Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

janet80

einen schönen guten morgen ihr geilen schnitten  ;D

heute musste ich wegen frühschicht ganz früh aufstehen. Naja gut, 06.10 Uhr aber für mich ist das immer ganz früh.
Fühl mich dennoch fit, auch wenns hier und da mal zwickt.
Muss schon immer langsamer laufen, wenn wir in die Mittagspause gehen, da ich sonst nicht mit dem atmen hinterherkomme.
Vor kurzem habe ich zu hause gehockt weil ich was von unserer Wohnwand aus den unteren Schränken geholt habe. Habe mich dann ganz normal mit dem einen Bein abgestützt um wieder hochzukommen und dabei ganz vergessen, dass da doch 6 Kilos mehr drauf sind. Jdf. hat es mein Bein nicht geschafft das Gewicht hochzustemmen und ich bin da halb torgelnd rückwärts auf die Couch geplumst.
Mein Freund hat sich nur an den Kopf gefasst weil das wohl urkomisch ausgesehen haben muss  ;D
hätte auch anders ausgehen können aber ich musste auch herzlich lachen. 6 kilo sind einfach nicht zu unterschätzen. Wer weiß wie ich rumlaufe, wenn es dann 12 kilo oder mehr sind.

@ elke ich schau eigentlich immer nur in den aktuellen Monat nach da das spannender ist, wenn die Mädels ihre Zwerge bekommen.
Aber das mit Babe hört sich natürlich weniger schön an. Hoffentlich wird alles gut  :-\

@ Simone schööööööön, dass du dich wieder meldest. Bin voll froh, dass wir schon jetzt die Nummern getauscht haben. So kann man schnell mal nachfragen, wenn sich jmd. Sorgen macht.
Gute Besserung an deinen Schatz und sag ihm mal einen schönen Gruß von mir: er soll nicht so heiß baden. du bekommst dein Kind punkt genau am ET und damit basta  ;D

@ sara oh shoppen welch schön klingendes Wort. Bitte nimm mich mit!!!  ;)
Unbedingt anschließend berichten, was es schönes gab.
Wetter ist hier in Leipzig io. Hat heute morgen mal kurz eine Husche gegeben (kennt ihr das wort) und nun ist aber alles io. Nur die Sonne könnte sich mal zeigen

@ jen süße viel spaß beim Arzt und putz nicht zu viel, vielleicht ist das ja auch auslöser für deine Übelkeit. Gute Besserung!

@ Wohlbefinden während der SS als Erstgebährende kann ich da nicht so die Vergleiche bringen aber nach Rücksprache mit meiner Mutti war es bei ihr wohl auch so, dass sie mit meinem 4 Jahre älteren Bruder damals Bäume ausreißen konnte und bei mir sogar am Anfang wegen einer Infektion im KH gelegen hatte und auch später während der SS ziemlich angeschlagen war.

Jules

Hallo Ihr Lieben,

danke für Euren Zuspruch zu meinem Allgemeinzustandsgejammer. Es ist sehr seltsam, sich da auf einmal so total anders zu fühlen. Mein Mann ist superverständnisvoll und passt auch gut auf mich auf. Ich hab auch immer Bammel davor gehabt, dass ich dann auf einmal komplett flachliegen könnte.
Ich bin am 10.4. wieder bei der FÄ und werde das definitiv besprechen.
Ich hab nie erwartet, dass die SS 1 zu 1 wieder so werden könnte wie bei Caitlin, im Gegenteil, ich hab meinen Mann eher immer noch gewarnt, dass man nie davon ausgehen sollte, dass das schon ewig dann so weitergeht, dass die Zeiten auch mal deutlich anders aussehen könnten.

Was mich auch ein bisschen gruselt ist, dass sobald mein Mann (Sieb-Gehirn, Ihr erinnert Euch?) gefragt wird, wann das Baby kommt, er immer von "Juni" redet! Das hängt bei ihm irgendwie fest. Vielleicht weiß er ja was, was ich nicht weiß, aber ich will den Teufel nicht an die Wand malen.

Ich hab großes Vertrauen in Connor, er ist so kräftig und munter, der macht sein Ding und kommt, wenn er kommt. Aber ich kann mir auch schwer vorstellen, dass es noch drei Monate so weitergeht. Ist irgendwie schräg.

Liebe Jen,
in meinem Babyentwicklungskalender steht gerade heute, dass man nicht mehr auf dem Rücken schlafen soll, weil das Gewicht des Babies dann zu sehr auf eine Hohlvene im Rücken drückt, das kann Schwindel, Übelkeit etc. auslösen. Schläfst Du viel auf dem Rücken?? Lieber auf die linke Seite ausweichen, vielleicht ist das ja für Deine Übelkeit verantwortlich.

schneehasli

@Feline: Geiler Body! Hab eben Trinkflaschen bestellt die gut dazu passen (hatte keine und vielleicht brauch ich sie ja auch nicht, meine Mini-Nichte verweigert jegliches Fläschen aber ich MUSSTE sie haben)

Ansonsten hört sich das ja hier alles nicht so gut an: Ohnmacht, zu wenig Fruchtwasser...Muss man sich denn immer Sorgen machen um euch!!! *schimpf!

Ich fühle mich blendend. Und obwohl sich von insgesamt vier Kollegen mittlerweile nur noch ich da bin versuche ich die Ruhe zu bewahren. Mehr als arbeiten kann ich nicht. Versüße mir daher die Laune zwischendurch mit kleinen Anschaffungen wie eben die Flaschen. Gestern hab ich einen schönen Kinderteppich von HABA bestellt. Auf die Dauer wird das etwas teuer, sich so die gute Laune zu erkaufen...
aber ihr geht ja auch shoppen (siehe Sara)

@Zuckertest: weiß immer noch nicht, ob ich einen machen muss. Hab gestern keinen in der Praxis erreicht und jetzt keine zeit mehr, da anzurufen. Die wenige Zeit die ich hab nutz ich lieber für ein paar Worte an euch.

Schönen Tag und haltet auch tapfer. Will keine Klagen hören ;-)

sabelmausi

Hallo Mädels!!!! s-kuscheln

Ich hoffe es geht euch allen gut und ihr seit Gesund!!
Ich fang grad wieder an zu Kränkeln, husten, schupfen und und und.
Gestern hab ich meinen kleinen Zuckertest gehabt, hab Hagebuttentee bekommen, der hat geschmeckt als ob mal zu viel Süßstoff bzw Zucker rein gemacht hat aber es war zu ertragen. Der FA meinte dass die sich am Donnerstag bei mir melden wenn der Befund auffällig ist und dann muss ich den großen Zuckertest machen mit 2 Stunden sitzen und sowas. Mir ist aufgefallen das ich jetzt innerhalb von 1 Monat 2 kg zugenommen hab und hab meinen FA gefragt ob das normal ist. Er meinte wir werden mal den Zuckertest abwarten und dann weiter sehen aber 2 kg sind ja nun nicht viel. Hab mein Ausgangsgewicht noch nicht erreicht. Dann sollte ich mich hinlegen, leider war das US - gerät beim Update (hatte einen Softwarefehler)  und tastete mich ab. Dann schaute er mich an und fragte mich ob wir schon mal wegen den ET geredet haben, also das es sein kann das der kleine früher kommt. Nein haben wir nicht. Der Fundusstand ist weiter als er in dieser SSW ist. Hab ihn dann erzählt das meine Hebi sagte das sie glaubt das ich zwei Wochen weiter bin als errechnet. Dann sollte ich zum Gynstuhl kommen, zum US – gerät, da hat er auch einen Schallkopf dran. Dann stand ich da und er hat geschaut. Er hat mir das Herzchen gezeigt und geschaut warum der FS so hoch ist und meinte es könnte sein das ich viel Fruchtwasser hab. Am 28.04. hab ich wieder einen Termin und dann ist ja das 3. große US. Da werden wir dann sehen warum der FS so hoch ist. Wir lassen uns da nicht verrückt machen.

So, werd jetzt Mittag machen, hab langsam hunger.

Viele liebe grüße Sabrina

Samson

Hallo!

Wir wars in der Klinik?
Der Chefarzt hat einen Vortrag gehalten über die Schwangerschaft und die Geburt. Es war ganz ok, aber da ich eh viel im Netz lese, war das nichts neues.
Dann haben sie noch beschrieben, wie es in dem Krankenhaus gehandhabt wird, z. B. nach der Geburt. Das das Baby nicht sofort genommen und gebadet wird, sondern das es erst mal eine ganze Weile bei der Mutter bleibt, damit die auch Zeit genug zum ersten Anlegen (wenn sie denn stillen möchte) und kennenlernen hat.
Das Rooming-In praktiziert wird, man aber auch die Möglichkeit hat das Kind mit im eigenen Bett schlafen zu lassen. Das kann man sagen, dann bekommt man so ein Gitterchen ans Bett, damit der Wurm nicht rausfallen kann.
5 Wochen vorher sollte man einen Termin machen zur Untersuchung, bei der einiges schon im Vorfeld abgesprochen werden soll.
Wenn es abzusehen ist, dass irgendwas bei der Entbindung mit dem Kind sein könnte, dann würden sie die Mutter sofort mit dem Krankenwagen in den Nachbarort in die Klinik verlegen, da dort das Perinatalzentrum mit bei ist und man dem Kind somit die Fahrt im Kinderkrankenwagen erspart.
Dann hat er auch noch erzählt, dass sie dort lieber einen kleinen Dammriss in Kauf nehmen, anstatt sofort immer zu schneiden. Wenn sich ein größerer Dammriss abzeichenen würde, dann natürlich schon.

Den Kreissaal haben sie nicht gezeigt, da gerade eine Entbindung war und sie daher nicht die Masse an Besuchern dort durch den Trakt führen wollten. Das fand ich ok. Wenn wir den Kreissaal sehen wollen, dann sollen wir einfach mal am WE anrufen und wenn der Trakt frei ist, dann können wir kommen.

Alles in allem war es eine nette Veranstaltung.

Der nächste Termin im Krankenhaus ist der 30.04. Das ist dann ein Infoabend wegen des Geburtsvorbereitungskurses, der am 08.05. los geht.

Jetzt wo so die ganzen Infoveranstaltungen und der Geburtsvorbereitungskurs in naher Zeit sind, wird es für mich irgendwie "ernster".
Die Termine waren alle noch so weit hin und jetzt habe ich schon den ersten hinter mir.
Noch 3 1/2 Monate, dann habe ich den Zwerg im Arm. Ihr könnt euch bestimmt vorstellen wie sehr ich mich darauf freue. U. a. auch darauf, dass mein Körper dann wieder mir gehört. 8)

Heute morgen habe ich im Bett erst mal eine Runde geheult. Nun bin ich schon in der 25. SSW und kann es trotzdem noch nicht glauben, dass wir ein Kind bekommen. Unser Kind! Keine Adoption oder ein Pflegekind!
Das hat mich heute morgen richtig überschwemmt und kommt mir irgendwie den ganzen Vormittag immer mal wieder in den Sinn und dann schiessen mir Tränen in die Augen.

Irgendwer hat es hier ja auch schon mal geschrieben. Ich würde den Kleinen heute gerne mal kurz raus holen, durchknuddeln und dann wieder in seine warme Höhle packen.

Ich werde jetzt Mittag essen und mich dann noch mal ein Stündchen ins Bett legen und meinen Bauch knuddeln und dem Kleinen was vorlesen, singen, etc.
Vielleicht hilft mir das anschließend mit "klarem Kopf" den Tag weiter zu verbringen.

Jules ich finde übrigens das sich Connor Leon total toll anhört.

Sara Viel Spaß beim shoppen. Ich werde das morgen machen  :)

Janet bei mir sind es jetzt schon 8 kg, daher kann ich nachfühlen wie es dir geht.

Sunny den Kinderwagen habe ich mir am Samstag auch angesehen. Sehr schön.

Feline da hattest du aber auch ein wirklich gutes Backstage Argument  :)

Jen mir ist immer morgens nach dem aufwachen schlecht. Ich brauch dann sofort Frühstück. Ich denke bei liegt es dann wohl am Blutzuckerspiegel. Der wird wohl morgens so niedrig sein, dass mir übel ist. Zum Glück ist in 14 Tagen der Zuckertest. Ich bin wirklich gespannt, ob da alles ok ist, denn momentan könnte ich mich echt in Schoki setzen.
Mal sehen, was der Arzt bei dir sagt, woran es liegen kann.

Mama willst du auch nicht zur Feindiagnostik? Ich bin schon beruhigt das ich da war, weil ja auch was gefunden wurde und ich daher "strenger" überwacht werde.

Elke viel Spaß beim Friseur. Da werde ich morgen hingehen wenn ich eh zum shoppen fahre. Aber nur schneiden. Farbe und Strähnchen lasse ich nicht mehr machen. Ich mag mitlerweile meine Naturhaarfarbe sehr. Sie passt einfach am besten zu mir.

Katinka Meine Krankenkasse hat mir gesagt da muss ich nichts groß beantragen. Ich muss nur den Schrieb von der FA dahin schicken, den Rest machen die alleine. Und sobald ich den Bescheid von der Krankenkasse über die Höhe des Mutterschutzgeldes habe, gebe ich den zu meinem Arbeitgeber, damit die den Arbeitgeberanteil anweisen können.

Nochmal für mich zusammengefasst-
- Mutterschutzgeld von der Krankenkasse
- Arbeitgeberzuschuss zum Mutterschutzgeld
- Elterngeld Ich
- Elterngeld Mann (erst im Februar 2009)
- Familienversicherung bei der Krankenkasse
- Kindergeld
und der Antrag an die Arbeitgeber über die jeweilige Länge der Elternzeit. Bei mir nach der Geburt, bei meinem Mann im Februar 2009.

Das wars dann aber doch, oder?

janet80

@ samson man mir kam es gerade vor als ob ich deine Zeilen geschrieben hätte. Genauso fühle ich derzeit auch. Für mich ist es irgendwie noch total überwältigend und unbegreiflich, wenn ich mir vorstelle, dass wir bald unseren Stöpsel in den Armen halten und dann noch genau das Geschlecht, was wir uns gewünscht hatten (obwohl das zweitrangig ist).
Ich bin derzeit dauerglücklich und auch wenn ich von Bekannten und Freundinnen Horrorgeschichten ala "du musst dir am besten dein essen vorkochen oder dich von deinem Freund bekochen lassen, da du die ersten Wochen nicht einmal dazu kommst dir was zu essen zu machen) freue ich mich total darüber IHN endlich zu sehen, zu riechen und anzufassen.
Ich sehe permanent diese Blicke anderer Frauen die neidisch (?) auf meine Murmel gucken, welche ich voller Stolz vor mir hertrage (schleppe wäre wahrscheinlich passender  ;D ), Alle welt soll sehen wie glücklich ich bin und was der Grund dafür ist!!!

@ feindiagnostik da sie bei mir von der KK übernommen wurde, habe ich das natürlich in Anspruch genommen.
Da ich aber ja nun schon weiß, dass das nicht unbedingt Norm ist, hätte ich sie bestimmt nicht gemacht, wenn ich sie bar bezahlen hätte müssen. Laut meiner Schwester beim FA kostenpunkt 350-400 EUR!

Kreissaalbesichtigung und Infoveranstaltung: habe ich am 16.04. 17:30 ich werde meine Freundin mitnehmen, da mein Schatz mit seinen blöden Arbeitszeiten das nicht hinbekommt. Aber ich bin ganz froh darüber, denn mit einer Freundin kann man viel mehr rumträumen und fantasieren, was alles passiert...

Jules

@Janet & Samson
Es ist so schön, Eure Gefühle so zu lesen, so ging es mir mit Caitlin im Bauch auch, es ist ein einmaliges Glücksgefühl. Und einer der allerschönsten Gerüche auf der Welt ist nunmal der pudrige Geruch von neugeborenen Babies!
Und Verrücktmachen braucht man sich echt auch nicht, dass es dann superstressig werden kann. Klar kann es das, aber es ist zu einem ganz großen Teil Einstellungssache. Ich habe keine Erinnerung, dass ich kaum zum Essen gekommen bin oder so. Meine Erinnerung an diese Zeit ist, dass ich meine unglaubliche kleine Tochter nur angestarrt habe und verliebt war. Wenn der Partner einen ein bisschen unterstützt und dafür sorgt, dass man was zu essen und vor allem zu trinken bekommt, dann ist das alles überhaupt kein Drama.
Es sagt ja vor allem auch keiner, dass es nach der Geburt alles so weiterlaufen muss wie vorher! Man passt sich an und wenn man sich etwas flexibel organisiert und alles nicht zu dramatisch-verkrampft versucht so laufen zu lassen wie "vorher", dann merkt man schnell, dass alles gut läuft und hat wunderschöne und entspannte Babyflitterwochen!

@Feindiagnostik:
Die Kosten von 300 - 400 Euro sind Quatsch. In Berlin kriegt man sowas um die 100 bis 180 Euro. Oft dann sogar mit DVD. Ich hatte für meine bei Caitie 99 Euro bezahlt und war begeistert, wie gründlich sich der Doc in der 30. SSW alles angesehen und erklärt hat! Es hat mich auch irgendwie für die Geburt sehr beruhigt zu wissen, dass alles OK ist (auch wenn man natürlich weiß, dass später noch viel rauskommen kann).

@Kreißsaalbesichtigungen
Empfehle ich gerade Erstlingsmamas sehr! Fragt vor allem, was für eine Kaiserschnittquote sie haben, da gibt es große (auch philosophische) Unterschiede. Ich hab eine Uni-Klinik ganz in der Nähe, aber mich dagegen entschieden, weil sie megaviele Kaiserschnitte und uralte Horrorkreißsäle hatten.
Bei besonders beliebten Krankenhäusern gibt es dann auch Monatslisten, auf denen man sich für seinen Geburtsmonat registrieren muss, oft lange im Vorfeld.
Wenn es zu voll wird und Ihr dann doch noch Fragen habt, dann kann man auch oft direkt mit einer Hebi im Kreißsaal einen Termin absprechen und dann noch mal so hingehen.

@GVK
Sehr empfehlenswert. Ich dachte erst, es wäre ganz schön diskriminierend, die Väter nur zu einem Teil der Kurstermine zuzulassen, aber das hat schon so seine Richtigkeit.
Ich mache jetzt einen Kurs für Zweitgebärende. Der ist etwas komprimierter mit den Basics zur Atmung und zum Geburtsverlauf, aber er geht auch auf die Geschwister ein und man kann sicher offener sprechen, als wenn man noch Erstgebärende dabei hat, denen man mit der einen oder anderen Frage vielleicht noch Angst machen könnte, was man ja nicht beabsichtigt, aber Fragen brauchen ja nunmal Antworten...

schneehasli

@Feindiagnostik: Habe letzte Woche meine Rechnung von Pränatal in Düsseldorf bekommen. Die Feindiagnostik hat definitiv 440 EUR gekostet. Die CD mit den Bildern war kostenlos (was man bei dem Preis ja auch erwarten kann).

janet80

Zitat von: schneehasli am 02. April 2008, 14:00:32
@Feindiagnostik: Habe letzte Woche meine Rechnung von Pränatal in Düsseldorf bekommen. Die Feindiagnostik hat definitiv 440 EUR gekostet. Die CD mit den Bildern war kostenlos (was man bei dem Preis ja auch erwarten kann).

hui also doch! Wie gesagt ich hin heilfroh, dass in Sachsen die Kosten die Krankenkasse übernehmen und eine einfache Überweisung ausreicht.
Hast du das vorher gewusst, dass es so teuer wird Schneehasli?

@stress nach der Geburt
ich habe auch erstmal lachen müssen, als meine Freundin die im Januar ihren Sohn bekam mir das per e-mail schrieb.
ich schätze sie sowieso übervorsichtig ein und denke, dass sie sich bei jedem wehwehchen des kleinen unheimlich reinsteigert (sie musste sogar mitweinen, als der kleine geimpft wurde).
ich mache mir keine gedanken, dass ich mir die ersten wochen nichts zu essen machen kann oder nicht dazu komme zu duschen oder so.
sicher wird der mittelpunkt der kleine fratz sein aber schlafen müssen die würmchen doch auch mal und in der zeit kann man vielleicht kein 5 sterne menu zaubern aber spaghetti bolognese wird doch drin sein  :)
also wie gesagt ich seh das ganz entspannt und lass mich nicht heiß machen.
Sicher kann es sein, dass der kleine ein Schreibaby wird aber auch die brauchen doch ihren schlaf  ::)

@kreissaalbesichtigung
das ist für mich ja totales Neuland. Ich will mich neben der Kaiserschnittrate auch wegen der Dammschnittrate erkundigen, weil ich ehrlich gesagt nicht will, dass die mich schneiden, wenn es nicht unbedingt erforderlich ist (zumal Risse ja doch besser verheilen sollen als ein Dammschnitt)

@ Hebamme mal ne Frage: ich habe jetzt eine unabhängige Hebamme. Wenn ich will, dass sie im KH mit dabei ist, geht das so ohne weiteres oder kann das mit Kosten verbunden sein? Eine andere Freundin erwähnte das vor kurzem, dass sie da 200 EUR für bezahlen sollte, sie aber das nicht in Anspruch genommen hat

RoteZora

Huhu bin wieder zurück :)

@janet
Ich hab schon 14 Kilo mehr drauf ;)
Bin mit einem Badeanzug fündig geworden. Im Nichtschwangerem Zustand hätt ich ihn wahrscheinlich nicht gekauft, aber paßt scho.

@samson und Janet
s-hug Jetzt habt ihr mich total angesteckt mit eurer Sentimentalität.

@me
Moritz ist heute total hyperaktiv. Ich hol mir jetzt gleich einen Spiegel und beobachte mal meinen Bauch. Ich spüre ihn meist im unteren Bauchbereich und das seh ich so nicht mehr ;)

RoteZora

@janet
soweit ich weiß kannst du deine Hebamme nicht in jedes KH mitnehmen. In dem KH wo ich entbinde geht das gar nicht. Die haben ihre eigenen. Schreib dir die Frage gleich auf für Freitag.

schneehasli

@Janet: Wusste dass das so teuer ist, aber ich bekomme die Kosten ja wieder. Da ich eine Überweisung hatte hat bis jetzt die Beihilfe schonmal 50 % getragen, den Rest übernimmt hoffentlich meine private Krankenversicherung. Die Ärztin hat mir aber vorher gesagt, dass es ungefähr die Preisklasse sein wird. Kann natürlich sein, dass der Satz bei Privatversicherten etwas höher ist. Ist nur ganz interessant vorher mal immer selber einen Blick in die Rechnungen zu werfen, manchmal muss ich es ja auch vorstrecken bis ich die Kosten wieder bekomme.

Ich habe auf eine freie Hebamme, die ist Beleghebamme in meinem Wunschkrankenhaus. Sie kommt auch als Beleghebamme nur mit in diese eine Klinik. Sollte ich mich für ein anderes Krankenhaus entscheiden wird sie die Geburt nicht begleiten

@Kreissaalbesichtigung: Mache ich heute abend.

Jules

Man braucht eine Beleghebamme, wenn man eine bestimmte Hebamme in der Klinik dabei haben möchte. Dann musst Du auf der HP der Wunschklinik gucken, welche Hebis dort als Beleghebammen arbeiten und von denen eine buchen.
Die 200 Euro sind dann eine Rufbereitschaftsgebühr. Die Hebammen haben entsprechende Verträge mit der Klinik
Vorteil ist, dass Deine Hebamme dann für Dich blockiert ist und Du weißt wer dabei ist, es sei denn natürlich die Dame hat so viele Frauen angenommen, dass sie vielleicht zwei Entbindungen parallel hat, aber das organisieren die sich eigentlich schon so hin, dass das nicht passiert.

Conny1980

Hallo Mädels!

Wieder mal ganz kurz ein kleines Statement!

@ Kreißsaalbesichtigung / Beleghebamme
Finde ich gut, da ich ja in dem KH entbinden werden, wo ich bereits Jannik entbunden habe, spare ich mir das diesesmal ( weiß ja wie sie aussehen )!!
Haben wir bei Jannik aber auch gemacht! Hatte mir dann noch das KH angeguckt, wo meine damalige Hebi gearbeitet ( hatte keine Beleghebi und jetzt auch net )! DA es aber ziemlich schnell alles ging damals, habe ich das KH in meiner Nähe genommen! Meine Hebi kam dann nach den 3 Tage im KH zu mir nach Hause, hatte aber telefonischen Kontakt zu ihr!

@ me
Mir geht es gut! Die Kleine tritt den ganzen Tag ganz fleißig und ist richtig munter!

Außerdem kommt jetzt langsam die Nervosität, wegen Freitag ( wenn es doch schon vorbei wäre )! Ich mache drei Kreuze, wenn endliches alles vorbei ist!!!

xsunny1979

@ Rücken schlafen
also ich schlafe noch immer ohne Probleme auf dem Rücken

@ Schneehasli
geile Flaschen

@ Sabrina
nicht wieder krank werden

@ Samson
hehe, das kenn ich...schoki ist im mom bei mir auch gaaaaaanz heiß begehrt

@ Janet
ich hatte bei Jonas auch eine freiberufliche Hebamme, sie hat einen Vertrag mit dem KH wo ich entbunden habe und wenn ich sie im KS dabei gehabt haben wollte, dann hätte ich 200 Euro bezahlt...dafür, daß sie in einem bestimmten Zeitraum rund um den ET bzw. bis zum definitiven ET auf Abruf bereit steht und ich Tag und Nacht anrufen kann, daß sie in den KS kommt

@ Kreißsaalbesichtigung
ich guck mir nix mehr an, ich geh ins gleiche KH wie bei Jonas, das kenn ich zu genüge und einen GVK machen wir auch nicht nochmal

@ me
soooo unser Wohnzimmer ist fertig....hab die letzten Tage schön Fotos gemacht und die zeig ich euch jetzt erstmal

so sah das Wohnzimmer vorher aus, wir hatten vorher ne weiße Tapete und die dann mit Abtönfarbe und Wischtechnik farbig gemacht, mit meinen Lieblingssternchen oben am Rand lang

so wiederlich sah die neue Tapete (rechts am Schrank) an der Wand aus....wiederlich gelb wie bei meiner Oma...auf dem Probestück im Laden sah das soooo toll aus, aber an einer ganzen Wand einfach unmöglich

also nochmal neu machen und so sieht das ganze jetzt endgültig aus

Nicki

Huhu

@Kreissaalbesichtigung
Das haben wir schon hinter uns....alles super...Haben auch direkt in der Klinik unseren GVK...geht am 18. los

@Hebamme
Also wir hben die gleiche die uns auch im GVK begleitet, sie ist direkt von der Klinik...sie wird uns auch nach der Geburt zu Hause besuchen..

@Kinderwagen
Super KiWa Sunny.....hast du den im BabyOne gekauft? Sieht nämlich genauso aus wie unserer   :)

@Gewichtszunahme
Mein Gott jetzt bin ich aber beruhigt das Rote Zora schon genauso viel drauf hat wie ich....meckert dein FA auch immer das es nachher schwer werden wird wieder alles runter zu bekommen???   ::)

@me
Glaub ich werde auch wieder krank...hab seit 2 Tagen so ein Kratzen im Hals...Tee und Bonbons sind meine Hauptmahlzeiten....

@Schlafen
Kann ich auch nur noch auf der Seite aber so ist es auch am bequemsten,da kann ich die Kulle schön ablegen... :P

@Feindiagnostik
Habe ich auch keine gemacht, also mir wurde es auch nie angeboten ehrlich gesagt...Aber denke wenn irgendwas auffällig gewesen wäre hätte der FA bestimmt was gesagt...

Schmusekater

Mensch, ihr habt heute aber viel gesabbelt...Werde morgen  Linus Mittagsschlaf mit euch verbringen, muss jetzt ins Bett, hatte nen anstrengenden Arbeitstag.. Wollte aber grade noch dir Rotezora danken für die Liste, hatte schon mehrere Nachrichten, aber wusste davon nix ::) ::)
Und irgendwer (Janet??) hat gefragt, was Musikgarten ist: Das ist die Vorstufe zur musikalischen Früherziehung von anderthalb bis drei Jahren..macht total Spaß!!

Gute Nacht und liebe Güße
Jule

xsunny1979

@ Nicki
nein, wir haben den bei Pro Pänz gekauft

Katinka

Hallo...

Hatte ja heut meinen ersten Termin beim neuen FA...GSD hab ich gewechselt!!! Der ist total nett und kompetent, hat mich und das Baby sehr gründlich untersucht!
Und wir haben unser langersehntes Outing bekommen!!! s-dance

Wir bekommen einen kleinen Timmi... s-springen s-springen

Auch das blöde retroplazentare Hämatom ist super resorbiert wurden und war definitiv nicht mehr nachweisbar.
Dann ist er in den 3D-Modus gewechselt und ich konnte sehen wie mein kleiner grad genüßlich am Daumen nuckelt, leider ist er sehr fotoscheu, kurz vorm Ausdruck hielt er sich das Händchen vor`s Gesicht  8)

Außerdem werd ich in 4 Wochen auch mein BV bekommen, ich mußte nichtmal drum bitten...schon komisch, daß die FÄ sooo verschieden sind :(

Simone kannst also mein Orakel vorn bestätigen und als Namen bitte Tim Francis hinzufügen?! Dankeschön!

Ganz liebe und glückliche Grüße
Katinka

Jen&Fam

Huhu,

nur kurz damit niemand denkt, es sei was schief gelaufen bei unseren Arztterminen heute:
Fuer Noah's Augen haben wir Medizin und werden das wohl in den Griff bekommen  :) und meinen Termin habe ich auf den 17.04 verschoben. Ist also alles ok hier.

Ich habe nur gerade keine PC-Lust, sorry  :-* :-* und ich habe doch seit Noah's Geburt immer mal wieder Haemo's (weiss nicht wie man das ganze Wort schreibt auf deutsch grad, sorry  :P ) und die sind seit gestern wieder so schlimm - dank Durchfall  :'( - kann grad kaum sitzen. Gott ist das ein Mist. Und meine Salbe kann ich waehrend der Schwangerschaft laut deutscher Apo nicht benutzen... Muss morgen nochmal meine Aerztin anrufen und fragen, was ich da jetzt kaufen gehen soll am Freitag. Aua aua aua. Mein grosses Glueck ist nur, das sie immer wieder so schnell gehen wie sie komme. Gott sei Dank. So ein Wurgs, ehrlich.  :'( >:( Was musste ich auch so fest pressen bei der Geburt  ::) ;D.

Gucke jetzt Fernseh und lese mein Buch weiter und hoffe, das mein Schatz ganz ganz bald nach Hause kommt.... Kann aber noch dauern...

Aber was mich aufmuntert: Noah und ich hatten heute einen Vorgeschmack wie es naechste Woche wird, wenn wir ganz alleine sind und wir haben das richtig gut hinbekommen und hatten trotzdem viel Spass.  :D

Bis dann !  :-*

@Katinka, herzlichen Glueckwunsch  :-* :-* :-*.
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

RoteZora

Guten Morgen

@schneehasli
Ich hab den passenden Schnuller zu den Flaschen. :)

@Samson
Viel Spaß beim shoppen ;)

@Conny
Puh, nur noch einmal schlafen dann ist dein großer Tag ;D

@Nicki
Nein, mein FA meckert eigentlich nicht wegen dem Gewicht. Er meint immer es ist ok so.

@katinka
Na, das sind doch mal super Neuigkeiten:
Ein Bub, s-so Herzlichen Glückwunsch ( Jetzt nähern wir uns den Prinzessinen wieder langsam an ;))
Hämatom weg und BV!!! Freut mich das alles so postiv ist. :D

@Jule
Bittebitte ;)

Denise

Guten Morgen ihr Lieben!  :-*

Ich bin auch mal endlich wieder hier! Sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich hatte vor der Prüfung noch ziemlich viel Stress und danach ging es mir nicht so gut!

Wenn es ok ist, dann steig ich ab hier wieder ein, weil ihr im letzten Monat soooo super viel geschrieben habt und das alles nachlesen ist fast unmöglich oder eher gesagt, ich würd Tage daran sitzen und dann eh super viel wieder vergessen! Hab ich denn was wichtiges verpasst???

Allen mit nem Outing: Herzlichen Glückwunsch!!!

@me
Meine Prüfung hab ich bestanden und die Note aus der schriftlichen Prüfung bestätigt. Bin super froh, dass es endlich vorbei ist! Konnte auch vor der mündlichen Prüfung gar nicht mehr lernen oder besser gesagt, ich wollte nicht mehr lernen, weil ich einfach keine Lust mehr hatte und den Dreh zum lernen nicht bekommen hab, aber hat ja zum Glück auch so geklappt.

Letzte Woche hatte ich einen Krankenschein, weil ich den Dienstag nach Ostern auf einmal totale Schmerzen hatte. Ab zum FA, ans CTG und dort war nicht alles so ok. Muss jetzt Magnesium nehmen. Am Dienstag (01.04.) hat er noch mal ein CTG gemacht und da war dann zum Glück alles ok.
Bin auch wieder arbeiten, aber nur mit der Auflage, dass ich mich nicht aufrege und ich keinen Stress habe, was mit meinem Chef eigentlich sehr schwierig ist, weil der mich ständig nur aufregt. Wenn was ist, dann muss ich aber direkt zum FA und dann schreibt er mich wieder krank, was ich natürlich auch meinem Chef gesagt habe und bis jetzt bemüht er sich sehr, aber wer weiß, wie lange das anhält.
Naja, mit heute habe ich ja nur noch 7 Arbeitstage!!! Zum Glück hab ich noch so viel Urlaub, dass ich so früh gehen kann, weil der Mutterschutz beginnt ja erst am 28.05.! Hab also vom 14.04. bis 27.05. Urlaub, ich freu mich sooooooo!!!!  ;D  ;D  ;D
Ich bin so froh, nur noch diese und nächste Woche und dann hab ich es geschafft!!!  s-springen s-springen s-springen
Gestern hatte ich so starke Rückenschmerzen und Schmerzen in den Beinen, dass ich kaum noch laufen konnte, weil ich meine Füsse einfach nicht mehr hoch bekommen habe. Hat das schon mal jemand von euch gehabt? Was habt ihr dann dagegen gemacht?
Ansonsten ist der Kleine zeitgerecht entwickelt und es ist alles ok mit ihm. Er tritt mich auch fleißig!  :D

So, ich werd dann mal wieder an die Arbeit, wollte mich auf jeden Fall mal wieder gemeldet haben!

Ganz liebe Grüße  :-*
Denise

namaste

*kurzreinschleich*

ich bin eine Julimami2007 und wollte euch Julis noch eine schöne Restschwangerschaft wünschen!!
Die Zeit vergeht sooooooo schnell""

Alles Gute
Namaste  :-*

janet80

Hallöchen

@ denise schön, dass es dir soweit gut geht denn du wurdest schon vermisst  :)     hattest du auch leichte Wehen gehabt, weil du jetzt Magnesium nehmen muss? Bei mir war es ja genau das selbe und GsD helfen die Tabletten auch und ich habe keine weiteren Wehen mehr gehabt.
Glückwunsch natürlich zur bestandenen Prüfung!  s-so
Mensch, dann hast du ja bald frei. Weißt du schon, was du mit der vielen Freizeit anfangen wirst?
Ich für meinen Teil bin eigentlich ganz froh, dass ich noch bis Mitte Juni arbeiten kann und das auch durchziehen will. Aber das Arbeitsverhältnis hier ist bei mir total super, so dass ich mich nicht beklagen kann

@ Jen das sind doch gute Neuigkeiten, dass Noahs Augenproblem doch so leicht zu beheben sein wird. Hämorrhoiden sind schon was fieses. Ich drück die Daumen, dass du was findest, was du auch während der SS nehmen kannst. Würde vielleicht auch mal googeln, denn ich denke mit dem Problem bist du nicht alleine

@ Katinka GLÜCKWUNSCH zum Jungen!!!!  s-so
es freut mich, dass deiner neuer FA so ein netter und kompetender ist.

@ schmusekater danke für die Aufklärung wegen Musikgarten. Der Begriff war mir total neu aber nun weiß ich dank dir ja was ich darunter verstehen kann

@ simone oh die Tapete gefällt mir richtig gut! Habt ihr fein gemacht. Ich trau mich ja an sowas gar nicht ran und auch mein Schatz hat da irgendwie 2 linke Hände. Wir werden für die Streichung des KiZi unseren bekannten Maler wieder beauftragen. Aber das wird sicher erst im Juni werden.

@ nicki und gehts dir wieder besser oder hast du dir doch was zugezogen? Wünsch dir gute Besserung

@ conny hattest du schon geantwortet auf die Frage, was ihr für eine Hochzeit macht? Eine Polzerhochzeit oder Polterabend und Hochzeit getrennt? sorry konnte mich gerade nicht erinnern, ob du dahingehend schon was geschrieben hattest.

@ Hebamme danke für die Info, dass das stimmt, das man die freiberufliche Hebamme selber zahlen muss, wenn man sie während der Geburt dabei haben will: Ich werde das nicht in Anspruch nehmen, da die KH heutzutage sowieso alle um ihren Ruf bemüht sind und ich einige Mädels kenne die in dem KH wo ich entbinde auch entbunden haben und total zufrieden waren mit den Hebammen dort

@ me heute ist die Laune so lala. Liegt bestimmt am Wetter. Außerdem frier ich wieder! Werd jetzt erstmal in die Mittagspause gehen...MAHLZEIT  ;D

JonasNoel

Habe mal ein wenig nachgelesen, aber wie ich gesehen habe hat mich keiner vermisst. Das geht dann ja. Ich liege mit ner akkuten Bronchitis flach. Habe mich bei Noel angesteckt. Der kleine Mann hat aber dazu noch ne ausgeprägte Windeldermatitis.

Ich hatte am Dienstag nen FA Termin. Das CTG war OK und die Untersuchung auch. Mein HB ist noch gerade an der Grenze und mein Blutdruck ist auch etwas zu hoch, geht aber noch so gerade. Zugenommen habe ich immer noch nix d.h 5,5 kg weniger als zu Beginn der SS. Mein FA meinte ich sollte bloß ein wenig aufpassen das ich nicht abnehmen, denn durch das melzen der Fettzellen werden Giftstoffe frei gesetzt und das wäre fürs Baby nicht gut. Den nächsten Termin haben wir schon am 22.04 da wird dann volle Programm gemacht : Blutabnehmen, US, CTG und die Spritze weil ich ja Blutgruppe NEGATIV bin.

Lg Ramona