Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

xsunny1979

welcher Ticker fehlt dir denn?

Conny1980

Oh man Mädels wie soll das erts werden, wenn wir alle im Mutterschutz sind! Wenn uns jetzt schon langweilig is!

xsunny1979

hehe, stimmt...das kann ja noch interessant werden

RoteZora

Ticker Oase war das, glaub ich..

Da bin ich auch mal gespannt wie es hier bald zu geht ;D

xsunny1979

hmm, die gehen in letzter Zeit öfter mal nicht hab ich gesehen. Ich hatte auch welche von da, hab sie aber rausgenommen

RoteZora

Ich hab mich irgendwann mal bei Baby-o-meter registriert und das Passwort vergessen. Jetzt kann ich mich bei denen nicht mehr neu anmelden :(

Conny1980

Ich hatte letztens auch Probleme mit meinen Tickern! hatte sie dann aus dem altem Forum rüberkopiert!!!!

xsunny1979

kannst du dir bei baby-o-meter nicht das pw zuschicken lassen? Wenn ich meins vergesse probier ich immer solange rum bis ich es wieder habe *gg* ich habe aber auch meistens immer das gleiche pw, daher ist die Auswahl an pw bei mir nicht soooo groß

Conny1980

mache ich meistens auch so ( also immer das selbe PW ) und zusätzlich habe ich noch ein schlaue Büchlein, wo ich reinschreibe wie mein Benutzer name is und das PW!!!

RoteZora

Super Idee conny. Mir ist nur grad aufgefallen das ich den Ticker erst im neuen Forum gemacht hab.

Blödheit läßt grüßen. Ich weiß auch meinen Benutzernamen nicht mehr. ::) Und wenn ich mich neu anlegen will sagt das Ding immer E-Mail schon vorhanden. Ich probiers einafach nochmal heute abend.

Conny1980

Ach menno ... das is aber jetzt blöd!! Vielleicht fällt Dir ja im Laufe des Tages ein wie dein Benutzer und Dein PW is!!! ;)

xsunny1979

dann erstell dir doch einfach über yahoo ne neue Mail-Addi und melde dich neu an. Wenn bei mir garnichts mehr geht, dann nehm ich auch ne anderen Addi, hab immer eine zweite greifbar

RoteZora

hihi, hab einfach die adresse aus meiner Arbeit angegeben. :)

xsunny1979

ja guck, dann hast du doch ne zweite Addi ;)

Elaine

Mädels nur kurz ein Zwischenruf:

Ich werd Tante! :) Mein Brüderchen wird Papa! Zwar ungewollt, aber trotzdem glücklich  :D

;D ;D ;D

Und nur drei Monate nach uns! Meine Mutter ist ganz außer sich vor Freude, weil sie Doppel-Oma wird ^^ und meine Oma Doppel-Uroma  ;D ;D ;D

RoteZora

s-so Na das sind doch mal tolle Nachrichten. Herzlichen Glückwunsch. :D

Elaine

das geht wie beim Popcoen-machen  :D :D :D s-tanzen

RoteZora

Jetzt fällt mir noch was ein.
Sunny könntest du bitte meinen ET auf den 04.07 ändern. Das hab ich damals total vergessen und es fällt mir erst jetzt auf.
Dankeschön

Katinka

Hallo ihr Süßen.

Ich hab gerade einen Termin bei einem anderen FA gemacht, schon am 02.04. darf ich hinkommen *freufreufreu* und wenn er wirklich so nett ist, wie alle sagen, dann wird doch hoffentlich alles gut :D

Er hat auch ein 3D-US in der Praxis, damit steht doch einem Outing nun wirklich nix mehr im Wege...

Wegen der anderen FÄ hat man mir geraten, mich bei der Ärztekammer zu beschweren...ich weiß nur nicht so recht...würdet ihr sowas machen??

@elaine
Wow, das ist doch toll  s-springen Wie alt ist denn dein Bruder? Meiner wird bald 18, da hab ich auch irgendwie immer Schiß, daß er mit solch einer "Neuigkeit" reinplatzt, der soll sich mal noch schön Zeit lassen!

@all
:-*

RoteZora

@katinka

Das freut mich aber für dich das du gleich einen Termin bekommen hast. Dann drück ich die Daumen fürs Outing.
Ich weiß nicht ob ich den Schritt mit der Ärztkammer machen würde. Wenn du sehr sauer und wütend auf deine "ex-FA" bist solltest du das machen.
Ich würde der Dame auf jeden Fall meine Meinung geigen, so oder so.Jetzt hast du ja einen anderen FA.

Samson

Hallo!

Katinka das ist ja schön, dass du einen anderen Termin hast. Das mit der Ärztekammer würde ich nicht machen. Sie ist ja nicht verpflichtet zu schauen was du bekommst und alle anderen Untersuchungen hat sie ja gemacht, oder?

Konzert
Ich gehe auch noch auf ein Konzert bevor Christopher kommt. Am 22.05. in die Westfalenhalle zu DJ Bobo. Ich mag die Musik und die Show muss gigantisch sein. Ich bin schon sehr gespannt.

Heute habe ich echt nicht viel gemacht. Das Wasserbett ist sauber, das Bett ist frisch überzogen und die Bettwäsche ist gewaschen. Ansonsten tue ich mir hier heute nur die Ruhe an. Ich liege immer zwischendurch und nicker ein bischen. Das ganze wird regelmäßig durchs essen unterbrochen  :)
Jetzt werden meine Augen schon wieder schwer. Dadurch komme ich auch nicht dazu endlich mal wieder zu lesen. Kaum schaue ich ins Buch, schon sind die Augen wieder zu.

Morgen früh habe ich FA-Termin. Mal sehen was sie macht. Im Grunde habe ich das Gefühl ich könnte mir den Termin auch klemmen, denn es fühlt sich alles bestens an. Ich hoffe mein Gefühl trügt nicht.

Jetzt scheint gerade ein wenig die Sonne. Ich werde mich dann jetzt mal anziehen und einen kleinen Spaziergang zum Garten machen. Auf dem Rückweg hole ich mir noch ein Eis und dann geht es wieder ab aufs Sofa.

Bis spätr mal!

feline

Huhu!

Bah, was bin ich heute gefrustet. Mich nervt mein Gejammer selber schon. Alles tut weh, alles ist anstrengend, alles ist doof... blöde Bowlingkugel  :(

Ich hab mal eine Frage. Und zwar, mein "alter" FA (er weiß nur noch nicht, dass er mein alter ist, aber da geh ich sicher nicht mehr hin) hat meinen ET falsch eingetragen (in meinen Augen). Ich weiß wann der 1. Tag meiner letzten Periode war (25. September) und laut Rechner ist mein ET deshalb am 1. Juli. Jetzt war ich aber am 5. November zum 1. US und mein FA war der Ansicht "das sieht nach 7+1 aus" und hat mir den 29. Juni als ET eingetragen. Und als Zeitpunkt der letzten Periode : ~ Mitte September 07
*arg* Aber ich weiß doch GANZ SICHER, dass meine letzte Periode am 25.September anfing.
Kann man das noch ändern lassen?
(und bevor ihr meckert, ich bleib trotzdem hier bei euch *püh*   ;) )

Bilder gefällig vom Fein-Screening? (sind aber ganz schlecht abfotografiert)
http://img402.imageshack.us/img402/4753/stuff011ra2.jpg
http://img4.myimg.de/stuff024bm602b2b.jpg

Samson

Oh sind die Bilder süß!

Und zu der Frage mit dem Umschreiben im Mutterpass kann ich dir leider nichts sagen. Tut mir leid.

Hat hier noch wer einen Garten?
Ich finde es so schön, dass langsam einiges anfängt zu wachsen. Ich freue mich schon so auf die Gartenzeit. Endlich wieder lange draussen sitzen,Grillen, Blumen anschauen, essbares Ernten, Mücken verjagen, Vögel hören,...

Leider kann ich ja in diesem Jahr nicht viel machen, ausser meinem Mann Anweisungen zu geben  :) Trotzdem werde ich es gniesen unserer Nahrung beim wachsen zuzuschauen. Und meinen Mann lasse ich dann für mich Erdbeeren ernten - hm, lecker!

Die Erdbeeren auf dem Balkon kann ich selber ernten, die sind auf Körperhöhe. Da muss ich mich nicht bücken.

Und ich freue mich auf die Radieschen. Unsere sind nicht zu vergleichen mit denen im Laden. Die schmecken Viiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeelllllllllllllll besser  :)

ICH WILL SOMMER!

mizz_novalee

Huhu an Euch alle,

ich habe heute keine Kopfschmerzen, das ist doch toll. Seit 6 Wochen der erste Tag ohne. Vielleicht hilft die Physiotherapie ja doch *freu*.
Ansonsten gehts mir gut und ich hoffe, bei Euch ist das genauso.  8)

@ JonasNoel: Danke, wir fanden den Kiwa auch so schön, und der ist nicht ganz so klein wie die neumodischen Dinger :-D Wir haben für Jogger und Kiwa-Babyschale 399 Euro bezahlt. Das war ein Angebot auf o-baby.de. Ich hab grad gesehen, dass die ihn aber nich mehr habn. Es gibt ihn aber noch auf mytoys. für den selben Preis. Allerdings nur in schwarz, navy und rot. Also nicht in sand. Der Wagen heisst Quinny Freestyle 3XL. Trotz seiner Größe ist er gut zusammenklappbar und die Räder sins abnehmbar, falls Du ihn mal ganz klein machen möchtest. Und bei dem Angebot sind auch Regenverdeck und Mosquitonetz sowie Schaumstoffeinlagen für die Schale und Bezug für eine Babydecke dabei. Ich kann ihn so vom Aufbauen und ein klein bisschen testen nur empfehlen  ;)

Nu zu meinem Bauch, ja beim US und bei der Frühdiagnostik war bis jetzt alles OK. Aber ich merk schon, dass er sich den PLatz, den er sich nach draussen nicht schafft, innen holt. Also so langsam gegen den Magen und die Lunge drückt. Aber wir haben am nächsten Dienstag Feindiagnostik in Berlin und da werd ich den Spezialisten nochmal ansprechen ::) Solange halt ich erstmal die Füße still :D

@ xsunny1979: Danke ;) und gute Besserung für Deinen Rücken.

@ Tinus: Hast Du's schonmal mit Simethicon (von Ratiopharm) oder Imogas (ist im Grunde fast das gleiche drin) gegen die Blähungen versucht? Das hat bei mir am Anfang geholfen. Jetzt hab ich zum Glück nur noch selten welche. Ansonsten einfach rauslassen :D Nierenschmerzen hab ich neuerdings auch. Auch von einem Tag auf den anderen. Meine FÄ hat beim US einen kleinen "Stau" festgestellt und mir was verschrieben. Mal sehen obs hilft.

@ RoteZora: Toller Bauchi! So schön Kugelrund.

@ Conny1980: Ich drück die Daumen, dass Ihr es Mitte Juli noch zu Mario Barth schafft. Das wird bestimmt ein tolles Event hier in Berlin und der ist echt lustig der Kerl. Allerdings fand ich das Programm aus dem Jahr zuvor noch ein Stück lustiger. Wir hatten uns jetzt für Juli keine mehr besorgt, weil es das gleiche Programm ist und wir das letztes Jahr im... Oktober glaub ich, schon gesehen haben.

@ Elaine: Alles Gute zur Tante!

@ feline: Also meine Rechnung und auch urbia.de sagt, Dein ET wäre der 01.07.2008. Wenn Du jetzt zu nem neuen FA gehst, wird der sicher nochmal nachgucken und nachrechnen.

Ich schick Euch allen ein bisschen Sonne vorbei.

Schmusekater

Hallo Mädels!!

Habe schon vor ein paar Stunden alles nachgelesen und wollte grade antworten, da musste aber Dirk ganz dringend an den Laptop...und jetzt habe ich natürlich die Hälfte vergessen....

Aber Rotezora und Trinchen und Conny??: Eure Bäuche sind wirklich toll, wobei ich bisher noch keinen Bauch gesehen habe, der so groß ist wie meiner :-\ Dabei habe ich erst 4Kilo zugenommen, bei Linus hatte ich zu diesem Zeitpunkt schon 15...
Und die Tabea ist ja auch ne ganz Süße...Ich glaub, ich muss euch auch mal Bilder zeigen...

@Elaine
Mein Wert war ja auch nicht in Ordnung und ich muss morgen früh zum Diabetologen..der macht dann noch mal einen großen Test und je nach dem wie der ausfällt, muss man aufs essen achten oder Blutzucker messen oder wenn er ganz schlecht ist Insulin spritzen..vielleicht ist aber auch alles ok und der Wert war wegen der Tagesform nicht in Ordnung...

@Sunny
Und?Gehts dem Rücken besser???

@Feline
Zumdahinschmelzen die Bilder!!!

@Katinka
Das ist doch toll!!! Ich würde das mit der Ärztekammer nicht machen....

@Jen
Stress dich nicht soo :-*

@me
Hier ist soweit alles in Ordnung...Ich genieße es ,dass Dirk Urlaub hat...wobei wir irgendwie immer noch so ein bissel hier in der Wohnung rödeln...Habe mich heute morgen erst zum Geburtsvorbereitungskurs anmelden können und hatte schon befürchtet, dass alles voll ist, aber ich hatte total Glück..Meine Hebamme fängt Dienstag einen neuen Kurs an und da war auch noch nen Platz frei..da freu ich mich jetzt drauf!!! Wir wollten eigentlich eine Paarkurs machen, aber haben für die Abende niemand, der au Linus aufpassen kann und da habe ich mich jetzt spontan entschlossen einen nur für Frauen zu machen....Ui, Waschmaschine ist fertig....Bis später..

Liebe Grüße
Jule