Januarmamis 2010 -juhuu wir sind komplett seit dem 6.2.! Bitte abpinnen.

Begonnen von Tina0712, 27. April 2009, 20:04:24

« vorheriges - nächstes »

Geschlossen

-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)
-
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 0

Sandra mit Nina & Samir

guten morgen!!!

haben bis 9:30 uhr gepennt  ::) ::) war soo schön kuschelig!! und der kleine riecht so gut. mein mann war schon aufgestanden und hat HH und frühstück gemacht. so hab ich geschaut  :o :o

@mausi: meine werte sind glücklicherweise auch okay. naja gut, wenn man 3 stück stollen ist, ist es wohl normal das der wert hochgeht  ;D hatte so einen appetit darauf! aber ansonsten alles i.o.

@ina: antrag werde ich auch nicht annehmen. werd mich auch erst mal zu seinem angebot nicht äußern. während der muschu-frist kann er mir schließlich gar nichts.

@sonne: bin ja gespannt, wann es bei dir endlich losgeht!!

@tina: da bin ich ja froh, dass ich "nur" einen KS hatte. komm sehr gut damit klar. kann schon wieder alles alleine. überhaupt keine schmerzen mehr. hoffe, dir geht es bald besser!!!

@beere: freu mich auch, dass alles super klappt. haben nun schon sämtliche positionen beim stillen ausprobiert - wiegengriff, rückengriff, im liegen. klappt sehr gut. im liegen find ich am besten! das einzige, was ich nicht mit ihm hinbekomme ist der  hoppe-reiter-sitz. irgendwie kommen wir da beide nicht damit zurecht. ab wann darf man denn so ein tragetuch bei den kleinen anwenden???

@anrufe: fand ich auch nervig. wir telefonieren generell sonntags mit schwiegis. aber zwischendurch haben sie auch öfter nachgefragt. war aber auch in der zeit, wo weihnachten und silvester war.

@zufüttern: bei nina hab ich mich ja beim stillen "zu blöd" angestellt. sie hat ab der 6. woche karottenbrei (aus dem gläschen) bekommen. es hat ihr nicht geschadet!! und sie hat auch keine allergien (bis jetzt)!! denke mal, das ist ansichtssache. werde es vll jetzt auch anders machen, da ich ja voll stillen will. wie lange, weiß ich aber auch noch nicht. maximal 1 jahr, wenn überhaupt.

Schneckerl

@Beere + Muckel
Genau, diese lästigen Anrufe regen mich so auf, hab jetzt mein Handy ausgeschaltet und dieses sch*** Telefon ausgesteckt, die sollen mich jetzt endlich alle mal in Ruhe lassen.
Aber danke für deine aufbauenden Worte, dann weiß ich jedenfalls dass es nicht nur mir so geht!

@Sonne78
Ich mag mich aber nicht mehr hinten anstellen!  ;D
Nervt dich dass nicht wenn deine Schwiegis täglich anrufen?

@me
Ich hab seit gestern abend ständig Bauchweh, weiß nicht ob das Wehen sind.

Tine81

Na, hat sich noch niemand das schöne Datum 10.01.10 geschnappt?  ;) Bei mir sieht´s auch noch nicht so aus, obwohl ich heute schon öfter ein Ziehen im UL hatte.

@anurfe: Ich könnte auch die Krise kriegen. Jeden Tag Anrufe oder SMS, ob die Kleine sich nicht auf den Weg macht. Wenn, würde ich es sowieso nicht jedem auf die Nase binden. Was ist denn, wenn es Fehlalarm ist oder wenn die Geburt danach noch 24 Stunden braucht? Dann rufen sie am Besten nochmal im Krankenhaus an und lassen sich mit dem Kreißsaal verbinden?  >:( Echt nervig.

@schneckerl: Wenn es bei uns so weiter geht, bespreche ich am Besten auch den AB und schalte mein Handy aus. Gute Idee...  ;)

@tina: Deine Kleine ist ja wirklich süß.  :)

Stephanie

@ Ina

echt, kannst du den Mumu und GMH selber tasten?? Wie soll sich das denn dann anfühlen??

Schneckerl

@Tine81
Ich hätte mir das heutige Datum gerne geschnappt, dass wäre auch mein absolutes Wunschdatum gewesen der 10.01.2010
Aber der 11.01. wäre ja auch nicht schlecht. *hoff*

Kasi

Guten Morgen Maedels.

Jetzt haben es die Januarbabys aber nicht mehr eilig  ;)

Hab eine Frage zum Stillen, vielleicht hat einer von euch einen Tip fuer mich.
Jason schlaeft mir immer ein, nach paar Minuten und meldet sich dadurch oefters. Ich bekomm da teilweise die Kriese, besonders nachts wenn er staendig hunger hat. Ich hab schon alles moegliche versucht, ausziehen damit es nicht so gemuedlich fuer ihn ist, wickeln, seine Gesicht mit Wasser etwas frisch machen usw. Nichts hilft!
Ich hatte jetzt auch gelesen, dass es sein kann, dass ich ihn falsch anlege, aber das schliesse ich eigentlich aus.
Oder ist das normal mit dem Einschlafen?

@Zufuettern
Da gehen die Meinungen wirklich auseinander. Ich denke aber auch dass es mit 6 Wochen etwas frueh ist, aber das sollte jeder fuer sich entscheiden.
Alergien kommen, denk ich, weniger von den Glaeschen oder Brei, sondern von Lebensmitteln, die die Kleinen noch nicht essen sollten. Wie Pommes schoen in Erdnussoel fritiert und aehnliches, was die Maegen einfach noch nicht richtig verdauen koennen.

@Anrufe
Ich geh gar nicht ans Telefon, wenn ich keine Zeit hab- wenn es was wichtiges ist sollen die Leute eine Nachricht hinterlassen.
Leider hab ich aber den Fehler gemacht und angefangen mit unseren Eltern ueber Skype Videogespraeche zu machen. Jetzt koennten die stolzen Grosseltern jeden Tag stundenlang Jason ueber die Webcam betrachten, wenn ich sie lassen wuerde!
Kaum geh ich online, kommt schon die Frage ob Jason wach ist und sie anrufen koennen!

@Rest
hab nicht alles nachgelesen, sorry!

@me
Mir gehts gut- die Naechte koennten mit mehr schlaf verbunden sein, aber das wird hoffentlich bald besser!
Und ich passe nach 2 Wochen wieder in meine alten Hosen rein  :D
Ist einer von euch eigentlich auch gerissen? Bei mir ist es zwar nur ein kleiner Riss, aber seit ein paar Tagen fuehlt sich das unangenehm an. Kommt das weil es vielleicht heilt?  :-\
Ich wollte den heutigen Tag mal abwarten und sonst morgen mal bei meinem FA anrufen.

Euch allen ein schoenen Sonntag!

Kasi

Sind wir eigentlich schon bei EO oder warten wir hier bei SO bis alle entbunden haben?

Oh und gestern Abend hab ich endlich Fotos von Jason auf unsere Homepage geladen, wer gucken will...http://www.puksabenteuer.bplaced.net/index1.html
(Ist unter Picture Galerie - Jason)
Mein Mann war naemlich mit Freunden trinken, nachtraegliches Babybepinkeln und ich hatte etwas Zeit am PC.

ιηαмαмα

@steph
ich kann dir das schlecht erklären. Ich weiß es halt wie es sich anfühlt, weil ich ja vorher nfp (natürliche Familienplanung) gemacht hab, und da auch schon regelmäßig am Mumu getastet hab. Aber wenn der Mumu zu ist, kann man ihn ganz gut finden, es fühlt sich an, wie ein weicher Ring, und ob GMH noch da ist, hab ich mir so gedacht, weil es sich so anfühlte, wie an so einem Luftballon der Schniepel wo man reinpustet, nur dicker ... blöd zu erklären... heute konnte ich den GMH nicht mehr tasten...

Allerdings kann es halt sein, dass die GM noch zu weit hinten/oben sitzt, dass man den Mumu nicht erreicht, von daher kann es halt sein, dass man nix tasten kann. Ich komme auch erst seit gestern dran. Die Tage vorher war die GM noch zu weit hinten/oben

@schneckerl
ich hätte auch gern den 10.01. gehabt, aber der Zug scheint ja nun abgefahren zu sein. Eben musste mein Mann mal ran, in der Hoffnung, dass die Hormone da was auslösen, aber bis jetzt tut sich da nix  :-\ Und selbst wenn, glaub ich nicht, dass wir den 10.01. noch schaffen. Mal sehen. Vielleicht morgen... Morgen hab ich auch wieder Akupunktur  :P

@anrufe
eben hockten wir in der Wanne, als SChwiegis anriefen. Hab dann direkt angerufen "ätsch, ich brüte noch"...  ;D Naja, sie hatte auch gedacht, dass wir schon im KKH seien, und sich gefreut, aber so ist auch gut. Sie sind da wirklich pflegeleicht. Am Dienstag sind sie in der Nähe und kommen mich dann nachmittags besuchen, obs Kindchen nun da ist oder nicht. entweder sie kommen her, oder ins KKH... ich freu mich drauf!

Stephanie

Zitat von: Muckel~ina am 10. Januar 2010, 18:48:53

Eben musste mein Mann mal ran, in der Hoffnung, dass die Hormone da was auslösen, aber bis jetzt tut sich da nix  :-\

Das hätte ich auch gerne aber meiner traut sich nicht mehr ran... :(

rosaliia

Kasi: das Problem hatte ich auch am Anfang, bei mir hat es geholfen, dass ich die Kleine nicht sofort angelegt hab. Ich hab ein bisschen gewartet, bis sie richtig wach war, d.h. sie musste dann erstmal kurz ein bisschen brüllen, bis ich sie angelegt hab, nicht lange, nur kurz, hab mein Kind natürlcih nicht gequält, aber dann war sie richtig wach und hat ordentlich getrunken...ansonsten geht man ja bald am Stock...

nochmal kasi: ich bin auch ein bisschen gerissen, meine Hebi meinte, wenns ein bisschen Ziept, dann könnten das die NÄhte sein, die sich auflösen...

so, muss wieder, sorry, dass ich nicht auf alle eingehe, hab nur kurz Zeit am PC und leider schon wieder die Hälfte vergessen...Stilldemenz... ::)

allen die noch Kugeln wünsche ich, dass es bald losgeht und dass die Verwandtschaft nicht allzusehr nervt mit Anrufen!!

malibu-baby1988

hallo ihr lieben...
herzlichen glückwunsch an die die erst mama geworden sind.....

geburt: Ja gut schmerzhaft war sie aber trotzdem schön vorallem das mein schatz echt durchgehalten hat und nicht umgeflogen ist!!!! schmerzen hab ich nach der geburt regelrecht vergessen bei so ner süßen maus....
lg chrissi
unser engel kamm am 30.12 zur welt wir lieben dich

Mandy84

Guten Abend!!:)

@Tina:

Herzlichen Glückwunsch zum Baby!! Sooo süüüüß!!!

Hab den Rest schon wieder vergessen....SS Demenz, naja hat ja hoff. bald ein Ende...nun sind es noch 3 Tage und es geht nix voran:(

Schön, dass die Babyecke gefällt, wir haben bewusst nicht zu viel SchnickSchnack gemacht, auch weil wir sicher in naher Zukunft umziehen! Dann bekommt die Kleine ja eh ihr eigenes Reich! Aber ich denke für den Anfang wirds wohl reichen:)

So, dann mal gute Nacht!!:)

Schneckerl

Guten Morgen!

@me/Schleimpfropfen
*sorry eklig* mir ist eben ein Walnuss-großes Stück vom Pfropfen abgegangen, ich hab so  :o geschaut, am MI sind es 2 Wochen her dass mir dass erste mal davon was abgegangen ist.
Hoffe dass war´s jetzt und dass es endlich losgeht. *hoff*
Wenn sie bis DO nicht da ist hilft meine Hebi etwas nach... s-pfeifen
Meine Schwester geht doch am 22.1. nach Australien, drum wäre es mir recht gewesen wenn die Kleine schon etwas früher gekommen wäre.

@Malibu
Geht´s euch ansonsten gut?

@Muckel
Ich hoffe jetzt auf heute, wäre doch auch schön der 11.01.2010, aber ich glaub dass wird wieder nix.  :-\ Bei den Warti´s hat mir Saphira geschrieben dass ich doch noch bis zum "01.02.2010" warten sollte, weil dass auch ein schönes Datum wäre, aber ich hab ihr schon den Hintern versohlt! ;D

@Kasi
Funktioniert das gut mit dem Skype? Habt ihr da qusi eine Webcam oder? Wir bräuchten auch sowas damit meine Schwester und ich uns immer sehen wenn sie jetzt dann in Australien lebt.

jenny123

Stephanie

Guten Morgen ihr Lieben,

man ist das hier ruhig geworden....

@ Schneckerle

stimmt ja, hab das mit deiner Schwester wieder total vergessen. Also ich glaube nicht das dein Mäuschen heute noch kommt aber ich würde auf die nächsten 2 Tage tippen.  s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck

@ me

Ich konnte meinen Mann gestern doch noch in die Pflicht nehmen  ;D Hat aber nichts gebracht...
Er konnte nicht damit leben das ich ich ihm gesagt habe das er dran schuld ist wenn Conner da jetzt nicht bald rauskommt und das er mich so leiden lässt... ;D

Ansonsten sitzt mein Kopf wieder total zu... Mache mir wieder so Gedanken über diesen blöden KS... ob Vollnakose oder Spinal?? Oder ob ich das jetzt überhaupt machen lasse, oder nicht doch abwarten und es wenigsten auf dem normalen Weg versuche...

HILFE....

ιηαмαмα

Guten Morgen,

@steph
glaubst du, ich hab ihn gefragt? Der wurde überrumpelt und musste  ;D Hat sich auch erst geziert, aber hinterher meinte er, er hätte ja nicht gedacht, dass das noch geht... na und wie!!!  ;D

@tricks
hab halt in meinem Hebammensprechstundenbuch nachgelesen, und jetzt werden erst mal alle Tricks angewendet. Vielleicht hilft ja was davon!

@me
hatte gestern ja schon so tierische SChmerzen im Becken, dass ich kaum laufen konnte (der mann musste trotzdem - das geht immer), und es wurde die Nacht noch echt schlimmer. Hatte in einem durch Rückenschmerzen, normalerweise gehen die beim SChlafen weg. Und ich hatte totale Schmerzen in der SCh**de, fühlte sich brennend und heiß an. Versuche schon seit einer halben STunde meinen ARzt zu erreichen. aber der hat heute den ersten Tag nach seinem Urlaub, ich komm nicht durch, da wird schön die HÖlle los sein heute  :-\ Und es schneit in einem durch..  :-[
Mag da gar nicht raus, aber ich hab das Bedürfnis zum Arzt zu gehen...

Schneckerl

@Stephanie
Glaubst du wirklich dass sie bald kommt? Meinst du wegen dem Pfropfen?

@Muckel
Se*x wäre momentan für mich das grauenvollste, weiß auch nicht, mag überhaupt nicht.
Aber vielleicht würd´s helfen, Schatz würde sich freuen wie bolle... ;D

Stephanie

@ Ina

;D
Und so erstaunt hat meiner auch reagiert...

Zu deinem stechen ziehen etc.. eigentlich beschreiben viele ja so die Wehen und meine Hebi meinte mal das wenn da was losginge die Sch*ei*de ein wenig geschwollen wäre und ganz viel Ausfluss??

Drück dir die Daumen das du bei deinem Arzt durchkommst... Bin ja mal gespannt.

Verrätst du mir noch deine Tricks?? Hab mal gegoggelt habe das war mir alles zu Heikel... Was machst du denn schönes??

@ Schneckerle

Glauben ist zu viel gesagt, das weiß nur deine Kleine aber ich wünsche es dir vom Herzen... Geh doch auch mal zum Arzt und guck ob sich was vom Befund geändert hat...

Schneckerl

@Stephanie
Hab am MI sowieso meinen vorerst letzten FA-Termin, dann weiß ich mehr. Dass kann ich noch erwarten fall sie in dieser Zeit nicht kommt.  ;)

jenny123

@Propfen: Also ich hab meinen 15 Uhr verloren ( mit wenig Blut) Und 20.40 war Sie da.

Schneckerl

Ich verlier meinen Pfropfen schon seit fast 2 Wochen, aber soviel wie heute hab ich noch nie verloren, eben Wallnuss-groß, Blut war bei mir noch nie dabei.

Stephanie

Werd hier jetzt erstmal meine Pflichten erledigen...

Bis später mal...

♪Michaela♪

Hallo Mädels!

Vielen Dank für die Glückwünsche  :-*
Wir sind seit Samstag wieder zuhause und uns geht es gut. Ronja ist eine ganz ganz liebe. Nur ich habe ein bißl zu kämpfen mit dem Milcheinschuß und ganz schlimm wunden Brustwarzen. Beim Anlegen tut es heftigst weh!
Die Geburt ging sehr schnell, die Wehen waren allerdings sehr heftig. Mehr dazu mal in Ruhe.
Ein Foto von Ronja findet ihr hier

http://www.klinikum-bremen-ldw.de/iaktuell.htm

Außerdem ist mein Wichtelgeschenk heute schon angekommen. Drin waren ein sehr süßer Strampler und ein ganz toller Schlafanzug. Außerdem Stilltee und eine ganz tolle Karte mit einem Rätsel.
Vielen vielen Dank für das tolle Geschenk :-*! Ich habe mich riesig gefreut!

Wenn ich Ruhe habe, schreibe ich mehr und lese auch mal, was es hier so neues gibt!

LG
Michaela!

ιηαмαмα

@tricks
google mal nach dem Rezept für Hebammentee Zimt... Oder ich schreib heute mittag das Rezept hier rein...

@me
kann um 11.30 Uhr in die Notfallsprechstunde kommen. Nehme mir ein dickes Buch mit, ist sicher total voll.
Ja, fühlt sich alles geschwollen und heiß an, und es kommt unheimlich viel SChleim. Jedesmal nach dem Pipimachen ungefähr ne handvoll aufm Toi-papier... Außerdem tut mir jeder SChritt weh, aber der  Bauch ist halt nicht hart. Keine Ahnung was das ist, soll er einfach mal nachschauen. Muss jetzt gleich los, sind etwa 20 km. Normalerweise brauch ich gut 30 Min, aber da es schneit, fahr ich jetzt schon ne Stunde eher...