wir gegessen, dann klingelte ständig das telefon und dann war meine mama noch da  ;D

wie weit bin ich eigentlich heut? glaub 28+3. kind ist wohlauf und hat kräftig getreten. nach den abmessungen wiegt es 1451g und ist 37cm klein/groß :o  nina war ja mit und hat ihren kleinen bruder das erste mal bewundern können. die ausgedruckten bilder durfte nur sie tragen  ;) das schönste war - was ich gar nicht wusste - das der fa auch 4d-us macht. er sagte nur, ich nehm jetzt mal den anderen schallkopf und wir machen mal ein paar spassfotos. mein gott, war das süss. und dann das bild!!! hab mich total verliebt. und der ganze spass kostete keinen cent  :D

Tina0712

Sandra: Süßes bild ::) Haben auch solche Bilder bekommen. Wahnsinn oder?!

Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

Sandra mit Nina & Samir

@tina: ja, das war echt wahnsinnig schön!!! könnte ich öfter haben. morgen früh hab ich ja termin bei meiner fä, da sie in urlaub geht. mal schauen, was sie morgen macht. werde ihr mal nichts von den süssen bildern erzählen  ::) vll schallt sie ja auch noch mal  :P

Sandra mit Nina & Samir

@beere: hier mal mein bisheriges werk. hab heute früh noch ein wenig gestrickt. rückseite fehlt jetzt nur noch  ;)

hast du kopf wie sieb, musst du aufschreiben  ;D ;D *andenkopfklopf*  ;D

Tina0712

Sandra: Das sieht ja toll aus. Kann garnicht stricken :-\

Sandra mit Nina & Samir

ist ganz einfach  ;) sind nur rechte und linke maschen. mehr muss man dafür nicht können !!

Tina0712

Sandra: Selbst damit bin ich schon überfordert ;D

Schneckerl

@Sandra78
Oh wie süß dein kleines Kerlchen da drin schlummert...*schwärm*
Möcht auch so gern ein 3-D Bildchen, aber meine FÄ hat die Möglichkeit nicht dazu, besser gesagt die Geräte, und bei einem anderen Arzt bei dem ich auch zur Feindiagnostik war würde der Spass für paar Bildchen 111 € kosten  :o und dass seh ich wirklich nicht ein, lieber kauf ich noch was nettes für´s Kizi dazu.

@Anträge
Diese ganzen Anträge eiern mich jetzt schon an, als allererstes geh ich mal ins Personalbüro morgen wegen der Elternzeit, dort muss man angeben ob die Elternzeit unmittelbar nach der Geburt beginnen soll oder 8 Wochen nach der Geburt wenn der Muschu rum ist. Ich finde dass alles so kompliziert... :-[ Natürlich nehm ich die Elternzeit erst 8 Wochen nach der Geburt, sonst lass ich mir ja 2 Monate meinen vollen Lohn durch die Lappen gehen den ich weiter erhalte.

Sandra mit Nina & Samir

@schneckerl: die zeit, wo du in muschu bist, wird bereits als elternzeit angerechnet. hier mal ein zitat aus dem i-net: "Die Bezugsdauer des Elterngeldes beträgt maximal 12 Monate, bei der Inanspruchnahme von zwei weiteren Partnermonaten maximal 14 Monate. Bitte beachten Sie aber unbedingt, dass der Bezug des Mutterschaftsgeldes nach der Geburt faktisch die Dauer des Elterngeldbezuges verkürzt."