Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

Schmusekater

Ich nochmal...Blöde Frage, aber wie schreibe ich eine PN???????
Wegen der Handynummer...

Katinka

@ärztekammer
Nein, nur weil sie mir kein Outing gibt, würd ich natürlich nicht an die Ärztekammer schreiben, da gibt`s so viele Sachen, die vorgefallen sind, hier nur mal ne kleine Auswahl:

Blutung in der 9. SSW,die ihrer Ansicht nach keine war, Krankschreibung erfolgte nicht, Magnesium verordnete ich mir selbst

ab der 12.SSW hörte sie angeblich die Herztönchen mit einem einfachen Stethoskop über der Bauchdecke in Sekundenschnelle- die Hebi im KH hatte Mühe die Herztöne in der 21.SSW per Mikro(!) zu hören, weil ich eine ausgeprägte VW-Plazenta hab

aus dem KH entlassen mit der Diagnose "Drohender Abort in der 21. SSW", sie hielt es nicht einmal für nötig das retroplazentare Hämatom auszumessen, geschweige denn einen Doppler zu machen :( DAS find ich nun schon fast grob fahrlässig >:(

Ihre Meinung nach kann ich jetzt auch wieder arbeiten gehen, obwohl sie ganz genau weiß, wo ich arbeite!

Alles zusammen macht mich sooo wütend, zumal ich auch nicht die erste Patientin sein soll, die sie so "behandelt"...weder feinfühlig, noch kompetent...

Samson

Wenn das so ist, dann würde ich an die Ärztekammer schreiben. Das sind ja keine Lapalien  >:(

JonasNoel

@ Katinka : Bei diesen ganzen Gründen würde ich mich auch an die Ärztkammer wenden, das kann doch alles nicht sein.Das ist doch grob fahrlässig würde ich sagen wie sie handelt. Hatte mit meinem alten FA inder SS mit Noel auch so ähnliche Probleme, laß deinen Frust ruhig ab das beruhigt dich. Schönen das du sooo schnell nen Termin bei dem neuen FA bekommen hast, drücke dir die Daumen das er gut ist.

@ Mizz : Wir hatten bei Noel den Quinny Speed SX in der Farbe Navy. Aber danke für die Hinweise. Diesmal haben wir uns für einen Hartan Racer S in Hellbraun entschieden. Haben da auch ein super Schnäppchen gemacht.

Das mit dem innerlichen Platz kenne ich nur zu gut. Mir steht der Magen auch schon bis zum Hals und die Luft wird auch langsam knapp. Bei uns waren die Untersuchungen bis jetzt auch immer alle bestens.

@ Me : Mir ist seit ein paar Tagen wieder des öfteren übel, dachte eigntlich das kommt nicht mehr wieder, so weit wie ich schon bin. Aber das war wohl nix. Sonst ist alles ok, die Schnecke macht manchmal ziemlichen Trubel in meinem Bauch.

Lg Ramona

Nicki

Hallo zusammen,

wollte mich nur mal kurz melden...

Hau mich gleich aufs Ohr,ist nicht mein Tag heute,hab total die Depris,könnt nur heulen....weiss auch nicht warum...

melde mich die tage wieder

nicki

xsunny1979

@ Elaine
na das sind doch mal klasse Neuigkeiten...Glückwunsch

@ Zora
ist geändert

@ Katinka
oh das ging ja fix, dann mal viel spaß und alles gute mit dem neuen FA. Ich würde das aber bei der Ärtzekammer mal vortragen...vielleicht geht es anderen Frauen ja wie dir. Die Ärztin ist auf jedenfall der Hammer

@ Samson
viel spaß morgen früh

@ feline
dann haben wir exakt den gleichen Zyklus gehabt, mein erster Tag der letzten Mens war auch der 25. September und ich habe meinen ET am 1.7. stehen

oh wow, die Bilder sind ja total schön

@ Ramona
du arme, da hab ich zum Glück bisher keine Probleme mit

@ Nicki
leg dich mal schön hin und ruh dich aus...manchmal hat man halt solche Tage, morgen sieht das sicher schon wieder besser aus

@ Garten
wir haben einen großen Garten, aber nicht an Obst oder Gemüse drin. Ich habe aber große Kästen auf der Terrasse und ziehe mir da auch Hänge-Erdbeeren, Tomaten und son Zeugs.

Tinus

Hallo,
nur mal schnell bevor ich in die Heia rutsche und mich bemuehe in 7 Stunden 10 Stunden Schlaf zu kriegen  ::)...

@Katinka: Ich wuerde mich auf jeden Fall bei der Aerztekammer beschweren, wenn jemand das Leben meines Kruemels riskiert hat er keine Schonung verdient! Und vielleicht kann man mit einer Beschwerde andere Schwangere vor solchen Erlebnissen bewahren. Man kann nur hoffen das sich moeglichst viele Frauen beschweren, schlechte Aerzte sind ueberfluessig, und farlaessigen Aerzten gehoert die Zulassung entzogen! Und ich wuerde mich schleunigst von einem anderem Arzt krankschreiben lassen, das kann ja wohl nicht wahr sein das die Dich wieder arbeiten schickt. Ich bin ja wirklich dafuer das man geht solange man kann, aber wenn das Baby auch nur minimal gefaehrdet ist muss Schluss sein. *schimpf schimp schimpf*

@Feline: Ich bin schon in der 7. SSW einen Tag vordatiert worden (vom 22. auf den 21.), was auch moeglich ist, und jetzt in der 21. SSW bin ich nochmal 4 Tage vordatiert worden, auf den 18., was unmoeglich ist, ich weiss das mein Eisprung Montag oder Dienstag war, auf keinen Fall schon vorher.
Aber ich habe auch absolut nix dagegen schon 4 Tage frueher in den Mutterschutz zu gehen  ::) Also offiziell ist mein Termin nun der 18.7., aber ich selbst rechne mit 21. oder 22. als Termin, denn meines Wissens wachsen die Racker ab der 12. SSW unterschiedlich schnell. Jan bestimmt eh selbst wann er kommt (hoffe ich doch zumindest  ;)). Bei meiner ersten SS hatte meine Aerztin sich auch verrechnet, die hat total geschielt als sie auf diese Scheibe geguckt hat. Ist das fuer Dich nicht auch eigentlich ein Vorteil wie der Arzt gerechnet hat? So kommst Du doch auch schon ein bisschen frueher in den Mutterschutz, oder?

@Nicki: Troeste Dich, so Depristimmungen kriege ich zur Zeit auch oefter mal, da reicht schon ein schiefer Blick vom Hund und ich koennte heulen  :P

@Mizz_novalee: (uff, nen komplizierteren Namen konntest Du nicht finden wie??? ;) Simecticon ist der Wirkstoff von Lefax und wirkt bei mir nicht  :-\ Ich bin wohl ein Haertefall der zur Einsamkeit verdammt ist  ;D
Meine Nierenschmerzen lassen sich zum Glueck noch mit Waerme ertragen und gehen auch immer wieder weg, ich hoffe das es nicht schlimmer wird.

@Sunny: Liebe Gruesse und gute Besserung fuer den Ruecken  :)!

@Platz im Bauch: Ich kann da auch ein Lied von singen, obwohl mein Bauch jetzt ploetzlich einen riesen Schub gemacht hat, ist drinnen alles zu eng. Wenn ich was gegessen oder getrunken habe, kann ich nicht mehr sitzen. Ich kriege dann echt Luftnot. Manchmal glaube ich das Jan schon ne Freundin hat die mit eingezogen ist ;D. Zaehlt mal nach ob noch alle Maedchen in den Baeuchen sind wo sie hingehoeren  ;D

@All: Sorry, aber ich muss jetzt einfach ins Bett. Vielleicht schaffe ich morgen Abend ein bisschen mehr...

Gut`s Naechtle
Tinus

PS: Ich habe mir gerade ein Tragetuch bei ebay bestellt. Hoffentlich ist es echt neu und OVP wie es in der Beschreibung stand, sonst war es doch kein Schnaeppchen. Hach, ich kanns kaum noch erwarten mit Teddy das binden zu ueben, damit ich es dann richtig kann wenn Jan da ist. Nur bloed falls er es dann nicht mag wie ein Aeffchen im Tuch getragen zu werden, dann habe ich mich in den A.... gekniffen  ???

Jen&Fam

Ich habe heute mit Noah draussen Fussball gespielt und am Abend wieder zwei Runden Hormontraenen ausgeschuettet  :P. Jetzt bin ich total muede und lege mich aufs Sofa, gucke Frauentausch, lese vielleicht ein bisschen und spiele mit Seth.

Bis morgen  :-*.
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

xsunny1979

guten Morgen

@ Jen
ist das Wetter bei euch wieder besser? Ich will auch mit Jonas draußen spielen gehen, aber bei dem Wetter hier kannste das knicken...schnee, Schneeregen oder nur Regen...einfach bäääähhhhhh

Elke

Guten morgen ihr lieben,

so langsam aber sicher wird alles sehr schwer. Es ist alles so mühselig. Das laufen, das Kochen (ecklig), Treppensteigen phuuuuuuuuuuuu, selbst das vom Sofa oder Bett aufstehen ist so anstrengent. Meine güte wir haben doch noch so lang.  :-[
Langsam aber sicher bekomme ich Kreutzschmerzen und schlecht wird mir jetzt auch immer wieder.  :-X
Habe nicht mal lust ins Schwedenhaus Shoppen zu gehen. Und das soll was heisen.  :D

Aber Luca geht´es glaube ich gut. Der tritt und boxt den ganzen Tag. Ich merke ihn jetzt auch beim laufen oder stehen.

Heute Nacht hatte ich einen Schrecklichen Traum.
Echt Horror.....
Luca hat seinen Füsse und seinen Popo so an meinen Bauch gedrückt das man alles erkennen konnte und plötzlich als ich ihn wieder rein drücken wollte, hatte ich ihn in der Hand. Er war noch gar nicht fertig.  :'(
Gesicht Arme und Beine waren da, aber der Bauch war nocht nicht zu gewachsen. Ich saget dann zu Andy das wir schnell ins KH müssen weil er wieder in den Bauch muss.
Phuuuuuuuuuu bin dann zum Glück aufgewacht.

Jetzt muss ich mal Kenny wecken. Wollte mit mir frühstücken. Jetzt in den Ferien ist er die volle schlafmütze.

Bis später.  s-winken

Jules

Oh Wedellchen, was hast Du denn für Träume!!!
Soll aber wohl recht verbreitet sein, intensiv vom Baby zu träumen...

Katinka, es ist gut, den FA zu wechseln, da kann ja von Vertrauen nun wirklich keine Rede mehr sein. Und bei DEN Vorfällen ist ein Brief an die Ärztekammer sicher nicht verkehrt. Dir kann sie nichts mehr tun, und wer weiß, wem Du noch üblen Kummer ersparst.

Depris hatte ich gestern auch, da machte mich eine Kollegin an, mit der ich mich sonst super verstehe. Sie war nicht informiert worden, dass ein Termin abgesagt war, aber dafür konnte ich nichts, weil dafür eine ganz andere Kollegin zuständig war. Aber ich habs abgekriegt. Tags davor habe ich mich total über meinen Mann aufgeregt und da hat mir das gestern echt gereicht und ich dachte nur, bleibt mir doch mal alle vom Hals.
Aber dann kommt eine kleine 2 1/2-Jährige und fällt einem um den Hals und die Welt sieht schon ganz anders aus.
Meinen Mann hat es schon ganz schön erschreckt, dass ich so anders drauf war und echt mal alles abgeblockt hab. Da hat er sich selbst doch schon mal ganz schön zusammenreißen können.

Heute morgen hatten wir Osterfrühstück im Kindy, mit Eltern, es war total schön und die Kiddies total happy, dass die Eltern auch dabei waren! Deren Welt war perfekt und sie strahlten alle.

schneehasli

Wünsche euch allen tolle, ruhige, schöne, entspannte, abwechslungsreiche Osterfeiertage!
Ich freu mich wie ein Schneekönig auf das lange Wochenende. Vor allem kann ich dann schlafen und aufstehen wie und wann ich will! War letzte Nacht ab 3:44 uhr hellwach! Wenn mir das die nächsten 4 Nächte passiert steh ich einfach auf. Und wenn ich mich dann um 8 wieder hinlege- gar kein Problem! Ach herrlich!
Nur das Wetter könnte besser sein. Wir haben die Option Ostersamstag zu einem Osterfeuer zu gehen, aber wenn es so nasskalt ist habe ich auch keine Lust mir da die Beine in den Bauch zu stehen und die steigenden Pegelstände der anderen zu beobachten.
Mal abwarten.

Auf jeden Fall:

walfischchen

Hallo Ihr Lieben,

ich komme gar nicht mehr dazu, mich an den PC zu setzen, jeden Tag/Abend ist etwas anderes... Ich hoffe, ihr verzeiht es mir  :-[

Hab jetzt auch mal wieder nichts nachgelesen  :-[ gleich bekomme ich nämlich schon wieder Besuch und muss noch ein bisschen aufräumen, während Greta schläft.
Wollte nur kurz ein Lebenszeichen geben und sagen, dass bei uns alles gut ist!

@Wedellchen: So einen ähnlichen Traum hatte ich bei Greta auch (ist ja "witzig", dass sich Träume in der SS so ähneln könnnen). Die Alpträume in der SS find ich wirklich schrecklich. Hatte auch schon so einige. Auf Platz 1 steht, dass mein Mann mich betrügt oder verlässt. Auf Platz 2, dass irgendetwas mit dem Baby nicht stimmt oder so etwas, wie du geträumt hast. Echt Horror!

@All: Wünsche Euch allen gaaaaaaaaaaaaaaaanz tolle Ostern! Glaube nicht, dass ich in den nächsten Tagen groß Zeit hab hier reinzuschauen - leider - vermiss Euch nämlich schon!!!
Wem darf ich denn meine Handynummer per PN schicken und wer gibt mir den seine, falls mal irgendetwas ist!?

Ganz dicken Knutscher,
liebe Grüße und schöne Ostern!!!!!!!

Christiane

Elke

huhu Christiane,

die Handynummer kannst du an RoteZora schicken, sie kümmert sich um die Telefonliste und jeder hat eine Liste bekommen. So kannst du dir aussuchen wem du im Notfall schreiben möchtest.

Wünsche dir auch schöne Ostern

Jules

So, werde langsam Feierabend machen und genießen, dass ich jetzt ne ganze Weile von dem Laden FREI HABE!!

Zeit wird's. Bei uns tut sich ganz gut was jetzt, es fühlt sich an, als ob bald alles gut weitergeht. Connor war heute noch sehr ruhig, hoffe, der meldet sich bald mal wieder. Fehlen tut einem sein Geturne ja dann doch irgendwie.

Habt ein schönes Osterfest mit Euren Kleinen und Großen!!!
:-*

RoteZora

Hallo ihr Lieben

@feline
wow, das sind wirklich schöne Bilder

@mizz
Ich kann nicht behaupten das Moritz mir auf den Magen drückt. Ich hab immer noch das Gefühl das mein Magen ein Loch hat, soviel wie da rein paßt ;).

@schmusekater
jaaa, zeig dein Bauchi.
Wie wars beim Diabetologen?

@Ramona
bäh, Übelkeit. Nicht schon wieder. Du arme :-[

@Nicki
s-hug Depris heute vorbei?

@sunny
Dankeschön

@Jen
s-hug s-hug s-hug

@Elke
Nicht mal Lust zu den Schweden zu fahren? Dann muß es dir wirklich nicht so toll gehen. Ich fag mich auch manchmal wie ich das noch 3 Monaten schaffen soll.

@schneehasli
Ich hab heut auch nur 3 Std. geschlafen. Mein Freund hat heute wie ein ganzes Sägewerk gearbeitet. Ich freu mich auch schon aufs schlafen, wenn das Bedürfnis dafür da ist , jetzt an den Feiertagen.

@me
Mir gehts heut mit meinem Ischias leider gar nicht so gut. Und ich muß  heute bis 19.00 Uhr arbeiten, Bäh. Zu hause gönn ich mir erstmal ne heiße Wanne.
Ich bekomm heute noch von einer Freundin besuch aus Berlin. Sie bleibt bis Sonntag. Irgendwie freu ich mich total das sie da ist,aber ich bin z.Z. auch sehr gerne allein mit Markus.

JonasNoel

@ Simone und Feline : Ich schließe mich eurem Zyklus an, hatte auch am 25.09 meine letzte Mens. Aber mein FA hat mich auf den 03.07 datiert, obwohl alle Rechnungen den 01.07 ergeben. Und laut US ist Mila dann für den 02.07 ausgerechnet. Aber für mich zählt der 01.07, meine Jungs waren beide zu früh, Jonas fast 3 Wochen und Noel 1 Woche. Mal sehen wie es diesmal wird. Man sagt ja immer Mädchen brauchen länger um sich hübsch zu machen!!!!! ;)

@ Elke : Hi Hi das mit der Übelkeit und dem kochen kommt mir irgendwie total bekannt vor. Mir geht es auch so. Das kochen finde ich schon die ganze SS über ekelig, auch warmes Essen an sich schon. Und das mit der Übeleit habe ich seit Anfang der Woche wieder. Muß mich echt so manches mal total beherrschen, vor allem bei Auto fahren!!!! Das witzige ist mein Mann fängt schon genauso an, seit Anfange der Woche sagt er, das er sich vor gekochtem Essen ekelt. Habe ihn mal gefragt ob er auch SS ist. Ist schon komisch wie die Papa's in Spe manchmal mit Leiden.

@ Jen : Das ist ja schön das ihr rauß könnt. Hier regnet immer wieder mal am Tag, da kann man nicht groß vor die Tür und das schon die ganze Woche. Am Dienstag haben wir es geschafft wenigste ne halbe Stunde auf den Spielplatz zu gehen. Das war es dann aber auch für diese Woche. Und das mit dem Hormonchaos kenne ich zur Zeit nur zu gut. Fange auch oft ohne Grund an zu heulen.

Lg Ramona

animaus

bin zwar noch nicht zum lesen gekommen aber rotezora ahbe die liste bekommen danke melde mich heute abend

xsunny1979

@ Elke
mensch hast du seltsame Träume

@ Jules
Osterfrühstück im KiGa...super schön, war sicher klasse

@ schneehasli
wir werde Sonntag zum Osterräderlauf gehen, das ist immer ein riesen spektakel bei uns

@ Christiane
schick deine Nummer an RoteZore, sie hat eine Telefonliste von uns erstellt

@ Zora
genieß die Zeit mit deiner Freundin, auch wenn du lieber ruhige Kuschelstunden mit deinem Schatz hättest

@ me
ich hab grade Hühnerfriskassee gefuttert und such mir jetzt was neues zu beißen, ich hab voll Hunger und könnte im mom ein halbes Schwein verdrücken. Carsten kommt erst spät wieder heim, dem hab ich vorhin ne Pizza geholt....also kann ich esses wonach mir ist

RoteZora

@ sunny
Hühnerfrikasse, hmmm lecker.
Hast ja Recht. Ich werd die Zeit mit ihr bestimmt auch geniessen. Bin nur grad nicht sogut drauf. Total übermüdet und so lange arbeiten mit Kreuzweh :'(. kann auch leider absolut nicht früher gehen.

xsunny1979

@ Zora
mußt du denn Samstag auch los?

RoteZora

sunny
Meinst du arbeiten? Nene, das mach schon länger nicht mehr samstags. Da hab ich mich geweigert.
Jetzt sind es eh nur noch 5x in arbeit gehen und dann balu machen, hihihi

xsunny1979

@ Zora
dann kannst du dich ja ein wenig ausruhen...ich drück dir die Daumen, daß es schnell wieder besser ist und du das WE genießen kannst

Samson

Hallo!

Beim FA war alles ok. Genug Fruchtwasser und der Kleine bewegt sich und liegt schön SL. Wenn der sich kurz vor der Geburt noch mal dreht, dann wird Mama aber ganz schön stinkig  8)

Bei der Feindiagnostik hat der Arzt etwas festgestellt - irgendwas mit dem Versorgungsweg der Platzenta (dauert zu lange zu erklären) - das für die 21. SSW noch ok war, sich aber bis nächste Woche ausgewachsen sein sollte. Nun habe ich nächste Woche Freitag noch mal einen Nachsorgetermin bei dem Arzt der die Feindiagnostik gemacht hat. Ich hoffe das sich das dann ausgewachsen hat. Wenn nicht bin ich gespannt wie es weiter geht.

Heute hat die FA mir die Zuckerlösung für den Test mitgegeben. Den macht sie dann beim nächsten Termin am 17.04. Ich muss dafür nichts zahlen. Das macht sie so bei den Kontrolluntersuchungen. Da wird dann auch gleich der Antikörperbluttest wiederholt und der HB-Wert bestimmt.

Träume
Ich träume schon seit Tagen, dass ich bei irgendeiner Frau bin und die schenkt mir Handtaschen. Ich darf mir jede Nacht eine aussuchen. Und sie hat so eine riesen Auswahl. Mal nehme ich eine kleine, letzt Nacht habe ich eine ganz große genommen. ;D

Den Traum möchte ich mir wirklich mal von einem Traumdeuter erklären lassen  :)

So, jetzt muss ich ein bischen aufs Sofa. Ich war den ganzen Tag unterwegs und fühle mich, als hätte ich den Mount Everest bestiegen. :P

RoteZora

@sunny
Danke, lieb von dir. Genieß du auch die Feiertage und laß dich von Carsten verwöhnen ;)

@samson
Gut das soweit alles ok ist. Bei der Nachsorge ist bestimmt auch alles ok.

Noch 1,5 Std. Dann hab ichs endlich geschafft :D