Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

xsunny1979

@ Katinka
super, herzlichen Glückwunsch zum kleinen Timmi...ich trag es sehr gerne vorne mit ein und der Name ist wirklich mal super schön...hört sich toll an Francis

@ Jen
schade, daß ihr den Termin verschieben mußtet, aber schön, daß ihr was für Noah da habt und es dann hoffentlich auch schnell besser wird. Und schick deine Haemo´s in die Wüste

@ Denise
herzlichen Glückwunsch zur bestanden Prüfung
gegen solche Schmerzen im Rücken und Beine kannst du leider nicht viel machen...liegen, Beine hoch und versuchs mal mit ner Wärmflasche. Manchen Mädels hilft sowas

@ Janet
die Tapete hat Schwiegervater geklebt, allerdings hat er auch nur geklebt ;) ich hab das ganze dann vermessen und zurecht geschnitten, damit das Muster passt

@ Hebamme
ich hab die Hebi damals auch nicht mit ins KH genommen. Wir haben direkt ans KH angebunden eine Hebammenschule und entsprechend viele Schülerinnen und gelernte Hebis auf Station. Ich persönlich finde, daß man eigentlich nichts besseres bekommen kann als eine Hebi-Schülerin, da die ja grade auf dem neusten Stand der Technik und so ist und außerdem müßen die Mädels ja auch was praktisches lernen und wenn jeder seine eigene Hebi mitbringt bleiben die Mädels einfach auch auf der Strecke

@ Ramona
oh, das hört sich ja nicht gut an...gute Besserung euch beiden

@ me
ich hab heute Nachmittag endlich wieder US...wir sind sehr gespannt wie der kleine nun liegt und machen uns kaum noch Hoffnungen auf ein schönes 3D Bild

Ich hab mir vorhin nen neuen Bikini gekauft, mein Badeanzug passt nicht mehr. Da mußte noch schnell was neues her

schneehasli

Sorry, hab jetzt gar keine Zeit mehr. Der letzte Kollege ist auch noch ausgefallen und hat sich gerade verabschiedet. Jetzt bin ich mit meinem Chef alleine. Haue jeden Tag 10 Stunden rein, bin also insgesamt mit Pausen die mir abgezogen werden, ich aber nicht mache fast 11 Stunden im Büro. Hab gerade erstmal ne Runde geheult um danach wieder frei durchatmen zu können. Meine Kleine kriegt den Stress voll mit uns meldet sich seit fast drei Tagen so gut wie gar nicht mehr. Trinke schon wieder viel zu wenig weil ich es mir kaum erlauben kann, den Schreibtisch zum pinkeln zu verlassen. Der nächste, der einen Beamtenwitz erzählt bringe ich um!

Kreisssaalbesichtigung war ok, haut mich jetzt nicht um, aber in Endeffekt achtet man wahrscheinlich wenns los geht nicht mehr darauf, ob das Entbindungsbett jetzt modern rund ist oder stinknormal eckig. Kenne sonst nur den Kreisssaal in der Uniklinik Düsseldorf, der ist dagegen natürlich "Hilton".

Habe mich außerdem entschieden, auf eigene Kosten dort vorab nochmal 3D-Bilder machen zu lassen und ein Video (vorausgesetzt sie liegt gut).

Leider gibt es nur ein Elternzimmer, wo der Patner für 1-2 Nächte mit untergebracht werden kann und da gilt "wer zu erst kommt mahlt zuerst". Vielleicht haben wir ja Glück.

@Katinka: Glückwunsch zum outing!

@Denise: Glückwunsch zur abgeschlossenen und bestandenen Prüfung!

@Hebi: nehme meine ja mit ins Krankenhaus. Die gestern dort waren und da arbeiten sind aber auch alle so nett, dass ich schon fast wieder überlege, ob ich sie gar nicht brauche (zumindest für die Geburtbegleitung). Dann hätte ich 150 EUR Rufbereitschaft gespart..

@Ramona: Gute Besserung! Bin auch Rhesus Negativ und krieg beim nächsten Mal die Spritze.

Schmusekater

Hallo Mädels!!

@Katinka
Herzlichen Glückwunsch, das hört sich doch toll an!!!!  Den Namen Tim finde ich auch gut, nur leider gibts in meiner Familie und in der meines Mannes schon so viele Tims. dass das leider nicht geht...

@Jen
Drück dich!! Können uns ja gegenseitig bemitleiden, wenn wir nächste Woche alleine sind, wobei ich denke, dass wir das ziemlich gut geregelt kriegen ;)

@Denise
Schön, dass du wieder da bist und herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!!! Hast du es gut..ich muss noch bis zum 26.06. arbeiten...

@Janet
Ich muss auch noch bis ende Juni arbeiten, aber da ich diese Schwangerschaft noch total fit bin, mach ich mir da auch keine Sorgen, hoffe nur, dass das Baby so lange drin bleibt, denn Linus kam 2-3 Wochen vor Termin...

@JonasNoel
Och mensch, das hört sich aber gar nicht gut an, ich hoffe nur du hast wen der sich um deine Kinder mit kümmern kann, ich finde, es gibt nichts schlimmeres als als Mutter krank zu sein und sich den ganzen Tag alleine um die Kinder kümmern zu müssen...

@Sunny
Wünsch dir viel Spaß beim Ultraschall und viel Glück für ein Bildchen!!!

Liebe Grüße
Jule

xsunny1979

@ schneehasli
du weißt ja, daß du solange garnicht arbeiten darfst oder?

@ Jule
danke, das können wir brauchen...wir hoffen ja so sehr auf ein schönes 3D Bild, aber ich glaube da nicht mehr wirklich dran. Ist halt eitel der Mini

RoteZora

@Denise
s-so Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung. Jetzt hast du es endlich hinter dir. :D

@Ramona
Oh, ihr armen. Gute Besserung dir und deinem Mann.

@Sunny
viel Spaß heut beim USchall.

@Schneehasli
Mensch, paß blos auf! Und trink was, das ist wichtig!

janet80

@ schneehasli wie es simone schon sagt, du darfst als Schwangere gerade mal 8,5 Stunden arbeiten pro Tag (reine Arbeitszeit ohne Pausen) Ansonsten verstößt dein AG gegen das Mutterschutzgesetz! Er hat dich normalerweise nach Hause zu schicken, wenn die Zeit ran ist.
Ich habe hier im Personalbüro extra das MuSchuG ausgedruckt bekommen mit dem Hinweis, dass ich das bitte zu beachten habe!

janet80

@ Simone viiiiiiiel Spaß beim Ultraschall und das mit dem tollen Bild wird schon!!!

xsunny1979

danke, das muß was werden...so oft haben wir ja auch keinen US mehr ;)

schneehasli

@Janet&Sunny: oh wusste ich nicht. Und hier weiß das bestimmt auch keiner. Aber dann werde ich das mal berücksichtigen. Hier schieben nämlich immer alles Überstunden und wenn man keine macht gibt es Kollegen die behaupten, man würde dann auch qualitativ schlecht arbeiten, weil gute Arbeit nicht in 8 Stunden und 12 Minuten Regelarbeitszeit erledigt sein kann. Mir geht alles nur noch gegen den Strich.
Aber das ist echt gut zu wissen. Wenn dann nächste Woche der ein oder andere hoffentlich wieder eintrudelt soll er sich mal wagen zu beschweren, dass die Vertretung nicht komplett durchgeführt wurde. Dann lauf ich Amok!
Ich glaub ich drucke mir den Auszug aus dem Gesetz mal aus und häng ihn hier an meine Tür. Dann kann mich keiner mehr blöd von der Seite angucken wenn ich pünktlich Feierabend mache! Habe es noch nie als meine Pflicht gesehen Überstunden zu machen, steht in keinem Vertrag drin und als Schwangere schonmal gar nicht.
Heute ist so ein Tag, der werde ich heut abend auf dem Sofa doch einen guten Schluck Single Malt Whisky und ne leckere Zigarette vermissen. Statt dessen gibts jetzt mal ne Apfelsine (ist ja auch viiiieeeel gesünder  ;)  )

xsunny1979

@ schneehasli

schau mal hier

http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/muschg/index.html  und da speziell das hier an  http://bundesrecht.juris.de/muschg/__8.html

@ me
ich war jetzt heute also beim US und was soll ich sagen? Dem kleinen geht es prächtig. Er hat sich tatsächlich schon gedreht und liegt mit dem Kopf unten. MuMu und Gebärmutterhals sind noch ok und Cedric ist jetzt geschätze 35 cm groß und wiegt etwas über 1000 gr
UND mein FA hat sich richtig Mühe gegeben und es tatsächlich geschafft unseren Tinti vor die Linse zu bekommen. Meine Cam ist grade nur total scheiße...das Foto sieht in echt viiiiieeeeel schöner aus. Und das US Bild zeigt den kleinen von der Seite, also im Profil und über dem Gesicht schwimmt die Nabelschnur. Nächster Termin ist schon am 28.04. und dann gibts endlich auch das erste ctg

[gelöscht durch Administrator]

RoteZora

@sunny
wow, so schwer ist Cedric schon? Bin ja mal gespannt was Moritz am Montag auf die Waage bringt. Die Fotos sind super.

Nicki

hallo zusammen....

also meinem hals gehts nicht wirklich besser aber es wird bis jetzt auch nicht schlimmer...   :-\

was bekommt man denn für eine spritze wenn man blutgruppe negativ ist? habe da so leider gar keine ahnung...

bin froh das morgen freitag ist....brauche dringend das wochenende zum relaxen....fühle mich wie 3 wochen tag und nacht geschafft....

@Schneehasi
also ich würde meinem chef was schei*en wenn ich so lang schaffen müsste...also ich kann ja verstehen das du ihn auch nicht einfach sitzen lassen kannst aber da geht mir die gesundheit meiner kleinen vor...wo schaffst du denn?

xsunny1979

@ Zora
ja so schwer ist er schon und meinen Mann hat es mal wieder in seinem Glauben, daß der kleine schon mind. 4 Wochen früher kommt bestätigt

@ Nicki
oh mann...hoffentlich kannst du das WE nutzen und wieder ein wenig auf die Beine kommen

Nicki

hallo schaut wer von euch germanys next topmodel???

Ich geh ja gleich an die decke....   :o

xsunny1979

Ich schau das gleich ab viertel nach 9, weil mein Mann im mom noch Cobra guckt....was ist denn los?

Nicki

ich könnte mich ja nur aufregen über diese blöde giselle...wieso ist die denn noch drin...die verweigert doch eh alles und heult wegen jedem mist......oh man... >:(

xsunny1979

ich versteh das auch nicht, die ist echt dämlich. Da frag ich mich echt wieso die letzte Woche nachdeem sie das Fotoshooting abgebrochen hat noch drin ist und Elena dafür gehen mußte....zumal Elena ja echt mal hübsch war

Nicki

ja und diese woche zieht sie ja genau die gleiche show ab....denk die wollen ein model...ich find die sieht immer aus wie grad aufgestanden...

xsunny1979

ja stimmt, so sieht die wirklich aus und sonderlich hübsch finde ich die auch nicht

Nicki

also ich find sie auch nicht hübsch..

so schatzi ist da...ab auf die couch kuscheln   :)

schönen abend noch..

Bye Bye

janet80

wir schauen auch gerade germanys next topmodel und ich habe mein schatz noch nie so lästern hören.
für mich ist diese giselle nur noch drin, weil die einschaltquoten bringt da mittlerweile viele es nur noch schauen und darauf warten, bis die rausfliegt.
sorry aber die hat für mich ein gestörtes selbstbewusstsein, wenn sie überhaupt eins hat und wie die sich den typen angeboten hat, find ich einfach nur widerlich.

ich sag nur zack die bohne  ;D

ottili

@sunny:
Huhu Süße,
Wollte mal schauen wie es dir so geht. Hattest also heute US. Hübsch dein Kleiner und einen schönen Namen hat er auch schon :D Und mensch du bist schon 28. Woche :o Die Zeit rast wirklich vorbei im Moment. Melina ist ja heute auch schon 2 Monate alt ::)

xsunny1979

@ Janet
mein Mann lästert auch voll ab...grade auch beim Unterwäschelauf....dem könnte man die Frau auch in Unterwäsche auf den Bauch binden und da würde sich nichts rühren ;D

@ Jule
huhuuu süße....ich freu mich riesig, daß du hier mal vorbei schaust. Jaaaaa, 28. Woche ist echt schon weit, die Zeit rennt nur noch so
Sieht man bei dir ja auch...schon 2 Monate alt deine Maus....wie macht sie sich denn? Alles ok bei euch?

schneehasli

@Topmodel: Oh genau mein Thema! Da konnte ich gestern noch meine angestaute Wut vor dem Fernseher ablassen. Also wenn die jetzt nicht bald rausfliegt guck ich nicht mehr. Hatte ja die Hoffnung sie bekommt keinen Job, dann wäre sie vielleicht schon weg gewesen. Aber irgendwie scheint Heidi ja einen Narren an ihr gefressen zu haben.
Bei dem Radiosender "1live" gab es doch mal eine Serie mit "Giselle die kotzende Zahnbürste" oder so. Da muss ich immer dran denken.

@Sunny: Schön dass alles in Ordnung ist! Schön ein richtiger kleiner Mann was!

@Nicki: man bekommt eine Serum-Spritze weil das eigene Blut ggf. nicht verträglich ist mit der Blutgruppe des Kindes (sofern das Rhesus positiv ist). Die Blutgruppen sind dann icht kompatibel und man würde bei Kontakt mit Blut von Rhesus positiv selber Antikörper dagegen bilden. Das widerum würde beim Blut des Kindes die roten Blutkörperchen auflösen und es wäre mit Sauerstoff im Blut unterversorgt und könnte schwer krank werden (KURZFASSUNG). Man bekommt dann vorher die Spritze, damit die Antikörperbildung unterbleibt. Probleme bestehen meistens aber erst bei der zweiten Schwangerschaft, weil man dann schon Antikörper gebildet hat. Ist aber alles heute aus med. Sicht kein Problem wenn man weiß, dass man Rhesus negativ ist.

Arbeite übrigens bei einer Berufsgenossenschaft im Büro in der Leistungsabteilung und betreue Versicherte nach einem Unfall im Rehaverfahren und stelle ggf. dann später Rentenleistungen fest. Sitze den ganzen Tag an einem Berg Akten und am ständig bimmelnden Telefon

Wünsche euch allen einen schönen Morgen und einen guten Start ins Wochenende! (Mit hoffentlich ganz viel Ruhe für mich, damit meine Kleine mal aus der letzten Ecke rauskommt und sich nicht so schüchtern vor dem Stress verkriecht. Obwohl morgen kommen endlich die Möbel fürs Kinderzimmer, yipphie!)

Elke

Hallo meine süssen Mamis,

geht es euch gut?
Muss euch nur schnell mal alle drücken.  s-kuscheln

Bis später. :-*