Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

animaus

Wünsche frohe ostern und einen fleisigen osterhasi

sind wie immer das ganze ostern unterwegs weil lea ja überall hin muss zum suchen ;D
aber sie freut sich und das ist das wichtigste

wie läuft ostern bei euch so ab?

ich hoffe ihr seid nicht traurig das ich mich zur zeit so wenig einbringe aber zui hause passiert nicht sehr viel :(

sabelmausi

So, ich wieder!!!
Habt ihr schon Ostereier gesucht? Wir haben Paul auf die Suche geschickt gehabt, die kleine Pfeiffe  ;) , er ist ständig an seine überraschungen vorbei gelaufen und hat sich gefragt warum wir so lachen. Dann haben wir ihn geholfen und er hat sich sehr über sie Ostersachen gefreut.
Am Donnerstag war ich bei meiner Hebi, sie hat mich wieder von vorne bis hinten und von oben nach untern untersucht. Wie sie meine gebärmutter ertastete bekam sie große Augen und meinte: " Ha, dass wird wohl eher eine Juni als ein Julibaby"  :o :D sie sagte das meine Gebärmutter N+2 - N+3 beträgt und das heißt es entspricht der 28 ssw. Das war erst ein schock für uns. Aber damals bei Paul hatte meine damalige Hebi und meine FÄ gesagt das es mindestens eine Woche früher kommt und er kam erst 10 Tag nach errechneten ET. Werd mal meinen FA am 01.04. darauf ansprchen, mal schauen was er sagt. Dem kleinen Emil geht es auch beldend, er spielt viel in meinen Bauchi rum, jetzt kann man es mehr als deutlich über den Bauch sehen wenn er anfängt zu toben.

So, wir werden uns mal langsam fertig machen und in den Garten fahren Mittag essen und danach ab ins KH 2 Freundinin besuchen fahren.

Viele liebe grüße Sabrina!!!

Katinka

Hallo ihr Lieben

@sabelmaus
Dann krieg ich ein Maibaby ;D Mein Fundus ist bei RiBo -4cm...aber so lange das Kleine zeitgerecht entwickelt ist, glaub ich nicht, dass wir uns auf eine frühere Geburt einstellen müssen...so haben sie halt noch schön viel Platz zum rumwuseln... :)

@all
Wollt euch noch fix ein schönes Osterfest wünschen, macht das Beste drauß, trotz des besch... Wetters

LG

Samson

Das Wetter hier ist super. Sonne satt und blauer Himmel. In der Sonne ist es auch schön warm.

Wir waren gerade bei meiner Mama essen und haben dann noch einen kleinen Spaziergang gemacht.

Jetzt legen wir uns ein bischen aufs Sofa und dann will Ingo den Rest tapezieren.

Ich könnte mich schwarz ärgern, dass wir nichts zum grillen geholt haben. Wir wollten so gerne grillen, haben uns dann aber von der Wettervorhersage abhalten lassen.  >:(
Beim nächsten mal höre ich auf mein Gefühl  :)

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Ostersonntag!

RoteZora

@samson
los, erzähl mal: wie hat die gute Frau geguckt als du ihr begegnet bist?

@nathimaus
Bei mir gings so in der 18. Woche langsam los Bewegungen zu spüren. Mach dich nicht verrückt, bei dir ist alles im normalen Bereich. Bei manchen dauerts etwas länger und ander spüren früher was.

@feline
Gehts deiner Hundedae wieder besser?
Wie war das Festival? Bist auch nicht stecken geblieben mit dem Zug?
Und vor allem: Was macht dein Ischias? Das selbe Problem hab ich auch. Meiner schmerzt auch ziemlich, allerdings auf der rechten Seite :-\

@sabelmaus
Am Mittwoch hat mein FA auch schon RiBO-3cm im MuPa eingetragen. Ich sehe leider noch gar keine Kindsbewegungen auf meinen Bauch :-\ Ich will auch  ;)

@me
Mir gehts total gut. Hatte doch eine Freundin aus Berlin da und dann kam gestern auch noch meine beste Freundin aus Göttingen spontan vorbei. Da hab ich mich wirklich gefreut und den abend total genossen. Heut Mittag sind beide weider abgereist.
Ich bin jetzt aber froh auch wieder meine Ruhe zu haben.

Ich wünsch euch noch eine schönen Sonntag.

Elke

huhu,
ich hoffe es kann noch jemand lesen. Lauft schnell an eueren Fernseh und macht RTL2 rein. Da kommt Welt der Wunder Spezial.Thema Wunder des Lebens. Geht von 18 - 20 Uhr. So geniale aufnahmen 4 d scans aus dem Mutterleib.
Total klasse.
Bin dann wieder vor dem Fernseh.

bussiiiiiiiiiiiiiiiiiii

Nicki

so ich bin auch mal wieder da  :)

Na wie gehts uns denn allen so?

Wünsche euch erstmal frohe Ostern und schöne dicke Eier   :P

Habe auch Welt der Wunder geschaut,ist ja echt verblüffend,möchte gern mal wissen wie die so genau diese Bilder darstellen können...  ???

Also ich habe die kleine auch ca. in der 18SSW das erste mal gemerkt, die ersten tritte allerdings erst seit der 21SSW! Man kann es mittlerweile auch schon deutlich vom Bauch außen sehen   s-dance

Also bei mir steht im MuPa was ganz komisches...der FA hat da wie ein Kreuz hingemalt und eienn Punkt und da nen Bogen drüber...also ich versteh das so das die gebärmutter auch schon über dem nabel ist...kennt sich da jemand aus?  :-\

Sternschnuppe

Hallo ihr Lieben,
zuerst einmal wünsche ich euch allen noch schöne Ostern. :D
Ich hoffe ihr hattet heute einen schönen Tag.

@Katinka
Ah wie gut, dass du deinen FA dann doch gewechselt hast und so schnell wieder einen Termin bekommen hast.
Na dann steht dem Outing ja nichts mehr im Wege. ;)

@Samson
Schön, dass alles in Ordnung war mit deinem Kleinen. :D

Und so ne blöde Kuh.....manche sollten sich einfach mal vorher überlegen was sie da von sich geben....tstststs

@SChmusekater
Das freut mich, dass beim Diabetologen alles OK war.
Wahrscheinlich lag es echt an der Grippe. ;)

@Trinchen
Viel Spaß im Kurzurlaub. :D

@Jen
s-winken s-kiss

@wedellchen
Och schade, jetzt hab ich Welt der Wunder verpasst.....
gibt es da mal eine Wiederholung?

@nicki
Also bei mir im Mupa ist auch so ne Zeichnung drin...weiß aber leider auch nicht was die bedeutet..

@all
Wir haben den Tag heute so richtig genossen und haben es uns gut gehen lassen.
Ansonsten geht es mir gerade richtig gut.....hoffe euch auch.
:-*

walfischchen

Ach Mädels,

heute war soooooooo schönes Wetter, so dass wir das Ostereiersuchen doch noch draußen machen konnten *freu*.
Greta war so süß beim Suchen, sobald sie es raus hatte, rief sie nur "Ei - Ei - Ei" und hat jedes Ei fleißig aufgesammelt  ;D ;D ;D

Und trotzdem... Ich komm aus meinen SS-Depri einfach nicht raus. Seit Freitag hab ich den Sch.... Ich hab zu nichts Lust, alles ist mir zu viel und ich könnte ständig heulen. Maule nur rum und jeden an, was mir echt schon leid tut  :'(
Kann mich nicht dran erinnern, dass ich das so heftig bei Greta hatte.
Finde einfach nur alles anstrengend und blöd  :-\
Kennt das noch jemand von euch?

Werd jetzt mal ins Bett gehen, da lässt es sich aushalten  ::)
s-supertraurig

Sorry, musste mich einfach mal ausheulen...

Wünsche euch allen noch einen schönen Ostermontag!

Knutsch,
Christiane

mizz_novalee

N'Abend Ihr Lieben!

Ich wünsch Euch allen noch ganz schöne Ostern. Ich hoffe Ihr hattet heute einen schönen Ostersonntag und konntet einige kleine Überraschungen finen.
Bis die Tage.

Jen&Fam

@sabelmausi, schoen das ihr eine tolle Zeit bei deinen Schwiegers hattet.
Prima das Emil eher weiter ist als das er hinten ansteht :).

@animaus, schoen das euer Osterfest so toll war :).

@Katinka, also unser Wetter ist gar nicht so schlecht im Moment *hihi*.
Gehst du jetzt zu einem anderen FA? Hab ich gar nicht mehr so richtig mitbekommen, wie du dich entschieden hast.

@Samson, schade das es nicht geklappt hat mit dem Grillen, wo ihr so tolles Wetter hattet. Wir sind auch so grosse Grill-Fans :). Muessen uns jetzt einen neuen Grill zulegen und dann kann es wieder losgehen !

@RoteZora, wie schoen das du Besuch hattest.

@Elke, hoffe du hast deinen Fernseh-Abend genossen :).

@Nicki, hoert sich logisch an, mit deiner Erklaerung das er damit den Gebaermutterstand meint in deinem Mutterpass. Wissen tu ich es aber auch nicht.

@Sternschnuppe, *winkzurueck:)*, schoen das es dir so gut geht :). Ich bin dauernd nur am weinen *nerv*.

@Christiane, hihi so ging es hier auch zu: "Ei Ei Ei" und "Ohhh Surprise" *lol*.
Suesse, ich habe diese Woche jeden Tag / Abend geheult, ausser einmal. Muss ich noch mehr sagen? *augenroll* Ob wegen etwas Gutem oder Schlechten, die Traenen laufen dauernd. Furchtbar. Bei Noah hatte ich das auch nicht so. Eben konnte ich mich grad noch so zurueckhalten, dabei wusste ich nicht mal, was los war. Hab dann zu Adam gesagt, das ich einfach ein komisches Gefuehl habe, als sei was nicht in Ordnung und das die Traenen kommen wollen *nerv*. Und er hat mich dann in den Arm genommen und gemeint, es sei aber alles ok und bisher war es auch gut... Bin mal gespannt ;).

@mizz, danke, hoffe du hattest auch schoene Ostern.

@me, unser Osterfest war auch sehr schoen. Noah war sehr aufgeregt und wir haben alles zusammen gesucht und gespielt. Noah hat ein paar Suessigkeiten gegessen und ansonsten nichts, den ganzen Tag lang  :o. Genau 2 x hat er an meinem Eibrot heute Mittag abgebissen, auch gesagt wie lecker es sei, aber das war es dann.... Nicht mal als wir noch bummeln waren, wollte er etwas. Beim Abendessen habe ich extra ihm zuliebe Pommes gemacht anstatt sonst einer Beilage und er hatte sich so gefreut, aber dann wollte er doch wieder nichts und nur spielen  ;D. Ich wette morgen ist er den ganzen Tag am essen  ;D. Kleiner Keks.
Ich bin soooooo  muede - ihr koennt es euch nicht vorstellen. Dabei habe ich 2 Stunden Mittagsschlaf gemacht - von Adam hoechstpersoenlich im Bett zugedeckt  :D ;D. *gaehn*
Seth war heute uebrigens wieder aktiver :) :).
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

Jen&Fam

Oh je  :-\, jetzt hat Noah gerade gerufen das er was zu trinken moechte und fuehlte sich ganz heiss an... 39.4 ...  :-[ Was hat er nur? Jetzt warte ich eine halbe Stunde und wenn es nicht runter geht, bzw. noch hoeher wird bis ich schlafen gehen moechte, gebe ich ihm vielleicht ein leichtes Zaepfchen... Mal sehen. Tagsueber wuerde ich das nicht machen, aber nachts habe ich dann immer Angst, das ich tief schlafe und nicht oft genug nach ihm gucken gehen und nicht mitbekomme, wenn das Fieber ploetzlich weiter steigt....  :-[
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

Samson

Oh Jen,da wünsche dich Dir mal, dass das Fieber runter geht.

Rote Zora ich habe "die Dame" leider nicht gesehen. Als ich die Kuchen gebracht habe war sie schon weg und abends ist sie mir auch leider nicht über den Weg gelaufen.

Gestern war das Wetter noch so toll. Nun fängt es an zu schneien. Kann Mutter Natur sich endlich mal entscheiden. Ich wäre ihr sehr dankbar.

Da wir heute dann nicht raus wollen bei dem Wetter, wird Ingo gleich streichen und ich werde die Bude putzen. Warum auch immer sieht es hier aus, als hätte wir Wochenlang nichts gemacht  :P

Ich wünsche euch allen einen schönen Ostermontag und eine schöne neue Woche!

xsunny1979

Sry Mädels, hab grade nicht viel bis garnichts nachgelesen :-[

Ich hoffe ihr hattet alle ein schönes WE und heute noch einen schönen Ostermontag.

Und nochwas....ab heute gibt es hier UHUs s-tanzen allen anderen UHUs herzlichen Glückwunsch dazu...jetzt gehts ganz schnell bis wir unsere Kekskrümmel im Arm halten dürfen.

animaus

na xsunny dann herzlichen glückwunsch zum uhu und den anderen auch

und diejenigen wie ich wir sind auch bald dran :D

ostern war toll , lea hat nen schaukel bekommen und freúte sich riesig

und papa sagte sie dann das er schwein hatte das der osterhasi eine schaukel gebracht hat da konnte er ja geld sparen und musste keine kaufen  hihihi ;D

schade das ich das nicht persönlich gehört habe  :(

Trinchen

Hallllo Ihr Lieben!!!

Frohe Ostern nochmals ;)

Wir kommen aus dem schönen Urlaub und hatten zwar eiskalt, dafür aber schööönes Wetter. Fotos gibts auch noch die Tage.

Morgen früh um 8 kommt die Hebi und macht Zuckertest und abends um 19 uhr haben wir 3D Termin...ICH FREU MICH SOOO..

so nun lese ich mal schön alles nach.

Bussi

xsunny1979

@ ani
na die kleine hats ja voll drauf was? ich mußte eben herzlich lachen

@ Trinchen
schön, daß du wieder fit da bist...bin gespannt was du zu erzählen hast
und viel spaß morgen

@ me
meine Männer haben heute mit der Carrerabahn gespielt...einfach Göttlich wie sich Jonas freuen kann

janet80

einen wunderschönen guten abend,

ich meld mich auch wieder zurück. hoffe ihr habt mich schon vermisst?!
schön, dass es euch allen gut geht (bis auf die ss depris, die bestimmt auch wieder vergehen)-
jedenfalls sind die urlaubstage viel zu schnell vergangen aber es war einfach wunderbar.
wir waren 2 tage am gardasee in italien, dann haben wir eine zwischenübernachtung im schwarzwald gehabt, wo wir im wasserbett geschlafen haben und am abend schön in der sauna waren.
freitag haben wir ein befreundetes pärchen in der nähe von neuss besucht und waren abends noch im wundervollen düsseldorf unterwegs und dann tags drauf ging es auch schon wieder heimwärts.
glücklicherweise war die laune dennoch nicht gedrübt, da wir abend mit den schwiegereltern bei "die nacht der musicals" waren. das ist ein best of von den bekanntesten musicals wo gute darsteller die berühmten szenen und lieder nachspielen/singen. das haben wir meinen schwiegereltern zu weihnachten geschenkt gehabt und uns gleich 2 karten mitgeholt gehabt. das war so toll und ich hatte teilweise pipi in den augen, weil mir die lieder so nahe gingen.
na und heute war dann nur noch essen angesagt ;D

ansonsten wächst das bauchi unaufhörlich. werd in den kommenden tagen mal ein neues foto einstellen.
auch merke ich unseren krümel täglich und bin total happy darüber. nur tobias will immer nicht so richig glauben, dass diese bauchbewegungen unser baby verursacht.
leider haben wir noch immer keinen richtigen namen. aber wir hatten einfach im urlaub andere dinge im kopft  ;D

JonasNoel

Ich habe da mal ne dumme Frage, hat von euch schon jemand Übungswehen???? Seit einer Woche habe ich fast jeden Tag mind. einmal das Gefühl als hätte ich ne Wehe. Kann das jetzt schon sein??? Bei den Jungs habe ich das nicht gemerkt!!!!!!!!!!! Magnesium nehme ich ja eh schon.

Lg Ramona

Trinchen

Hi, ja habe ich aber schon seit ca 2 oder 3 Wochen.. Abends beim hinlegen bestimmt so 4 stück.

Mein Bauch wird hart, es zieht in den Rücken und dauert auch immer so ne knappe minute an.
Aber das soll völlig normal sein, solange sie nicht wirklich schmerzhaft sind, und nicht zu oft.

janet80

@ramona wehentätigkeit hatte ich auch schon gehabt, die aber gsd durch die einnahme von magnesium wieder weggegangen sind.
vielleicht solltest du mal die dosis erhöhen.
ich habe eine zeitlang 6 tabletten a 100 mg pro tag nehmen müssen und bin aber nach und nach wieder ein wenig runtergegangen mit der dosis wegen dem durchfall.
derzeit nehme ich nur 4 tabletten.
da hier mal wegen dem preis gefragt wurde. ich bezahle für 100 tabletten a 100 mg magnesium nur was um die 10 euro in der apo. denke der preis ist io

hoffe, dass es bei dir besser wird

JonasNoel

@ Trinchen : Habe da auch schon drüber im Net gelesen. Ist höchstes 2 mal am Tag. Naja richtig weh tut es nicht, aber Thomas fängt dann immer an zu lachen wenn ich anfange sie zu veratmen weil es mir dann in dem Moment die Luft nimmt. Denke es dauert dann so ca. ne halbe min oder ne ganze.

@ Janet : Ich nehme zur Zeit 5 Magnesium Verla. Ich habe in einer Online Apo für 200 Stk fast 9 Euro bezahlt. Habe am Donnerstag wieder nen Kurs bei meiner Hebi und werde sie mal drauf ansprechen. Hatte bei Noel in der 30. SSW ja leider Frühwehen. Bin deswegen etwas ängstlich.

Lg Ramona

xsunny1979

@ janet
uii, das hätte ich auch gerne gesehen...wir schauen im Mai nochmal "We will Rock you" an...

@ Ramona
jap, das ist so ab der 20. Woche normal. Und auch die Häufigkeit wie bei dir beschrieben ist vollkommen ok

@ me
mein Bauchi wächst auch fleissig...hab die Tage mal wieder gemessen...lag da bei satten 108 cm :o

JonasNoel

@ Simone : Dann brauche ich mir da ja keine Sorgen machen. Hm mein Bauchumfang wächst irgendwie nicht weiter. Es sind bis jetzt 5 cm und das schon seit einer ewigkeit. Voll komisch. Meine Schwiegermama und meine Oma waren heute zum Kaffee da. Meine Schwiegermama meinte nur ob ich denn auch wirklich SS bin und nicht nur einen vorspiele. HA HA HA. Man würde mir ja überhaupt nix ansehen wie weit ich denn schon wäre. Als ich sagte so gut wie 27.SSW ist sie bald vom Stuhl gefallen. Und meine Oma meinte nur du hst ja richtig schön abgenommen. Unter normalen Umstände würde ich das auch toll finden aber so. Bin mal gespannt was beim FA am 1. April rauskommt. Bis jetz war alles soweit ok.

So nun werde ich aber ins Bett gehen, die letzte Nacht war etwas kurz mit nur 5 Std schlaf. Schönen Abend noch, bis morgen.

Lg Ramona

Jen&Fam

@Samson, richtiges Aprilwetter ist das im Moment, nicht wahr? Bei uns auch.

@Simone, yeah yeah yeah, alles gute zum UHU! Wie super!!!

@animaus, wie suess ist das denn *haha*, ich haette mich kaputt gelacht ueber den Kommentar. Wie alt ist Lea denn?

@Trinchen, och mensch wie schoen, ich wuensche euch ganz, ganz, ganz viel Spass beim 3-D Ultraschall!!!! Und viel Glueck wegen dem Zuckertest!
Mir faellt grad ein, ich muss dir noch neue Fotos fuer die HP schicken *schaem*.

@Janet, das hoert sich nach einem ganz tollen Urlaub an, den ihr Beiden hattet :) :).

@JonasNoel, ich habe noch keine Uebungswehen bisher gehabt *glaubeich*., aber ich denke schon das es ab jetzt vorkommen darf.

@Thema Magnesium, ich nehme weiterhin nur eine Tablette am Tag und hoffe, das reicht... Habe bisher nicht gemerkt, das ich mehr braeuchte....

@me, wir haben heute Abend alle zusammen Cookies gebacken - das hat Spass gemacht. :) Und Seth hat mich heute Morgen einmal so doll getreten, das nicht nur mein Shirt sondern sogar die Wolldecke gehuepft ist *lach*.

@Thema Noah, danke fuer eure lieben Besserungswuensche. Ich hatte ihm letzte Nacht kein Zaepfchen gegeben, sondern habe mir den Wecker fuer immer 50 min weiter gestellt und habe dann Fieber gemessen und ihm etwas zu trinken gegeben. Und ja, ich bin sehr muede heute ;). Heute Morgen war das Fieber aber leider kein bisschen gesunken und dann habe ich ihm beim Wickeln ein 125 mg Baby-Paracetamol Zaepfchen gegeben und daraufhin war es dann erstmal gut. Fit war er den ganzen Tag ueber aber nicht. Immer wenn wir einen Ansatz zum Spielen gemacht haben, hat er sich nach wenigen Minuten wieder aufs Sofa gelegt und einkuscheln lassen... Gegessen hat er heute Nachmittag endlich wieder was... Da hat er sich dann Fischstaebchen gewuenscht und 6 (kleine) gegessen !!. Hab mich sehr gefreut. Heute Abend hat er dann ziemlich viel gespielt mit uns und eben hatte er leicht rote Wangen beim zu Bett gehen... Hoffe aber das wir die Nacht mehr schlafen koennen und das Fieber nicht wieder hochgeht.....

______