Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

xsunny1979

@ Zora
na dann bin ich ja beruhigt, wenn ich nicht alleine bin wo noch nichts angefangen ist *gg*

@ Elke
ich trinke schon recht viel Tagsüber und Nachts...daran kanns wirklich nicht mehr liegen ;)
Das Herzrasen hab ich ab und an mal, grade am WE hab ich damit hier aufm Sofa gelegen, weil wir nen Film geguckt haben der mir nicht bekommen ist *gg*

Aber mir gehts wieder gut soweit....das kommt und geht halt

@ rasselbandenmama
herzlichen Glückwunsch zum Mädchen und wir sind neugierig auf die Fotos von deiner süßen

Conny1980

@ Sunny
Ich schließe mich auch noch an! Bei uns hat sich in Sachen Nestbau auch noch garkein Handschlag getan! Wird aber los gehen, wenn die Hochzeit geschafft is!!

@ Rasselbandenmama
Herzlichen Glückwunsch zum Mädel!!

@ me
Unsere kleine Zaubermaus zapelt schon recht doll, zwar noch nicht als Tritte direkt wahrnehmbar aber als Zucken und ich bin ziemlich sicher das es unsere Kleine is!!!

RoteZora

@Jules
Na los, ich will Bachbilder sehen. Her mit deiner Kugel :)

@rasselbandenmama
s-so Herzlichen Glückwunsch zur Prinzessin
Laß deine Kollegen doch sauer sien. Ist doch nicht dein Problem. Ich wollte am Anfang der SS auch meinen Kollegen alles recht machen. Bis mein Körper mir die Grenzen gezeigt hat. Wir müssen jetzt egoistisch sein und wenn die das nocht verstehen sind sie eh doof :P.

@sunny
Hab mich grade durchgesetzt und am Freitag fangen wir an mir Möbelrücken und aufbauen. Juhu :D

Elke

Hier mal die Bilder.

xsunny1979

das ist echt super süß geworden

Conny1980

Das ist aber ein tolles Zimmer geworden!!!

Elke

Noch ein Kugelbild von letzter Woche.

Conny1980

Oh Elke heute verwöhnst Du uns ja mit Fotos!
Auch einen ganz tollen Kugelbauch haste da!!

Elaine

Ich bin auch neidisch! was für ein super-schöner Bauch!   s-klatschen s-springen s-klatschen

Sternschnuppe

@wedellchen
Oh so ein süßer Bauch....und das Zimmer habt ihr auch wirklich toll hergerichtet. :D

@JonasNoel
Vielen lieben Dank für den Link. Hab vorhin gleich mal ne Packung bestellt. ;)

@rasselbandenmama
Juhuuuu noch eine Prinzessin. s-so
Glückwunsch!!!

@Nestbau
Wir wollen nächste Woche auch mal loslegen. Da haben wir beide nämlcih frei....freu mich schon richtig aufs Einrichten. Juhu. :D

xsunny1979

och Elke...hübsche Murmel hast du da...ich hab eben auch neue Bilder gemacht, muß sie noch unten in die Fotoecke einstellen. Die Bilder sind mit der neuen Video-Cam fotografiert, klappt echt super finde ich

RoteZora

@elke
wow, schöne Kugel hast du da :D und das Zimmer sieht auch super aus. :D

Jules

Schöner Kugelbauch, meiner ist noch etwas größer, aber täuscht auch definitiv falsche Tatsachen vor...
;D

Ich freu mich so, dass mein Männe jetzt mal an der Renovierung in die Puschen kommt. Er wollte das echt aussitzen, aber leider verpuffte es nicht. Jetzt will er es wohl hinter sich bringen und dann sind wir sooooooo viel weiter.

Mir kommt es komisch vor, "erst" im sechsten Monat zu sein! Ich komme mir mittlerweile schon endlos ss vor.

Hab mir gestern am Ofen die Hand verbrannt, so richtig schön oben an der Heizspirale. Caitlin wird mir da nachher bestimmt ewig dran rumdaddeln wollen...
Sie ist sehr fürsorglich, wenn ein Aua erkenntlich ist, dann Salbe rauf oder "Doktor zeigen"...

Das Kinderzimmer ist echt süß. Ich bin schon gespannt, wie es dann werden soll, wenn Caitlin und Connor dann mal zusammenziehen.

Katinka

Boah Mädels ich bin echt sooo sauer...das war heut definitiv das letzte Mal, daß ich zu dieser selten dämlichen FÄ gegangen bin  s-banghead

1. hat sie wieder nicht das Hämatom ausgemessen, aber es sei ja auch nicht mehr darstellbar (nur,daß ich es noch recht deutlich gesehen hab), daher kann ich nach Ostern auch wieder arbeiten...versteht mich nicht falsch, ich gehe gerne arbeiten, aber alle, die von der Problematik wissen, sagten da kann ich 100% auf ein BV hoffen, zumal ich auf der Neurologie keine leichten Patienten hab  :(

2. lag Urmel heut schön in SL, Blick zwischen die Beinchen sowas von frei, da hab ich gefragt, ob sie viell.dann heut mal gucken könnte...neeeiin, erst beim nächsten US (so ca.32.SSW), jetzt kann man das eh noch nicht richtig erkennen...ahhhh

Die A... denkt doch echt, ich bin auf der Kesselsuppe hergeschwommen  s-motz

Samson

Oh Katinka. Ruhig Blut, auch wenn ich verstehe das du so sauer bist.
Wenn du mit der FA so unzufrieden bist, dann versuche doch wirklich den Arzt zu wechseln. Hast du dich schon mal nach einem anderen erkundigt?

Wedelchen das Zimmer ist echt niedlich geworden. Und deine Murmel finde ich auch ganz toll. Mein Bauch ist zwar auch dick, sieht aber so speckig und nicht schwanger aus. Ich hoffe das ändert sich noch  :-\

Jules na dann viel Spaß beim renovieren!
Ich finde es auch komisch "erst" im sechsten Monat zu sein.

Sternschnuppe auch dir viel Spaß beim ausleben deines Nestbautriebs!

Alle anderen tut mir leid das ich auf euch nicht eingehe, aber so viel kann ich mir nicht merken  ::)

Das Frühstück bei meiner Freundin war ok. Nur ihre beiden Jungs 7 + 11 waren so aufgedreht, dass meine Freundin dauernd gemeckert hat, ich aber das Gefühl hatte, dass die dann erst mal richtig aufgedreht haben. Das war echt anstrengend.

Danach bin ich ins Kinderzimmer verschwunden und habe die restlichen Tapeten abgerissen. Die Wände sind also jetzt schon kahl. Da ich da viel schneller mit fertig geworden bin als gedacht, werde ich morgen dann wohl damit anfangen das Laminat raus zu machen. Nächste Woche ist das Zimmer dann bereit fürs schön machen  :D

RoteZora

@katinka
Och manno. Ich versteh das du sauer bist auf die gute Frau. Wäre ich bestimmt auch. Warum wollte die nicht nach dem Geschlecht schauen wenn das Kind gut liegt und sie eh nen US macht?
Such dir lieber wirklich noch einen anderen Arzt auch wegen dem BV.

@samson
da warst du aber wirklich schnell. Ich dachte du wolltest erst ende der Woche fertig sein.
Paß aber gut auf und mach nicht zuviel morgen mit dem Laminat.

Samson

Irgendwie geht das alles leichter als ich dachte. Die Tapeten habe ich gut feucht gemacht, da konnte ich sie von unten nach oben in einem abziehen ohne groß kratzen zu müssen.

Und zwischen meinem letzten Post und diesem hier war ich im Kinderzimmer "um mal zu testen" wie das mit dem Laminat funktioniert. Was soll ich sagen - es hat super funktioniert. Das Laminat und der Dämmschutz sind raus.  ;D

Das bedeutet, dass ich für meinen Teil im KiZi fertig bin. Den Müllsack mit den Tapeten kann ich noch runter bringen, das war es. Das Laminat werde ich definitiv nicht runter tragen. Das macht mein Mann!

Wenn Ingo so schnell renoviert, wie ich "derenoviert" habe, dann ist das KiZi ratz fatz fertig  8)

RoteZora

*loooool* Samson du bringst mich zum lachen ;D

JonasNoel

@ mizz_novalee : Mach dir da mal keine Sorgen wegen deinem Gewicht oder Bauch. Ich habe bis jetzt 5,5 kg WENIGER als vor der SS und mein Bauchumfang ist nur 5 cm mehr als vorher. Ich denke solange mit dem baby alles Ok ist macht das nicht so viel aus. Darf ich mal fragen ob du schlank bist oder eher was mollig? Ich eine Moppel Mama, mein FA meinte das man da nicht so viel zu nehmen soll. Aber abnehmen so wie bei mor das letzte Mal wieder sei nicht so toll. Meine Schnecke ist aber zeitgerecht entwickelt!!!!! und das ist das wichtigste. Ich habe auch keinen typischen SS Bauch, unten ne kleine Kugel bis zum Bauchnabel und drüber ne Speckrolle, sieht voll lustig aus.

@ Elke : Das Zimmer gefällt mir richtig gut, sieht echt schön aus. Dein Bauch ist auch ganz toll, so ne schöne Kugel. Ich will auch ne Kugel haben  >:( aber ich glaube bei mir wird das nix mehr......

@ Nestbau trieb : Ich würde auch sooo gerne schon anfangen, aber der Kleiderschrank für Jungs kommt erst Ende des Monats. Und solange beleibt Noel in seinem alten Zimmer. Erst dann mache ich es fertig für unsere kleine MILA. Streichen wollte ich nicht, denn wir sind ja erst letztes Jahr im Januar hier eingezogen. Aber den Stubenwagen aufbauen, Babysachen waschen und einräumen werde ich dann schon!!!!!

@ Samson : Das erinnert mich ein wenig an mich selbst, bin auch so wie du. Wenn es was zu machen gibt warte ich auch nicht lange. Ich gucke auch so lange bis ich es kann. Habe bei den Jungs gerstern auch Bilder aufgehangen und ne Lampe dran gemacht. Gleich werde ich noch die Bordüre dran kleben bei den Jungs im Zimmer, die kam nämlich gerade mit der Post. Mein Schatz bekommt dann immer nen Fön wenn er sieht was ich alles gemacht habe. Er sagt dann immer Du bist schwanger und sollst dich schonen. HA HA HA ich habe doch nix an den Händen, oder????

Lg Ramona

Elaine

@ Katinka

in der wievielten Woche bist du denn?
Ich hab auch ganz schönen Ärger mit meiner FA... allerdings stellt sie sich nicht ganz so an wie deine. Du solltest sie wirkich wechseln- jetzt zum neuen Quartal ist es doch perfekt. Vielleicht fragst du gleich mal bei einem anderen Arzt, der dir empfohlen wurde, ob du Mitte April noch einen Termin haben kannst. Ich will eigentlich auch wechseln... weiß nicht... mir wurde gesagt, das wäre nicht so einfach. da muss man die Prägnanz wohl schon richtig rüberbringen... Ich zögere, das solltest du nicht tun! Ich drück dir die Daumen, dass du bald weißt, ob dein Krümel eine Krümeline oder ein Krümelino ist....  s-hug

Jules

Juchu, gleich Feierabend!!!!!

Ich bin auch ein totaler Anpacker. Hauptsache erledigen, was man selbst noch erledigen kann, als dass man nachher drängeln und stupsen muss, dass es jemand anderes macht. Es ist vor allem nach über einem Jahr zwei Wohnungen renovieren, packen, einrichten schön, wenn alles seinen Platz zu finden scheint. Es ist eine Form von Zur-Ruhe-Kommen, die mir jetzt sehr gefällt. Aber ich fühle mich schon manchmal echt total schwanger, wenn ich was räume, obwohl ich natürlich nichts schweres hebe oder so.

Die FÄ würde ich echt wechseln! Die Zeit ist zu wichtig, als das man sich ärgert und schlecht betreut fühlt!

Trinchen

Also ich kann einen FA wechsel nur empfehlen wenn man unzufrieden ist.. und ich glaube ich hab seit dieser SS sehr gute Erfahrung mit wechseln ^^

Jetzt erst zur 25 ssw habe ich einen Doc und eine Hebamme mit denen ich sowas von zufrieden bin.. hach.. klasssseeeee!!!

Ich gehe ja mit mehr Startgewicht in diese SS wie bei der vorrigen, aber mich hat es doch ganz schön geschockt als ich vor 3 Tagen meinen Bauch ausgemessen habe.. 102 cm.. und das hatte ich kurz vor Tabeas Geburt^^

Mein Bauch wirkt auf Bildern eher klein, er ist aber unheimlich straff geworden und sieht von vorne aus wie ein RIEEESEN Osterei ;)

Am Freitag früh fahren wir ja in Kurzurlaub und Dienstag dann meinen lang ersehnten US.
Wir haben extra ne Uhrzeit wo Paulinchen wach ist genommen und auch viel Zeit eingeplant falls wir noch ein bisschen Turnen, Musik hören und spazieren müssen ^^

Rote Zora: Ich hab die Liste bekommen, aber mir fehlt noch ein Foto von dir für die HP, ich hab keines bekommen.

Sonst habe ich alle Daten und Bilder erneuert die ich hatte.

Hier ein Foto von meinem Bauchi in der 24 ssw aktuell.

Bei Tabea sah ich in dieser Zeit sooo aus: ( es war jedenfalls um einiges wärmer wie jetzt :( )

Steffi83

Hallo ihr,

so nach langem schaff ich es endlich mal wieder zu schreiben...
Uns geht´s gut. Haben nur einfach extrem viele Termine...

Oh, oh, ich glaub Silas wird gerade wach  :roll:

Hab euch ein Foto von heute mitgebracht. Bei uns ist gerade der Bagger im Garten, da wir endlich den Garten einebnen lassen und ein Hochbeet aufschütten, damit da mal was weitergeht...

Ich hoffe euch geht´s allen gut. Versuch mich heute Abend oder morgen Mittag nochmal ausführlicher zu melden und mal nachzulesen...
lg Steffi

Mein Bücherregal

Trinchen

Ach wie süß!!!!

Auf dem einen Bild sieht es so aus als hätte er im Schnee ne dicke Zipfelmütze an und dazu einen streifen Pyjama ;) Wäre aber wohl etwas kalt ^^

Hier mal zwei Bilder von unserer Maus heute und vor 3 Tagen im Auto bei Opa auf Baustellentour :)

Trinchen

Hab noch schnell ein "freizügigeres" gemacht  ;D da sieht man einfach doch ein bisschen mehr ;)