Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

animaus

ich danke euch also zu gestern leider kein outing, er war sich nicht sicher also er meinte er sehe schamlippen andersrum wieder was weisses zwischen den schenkeln aber das könnte genauso gut die nabelschnur sein also wieder warten

habe orakelt und laut dem ein junge also wäre lieb wenns eingetragen werden könnte

mit meinen ticker mach ich auch gleich mal

xsunny1979

@ Jen
huhuu süße  s-winken

@ ani
bist entsprechend vorne eingetragen

Lilly-Madeleine

Schönen guten morgen,

hab jetzt schon mehrmal etwas über das "Orakeln" gelesen - wo kann man denn das hier machen ???
Ich hab sowas noch nie gelesen !?!?!

Schönen Tag noch - ES IST ENDLICH FREITAG   ;D

xsunny1979

sabelmaus

Guten Morgen ihr Lieben!!!!!

@ Tinus
Mit dem Zucker könnte ich mir auch vorstellen. Ich mag diesmal nicht so viel süßes, bei Paul musste ich jeden Tag Kinderriegel essen. Ich hab noch nicht wirklich zugenommen, bin von 87 kg uf 83 runter und schwank jetzt immer zwischen 83 - 84 kg. Solange der Bauch wächst und es dem Baby gut geht mach ich mir da keine gedanken. Paul ist am 09.12.07 3 Jahre alt geworden. Er freut sich schon so auf sein Baby, er will gern einen Bruder haben, ganz anders mein Mann, der möchte unbedingt ein Mädchen  ::)
Andreas bringt Paul gleich in die Kita, in der zeit werde ich versuchen ein süßes Bild vom Fasching hochzuladen. Er war als Tigger gegangen. Total süüüüß.
Den Namen Janfind ich ganz toll. Mein,hoffentlich bald, Schwager heißt Jan und der Name passt perfekt zu ihm und ist ein gaaaaanz lieber.

@ me
Ich hab heut Nacht von der Feindiagnostik geträumt!!! Der Arzt hat ein Schreiben für meinen FA gemacht und dort stand drin das es ein Junge wird. Ob das was zu bedeuten hat?

@ all
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!!!!!

sabelmaus

So hier ist also Paul als Tigger

xsunny1979

@ Sabrina
Paul sieht wirklich total süß aus in dem Kostüm....zum anbeißen *gg*

@ FD
ich weiß garnicht ob ich auch noch zur FD muß oder sowas. Mal sehen, aber der nächste US ist ja auch schon in 1,5 Wochen

janet80

einen wunderschönen guten Morgen,

der Kinofilm "Keinohrhasen" war super toll gewesen, also nur zu empfehlen an all diejenigen die gerne herzhaft lachen und auch ein wenig Romanze toll finden.
Uns geht es gut. Ich freu mich auf das Wochenende und werde auch heute eher Feierabend machen um schön entspannt reinzukommen  :)

@sabelmaus was für einen süßen tigger du hast :-) wenn ich die Fotos immer sehe, dann bekomm ich bestimmt später auch mal Lust auf Fasching. Bin ja derzeit noch nicht so überzeugt vom Karneval bzw. Fasching

@lilly-Madeleine JAAAA endlich Freitag! Ich freu mich auch schon wie blöde auch wenn ich diese Woche nur 3 Tage arbeiten musste aufgrund meiner Erkältung

@sunny schön, dass es dir wieder besser geht. So eine Erkältung ist echt nichts feines. Du hattest in einem andern Thread hier mal eine Frage gestellt wegen dem Kündigungsschutz bei Männern.
Ich habe das gleiche Problem wie du. Ich hätte gerne gewollt, dass mein Freund die 2 Monate nach der Geburt wo ich noch im Mutterschutz bin zu hause bleibt und er dann das Elterngeld bezieht. Leider denkt er auch, dass er dann die Quittung bekommt, wenn die 2 Monate vorbei sind.
also der Kündigungsschutz besteht zwar aber eben nur für die 2 Monate.
Deswegen wird er sich dagegen entscheiden aber er will versuchen nach der Geburt so lange wie mgl. Urlaub zu nehmen um wenigstens die ersten Wochen bei uns zu sein.

@jen ich kann deine Bedenken mit dem Autofahren irgendwie verstehen. Zum einen, weil ich selber schon 2 mal in den Staaten war und die Autos dort echt riesig sind und zum anderen, weil doch die verkehrsführung sich ein wenig unterscheidet (die Ampeln befinden sich doch auch bei euch hinter der Kreuzung, nicht?)
ABER was ich feststellen musste ist, dass ich finde, dass die Amis viel entspannder und ruhiger sowie rücksichtsvoller sind als wir Deutsche.
Entweder haben die alle Panik verklagt zu werden oder deren KFZ Beiträge sind wucher  ;D
Als ich dort mal nach einem Einkauf bei Macys über die Straße wollte, haben die gleich alle angehalten und mir Vorrang gewährt.
Hat denn euer Auto Allrad? Dann finde ich es ohnehin schon einfacher beim Fahren wenn die Straße zum Bsp. verschneit ist.
Ansonsten lad mich ein, ich fahr dich auch die Woche durch die Gegend, wo dein Mann nicht da ist. Oder ich schick dir meinen Mini rüber, der ist klein genug  ;D
Wie kalt ist es denn momentan bei euch und liegt noch viel Schnee?
Wir haben wieder mal ein mildes Wochenende. Kein Schnee. Ich bin manchmal echt ratlos, warum es hier noch Winterreifen zu verkaufen gibt.

@sternschnuppe oh du hast dir jetzt ein Stillkissen geholt? Schön! Willst du es auch nebenbei als Seitenschläferkissen nutzen? Ich schiebe es schon so lange vor mir her, merke aber, dass ich es unbedingt brauche, da ich irgendwie schon eine Stütze beim Schlafen brauch. Sonst lieg ich einfach doch zu sehr seitlich auf dem Bauch, dass ich manchmal auch Schmerzen habe

@trinchen ach die lieben Schwiegereltern wollen alles besser wissen. Kann gut verstehen, dass du dir umso mehr ein Mädchen wünschst. Leute die besserwisserisch sind, gehen mir sowas von gegen den Strich.
blöd nur, dass man den Schwiegereltern immer wieder begegnen muss.
Ich kann von meinen aber nur schwärmen. Beide sind keine Personen die sich einmischen oder uns Vorschriften machen wie wir was zu tun und zu lassen haben. Echt total lieb die beiden und total unternehmungslustig.
Oh ja schick mal ein Foto von dem Bauchi.
Ich muss dir auch mal wieder eins für die Homepage senden.
Die beiden ersten habe ich vormittags gemacht und nun nach ein paar Wochen und gerade am Abend ist der Bauch sowas von nach vorne gewölbt.

xsunny1979

@ janet
danke...
also ich finde es bescheiden, daß die Männer Angst um ihren Job haben müßen wenn sie Elternzeit nehmen wollen. Wozu wurde das denn dann mit ins Gesetz genommen, wenn sich eh kaum jemand trauen kann

sabelmaus

@ janet
Das mit dem Fasching gut finden kommt erst mit dem eigenen Kinde. Hab vor Pauls Geburt Fasching überhaupt nicht gemocht aber wenn man sein Kind in einem Kostüm sieht wird ein Warm ums Herz ;-)

LG Sabrina

janet80

Zitat von: xsunny1979 am 22. Februar 2008, 09:54:14

@ janet
danke...
also ich finde es bescheiden, daß die Männer Angst um ihren Job haben müßen wenn sie Elternzeit nehmen wollen. Wozu wurde das denn dann mit ins Gesetz genommen, wenn sich eh kaum jemand trauen kann

ich glaub das wird noch Jahre dauern bis die Chefs dahinter kommen, was der Hintergrund ist aber leider gibt es so viele Männerberufe wo man als Mann belächelt wird, weil man sowas machen möchte.
Schade! Sehr schade! Da wird einem vom Gesetzgeber schon diese Möglichkeit eingeräumt und dann machen es die meisten trotzdem nicht allein wegen der Angst anschließend gekündigt zu werden

Elke

guten morgen ihr leiben,

na alle gut geschlafen.

@sabel  ;D

was für ein süsser Tiger. Ich habe in der SS auch von einem Mädchen geträumt und alle auch wir waren davon überzeugt das wir ein Mädchen bekommen.
Ha...satz mit x
Aber jetzt bin ich ganz froh das es ein (mein) Luca ist. Mit Jungs kenn ich mich aus.  ;)

@alle

ich kann mich gerade gar nicht wirklich konzentrieren.
Bei mir ist es so laut. Ich habe einen Arbeiter da, der bei mir in der Whnung so einiges reparieren muss. Luca´s Zimmer ist fast fertig. Fehlen nur noch die Schienen und die werden gerade fest gebohrt.

Bussi an euch alle. Melde mich später noch mal.

janet80

@sabelmaus das kann ich mir gut vorstellen  ;) Meine Arbeitskollegin hat auch total viel Spaß daran ihren Sohn verkleiden zu wollen aber der kleine hat panische Angst vor den Kostümen. Sie weiß gar nicht warum er solche Angst hat.

sabelmaus

@Wedellchen
Ich kenn mich auch besser mit Jungs aus deshalb würde mir es bestimmt leichter fallen wenn ich einen Jungen bekomme. Aber ein Mädchen wär eine herausforderung und ich mag herausforderungen.
Nun ist es schon weit bei mir das ich enttäuscht wäre wenn wir erfahren würden wenn wir einen Jungen bekommen aber auch wenn es ein Mädchen wird. Zur Zeit bin ich ganz schön durcheinander. Hört sich blöd an aber ich würde mich über beides freuen aber auch enttäuscht sein. Ich mag und kann mich nicht festlegen was ich mir wünsche. DOCH ich wünsche mir ein Gesundes Baby  :D ;D
So jetzt ist es Amtlich, ich bin verrückt  :o ::) ;D :D s-winken

@ janet
Paul liebt es wenn er sich verkleiden kann.

LG Sabrina

xsunny1979

Ja, ist wirklich schade, daß die Chefs das nicht auf die Reihe bekommen, dabei haben wir dieses Gesetz ja nicht erst seit gestern. Wir werden mal sehen was der AG von Carsten sagt. Denn er will die Zeit auf jedenfall nehmen, damit ich nicht so alleine bin mit den beiden und damit Jonas sich nicht gleich zurück gesetzt fühlt

Denise

@all
Danke für die lieben Wünsche!

@allen Kranken
Wünsche euch auch eine gute und schnelle Besserung! 

@sunny
Ich glaub auch, dass wir einfach immer ganz vorne in der Reihe stehen und uns das abholen. Wir müssen mal nicht so laut rufen!  :-X
Ansonsten könnten wir wohl echt ne WG aufmachen!

@jen
Oh je Süße, dass tut mir so leid, dass Adam auf eine Schulung muss und du dann ganz alleine bist, ich kann dich gut verstehen! Lass dich mal drücken!

@sabelmaus
Paul sieht ja wirklich richtig süß aus in seinem Kostüm!  :D

Sorry, dass ich grad nicht auf alle eingehe, nicht böse sein!!!

@me
Irgendwie hab ich das Gefühl, dass es mir gestern besser ging wie heute! Hab gestern auch fast den ganzen Tag nur geschlafen und ich glaube, ich werd das heute auch machen. Außerdem hab ich Laptopverbot (hat mir Sebastian verordnet), muss jetzt immer an den großen Rechner!  :-[
Unser Laptop steht auf dem Wohnzimmertisch und der ist etwas niedrig. Sebastian hat mir jetzt verboten daran zu gehen, weil er sagt, dass ich dann unser Baby einquetsche, weil ich so krumm davor hänge. Er will sich jetzt was überlegen, damit ich grade und entspannt am Laptop sitzen kann. Schaun wir mal!
Er kam auch nur darauf, weil ich gestern Abend auf einmal so ein ziehen auf der rechten Seite hatte (ungefähr dort, wo der Blinddarm ist). Es zog, dann wars weg und dann nach ca. 5 Minuten zog es noch mal richtig und dann gar nicht mehr! Ich sag euch, dass waren echt Schmerzen, konnte kaum atmen. Ja und da hat Sebastian dann gesagt, dass ich so nicht mehr am Laptop sitzen darf!

Ich wünsche euch einen schönen Tag und hoffe, dass es euch allen gut geht!
Meld mich bestimmt später noch mal!  s-winken

keksgesicht

Wahnsinn - ein paar Tage nicht online und ab gehts *gg*

@Jen Noah

Ich hab jetzt bis 1 April Semesterferien *freu* In der Zeit wollte ich auch am liebsten schon das babyzimmer fertig machen, aber mein Mann erklärt mich für verrückt das ich das so früh fertig haben will *gg*
Aber ich kenne ja die Zeit wenn die Uni wieder anfängt....da wird es stressig so oder so und dann noch den Kopf frei haben fürs Zimmer....weiß nicht....

Hab mir jetzt auch einen anderen Arzt rausgesucht und werde da mal anrufen wann die was frei haben für einen 3D Ultraschall. Was die Meinung von meinem Arzt angeht verstehe ich auch nicht ganz.....er ist halt der Meinung das das gegen die Menschenwürde ist. Denn man belustigt sich wohl an sein Kind nur wenn man es im bauch beobachtet....na ja....wat soll man dazu sagen ?! ;)

@RoteZora

Herzlichen Glückwunsch zum Buben ;) Die ersten blauen Sachen liegen bei mir auch schon im Schrank hehe

@Denise

Stimmt das mit dem Laptop ist wirklich so eine Sache....irgendwie verlege ich mich da auch dauernd *g* Denn die perfekte Position findet man meistens nicht und danach tut mir immer irgendwas weh....deswegen sitze ich die meiste Zeit jetzt mit dem Laptop auch am Esstisch.....

@me

Ja das Bäuchlein wächst und wächst und der Kleine meldet sich jeden Tag ;)
War die letzten drei Tage nur auf Achse - jetzt werde ich gleich meinen Mann vom Flughafen abholen und dann ist Couch gammeln angesagt *gg*
Und ich hab schon den perfekten Kinderwagen gefunden *lach* Noch nicht gekauft aber jetzt hab ich einen Favoriten ;)

xsunny1979

@ Denise
ich sitze auch mit Lappi am Tisch und wenn ich die Beine hochlegen will, dann stell ich den Lappi auf ein Frühstückstablett fürs Bett...also so eine Brücke. Die hab ich mir extra gekauft und das funzt sehr sehr gut und ich äußerst gemütlich.

@ keksgesicht
was hast du denn für einen KiWa im Auge?

walfischchen

Hallo Ihr Lieben,

ich leben noch - aber wohl nicht mehr lange  ::)

Da ist man mal ein paar Tage nicht online und schwupp verändert sich die ganze Seite hier und unser Thread findet sich auf einmal schon beim "Endspurt" wieder  ;D

Also von mir nur ganz kurz:
Ich geb die Hoffnung auf, dass wir noch mal gesund werden  ::)
Meine Erkältung ist schon besser, dafür hat Greta jetzt SCHON WIEDER Magen-Darm  :'(
So ne blöde Sch.....

Werd mich jetzt auch wieder zu ihr ins Bett legen, denn unsere Nacht war sehr bescheiden  ::)

Liebe Grüße und dicken Knutscher!!!!

Christiane

walfischchen

Hier wie versprochen ein paar Fotos von Gretas (und Marthas) "neuem" Spielzimmer...

[gelöscht durch Administrator]

walfischchen

noch eins

walfischchen

andere Seite  :D

walfischchen

man kann ja mehrere Bilder anhängen  ::) jetzt noch die letzten...
darunter "Marthas vorläufiges Reich (=Laufstall)" und Greta, die sich mit dem neuen Teppich zudeckt, anstatt ihn auf dem Boden zu lassen  ;D

sabelmaus

Das Zimmer sieht super schön aus. Da habt ihr euch viel mühe gegeben. Wenn unser KiZi endlich leer wäre und wir wissen würden was wir bekommen, könnten wir das Zimmer fertig machen.

LG Sabrina

Sternschnuppe

Ahhhhhhhhhh jetzt hab ich euch allen geantwortet und dann bin ich auf diese blööööööde Taste gekommen >:(
So ein Mist aber auch

@janet80
Ja ich hab mir endlich ein Stillkissen zugelegt. :D Es ist aber noch nicht da. Und mir gehts da genauso wi dir. Möchte es auch erst mal zum Schlafen benutzen. Brauch da irgendwie auch ne Stütze. :D
Hast du dich denn schon für eins entschieden?
Uiii und du hast ja zwei Tage vor mir deinen nächsten US Termin. Hach ich freu mich jetzt schon. Hoffentlich ist alles Ok und vielleicht bekommen wir ja dieses Mal ein Outing. :D

@Jen
s-hug s-hug s-hug

@Denise
Dieses Stechen hab ich auch seit gestern abend. Genau an derselben Stelle wie du. :o
Aber bei mir ist es nur manchmal und nicht so stark....komisch was kann das denn sein?

@sabelmaus
Süüüüßer Tiger :D

@walfischchen
Na dann werdet mal ganz schnell wieder gesund ihr Süßen.
Aber ein tolles Zimmer habt ihr da...supi Fotos.

@all
Mädels ich hab seit gestern so ein Stechen rechts unterm Bauch. Und auch nur rechts..weiß gar nicht was das sein könnte? Hatte die letzten Tage ziemlich viel Stress und war ständig auf den Beinen....meint ihr das könnte daher kommen?