Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

janet80

einen schönen guten morgen,

gott fühl ich mich heute müde. Gehts euch auch so?
Heute kommt endlich die Hebamme vorbei.

@ elke ich drück dich auch mal ganz fest

@ simone die US Bilder sind wirklich toll! Hat also doch noch geklappt den kleinen vor die Linse zu bekommen  ;D

@ schneehasli schön erklärt. Ich wusste es auch nicht mehr, was dahintersteckte, da ich Rhesusfaktor positiv bin aber jetzt wo du es nochmal erläutert hast, ist es mir auch wieder eingefallen, was die Schwester beim FA das mal erwähnte.

@ nicki naja wie gestern schon geschrieben, ich denke die Gisele ist nur noch drin, weil die Einschaltquoten bringt.
Aber mal ehrlich wie ein Topmodel sieht sie echt nicht aus. Allein diese kaputten Haare.

janet80

@ Conny ich wünsch dir alles alles liebe und gute für deinen großen Tag heute!!!!!

RoteZora

Guten Morgen ihr Lieben

@Conny
s-hochzeit Ich wünsch dir einen wunderschönen unvergesslichen Tag heute.

@Janet
Bin heut auch müde, aber gestern wars noch schlimmer.
Viel Spaß heut mit der Hebi. Wann kommt sie den?

@Elke
s-hug

Ich geh jetzt mit einer Freundin frühstücken und heut abend hab ich das 1. mal GVK. bin ja mal gespannt.

ottili

@sunny:
Uns geht es prima. Die Kleine wächst und gedeiht. Habe sie heute mal gemessen und gewogen. Sie ist 62cm groß und schon 5,8kg schwer ::) Sonst kommen wir auch gut zurecht...
wir müssen mal ein Treffen anpeilen, wenn dein Kleiner auf der Welt ist ;) Noch hab ich Zeit dafür ;D

Denise

Guten Morgen euch allen!

Wollte mich nur mal schnell melden, bin grad im Büro und hab nicht so viel Zeit!

@Conny
Wünsche euch alles Gute für eure Hochzeit heute!!!
Hoffe, ihr habt schönes Wetter und einen wunderschönen und unvergesslichen Tag!!!

@Glückwünsche
Vielen Dank für die vielen und lieben Glückwünsche!!!  :-*

@Janet
Ja, ich hatte ne leichte Wehentätigkeit, aber ist jetzt alles wieder ok, darf nur keinen Stress haben und mich nicht aufregen. Mal schauen wie lange das hier so klappt, weil mein Chef ist echt ein Spezialist darin mich aufzuregen, aber zur Zeit benimmt er sich!

@Schmusekater
Bin auch froh, dass ich nur noch bis nächsten Freitag arbeiten muss und dann schon Urlaub habe. Du musst noch bis zum 26.06.??? Kann es sein, dass du dich im Monat vertan hast??? Weil dein ET ist ja der 10.07. (also einen Tag nach mir und meine Schutzfrist fängt ja am 28.05. an).

@all
Fühlt euch gedrückt!  s-kuscheln

So, ich werd dann mal wieder!
Wünsch euch einen schönen Tag!

Nicki

Guten Morgen,

ich wünsche dir conny auch erstmal alles gute zu deiner hochzeit,hoffe das alles so verläuft wie ihr es euch wünscht...und iss ein stück hochzeitstorte für mich mit... ;)

Danke für die aufklärung schneehasli,habe davon noch nie was gehört,bin ja aber auch selber rhesus positiv....aber trotzdem...was es alles gibt  ???

Thema Germanys next topmodel....muss ich noch irgendwas sagen?
Ich könnt mich stundenlang aufregen,ich versteh es einfach nicht...und dann die show von gina und wie heist die andere? Sarah?
wieso lassen die uns jetzt warten bis nächste woche  >:(

Habe mir gestern eine schöne bestellung bei baby walz gegönnt...habe nen rabattgutschein über 10 % bekommen und da musst ich gleich zuschlagen...kann es kaum noch erwarten bis die kleine kommt....   ::)

habt ihr eigentlich angst vor der geburt?
ist ja meine erste ss und ich habe absolut keine angst vor der geburt oder das ich die zeit nachher nicht so schaffe wie ich es mir vorstelle....und gerade das macht mir angst: das ich keine angst hab   :-\

nächste woche sonntag sind wir zu einer konfirmation eingeladen,ich hab absolut keine ahnung was ich anziehen soll...meint ihr ich kann einfach eine schwarze hose und ein schönes oberteil dazu anziehen oder muss ich mir extra ein kleid oder so kaufen..???

liebe grüße

Nicki

Elke

Hallo ihr süssen,

meine Hormone spinnen total. Ich könnte seit ein paar Tagen nur heulen.
So schlimm hatte ich das noch nie. :( Drum schreibe ich auch gerade nicht viel.

Gestern z.B. hatte ich plötzlich so hunger aus Pizza. Ich habe dann so lange gequengelt bis Andy gesagt hat er fahrt noch mal weg und holt mir eine. So jetzt wollte er aber noch schnell eine Seite von seiner Bild Zeitung lesen, und was mach ich.....ich fange an zu heulen weil er nicht sofort aufgesprunngen ist und los gerant ist.
Oder er geht immer zwei mal die woche zum Fussball Training, was ich wirklich gut finde. Gestern hat er wohl gemerkt das ich nicht so gut drauf bin und meinte er geht ert um 20 Uhr zur besprechung und kommt dann gleich wieder.
Alls er wieder kamm fang ich wieder an zu heulen....Bhäääää du lasst mich immer alleine.  :o
Ich hab sie doch nicht alle....oder??? und das in dem Alter...lololol

Mein armer Mann egal was er macht , alles falsch.
Er meinte dann gestern zu mir... nur noch 3 Monate dann haben wir es geschaft.

Gibt es hier kein Tee dagegen?

Denise

Noch ganz kurz, weil ich grad richtig schön lachen musste:  ;D

@wedellchen
Du erinnerst mich total an mich, ich hab letzte Woche auch ständig wegen irgendwelcher Dinge geheult.
Z. B.: Sebastian wollte weggehen und ich saß auf dem Sofa und hab geheult, dass ich immer alleine bin (wobei das nicht stimmt, weil er selten weggeht)!!! Und nur solche Dinge, ich muss echt anstrengend gewesen sein und Schatzi hat es mit so einer Engelsgeduld hingenommen, echt der Hammer!!! Aber so ist das zur Zeit halt, die Hormone, da sind wir schon mal komisch und wir dürfen das!!!  ;D

schneehasli

@Hormone: Geht mir ähnlich. Mein armer Mann hat direkt nach Feierabend, schon telefonisch auf dem Weg nach Hause aus dem Auto den ganzen Frust abbekommen, den ich aus dem Büro mitgenommen habe. Der Arme kann doch gar nichts dafür. Selbst bei Germany´s next Topmodel hätte ich wegen der Anstehenden "Trennung" von Gina-Lisa und K...(wie heißt sie gleich noch?) heulen können. Bin total bekloppt.
War aber ganz stolz, weil ich endlich mal begonnen hab, meinen Bauch einzuölen (Kneip "Mandelöl") und was passiert?! Ich krieg Pickel auf dem Bauch. Sieht bestimmt super aus beim nächsten Ultraschall. Kein normaler Mensch hat Pickel auf dem Bauch. Oh Mann ey!

@Angst vor der Geburt: bis jetzt  hab ich keine. Ich versuche das ganz entspannt zu sehen. Verzichte beim Zahnarzt auch immer auf ne Betäubung und hoffe, relativ schmerzunempfindlich zu sein. Aber ich hab gut Reden. Bin ja auch ohne Erfahrung was das betrifft. Meine Grusel-Vorstellung ist eigentlich, wohlmöglich stundenlang da mit gespreizten Beinen und zig Köpfen dazwischen auf dem Wehenbett zu liegen. Das wäre mir ein Greul, ist aber bestimmt auch nicht so. Wenn man sich alles aussuchen könnte würde ich gerne den Gebärhocker aus dem Kreisssaal benutzen und sitzen bei der Geburt, ohne dass mir jemand zwischen die Beine guckt. Der Hocker sieht allerdings aus wie ein Melkschemel, also eher unbequem. Tja zum Glück kann man nicht alles planen. Ich stand am Mittwoch da im Kreisssaal und hab mir vorgestellt, wie mein Baby da seinen ersten Schrei erklingen lässt. Gänsehautfeeling!

@Conny: zweites Gänsehautfeeling! Alles Liebe und Gute zu diesem großen Tag. Könnt schon wieder heulen. Hochzeiten sind soooooo toll. Ich kann das Video von meiner (jährt sich bald 2 Jahre) immer noch nicht gucken weil ich so traurig bin, dass sie schon vorbei ist. Bin ich nicht bescheuert...-ohne Worte----

janet80

@ elke und denise ach mensch, dass sind eindeutig die SS Hormone. Lasst es raus, wenn euch eben nach weinen zumute ist, dann ist es halt so.
Ich bin sogar ein wenig traurig, weil ich bei mir gar keine Änderung in der Hinsicht verspüre, mir aber schon manchmal wünsche ein wenig sentimentaler zu sein.
Wie gesagt ich hatte schon immer ein Problem vor meinem Schatz zu weinen und auch seit der SS ist das nicht anders. Naja und im Streitfall kommt es manchmal ganz gut auf die Tränendrüse zu drücken aber auch jetzt funktioniert das nicht  ::)

@ nicki naja ein wenig angst habe ich irgendwie schon. Vielleicht liegt es daran, dass ich ja mal den einen Tag so ganz heftige UL Schmerzen hatte, wo die bei mir tags drauf beim FA leichte Wehen feststellten. Nun mache ich mir natürlich ein wenig Gedanken ob sich so Wehen anfüllen.
Sofern ja, dann holla die waldfee....
Das einzige, was ich daran wieder so gut finde ist, dass man ja weiß, für wen es ist und das es eben normal ist.
Dennoch eine PDA möchte ich schon bekommen wollen (ich alter Angsthase)

Denise

@Janet
Ich kann dir gerne was von mir abgeben!!!  ;D
Ist echt schlimm, wünsch es dir nicht zu sehr. An manchen Tagen ist es schon echt schwer TV zu gucken. Schlimm ist es auch manchmal, wenn irgendwer was nettes zu dir sagt und du dann eigentlich heulen könntest, weil es soooo schön ist in dem Moment, aber du es dir verkneifst, weil du sonst für bekloppt erklärt wirst! Passiert halt nicht nur bei traurigen Sachen, sondern auch bei schönen und sogar bei irgendwelchen Kleinigkeiten, die dir unter normalen Umständen eigentlich egal wären!
Von daher ist es schon nicht einfach, ich wäre sehr froh, wenn ich davon was abgeben könnte!!!

janet80

@ denise also bei schöner, trauriger Filmmusik und schönen Filmszenen bekomm ich dennoch Pipi in den Augen. Das war aber schon immer so und wird sich sicher auch nie ändern.
Aber ich kann einfach nicht vor meinem Freund weinen, wenn wir uns streiten.
also da nehm ich euch gerne was ab  ;D

Elke

Zitat von: Denise am 04. April 2008, 11:22:37
@Janet
Ich kann dir gerne was von mir abgeben!!!  ;D
Ist echt schlimm, wünsch es dir nicht zu sehr. An manchen Tagen ist es schon echt schwer TV zu gucken. Schlimm ist es auch manchmal, wenn irgendwer was nettes zu dir sagt und du dann eigentlich heulen könntest, weil es soooo schön ist in dem Moment, aber du es dir verkneifst, weil du sonst für bekloppt erklärt wirst! Passiert halt nicht nur bei traurigen Sachen, sondern auch bei schönen und sogar bei irgendwelchen Kleinigkeiten, die dir unter normalen Umständen eigentlich egal wären!
Von daher ist es schon nicht einfach, ich wäre sehr froh, wenn ich davon was abgeben könnte!!!

s-yes s-yes s-yes s-hilfe

genau so ist es. grrrrrrrrrrrrr ich könnt echt als davon laufen.

animaus

s-hochzeit s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so s-so
Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit Conny

geniest die stunden und vorallem die alleine heute Nacht
s-grin

bitten um ausführlichen bericht von der Hochzeit

Katinka

Hallo ihr lieben Kuggls,

@conny
Lieben heißt einen anderen Menschen so sehen zu können, wie Gott ihn gemeint hat.
Dostojewski

s-hochzeit Auch ich wünsche dir einen unvergesslichen und schönen Hochzeitstag heute!

@simone
Wow. da ist Cedric ja fast fertig ;) meinst du denn auch, daß er eher kommen könnte?
Tim wiegt jetzt ca. 850g.

@schneehasli
Das ist echt nicht schön, daß du noch sooo viele Ü-Std. machst, knall deinen Chefs ruhig mal das MuSchuG auf`n Tisch, dafür ist es schließlich da!
Ich wünsch euch viel Spaß beim Möbelaufbau, das ist so schön, wenn dann alles steht und eigentlich nur noch das Baby fehlt um alles komplett zu haben :D
Ich hab vom F*rei- Öl auch Pickelchen bekommen und es dann nicht mehr benutzt, irgendwas verträgst du dann nicht, probier mal noch ein anderes Öl aus...

@janet
Ich wünsch dir einen informativen und schönen Nachmittag mit deiner Hebi.

@sarah
Dein GVK beginnt schon heute? Meiner startet erst Ende April :o
Viel Spaß wünsch ich dir!

@denise
Na,dann lass dich mal nicht so stressen von deinem Chef...warum hast du eigentlich noch kein BV? Vorzeitige Wehen sind ja nun keine Lappalie.

@nicki
Ich würd was anziehen, wo ich mich drin wohl fühle, nachher hast du ein tolles neues Kleid an was nur zwickt und zwackt...muß ja auch nicht sein...
Vor der Geburt hab ich bis jetzt noch nicht sooo viel Angst, ist ja auch noch etwas Zeit, was mir aber schon Sorgen bereitet ist die Zeit danach ::)

@Elke und alle anderen Hormongeplagten
Fühlt euch mal gedrückt...bald haben es alle Beteiligten geschafft und dann geht`s erst richtig los... ;D

@me
Ich war ja seit dem 22.2. nicht mehr arbeiten und heut hab ich mal nachgerechnet: wenn ich mein BV Ende April bekomme und bis dahin noch meinen ganzen Urlaub aufbrauchen muß, geh ich tatsächlich gar nicht mehr arbeiten! Komischer Gedanke...

Elke

s-hochzeit s-hochzeit s-hochzeit s-hochzeit s-hochzeit s-hochzeit

Liebe Conny,

Ich wünsche dir heute eine wunderschöne Hochzeit.
Du die Braut, bist heute der Star drum lass dich feiern.

s-so

Ganz liebe Grüße und 100000000 :-*
Elke mit Luca

janet80

Zitat von: RoteZora am 04. April 2008, 10:18:44
Guten Morgen ihr Lieben

@Janet
Bin heut auch müde, aber gestern wars noch schlimmer.
Viel Spaß heut mit der Hebi. Wann kommt sie den?

leider erst 17 uhr aber ich muss bis 16.30 uhr arbeiten, von daher ging es nicht eher.

was bespricht man denn so bei dem ersten Treffen mit der Hebi?

Katinka

Hab`s grad erst in meinem Ticker gesehen:

Seit heute bin ich auch ein UHU...*freu*

lenzik

@ Conny

wünsche dir auch alles gutes zu deiner Hochzeit  s-hochzeit  s-so

Samson

Liebe Conny!
Ich wünsche dir und deinem Mann einen unvergesslichen Tag und auch für die weitere Ehe viele schöne Momente und eine so starke Liebe, dass ihr auch schwere Zeiten miteinander meistert!

Vom heulen kann ich auch ein Lied singen. Ich heule aber glücklicherweise nicht meinen Mann an, sondern mache das hier mit mir alleine aus. ;)

Heute hat Ingo die Fußleisten dran gemacht und den Kleiderschrank aufgebaut. Morgen will er im Kinderzimmer weiter machen, denn jetzt nutzt er die Regenfreie Zeit im Garten, um unser Regentonnenloch weiter zu buddeln.

Ich habe den Schrank augewaschen und die Kindersachen (die schon frisch gewaschen und gemangelt sind) eingeräumt.
Man, das ist alles so klein. Ich kann mich gar nicht satt sehen. Ich bin schon am überlegen, ob ich mir die Babypuppe von meiner Mama hole und die immer mal wieder umziehe  8)
Dreimal dürft ihr raten, was ich beim einräumen gemacht habe? Richtig! Ich habe geheult.  ;D

Angst vor der Geburt habe ich auch nicht. Und seit dem ich meine Weiterbildung abgebrochen habe, habe ich auch keine Angst mehr vor der Zeit nach der Geburt.

Dafür komme ich immer wieder auf die Frage, ob wir es schaffen unseren Sohn so zu erziehen, dass er ein "ordentliches Mitglied" der Gesellschaft wird.

Gerade jetzt wo ich dauernd im Radio höre, dass schon wieder Kinder auf Brücken stehen und es nachahmen etwas dort runter zu schmeissen. Oder bei uns in der Schule gibt es so wahnsinnig viele Schulschwänzer.
Schaffen wir es unserm Sohn die Freude an der Schule und am lernen zu vermitteln und ihm den Unterschied zwischen Quatsch und Kriminell beizubringen?
Wird es uns gelingen ihn dazu zu bringen auch mal langeweile auszuhalten, so dass er, wenn es langweilig wird, nicht anfängt zu klauen oder andere anzuranzen?
Wird er hier in der Wohngegend (die ich sehr super finde) "ordentliche" Freunde finden, die in etwa die gleichen Vorraussetzungen aus dem Elternhaus mitbringen, die wir unserem Sohn mitgeben (wollen)?

Das sind die Sachen die mir immer und immer wieder in den Sinn kommen. Das hängt aber auch viel damit zusammen, dass ich in einer Schule arbeite, die in einem sozialen Brennpunkt liegt (nicht hier im unserem Wohnumfeld). Was ich da mitbekomme, das macht mir Angst.  :'(

So, nun höre ich wieder auf Trübsal zu blasen und werde meinen zarten Hintern samt meiner Kugel unter die Dusche bewegen.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag!

Nur noch knapp 4 Wochen, dann sind mein Mann und ich Tante und Onkel. Ich freu mich so, ich freu mich so, ich freu mich so,....*jubel*

Sternschnuppe

@mama
Ich hab auch keine Feindiagnostik gemacht. Die hätte ich nämlich selbst zahlen müssen.

@sunny
Oh der Kinderwagen würde mir auch gut gefallen. Steh ja momentan eh total auf Brauntöne. ;)
War am MOntag übrigens auch beim Zuckertest...auch nüchtern....mir wurde dann nachdem ich diese Lösung getrunken hatte irgendwann richtig schlecht....das hielt dann noch den ganzen morgen an....echt blöd. :P

Und trotz allem: Süüüüüüüüße US Fotos. :D

@elke
Juhuuuuuu nachher darf ich auch noch zum Friseur.
Da fühlt man sich danach doch gleich wieder wie ein neuer Mensch,oder? :D

Oh nein...nicht weinen...lass dich mal s-hug

@Kreissaalbesichtigung
Haben wir diese Woche auch einmal gemacht....war schon interessant. Vor allem der Vortrag der Chefärztin.

@Katinka
Oh wie schön...herzlichen Glückwunsch zum Outing. s-so

@Denise
Juhuuu, herzlichen Glückwunsch zu deiner bestandenen Prüfung. s-so
Und oh ja....die Schmerzen in den Beinen kenne ich auch. Wenn ich tagsüber zu viel stehen muss, dann bekomm ich das abends gnadenlos zu spüren. :-\

@JonasNoel
Oh je du Arme...dann erhol dich mal ganz schnell wieder.

@Conny
Ich wünsche dir auch einen wunderschönen Tag heute.
Genießt ihn. s-klatschen s-springen

@all
So juhuuuu nachher geht es erst mal zum Friseur. :D
Da freu ich mich schon richtig drauf.
Was ich euch noch fragen wollte.....habt ihr eigentlich auch etwas Ausfluss? Ist das normal?
Teilweise ist das bei mir nämlich schon ziemlich viel.....

sabiweiss

Hallo alle zusammen,

ich hoffe euch gehts allen gut.

Ich hab ein kleines Problem. Mir kommt es so vor, dass ich das Krümelchen nicht mehr so oft spüre. Kann es sein, dass sie einfach Tage haben, an denen sie sich nicht so doll bemerkbar machen? Es ist nicht so, dass ich sie gar nicht spüre, aber eben nicht so fest.

Kann es damit zusammenhängen, dass ich viel Übergewicht habe?

Lg

Sabrina

Samson

Sabrina mir geht es genauso. Es gibt Tage da möchte ich ihn am liebsten einschläfern, dann gibt es Tage, da merke ich ihn nur ganz selten ganz leicht.
Ich denke mir dann immer, dass er wahrscheinlich anders liegt als an den Tagen da denen ich ihn doll spüre. Oder ist einfach ein bischen ko.
Aber solange du den Wurm überhaupt spürst, ist doch alles ok. Und wenn es dich zu doll beschäftigt, dann frag doch mal deine FA.

Katinka Herzlichen Glückwunsch zum UHU  ;D

Janet erzählst du vom Besuch deiner Hebi?

animaus

katinka herzlichen glückwunsch zum uhu :D

Trinchen

Ja auch ich melde mich mal wieder aus der versenkung.
Ich futter gerade eine ganze tüte Lakritze und liege im Bett. Männe ist noch auf einer Schulung und wohl erst um halb 9 daheim.

Uns gehts soweit gut.
Aber eines macht mich in letzter Zeit doch etwas ängstlich... ich fange mal von vorne an..

Vor gut einem Jahr stellten die Ärzte bei meiner Mutter 2 Arten von Krebs fest. Unheilbar... und gaben ihr noch wenige Monate. Meine Mutter ist sehr gläubig und sie war sich sicher das Gott sie nicht im Stich lässt. Entweder heilt er sie, oder sie geht zu ihm. Sie hatte nach Außen hin auch keinerlei Angst.
Ihr ging es sehr schlecht, die Ärzte, darunter einige hohe Krebs Prof. gaben ihr nur noch wenige Tage/Wochen.. trotzdem ging sie weiterhin in ihre Gemeinde und Betete sehr viel.
Fast von heute auf morgen war sie wieder "gesund".. sie kam mich besuchen, fuhr Motorrad, ging shoppen.. sie war fest davon überzeugt geheilt zu sein.

Was uns als Kinder sehr traf war einfach das sie uns nie gesagt hat was sie wirklich hat. Wir haben alles über "belauschte" Telefonate, Freunde usw rausbekommen.
Sie sagt immer ihr gehts super, sie ist gesund..

Aber "hinter" unserem Rücken sah das ganze ganz anders aus.. sie hat schmerzen, bekommt kaum luft.
Ich erreichte die letzten Wochen keinen, rief meine Schwester an, diese wohnt nebenan und sagte das Mama im Krankenhaus ist. Ihre Lungen sind geschrumpft und wiedermal voller Wasser.

Der Krebs ist und bleibt unheilbar.. aber sie wollen es nicht wahrhaben udn belügen uns so.. keiner sagt uns was wirklich los ist. Keiner sagt uns das Mama kurz vorm Tot ist :( Alles bekommen wir irgendwie raus...
Unser Vater wird immer abweisender und ganz ganz komisch, also ist es einfach kurz vorm Ende.. so erklären wir es uns.

Sie wohnen 500km weit weg.. bin ja hierhochgezogen...was ist wenn sie nur noch wenige Wochen lebt? Was wenn sie stirbt und ich sitze hier hochschwanger?
Ich habe Angst runter zu fahren und dann dort Wehen zu bekommen...

Ich weiß gar nicht was ich so denken soll...finde es nur so gemein das sie uns als Kinder nicht aufklären was nun wirklich los ist.. aber ich glaube es ist desshalb weil sie nicht zugeben wollen das sie sich vielleicht geirrt haben mit der Heilung von Gott... denn das würden sie niemals eingestehen..  :-\

Naja... das belastet schon sehr, diese unehrlichkeit.. ungewissheit.. und die Angst hochschwanger am Grab stehen zu müssen..