Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

Nicki

Hallo alle zusammen,

hoffe euch gehts gut....

wollte mich nur mal melden und schauen wer so da ist....

weiß auch gar nicht so recht was ich erzählen soll....

naja bis nachher...

knutsch euch    :-*

Jules

Hallo,

ich hab so über meinen Job gemeckert, jetzt hat sich was getan: Ich muss nächste Woche nicht mehr meine normale Tätigkeit bei meiner schrecklichen Chefin machen! Eine Abteilungsmitarbeiterin ist schon ewig krank und bis ich ausfalle, darf ich sie vertreten, ein kräftiger Schritt die Leiter RAUF ist das, deutlich anspruchsvollere Tätigkeit, bessere Bezahlung und ich kann eigenständig arbeiten. Und wenn ich aus der Erziehungszeit wiederkehre, dann hab ich richtig gute Chancen, so dann auch weiter zu machen! Kann sein, dass da in meiner Abwesenheit noch eine Stelle offiziell für ausgeschrieben wird, meine Chefin will mich dann informieren und meine Bewerbung unterstützen!
Das heißt noch mal deutlich mehr arbeiten, aber halt besser, bessere Bezahlung...
Chefin stresst deutlich weniger, weil dann erheblich weniger Berührungspunkte hab und nicht mehr für ihr Chaos verantwortlich gemacht werden kann.

Freu mich sehr...

Bin übrigens auch großer King of Queens fan.

Momentan gucken wir viel Seinfeld. DVDs sei Dank können wir die auf Englisch gucken und das genieße ich so sehr! Caitlin liebt sie übrigens auch, sie fragt ganz viel nach "Seinpost", wie sie ihn nennt. Vermutlich, weil er Jerry heißt wie ihr bester Freund!

@Jen
"Jay" konnte ich noch gar nicht abfragen, mein Mann kam am späten Nachmittag erst nach Hause, dann hatten wir meist noch meine Eltern um uns und ich konnte nicht diskret fragen, werde ich aber heute nachholen.

Ich will unbedingt auch ambulant entbinden, wenn die Geburt wieder so flutschen sollte!

walfischchen

Huhu!

von mir nur kurz ein @me: War heute beim FA und was soll ich sagen - Martha hat sich genau in der gleichen SS-Woche in die "falsche" Lage (Beckenendlage) gedreht wie Greta "damals"  :-[ Bin totunglücklich. Ich hoffe jetzt natürlich auf Monika (meine Hebamme), dass sie alles noch "richtet" und ich vielleicht doch in den Genuss einer normalen Geburt kommen kann Naja, wir werden sehen...
Bin total gefrustet. Bisher hab ich immer gehofft, dass es ohne Hilfe klappen könnte. Aber dass sie sich noch in der gleichen Woche dreht wie ihre große Schwester  ::) Ich glaub das ist ein Zeichen...  :-[ Anscheinend will mein Körper keine normale Geburt  :'(
Ach mönsch. Ich bin so traurig  :'( :'( :'(

Drück euch alle!

Liebe Grüße,
Christiane

Jules

Och Christiane,

da wäre ich aber auch frustriert, was machen Deine Damen denn da immer...!!!
Ich drück' die Daumen, dass Deine Hebi mit der Vorwarnung da noch viel in Bewegung setzen kann.

Ich bin müüüüdeeeee...

janet80

@ Christiane ach mensch, das ist echt mist. Was genau bedeutet diese BEL? Wie liegt das Kind denn da?
Hoffe, dass sich vielleicht doch noch was tut und du normal entbinden kannst.

@ Jules hey und da soll nochmal jemand sagen, meckern bringt eh nichts. Ich gratuliere zur Versetzung und das du ab nun mehr Spaß bei der arbeit hast.

@ nicki ja hoffe dir gehts auch gut?

@ jen so viele Mädels wie geplant sind, kommen den Samstag wohl doch nicht  :( Zumindest habe ich schon ein paar Absagen, da bei denen was anderes dazwischen steht. Aber ich denke ne kleine Runde wird es schon werden.
Bin noch am überlegen, was ich zu essen machen werde. Selbstgemachte Pizza oder Nudelauflauf oder doch was anderes. Mal schauen.
Oh du bekommst besuch von der Schwiegermama? Schön! und wie ist es dir lieber, dass Seth da schon da ist oder noch in der schlummert?

@ me
mir gehts heute richtig gut. Liegt bestimmt wieder mal am Wetter. Gerade zeigt sich auch mal die Sonne.
Werde heute meine beiden Ratten besuchen, die ich schon seit einer Woche abgegeben habe.
Mein kleiner Niclas (ich bin mir wegen dem Namen immer noch nicht so sicher) ist wieder mal sehr aktiv. Derzeit kitzelt er mich auf der rechten seite unter der Brust. Habe immer wieder ein Grinsen im Gesicht, wenn sich das was tut
Heute nacht habe ich von meiner Schulzeit geträumt gehabt. Mir war im Traum bewusst, dass ich schwanger war, ich sah aber ganz normal aus. Im Traum hatte ich dann die Eingebung, dass ich bereits entbunden haben muss aber ich konnte mich beim besten willen nicht daran erinnern, wie die Geburt war  ::)

Na hoffentlich verpass ich die Geburt jetzt nicht, wenn ich schon sowas träume  ;D ;D ;D

ich sehe gerade, dass ich mit dem heutigen Tag bereits 6 Monate schwanger bin!!! Wie die Zeit vergeht.

Schmusekater

Hallo Mädels!!

Kann mich grad nur kurz melden, weil ich gleich wieder zur Arbeit muss, aber mir gehts gut...Wollte mich nur eben bei Katinka für den Link bedanken und bei Jen für meinen Stimmungswandel...musste grad soo lachen, dass ich jetzt richtig gute Laune habe!!!

Bin grade leicht schockiert, dass ihr schon über die Kliniktasche redet, mir kommt das alles noch so weit weg vor...Aber ich glaube die Zeit fliegt nur so dahin...Na ja, ich muss jetzt erstmal noch bis vier arbeiten, dann Linus von der Oma holen und um sieben zum GVK. Dirk ist ja noch weg, da kommt seine Schwester und versucht Linus ins Bett zu bringen, bin mal gespannt...Euch nen schönen Tag und abend und ganz viele liebe Grüße

Jule

JonasNoel

@ Christiane : Das ist ja nicht so toll das sie sich jetzt in BEL gedreht hat. Aber es ist ja noch ein wenig Zeit bis zur Entbindung. Noel hat sich damals auch erst in der 34. SSW richtig rum gedreht.

@ Jule : Mich hat das auch geschockt mit der Kliniktasche, aber es ist echt wahnsinn wie schnell die Zeit um ist. Jetzt kann man schon sagen es sind nur noch 12 Wochen............. Und glaube mir das geht jetzt noch viel schneller um.

Lg Ramona

Jules

Ich schwanke immer zwischen "ist ja noch ewig weit hin" und "boah, bald isses so weit".
Momentan ist es eher noch ziemlich weit weg.

Diese Woche hab ich noch Ruhe und muss noch nicht voll arbeiten.
Caitie hat einen ganz bösen Schnupfen, Augen laufen auch, sie sieht total elendlich aus. Ist aber sehr vergnügt.
Als ich sie gestern vom Kindy abgeholt habe, hab ich erst einen riesigen Schreck bekommen, weil ich dachte, sie hätte geweint, aber es war frisch verschmierter Schnodder...

Nicki

Hilfe mir ist so langweiilig...

ich lunger den ganzen tag nur auf der couch rum....und ich hasse gerichtssendungen   :(

@Janet
Was machst du denn am wochenende weil du ein paar mädels eingeladen hast?

RoteZora

Huhu ihr Lieben

Ich hab heut aufgrund des schönen Wetters auch total gute Laune. Dafür bin ich so müde das ich das Gefühl hab im sitzen einzuschlafen. Wenn ich mich dann hinleg kann ich aber irgendwie doch nicht schlafen.

@christiane
Moritz liegt seit Wochen auch in BEL. Ich versuch mir da nicht soviel Gedanken zu machen. Die drehen sich schon noch.

@janet
BEL heißt das die kleinen mit dem Kopf nach oben liegen.

@Nicki
Ich kann diese Gerichtssendungen auch nicht mehr sehen.

schneehasli

@Kliniktasche
Mit dem Thema Kliniktasche wollte ich hier keinen schocke, ich hatte mir ja selber gar keine Gedanken darum gemacht und hätte das bis heute nicht, wenn mich meine Schwiegermutter nicht darauf angesprochen hätte. Also ich hab nicht vor, jetzt schon zu packen. Passiert wahrscheinlich alles in letzter Minute. War bloß so erstaunt zu lesen, dass man fürs Baby fast nichts mitbringen soll/brauch.

@Kindslage
Ich habe mir auch noch keine Gedanken gemacht, ob und in welcher Lage mein Kind jetzt liegt. Das kann sich doch aber noch ändern bis zur Entbindung oder nicht. Noch ist doch Platz oder liege ich jetzt total falsch. Die rutschen doch am Ende auch erst mit dem Köpfchen ins Becken oder nicht? Und dann gibt es doch noch die äußere Wende oder die indische Brücke und so was um da noch was zu drehen. Ist das jetzt schon so definitiv?

xsunny1979

@ Jen
warte mal ab, daß wird noch schlimmer mit dem Klo *gg*
Ich kann das auch nicht fassen wie weit wir schon sind. Mensch, ende April haben wir schon wieder Termin und dann soll ich mich im KH schon anmelden...da sind das dann nur noch 8 Wochen, wenn alles gut geht

@ Jules
wow, das ist ja klasse mit dem Job, Glückwunsch

@ Christiane
mensch, das ist ja blöd...ich drück euch die Daumen, daß die Maus sich nochmal dreht

@ me
wir hatten heute nen klasse Tag und waren mit Jonas im Tierpark. Der Zwerg hatte voll spaß, nur Cedric hatte die Ruhe weg. Der hat keinen mucks von sich gegeben, dafür aber jetzt heute abend wieder umso mehr *gg*

Ich hab grade mal wieder meinen Bauch fotografiert, die Murmel wächst wie blöd im mom

Wie oben schonmal gesagt, die Zeit rennt im mom einfach nur noch. Ich sitze im mom so oft hier und denke drüber nach wie schnell das alles ging und wie wenig Zeit uns eigentlich echt noch bleibt. Ich habe noch 84 Tage!!! Das sind keine 3 Monate mehr. Da können wir ja bald schon anfangen Wetten abzuschließen wer als erste entbindet.

Wollen wir eigentlich irgentwie was machen zur Entbindung...also Wichteln oder sowas? Hab das in anderen MTs gesehen

[gelöscht durch Administrator]

JonasNoel

@ Simone : WOW hast du schon ne Kugel. Bin ganz neidisch, möchte auch so eine Kugel haben. Aber bei mir tut sich leider nicht so viel. Das mit dem wichteln finde ich eine ganz gute Idee, aber wie wird das dann gemacht???? Ich finde es wahnsinn wie schnell das alles geht, unbegreiflich.

@ Me : Mein Husten ist schon viel besser geworden. GSD !! Ich habe heute das Kinderzimmer für Mila fertig bekommen. Und sogar schon alles was ich an Wäsche für sie habe gewaschen und eingeräumt. Man ist das schön wenn man die soooo kleinen Sachen in der Hand hält. Die Jungs haben seit Sonntag das große Zimmer gemeinsam. Und als wir das Bet von Noel dort aufgebaut haben, haben wir die Gitter weg gelassen. Er hat also nun das Junior Bett. Voll Klasse.

Lg Ramona

Trinchen

Ihr seit ja immernoch so fleissig am schreiben ;) Ich hab leider mal wieder keine Zeit, Tabea hat ne Mittelohrentzündung und ne starke Erkältung.. liegt komplett mit 39 Fieber flach und will nur geschmust werden. Das genieße ich natürlich ;)

Hoffe ihr gehts bald besser.

Donnerstag hab ich wieder Termin mit meiner Hebi. Freue mich schon drauf.
Kliniktasche: Die fällt bei mir zwar kleiner aus da ich direkt danach heimgehe, aber trotzdem packe ich sie so 4 Wochen vorher.

WOW Simone du hast ja ne mörderkulle ;) KLASSE

Ich hab übelst Sodbrennen bekommen und bekomme sehr schlecht Luft. Madame drückt nach oben^^

So nun bin ich auch schon wieder weg

LG Bussi

xsunny1979

@ Ramona
und vertragen sich die Jungs in einem Zimmer?

@ Trichen
Sodbrennen ist ekelig, ich kämpfe damit in letzter Zeit regelmäßig und futter schon fleissig Rennie.
Hoffentlich gehts deiner Maus bald wieder besser

@ Wichteln
also ich denke das sollte so laufen, daß alle die mitmachen wollen ihre Adresse schicken und dann wird ausgelost wer wem etwas schenken darf. Wir legen dann einen Termin fest bis wann die Päckchen verschickt werden sollten und schauen was wir bekommen.

janet80

Guten abend,

mein bester ist gerade beim sport und ich schieb hier ne ruhige kugel ;D
apropo kugel: das war bei 21 + 5

@ wichteln finde ich keine schlechte idee aber man sollte schon eine preisgrenze machen. vielleicht sollte simone mal direkt eine umfrage hier starten und mal schauen, wie die anderen hierüber denken

@ trinchen gute besserung deiner kleinen!!!! muss mich derzeit auch mit sodbrennen rumplagen

@ ramona wir wollen fotos sehen vom babyzimmer  ;D

@ zeit ich muss noch genau 70 tage arbeiten und dann beginnt mein mutterschutz, wahnsinn!!!! auf der einen seite freu ich mich, wenn es endlich da ist, anderenseits geht es mir doch derzeit noch so gut und ich genießen den kleinen noch in mir zu haben...

JonasNoel

@ Simone : Das geht erstaunlicher weise super gut. Hätte ich auch nicht gedacht. Nachts lässt sich keiner vom anderen stören.

@ Trinchen : Das mit der Luft kenne ich nur zu gut. Mila drückt auch total nach oben. Sodbrennen hält sich noch in Grenzen. Gute Besserung an die Kleine Maus. Die arme.

@ Wichteln : Da gebe ich Janet recht, so sollten wir es machen.

@ Janet : Werde morgen Fotos machen, hoffe ich bekomme die auch rein. Da stand in letzter Zeit was von upload voll oder so.

Lg Ramona

Conny1980

Hallo Ihr Lieben!!

Wollte mal ein kleines Lebenszeichen von mir geben!!

Habe immer noch ein iges um die Ohren und nun beginnt auch schon bald unser nächstes Projekt .... KINDERZIMMER!!!
Aber daruf freue ich mich schon langsam, nur mein Männe kann ich noch nicht ganz überzeugen, der hat glaube ich noch die Schn**** voll von der Hochzeit, aber wir sollten trotzdem bald damit anfangen, denn viel Zeit bleibt uns ja net mehr!!

@ Sodbrennen
Habe ich auch schon und es geht mir ziemlich auf die Nerven! Bin genau wie Sunny fleißig am Rennie futtern, damit ist es wenigstens auszuhalten!!

@ Kindsbewegungen
Meine kleine Maus ist immer dann aktiv, wenn ich zu Ruhe komme! Gestern konnte ich sogar die Tritte sehen, war völlig erstaunt darüber, aber ich fand es toll! Mein Mann konnte sie dann Abend nicht mehr sehen, denn jedesmall wenn sie getreten hatte, hat er nicht geguckt!! Pech gehabt!!

xsunny1979

@ Conny
wir wollen jetzt auch doch langsam mal anfangen die KiZi fertig zu machen...Samstag wollen die Männer dann doch schonmal anfangen den Dachboden umzuräumen und der Opa hat heute mal ne Kostenübersicht aufgestellt....wir liegen mit unserem Dachbodenumbau (soll unser Schlafzimmer werden) bei rund 2000 Euro. Dann müßen wir noch den KiWa abbezahlen (250 Euro) und Jonas hat noch keine KiZi-Möbel....da kommt noch einiges auf uns zu

@ Ramona
ist ja super, bin mal gespannt wie lang die Ruhe anhält ;D

@ Wichteln
eine Grenze sollten wir auf jedenfall setzen, ohne finde ich das auch blöd.

@ Umfrage Wichteln
also, wer hätte Lust zur Geburt zu Wichteln? Wir legen eine Kostengrenze und einen Termin bis wann es abgeschickt werden sollte fest und schauen was wir bekommen. Ich würde dann einfach mal spontan sagen, alle die interesse daran haben schicken mir dann ihre Adresse und dann sehen wir weiter.

JonasNoel

Simone du hast POST !!!!!

Conny1980

@ Sunny
Wir müßen ja auch noch 2 Räume umräumen ( Schlafzimmer und Jannik's Zimmer ), das meiste muß aber in unserem Schlafzimmer passieren, denn die Kleine wird die erste Zeit bei uns schlafen!! Dann müßen wir erstmal sehen, wie das so klappt und dann werden wir mal sehen, daß wir eine größere Wohnung bekommen!!!

@ Wichteln
Wie genau funktioniert das mit dem Wichteln????

xsunny1979

@ Ramona
angekommen, danke

@ Conny
also ich sammel eure Adressen ein und lose dann aus wer wem etwas kauft. Entsprechend bekommt ihr dann von mir eine PN mit allen nötigen Daten und könnt dann etwas kaufen und es an euren Wichtel schicken

janet80

@ sunny ich dachte an so eine umfrage die direkt erscheint, wenn man den juli thread öffnet, so wie es die septembären haben.

sollten wir vielleicht nicht erstmal den betrag festlegen? nicht das jemand lust hat mitzumachen, es sich dann aber doch anders überlegt, wenn die summe feststeht...

xsunny1979

@ Janet
gute Idee....muß mal eben gucken wie ich das hinbekomme da vorne

ich würde sagen wir legen die Höchstgrenze bei 10 Euro fest...müßten nur entscheiden ob 10 Euro inkl. Porto oder 10 Euro plus Porto

janet80

ja super, 10 euro sind mir auch in den sinn gekommen. also wegen mir auch 10 euro + porto