Januarmamis 2010 -juhuu wir sind komplett seit dem 6.2.! Bitte abpinnen.

Begonnen von Tina0712, 27. April 2009, 20:04:24

« vorheriges - nächstes »

Geschlossen

-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Sandra mit Nina & Samir

@michaela: wie gesagt, hab nur was versucht.  ;D

@laterne laufen: morgen gehen wohl alle laterne laufen: michaela, manuela und unsere große auch  :D haben die sich alle abgesprochen????

tiamaja

@Michaela, schön das es deinen Männern besser geht :-* Juppi, bald haste Muschu, freu mich das du dann endlich aus der Pflege raus bist.

@muckel, probiere den mal....http://tiamaja.mondozoo.com mache den auch gleich wieder weg....habe das heute bei jemand anderen gesehen und irgendwie witzig ;D
Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet,
sondern auf wen man wartet!

♪Michaela♪

@Tia: jaaaaa, ich freu mich auch! Aber ich bin auch etwas wehmütig. Wer weiß wo ich nach der Elternzeit lande. Ich habe kein Anrecht auf die Stelle auf meiner Station, nur auf eine Stelle im HAus :-\

@Sandra: hast eine PN

Sandra mit Nina & Samir

sonne78

@Michaela: Ich fahre ins Krankenhaus, wenn die anrufen und sagen, dass er fertig ist.
Bin beim letzten Mal schon früher ins Krankenhaus gefahren, nachdem irgendwie nichts vorwärts ging und bin dann dort nur doof rumgesessen.
Zu Hause kann ich wenigstens bisschen was machen. Wenn ich auch mit dem Kopf nicht richtig dabei bin. Wäsche aufhängen, Spülmaschine ausräumen etc. klappt aber zum Glück!

@Kliniktasche: Werde ich auf jeden Fall erst packen, wenn mein Mann wieder daheim ist. Davor gehe ich auf keinen Fall ins KKH. Muss sich die Maus auf jeden Fall so lange gedulden.

@Still-BH: Hab ich mir mal einen gekauft. Einen billigen. Werde dann bei Bedarf vielleicht auch noch einen teuren kaufen, aber für den Anfang müsste der reichen.
Hab außerdem ganz bequeme BH's von BeeDees. Ich denke, die müssten zur Not auch gehen.

@Jenny: Ich bin zur zeit auch dabei, zu überlegen, nen Fußsack für den Kinderwagen zu kaufen. Werde jetzt aber erstmal abwarten, bis der Wagen da ist.
An die Schon-Mamas: Gibt es da bestimmte Dinge zu beachten. Preislich gibt es ja echt enorme Unterschiede!

@Muckel: 4 Stunden am Tag arbeiten ist auch keine schlechte Lösung. So brauchst du dir wenigstens keine Gedanken zu machen, dass du dich zu Hause mit Langeweile rumschlagen musst und hast trotzdem etwas Zeit für dich, um die Schwangerschaft zu genießen!

Stephanie

Würmchen&Erik

@ Michaela warum hast du kein anecht auf deine alte stelle???

@ Tasche habe ich noch mir keine Gedanken gemacht kommt alles in 2 wochen

So Reifen liegen im Auto um 12 fahr ich rüber das erste Auto machen lassen

Würmchen&Erik

Zitat von: Sandra78w am 10. November 2009, 11:04:47
@michaela: wie gesagt, hab nur was versucht.  ;D

@laterne laufen: morgen gehen wohl alle laterne laufen: michaela, manuela und unsere große auch  :D haben die sich alle abgesprochen????

Meine Maus hat voll Husten und schnufpen ich weiss nicht ob ich ihr das zu muten solte mit dem Laterne laufen

♪Michaela♪

@Sonne: lenk dich schön ab! Hoffentlich vergeht die Zeit einigermaßen schnell!

@Sandra:  ;D ;D ;D ;D wieder PN ;D ;D ;D ;D

@Würmchen: gute Besserung an Deine Maus!!! Ich glaube, ich würde dann mit Melvin nicht gehen :-\ Wann ist denn Laternelaufen? Heute?
Naja, die können ja schlecht meine Stelle unbestetzt lassen. Dann hat die Station ja bald gar kein Personal mehr. Aber ich habe ja ein Anrecht auf eine gleichwetrige Stelle in unserem KH.

tiamaja

@Michaela, bei uns ist das so das du wieder auf die gleiche Station kommst und die die auf deine Stelle gesetzt wird hat entweder einen befristeten Vertrag (so lange wie du Elternzeit nimmst) oder befristete Zeit auf der Station und wird dann umgesetzt.
Es kommt nicht darauf an wie lange man wartet,
sondern auf wen man wartet!

ιηαмαмα

Zitat von: sonne78 am 10. November 2009, 11:16:43
@Muckel: 4 Stunden am Tag arbeiten ist auch keine schlechte Lösung. So brauchst du dir wenigstens keine Gedanken zu machen, dass du dich zu Hause mit Langeweile rumschlagen musst und hast trotzdem etwas Zeit für dich, um die Schwangerschaft zu genießen!

genau  :D

@tasche packen
wie gesagt, so wie ich mich kenne, pack ich sie erst, wenn wir losfahren. Also im Februar dann. Das ist auch immer so wenn wir in Urlaub fahren, Ne Stunde bevor wir einchecken müssen am Flughafen, fang ich schon an  ;D

Stephanie

*freu*

hab bei e*bay ein Kleidungspaket von Collin drinne stehen. Der ist jetzt aus der Gr. 98/104 rausgewachsen und das steht schon auf 100 Euro. Dann hab ich ja bald seine Weihnachtsgeschenke raus *freu,freu,freu*

@ michaela

aber du kannst doch bestimmt einen Wunsch äußern, oder?? wie lange hast du denn insgesamt auf der Station gearbeitet?? Deine Kollegen wollen dich bestimmt wieder haben.

Bei uns im Haus ist es leider auch so das du nicht unbedingt auf die Station wieder kommst. Das schlimmste wäre in den Pool zu müssen, ich glaub dann würd ich dankend ablehnen...

@ Würmchen
Gute Besserung an deine Maus.... Mir ist seit heut Morgen wieder schlecht  :o , Überlege warum: Schwanger oder brühte ich was aus....

@ Laternenfest
Collin hatte schon letzte Woche Mittwoch Laternenfest im strömenden Regen. Die Kinder fanden  das toll durch die Fützen(schreibt man das so, hab ich noch nie geschrieben das Wort, upps) zu springen aber die Laternen haben gelitten....

@ Still BH´s hab mir einen Schwung bei H&* gekauft, sitzen total super . Dazu noch passende Slips... bin da so eigen...

@ KH-Tasche

Ja ich fang jetzt auch  mal an. Ich kauf mir die Sachen die ich brauch.. Hygieneartikel etc. damit ich an dem Tag wo ich sie brauch an nichts mehr denken muss

@ winterreifen

Muss ich auch noch machen lassen...

@ Fußsack
ich hab auch einen... Kommt auf den Kinderwagen drauf an... Wenn man den Fußsack durch die Schnallen ziehen will passt nicht jeder in der Kinderwagen....

@ Ina

oh das ist ja klasse mit deinem BV das hät ich auch angenommen... Gehts dir denn sonst besser??

@ Mausi
Das wird schon wieder...

Mausi&Finn

@klinik tasche: habe ich ja gepackt eine woche bevor ich ins kh musste, und ich werde nun keine mehr packen, erst wenn es richtig los geht, mein schatz wird mir meine heute abend wieder auspacken!

@stillbh: habe ich mir 2 von Babybutt bestellt, die sind auch richtig super  :)

@me: habe voll angst auf den termin nachher... :-[

ιηαмαмα

@steph
ja, sonst geht es mir gut. Das geheule ist vorbei. War wohl ne überdosis HOrmone, hab halt schmerzen im Becken, aber ich kann gleich den Symphysengürtel abholen gehen, mal sehen wie das Ding so ist.

und wow  :o was du bei ebay da gerade verdienst!!! ist das denn ein großes Kleiderpaket?

@kinderwagen
wir haben bei Teutonia ein Mininest mitgekauft. Ist ein Minifußsack, der auch in der Tasche und in der Babyschale (Autositz) benutzt werden kann. Da muss das Kindchen dann nur noch Jäckchen und Mütze anhaben, und das soll reichen. Über die Tasche geht ja auch noch mal so ein verdeck...

jenny123

@Mausi: positiv denken.Wird schon .Wir denken an Dich  :-*
War gerade in der Wanne.Mir war so kalt.Jetzt könnte ich wieder schlafen  ;D

Stephanie

@ ina

ja sind 51 Teile und nur Marken aber es läuft noch vier Tage , ich bin so gespannt was dabei rauskommt....

beere

hallo mädels,
heute fängt mein GVK an :) und am vormittag war ich bei der ss-gymnastik. die physiotherapeutin fragte mich allen ernstes, ob ich überhaupt ss sei!  :o da hab ich erst mal meinen bauch rausgestreckt... war ganz schön anstrengend, teilweise hat sie tüchtigen stuss erzählt über die geburt, aber naja.

@mausi: schön, dass du wieder zu hause bist und dass sich dein MuMu wieder normalisiert hat. pulsatilla ist ein guter tipp. oder positives denken? ich such mal ein paar sätze aus dem buch raus, was ich gerade lese. mir hilft's...

Affirmationen für eine leichtere, angenehmere Geburt

Hier sind einige empfohlene Affirmationen, die man täglich anhören oder lesen sollte, besonders in den letzten Monaten.

•   Ich weise alle Furcht von mir, während ich mich auf die Geburt meines Kindes vorbereite.
•   Ich bin entspannt und glücklich, dass mein Kind zu mir kommt.
•   Ich bin auf eine sanfte, leichte Geburt eingestellt.
•   Ich vertraue meinem Körper und werde mich von ihm leiten lassen.
•   Mein Geist ist entspannt, mein Körper ist entspannt.
•   Ich bin zuversichtlich und fühle mich sicher und geschützt.
•   Meine Muskeln arbeiten für eine leichte Geburt vollkommen harmonisch.
•   Ich spüre eine natürliche Ruhe durch meinen Körper fließen.
•   Ich entspanne mich, wenn wir schnell und leicht durch jede Phase der Geburt gehen.
•   Mein Gebärmutterhals öffnet sich nach außen und lässt mein Kind hinab gleiten.
•   Mein Kind hat für jede Phase der Geburt die richtige Lage.
•   Ich entspanne mich vollständig und überlasse die Geburt der Natur.
•   Ich sehe, wie mein Kind sanft aus meinem Schoß kommt.
•   Die Geburt meines Kindes wird leicht sein, da ich entspannt bin.
•   Ich atme richtig und lasse keine Spannung zu.
•   Wenn mein Geburtsverlauf fortschreitet, gehe ich tiefer dorthin, wo sich mein Kind befindet.
•   Ich fühle, wie mein Körper sich sanft in Entspannung wiegt.
•   Ich überlasse das Gebären meinem Kind und meinem Körper.
•   Ich sehe, wie mein Atem einen wunderbaren Ballon füllt.
•   Ich bin bereit, mich auf alles einzustellen, welche Wendung die Geburt auch nimmt.
•   Das Gewebe in meinem Geburtsweg ist rosa und gesund.
•   Mein Kind bewegt sich sanft auf seiner Reise.
•   Mein Kind liegt für eine sanfte, leichte Geburt vollkommen richtig.
•   Jede Welle meines Körpers bringt mein Kind näher zu mir.
•   Ich vertiefe meine Entspannung, je weiter ich im Geburtsverlauf fortschreite.
•   Mein Körper bleibt ruhig, locker und entspannt.
•   Ich begegne jeder Geburtswelle nur mit meiner Atmung; mein Körper ist ruhig.
•   Ich esse Gutes, Gesundes und Nahrhaftes, sodass mein Kind gesund sein wird.
•   Wenn der Geburtsverlauf fortschreitet, versetze ich mich selbst in tiefere Entspannung.
•   Ich atme langsam mit jeder Welle.
•   Ich begrüße mein Kind mit Freude und Glückseligkeit.
•   Ich sehe, wie mein Kind sich an Gewebe entlang bewegt, das rosa und gesund ist.
•   Wenn mein Kind geboren ist, schließen sich meine Blutgefäße auf angemessene Weise.

gleich mehr, LG beere

beere

ich hoffe, ihr findet mich jetzt nicht völlig gaga  ;D

@stephanie: na mensch, schön, dass es bei 321 so gut läuft. wenn es jetzt schon so hoch ist, dann kommt die letzten auktionsminuten noch ganz schön was drauf :)

@muckelina: ist doch ein guter kompromiss mit dem 4-std-BV. macht meine freundin auch. und sie ist sehr zufrieden damit.

@jenny: geht es nicht nur mir so. bin auch dauermüde. ich denke, es liegt am wetter.

@fußsack: wir haben einen. und ein babyfell für unten drunter. und bei eiseskälte ein flaches kissen drüber. für den übergang eine wolldecke.

@michaela: pool wäre echt keine alternative. die meisten, die ich kenne, kommen wieder auf ihre frühere station (bis du wieder kommst, ist garantiert die nächste ss ;) )

Mausi&Finn

@Beere: danke werde mir das gleich mal kopieren und abspeichern :)

@ina: danke für den tipp! werde heute abend eh meine hebamme anrufen nachdem ich beim FA gewesen bin, und dann frage ich sie mal...

@steph: schön das das bei 321 schon so hoch gegangen ist :)

@all: weiß einer wie viel magnesium man nehmen darf??? ich habe nähmlich jetzt schon 1200mg genommen, damit ich keine wehen mehr bekomme. die in KH habe nur zu mir gesagt hochdosiert  :-[ aber im KH war eh alles komisch... bin ja von 12mg tokolyse auf 0mg runter... und will keine wehen mehr bekommen... eigentlich stuft man es langsam ab... 12mg, 8mg, 4mg und dann 0mg....

Schneckerl

@Kinderwagen
Mein Teutonia ist immer noch nicht da, sind jetzt schon 13 Wochen Lieferzeit.  >:(
Zeigt doch mal eure Wägen, mag sie sehen!

@Kizi-Vorhänge
Hab mit total schöne, neutrale Vorhänge bestellt für´s Kizi, wollte doch welche nähen lassen, hätte aber 708€ gekostet!  :o
Jetzt ist einer gekommen der hängt schon am Fenster und der für´s 2.Fenster ist nicht lieferbar, ich hoffe dass ich ihn überhaupt noch kriege, sonst fängt die Sucherei wieder an. :P
Kann ja schlecht 2 verschiedene in ein Zimmer hängen.

@beere
Du bist voll gaga!  ;D ;D

@Mausi
Keine Ahnung wegen dem Magnesium, sorry!
Gestern sagte mir meine Freundin dass man damit ab dem 8. Monat ganz aufhören soll, bin jetzt auch verunsichert und werd morgen mal meine Hebamme fragen.

sonne78

oh man, ich bekomme echt die Krise.
Hab nun gerade im KKH angerufen, da ich immer noch nichts gehört habe, wie die OP meines Mannes gelaufen ist.
Eigentlich hieß es, die OP dauert 4 bis 5 Stunden. Nun ist mein Mann schon seit über 6 1/2 Stunden im OP.
Sie meinten, es würde auf jeden Fall noch mind. ne Stunde dauern.

Hab gerade ehct keine Nerven mehr.  :'(

Sorry für den ego-post

Schneckerl

@Sonne

Ich kann dich jetzt leider auch nicht aufmuntern, aber drück dir ganz fest die Daumen dass alles glatt läuft bei der OP. Lass dich mal drücken!  s-hug

Sandra mit Nina & Samir

@kiwa:

@magnesium: nehme ich schon seit einem monat nicht mehr. geht mir ohne auch ganz gut ;)

@vorhänge: hat meine mama genäht. sieht man so halb auf dem bild. sie hat mir auch bettwäsche gemacht  :D

@beere: die sprüche sind gar nicht mein ding  ;D bin komischerweise total entspannt ohne solchen "kram". irgendwie hab ich auch diesmal keine angst. normal??

@sonne: die ziehen das ja extrem in die länge - ist ja furchtbar. drück dich mal schnell gaaaaannnz doll  s-hug

jenny123

Krankenhaus: Ja das kenn ich .Meine Tochter war damals ne Stunde länger wie geplant im op.Die Schwester hab ich verrückt gemacht.Die haben immer da angerufen und auch keine Antwort bekommen.Aber war zum Schluß alles ok.Wenn Sie dich anrufen wird er bestimmt schon putzmunter wieder sein.Mach Dich nicht verrückt.Nicht das Du auch im selben KH auf der Entbindungsstation landest. ???

Schneckerl

@Sandra
Du stehst wohl auch auf rot was?  ;D Mein Kiwa ist auch rot!
Vorhänge sind ja auch putzig!
Hier mein Kiwa, hab ihn nur in umgekehrten Farben, alles was schwarz ist ist bei mir rot und was rot ist wird bei mir schwarz!

@Magnesium
Sollte man denn wirklich im 8.Monat damit aufhören? Ich nehm´s immer noch, hab nachts immer solche Wadenkrämpfe, hab Angst wenn ich mit Magnesium aufhöre dass ich sie noch öfters bekomm, die tun nämlich höllisch weh.