Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

RoteZora

oh sternchen, du Arme. Das hört sich wirklich nach Streß und Sorgen an.
Zum Glück ist wieder alles ok bei dir. Ist der Knick in der Plazenta jetzt wieder weg?

Jules

Hiiiiiier...

Hallo, hatte viel los. Erstmal Gratulation zu allen Babymöbeln, die hier gezeigt wurden, sie sind echt schön.
Bin echt am Grübeln, wie es bei uns dann wird. Caitie ist sehr nachtwanderaktiv, aber sie lernt gerade, dass es reichen muss, dass sie auf Mamas Kissen schläft, aber nicht mehr auf Mamas Arm.

Connor ist sehr aktiv, gestern abend konnte mein Mann ihn auch auf dem Bauch fühlen, das kitzelte total.

Caitlin war heute morgen noch knatschig, ich dachte, dass sie halt noch müde ist, aber als ich ihr im Kindy dann den ersten Schuh ausziehen wollte, erbrach sie einen RIESENSchwall Milch über ihren Schneeanzug, und über Mamas Jacke und Hose und auf den Fußboden. Sie hat nur morgens einen kleinen Schluck zu hause getrunken, ich weiß nicht, wo diese Fluten an Brechmilch da herkamen! Nachdem sie fertig war mit der Kotzerei erklärte sie anderen Eltern, die gerade da waren, dass "Mama gekleckert"....!!
Sie hat dann zu Hause gleich drei Stunden geschlafen und ist jetzt wieder topfit.

Gestern hatte ich mein jährliches Mitarbeitergespräch mit meiner Kotz-Chefin. Es war unglaublich, ich habe den Betriebsrat dann anschließend informiert. Ich habe mittlerweile Horror, mit dieser Frau weiterarbeiten zu müssen, sie ist einfach irgendwo gestört. Ich werde mal ausrechnen lassen, wie viel Urlaub ich wirklich noch habe und zusehen, dass ich da bald rauskomme.

Von meiner Hebi immer noch kein Lebenszeichen. Wenn ich nächste Woche nichts höre, dann war's das für mich, dann muss ich jemand anderes finden! Meine alte Hebi wird mir da sicher helfen. Aber das geht jetzt echt nicht mehr. Ich werde sie noch mal anpiepen, dann sollte aber mal was erfolgen.

Liebes Sternchen,
da habt Ihr ja was durchgemacht, schön, dass soweit alles OK ist!!

sternchen

@Rote Zora: Nein, die Falte bleibt wohl auch noch weiterhin bestehen. Das gibt es ab und zu mal erklärte mir die Oberärztin aber es besteht keinerlei Risiko. Ich darf jetzt auch nicht mehr arbeiten gehen und muß ab jetzt alle 3 Wochen zur Untersuchung! Das gute daran ist, dass ich jedesmal US bekomme :D

@Jules: Oh je, das hört sich auch nach Streß an... Mitten im Kindi ein Brecherle vom Töchterlein zu erleben.
Und Mama hat gekleckert,  ;D wie goldig! Damit hat sie die Sizuation wohl etwas entschärft, oder?

schneehasli

Hallo ihr Lieben!
Wollt mich kurz melden. Bei mir ist soweit alles in Ordnung. Eigentlich hätte ich heute Vorsorge gehabt und steh bei der Ärztin und lese ungläubig den Zettel "Praxis wegen urlaub geschlossen". War so sauer! Da ich keine Kernarbeitszeit habe sondern komplett Gleitzeit bekomme ich nichts gutgeschrieben für die Untersuchungen und muss die Stunden immer irgendwie rausarbeiten. Und dann fahre ich auch noch umsonst dahin. Habe kurz überlegt und mich dann auf den Weg zur angegebenen Vertretung gemacht. Der Arzt war dann sehr erstaunt, dass noch kein Zuckerbelastungstest gemacht wurde. Das sei höchste Zeit und ich soll das irgendwie spätestens nächste Woche über die Bühne bekommen und mind. drei Stunden Zeit mitbringen. Hab keinen Plan was mich erwartet und bin schon wieder sauer, dass meine Ärztin mich überhaupt nicht aufklärt und es noch nichtmal für nötig hält, mir den Termin abzusagen. Hab jetzt überlegt, ob ich nicht zu der Vertretung wechsel. Der Arzt war echt nett, war zum ersten Mal zum CTG. Und der US ist auch viel moderner.
Hab zu niedrigen Blutdruck und zu viel Protein im Urin. Er hat mich bestimmt 3 Mal ermahnt mehr zu trinken.
Janne hat beim US schön am Daumen gelutscht. Das sah so süß aus. Es ist alles bestens, bin anhand der Entwicklung wieder zwei Tage zurückgerechnet worden. Egal. Liegt am Stress. Wenn ich Urlaub hab holt sie das immer auf, kenne ich von Weihnachten. Auf jeden Fall ist sie jetzt immer sehr aktiv und hat sich während des CTG nur bewegt.

So muss mal reinhauen und die Arbeit in Angriff nehmen. Will gleich schon wieder weg. Meine Ma ist heute operiert worden (handgelenkfraktur)... da möchte ich lieber ins Krankenhaus.

Dieser eiförmige Laufstall gefällt mir super! Und das Beistellbett sieht ähnlich aus wie unseres, auch sehr schön!
So Mädels  bis später

janet80

sorry dass ich mich auch ein wenig rar mache aber derzeit weiß ich leider auch nicht wo mir der Kopf steht. schaue aber immer rein, weil ich dennoch nichts verpassen will. nur auf alle einzugehen, da fehlt mir derzeit die Zeit.

Die FA Untersuchung war heute zufriedenstellend.
es wurde ein kurzes US gemacht (ohne Foto) und es war alles io.
Da ich den Wurm aber eh täglich spüre, war mir das schon klar. Wie es hier schon geschrieben wurde, man ist dann plötzlich nicht mehr so scharf auf die US Untersuchungen.
Beim FA war ich wieder nur bei der Schwester vorstellig gewesen, die alles mit mir durchging (Blutdruck, Urin und Wehenmessung). Da es heute wieder so nett war bei ihr, hab ich mich aber gar nicht getraut zu fragen, warum ich nie mit der Ärztin zu tun habe.
Im Endeffekt macht die Ärztin bestimmt auch nichts anderes aber die Frage werde ich bestimmt nochmal stellen.

Morgen habe ich dann den ersten Termin bei der Hebamme. Die macht auch Schwangerenschwimmen und da will ich mal mit einsteigen.
Dazu muss ich gleich mal diejenigen Fragen, die es schon gemacht haben (Simone u.a. glaub ich): habt ihr euch alle deswegen einen Badeanzug geholt oder kann man es dennoch im Bikini machen???Der Bikini passt mir bestimmt noch aber ich will ja dort nicht die einzige sein, die mit nackigen Bauch dort rumschwimmt  :)

@ trinchen sehr schöne Bilder hast du bei der HP von eurer kleinen eingespeichert.

@ jen schön, dass es deinem Kleinen besser geht. finde es auch ganz toll, wie gut ihr ihn auf sein Brüderchen vorbereitet und wie er sich freut.

@ simone viel Spaß heute bei der Geb.feier.

@ Sara/rote Zora du hast es gut, dass du nur noch 4 Tage arbeiten musst. Ich wäre einerseits auch total froh, wenn es bei mir soweit ist aber andererseits weiß ich dann bestimmt nicht, was ich alleine zu hause anfangen soll. Ich muss aber noch bis 17.06. Also noch ne Weile hin.

@ samson na endlich mal eine, die auch das Gefühl hat, dass die Nägel schneller wachsen. Bei mir ist das so. Ich halte meine Nägel aufgrund der Arbeit an der Tastatur eher normal kurz und wundere mich seit einiger Zeit, wie oft ich die immer wieder kürzen muss.
Haaremäßig fällt es mir bisher nicht auf aber ich habe auch erst seit 2 Wochen ein Pony

@ steffi  s-winken

@ sternchen hui, mensch ich war ein wenig erschrocken als ich das mit der Falte gelesen habe und das eurer Kleiner ca eine Woche zurück ist. Aber es scheint ja nicht so schlimm zu sein, wie du schreibst. Dann hoffe ich, dass du deine SS weiterhin genießen kannst und immerhin bekommst du ja nun immer ein US  :)

@ jules Mensch ein Ärger mit deiner Chefin und dann noch das mit der Hebamme, die sich nicht meldet. Finde ich sehr unzuverlässig und da würde ich auch eine andere aufsuchen wollen.
Wegen deiner Chefin habe ich mal gehört, dass man auch bei solchen Gesprächen verlangen kann, dass jemand vom Betriebsrat dabei sein soll.
Wie lange musst du denn noch arbeiten bis zum Mutterschutz?

janet80

Zitat von: schneehasli am 26. März 2008, 14:30:41
Da ich keine Kernarbeitszeit habe sondern komplett Gleitzeit bekomme ich nichts gutgeschrieben für die Untersuchungen und muss die Stunden immer irgendwie rausarbeiten.

also ich habe auch Gleitzeit und dennoch bekomme ich die Zeit gut geschrieben. Kann ja keiner von mir erwarten, dass ich bis in die Puppen arbeite nur weil ich 2 Stunden beim Frauenarzt war.
Würde mich da nochmal an deiner Stelle genau erkundigen.

Katja27

Hallo,

Von uns gibts auch mal wieder etwas zu berichten. Hatte heute Morgen Ultrachall und es war alles in Ordnung. Morgen wird dann der Zuckerbelastungstest gemacht.

@Janet: Also bei uns hatten von den 10 Frauen, eine einen Bikini an, alle anderen Badeanzüge. Ich habe meinen (sogar von Anita :-)) neu und mit Etikett für 8 Euro bei ebay gekauft. Hat zwar eher hässliche Farben, erfüllt seinen Zweck aber. Hatte ihn schon recht oft an, da wir öfters Schwimmen gehen.

Werde Finns Mittagsschlaf gleich ein Ende bereiten, sonst wird die Nacht wieder so unruhig.

LG Katja

P.S: Der Laufstall und das Beistellbett sehen echt klasse aus. Wir haben uns ja diesmal auch für ein Beistellbett entschieden, müssen es noch aufbauen.

sternchen

@Schneehasi: Du, da würde ich auch sauer sein und wahrscheinlich auch in Erwägung ziehen zu wechseln. Auf jeden Fall würde ich der Ärztin und dem ganzen Team die Meinung sagen wenn die vom Uralub zurück sind.
Den Glucosetoleranztest muß nicht jede schwangere machen. Ich hab ihn auch nicht gemacht und meine Ärztin findet das auch nicht notwendig. Nur, wenn der Verdacht besteht aber immerhin hat sie mich aufgeklärt.
Und wie Janet es auch gemeint hat; erkundige dich nochmal genauer wegen der Gleitzeit. Das kann doch nicht sein, dass du alles nacharbeiten mußt?

@Janet: Ich hab zwar kein Schwangeren-Schwimmen mitgemacht aber ich gehe trotzdem schwimmen, auch jetzt in der SS. Und ich habe mir keinen Umstandsbadeanzug oder Bikini gekauft. Meine passen mir noch und die ziehe ich auch an. Schließlich bin ich keine 15 und ungewollt schwanger sondern sehr stolz auf meinen Bauchi! Und als ich das erste mal mit Bauch schwimmen war, hab ich mindestens 6 weitere Mit-schwangere in normalen Bikinis getroffen :D :o Die waren glaub ich genauso überrascht :D

janet80

was ich euch unbedingt noch schreiben wollte: eine meiner Arbeitskollegin hat mir gestern ein schönes Baby Album geschenkt, was ich euch nur ans Herz legen kann.
Das ist auch wie eine Art Tagebuch für das Baby wo man auch Fotos einkleben kann. Das schöne ist, dass das Buch nicht erst mit der Geburt beginnt sondern schon während der SS anfängt. Dort trage ich zum Bsp ein, welche Namen ich mir ausgesucht habe, was ich in der SS gerne gegessen habe und was ich eher nicht mochte . Auch ist dort Platz für die US Bilder.
Habe mich sowas von dolle über diese liebe Geste meiner Kollegin gefreut (sie ist selber vor knapp einem Jahr Oma geworden und hatte das Buch schon Ihrer Tochter geschenkt gehabt).
Der Verlag ist übrigens Gondrom.

So gleich habe ich Feierabend

Jules

Ich hab noch jede Menge Urlaub und auch noch etwas Resturlaub. Die erste Aprilwoche habe ich frei, und dann muss ich mal sehen. Ich werde glaube ich wirklich versuchen, das radikal zu kürzen. Ich hätte so am 2.6. meinen letzten Arbeitstag, das ist zwar noch recht "nah", aber diese Umstände sind wirklich unglaublich momentan.
Die ganze Abteilung war schon beim Betriebsrat, ich hätte auch jemanden mitnehmen können, aber dachte, dann will sie extra seriös sein und haut mir erst recht viel rein, wie ungerechtfertigt auch immer. Ich dachte, ich gehe erst mal so rein und breche das Gespräch dann notfalls ab.
Bezeichnenderweise hat sie nichts negatives protokolliert! Da wäre klar gewesen, dass ich das eh nicht abzeichne. Der BR ist informiert, wie sie mit mir umgegangen ist, die arbeiten an dem Fall.

Ich rieche immer noch total nach Milch-K.tze. Caitie ist aber das fitteste Kind, das man sich vorstellen kann.

Den Glucosetest werde ich sicher auch machen müssen. Letztes mal war er zwar OK, aber meine FÄ ist etwas nervig. Bin gespannt, ob er immer noch so eklig ist.
Nächsten FÄ-Termin hab ich am Freitag.

Nicki

Hallo ihr lieben,

ihr schreibt so viel über diesen zuckertest...wann sollte das denn gemacht werden? mein arzt hat mich bis jetzt nicht drauf angesprochen und wüsste ohne euch gar nix davon!?!?

Mir ist seit montag abend wieder ziemlich übel,musste zwar noch nicht brechen aber besser wird es auch nicht....und sodbrennen habe ich...war die nacht etliche male (wird das so geschrieben?  :-\) wach und habe gedacht mir brennt innerlich alles weg....hat jemand eine rat was ich machen kann? Habe dann jedes mal milch getrunken..das hält zwar kurze zeit an aber es kommt immer wieder...mag aber auch nix einnehmen...

So langsam habe ich das gefühl das mir die arbeit usw alles zu viel wird...würde am liebsten ab jetzt zu hause bleiben und die zeit genießen.....mit welchem grund kann mir denn der FA ein BV ausstellen bzw was muss denn passieren das es soweit kommt?

Jules

Hallo Nicki,

der Glucosetest wird so etwa zum jetzigen Zeitpunkt in den Schwangerschaften gemacht, wenn man kontrollieren möchte, ob ein Schwangerschaftsdiabetes vorliegt. Der kann sich zeigen, wenn man auf einmal sehr stark zunimmt oder viel Wassereinlagungen hat.
Guck mal im "Allgemeinen", da ist einiges zum Thema Schwangerschaft und Diabetes erklärt.

Beruflicher Stress ist so eine Sache. Ich leide mittlerweile in meiner Situation auch sehr, auch wenn es kein körperlicher Stress ist.
Sprich mal mit Deinem Frauenarzt und schildere die Situation, die können dann entscheiden, ob sie ein Berufsverbot aussprechen, das geht bestimmt ganz nach deren Ermessen.

@all
Ich habe meiner "Hebi" jetzt noch mal eine SMS geschrieben, wann man sich mal trifft und ob überhaupt! Wenn ich da bis Mittwoch nach den Osterferien nichts höre, ist das Ding für mich durch.

Mein Oberbauch tut heute irgendwie weh, irgendwie seltsam, hatte zwar eh den Eindruck, dass Bauch und Baby sehr gewachsen ist, jetzt scheint sich mein Sohni da gerade einzurichten. Aber so aktiv wie der ist, mache ich mir da keine Gedanken um ihn.

Elke

Hallo meine lieben Mamis,

mal ganz schnell rein  s-winken

Mir und Luca geht es gut. Beim FA gestern war alles ok.
Komme gerade gar nicht dazu auf euch einzugehen. Tut mir leid.
Habe das Zimmer von Luca fertig. Ist super schön geworden. Wollt ihr bilder sehen?
Wenn ja stelle ich sie euch morgen rein.

Muss schon wieder raus. Ab auf´s Sofa BB anschauen. Um 20 Uhgr Kenny vom Freund abholen und dann DHW schauen.

Knuddel euch alle.
s-kuscheln

Jules

Fotos? Aber na immer her damit!

Hab 10 Minuten nach der SMS einen Anruf von der Hebi gekriegt, sie hat sich entschuldigt. Naaajaaa. Wir treffen uns am 10.4. dann.

Nicki

@Jules
Danke für deine Infos mit dem Zuckertest...
Wundere mich aber das er mich nicht drauf angesprochen hat,habe nämlich auch schon sehr zugenommen...darf auch gar nicht sagen wieviel..habe da auch mit ihm drüber gesprochen und er denkt das es wasser ist...habe auch immer dicke finger und füße usw....
Naja muss ich ihn mal drauf ansprechen...und was ist wenn dann da raus kommt das man diabetes hat? Habe das vorher nicht gehabt,kann das passieren das es plötzlich kommt??
Freut mich das sich deine Hebi doch noch gemeldet hat...hoffe sie ist deine mühe auch wert gewesen....

Katinka

Haaallo...

@nicki
Schwangerschaft: Medizinisches - Komplikationen - Schwangerschaftsdiabetes

Schwangerschaftsdiabetes

In der zweiten Hälfte der Schwangerschaft kann es auch bei Nicht-Diabetikerinnen zu einer meist leichteren, weniger gravierenden Form der Zuckerkrankheit kommen, die als Gestationsdiabetes (GDM) bezeichnet wird. Dieser Schwangerschaftsdiabetes tritt wahrscheinlich bei 5-10% aller Schwangerschaften auf und gehört damit zu den häufigsten Komplikationen. Zum einen führen die verschiedenen Schwangerschaftshormone (z.B. Östrogene, humanes Plazentalaktogen) zu einer Erhöhung des Blutzuckerspiegels, zum andern spielt auch die in der Schwangerschaft meist nicht optimale Ernährung (wie Lust auf Süsses) eine Rolle.

Ein etwas erhöhtes Risiko haben Frauen, die bereits älter sind, in deren Verwandtschaft es Fälle von Diabetes mellitus gibt, sowie Frauen, die Bluthochdruck, eine Fettstoffwechselstörung oder Übergewicht haben und mehr als 80 – 90 kg wiegen (Body Mass Index von mehr als 27). Ein weiterer Grund für eine besonders sorgfältige Betreuung besteht, wenn sich schon in einer vorhergegangenen Schwangerschaft ein Gestationsdiabetes entwickelte oder ein besonders schweres Kind (über 4000 g) geboren wurde. Auch Frauen, die schon mehrere Fehlgeburten hatten, scheinen ein höheres Risiko für einen Schwangerschaftsdiabetes zu haben.

Heute wird empfohlen, bei allen Schwangeren in der 24.-28. SSW einen Zuckerbelastungstest (oraler Glukose-Toleranztest oGTT) durchzuführen. Dazu muss die Schwangere, die nicht nüchtern zu sein braucht, eine Zuckerlösung aus 200 ml Wasser mit 50 g Glukose trinken. Nach einer Stunde wird der Blutzuckerwert bestimmt. Ein normaler Wert liegt unter 7,0 mmol/l (126 mg/dl). Ist ein oGTT nicht möglich, wird erneut der Nüchternblutzucker (NPG) gemessen. Er sollte weniger als 4,8 mmol/l (86 mg/dl) betragen. Ist einer dieser beiden Suchtests (Screeningtests) auffällig, wird ein höher dosierter Zuckerbelastungtest mit 75 oder sogar 100 g Glukose und die Messung des Blutzuckers nüchtern, nach 1, 2 und evtl. noch nach 3 Stunden empfohlen.

Den Schwangerschaftsdiabetes kann man durch eine Ernährungsumstellung in 85% der Fälle für längere Zeit sehr gut behandeln. Mehrere kleine Mahlzeiten anstatt weniger grosser und Kalorienreduktion (weniger Fett und mehr Eiweiss, weniger aber höherwertige Kohlenhydrate) sind ein erster Schritt. Regelmässige körperliche Betätigung wie Schwimmen, Gehen, Treppensteigen lässt die Körperzellen besser auf das körpereigene Insulin ansprechen. Erst wenn Diät und Bewegung gegen Ende der Schwangerschaft hin keine Wirkung mehr zeigen, müssen Insulin gespritzt und die Blutzuckerwerte zu Hause selbst überprüft werden. Das ist etwa bei einem Viertel der Frauen mit Gestationsdiabetes erforderlich. Orale Antidiabetika (Blutzuckertabletten) dürfen in der Schwangerschaft nicht eingenommen werden.

Der Schwangerschaftsdiabetes verschwindet normalerweise schon kurz nachdem die Plazenta ausgestossen wird. Bei manchen Frauen bleibt die Stoffwechselstörung jedoch auch noch nach der Geburt bestehen, und bei 30-50% aller Mütter kommt es innerhalb von fünf bis zehn Jahren nach der Geburt zu einem echten Diabetes mellitus vom Typ I oder II.  Fachleute empfehlen deshalb Blutzuckerkontrollen im Wochenbett, nach der Stillzeit und danach alle ein bis zwei Jahre.

Und wg. deines Sodbrennens: da liegt die Prinzessin ganz sicher auf deinem Magen, daher auch die Übelkeit, beides hat bei mir auch erst vor kurzem nachgelassen, Baby hat jetzt ne andere Lage eingenommen, GSD. Vllt. hilft dir dieses Gaviscon aus der Apo, das soll ganz gut sein bei Sodbrennen...

Katinka

@janet
Ich hab mir einen Umstandstankini geholt, der bedeckt den Bauchi ganz gut und ist bequemer als diese doofen Badeanzüge...guck doch mal bei N*...mann online rein, hab 20 € bezahlt.

@sternchen
Schön, von dir zu hören...mensch, da hast du ja auch ganz schön was mitgemacht :o Aber gut, daß jetzt wieder alles i.O. ist.

@jen
Ja, ich hab einen neuen FA und am 02.04. den nächsten Termin  s-springen *freu*
Das ist schon echt irre, wenn man das Kleine so merkt- Urmelchen wuselt ganz oft direkt unter der Bauchdecke lang- lustiges Gefühl...ich kann nur leider noch nicht so genau zuordnen, was ich da gerade streichle, Kopf oder Popo... ;D

@trinchen
Wow, sehr schöne 3D- Aufnahmen hast du da von deinem Paulinchen!

@samson
Meine Fingernägel wachsen schon seit Beginn der Ss sehr schnell und v.a. kräftig, komischerweise aber die Fußnägel nicht so... :D

@jules
Na wie schön, daß sie sich dann doch noch gemeldet hat...hoffentlich setzt sich diese Unzuverlässigkeit nicht fort  :-\

@ostern
Wir haben von unseren Eltern auch ein paar Kleinigkeiten und Süßkram bekommen, sie meinen immer, dafür sind wir schließlich ihre Kinder...und, bitte jetzt nicht lachen, ich bekomme auch immer noch etwas zum Kindertag, aber das liegt vllt. auch daran, daß mein Brüderchen noch soo viel jünger ist als ich  ;)

@Ss-Tagebuch
Ich habe meines damals selber gekauft, weil ja noch niemand etwas von der Ss wußte, aber ich wollte von Anfang an alles Wichtige und Schöne darin festhalten...und als Erinnerung wird es mal einen enormen Wert haben.

@katzen
Wir haben Dori nun doch erstmal behalten, denn nachdem wir sie konsequent aus dem Schlafzimmer verbannt haben geht es mir lungentechnisch wieder viel besser  :) Sie hat sich auch schon ganz gut daran gewöhnt, manchmal allerdings kratzt sie nachts noch an der Tür oder maunzt uns morgens wach, wenn wir ihr zu lange schlafen...

So, Urmels Kinderzimmer nimmt Gestalt an...das Babybett steht, Lampe und Bilder hängen, jetzt fehlt noch der Feinschliff an der Wickelkommode (Sven baut den Aufsatz selber, der kommt dann auf einen schönen Apothekerschrank) und morgen fahren wir nach Günthersdorf, schön bei I*kea gucken und durchs Einkaufscenter schlendern...*freu*...

LG Katinka

Nicki

Danke Katinka ich werde den FA mal beim nächsten termin drauf ansprechen....ja habe da auch schon dran gedacht mir dieses gaviscon zu holen aber ich stecke dann leiber bissel zurück und leide bevor ich was einnehme...wollte versuchen die schwangerschaft aber ohne medis auszukommen...aber trotzdem danke   ;)

Also so wie die kleine in meinem bauch rumzappelt und die ganze bauchdecke bebt könnte man denken das sie alle 2 min die position wechselt   :)

Trinchen

@Jen und Sunny: Ich hab die Bilder eingefügt.

Erstmal DANKE an alle, ja die Bilder sind echt schön finde ich, es war echt spannend gewesen und wir waren von 7 bis 9 in der Praxis. Er hat auch noch grade die Vorsorge gemacht.
Morgen früh kommt die Hebi zum Zuckertest. Ohmann.. um 8 steht die schon auf der Matte.. ich weiß gar nicht was ich mit der alles machen soll.. 2 Stunden reden?? TV an? Essen und Trinken darf ich ja nix :(
Vielleicht bastel ich einfach in der Zeit mit Tabea was.. aber ich weiß echt nich was ich mit ihr machen soll..
Also mit der Hebi.

Unser Urlaub war sehr schön. Es war zwar Eiskalt, aber schön. Kein Regen usw.
Wir waren Wattwandern, ganze 10 minuten, danach waren wir vom Wind eingefroren ^^
Dann waren wir in der Seehundeaufzuchtstation, am Hafen usw usw.. war ja nur ein WE.
Wir werden auf alle Fälle im Juni nochmal alleine irgendwohin fahren ohne Tabea, wir wollen einfach noch mal das alleinsein genießen und auch mal Abends losziehen und essen gehn usw.

Wir haben ja den Kiwa abgeholt und waren seeehr begeistert. Es begann ja alles so: ^^

Bei Ebay hab ich ihn gesehen und wolllte ihn echt gern haben, aber da wir eh an ihrem Ort vorbeifahren wollten am We frage ich einfach an, ob sie ihn auch ohne Ebay verkaufen würde..fragen kostet ja nix.. ok, sie meinte nur das es ihr leid tut aber sie gerne bei Ebay sehen will wieviel sie dafür bekommt, denn sie wollte ja schon 200 Euro wieder haben.
Der Wagen wurde nur 2 mal gebraucht und danach gar nicht mehr. Und auch nur die Babytragetasche.
Sie hätte noch Rechnung usw, ist also auch noch Garantie drauf.
Neu kostet er 400 euro. Auch hier im Laden. Das war uns aber zuviel weil wir ja auch noch den Hartan haben, den wir jetzt aber verkaufen werden.

NUNJA... wir waren Samstag weg und kamen erst spät heim, ich wollte ja soo gerne den Wagen mitbieten aber das Angebot war schon zu ende  ::)
Aber als ich genauerhinsah hat KEINER geboten.. gar keiner.. WOW
Ich schrieb sie also nochmal an, erklärte das ich es verpasst habe und frage ob sie den Kiwa nochmal reinstellen würde.
Dann fuhren wir in den Babymarkt. Da war ein echt schöner Kiwa, als Ausstellungsstück auf 299 runtergesetzt. Ich wollte Ihn holen, vor allem weils der letzte war und noch ein Paar sich den so genau angesehen hat. Aber mein Mann wollte warten.. ich hätte ihn umbringen können^^
Er meinte, komm warte ab was die Tante dir zurückschreibt.. ich war schon drauf und dran zu lügen und zu sagen ach, die hat den woanders verkauft^^
Ok, wir also Heim.. ich war kurz vorm heulen..
Dann mach ich den PC an und da schreibt die Frau das wir ihn nun für 150 haben könnten weil sie ihn gerne loshaben will weil sie kein Platz hätten, also kein Keller oder Dachboden.

JUHUUUUUU....

Wir dann am Freitag hin, genau angeschaut und er ist tatsächlich komplett neu.. mit Rechnung, mit Wickeltasche, Tragetasche und Buggyaufsatz... und er lässt sich so genial Fahren. Ausserdem kann man ihn, was mir sehr wichtig war, auch beim Buggyaufsatz so schieben wie man will, also Kind in eigene Richtung und nach Vorne.

Toollllll   ;D ;D ;D
Jetzt testet Tabea ihn noch, aber die kleine will viel lieber laufen, ach was bin ich froh wenn Pauline da ist und wir schön weit damit spazieren gehen können. Aber wir haben ihn schon auf Pflastersteinen, Sand, Waldboden usw testen können. Er ist klasse.

LG

RoteZora

Hab mich mal kurz vom Fußball losgeeist :)

@Jules
Da bin ich ja mal gespannt ob der Termin mit deiner Hebi klappt. Ich drück auf jeden Fall die Daumen.
Ich kann mir gut vorstellen wie ekelhaft es ist mit so einer Chefin zu arbeiten. laß dich doch für die nicht Urlaubstage krankschreiben. So bring das auch nichts und es tut dir und dem Baby nicht gut.

@sternchen
Na immerhin nicht mehr arbeiten und jedes mal BabyTv, das ist doch auch was ;)

@schneehasli
Komisch das dein FA den Termin nicht abgesagt hat. Da würd ich auch was sagen.
Mein FA hat noch kein Wort über den Zuckerbelastungstest verloren. Vielleicht macht der den auch gar nicht.

@Janet
Ich würd nie im Leben in meinen alten Bikini passen. Der reist schon beim anschauen ;)
Schwimmen will ich jetzt dann auch gehen, mit neuem Badeanzug ;)

@Nicki
Talcid kannst du bedenkenlos nehmen in der SS. Ich hab die auch neben den Bett liegen wenn ich nachts von Sodbrennen aufwach muß ich wenigstens nicht dafür aufstehen.
Rede mit deinem FA wegen BV oder krankschreiben. Wie lange müßtest du noch arbeiten?

@Elke
Natürlcih wollen wir Bilder sehen. Her damit :)
Schön das es Luca gut geht.

@me
Heute morgen hab ich noch geschrieben: noch 4 Tage arbeiten. Tja, so schnell kann sich das ändern. Nachdem ich gestern und heute immer wieder so ein komisches drücken im Bauch hatte bin ich heut doch noch zum FA gegangen. Der hat gleich gemeint ab ans CTG. Meine Mutter, die arbeitet bei meinem FA, hat keine Herztöne von Moritz gefunden. Sie hat dann den Doc geholt. Der hat auch nichts gefunden.  Ich hab Moritz aber zum Glück die ganze Zeit gespürt, hatte aber trotzdem ein mulmiges Gefühl. Der FA hat dann US gemacht damit wir sein Herz schlagen sehen. Da ist uns dann allen ein Stein vom Herzen gefallen. Ich hab wohl Übungswehen und mein FA sagte jetzt ist Schöuß mit arbeiten.
Mannmann, so ein Streß. Auf jeden Fall bin ich ab morgen krankgeschrieben und danach hab ich Urlaub bis zum Mutterschutz. Ich war dann heut nochmal kurz in meiner Arbeit und hab meinen Schlüssel usw. abgegeben. Ich bin total froh endlich nicht mehr dahin zu müssen und irgendwie war ich doch auch ein bißchen traurig. Von meiner Chefin hab ich mir dann auch noch eine schei.. anhören dürfen. Das ist mir aber egal. 1. kann sie mir nichts. 2. geh ich da jetzt lange Zeit nicht mehr hin und das wichtigste 3. Ich und Moritz sind wichtiger als sie.
So, ab morgen habt ihr mich mal richtig am Hals.  ;) Mal schauen wie ich jetzt so meine Tage rumkriege.
Markus hat sich auch 2 Tage freigenommen um mich zu verhätscheln und zu schauen ob ich mich auch wirklich schone und viel im Bett liege. Meine Magnesium Dosis soll ich auf ca. 1500mg erhöhen.
Tut mir leid das es jetzt doch so lang geworden ist.

Schönen abend , bis morgen

Elke

So hier die Bilder. Habe es doch noch heute geschaft.

Gute Nacht schlaft alle gut und schöne Träume.

RoteZora

noch ein lurzer Nachschlag

@katinka
Wie schön das ihr Dori behalten könnt. (3x auf Holz klopf)

@Trinchen
Hört sich nach einem schönen WE an. Freut mich für dich das du deinen Traumkiwa so günstig bekommen hast. ;D

@Elke
Superschönes Zimmer. Da wird sich Luca bestimmt freuen.

Katinka

@rotezora
Tja, so schnell kann`s gehen...glaub mir, die Zeit kriegst du schon rum, bin ja auch schon über einen Monat zu haus  ::)...mir gefällt`s nur Svenni ist manchmal leicht genervt  ;D
Na dann schone dich mal schön, schließlich soll dein Kleiner ja noch ne Weile in deinem Bauch bleiben!

@wedellchen
Das ist ein schönes KiZi geworden, da wird sich Luca sicher wohl fühlen...

Jules

Ein sehr schönes Kinderzimmer!!!

@Nicki
Wasser kann, muss aber nichts bedeuten. Caitlin hatte ja Termin am 25.8. und in dem warmen Sommer hatte ich richtige Elefantenfüße und deutlich Wasser in den Fingern und Händen. Stark übergewichtig bin ich auch, aber mein damaliger Glucosetest war absolut in Ordnung.
Das scheint echt sehr willkürlich zu sein, aber es kann nie schaden, das mal anzusprechen. Ich hab so den Eindruck gewonnen, dass manche FÄ den Test routinemäßig machen wollen, aber andere nur, wenn sie den Bedarf sehen.

Connor poltert unglaublich herum, meine Güte.

Caitie hat jetzt abends auch noch Durchfall gehabt, also bleibe ich morgen zu Hause. Naja, um die Arbeit tut's mir nicht leid. Aber vor Problemen wegrennen kann man ja auch nicht. Ich frage mich manchmal, wie ich mit der Stresssituation umgehen würde, wenn ich nicht absehbar von allem weg wäre...

Jen&Fam

Oh man, ich hab grad wieder was typisch Schwangerschafts-Demenz-maessiges gebracht....
Ich wollte hoch mir Schoki holen und frag meinen Mann, ob er was braucht von oben. Und er meinte, mehr Eistee bitte und drueckte mir seinen leeren Becher in die Hand.
Und ich geh hoch, stell das Glas ab, mach den Kuehlschrank auf, schnapp mir meine Schoki, Kuehlschrank zu, Glas in die Hand, Treppe runter und stell ihm das LEERE Glas vor die Nase. Gott ich kann nicht mehr. Bin seit ueber 5 Minuten nur am lachen.

Mehr gibt es von mir heute nicht, sorry.
Morgen bestimmt wieder.
:-*
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______