Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

sternchen

@Sara: Na denn mal Guten Appetit. Bei uns gibt es mal wieder erst abends was Warmes zu essen. Bis dahin muß ich mich mit Obst und Gemüse zufrieden geben. :D

@Jule: Ja, mit schlafen ist bei mir auch im Moment nicht viel drin. Zumindest nachts nicht. Tagsüber kann ich komischerweise besser schlafen. Aber das mache ich auch nicht so gerne, sonst gewöhnt sich Maurice an das ,,Nachtleben" ;D

@Wedelchen: Wow! Das klingt lecker und ist ne tolle Idee! Ich glaube, ich weiß was es morgen bei uns gibt. Vielleicht auch übermorgen, mal sehen. ;)

@Janet: Ich arbeite im ambulanten Pflegebereich, also auf der Sozialstation. Und das wiederum heißt, ich bin alleine Unterwegs und habe so ziemlich viele Pflegefälle wo ich doch hin und wieder anpacken muß. :-\ Ich komme mir wirklich ,,schuldig" vor, nur weil ich mein Wunschkind austrage und leider keine Traum-ss habe

Jules

Hallo Janet,
wenn Du ihn hast, nutz' ihn mal eine Ladung durch, dann siehst Du ja, ob er Dir was bringt. Sowas kann nie schaden.
Jeder ist ja auch unterschiedlich geruchsempfindlich und ich kenne auch Leute, die darauf schwören, eben aus diesem Grund.
Bei uns hörte es damals irgendwann mit den Nachfüllpackungen auf.
Wichtig: den blauen Innenring aufheben, den schmeißen viele wohl automatisch mit weg...
;D

Zweiter Name: Länge völlig egal, muss nur passen und für englische und deutsche Zungen einigermaßen sprechbar sein.

So, werde mal meine Maus abholen.

Ciao
Julia

Sternschnuppe

@Janet
Also sie wog bei 25+1 schon so etwa 1000g :o
Wieviel sie genau zu diesem Zeitpunkt wiegen sollte weiß ich nicht.
Meine FÄ meinte nur das wäre deutlich überm Schnitt. 8)
Ist halt eine gute Essensverwerterin meine Kleine. ;D

Samson

Boah ihr Plaudertaschen  :o

Ich habe alles gelesen, aber ich kann echt nicht auf alle eingehen. Tut mir leid  :-*

Ich habe gerade mal alle Anträge aus dem Netz gezogen und schon mal alles so weit ausgefüllt, wie es geht -

Kindergeld
Elterngeld
Antrag auf Familienversicherung bei der Krankenkasse

Gibt es sonst noch was? Das ist nämlich das, was mir gerade eingefallen ist.

Gerade schau ich aufs Datum und sehe, dass der 1. April ist. Es fiel mir ein, das ich heute einen Termin habe, wo ich unbedingt hin will - aber wo?????
Ich bin fast bekloppt geworden. Dann rief meine Freundin an und sagt:" Ich bin ja mal gespannt, was sie dir heute abend im Krankenhaus erzählen!"
*vordiestirnklatsch* Richtig, heute ist im Krankenhaus die Elternschule. Da will ich hin. Das geht um 19.00 Uhr los. Der Chefarzt erklärt was über verscheidene Entbindungsmöglichkeiten im Haus, sie zeigen den Kreissaal und man kann Fragen stellen.
Wie gut das ich meine Freundin habe. Mir wäre wahrscheinlich morgen oder heute Nacht eingefallen, dass ich den Termin verpasst habe. Und der nächste ist erst wieder im Juni.
Schade das keine mit kann. Meine Ma muss heute Nacht raus fahren, meine Freundin kann nicht wegen der Kurzen, mein Mann ist auf Montage,...
Dann gehe ich halt alleine.

So, bis später mal. Ich berichte dann nachher wie es im Krkh. war.

sternchen

@Samson: Viel Spaß im Kh heute bei der Elternschule. Bei uns findet die Kreissaalbesichtigung 2x im Monat statt und auch da kann man seine Fragen loswerden.
Ja, eine gute Freundin zu haben ist schon Gold wert.

@Julia: Spontan fällt mir nichts ein was man noch an Formularen ausfüllen könnte oder sollte. Den Antrag auf Elterngeld gibt man doch beim AG ab zum ausfüllen oder nicht?
Zweitnahmen: Enrico
                    Emilio
                    Tobias
Was anderes fällt mir im Moment nicht ein

@me: Leute, das glaubt ihr mir jetzt vielleicht nicht aber vorhin war mir leicht übel, dann etwas schwindelig. Ich dachte ich leg mich mal schnell hin und leg die Füße hoch. Ich also ab auf die Couch und bin doch tatsächlich auf dem Weg dorthin ohnmächtig geworden :o Ich gleub ich war nicht lange ohnmächtig, genau weiß ich es nicht mehr. Jedenfalls war kein Mensch da, alle unterwegs und mein Mann auch nicht erreichbar. :(  Als ich dann wieder zu mir kam, war mir komisch kalt und alles hat sich gedreht und Sternchen vor  Augen und wieder ganz schwarz vor Augen.Zum Glück lag das Telefon in der Nähe, da habe ich meine Mom angerufen und die war dannn gleich da. Erstmal Fenster aufgemacht, Füße hochgelegt und starken Kaffee gekocht. Jetzt ist es wieder besser und meine Mom mußte auch wieder fort. Meint ihr ich sollte zum Abklären doch ins KH? Ich bin jetzt etwas verunsichert :-\
Und dann soll ich noch schaffen? Na, meiner FÄ werde ich echt die Meinung sagen! Ich mag gar nicht dran denken wie es ausgegangen wäre, wenn ich Auto gefahren wär oder bei einem Pat. umgefallen wäre.

libertina

hi ihr alle

ich muss mich jetzt auch mal wieder melden.. entschuldigt, dass ich so lange nix mehr von mir hören lassen hab.. mir geht es jetzt aber endlich super mit der schwangerschaft...
Hoffe euch geht es auch allen gut!

Ich hatte gestern wieder Arzttermin und hab einige wunderschöne 3D Bilder von unserem Bubi bekommen :) man kann schon richtig die Gesichtszüge erkennen.

Zervixlänge bzw. MUMU länge...
leider hat der Arzt gestern festgestellt, dass sich meine Zervixlänge bis auf 3 cm verkürzt hat...  :'( jetzt muss ich schon in 2 Wochen wieder hin und das checken lassen.. drückt mir bitte die Daumen das er sich noch weiter
verkürzt. habt ihr eine Ahnung wie lange der bei euch ist?

So und jetzt zu euch  :)

@Samson den Kreissaal werden wir uns vermutlich nicht angucken... irgendwie lasse ich mich lieber überraschen ich weiß auch nicht wieso, aber mein Mann ist der gleichen Meinung.

@ sternchen
was machst du denn für sachen?
Geh auf jedenfall zum Arzt und lass die Sache abklären,... bevor sowas nochmal passiert und du irgendwie unglücklich fällst.. vorallem wenn niemand zu hause ist. (mir ist das einmal in der Nacht passiert... hab dann meinen mann aufgeweckt und wir sind gleich ins krankenhaus gefahren weil ich einfach panik hatte.. da ging es mir aber nach 1 Tag wieder richtig gut und ich durfte wieder heim - habe halt infusionen bekommen)
Es kann bei dir abe rauch nur ein harmloser Eisenmangel sein.

@Janet
mein kleiner woog bei 24+5   890 Gramm... ob das normal ist weiß ich nicht.

Elke

@Sternchen
ohje du machst ja sachen. Zum glück ist dir nichts pasiert. Ich würde mal beim Doc anrufen. Hast du das öfter? Geht es dir jetzt wieder besser. Zum glück warst du nicht Baden.

sternchen

@Wedelchen: Naja, mit dem Kreislauf habe ich schon so meine Probleme und es wird mir auch immer wieder schwarz vor Augen aber Ohnmächtig war ich noch nie. Es geht zwar etwas besser aber ich hab irgendwie so einen Druck im Kopf und immer wieder ist mir schwindelig. Mein Mann kommt in einer Stunde nach Hause und dann fahren wir mal ins KH. Und meine Hebi ruf ich auch gleich mal an und frag was die dazu meint. Baden tu ich generell nicht wenn ich alleine bin.

RoteZora

@sternchen
Hey, was machst du den? Laß das auf jeden Fall checken. Paß jetzt blos auf bis dein Mann daheim ist.

@janet
Ich werd ich auf den laufenden Halten zwecks Badeanzug. Ich hab die Hoffnung auf was schönes bezahlbares allerdings schon aufgegeben. Und 50,00 oder mehr geb ich bestimmt nicht für so ein Teil aus. Ein Bikini darfs rauch ruhig sein. Hauptsache ich und Moritz passen rein. Mal schaun morgen

@elke
wow, das Rezept hört sich auch super an. Noch eine Variante morgen mehr zur Auswahl.

Trinchen

huhu

Sind mitten im Umzugstress der auch noch ein bisschen anhalten wird, dann ist mein Männe nach der Arbeit auf der Schulung, und danach noch in der Firma hier :( Und Samstags auch schulung.. muss also leider ziemlich viel alleine machen mit Tabea. Habe heute ihr komplettes Zimmer hier eingerichtet und unser Schlafzimmer das vorher dadrin war in den 1 Stock verlegt.. mannnn das war ne schlepp/drück/zieherei.. aber nun entspanne ich mich..es muss ja gemacht werden.

@Sternchen: Ohmann, das würde ich aber auch auf alle Fälle abklären lassen, zum glück ist nichts passiert.

@libertina: nein wielange dieser ist weiß ich nicht, sowas bekommt man ja immer nur gesagt wenn er verkürzt ist, oder wenn man halt nachfragt.
Hoffentlich geht alles gut bei euch.

@Gewicht: Pauline hatte bei dem 3D US  bei 24+5 genau 800gramm.

So ich leg mich nun ins Bettchen und versuche zu entspannen. Tabea schläft ja schon brav.

sternchen

Ich meld mich mal für heute ab, leg mich noch etwas hin bis mein Mann kommt und gebe euch auf jeden Fall bescheid wenn ich was näheres weiß.

Bis bald,

Anita

Katinka

Hallo ihr Lieben,

habe heut erfolgreich meinen Umstandstankini eingeweiht. Als verspätetes Geburtstagsgeschenk waren wir heut schön in einer Therme und haben es uns gut gehen lassen  :)

Waren aber auch fleißig in der letzten Woche:

[gelöscht durch Administrator]

Mama2008

Hallo Mädels,

ich bin`s, mal wieder nur kurz. Hab jetzt auch nicht nachgelesen, hoffe aber euch allen geht es gut  :-*
Wir hatten heute unser langersehntes Outing und ich darf verkünden, dass wir einen Jungen erwarten  ;)
Ansonsten war auch alles soweit in Ordnung. Meine FÄ hat vermutet, dass meine Plazenta zu nah am Muttermund liegen würde(Plazenta praevia), aber nach einem vaginalen Ultraschall meinte sie dann, das würde sich im Laufe der SS noch verwachsen. Hatte das auch jemand von euch?
Bin ich eigentlich die einzige, die nicht zur Feindiagnostik war?
Bis bald
alles Gute für euch alle!

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Katinka

@samson
Mutterschaftsgeld mußt du, glaub ich, noch bei der Krankenkasse beantragen, brauchst aber einen Schriebs vom Frauenarzt dafür.

@jules
In deiner Sig. steht doch der Name Anthony...also ich finde den als Zweitnamen sehr schön...

@sternchen
Ei, das klingt ja fast nach dem Vena cava Syndrom: wenn der wachsende Bauch die große Körperhohlvene so verdrängt, kommt es durch den verminderten Blutfluß manchmal zu Ohnmachtsanfällen, soll besonders oft in der Rückenlage vorkommen. Ich hoffe, du hast dich von dem Schrecken erholt, ich würd mal beim FA nachfragen, ob man dem vorbeugen kann...

@jen
Lass dich mal drücken...wo soll denn dein Schatz hin? Hab`s bestimmt überlesen  ::)

@feline
Na, du bist ja ne Nudel ;D und der Body ist mal voll cool!

@all
:-*

lenzik

@ mama
mach dir keine Sorgen, ick habe auch kein Feindiagnostik gemacht................. ;)
Habe in 1 Woche FA Termin, mal sehen was er sagt??

xsunny1979

hi hr Lieben

tut mir leid, daß ihr euch so Sorgen gemacht habt. Uns gehts bombig, der kleine wächst und macht richtig Theater. Ich hatte seit Donnerstag kein Internet mehr...mein Provider macht wieder mucken. Dafür haben wir Samstag mit der Renovierung vom Wohnzimmer angefangen. Den ganzen Samstag hab ich mit Schwiegervater tapeziert, habs dann abends auch gleich gemerkt. Aua Bauch und vom Ischias will ich garnicht reden. Die Tapete die wir uns ausgesucht hatten sah an der Wand aber leider vollkommen fürn A.... aus und so haben wir gestern nochmal Tapeten gekauft und heute dran gemacht. Jetzt gefällts uns richtig gut. Morgen früh kommen noch Styroporleisten unter die Decke, dann sollten wir fertig sein mit dem Wohnzimmer. Obendrein hat sich mein Mann was eingefangen und liegt seit Sonntag flach. Hier kam wieder alles auf einmal.

Aber es gibt auch was erfreuliches. Ich habe gestern unseren Kinderwagen gekauft. Die Lagern den jetzt bis zum 30.6. ein und wir können den jederzeit abholen...kostet jetzt 299 Euro, aber ich finde den total klasse...hab die Fotos unten angehängt

Hab ich was wichtiges verpasst? War jetzt zu faul was nachzulesen. Ich hoffe euch gehts allen gut und eure Krümmel wachsen und gedeihen gut.

lg Simone

[gelöscht durch Administrator]

Jules

Sternchen:
Unbedingt zum Arzt, eine Ohnmacht sollte man immer abklären, besonders in der SS!

Name:
Connor Anthony gefällt uns ganz gut, aber bin etwas unsicher, ob das dann nicht ZUUUUUU ähnlich zu Caitlin Antonia ist.
Mal sehen. The search continues...

Was mich sehr beschäftigt ist mein Allgemeinzustand.
In der SS mit Caitlin war ich bis über die 30. SSW topaktiv und konnte alles machen, ich hab meine Hochzeit mitorganisiert und konnte ewig touristische Freunde durch die Stadt jagen. Erst als Caitlin sich ins Becken gesenkt hatte, war es beschwerlich und es ging nicht mehr.
Aber jetzt fühle ich mich wie eine beckengesenkte! Ich kann kaum zwei Blocks schleichen (laufen kann man das echt nicht nennen), ohne das der Bauch hart wird und wehtut.
Klar weiß ich, dass jede SS anders ist, aber:
Muss ich mir Sorgen machen??

Jen&Fam

Wow Simone, sehr schick der Wagen  :D.

Sternchen, mensch was machst du denn fuer Sachen ? Ich hatte eben auch einen Schwindelanfang, aber der ist zum Glueck wieder verschwunden - ich glaube ich muss wieder mehr trinken. Aber das hilft dir jetzt auch nicht weiter... Am besten morgen sofort mal den Arzt fragen  :-*. Hoffe es geht dir gut !!!
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

Jen&Fam

Hallo Maedels, wollte gerade nachlesen aber mir ist jetzt total uebel... Werde mich also auf mein Sofa kuscheln...
Hoffe es geht allen gut :).

Morgen hat Adam Nachtschicht, dann habe ich sicher Zeit fuer euch.

Am Morgen fahren wir zum Kinderarzt und am Nachmittag zum Facharzt, dann darf ich wieder das kleine Herzchen bubbern hoeren *freu*.

Bis dann!  :-*
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

Elke

Guten morgen meine lieben Mamis,

@Jules
ich kann dich gut verstehen.
Meine erste SS war auch total locker. Ich war fit wie ein Turnschuh. Da gab es keine wehwechen und zippeleien.
In der SS jetzt ist es von anfang an ganz anders. Alles tut immer mal wieder weh. Kann nicht lange laufen und wenn ich ein paar Treppen laufen muss schnaufe ich wie ein alter Gaul.
Ist wohl wirklich jede SS anders.

@Mama
Ich war auch nicht extra bei einer Feindiaknostik. Mein FA macht das automatisch immer mal wieder.
Zwei mal steht es jetzt im Mutterpass.
Hat dein FA noch nie dein Baby vermessen und geschaut ob alles dran ist?

@Sunny
Schön das es euch gut geht. Mach nicht so wild. Seht schöner Kinderwagen.

@Jen
Drück dich mal ganz fest.

@Sternchen
Alles ok bei dir?

@Feline
Coller Body.
Was macht dein Schatz für Musik.

Juhuuuuuuuuuu ich bekomme nachher Strähnchen. Endlich mal wieder power auf meinem Kopf. ;D

RoteZora

Guten Morgen

Bei mir schüttets wie aus Eimern, bei euch auch? :(

@Jules
Wenn du kein gutes Gefühl hast sprich mit deinem FA. Ich kann sehr gut nachempfinden wie du dich fühlst. Ich weiß auch nicht wie das noch 3 Monaten gehen soll. Bis dahin kann ich mich gar nicht mehr bewegen :-\

@sunny
Gute Besserung an Carsten und viel Spaß heut noch beim renovieren.
Der KiWa gefääft mir auch gut. Die Farben find ich super.

@Jen
Viel Spaß heut beim Herzchen schauen. ;)

@Elke
Viel Spaß beim Haare machen. :D

@me
Ich werd jetzt zum FA zum Blutabnehmen und dann noch shoppen. (Wenigstens ist bei dem Dreckswetter nicht viel los)

xsunny1979

guten Morgen ihr Lieben

@ Jules
ich kann mich da Elke nur anschließen. In der ss mit Jonas bin ich auch rumgerannt wie ein junges Reh, ich habe sogar noch voll mit das KiZi von ihm renoviert und wir sind quasi erst auf dem letzten Drücker fertig geworden.
Diesmal merke ich die ss ganz anders. Mir tut alles weh, ich bekomme schlecht Luft, bin oft total müde....ich glaube viel mehr brauche ich nicht aufzählen oder ;)

@ Mama
ich war auch nicht direkt zur Feindiagnostik. Mein FA vermisst den kleinen jedesmal nebenbei und berechnet dann wie groß und schwer er ist. Ich schreib mir das dann immer gleich unter das US-Foto, damit ich nichts vergesse *gg*

@ Feline
jaaaaaaa, der Body sieht ja scharf aus, sowas würde ich meinen Zwergen auch noch anziehen

@ Elke
Strähnchen? Wie geil....ich muß auch unbedingt noch vor der Geburt zum Frisör. Aber mit Strähnchen komme ich nicht weit. Ich brauch wieder ordentlich Farbe....unten drunter in schwarz-blau und oben in dunklem Lila mit Magenta-Strähnchen...ich hab mir damals bei Jonas auch ca. 6 Wochen vor ET die Haare nochmal ordentlich gefärbt, diesmal werde ich es wohl genauso machen

@ Jen
blöde Übelkeit, aber das haben scheinbar echt viele um diese Zeit wieder.
Ich wünsche dir nachher viel viel Spaß beim Arzt

@ mein Mann
Leute, mein Mann macht mich bekloppt. Der will mir tatsächlich weiss machen, daß unser Tinti mind. 4 Wochen vor ET kommt...der Vogel gibt uns noch max. 60 Tage :o hat der nen Schaden? Da läßt der sich einfach nicht von abbringen

@ me
morgen hab ich endlich wieder US...dann sind wieder 4 Wochen rum....Mensch, wenn man mal so guckt, das sind echt nur noch 3 Monate!!!! ::) Finde ich manchmal echt beängstigend.
Am Freitag habe ich dann meinen Termin zum großen Zuckertest, ich hasse das. Ich hab doch morgens immer schon so riesen Hunger und muß dann erst um 8:15 Uhr zum Arzt, darf da 2-2,5 Std. sitzen mich pieksen lassen und dann erst essen. Wenn das mal gut geht. Bei Jonas hatte ich da weniger Probleme, da hatte ich nicht ständig so Hunger.

Elke

@Sunny
na dein Mann ist ja gut. :o
Aber wirst lachen ich bin auch davon überzeugt das mein kleiner einiges früher kommt. Ich hoffe ja mal das er das seihen lässt und schön drin bleibt.
Ich habe ständig das gefühl das ich schnell das Nest fertig bauen muss.  ::)

Habt ihr schon gesehen bei den Juni´s musste Babe in die Klinik und sie holen demnächst ihr kleines per Kaiserschnitt weil sie kein Fruchtwasser mehr hat. Sie ist in der 31 Woche. :(
Da sieht man wie schnell das gehen kann.

xsunny1979

@ Elke
hehe, ich habe vor einigen Wochen auch das Gefühl gehabt, daß der kleine eher kommt...Bekka hat mir das wieder ausgeredet *gg* Und nun wo ich von dem Tripp runter bin fängt mein Mann damit an....unglaublich. Wir haben am 24. Mai Cousin&Cousinen-Treffen, das erste überhaupt, weil mein Mann soooo viele davon hat...wir feiern das groß bei seiner Cousine im Garten und da meint Carsten doch tatsächlich, er wäre davon überzeugt, daß wir an dem Abend oder in der Nacht ins KH fahren würden.

nee, das mit Baby hab ich nicht gelesen, ist aber heftig. Hoffentlich geht alles gut, ich drück dir derbe die Daumen

Elke

so jetzt muss ich los.
Bis später.  s-winken