Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

RoteZora

@janet
Bei uns in einem Schwimmbad wo Schwangerenschwimmen angeboten wird kostet das für 1x 12,00 Euro :-\. Das find ich ganz schön teuer.
Gute Laune hab ich auch sehr oft. Liegt bestimmt auch daran das ich nicht mehr arbeiten muß und mein Schatz z.Z. frei hat. :D
Hat sich eigentlich was bei eurer Namenswahl getan?

@sternchen
Schön das alles ok ist. Ja, her mit dem Beweis ;)

janet80

ach sara die namenswahl gestaltet sich immer noch schwierig.
derzeit dentieren wir zu Niklas aber ich finde den namen doch ein wenig zu gewöhnlich. andererseits gefällt er uns gut und ein zu außergewöhnlichen namen soll er ja auch nicht haben...
mein freund hat einen ziemlich kurzen und "weichen" nachnamen der so ähnlich klingt wie Blund und der ist irgendwie so blöd, dass kaum ein vorname dazu passt...
warum habe auch immer ich das glück, dass mein freund nicht einfach müller, schmidt, schulze heißt ? ;D

Samson

Hallo!

Von mir nur kurz ein Lebenszeichen.
Ich bin wieder mal krank geschrieben. Nach 14 Tage Urlaub war ich heute den ersten Tag arbeiten und prompt haben nach 4 Std. wieder die Wehen angefangen. Nun bin ich die ganze Woche wieder zuhause. Am Montag soll ich es noch einmal versuchen und wenn es dann wieder nicht klappt, dann soll ich bis zum ende der Schwangerschaft nicht mehr arbeiten.

Ich weiß echt nicht was das soll. Die ganze Zeit geht es gut und nun fängt es wieder an. Das ist echt zum kot...

So, nun werde ich eine Kleinigkeit essen und dann zum jammern ins Bett gehen. Ich hoffe morgen fühle ich mich wieder besser.

LG
Simone

RoteZora

@Janet
Ich find Niklas schön. Ihr habt ja noch ein bißchen Zeit ;)

@samson
s-hug Och menno, du arme. Aber vielleicht solltest du das Arbeiten einfach sein lassen. Anscheinend solls nicht sein.
Mir gehts jetzt auch viel besser wo ich weiß das ich nicht mehr arbeiten muß.

janet80

achherje simone, dass hört sich bei dir aber nicht gut an.
du nimmst bestimmt schon magnesium oder?
ich wünsch dir gute besserung und das die wehen zumindest vorerst bald ein ende haben.
ich durfte sie auch schon erleben und war ziemlich fertig deswegen (körperlich und auch geistig nimmt einen das so mit)
drück dich

janet80

@ sara ich denke wenn uns wirklich nichts mehr einfällt, dann wird es ein niklas mit zweitnamen werden. aber niklas wird rufname. also kein doppelname.
hab nur irgendwie so meine bedenken, dass dann jeder 3. im kindergarten so heißen wird.
ich kann mich noch gut an die 4 susis in der berufsschule und die 3 christians und 2 matthiase in der schule erinnnern.

RoteZora

@Janet
Ich finde nicht das Niklas so häufig ist. Ich kenn in unserem Bekanntenkreis, und der ist wirklich sehr groß, nur einen Niklas aus meinen Kindertagen.

Elaine

@ Janet
Sei froh, dass dein Freund nicht so einen Ideal-Standart-Namen hat  ;D Ich selbst trage das Schicksal mit Fassung, einen der genannten Nachnamen haben zu müssen... Und der hat uns die Namenssuche wirklich erschwert! Die schönsten Namen klangen mit dem ... Mist hintendran echt nur noch lächerlich  :-[ :( Man ist doch sehr eingeschränkt, finde ich... so bin ich zwangsläufig am Ende bei nem älteren Namen geblieben... und bin froh, dass ich einen schönen gefunden habe  :) Mit Helene kann ich mich gut anfreunden.
Aber man ist vielleicht sowieso viel zu kritisch, was Vor- und Nachnamen angeht... Man verbindet ja mit fast jedem Namen irgendwas, ob nun positiv oder negativ...  ::)

@ Samson
Ich hoffe, dir geht es jetzt wieder etwas besser.
Wie läuft das denn ab mit den Wehen?  :(  Ich stehe selbst ständig unter Strom. ich brauch nur zu schnell irgendwo hin zu wetzen und schon fängts an zu ziehen und zu ziepen... bis ich nicht mal noch stehen und sitzen kann  :( - ich war heute deshalb bei meiner Frauenärztin und sie tat es ab als ein "Verdauungsproblem"!!  >:( >:( >:( Die blöde........ ich hab überhaupt keine Probleme mit der Verdauung, aber das hat sie gar nicht interessiert....... ich denk nicht, dass es Wehen sind... aber ich mach mir Sorgen, weil ich immer ziemlich schnell total fertig bin, mich teilweise kaum noch bewegen kann...
Was machen die Ärzte, wenn sie bei dir Wehen feststellen?

Liebe Grüße,

Elaine

janet80

ja aus meinen kindertagen kenn ich gar keinen niklas aber es ist derzeit ein trendname (siehe auch die namenscharts hier)

janet80

@ elaine ja wahrscheinlich hast du recht. ein alltäglicher nachname hat auch nicht immer vorteile.
naja wir haben ja noch eine weile zeit.
nun wisst ihr aber wenigstens, was in meinem kopf so vorgeht  ;D immerhin muss das kind ein leben lang mit dem namen leben...welche riesen verantwortung für uns eltern (und ein beileid an alle Ruben, Hagen und Holms)

sternchen

Sodele, bin wieder da... es gab gebratenen Lachs mit Reis und Sahne-Kräutersauße. Mhhhhhhmmm, lecker war das. :D

@ Nicki: Ich war bis jetzt schon 2x am CTG und muß in zwei Wochen wieder hin. Warum weiß ich auch nicht, es hat heute keine Auffälligkeiten gezeigt.  Ist dein Sodbrennen besser? Nimm doch gleich die Karotten oder Mandeln zu dir! Wenn´s hilft ist okay, wenn nicht dann hat´s dir wenigstens geschmeckt ;)

@Beweisfoto: Das würde ich liebend gerne, ich hab aber doch keine Digicam und mein Handy ist auch noch kaputt. Also bekomme ich das kleine Ding vorerst nicht herein. ;D Glaubt ihr mir trotzdem??? Bitteeeeeeeeeeeee! s-anbeten

@Zora: Wow, heftig! 12 Euro für 1x Schwangerenschwimmen? Das nenn ich Wucher!

@noch eine kleine Story für euch:
Als mein Mann heute morgen, kurz bevor er zur Arbeit ging, nochmals ins Schlafzimmer kam um sich von mir zu verabschieden fragte er was das Baby macht. Ich sagte es sei ganz ruhig gewesen die ganze Nacht und scheint auch jetzt noch zu schlafen. Da wollte er meinen Bauch nochmals küssen und als er gerade dabei war, hat Maurice ihm direkt voll ins Gesicht getreten.  ;D Danach war wieder Ruhe! Man, wir haben uns totgelacht! s-rofl

@Simone: Ach Mensch nein, nicht schon wieder. Lass dich mal ganz fest drücken. s-hug s-hug Und schon dich weiterhin gut, ja? Immerhin soll dein Baby ja noch ein Weilchen drin bleiben

@Janet: Niklas gefällt mir total super und auch ich kenne keinen der Niklas heißt. Leider gefällt der Name ja meinem Mann nicht, sonst wärs bei uns auch ein Niklas! Aber nun haben wir uns ja schon entschieden.
:D

Nicki

hmm...dann bin ich ja mal gespannt ob ich nächste woche auch dran muss..

so noch ca eine stunde und dann geht big brother los..schaut das noch wer von euch?   :-\

also ich finde niklas auch schön und ich kenne nur einen der so heißt und der wohnt auch noch 200km weiter weg...also so oft kann er nicht vorkommen   :P

so nu hol ich ma mein pudding mit erdbeeren und ab auf die couch....

bis nachher dann....

:-*

sternchen

@Nicki: Oh lecker, will auch! Her damit!
Nein, Big Brother ist nicht mein Ding. Hab das eine Sendung lang geguckt und dann nicht wieder!

@Janet: hast du den Baby-Butt Katalog schon bekommen? Ich hab den gestern erneut bekommen und nun habe ich den 2x. Vielleicht erghoffen die sich dass ich noch mehr bestelle wenn ich zwei Kataloge habe ;D ;D ;D

janet80

so ich bin jetzt auch fertig mit dem essen. bei mir gabs spaghettis mit tomatensoße.
mein schatz kommt heut erst später, da er noch ins fitnessstudio geht.
BB schau ich nicht.
stattdessen kommt bei sat1 comedy 3 folgen hintereinander friends, was ich regelrecht aufsauge, weil ich die serie so liebe.
vielleicht sollte ich mein kind chandler nennen  ;D

janet80

nein sternchen leider habe ich den katalog noch nicht bekommen. hattest du ihn am gleichen tag bestellt wie ich? na vielleicht ist er morgen in der post.
und wie ist der katalog so?

sternchen

@Janet: Also der Katalog ist nicht schlecht, da sind auch tolle Angebote drin weil die ja das 40-jährige Jubiläum haben. Aber seitdem ich nun weiß dass wir einen Jungen bekommen bilde ich mir ein, dass da total viele niedlichen Baby-BOY Sachen drin sind. Nee, ich glaub nicht dass ich den am gleichen Tag bestellt habe, eher 1-2 Tage vorher. Sind natürlich auch Sachen drin die kein Mensch braucht und nur für den Konsum nützlich sind ;D

janet80

@ sternchen na dann bin ich schon ganz gespannt auf den katalog und wer weiß, vielleicht ist er morgen schon in der post-
ich muss jetzt erstmal schluss machen.
der laptopakku neigt sich dem ende.

vielleicht schau ich nachher nochmal rein. fühl mich nicht immer so alleine, wenn ich mit euch schreiben kann

küsschen

Conny1980

Ich schleiche mich mal kurz rein!

Also bei mir gibt es nix Neues! Alles beim alten! Krümelchen geht es gut! Nur Jannik ist jetzt krank! Husten mit ner Ohrenehntzündung! Und da wir ja am Freitag heiraten, hat uns die KÄ eine Antibiotikum verschrieben! Bin ja mal gespannt ob es hilft, denn er hat immer gesagt, daß ihm das eine Ohr weh tut!!

LG Conny

Schleich mich wieder raus!

Elaine

Eine Hochzeit  s-springen wie toll !!!

s-klatschen s-klatschen s-klatschen

Elaine

Mädels - mal kurz eine Zwischenfrage...
Wenn ich Schuhe kaufe für die Kleine... hat sie ganz am Anfang schon die Größe 16? Oder kommt die erst später? Und wie lange tragen die Kleinen dann die Schuhe?

Danke  ;)

Conny1980

@ Elaine
Ich würde erst Schuhe kaufen, wenn sie anfängt zu laufen und laß Dich dann beraten!
Für Neugeborene gibt es meines Erachtens keine Schuhe, nur Söcken und das ist ( meiner Meinung nach ) auch ausreichend!!!

Elaine

sowasin der art dachte ich mir auch.... ich wollt sie ja auch für die ersten krabbelversuche kaufen.... aber größe 16 - für welches alter ist das denn? ich hab doch keine ahnung :D die sind halt grad günstig und gefallen tun sie mir auch :) deshalb...
also welche größe haben die schuhe, wenn die kleinen anfangen zu krabbeln? ungefähr?

animaus

ich schleich mich auch kurz rein

viel glück für freitag und drück die daumen das er bis gahin wieder gesund ist

schleich mich wieder raus s-so s-klatschen s-daumendruck

Conny1980

@ Animaus
Danke, daß kann ich gut gebauchen, denn langsam kommt die Nervosität!!

@ Elaine
Es gibt ja so ne Art " Stoffschuhe " für die Kiddys! Wenn sie Dir so gut gefallen einfach kaufen und immer mal probieren, ob sie passen!
Bei den Lauflernschuhen würde ich mich auf jedenfall beraten lassen!!!

deflöt

@janet80
Mit dem Namen haben wir auch noch so unsere Sorgen. Einen gemeinsamen Namen haben wir noch nicht gefunden. Wahrscheinlich werden wir jeder Zettel mit Namen ausfüllen, diese dann miteinander vergleichen, die gleichen namen heraussuchen und dann nochmals "losen". Unsere Tendenz geht zu einem Zweitnamen. Mein Mann hätte am liebsten einen Familienvornamen aus dem Stammbaum. Ich würde einen dieser Namen eher als Zweitnamen nehmen wollen  ;)

@all
Ihr antwortet hier so schnell und so oft, da komme ich kaum mit. Und da ich noch zur Arbeit fahre ... na ja, ich gelobe Besserung.