Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

lenzik

Hallo Mädels  ;)
Wir Renovieren auch fleissig, am Freitag kommt unsere neue Schlafzimmermöbel, freu mich schon.
Sonst geht uns gut,
Ciao und schön Tag noch....... :-*

sternchen

Hallo ihr Murmeln,

na, genießt ihr auch das schöne Wetter? Mein Mann und ich waren vorhin im Eiscafe in der Stadt und wie haben echt ne geschlagene Stunde auf unser Eis warten müssen. Und drei mal hat die Bedienung gefragt was wir denn noch mal bestellt hätten... :o :o :o

@Samson:  Zum Thema Streik kann ich leider nicht viel sagen, ich bin zwar im öffentlichen Dienst aber im ambulanten Pflegebereich ist schlecht zu streiken. ;) Außerdem arbeite ich ja nicht mehr, ich darf das definitiv nicht mehr von meiner Chefin aus.
Bei uns wird das wahrscheinlich noch etwas dauern bis wir mit dem grillen anfangen aber Lust hätte ich auch schon dazu

@Jen: Oh je du Arme! Eine ganze Woche ohne Mann auszuhalten stelle ich mir unmöglich vor. Mein Mann war nur eine Nacht weg bei seinem Männerabend und ich konnte einfach nicht schlafen und habe mir den Kopf mit allen möglichen Sachen zugemüllt, habe mir Sorgen gemacht und und  und... :-[ :-X :'(

@Zora: Der Frauenabend war super, wir haben uns prächtig amüsiert und unterhalten und waren dann noch griechisch essen.  s-cool

@deflöt: Geburt unter Hypnose???  :o Achherrje! Von so was habe ich noch nie gehört. Also für mich wäre das nichts aber interessieren täts mich trotzdem was das ist und wie das so von statten läuft ,,kopfschüttel"
Also bei mir ist das umgekehrt, mein Mann war schon einmal im Kreissaal, ;D also im Rahmen seiner Ausbildung damals und ich habe einen Kreissaal noch nie von innen gesehen. :-[ Deshalb werden wir auch nächsten Monat den Kreissaal besichtigen.

@Nicki: Da hast du Recht! Ein BV ist heutzutage wirklich schwer zu bekommen und alle schieben es von sich obwohl es ein jeder weiß, dass man es notwendig braucht. s-banghead Mine FÄ bildet da keine Ausnahme! Aber bei mir ist ja jetzt nur noch der April zu überbrücken mit dem krankschreiben und da es ja keine 7 Wochen mehr sind bis zum Mutterschutz ist das mit dem Geld auch egal. Ich meine das jetzt mit dem Krankengeld.

@lenzik: Schön von dir zu hören und das alles i.O ist bei euch. Und ein neues Schlafzimmer bräuchten wir auch (nur Möbel) aber jetzt hat erst das Babyzimmer Vorrang! :D

@me: Außer dass ich schlecht geschlafen habe letzte Nacht und ich jetzt super müde bin geht's mir gut. Maurice krabbelt die ,,Wände" hoch und rutscht sie wieder runter.  ;D Ich genieße das aber total! Ist ein echt schönes Gefühl wenn ich beobachten kann wie mein Bauch wie eine Welle kommt und geht. :D Morgen früh habe ich den nächsten regulären Vorsorgetermin und ich freu mich schon total aufs Baby-TV und auf die Herztöne beim CTG. s-dance s-springen s-klatschen Jetzt muß ich ja schon alle 3 Wochen zur Kontrolle. Ich hab das Gefühl, die Zeitbombe beginnt zu ticken und es geht immer schneller!

Elaine

:D Ich muss noch 2 Wochen bis Baby-TV warten, aber ich merke deutlich, wie die Kleine tritt und strampelt.
Ich war ja über Ostern bei meiner Mutter in Leipzig und glaube, ich habe mich da ein bisschen übernommen. Ich habe die Freundin von meinem Bruder erstmal zum Frauenarzt geschleift - stellt euch vor: 20SSW und sie war noch nicht einmal beim Arzt! Ich dachte mein Herz bleibt stehen! Danach noch Beratungstermine bei der Diakonie  und einen Termin für die Feindiagnostik gemacht. ich sag euch, die Ärztin war vielleicht sauer.... Sie ist sogar mich angegangen :(
Nach dem ganzen rumgesocke, wurde mein bauch zum Abend hin richtig böse hart, dass ich kaum noch sitzen und liegen konnte - ich hab fast Panik bekommen.... Die Nächte waren ein einziges Gestöhne...

Wie macht ihr das mit dem Schlafen? Ich find einfach keine bequeme Schlafposition. Auf dem Rücken liegend spannt alles - unbequem, auf der Seite hat man das Gefühl, der bauch verschiebt sich - noch unangenehmer... Und Bauchlage hat sich ja schon seit Wochen erledigt...
Ich bin mittlerweile schon ständig so fertig, dass ich den ganzen Tag schlafen könnte -.-
Ich brauch dringend noch ein paar Tage Ruhe bevors an die Prüfungen geht. Meint ihr mein Arzt schreibt mich ein paar Tage krank, wenn ich eigentlich nichts habe?

Ich hoffe, ihr hattet angenehmere Ostern... Einen schönen Sonntag-Abend :)

Liebe Grüße

Elaine (jetzt erstmal ein großes Schaumbad nimmt)  s-badewanne

sternchen

@Elaine: Wie bitte? In der 20 Woche noch nicht beim Arzt?  Ich meine da ist man doch gespannt ob alles okay ist, wer es ist und soweiter. Sorry, bin jetzt echt total platt s-hilfe Sowas hab ich auch noch nicht gehört. Da kann ich die ärztin verstehen dass sie sauer war. Und warum ist die auf dich losgegangen? Du bist doch nicht ihr Babysitter und außerdem verdankt sie es dir ja dass sie überhaupt mal zum Arzt gegangen ist. Man, das haut mich jetzt um :o

Also du bist nicht die einzige die nicht schlafen kann. Hast du es schon mal mit dem Stillkissen probiert? Das hilft mir ein wenig, zumindest kann ich besser einschlafen damit und es stützt den Bauch etwas ab. Aber so langsam wird das auch mit dem Stillkissen schwierig.

Elaine

Vielleicht hat sie gedacht, ich wäre sowas wie die beste Freundin oder so  :(
Dabei kenne ich sie kaum... noch dazu hat sie auf die Frage, warum sie nicht schon eher gekommen wäre, geantwortet, sie hätte es nicht gemerkt  :-X - Letzte Regelblutung aber im November........................................... :-\ :-\ :-\
Ich wollt ja nur beim Ultraschall dabei sein... ich war echt..... überrascht, dass das Kleine schon so groß war.....
Man muss dazu sagen, dass sie zur Zeit von Lebensmittelmarken von der ARGE lebt... Ich kenn sie noch nicht all zu lange... und mein Bruder hats auch erst kürzlich gesagt...  ???

seufz

naja, mehr konnt ich dann auch nicht mehr machen. wenn sie jetzt nicht von alleine hinmacht, kann ich auch nichts machen. mehr als die Praxisgebür auslegen kann ich net...
Aber soweit scheint mit dem Kleinen alles okay zu sein, meinte die Ärztin. Sie hat natürlich keine Nahrungsergänzungsmittel genommen... keine Folsäure usw........ Die Feindiagnostik morgen wird mehr klären.........

s-nein

Jules

Ihr Marathon-Schreiber!!

Obaz'da: Das ist Butter verrührt mit Camembert (Rohmilchkäse!), daher ist es sehr frischkäse-streichig!! Zumindest in der klassischen Herstellung. Vielleicht gibt es aber da auch industrielle Versionen ohne Rohmilchkäse, aber ich wäre da sehr, sehr vorsichtig mit. Auch wenn er sehr lecker ist!

Mir gehts etwas besser. Der Bauch wird immer wieder noch mal hart, auch sicher öfter, als er unbedingt sollte, aber es ist nicht mehr schmerzhaft und ich versuche aufzupassen.
Gestern abend hat Connor soviel Halligalli im Bauch gemacht, er hat dicke Beulen getreten und sein Papa hat ihn toll fühlen können und war happy.
Ich hab mich da schon gefragt, ob so aktive Kinder wohl früher kommen.

Liebe Jen,
Deine Demenzanfälle sind immer köstlich! Ich merke es auf Arbeit manchmal, dass ich mich dahingend auch nicht so ganz mehr auf der Höhe fühle, zu Hause kann ich es mir nicht erlauben, mein Mann ist ss-demenzkrank für mich, alle unsere Kinder und alle unsere Enkelschwangerschaften zusammen.
Einer muss die Gehirnwindungen beieinander halten...

Hatten heute einen schönen Tag im Garten, ich hab im Gartenstuhl sitzend viel Grünzeugs kleingeschnitten, so konnte ich mich gut ausruhen.

Bin so froh, die Woche jetzt frei zu haben!!

Schmusekater

Huhu Mädels!!!!

Mein Rechner läuft jetzt endlich wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Habe nun alles nachgelesen und bin jetzt aber viel zu müde, um auf alles einzugehen.....Hoffe, dass Linus morgen schön Mittagsschlaf macht, dann verbringe ich diesen mit euch....

Bussi und ganz viele Liebe Grüße
von Jule

lenzik

@ sternchen

wir haben Kinderzimmer renoviert, Möbel hat mein Sohn auch erst vor 2 Jahren neue bekommen. Baby und mein Sohn müssen eine Kinderzimmer dann teilen  :-[ , wegen platzmangel! Deswegen stellen wir nur noch Babybett ins Ki.Zimmer rein und fertig..
Unsere alte Schlafzimmermöbel haben wir verkauft ( auch wegen Platzmangel ) und eine kleinere gekauft, also schon viele umstände wegen dem Baby, aber es war geplant, deswegen machen wir dass alles gerne!!!

RoteZora

Guten Morgen

@sternchen
viel Spaß morgen beim FA

@Elaine
Ich denke schon das dein FA dich krank schreibt. Sag ihm einfach wie es ist.
20. SSW find ich schon auch heftig. Ich wäre gestorben vor Sorge und Neugier. Auch wenn es ihr finanziell nicht dso gut geht hätte sie doch trotzdem zum FA gehen können, warum zahlt dein Bruder eigentlich nicht die Praxisgebühr?
Hoffentlich ist bei der FD alles ok.

@Jule
Schön das du wieder da bist. Da haste aber viel zum nachlesen gehabt. ;)

Sagt mal wo ist sunny? Seit Do. nichts mehr von ihr gehört hier.

Elke

Guten morgen meine lieben Mamis,

@Zora
ich glaube sunny´s Mann hatte letzte Woche Urlaub. Hat sie nicht geschrieben das sie dann ein bischen wehniger da ist?

@Schmusekater
schön das du wieder da bist.

@Elaine
Wie alt ist den die Freundin deines Bruders? Schön das du mit ihr zum FA bist. Hat sie jetzt wehnichstens kapiert das sie in zukunft da hin muss?

@Schlafen
Ich lege mich immer auf die Seite und lege ein Kissen unter den Bauch. Das stützt ihn.

@Alle s-kuscheln

schneehasli

----reinschleich--
*nur mal schnell guten Morgen sagen will!*

Meld mich später wieder. Alles fit (bis auf müde)

---wieder rausschleich

janet80

einen schönen guten Morgen,

weil die Frage aufkam: ich glaub Simone (Sunny) ist im Urlaub. Mir wäre so als ob sie sogar weggefahren ist (aber ich bin mir da nicht 100% sicher)

@ Beschäftigungsverbot weil hier mal die Thematik aufkam: ich habe das mit dem BV so verstanden, dass jemand, der das BV bekommt auch weiterhin 100% des Gehaltes bekommt, da eine Schwangerschaft ja jetzt nicht wie Krankheit gewertet wird, wenn man mehr als 6 Wochen der Arbeit fern bleibt.
Berichtigt mich, wenn ich mich irre aber auf dem Stand war ich immer

ich werde heute nachmittag versuchen nochmal auf euch einzugehen. Wollte nur eben ein @ me hier einbringen  :)

@ me wochenende war richtig schön gewesen. Ich war ja am Samstag so voller Tatendrang und habe das erste mal in meinem Leben richtig gebügelt. Bisher hat die Arbeitshemden von meinem Freund immer seine Oma gebügelt. Da diese nun gesundheitlich nicht mehr in der Lage ist, hab ich mich nun der Sache angenommen. Ich hasse Bügeln wie die Pest (bin eine Meisterin die Sachen so zu bügeln, dass hinterher mehr Falten drin sind als vorher, die dann noch schwerer rausgehen  :)).
Aber komischerweise habe ich es gut hingekommen und die Hemden sehen richtig glatt aus  ;D Hab mir aber vorher noch die "Anleitung" aus dem Internet gezogen...Tja und nun habe ich das Bügeln für mich entdeckt  ;D

Am Sonntag bin ich nach dem Frühstück zu meinem Bruder gefahren und wir haben dort Babysachen rausgesucht. Wie schon erwähnt, er hat eine kleine Tochter und wir erwarten einen Jungen.
Dennoch war ich sehr erstaunt wie viele Sachen trotzdem abgefallen sind. Die rosafarbenen Sachen habe ich nicht mitgenommen aber es waren einige in weiß, gelb, orange, grün und auch blaue Sachen da.
Nun habe ich nen ganzen Sack zu Hause und bin total happy darüber.
was ich aber noch fragen wollte: wascht ihr die Babysachen ohne Weichspüler oder mit? Mir wurde von meinem Bruder gesagt, ich soll es ohne machen wegen Hautirritationen aber eine andere Bekannte, die bereits 2 Kinder hat, wäscht immer die Sachen mit Weichspüler.
will natürlich die Gesundheit meines Kindes nicht gefährten, da ich aber keinen Trockner habe, möchte ich schon, dass die Sachen nicht bretthart aus der Wäsche kommen.

janet80

ganz vergessen

@ schlafen
ich schlafe nur noch auf der Seite und habe ein flaches Kissen zwischen meinen Knien. Bisher habe ich keine Probleme mit dieser Schlaftechnik aber mein Bauch geht auch ziemlich spitz nach vorne und bisher nicht in die Breite.
auf den Rücken schlafen kann ich gar nicht.

feline

Huhu ihr Murmeln!

Ich weiß nicht mehr wer was, aber ich weiß DAS ihr was geschrieben habt..  ;) Ich bin also nur teildement..  ;D

Zu allererst: Wisst ihr noch (damals  ;) ) als wir alle ständig Angst hatten, dass was mit dem Bauchkeks nicht stimmt? Ganz am Anfang, als wir ihn noch nicht so gut spüren konnten?
Ich zumindest habe alle paar Tage behauptet : "Ich glaube mein Krümelchen gibts nicht mehr." Jetzt ist alles so schön entspannt.

Zum schlafen. Seit ich solche Probleme mit meinem Ischias habe, schlafe ich wieder vermehrt auf dem Bauch. Eigentlich konnte ich das seit Beginn der Schwangerschaft gar nicht mehr, aber jetzt gehts wieder. Meint ihr das ist ok? Es ist auch nicht so richtiges auf-dem-Bauch-schlafen. Mehr so eine Mischung aus auf-dem-Bauch und stabile Seitenlage.

Und 2 Geschichten hab ich noch:
Zum Einen habe ich jetzt das ganze Wochenende auf der Couch gelegen, weil ich mich vor Schmerzen kaum rühren konnte. Selbst drehen ist ein Horror.
Wollte dann heute zum Arzt:

Habt ihr mich schreien gehört? Und vor Allem fluchen?
Kaum zu glauben wieviel Pech ein Mensch haben kann.
Heute wollte ich also zu meiner Ärztin. Wollte eigentlich vorher noch schnell die Überweisungen telefonisch bestellen, aber da bei 2 Versuchen 2x besetzt war und ich weiß, dass sie nur bis um 11Uhr Sprechstunde hat, bin ich einfach mal los. Is ja nicht weit. Is ja nur den Berg runter. Für normale Menschen..

Ich humpel also wie ein angeschossenes Rehlein mit der Geschwindigkeit einer sedierten Weinbergschnecke und der Schrittsicherheit einer 90 Jährigen mit PDA den Berg runter.
Nach 10 min schnaufen, keuchen und quieken vor Schmerz komm ich endlich an und sehe was?
Meine Ärztin gibts nicht mehr!! GIBT ES NICHT MEHR!!
Ab morgen wäre Dr. Blöd (ja gut, ein Buchstabendreher) für mich da. Bis dahin solle ich doch in die nächste Stadt zur Vertretung... HMPF
Die genaue Beschreibung des Rückwegs erspare ich euch, aber ich muss sagen, motzend geht das alles leichter! ;)

Und dann saß ich schluchzend wieder auf der Couch, als es klingelt... beim 3. Klingeln hatte ich es dann auch schon  bis zur Tür geschafft. Und was kam da?
ein Päckchen!
Von meiner Mama. Mit Babysachen. *quietsch* Das sind dann jetzt die allerersten Babysachen hier im Haus..(*edit* halt, stimmt nicht... sie hat mir schon meinen allerallerersten Strampler geschickt) und sie sind... winzig! Das heißt.. es kommt auf den Blickwinkel an. So gesehen sind sie winzig und putzig... wenn ich mir die Strampler aber an den Bauch halte und mir vorstelle, dass ich so einen RIESENMENSCH zur Welt bringen soll *schluck*.
Wunderschöne Sachen. Warum kennt meine Mama meinen Geschmack nur so genau? Genau solche Sachen hätte ich auch gekauft. Keine Bärchen, keine Herzchen, nur schön bunt und niedlich.
Und dieses Mützchen *entzücktquiek*...

Kanns Baby schon mal kurz rauskommen? Ich wills nur schnell durchknuddeln und dann kanns auch wieder rein und weiter wachsen...

(oh man.. diese Hormone.. sagt bitte, dass ihr solche "Anfälle" auch habt)

RoteZora

@janet
Ich hab auch keinen Trockner und wasche die Babysachen, genau wie unsere auch, mit Weichspüler. Ich benützte allerdings sowie so einen Sensitive für empfindliche Haut und ohne Parfümstoffe usw.

@feline
Och du arme. Ich kann das was du sgeschrieben hast so gut nach empfinden. Hab z.Z. auch so Probleme mit dem Ischias. Ich mußte grade so herzhaft lachen als ich deinen Text gelesen hab (bitte nicht böse sein).Das hast du sehr süß geschrieben.

RoteZora

Sagt mal wird bei euch auch noch hier im Forum die Winterzeit angezeigt?

janet80

@ feline *lol DAS hast du echt super süß geschrieben. Und ich bin mir sicher, dass du mein lautes Lachen hier auf Arbeit voll bewusst in Kauf genommen hast als du die Zeilen geschrieben hast  ;D
Auf deinen Geburtsbericht bin ich dann ja mal gespannt *grins

@ sara schön, dann werde ich mich mal in der Drogerie umschauen nach einem geeigneten Weichspüler. Denn ohne gehts bei mir echt nicht.
Ja die Zeit ist bei mir hier auch noch falsch eingestellt. Vielleicht muss man das selber ändern unter Profileinstellungen

Schmusekater

So, Linus schläft endlich und ich habe ein wenig Zeit, allerdings Montags ja nie so lange, weil wir um halb drei beim Turnen sein wollen...Ich sitze jetzt grade hier in der neuen Wohnung das erste Mal an meinem Rechner und ich habe keine Ahnung, was Dirk installiert hat, aber ihr glaubt gar nicht, was hier für Geräusche aus dem Ding kommen...Na ja, ansonsten ist hier alles in Ordnung, so weit....

@feline
;D ;D ;D
Ja, ich habe auch öfters solche Anfälle...Meine Mama trifft auch immer ganz genau meinen Geschmack, was ich allerdings von meiner Schwiegermutter nicht behaupten kann!!!Die hat Linus manchmal Sachen geschenkt, die habe ich ihm nicht einmal angezogen...waren aber auch mal Sachen bei, die waren ganz OK!!

@janet
Hallo!! Ich habe auch keinen Trockner und benutze von daher meistens Weichspüler, zumindest im Winter und wenn ich Handtücher wasche. Da ich bei den Handtüchern auch die Bodys für Linus mit bei hab, wasche ich seine Sachen automatisch auch mit Weichspüler...Ich meine mich aber zu erinnern, dass ich als er auf die Welt kam ne andere Sorte benutzt habe, ach nee, jetzt fällt es mir wieder ein, nehme eigentlich Le..r Aprilfrisch und habe damals so bis Linus ein halbes Jahr alt war, das Baby Sensitiv von der gleichen Firma genommen...

@Wedellchen
s-winken

@Rotezora
Hallo zurück, sag mal hast du meine PN gar nicht bekommen?? Wenn nicht, sag mir doch noch mal, wie das geht!! Und wenn doch, dann habe ich die Liste noch nicht bekommen...Oder ich bin einfach wirklich zu blöd ;D ;D

@me
Schreib mal ein wenig zu mir...Schwangerschaftstechnisch gehts mir sehr gut, außer so ein paar Kleinigkeiten, wie die mega Müdigkeit, Sodbrennen etc. ..kann mich aber nicht beklagen. Hatte die letzten zwei Wochen frei und Dirk davon auch 10 Tage und das hat mir richtig gut getan..Ab morgen muss ich wieder zur Arbeit.. Ansonsten sind Dirk und ich grade damit beschäftigt, uns zu überlegen, wie wir das nach den Sommerferien machen, denn ich muss dann sofort wieder arbeiten und wir haben ausgerechnet, dass es finanziell zu knapp wird, wenn Dirk ein Jahr zu Hause bleibt...Jetzt überlegen wir, dass Dirk nur sechs Monate zu Hause bleibt und wir für danach ne Kinderfrau einstellen, die zwei Nachmittage und einen Vormittag zu uns kommt...Außerdem müssen wir mal abklären, ob es möglich ist, dass wir die Elternzeit gleichzeitig nehmen, also er die ersten sechs Monate und ich die ersten acht Monate, denn ich arbeite keine 10 Stunden die Woche...Na ja, mal sehen, ist irgendwie alles etwas kompliziert bei uns...Ansonsten haben wir immer noch nix fürs Baby renoviert oder angeschafft, weil ich erst noch den 10.April abwarte..da ist nämlich der letzte Ultraschall und vielleicht bekomme ich ja doch noch mein ersehntes Outing!!!

Dann wünsche ich euch erstmal noch nen schönen Montag und ich werde mich jetzt fertig machen (muss mich nämlich schon wieder umziehen, weil ich anfange, mich ständig beim essen zu bekleckern) und dann noch ein bissel Äpfelchen für heut Nachmittag schnippeln und Linus Turnsachen zusammen suchen!!

Viele liebe Grüße von Jule

RoteZora

@Jule
Doch ich hab deine Pn mit Telefonnummer bekommen und dir eigentlich auch eine Liste geschickt. Ich muß die Liste eh schon wieder aktualisieren und schick die Woche nochmal an jeden eine PN.
Müde bin ich z.Z. auch extrem und Sodbrennen macht mich heut ganz wahnsinnig.
Viel Spaß beim Turnen

sternchen

Hallöööcheeen,

@Elaine: Nicht gemerkt, dass sie schwanger ist? :-\ Naja, also wie kann man nicht merken dass man schwanger ist? Die ersten zwei Monate vielleicht aber dann muß man ja schon stutzig werden wegen Ausbleiben der Regel. Aber es ist ja alles i.O  mit dem Krümel und es ist ja auch schließlich ihre Sache.

@Jules: Genieße die freie Woche, sie wird dir bestimmt gut tun. Im Garten zu sitzen ist schon was tolles und ich hoffe mal, dass das Wetter sich nicht mehr verschlechtert.

@feline: Ich weiß wie das ist... Ärgerlich diese Schnauferei, man kommt sich vor wie ein Walroß! Und ist ja echt blöd mit deiner Ärztin, hat die dich nicht vorher ,,gewarnt"?  :-* s-hug
Das mit deiner Seitenlage-Bauchlage ist sicherlich okay wenn du dich wohl fühlst. Meine Hebi sagt dass man in allen erdenklichen Positionen schlafen kann wenn man sich gut fühlt und wenn nicht, dann würde das unser Körper schon melden und Baby erst recht!
Und diese Anfälle habe ich fast jeden zweiten Tag, ich spreche schon gar nicht mehr darüber. Heulen mit Lachen vermischt etc. etc etc. ;D

@Janet: Ich wüsste auch nicht, was gegen einen Weichspüler sprechen würde. Da ich ja Allergikerin bin benutze ich auch den Sensitiv Weichspüler und habe keine Probleme damit. Ich nehme auch nicht eine ganze Kappe, nur ne halbe und die Wäsche duftet genauso und ist weicher wie wenn man ganz ohne wäscht. :)

@Jule: Viel Spaß beim Turnen mit dem Kleinen.
Was die Elternzeit betrifft: Es hat nur ein Elternteil Anspruch auf VOLLE Elternzeit! Dem anderen Elternteil stehen NUR zwei Monate zusätzlich zu. Dein Mann kann also die ersten zwei Monate mit dir EZ nehmen oder umgekehrt. Und diese zwei Monate EZ zusätzlich kann man in der gesamten EZ nehmen. Den Antrag dazu muß dein Mann oder du separat beantragen beim Arbeitgeber. So hat das mir meine Schwester erklärt. Wie das allerdings mit dem Babysitter läuft, also ich meine ob es da auch Regelungen gibt, weiß ich nicht. Am besten brätst du dich im Rathaus, wo du ja auch die Formulare für den Antrag abholst. :-*

@all:  s-winken s-kuscheln

@me: War heute ja beim FA. Alles ist in betser Ordnung und heute habe ich auch ein Beweisfoto mitbekommen dass wir einen Jungen bekommen. :D Oh man, ich freu mich so!  s-klatschen Habe mir ja immer zuerst einen Jungen gewünscht! Und Junior hat sich wieder gedreht, liegt also wieder in Schädellage! Etwas klein und zierlich ist er aber noch im Normbereich. Ich bin ja selber klein und zierlich und mein Mann ist zwar von der Größe her groß aber doch ein sehr dünner Mensch und er war als Baby recht klein. Also kann es ja kein großes Kind werden. ;)
So, muß jetzt etwas essbares auf den Tisch bringen

lenzik

@ Janet

mein Arzt meinte, bei Babysachenwaschen  sollt man schon auf  Weichspüller verzichten......... Egal wie Sensitiv das ist, aber ist schon was Chemisches dabei!
Ich konnte es früher nicht vorstellen, aber seit dem ich selbst Allergie habe ( egal was für Weichspüller ) das ist, verzichte ich ganz bewust darauf. Und meine ganze Familie ist schon so dran gewönt, dass im Winter keiner seine Wäsche aus dem Trokner anziehen will ( weil die zu weich sind!)
Habe gerade meine Hebamme angesprochen, die ist auch der meinung, auf den Weichspüller ganz zu verzichten ( wo Baby noch so klein ist) später ist es aber möglich.  ;)

janet80

danke für die vielen Infos und eigenen Erfahrungsberichte wegen dem Weichspüler. Also ich will es jetzt so handhaben, dass ich erstmal einen Sensitiv Weichspüler nehme und wenn ich aber merke, dass mein Baby doch Hautprobleme bekommt, würde ich sofort aufhören damit.

Habe heute nochmal mit "meiner" Hebamme gesprochen, nachdem der letzte Termin ja scheiterte, weil ihre Tochter krank war. Sie kommt mich am Freitag 17 uhr besuchen. Freu mich schon.
Ich habe heute schonmal meine Chefin gefragt, ob ich nächste Woche Donnerstag frei nehmen kann, damit ich den schwangerenschwimmkurs mitmachen kann, den diese Hebamme auch macht. Da das klappt, werde ich also nächste wo donnerstag das erste mal als schwangere öffentlich ins wasser gehen.

ich habe zur zeit immer so gute laune, geht es euch genauso? ich denke das liegt mitunter auch an dem wetter, jetzt sieht es ja endlich nach frühling aus und es ist so schön früh mit vogelgezwitscher aufzuwachen.

ich drück euch ihr mäuse

Nicki

huhu   s-winken

mein sodbrennen ist wieder da   :(

aber nicht so schlimm wie vorher...hoffe das es auch nicht schlimmer wird...

also ich denke ich werde auch weichspüler nehmen und sobald ich sehe das die kleine drauf reagiert werde ich ihn weg lassen...

bei uns wird leider gar kein schwangerenschwimmkurs angeboten...macht ihr das direkt im schwimmbad oder in einer therme oder so?

habe nächste woche freitag wieder einen termin beim fa...freu mich schon...
wer war denn schon von euch am ctg???

kommt ihr eigentlich wer aus hessen?

janet80

@ nicki
also bei uns ist der schwangerenschwimmkurs in der sachsen therme. kostet wohl 5 euro, was ich ziemlich gut finde. details erfrage ich dann am freitag bei der hebamme.
du kannst auch mal deine krankenkasse anrufen, ob es bei dir in der nähe ein hebamme gibt, die sowas anbietet.
ich hatte ja bereits mal wehen welche aber durch magnesium gott sei dank wieder weg gegangen sind.
jdf. wurde ich letzte woche mittwoch wieder ans wehenmessgerät angeschlossen. habe aber keine ahnung ob das jetzt nur gemacht wurde weil ich schonmal wehen hatte oder es einfach in dem status dazu gehört.

janet80

@sternchen schön, dass du dich so freust über euren jungen.
das beweisfoto wollen wir aber auch alle sehen  ;D