Januarmamis 2010 -juhuu wir sind komplett seit dem 6.2.! Bitte abpinnen.

Begonnen von Tina0712, 27. April 2009, 20:04:24

« vorheriges - nächstes »

Geschlossen

-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

sonne78

@Würmchen, Beere und Manuela:
Schwärm - da habt ihr aber mal alle süße Babys. Bzw. inzwischen sind es ja keine Babys mehr, aber ist ja nicht mehr allzulange bis sie kommen.

@Muckel und Tia:
Da kann ich euch auch die Hand geben. Ist zwar nicht so, dass ich gar keinen Kontakt zu meiner Mutter habe. Aber halt keinen guten. Von ihr kommt gar nichts. Wenn ich nicht ab und zu hingehen würde (das mache ich dann auch meistens nur, wenn ich weiß, dass mein Neffe da ist), würde der Kontakt voll ganz einschlafen.
Sie hat z.B. vor 3 Wochen mitbekommen, dass mein Mann zur Untersuchung ins KKH muss, da wieder "irgendwas" (wir wussten ja damals noch nciht, was es ist, aber Tumor stand auf jeden Fall im Raum) gefunden wurde.
Sie hat es bis heute nicht geschafft, anzurufen und nachzufragen, wie es ihm geht.
Eine Geburt mit ihr, wäre für mich schlimm. Sie wäre sicherlich sofort dabei. Könnte ja dann nachher groß rumerzählen etc.
Nein, nein, dann steh ich das lieber alleine durch.
Meine jüngere Schwester kommt zu gut mit meiner Mutter aus. Hat außerdem selber nen 4-jährigen Sohn und dazu noch nichtmal nen Führerschein. Wäre also auch nciht die optimale Begleitung auf der Fahrt ins Krankenhaus.
Meine ältere Schwester wohnt leider 400 km entfernt. Die würde bestimmt mitgehen, aber ist halt einfach nicht machbar.

Aber nachdem die eine oder andere von euch evtl. ja auch erstmal auf sich alleine gestellt ist, werde ich das im Notfall auch packen.
Mir war halt ganz klar, dass ich mit meinem Mann von hier ins Krankenhaus fahre und er mir dort beisteht.
er wird ja auch nicht die ganze Zeit in den nächsten Monaten im KKH verbringen. Vielleicht haben wir ja Glück im Unglück und er ist zum richtigen Zeitpunkt daheim.

@LEAP:
Ich wünsch euch beiden alles gute zur Hochzeit (gehe doch davon aus, dass alles geklappt hat).
Und da du jetzt hoffentlich nicht mehr ganz so viel Stress hast, darf sich deine kleine Maus ruhig noch ein paar Wochen gedulden.

@Sandra:
ärgerlich mit dem Zuckertest. Ich drück dir die Daumen, dass die Werte nicht mehr allzu erhöht sind und du die letzten Wochen noch so ohne Medikamente etc. rumkriegst.
Wieviel Eisen nimmst du denn eigentlich ein? Ich hatte ja eine Zeitlang auch nen niedrigen Wert. Hab dann ein paar Wochen lang jeweils 2 Kapseln Ferro Sanol eingenommen und jetzt ist er wieder in Ordnung (bzw. höchstens mal leicht drunter).

Schneckerl

@Sonne

Wahnsinn, dass ist doch auch irgendwie schwierig wenn man sich mit der eigenen Mama nicht richtig versteht oder? Ich könnte mir dass gar nicht vorstellen, klar gibt es bei uns auch ab und zu knatsch, aber der ist gleich wieder vergessen, GsD.
Seitdem sie weiß dass sie Oma wird bringt sie mir immer mal wieder voll süße Sachen, Baby-Schlafanzug, Schaf-Teppich für´s Kizi, Kiwa hat sie und komplett bezahlt...
Da schätz ich es gleich wieder dass wir uns so gut verstehen.

sonne78

@Schneckerl:
Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich es auch nicht richtig. Hat sich bei uns einfach so über die Jahre ergeben. Besonders herzlich ist sie nie mit uns umgegangen.
Umarmungen etc. kenn ich aus der Familie gar nicht.
War dann immer ganz komisch bei Freundinnen zu sehen, wie sie von den Eltern umarmt werden oder so.
Aber heute macht mir das nciht mehr aus.

Geschenke hat sie zwar auch schon gemacht. Aber nur Kleinigkeiten. (Söckchen, bodys und ein Schmusetuch)
Aber auch wenn sie mir sämtliches Babyzubehör zahlen würde, würde es an unserem Verhältnis ja nichts ändern.

Ich bin aber optimistisch, das ich bei meiner Süßen das alles besser machen werde!

Tina0712

Hallo,

schaffe es auch mal wieder.

Leap: Hoffe du hattest heute eine Wunderschöne Hochzeit!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Muckel: Das Kinderbett ist nicht zufällig von Sch*rdt? Hatte das gleich auch damals bei Collin.

Sonne: Oje er muss gleich zur Chemo :-\Oh man ich hoffe er wird schnell wieder gesund, drück Euch die Daumen!

Sandra: Mensch jetzt noch mit Zuckermessen anfangen? Du hast doch nur noch 6 Wochen. Ich habe am 11.12. schon meine Abschlußuntersuchung beim Diabetologen und wahrscheinlich brauch ich dann auch nicht mehr messen. War jedenfalls bei Collin damals so. Drück dir Daumen, dass du jetzt nicht noch die letzten 6 Wochen schokofrei leben musst!

Oh man jetzt hab ich doch schon wieder alles vergessen >:(Sorry.

Me: Mir gehts gut. Hatten gestern das letzte mal GVK. Haben uns ne Pizza bestellt. War echt schön.

Collin ca. 1 Stunde nach Geburt, da durfte ich ihn das erste mal in den Arm nehmen.

Collin 4 Wochen alt

Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

Schneckerl

Zitat von: sonne78 am 13. November 2009, 19:54:56
@Schneckerl:
Ich bin aber optimistisch, das ich bei meiner Süßen das alles besser machen werde!

Das ist ja auch das wichtigste!

Würmchen&Erik

@ Schnecki wenn das Ding vernünftig gelegt ist merkst du es nicht mehr..

@ Tina och...ist der süsss---hab da mal ne frage...beim Jungen ist das ja alles auch noch sehr klein und empfindlich...und das man vorsichtig sein muss ist mir auch klar...aber ich habe angst trotzdem was *kaputt* zumachen beim sauber machen vom P*en*is...Hodensack...   :-\

@ Sonne das ihr da auch kein so gutes Verhältnis habt ist echt schade...ich habe gar kein Kontakt zu meiner mutter ist mir auch mittlerweile egal....dafür habe ich die beste Schwiegamutti die man sich wünschen kann

Sandra mit Nina & Samir

@sonne: hast du dann eine dosis von insgesamt 200mg genommen??? hatte jetzt andere tabletten. dann werd ich jetzt auch mal die doppelte menge nehmen.

@tina: ich muss jetzt bis mittwoch messen und die werte rüberfaxen. hab heut mittag gleich angefangen. donnerstag wil sie mir dann näheres sagen. hab das blutzuckermessgerät jetzt gegen unterschrift bekommen. muss ich das dann wieder abgeben???

@bilder: alle total süss *schwärm*

[gelöscht durch Administrator]

Sandra mit Nina & Samir

hier ist sie schon ein paar tage älter:

[gelöscht durch Administrator]

Mausi&Finn

Hey Mädels!

Ich brauch mal euren Rat!

meine Hebamme hat gerade angerufen...

und zwar habe ich ihr die situation geschildert usw... auch das was im KH los war und das was die Ärztin gesagt hat usw... Sie sieht das alles positiv... meine hebi meint das sie auch alle 2 tage vorbei kommen kann, und ctg schreiben, sie kann nur kein US machen, was auch nicht notwendig wäre, sondern eher das gegeteil bewirkt... wie lang der gmh ist spielt keine rolle, die ärzte haben nur die auflagen und gesetze und müssen ins KH einweisen oder ebend alle 2 tage US machen... und die Hebi hat schwangere betreut die seid der 24 SSW mit einem offenen mumu rumgelaufen sind und über termin gegangen sind... und bei mir ist der mumu ja noch fest geschlossen... hebi ist auch der meinung das es von der psyche her besser ist wenn man am besten nicht weiß wie lang der gmh ist, zumal es fä gibt , die garnicht den gmh messen! Wenn was ist würde die hebi auf jedenfall ins kkh ODER ZUM fa SCHICKEN....

was meint ihr dazu?
ich für mich sehe es so das es für mich besser wäre nicht zu wissen wie lang der gmh ist  :-[ vielleicht sehe ich das aber auch falsch... ich weiß es gerade nicht...

Würmchen&Erik

Also wenn mit dir und dem Kind und Körperlich alles ok ist bin ich der Meinung ist es egal wie der gmh ist...wenn die Hebi sagt das alles ok ist dann würde ich das so hinnehmen...oder seh ich das falsch??

@Sandra Herzlichen Glückwunsch zum beginn des 9 ten Monats  s-so

Sandra mit Nina & Samir

wenn die hebi zu dir nach hause kommt und ctg misst, ist's doch noch besser. dann kannst du ruhig liegen bleiben. würde ich auch gut finden.

Tina0712

Würmchen: wegen P*e*n*s sauber machen und so. Bracusht du keine Angst haben. Ganz normal mit Waschlappen rüberwischen.nur ein bissl anheben und darunter. Bitte keine Vorhaut zurückziehen! Das wird erst später gemacht ich glaub ab 3 oder so. Also mein Kiä meinte auch jetzt noch nicht!

Sandra: Ich habe damals mein Gerät behalten. Wollte es zurückgeben aber die meinten ich kanns behalten. Die bekommen die sowieso geschenkt. Habs diesmal wieder benutzt. Das Geld machen die Hersteller nur mit den Lanzetten und den Teststreifen.

Mausi: Naja wenn du dich eh nicht soviel bewegen sollst, iast das vielleicht garnicht schlecht. Sonst musst du ja ständig dahin fahren. Wenn sie das auch verantworten kann.

MT: Also ich werde jetzt anfangen die erste Seite etwas umzubauen. Bitte nicht wundern wenn sie zwischendurch  etwas kahl aussieht ;D

Meine 4 Sternchen für immer im meinem Herzen: 05/2005 ; 04/2013 14.SSW ; 12/2013 13.SSW ; 06/2015 10. SSW

Würmchen&Erik

@ Tina ja das mit der Vorhaut hab ich schon gehört...aber was ist wenn da doch was rein gekommen ist vom grossen Geschäfft??

Ich hab nur angst mit den Hoden nicht das ich die *kaputt* mache und er in 20 jahren keine Kinder zeugen kann  :-\

MT was willste da verändern???

sonne78

@Sandra:
Ja, ich hab dann immer insgesamt 200 mg genommen. Auch nciht verteilt, sondern einfach auf einmal statt 1 Kapsel 2.

@Mausi:
Hört sich doch gut an, wenn die Hebi das übernehmen will.
Das ist für dich vielleicht auch stressfreier, wenn sie zu dir nach Hause kommt und du nicht alle 2 Tage zum FA musst.

Tina0712

Würmchen:
Also bei Collin ist da noch nie was reingekommen und wenn nur so auf die Spitze, da kann man dann ja ein wenig zurückziehen. Aber das hatte ich jetzt erst das erste mal. Ich glaub bei Mädels ist es etwas schwieriger.

Verändern: Werde versuchen den etwas anders aufzubauen, weil wir brauchen dann ja auch ne Entbindungsliste und so. Lass dich überraschen

Mausi&Finn

Mausi&Finn

Sandra mit Nina & Samir

@tina: Lanzetten hab ich so bekommen und Teststreifen auf Rezept.Musste gar nichts bezahlen!

@mädchen: ist auch nicht kompliziert ;) reine gewohnheitssache

@sonne: dann werd ich die auch mit einem mal nehmen und hoffe auf bessere werte

@us: mein mann und ich spielen jetzt "eyepad". hat er gerade von arbeit mitgebracht. ist total süss das spiel!!!!

♪Michaela♪

Guten Abend!

@Mausi: wow, riesig Deine Kugel! Toll! wenn Du Vertrauen hast zu der Hebi, dann laß sie lieber kommen als immer zum Arzt zu rennen!

@Sonne: Hoffentlich kann Dein Mann mit in den Kreissaal!

@Tina: Bin ja mal gespannt, wie der MT dann aussieht!

@Sandra: blödes Pieksen! Machs am Ohr vorm Spiegel, dann tuts nicht so weh!

@Tia:  :-* zurück ;)

@Leap: bin ja soooo gespannt, wie Euer Tag heute war!

@Würmchen: keine Angst, so schnell kann man bei den Jungs nichts kaputt machen!

@Rest:  s-winken s-winken s-winken s-winken s-winken s-winken s-winken s-winken s-winken s-winken

@me: heute versuche ich mal nicht auf dem Sofa einzuschlafen ;D sondern früh ins Bett zu gehen. Noch 2 Frühdienste, dann hab ich fertisch ;D

Mausi&Finn

danke mädels  :-* meine mama und meine schwiegermama die sehen das leider anderst :( die finden das irgendwie nicht gut und sind der meinung ich soll lieber alle 2 tage zum arzt... mein mann findet es auch besser mit hebamme, aber ich werde das so machen werde morgen erstmal sehen was meine hebi sagt...

@sandra: ich finde das picksen mit der stechhilfe garnicht so schlimm ich merk das schon garnicht mehr... aber das wird schon  :-*

Mulle

ιηαмαмα

Zitat von: Würmchen2010 am 13. November 2009, 20:09:14

@ Sonne das ihr da auch kein so gutes Verhältnis habt ist echt schade...ich habe gar kein Kontakt zu meiner mutter ist mir auch mittlerweile egal....dafür habe ich die beste Schwiegamutti die man sich wünschen kann

ich auch. Die darf wegen mir auch noch am gleichen Tag im KH auftauchen  :D

@würmchen
dann mach es doch so, dass du dich in der nächsten Zeit von der Hebi betreuen läßt. Du bist nicht verpflichtet, zum Arzt zu gehen. Und ganz ehrlich? Du wirst schon merken, wenns ernst wird! Ganz schöne Murmel übrigens  ;)

@babybilder
ach, ihr habt alle schon Bilder...
Wann habt ihr eigentlich die Nadeln in den ARm/Hand bekommen? Und wofür? Kann man auch ohne?

@kinderbett
wer hat noch gefragt? Ja, es ist von schardt. Hat man das an der Baubeschreibung erkannt? Echt blöde Konstruktion. Jetzt müssen wir jedesmal, wenn wir das Lattenrost in der Höhe verstellen wollen, das habe Bett auseinanderbauen. Sowas kann sich doch nur ein Mann ausgedacht haben >:(

@manu
morgen mach ich großen Zahltag, hab dich nicht vergessen ;)

@jungs-saubermachen
fand es damals bei meinem kleinen Bruder auch etwas komisch, aber man gewöhnt sich schnell dran. Sollte etwas unter die Vorhaut geraten, wäscht sich das am besten in einem Bad von selbst aus. Also von daher lieber einmal zu viel in die Wanne setzen, als zuwenig. Ne Harnweginfektion durch Verunreinigung ist für die Kleinen echt fies.

Tina0712

Muckel: Ich hatte gefragt. Wir haben auch ein Kizi von der Firma und uns fehlte damals für das Bett auch ne Schraube und dann dieser wunderbare zusammenbau ;D

Würmchen&Erik

Gute Nacht bis morgen

MT sieht schon klasse aus aber ist noch nicht ganz fertig weiter so...!!!