Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

schneehasli

@Rote Zora: http://www.bmfsfj.de/bmfsfj/static/broschueren/erziehungsgeld/elternzeit.htm

Man muss die Elternzeit spätestens 7 Wochen vor Entbindung schriftlich beim Arbeitgeber anmelden. Wollte erstmal ein Jahr anmelden und dann zwischendurch noch aufstocken. Wenn wir finanziell gut über die Runden kommen gönne ich mir und der Kleinen die drei Jahre Auszeit.

Die Personalabteilung hat mich schon mit folgendem Wortlaut angeschrieben: "Die Ihnen nach der Geburt zustehende Elternzeit nach der Elternzeitverordnung bitten wir rechtzeitig, spätestens sechs Wochen vor dem Zeitpunkt, von dem ab Sie diese in Anspruch nehmen wollen, beim Arbeitgeber zu beantragen und gleichzeitig zu erklären, für welche Zeit innerhalb von zwei Jahren Sie Elternzeit in Anspruch nehmen werden"

Nach der Geburt ist ja erstmal noch Mutterschutz. Werde dann im Anschluss wohl die Elternzeit in Anspruch nehmen und die kurz bevor ich hier aufhöre anmelden.

janet80

wenn hier keiner schreibt, dann werd ich mal wieder meinen senf dazu geben  ;D
schade, dass hier zur zeit so wenig los ist. Liegt aber vielleicht auch an der Uhrzeit....

@ schneehasli der Link funzt bei mir irgendwie nicht. Aber gut, dass du nochmal geschrieben hast, dass ich das meinem AG noch mitteilen muss. Das hätte ich glatt vergessen (und die sind hier sehr pinkelig in der Personalabt.)

@ Sara tja ich weiß auch nicht, warum sie sich nicht bei mir gemeldet hat und den Termin abzusagen. Ich glaub es war sowieso eher ein Termin ala na dann kommen sie doch einfach mal kommenden Do bei mir vorbei. So gegen 16 uhr. Scheinbar hat sie sich das nicht noch notiert gehabt, da sie gerade im Auto unterwegs war. Wenn sie nicht so furchtbar freundlich wäre, dann hätte ich mir schon eine andere gesucht.
Also eine Chance gebe ich ihr noch  ;)

@ baden ja das mit dem Kreislauf stimmt natürlich. Ich bin auch eine, die eher nen niedrigen Blutdruck hat. Ist zwar noch nie vorgekommen, dass ich nach dem Baden zusammen geklappt bin aber in der SS sollte man es echt nicht darauf anlegen.
Leider ist es aber bei mir nicht mgl. erst auf meinen Freund zu warten, denn da käme ich erst 20 uhr in die Badewanne und das ist mir normalerweise zu spät

deflöt

Ganz neu im Forum hoffe ich, hier richtig zu sein ... und Hallo!

Geburtstermin offiziell ist der 11.07.2008.  :)

Wir freuen uns riesig.

Im Moment plagt mich ein harter Bauch. Und ich hatte mehr Aktivität im Bauch erwartet, doch da ist es recht ruhig. Zwischendurch ein Pock, immerhin.

sternchen

Hallo Miteinander,

ist ja im Moment wirklich nicht viel los hier im Forum, habe mich wieder auf mindestens 4 Seiten zum Nachlesen eingestellt  ;)

@Baden: Ich gehe auch seit jeher gern in die Badewanne und warum sollte ich damit in der ss verzichten? Ich bade zwar auch gerne heiß aber in der ss reduziere ich die Temperatur auf höchstens 38 Grad wegen meinem Kreislauf. Da mein Blutdruck immer wieder sehr rasch absinkt und ich dann faßt ohnmächtig werde bade ich auch nicht, wenn ich alleine zuhause bin.

@Elternzeit: Übernächste Woche haben mein Mann und ich Urlaub und da werden die ganzen Sachen rund ums Baby erledigt. Auf den schriftlichen Kram habe ich zwar sehr wenig Bock aber dafür auf das andere umso mehr :D

@Baby-Tip: Im neuen Baba-Butt Katalog und auch im Internet sind einige gute Angebote drin weil die 40-jähriges Jubiläum haben. Habe da schon einiges billig besorgt.

@me: Habe mich gerade wieder super-satt-gegessen. Es gab seit langer Zeit wieder mal Dampfnudeln mit Vanillesauße. Da kann ich einfach nicht aufhören zu essen obwohl ich genau weiß, dass ich es hinterher bereue ;) Aber sonst gehts mir gut, ich hau mich mal für ne Weile auf´s Sofa und hör mein Hörbuch weiter. Im Moment höre ich "Die Stadt der träumenden Bücher" von Walter Moers....

Bis dann

sternchen

@deflöt: Hallo und Herzlich Willkommen bei uns! Habe deinen Beitrag gerade noch gelesen :D
Das mit dem Pochen von innen wird schon noch kommen, nur keine Bange ;D

deflöt

@ sternchen

8)
... bin ja nicht mehr die Jüngste für das erste Kind. Daher mache ich mir schon große Sorgen. Und der harte Bauch ist hoffentlich normal.

Samson

Ich kopiere einfach mal aus meinem anderen Forum, damit ich nicht alles doppelt schreiben muss  8)

Da bin ich wieder!
Bei der Untersuchung kam heraus, dass ein Versorgungsweg zur Plazenta nicht so ist, wie er sein soll.
Das ist bis jetzt noch nicht so schlimm. Dem Kleinen geht es gut und er ist zeitgerecht entwickelt.
Er wiegt jetzt ca. 600 g und ist ca. 30 cm.
Nun muss ich in 3 Wochen wieder zur Nachkontrolle. Es muss jetzt halt in immer kürzer werdenden Abständen geschaut werden, dass der Kleine sich weiter gut entwickelt. Sobald eine Mangelversorgung festgestellt wird, müssen sie ihn holen.
Der Arzt meint aber, dass es auch durchaus sein kann das die Versorgung bis zum Ende der SS gewährleistet bleibt.

Komischerweise gehe ich diese Sache ganz locker an. Ich bin in den besten Händen und ich habe mitlerweile so viel Vertauen in mich und mein Kind, dass ich sicher bin das alles gut wird!

Und jetzt muss ich mich dringend eine Stunde hinlegen. Ich bin seit 8.00 Uhr heute morgen unterwegs und fühle mich wie nach einer Bergwanderung.

Bis dann.

sternchen

@deflöt: Aber immerhin spürst du ja doch etwas, auch wenns leicht ist. Welche Woche bist du und wie alt bist du, wenn man fragen darf? Vielleicht hast du eine VWP, da spürt man das Kleine auch nicht so doll.
Das hart werden vom Bauch ist normal. Das habe ich auch immer wieder mal und ich hab da mal meine Ärztin gefragt.

@Samson: Sowas ähnliches haben die bei mir auch festgestellt, eine Falte in der Plazenta, aber die Versorgung vom Kind wäre bei mir normal. Ich soll jetzt auch alle 3 Wochen zur Untersuchung kommen und wenn nötig dann müssen die meinen Jungen auch holen. Aber ich bin da auch guter ZUversicht und Hoffnung und mache mir keine Sorgen. Warum denn auch? Die Ärzte sind ja auch zufrieden bis jetzt.

deflöt

@sternchen
34,5 Jahre alt, Anfang 25. Woche
FÄ hat es als Risikoschwangerschaft eingestuft. Damit kann ich alle 14 Tage zu ihr kommen inkl. verschiedener sonst kostenpflichtiger Untersuchungen. Fruchtwasseruntersuchung machen wir nicht.

sternchen

@deflöt: Risiko-ss aufgrund deines Alters?

deflöt

@sternchen
Ja, einfach aufgrund des Alters. Fand ich gut.
Ach so, mein Blutdruck auch stets zu niedrig 90/56 mit Puls 77. Hoffentlich ist unser Kind nicht unterversorgt, wenn dauerhaft so niedrig (eine Woche). FÄ hat Tropfen verschrieben für den Notfall, die nehme ich aber wirklich nur im Notfall. Vielleicht hat hier jemand darüber auch schon Erfahrungen mit niedrigem Blutdruck in der Schwangerschaft gesammelt.

schneehasli

@sternchen: habe nach baba-butt gegoogelt. Die erste Seite war von Yatego und zeigte mir Anal-Erotik Hilfsmittel. Hab laut gelacht! Kann aber Babytechnisches nichts finden. Wie komm ich denn an diesen Katalog?

Elke

@deflöt
Auch von mir ein Herzliches Willkommen. Ich hoffe du hast hier auch so viel spaß wie wir.
Wegen dem alter würde ich mir mal gar keinen Kopf machen. Bei meinem ersten Kind war ich 31 Jahre und jetzt bei meinem zweiten bin ich 43 Jahre.  :D
34 ist doch ein super alter um Baby´s zu bekommen...meine meinung.  ;)

@Samson
Wird sicher alles gut gehen.  :-*

@Elternzeit
Mit was für Papiere fangt ihr denn an?
Das ist bei mir schon wieder so lange her. ::)

sternchen

@Schneehasi: Oh man, ich lach mich tot ;D Also ich gebe nicht baba-butt sondern Baby-Butt ein bei Google und dann habe ich einige Links dazu. Ich klinke den zweiten an, da wo Baby-Butt-Onlineshop steht und dann bist du schon drin.
Probiers nochmal! ;)

@deflöt: Also ich schließe mich Wedelchen an. 34,5 Jahre ist doch okay! Wie alt muß man denn sein um das erste Kind zu bekommen?  :-\
Also ich hab ja auch immer mal wieder so einen niedrigen Blutdruck aber Tropfen nehme ich nicht. Meine Ärztin hat mir geraten, jeden Tag 2 Tassen Kaffee mit viel Milch zu trinken und die Beine öfters hochlegen und damit fahre ich ganz gut. Jetzt sackt er nur ab und zu mal auf 90/60 oder niedriger. Meistens geht das aber so schnell, dass es auf einmal schwarz um mich her wird und ich mich gleich hinlege (und sei es auf den Boden) und die Beine hochleg!

sternchen

@Wedelchen: Ich fang mit dem Antrag für Elternzeit und Elterngeld an den ich im Rathaus hole und ihn dann meiner Chefin vorlege. Danach kommen die anderen Papiere dran aber da muß ich mich noch genauer bei meiner Schwester erkundigen. Die ist Profi in solchen  Sachen und schafft auch beim Rathaus! ;)

Elke

@Sternchen
super danke für den Tip. Werde Montag mal auf´s Rathaus gehen.

@Kreislauf
Ich habe auch einen sehr niedrigen Blutdruck. Ich habe jetzt gerade immer wenn ich aus dem Haus gehe einen Cola bei mir.
Durch den ständigen Wetter wechsel habe ich es sehr oft am Kreislauf.
Wenn ich merke hups mir wird so komisch, trink ich einen kräftigen schluck Cola und mir wird immer ganz schnell wieder gut.
Cola ist zwar nicht so gut....aber da muss Luca durch.  ;)
Vor zwei Tagen bin ich nachts aufgewacht und hatte voll die Kreislaufprobleme. Obwohl ich gelegen bin und alles dunkel war, hat sich alles gedreht.

janet80

@ sternchen habe mir mal den katalog von baby butt bestellt. werd bestimmt was dann dort kaufen. haben ja echt süße sachen und preislich auch im rahmen.
hier im online shop finde ich bsp.weise die umstandsbekleidung wucher. also 40 eur für ein oberteil ist echt der hammer.
aber langsam muss ich mir wieder sachen holen, da ich schon kaum noch weiß, was ich anziehen soll, so sehr ist der bauch gewachsen in der letzten zeit.

@ elke komischerweise hat sich mein blutdruck seit der ss stabilisiert. zumindest ist dieser immer im normalen bereich, wenn die schwester beim FA diesen kontrollliert

Sternschnuppe

Hallo ihr Lieben,

wollt euch nur kurz Bescheid geben....war doch heute beim FA.
Es ist soweit alles OK.
Und....es ist immernoch ein Mädchen. ;) ;)

Bis später :-*

sternchen

@Janet: Die Sachen sind wirklich echt niedlich und auch preislich akzeptabel. Was aber noch total super ist, die haben schnelle Lieferzeiten. Meine Sachen bekomme ich in ca. 2-3 Tagen während ich von Baby-Walz geschlagene 3 Wochen warten muß. :o

Elke

@Sternchen
zeig...was hast du bestellt. Alles sehen will. :D

sternchen

@Wedelchen: Würde ich ja gerne... aber  leider habe ich keine Digicam und mein Handy ist auch über´m Jordan! ICh zähl mal alles auf:
1 Klinik-Ausstattung
1 Schlafsack
7 Spucktücher
2 Kuschel/Schmusetücher
3 Strampler
3 Bodys
1 Schnuller
1 Schnullerkette
1 Schnullerbox
10 Babysöckchen
3 Unterzieh-Shirts
1 3 Teiler

Der Rest wird noch besorgt oder wird geschenkt ;)

Nicki

Halli Hallo

hoffe euch gehts allen gut....

Herzlich willkommen deflöt.... s-winken

wünsche euch schon mal ein schönes wochenende,weiss nicht ob ich oft am pc bin,haben noch bissel was zu machen....

Hau mich jetzt erstmal in die Wanne....

Tschöööööö......... :)

sternchen

@Nicki: Dir auch ein schönes WE und viel Spaß in der  s-badewanne
Was macht dein Sodbrenen? Hat dir irgendetwas geholfen?

Nicki

@Sternchen
Also ich habe mir heute möhren,Mandeln und Kaiser Natron geholt...ich hoffe das eins davon helfen wird....wie kann ich das natron am besten nehmen? hab gehört es soll sehr eklig sein...kann ich es auch in tee oder so machen?

animaus

Hallo ihr süßen

@deflöt  s-so Willkommen an Board ich hatte das mit dem kreislauf auch so schlimm in der ersten ss
habe dann vom meinem doc karodin tropfen bekommen die sollte ich nehmen wenn es los geht aber dann war meist schon zu spät und jetzt trinke ich jeden tag was mit kohlensäure und das hilft ;)

@sternschnuppe schön das alles in ordnung ist

@sternchen habe in der ersten ss auch ganz viel bei baby butt bestellt ;D

an alle die ich vergessen habe wünsche ich ein schönes Wochenende
werde kaum zeit haben vorbei zuschauen
wir wollen in den garten und endlich anfangen die blumen reinzu bringen s-winken