Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

Conny1980

Hallo Mädels!

So, ich bin wieder da und der ganze Streß hat sich jetzt etwas gelegt!!

@ alle Glückwünsche
Vielen lieben Dank für die vielen Glückwünsche! Man da könnte ich glatt schon wieder heulen!!

@ Hochzeit
Die Nacht von Donnerstag zu Freitag habe ich echt schlecht geschlafen ( was ja bekanntlich normal sein soll, bei solch einem Anlass ). Morgens war ich noch reöativ ruhig, die Nevosität ging erst später los, als mein Ex - Verlobter vom Blumenladen ohne Blumen kam! Da wurde ich richtig nervös, wie keine Blumen, aber es ist ja noch keine Braut ohne Blumen geblieben! 1 Std. später konnte er sie dann abholen und der Strauß war echt der absolute Burner, er war richtig schön ( leider noch keine Fotos vorzeigbar )!!
Als dann mein Schwiegervater auch noch später kam als eigentlich abgesprochen, rutschte mir das Herz noch ne Etage tiefer! Und im Standesamt war dann aless vorbei, ich so zittrige Hände, daß ich garnix richtig halten konnte! Ich wollte endlich das es vorbei war! Als wir dann aufgerufen wurden, war alles zu spät! Die Standesbeamtim hat alles so toll gemacht, sie hat ziemlich persönlich gemacht und als dann die Frage kam auf die nun alle gewarten haben, waren wir richtig aufgeregt!!! Ich war richtig froh, daß sie erst meinen Schatz gefragt hatte, denn ich hatte schon seit Donnerstag mit Heiserkeit zu kämpfen und dann ging alles sehr schnell, Ringe rauf und unterschreiben ( ich habe mich nicht verschrieben, ich habe alles so gemacht wie sie es mir gesagt hatte!!! )! Vorm Standesamt gab es doch Fotos von der Familie und Freunden und wir sind dann noch zum Fotografen gefahren und haben uns da ablichten lassen ( alles drei )!!
Anschließend in den Raum zum Kuchen essen und am Abend ging die Party dann richtig los!! Etwas nervös war ich dann noch bei dem Eröffnungstanz, denn men Schatz und ich hatten erst ein paar Tage zuvor den Walzer gelernt und seitdem auch nicht mehr zusammen getanzt! Und was passiert mir dann prompt .... ich vertanze mich und finde nicht richtig den Takt, aber wir haben es noch gut retten können!!
Um 12 Uhr hatte wir dann noch den " Schleiertanz ", aber da ich keinen Schleir hatte, mußte wir so'ne gräßlichen Badekappen aufsetzen!
Leider konnte ich nicht so viel vom Bufet essen, denn ich hatte überhaupt keinen hunger!! Fande ich ziemlich schade!
Im großen und ganzen war es eine tolle Hochzeit und irgendwie bin ich auch froh, daß ich es endlich hinter mir habe! Hoffe ich habe Euch jetzt nicht gelangweilt!

Noch kurz ein @ me
Die Kleine ist echt aktiv im Bauch, den ganzen Tag!
Und noch eine Frage zum Abschluß : Ich habe jetzt schon Milch! Kann das irgendwie schädlich sein?

LG Conny

xsunny1979

hi ihr süßen Kugelbäuche

@ Samson
oh, das ist echt sehr ärgerlich mit dem Bett

@ Trinchen
ich bin auch so eine "Inkontinentale"...furchtbares Gefühl oder?

@ Nicki
Glückwunsch zum Uhu

@ Jen
wie lange ist Adam jetzt weg? Diese Woche?

@ Janet
schön, daß dein Treffen mit der hebi jetzt doch so gut verlaufen ist

@ Zora
es gibt so PH-Streifen oder PH-Handschuhe die du benutzen kannst um festzustellen ob du nur Urin oder schon Fruchtwasser verlierst.

Wie war das Essen? Hört sich richtig lecker an
@ Elke
das ist ja toll, daß deine Freundin auch ss ist

@ Jule
süße, du kannst jederzeit vorbei kommen. An den Mini gewöhnen wir uns auch wenn du da bist *gg*

@ Conny
hört sich nach einer tollen Hochzeit an. Aber die Nervösität ist wohl normal die Nacht davor. Ich habe die Nacht bei meiner Mum verbracht und bei meiner Schwester im Bett mitgeschlafen und mein Mann war zuhause bei seinen Eltern. Wir haben uns erst am Standesamt getroffen und wer war zu spät? ICH *gg* Aber es war echt ein heißer Auftritt, alle haben schon gespannt gewartet und wir haben ja in weiß geheiratet, erst Standesamtlich und 2 Std. später dann gleich Kirchlich, daher waren wir schon in weiß im Standesamt und der totale Hingucker...es war eh super voll, weil wir am 9.9.99 geheiratet haben und halt nicht die einzigen waren

@ me
hier ist alles ok...Cedric macht sich ordentlich bemerkbar, ich glaube der kleine schläft garnicht mehr....eben war ich schön heiß baden, ich hab den ganzen Tag so gefroren und jetzt gehts mir wieder richtig gut....ich bin so entspannt und nun muß ich mir gleich erstmal was zu beißen suchen...wir schieben Kohldampf

animaus

nochmals herzlichen glückwunsch
wenn ich das so von der hochzeit lese denke ich gleich wieder an meine vom letzten jahr ;D

zur Milch das ist völlig normal die einen haben das eher und die anderen später

ich wünsche dir schöne flitterwochen ;)

animaus

@nici herzlichen glückwunsch zum uhu ich bin es gsd auch bald ;D

Conny1980

@ Animaus
Leider machen wir keine Flitterwochen, aber die holen wir bestimmt irgendwann mal nach!

xsunny1979

@ Conny
wir haben unsere "Flitterwochen" auch erst letztes Jahr im November nachgeholt...vorher ging es einfach nicht....keine Zeit, kein Geld...

schneehasli

Hallo ihr Lieben!
Ich hab schnell alles überflogen vom Schweinebraten bis zum Schwimmen aber ich bin froh, wenn ich mich gleich ausstrecken kann

Ausfluss: Hab ich auch viel, an ganz wenigen Tagen ist er richtig weiß und dickflüssiger (komisch über so was zu schreiben..) ansonsten nur nervig

Schwangerenschwimmen: würd ich auch gern, ist mir hier zu teuer. Vielleicht finde ich ja noch irgendwo ein günstigeres Angebot

Kinderzimmer: FERTIG!!! Ich hätte nie gedacht, dass wir das in zwei Tagen schaffen. Bis Freitag war das Zimmer noch voll bis ultimo und die Wände noch ungefähr lila vom Vormieter...Es war ja Arbeitszimmer und zustätzlich vollgestopft mit allem Kinderkram den wir schon zusammen haben. Haben Freitag um 19 Uhr angefangen auszuräumen und zu streichen. Waren gegen 22.30 fertig. Die Farbhat gut gedeckt, einmal streichen reichte zum Glück. Und fast geruchsneutral und schnelltrocknend. War echt begeistert. Am Samstag ab ins Möbelhaus. Ach bevor ich weiter schreibe hier kurz die Ergebnisse. (Das Bettchen natürlich noch leer, also ohne Baby und Matratze ;-) werde morgen den Rest vom Kinderwagen abholen und dann noch Matratze etc kaufen. Dann fehlt nur noch die Lampe und ein Spielteppich, beides bestellt)

So, war alles etwas viel. Hab ziemlich Magen-Darm-Probleme, hoffe das geht vorbei. Im Moment bin ich sowieso eine Mischung aus Schlaftablette und Duracel-Hase. Entweder total aktiv oder zu nichts zu gebrauchen, jetzt gerade letzteres.

Ach so zum Thema Kindsbewegungen
noch kurz: hab ja auch so eine Saisonarbeiterin in mir. Manchmal ist drei Tage so gut wie nichts zu spüren und dann wünsche ich mir wieder tagelang etwas mehr Ruhe unter der Bauchdecke.

schneehasli

Hab da noch ne Frage zum Thema KLINIKKOFFER. Meine Schwieger-Ma hat mich auf den Klinikkoffer angesprochen. Find ich ein bisschen früh, mir jetzt schon Gedanken zu machen was ich einpacke aber heute beim Einräumen irrten dann diese Gedanken in meinem Kopf. 'Habe mir dann so überlegt, welche Strampler ich einpacken soll und dass ich lieber mal 1-2 mehr einpacke als ich Tage im Krankenhaus sein werde. Bin mal von einem viertägigen Aufenthalt ausgegangen. Habe nach einer Checkliste gegoogelt und festgestellt, dass überall steht, man brauch nur eine komplette Montur für die Fahrt nach Hause nach der Entlassung. Die restlichen Babysachen würden von der Klinik gestellt. Muss man das in Anspruch nehmen? Kann ich keine eigenen Sachen fürs Baby einpacken? Dass ich dort Windeln bekomme und für mich auch Vorlagen und so da bin ich ja von ausgegangen, aber Klamotten?!

xsunny1979

Also erstmal kompliment fürs KiZi....das sieht echt total süß aus, vorallem diese Bildchen an den Wänden.

Also bei mir ist es so, daß ich mich ende April im KH anmelden soll und dann packe ich auch meine Tasche langsam. Aber ich werde definitiv KEINE Babysachen mitnehmen. Mein Mann kann mir eine Garnitur für den Heimweg mitbringen wenn es soweit ist. Es ist in der Regel so, daß die KH die Kleidung für die Stöpsel stellen. Ich würde auch auf keinen Fall welche mitnehmen und die anziehen. Die Gefahr, daß das kleine sich im Babyzimmer erbricht oder ka was anderes passiert weshalb die Hebi das kleine mal umzieht und nicht ich selbst ist mit zu hoch. In dem Fall geht die Wäsche nämlich wahrscheinlich nicht unbedingt wieder in die eigene Tasche zurück sondern wandert in die Klinikwäsche und ist futsch. Nimm lieber die Wäsche die dir angeboten wird und benutze für den Heimweg dann was eigenes.

Sternschnuppe

Abend ihr Lieben,

@sabiweiss
Mir geht es da auch so wie dir. Es gibt Tage, da spüre ich die Kleine ganz oft und dann gibt es Tage, da spüre ich sie kaum. Vor allem wenn ich im Stress bin.

@Trinchen
Oh je, das ist ja schrecklich. :( Diese Ungewissheit ist sicherlich am schlimmsten....
Lass dich mal ganz fest  s-hug
Ich wünsch dir auf alle Fälle ganz arg viel Kraft für die kommende Zeit.

@xsunny
Hach beim Friseur wars toll.....fühl mich jetzt wieder wie ein neuer Mensch. :D
Hab schneiden und ne Tönung machen lassen. :D

Schön, dass der Zuckertest in Ordnung war....mir war ja auch so mega schlecht danach. :P

@Schmusekater
Ja genau...so geht es mir nämlich auch...man überlegt immer ob es vielleicht Fruchtwasser oder sowas ist....ist ja auch meine erste ss und da ist man eben noch nicht so erfahren...aber danke für deine Antwort. Das beruhigt. :)

Ich hoffe ihr habt euren Abend gestern noch genießen können. :)

@jen
Mensch Süße ich hoffe die Zeit ohne deinen Schatz geht ganz schnell vorbei. :-*

@RoteZora
Na du, wie wars denn auf dem Konzert?

@Conny
Herzlichen Glückwunsch. s-so
Wie schön, dass alles doch noch so gut geklappt hat.

@schneehasli
Oh ...das Kinderzimmer habt ihr aber schön hinbekommen. :D
Und vor allem auch so schnell.  :D

@me
Hach, das beruhigt mich jetzt schon, dass ihr auch diesen blöden Ausfluss habt.
Dann scheint das wohl normal zu sein. :)
Ich hoffe ihr hattet ein schönes WE....werd mich jetzt auf die Couch werfen.
:-*

xsunny1979

@ Sterni
supi, hört sich klasse an....welche Farbe gabs denn?
Also ich hab mich dazu entschieden spätestens mitte Mai nochmal zum Frisuer zu gehen und mir die Haare nochmal richtig machen zu lassen...ein wenig die Spitzen schneiden und ordentlich Farbe wie ich sie letztesmal im September bekommen habe.
Bei Jonas habe ich 6 Wochen vor ET auch ordentlich Haare gefärbt, wollte im KS ja gut aussehen und nach der Geburt haben wir da eh keine Zeit mehr zu und mal eben 3 Std. zum Färben zum Friseur zu setzen.

Sternschnuppe

@xsunny
Hab so ne Mischung dunkelbraun/ mahagoni oder so .... :D ;)
Werd aber auch so gegen Ende alles nochmal auffrischen lassen, sollte es noch reichen. ::)
Denn danach hat man dazu glaub echt keine Zeit mehr. ;)

deflöt

@ wg. Hypnose
Hallo,Ihr Juli-Mamis!

Nun melde ich mich auch endlich mal wieder, wird echt Zeit. Aber es dauert so seine Zeit, wenn man eine Woche nicht online war und alles nachliest...! Die vergangene Woche hat mich arbeitsmäßig so geschlaucht, dass ich mich nachmittags immer hinlegen mußte. Und entweder bin ich dann erst recht nicht mehr "aus`m Quark" gekommen, mußte andere Termine wahrnehmen oder der Haushalt schrie nach mehr Aufmerksamkeit...!
Ich wollte den Interessierten aber eben kurz von meiner ersten Hypnose in der Geburtsvorbereitung berichten. Also, es ist nicht so, dass man dort in Trance versetzt wird und geistig irgend wo anders schwebt (hatte ich erst auch so verstanden...). Es ist eher eine Entspannung wie nach Jacobson, eine Reise durch den Körper und zum Baby speziell. Ziel ist es,das Unterbewußtsein auf die Geburt vorzubereiten, lernen zu entspannen und Ängste abzubauen, und dies auch während des Geburtsvorganges abrufen zu können. Eine Zweitgebärende berichtete,das sie auf diese Weise die Geburt intensiver, schöner und von den Schmerzen harmloser erlebt habe als bei der ersten Geburt. Das hat mich schon fasziniert. Auch wenn ich es dann nicht anwenden kann, ziehe ich die drei anderen Stunden durch und werde Euch auf dem Laufenden halten!       

deflöt

@ Conny 1980
Du brauchst Dir keine Sorgen machen, in meinem Schwangeren-Ratgeber steht,dass ab der 26.SSW ungefähr Milch austreten kann!Also völlig normal! 

Jen&Fam

Ich ueberfliege und hoffe ich vergesse niemanden.

@RoteZora, wegen Friends: Ich werde niemals aufhoeren die Serie zu lieben. Genauso wie King of Queens *grins*.

@Elke, gegen Straehnchen spricht meines Wissens nach wirklich nichts :). Ich muss auch in den naechsten paar Wochen unbedingt noch gehen.
Schoen das du so viele Babysachen bekommen hast.
Boahhhhhhhhhhh ist das gemein - jetzt hab ich aber heftigsten Kohldampf auf deine Pfannkuchen da... Wahhhhh!
Och Elke *meinekleineHeulsuse* - da geht es dir ja wirklich so wie mir. Ich musste heute Abend fast losheulen, weil Noah und ich mit seinem Spielzeugtelefon so getan haben, als wuerden wir mit Adam sprechen....
Ich trinke genug wuerde ich sagen... Abends sogar mehr wenn ich hier ruhig sitze und dann wird mir ja erst schlecht... Essen tu ich auch genug... Zuviel.. Meinem Gefuehl nach nicht... Ganz normal eigentlich. Ach Murks ;). Bin mal gespannt beim naechsten Arzttermin....

@Janet, dann wuensche ich dir viel Spass Friends zu Ende zu gucken :). Ich war voll traurig, als es "vorbei" war. Gut das es DVD's und Wiederholungen gibt *grins*. Ja, Chandler veraendert sich durch seine Alk- oder andere ? Drogenprobleme nicht gerade im positiven Sinne... und Monica ist mir so sympathisch, weil sie doch einige Zuege von mir hat *weglach*.
Da faellt mir noch ein: Adam hat gesagt das ich Noah so erziehen wie Phoebe erzogen wurde, in Bezug auf Filme gucken... Er hat bisher zwei Filme geguckt: Cars und Finding Nemo. Und bei Nemo starte ich den Film immer erst ab der zweiten Szene, wo es ab zur Schule geht. Er soll das Traurige am Anfang nicht sehen muessen. Und das war bei Phoebe doch auch so *grins*.
Wir haben einen Windeleimer von Sangenic. Inzwischen nehme ich normale Muelltueten dafuer. Wir kamen immer gut zurecht damit, stinken tut es nie. Allerdings haben wir nie nach jeder Windel "gedreht", weil eine Tuete / Kassette so irgendwie laenger haelt.
Ich finde es total schrecklich ohne Adam *heul*. Vor allem wenn Noah ins Bett geht. Davor geht es, aber wenn es dann so ruhig wird... Waehh.. Oder wenn ich am PC sitze, mein Buch lese oder TV gucke und dann ploetzlich etwas laut sage, nur um festzustellen, das niemand da ist der es hoeren kann *grusel*.....
Muetzen mit Ohren: H&M ;)

@Samson, wow da hast du aber lange geschlafen neulich. :) Ich hoffe so sehr, das du nicht wieder Wehen bekommst jetzt.... und wenn doch, das du wirklich zu Hause bleiben kannst komplett.
Bin wirklich mal gespannt woran es bei mir liegt, mit der Uebelkeit...
Och je Suesse, da haben dich aber die Mama-Gluecksgefuehle gepackt, als du weinen musstest, was? *knuddel*

@Jules, ich finde es immer wieder Wahnsinn, wieviele Maedchen vor den Jungs trocken werden. Toll das Caitlin ihr Trampolin so gerne hat - wir ueberlegen auch Noah jetzt zur Geburt von Seth eins zu holen... Trampolin oder Sandkasten... Mal sehen :).
Ist bestimmt nicht leicht gewesen fuer deinen Mann, das zuzugeben das er soviel vergisst.... :(
Ich bin fuer Connor Anthony oder Connor Jay.... Warum ? Keine Ahnung. Anthony - klar, orientiert an Caitlins Zweitnamen und Jay kam mir einfach gerade so ;).
Hehe haha - ja ich bin ansteckend mit der Demenz. Jetzt wo mein Mann weg ist und ich mich nur noch auf Noah konzentrieren muss, ist es auch deutlich besser geworden (ok, ausser eben als ich bei Eo was tippen wollte und im gleichen Moment vergass was es war...). Vielleicht hab ich die schlimme Demenz jetzt die Woche an dich abgetreten??
Ah ich sehe, Anthony wurde euch schon vorgeschlagen... Hmm....
Danke dir wegen dem Tipp zu "auf dem Ruecken schlafen". Habe schon gemerkt das ich das jetzt wirklich sein lassen muss... *schluchz*

@Jule, Adam ist seit Samstag um 10 Uhr morgens weg und wann er wiederkommt... Tjaa... Also wenn sie auf dem Rueckweg so fahren und uebernachten wie auf dem Hinweg, werden sie erst Samstag wieder hier sein. Fahren sie zurueck aber so wie Adam moechte, koennten sie schon Donnerstag Morgen !! wieder daheim sein... Ich bin mal gespannt... Und hoffe auf Freitag ;).
Ich hasse es, alleine zu sein. Bin so froh das ich diesmal Noah habe und nicht ganz alleine bin. Solange er wach ist, ist auch alles gut. Aber wenn er ins Bett geht, bringt mich die Ruhe fast um... Hab also jetzt gerade wieder den Fernseher im Hintergrund laufen. Aber nicht zu laut, damit ich auch jedes Knacken im Haus wahrnehme. Achso, eine Taschenlampe steht auch neben mir, falls ausgerechnet jetzt der Strom wieder weggeht hier - ich bin voll paranoid, ich weiss.... ;)
Nein, Adam muss zum Glueck so gut wie nie weg. Und Dirk?
Ich sage mir das auch dauernd, das andere Frauen immer alleine sind... :(
Tut mir leid das du so einen Stress hast im Moment.

@feline, was sagt der Orthopaede?
Haha, wie geil.. *michwegschmeiss* Du machst mich fertig mit deinen Stories, ich muss es immer wieder sagen!

@Sternchen, wie du mich aufheitern kannst... Hmm.. Komm zu mir geflogen und verbring die Woche mit mir? *grins*
Boah man, ich wuerde auch auf stur schalten wenn ich du waere... Ist ja echt..... *kopfschuettel*
Ist wirklich viel zu oft so im Leben... Erst muss was krasses passieren, damit mal jemand reagiert :(.

@Sternschnuppe, das Brot / die Broetchen sind sehr lecker geworden :). Hab mich gefuehlt wie "daheim" ;).
Ach ja... Irgendwie wird die Woche wohl rumgehen.... ....
Ich schlafe weiterhin wie ein Stein - weiss gar nicht was ihr alle habt *grins*.

@Katinka, schoen die Bilder :).

@libertina, hoffe deine Zervix verkuerzt sich nicht mehr weiter jetzt....

@Trinchen, mach schoen langsam :). Und ich drueck dich nochmal ganz fest wegen deiner Mama *knuddel*.........

@Mama2008, na schon einen Namen fuer euer Soehnchen gefunden?

@Simone, der Kinderwagen gefaellt mir wirklich total gut, wo ich die Bilder jetzt nochmal sehe :).
Das mit der Uebelkeit ist echt merkwuerdig. Bekomme das jetzt jeden Abend wieder. Haette ich nicht mit gerechnet.
Schoen das euer Wohnzimmer fertig ist :).
Das Profilbild ist total schnuckelig!!!
Schoen das der Zuckertest ok war.
Wann Adam wiederkommt... Magst du kurz schauen was ich an Jule geschrieben habe? ;) Ist naemlich etwas "laenger" ;).

@Christiane, oehm, hallo du Fremde *lach*. ;)

@schneehasli, *lol* also die Babyflaschen sind ja echt fetzig - waere fuer mich persoenlich aber
gar nichts.. Bin eher so die Baerchen- und Bluemchen-Motiv Mami ;) *grins*.
Wie 440 EUR Rechnung? Waaaas?

@sabelmausi, hoffe du bist nicht wirklich krank geworden.

@Denise, schoen das du nun alles hinter dir lassen kannst :).

@JonasNoel, geht es dir inzwischen wieder besser? Freut mich, dass das CTG gut ausgefallen ist. :)

@Conny, herzlichen Glueckwunsch nachtraeglich zur Hochzeit und ich hoffe, es war alles so wie vorher von euch ertraeumt :).

@Nicki, prima :) - ich hatte auch nie Angst vor der Geburt oder der Zeit danach und im Nachhinein gab es auch absolut keinen Grund dazu :).

@sabiweiss, das hatte ich neulich auch mal und jetzt spuere ich Seth umso mehr.... Hoffe das wird bei dir auch so.

@defloet, danke fuer die Infos - ist ja wirklich interessant....

@Ottili, Gruesse zurueck - ich freu mich das eure Maus so toll waechst und gedeiht :) :) :). Ja, ein kleiner Bruder fuer Noah *freu*.
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

Jen&Fam

@Zuckertest, ist mal wieder total anders hier bei mir. Erstens dauert es nur 1 Stunde und zweitens darf ich mir vorher total den Bauch zuschlagen beim Fruehstueck, wenn ich das moechte. Nur bitte nichts Suesses. Aber ich darf Bacon und Eggs und Brot essen bis zum Umfallen. Ist das nicht unglaublich?? Ich finde es immer wieder krass, wie anders alles ist. Und nur wenn dieser Test negativ ausfaellt, muesste ich nochmal einen 3-stuendigen machen.

@Kreisssaalbesichtigungen / Geburtsplanungen usw. ... Mein Mann und ich sind da total anders eingestellt als andere... ;) Wir moechten davon vorher gar nichts wissen, weil wir uns dann auch hinterher nicht aergern muessen oder in Panik ausbrechen muessen, wenn es doch anders kommt ;). Bisher sind wir damit immer gut gefahren (Hochzeit - was gab es ein Palaver von anderen Leuten her und am Ende war es perfekt und auch bei Noah's Geburt...). Hoffe es versteht jemand was ich meine *lach*.

@me, Noah und ich haben die ersten zwei Tage ohne Adam einigermassen gut herum bekommen, aber er fehlt uns schon sehr :(. Gott sei Dank kommt es nicht oft vor, das er weg muss.
Habe eine Riesenliste mit Projekten geschrieben, die ich / wir die Woche ueber angehen koennen, bevor es langweilig wird *gg*.

Seth scheint es sehr gut zu gehen :) :).
Mein Bauch kommt mir im Moment oft ziemlich hart vor... Aber ansonsten ist alles in Ordnung. :)
Mir wird jetzt tatsaechlich abends immer wieder uebel - haette ich nicht gedacht!
Und: Ich muss DAUERND PIPI!!!! Wahh..
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

xsunny1979

guten Morgen ihr Lieben

@ Sterni
die Farbe hört sich toll an

@ Jen
na dann hoffe ich mal mit dir, daß Adam schon am Donnerstag wieder daheim ist.
Du, ich muß auch ständig aufs Klo..auch wenn meistens nicht viel kommt, aber ich habe ständig das Gefühl zu müßen, einfach schrecklich. Vorallem wenn man unterwegs ist.

@ me
ich sitze jetzt hier und warte auf eine SMS von Carsten. Bei denen im Laden gibt es heute bzw. diese Woche einen Autokindersitz von Storchenmühle für 50 Euro und den möchte ich gerne kaufen. Aber ich will mir die Fahrt dahin klemmen, wenn es den Sitz eh nicht mehr gibt. Sowas ist ja schnell weg.

Mein Bauch wird zwischendurch auch immer mal wieder hart und es zieht schon ziemlich, vorallem so um die KS-Narbe rum oder rechts und links an den Eierstöcken.

Nicki

Hallo ihr lieben,

bin mal wieder total platt und bin zu hause...bekomme kaum einen ton raus...muss auch gleich zum arzt..

@Milch
also ich habe auch öfters in den letzten tagen gemerkt das flüssigkeit kommt,aber es ist nicht so das ich jetzt schon stilleinlagen tragen müsste oder riesige flecken bekommen...die brustwarzen sind nur leicht angefeuchtet...

@Jen
Ich drücke dir und Noah die daumen das die zeit schnell rum geht....

@Zuckertest
Habe am freitag wieder nen termin beim fa, bin ja mal gespannt ob er irgendwas wegen dem zuckertest sagt, bis jetzt hat mich niemand drauf angesprochen...

weiss denn jemand von euch ob man in der schwangerschaft wick vaporup (schreibt man das so  :-\) auf die brust reiben darf? oder was ich sonst auch noch gegen halsschmerzen machen kann???

so mach mich mal fertig,bis nachher denne...

s-winken

Jules

Hallo Mädels,

hab heute den Tag noch frei und genieße es, werde gleich viel aufräumen und meinem Mann die Geburtstagstorte fertig machen. Und vielleicht noch eine machen, nur um ihn zu quälen, er und sein Geburtstag, er stellt sich da immer sowas von mit an! Gibt mir viel Gelegenheit, ihn zu pisaken, er muss einfach lernen, dass er nunmal vergöttert wird... (er hat es glaube ich Zeit seines Lebens nicht kennengelernt, dass sein Geburtstag feierwürdig ist, das muss er jetzt nachholen)

Klinikkoffer.
Was haben wir bei Caitlin Massen an Gepäck angeschleppt! Wir hatten sogar noch was zu Essen dabei, was mein Mann dann in die Mikrowelle hätte schmeißen können, für den Fall, dass es endlos dauert, viel Snacks, natürlich eine Videokamera, Fotoapparat ist sehr wichtig, und Klamotten. Wenn man sich in der Klinik zur Geburt anmeldet, kriegt man meist auch eine Liste mit Tips für den Klinikkoffer, meist liegen die auch aus. Ist eine gute Orientierung.
Duschzeug ist wichtig. Tipp für die Neumamas: Man schwitzt auch sehr viel von dem Wasser nach der Geburt aus, also Duschzeug und ein neutrales Deo einpacken, damit man sich (gerade im Sommer!) nicht so yucky fühlt!

Und wir kamen dann um 5:10 Uhr an, und um 9:03 war Caitlin schon da.
Wir haben echt nur einen Bruchteil gebraucht, dieses mal packe ich wesentlich leichter, oder mache eine zweite Tasche, die im Auto bleibt und die mein Mann nur holt, wenn ich wirklich doch länger bleiben muss.

@Jen
Jay als Zweitname finde ich auch gut, das wäre auch eine nette Hommage an seine ergebene Tante Julie, das würde sie sehr rühren, sie hätte es mehr als verdient. Entschieden ist noch nichts. Anthony hatten wir zwar schon ne ganze Weile, aber der Aha-Effekt ist noch nicht da. Werde heute mal Jay anbieten und mal sehen, was mein Männe so dazu sagt.

@Conny
Ich freue mich, dass Deine Hochzeit so schön wurde!!

@Halsschmerzen
Ich wäre sehr vorsichtig mit Vick Vaporup (soll laut Stiftung Warentest eh nix taugen) oder ähnlichen Sachen und in der Apotheke genau nachfragen.
Was über die Haut geht, geht auch ganz schnell weiter im Körper.
Gegen Halsschmerzen empfehle ich ganz viele Salbeibonbons zu lutschen und viel trinken oder zum Arzt und gleich was vernünftiges verschreiben lassen.

@Kreißsaalbesichtigungen
Ich bin über meine damals SEHR froh gewesen, sonst wäre ich in eine (deutlich näherliegende) Uniklinik gegangen und hätte da total den Schock gekriegt. Die war so gräßlich, da würde ich nur im Notfall hin.
Die Klinik, für die ich mich dann entschieden habe, hätte nicht kontrastreicher dazu sein können, sehr hell, luftig, schöne Räume, selbst die Vorwehenzimmer waren so klasse, das ich mit Kusshand auch in einem von denen meine Tochter zur Welt gebracht hätte. Ich hab mich richtig darauf gefreut, in dem Umfeld mein Kind zu kriegen und tue das auch jetzt. Do treffe ich da meine Hebamme und freu mich auch wieder auf die Klinik.

janet80

einen schönen guten morgen

guten morgen meine elke, danke für das süße babybild mit der Bekleidung mit Ohren  :) ist echt zu goldig und ich werd die woche - trotz Geldmangels - bei H&M schauen und mal stöbern.
H&M hat eh derzeit schöne Sachen, gerade auch für uns kugeligen.
Habe mir jetzt über den Katalog einige Sachen bestellt, die diese Woche kommen müssten. Mal schauen!
Oh ja mein Kleiner meldet sich auch ziemlich häufig und ich muss auch immer grinsen, wenn ich ihn spüre
es ist so schöööön  schwanger zu sein*schwärm

@ jule ja du hast vollkommen recht. ich muss beim kommenden Besuch echt mal den Mund aufbekommen und nachfragen, dass ich auch mal die Ärztin sehen will.
Es ist schon komisch, bei meinen Untersuchungen wird auch kein Fundusstand vermessen. die einzige Untersuchung, die ins detaill ging war die Feindiagnostik und die hat ja eh ein andere Arzt im KH gemacht.

@ Sara   s-hug dass du dir den Termin notiert hast. Voll lieb von dir!
Wie war das Konzert?

@ conny oh ich gratuliere dir nochmal zu eurer Hochzeit! Schön hast du es für uns beschrieben!
Na dann bin ich hier bestimmt eine der wenigen, die noch nicht fest unter der Haube ist  ;D

@ simone gestern war dir kalt und heute friere ich wieder. Ich dumme bin heute nur mit Lederjacke auf Arbeit gelaufen, da ich dachte, dass es heute auch so von den Temparaturen wird wie gestern. Leider weit gefehlt.
Blöd nur, dass ich die Lederjacke aufgrund des Bauches nicht mehr zu bekomme.
Ich bin mal gespannt wie ich die Mittagspause draußen durchstehe...Hoffentlich hole ich mir nichts weg.
Den Autokindersitz den du uns mal gezeigt hast, habt ihr wohl doch nicht genommen? oder ist der jetzt für Jonas gedacht?

@ animaus   s-winken

@ schneehasli WOW dickes Kompliment! Das KiZi habt ihr wirklich schön hinbekommen! Na da wird sich der neue Erdenbürger bestimmt sehr wohlfühlen  ;)
wegen dem Klinikkoffer würde ich es so handhaben wie simone geschrieben hat und nichts mitnehmen bzw. nur was für die Fahrt nach hause!
Hab noch gar nicht angefangen irgendwas zu packen.
Bei mir würde es schon an den Still BHs scheitern, da ich die bisher noch nicht gekauft habe. ein wenig Zeit lasse ich mir noch aber ich denke kommenden Monat muss ich mich dann mal damit befassen

@ sternschnuppe ich habe auch seit ca 2 wochen nervigen Ausfluss und hab mir jetzt schon Slipeinlagen geholt obwohl ich die gar nicht mag.
will aber beim kommenden FA Termin das mal abklären, ob der Ausfluss normal ist.

@ deflöt schön, mal wieder von dir zu lesen. Das mit der Hypnose hört sich wirklich gut an. kann mir gut vorstellen, dass viele schmerzen vermieden werden können, wenn man nicht so verspannt ist.
hoffe sonst ist alles io bei dir?

@ jen schön, dass du dich mal wieder gemeldet hast. hab dich schon vermisst gehabt!
Ja ich kann mir gut vorstellen, welche Ähnlichkeiten du mit Monika aus Friends hast. Ich dachte da gleich an den Putzfimmel  ;D
ach und wegen Phoebe... ich habe vor kurzem mal auf die HP des KH-es geschaut, wo ich entbinden werde und da haben doch tatsächlich Eltern ihre Kleine Phoebe genannt. Müssen auch totale Fans von Friends sein  ;D
Ich bin ab Donnerstag abend auch alleine bis Sonntag! Ich habe den Hasen einen Skiurlaub in Stubaital "erlaubt", bevor es mit seinen Vaterpflichten losgeht  ;D
Ich will aber die Zeit nutzen und Samstag einen kleinen Mädelsabend bei mir veranstalten. Habe gestern schon Einzelheiten mit meiner Freundin besprochen.
Habe nur ein wenig Bedenken wie es die Nacht über ist, wenn ich allein bin. Das ist auch ne ziemliche Umstellung für mich! Aber das mit der Taschenlampe ist ne gute Idee  ;)
hoffe deine Übelkeit wird mal besser. Könnte es auch an Sodbrennen liegen oder ist dir richtig dauerhaft schlecht?

@ me bis auf das mir heute ziemlich kalt ist, geht es mir gut. aber ich wollte nochmal auf das Thema zurückkommen und euch mal fragen, was euer FA alles bei monatlichen Vorsorgeuntersuchung macht?
damit ich mal einen besseren Überblick habe, was normal ist und was nicht.
also bei mir wird Gewicht und Blutdruck gemessen, Urin überprüft, ans CTG Gerät geschlossen und auch US gemacht (jedoch ohne Vermessungen sondern nur ein Blick auf die Herzaktivität). Das erfolgt wie schon geschrieben alles durch die Schwester und nicht von der Ärztin.

Jules

Hi Janet,

wenn ich zur Untersuchung gehe, dann wird gewogen (grusel), Blutdruck gemessen und eine Urinprobe genommen, das macht die Schwester alles. Eisenwert wird dabei auch gecheckt.
Dann geht's IMMER zur Ärztin und sie wertet die Ergebnisse aus, dann geht's auf den Stuhl und sie überprüft, ob der Muttermund fest und zu ist.
Die Ärztin MUSS jedesmal checken, dass das Baby auch Lebenszeichen von sich gibt, das kann mal mit einem Mikrofon passieren, oder wenn aus irgendeinem Grund geschallt werden muss, dann schaut man dann mal, wie das Herzchen schlägt.
(Letztes mal hatte ich ja schon leichte Wehen und Bauchschmerzen, da hatte sie dann noch den inneren MuMu vermessen, dass auch der sich nicht geändert hat.

Den Fundusstand kontrolliert sie auch und trägt ihn ein.

Ach so: Die Fruchtwassermenge schätzt sie meist so ab, wenn sie per US mal reinschaut, was bis jetzt meist der Fall war.

Denise

Guten Morgen,

wollte mich nur mal kurz melden, ist zur Zeit etwas stressig bei mir und da schaffe ich es nicht regelmäßig hier zu sein. Hab jetzt auch nicht wirklich nachgelesen, sorry. Hoffe, dass es nächste Woche besser wird, wenn ich dann endlich Urlaub habe!
Ansonsten ist bei mir alles ok!

@Trinchen
Das mit deiner Mama tut mir wirklich sehr leid!  s-hug

LG
Denise

Denise

@Schmusekater 
Das wußte ich gar nicht! Ist ja blöd, dann musst du ja quasi bis zum Schluss arbeiten!  :-\

RoteZora

Guten Morgen

@Conny
Hört sich nach einem sehr schönen Tag an. :) Fotos wollen wir dann aber sehen.

@Schneehasli
Süßes Zimmer habt ihr da :D

@Ph-Streifen
Also wenn ich das richtig verstehe ist das gar nicht so blöd so was zu Hause zu haben?

@Jen
Na also, 2 Tage habt ihr schon geschafft. Ich drück die Daumen das ADam schon früher wieder kommt.
Mein Bauch wird zwischen drin auch ziemlich hart und zwackt ganz unangenehm. Und Pipi muß ich auch ständig ;)

@Janet
Blutdruck, Urin, Gewicht und dann kontrolliert er aufm Stuhl den Mumu, die länge des Gebärmutterhalses und schaut wie das Kind liegt.

@Jules
Danke, gut zu wisssen das mit dem Schwitzen.

@me
Der Schweinebraten gestern war köstlich. ;D Das Konzert war auch super. Moritz hats anschwinend auch gefallen, er hat gar nicht gemeckert ;).
Hab jetzt gleich Kontolle bei FD wegen meiner Plazenta. Drückt mir die Daumen.

Bis nachher

Sara

Nicki

so bin wieder zu hause..und das die ganze woche....

@rote zora
ich drück dir die daumen das mit deiner plazenta alles ok ist

@Janet
man könnte grad denken wir haben den gleichen arzt...also wenn ich zur vorsorge werde ich auch gewogen,blutdruck messen und urin abgeben...dann komm ich zum arzt persönlich...der hat zwar bis jetzt immer US gemacht aber er misst lediglich die SSL und schaut obs herzchen schlägt, das wars...ich musste seit anfang der ss nicht einmal aufn stuhl oder ans ctg...habe jetzt am freitag wieder nen termin,bei dem kein US gemacht wird (laut des arztes) sondern bei dem ich auf den stuhl muss....bin ja mal gespannt was alles gemacht wird....finde es schon schade das es so ist,würde auch gern mal wissen wie groß die kleine jetzt insgesamt ist und wie schwer und nicht immer nur SSL.....und so wie ich Jules jetzt sagt muss er nach den herztönen schauen...das heist er muss am freitag US oder ctg machen oder wie????
Wie groß und schwer wird denn die kleine jetzt in der 27. woche sein???