Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

Tinus

Hallo  s-winken

Ich habe gerade 2 Seiten hier gelesen, aber kann mich kaum noch an was erinnern  :-[. Sch... SS-Demenz.

Jan drueckt zwar nicht richtig nach unten, aber er tritt manchmal genau in den Gebaermutterhals, das ist voll eklig. Naja, und manchmal fuehlt es sich so an als ob er sich seinen Po in meinem kleinen Becken einklemmt, dann drueckt und zieht alles da unten... Aber das Gefuehl das er bald rausfaellt hatte ich zum Glueck noch nicht.

Dieses verlassene Gefuhl wenn der Kerl weg ist, kenne ich auch nur zu gut. Er war neulich 2 Tage weggefahren, und ich fand es gar nicht schoen alleine zuhause zu sein. Wenn ich nicht meinen Hund haette, haette ich zu grosse Angst. Aber ganz ehrlich, momentan ist es nicht besser. Zur Zeit ist Rune nachts zwar immer zuhause, aber er musste die ganze Woche bis spaetabends Ueberstunden machen, gestern war er zwar schon zuhause als ich von der Arbeit kam, aber da hatte ich nix von ihm weil er Klubabend bei uns abgehalten hat und die Leuet schon kamen bevor ich meine Jacke ausziehen konnte. Ich habe schon seit Sonntag nicht mehr mit Rune reden koennen, weil ich ihn nie sehe  :-\.

Ich bin seit einigen Tagen total frustriert und kriege immer wieder das Gefuehl gleich losheulen zu muessen.

Obendrein graust mir vor dem Wochenende, ich habe Samstag-Sonntag-Montag Fruehdienst und unsere Station ist Norovirus-Verseucht. Fast alle Patienten habe es und auch einige Kollegen. Gestern und Vorgestern konnte ich vermeiden in die Isolationszimmer zu gehen, aber am Wochenende wird es schwierig sich da rauszuhalten, und ich will mich nicht anstecken. Ich weiss ja das es fuer mein Baby nicht gefaehrlich ist wenn ich es kriege, aber trotzdem finde ich es schwachsinnig die Ansteckung herauszufordern, weil gut ist es ja garantiert nicht fuers Baby wenn ich Mega-Durchfall und Erbrechen kriege. Unsere Station ist zwar fuer weitere Patienten geschlossen bis die Ansteckungsgefahr vorrueber ist, aber als Schwangere da arbeiten ist erlaubt. Ich habe schon mit meinen Kollegen darueber gesprochen, aber ich treffe da nicht wirklich auf Verstaendnis fuer meine Aengste. Da hoere ich nur das es dem Baby ja auch nicht schadet wenn man Schwangerschafsterbrechen hat, also macht es auch nix falls ich mich anstecken sollte.
Ich habe auch versucht meinen Arzt zu fragen. aber konnte nicht persoenlich mit ihm sprechen. Die Sprechstundenhilfe hat mir von ihm ausgerichtet das Norovirus nicht SS-gefaehrdend ist, und das sie peroenlich aber nicht dort arbeiten wuerde als Schwangere. das nuetzt mir bloss nicht viel, ich wuerde mich krankmelden wenn der Arzt mir davon abraet, aber ich kann mich ja nicht auf die persoenliche Meinung der Sprechstundenhilfe stuetzen. Und ich will ja auch meine Kollegen nicht im Stich lassen.

Und nun gehts mir total mies, denn ich merke das meine Kollegen irritiert und unverstehend sind ueber meine Ueberlegung ob ich wirklich arbeiten soll, obwohl ich ja hingehe, und gleichzeitig habe ich echt Angst davor krank zu werden und mir ist so schlecht bei dem Gedanken das ich es ja foermlich herausfordere.

Und keiner hier mit dem ich darueber reden kann. Ich koennt echt heulen :'( :'( :'(.

Mir ist das irgendwie alles zuviel, ich wuerd am liebesten abhauen  :-\

Hat jemand von Euch schon mal Norovirus gehabt? Wie war das?

sternchen

Hallöchen,

hab jetzt mal Zeit, mein Mann guckt grad in seine Bücher und wir wissen auch noch nicht was wir heute noch so alles anstellen. Was macht ihr heute Abend noch? Im Kino läuft nichts besonderes.

@Sunny: Ja, das mit den Mahlzeiten zwischendurch kriege ich schon hin, auch wenn's ungewohnt ist. Wenn ich´s mal vergesse dann merke ich es auch gleich, dann schiebe ich halt ne Banane, einen Joghurt o.ä in mich rein und es ist wieder gut. GSD muß ich nicht spritzen, das wäre weitaus schlimmer. :(

@Nike: Willkommen hier im Endspurt und viel Spaß beim Mitkugeln s-rofl

@Jule: Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen! s-pfeifen

@Sabrina: Das mit dem Zimmer ist ja echt blöd, da würde ich mich auch aufregen. Aber es hat sich GSD ja noch zum Guten gewendet.

@Lilly-Medelein: Oh, mach bloß langsam und paß auf deinen Krümel auf

@Janet: Blöd, dass dein Schatzi nicht da ist. Ich würde die Nächte wahrscheinlich auch nicht schlafen können. Ruft er wenigstens regelmäßig an?
Aber Ablenkung ist immer gut. Viel Spaß beim Mädchenabend. Meinen Pizzaboden mache ich zwar selber aber wenn's schnell gehen muß, dann hole ich den Boden vom Edeka von der Marke ,,Gut und Günstig", da ist auch eine fertige Pizzasoße dabei.

@Tinus: Mensch du Arme! Lass dich mal fest drücken. s-hug s-hug s-hug
Also ich an deiner Stelle würde mich auf jeden Fall krank melden. s-yes Spielen die bei euch in Schweden alles auf ,,nicht so schlimm" runter?  :-\Der Virus ist ansteckend und auf jeden Fall nicht gut für das Kind. Er ist zwar nicht gefährlich aber trotzdem nicht gut. Forder das Schicksal bitte nicht heraus. Schwangerschaftserbrechen ist auf jeden Fall anders. Da sind KEINE Viren oder Bakterien mit im Spiel und man muß auch keine Medis nehmen. Also bei uns im Geschäft dürfen schwangere nicht arbeiten wenn ein ganz normaler Magen-Darm-Virus rumgeht, ganz geschweige denn der Noro-Virus.

JonasNoel

@ Janet : Das ist für mal eben ein bißchen sehr weit weg, zum Pizza essen. ;)

@ Sabrina : Du hast ne PN von mir!!!!!! ;)

Lg Ramona

sternchen

Na, hier ist ja im Moment nicht viel los. :-\
Ich meld mich mal für heute ab, mein Mann muß noch an den PC und ich richte mal das Abendessen. Danach gucken wir einen Film und machen uns einen gemütlichen Abend.
Ein schönes WE wünsche ich euch allen und vielleicht schaue ich mal rein wenn ich Zeit habe.

lg
Anita

Tinus

@Sternchen: Vielen Dank, ich habe auch mit meinem Papa telefoniert und mich ausgeheult, und er sagt das Gleiche wie Du. Ich habe mich jetzt krankgemeldet, ich brauchte wohl jemanden der mich in meiner eigene Auffassung bestaerkt das es falsch waere das Risiko einzugehen. Die Daenen sind da echt ganz schoen merkwuerdig. Wenn ich mich anstecken wuerde und zufaellig wuerde dann etwas passieren (Blasensprung oder Wehen, oder Kind waechst nicht richtig), wuerde ich mir ewig Vorwuerfe machen ob es nicht doch von der Ansteckung kommt und meine Schuld waere. Das waere Schrecklich. Zum Glueck ist Rune heute einigermassen puenktlich nach Hause gekommen, und ich konnte mit ihm darueber reden, und er findet es auch richtig das ich mich krankgemeldet habe, obwohl er eigentlich eine extrem hohe Arbeitsmoral hat und nicht so schnell fuers Krankmelden ist.
Nun gehts mir ein wenig besser, obwohl ich mir gleichzeitig unkollegial vorkomme.
Aber Baby geht vor.
Also vielen Dank fuer die moralische Stuetze  :)

xsunny1979

@ Sabrina
schön, daß ihr das mit den Möbeln geregelt bekommen habt....hast ne PN

@ Sara
war lustig mit meiner Schwester...ich hoffe du hattest genauso viel spaß mit deinem Bruder

@ KiWa
wir hatten bei dem Wagen von Jonas einen Sonnenschirm. Aber man muß halt gucken was man für einen Wagen hat. Ich werde mir für meinen neuen jetzt auch wieder einen Schirm holen. Bei dem alten Wagen konnte ich den Schieber auf beide Seiten legen, entsprechend konnte ich den Wagen einfach andersrum schieben wenn die Sonne zu sehr gebrannt hat

@ Katinka
war schön heute und ich hab mich auch sogut es ging geschont

@ lenzik
wow, klasse, noch ein Pärchen...dann kann ich deine Prinzessin ja vorne eintragen....herzlichen Glückwunsch dazu

@ janet
wir haben immer den von Knack&Back...der ist schon lecker

@ Tinus
also ganz ehrlich, egal ob ich den Arzt erreichen würde oder nicht, ich würde da definitiv nicht mehr arbeiten und mich krank melden. Das Risiko wäre mir zu hoch und grade Alte, Kinder und ss sind da super anfällig für.

@ sternchen
ich kann garnicht anders als tagsüber zwischendurch immer was futtern. Ich hab immer was im Hals...und wenn es nur n Schokoriegel ist.

@ me
wir kämpfen grade wieder mit Jonas, er soll ins Bett, steht aber immer wieder auf und macht Theater. Mal schauen wie lange das noch geht heute abend. Hoffentlich nicht mehr sooo lange, Carsten ist platt von der Arbeit und ich hab auch kein Bock immer aufzustehen und ihn ins Bett zu stecken

sabelmausi

@ JonasNoel & sunny

1000 DANK ihr seit 2 ganz liebe und tolle  s-engel

RoteZora

Wollt mich nur noch mal kurz melden heute.

@lenzik
Glückwunsch zur Prinzessin

@sunny
Ja, war super mit meinem Bruder. Freut mich das du auch einen schönen Tag hattest. Hoffentlich schläft Jonas bald.

@Tinus
Wie die anderen schon geschrieben haben, ich würd mich auch krankmelden.
Du und der Stöpsel, ihr geht vor. 

@Janet
Wir machen den Pizzateig immer selber. Schmeckt viel besser und ist gar nicht soviel arbeit.
Viel Spaß morgen mit deinen Mädels.

@Jen
Und habt ihr schön Wiedersehen gefeiert? ;)

@Kiwa
Ich finde die Schirme auch besser. Wollt nur nochmal ne andere Meinung hören. Danke Mädels.

@me
Ich bin schon wieder so müde das ich heut doch daheim bleib. Gehts nur mir so oder ist das jetzt normal mit der Müdigkeit?

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend. Dickes Bussi

Sara

xsunny1979

@ Sabrina
nix zu danken...ich mach das so gerne

@ sara
keine Panik, du bist nicht die einzige die im mom ständig müde ist. Ich schlafe z.B. noch jeden Mittag mind. 2 Std. wenn Jonas mich läßt...ich brauch das im mom einfach total

Jen&Fam

Hallo ihr Schneckchen,

Adam hat mir gefrorene "Dinner Rolls" gekauft und nun ist gerade der Ofen am aufwaermen und ich werde gleich mal austesten, ob diese meinen vermissten deutschen Broetchen einigermassen nah kommen....

@Jules, wow das hoert sich ja super an, mit den Veraenderungen in deinem Job - Glueckwunsch :).
Seinfeld-Fan bin ich irgendwie nicht so... Weiss auch nicht, aber die Serie ist noch nie so richtig in mein Fan-Herz hervor gedrungen... Hehe.
Habe gerade Connor's Ticker gesehen das es doch ein Anthony wird? :)
Hahahahaha, Demenz laesst gruessen. Herrlich *groehl*.

@Christiane, och mensch das tut mir leid. Ich hoffe deine Hebi kann noch was tun und Martha dreht sich nochmal :(.

@Janet80, und alles vorbereitet fuer euren Maedels-Abend? :)
Also fuer Noah waere es mir lieber, wenn Seth geboren wird bevor meine Schwiegermutter kommt... Denn dann wuerden er und Adam mich im KH absetzen und Adam bei ihm bleiben... Fuer mich selbst ist mir lieber, das meine Schwiegermutter schon da ist wenn Seth kommt und Adam halt wieder bei der Geburt dabei sein kann.. .Bin gefuehlsmaessig also ein wenig hin- und hergerissen was das betrifft....
Genauso wie: Es fuer Seth unglaublich schade waere als Fruehchen in der 36. Woche zur Welt zu kommen (steht natuerlich gar nicht zur Debatte, ich schreib nur mal so), fuer Noah waere es aber super, weil meine Mama dann bei ihm waere... Ist nicht leicht wenn man soweit weg von "zu Hause" ist....
Hatte gar nicht mitbekommen das du deine Ratten abgegeben hast.
Schick dein Bauchkuegelchen :).

@Jule, schoen das ich dich zum Lachen bringen konnte, Suesse :). Glueckwunsch zum kleinen Prinzessinnen-Outing :).

@Zeitgefuehl, mir kommt es weiterhin rasend vor und ich habe dauernd das Gefuehl, das Seth jetzt bald kommt und es gar nicht mehr lange hin ist... Bald kommt meine Mama, wenn sie weg ist sind es nur noch ca. 4 Wochen bis zum ET. Das ist GAR NICHTS. Wahnsinn. Ich freu mich so auf den kleinen Schatz! :) Und bald geht's ab zum 3-D US *freuwieverrueckt*.

@Simone, hoer mir bloss auf ich komm vom Klo nicht mehr runter *schimpf*. Das Pipi wird dauerhaft in Massen produziert, egal ob ich 2 oder 4 Liter Wasser trinke....
Yeah, schoene Murmelbilder :).
Fein das ihr im Tierpark gewesen seid -wie schoen. Nicht mal so etwas gibt es hier... Ist wirklich zum Weglaufen.. Man man man.
Also wie gesagt, wenn du moechtest, schick mir die Adressen die du bisher hast von den Maedels hier und dann uebernehme ich und du kannst mitmachen :).
Hey komm, mach dich nicht verrueckt wegen dem Umbauen... Solange Cedric Kuschelstunden, einen Platz zum Schlafen, Milch und Windeln bekommt, wird er gluecklich sein :).

@JonasNoel, wie klappt es denn jetzt mit den beiden Jungs in einem Kinderzimmer?
Schoen die Kinderzimmer :).

@Trinchen, gute Besserung an deine Grosse.

@lenzik, kann verstehen das du enttaeuscht bist, aber hey, Hauptsache gesund :). Ahh dann habt ihr ja doch ein Outing bekommen heute. Glueckwunsch :).

@Elaine, wow Glueckwunsch zur Reise :). Klingt super. Via Internet wenn ich fragen darf? Ich hatte vor Kurzem dauernd solche Meldungen auf dem Bildschirm und hab der Sache keinen Glauben geschenkt....
4 mal? Ich musste mich 6 mal pro Tag pieksen *motz* ;). Wie laeuft es denn mit den Werten? Kommst du gut hin?

@RoteZora, bei Noah kam mein Nabel gar nicht raus und diesmal ist er bisher ganz kurz davor....
Schoen dein Bauch :).
Ich habe taeglich einen Anfall bekommen, weil wir keinen Sonnenschirm fuer Noah am Wagen hatten.... Jaaaa unser Wiedersehen war wunderschoen :).

@Nicki, auch ne schicke Kugel...

@Tinus, na du, schoen das es dir und Jan gut geht :). Oh je oh je, ich hoffe du musst doch nicht in die Isolationszimmer..... :(

@Samson, wie geht es deinem Mann und dem Kaetzchen?

@Stern,Astrid, danke fuer die Info... Alles Gute fuer sie........

@Sternchen, hoffe du wirst uns jetzt nicht mehr ohnmaechtig, Suesse.

@Nike, herzlich Willkommen bei uns.

@Katinka, oh ja wir sind Beide total happy, das wir Adam wieder haben :). Uebrigens ein suesser Spruch in deiner Signatur :).

An alle denen ich jetzt noch nichts geschrieben habe:
Alles tolle Kugelbaeuche :). Ich muss auch nochmal was einstellen.....

@me, Adam ist gut zu Hause angekommen und Noah und ich haben uns gaaaaanz viel gefreut :). Heute waren wir shoppen und es gab einen neuen Esstisch mit Stuehlen, Deko, neue Zuhause-Anziehsachen fuer mich und Lightning McQueen und Sally von dem Film "Cars" fuer Noah *freu*.
Mein Bauch ist heute Abend brav und weich, war heute zwischendurch mal kurz hart, aber nicht wieder so beunruhigend wie vor ein paar Tagen.
Seth scheint es gut zu gehen *strahl*

Uebrigens kommt mir meine Kugel auf einmal sehr "tief" haengend vor... Bin wirklich mal auf meinen Arzttermin gespannt....
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

RoteZora

Guten Morgen.....

Sara

xsunny1979

guten Morgen

@ Jen
schön, daß Adam wieder zurück ist...und wie waren die Brötchen? Ich befürchte nicht wirklich wie hier bei uns.
Schade, daß es bei euch keine Tierparks gibt, wir fahren da mit Jonas relativ häufig hin.
Wegen dem Umbau hast du sicher Recht, aber das doofe ist echt, daß ich mich hier mit dem kleinen nicht zurück ziehen kann wenn er eher kommen sollte und wir mitten oder sogar noch vor dem Umbau sind. Und Jonas muß auch beschäftigt werden. Leider kann ich da auch nicht auf Hilfe von der Oma zählen, die bekommt Mitte Mai die Hand operiert und kriegt den großen dann auch nicht gebändigt. Mensch ist das blöd, aber wie heißt es so schön? Die Hoffnung stirbt zuletzt oder?

Ich schick dir nachher mal die Adressen die ich bisher habe, sind mit meiner jetzt 13.

@ sara
guten Moooooorgöööööööööön  s-winken

@ me
ich hab schlecht geschlafen, bin noch voll müde. Irgentwie war ich die Nacht wohl öfter wach, ich weiß langsam nicht mehr wie ich liegen soll. Lieg ich auf dem Rücken fang ich an zu schnarchen und ab und an liegt Cedric mir dann jetzt auch auf der Schlagader und mir wirds rollig im Kopf. Und wenn ich auf der Seite liege dann beschwert er sich auch und tritt wie blöd rum. Kennt ihr das Gefühl wenn ihr auf der Seite liegt und das kleine mit dem Fuß oder Arm so innen an der Bauchdecke langstreicht? Ich lach mich jedesmal scheckig dabei, fühlt sich echt urig an

So, Jonas geht gleich um 10 Uhr in den KiGa. Die Loslösegruppe ist gestern ausgefallen und wurde dann dafür auf heute früh verschoben. Finde ich mal gut.
Leider muß Carsten lange arbeiten, seine Arbeitskollegin, die er wirklich braucht liegt mit einem Gehörsturz im KH, naja, sie hätte eh nächste Woche Urlaub gehabt.

Nicki

So ich bin auch mal wieder da.... s-winken

Bin seit kurz vor 7Uhr wach weil es hieß die Möbel kommen ab da....naja sie kamen dann halb neun, aber was solls,hauptsache sie sind jetzt da....juhu....und die sehen so toll aus... :D

@Jen
Freut mich das dein Mann jetzt wieder zu Hause ist...

@Schlafen
Bin auch ziemlich oft wach, weiss aber nicht warum...aber bin dann nicht allein,die kleine strampelt jedes mal wenn ich munter bin...schläft die überhaupt   ???

@Wichteln
Habt ihr euch jetzt schon geeinigt bis wann die pakete weg müssen?

@Janet
Wünsche dir einen schönen weiberabend...lasst mal richtig die sau raus... ;)

@me
Hatte ja gestern wieder Vorsorge...haben zwar kein US gemacht aber ctg, waren 2 ganz leichte wehen drauf und nu bin ich nächste woche auch noch krank geschrieben...MuMu war aber noch komplett zu....hoffe ich muss mir keine gedanken machen...heute fahren wir nochmal zu BabyOne ein paar Kleinigkeiten kaufen,wickelauflage usw....und dann heißt es Möbel aufbauen....

Morgen sind wir zur konfirmation eingeladen...werden aber nicht mit in die kirche gehen...da ist sicherlich die hölle los und haben keine lust da ewig zu stehen...gehen dann zum feiern ins vereinshaus...freu mich schon aufs ganze essen und die kuchen... :)

so dann vielleicht bis nachher....
genießt das schöne wetter...

Bussi Nicki

JonasNoel

Hallo an alle,

@ Sabrina : Das ist kein Problem , mache ich sehr gerne.

@ Jen : Das klappt erstaunlicher Weise sehr gut mit den zwei Jungs in einem Zimmer. Das ist ja schön das ihr euren Adam wieder habt stelle mir sowas auch sehr schwer vor. Thomas und ich sind eigentlich auch nie getrennt aus wenn ich ins KH musste in den beiden SS. Letztes Jahr musste Jonas eine Woche ins Krankenhaus wegen ner Bltuvergiftung da bin ich dann auch mit dageblieben. Für uns ist es immer Hölle so lange von einander getrennt zu sein.

@ Me : Mein Husten ist nun endlich ganz weg. Aber dafür habe ich seit gestern ein ziemlich unangnehmes Problem (Hämorrhoieden). Man ist das ekelig. Morgen müssen wir schon um 10 in der Kirche sein. Thomas Patenkind hat Kommunion. Wir haben gar nicht so recht Lust, denn die Feier findet bei denen zu Hause statt und die haben nur ne kleine Wohnung.
Naja da müssen wir mal durch. Allen ein schönes Wochenende!!!!!

Lg Ramona

Jules

@Jen

Der Anthony steht schon ne Weile und wird es vermutlich auch bleiben, wir finden ihn beide OK; ich hätte gern einen ebenso großen "YESSSSSSS-Effekt" beim zweiten Namen wie beim ersten, aber vielleicht ist das zu viel verlangt.
Jay wurde abgelehnt, mein Mann hatte einen supernervigen Arbeitskollegen mit diesem Namen und wollte ihn auf keinen Fall.
Vielleicht ist der Name Connor Anthony einfach zu vertraut, den haben wir ja schon seit Caitie unterwegs war.

Ach ja...

Bin auch total müde die ganze Zeit. Nervig.

janet80

Hallöchen ihr lieben,

@ sternchen ja der hase hat sich gestern aus sölden gemeldet. telefonieren ist nur irgendwie nicht das gleiche, da er irgendwie nie ein mann der großen worte ist. hätte mir mehr gewünscht, dass er schon wieder da ist. aber immerhin meldet er sich!!!

@tinus das mit der krankschreibung hast du richtig gemacht. kann mir irgendwie auch nicht vorstellen, dass so ein virus gut für einen und das ungeborene baby sein soll...

@ ramona ja das habe ich mir schon gedacht, dass leipzig doch zu weit weg wäre um mal auf einen sprung vorbei zu kommen, eigentlich schade, denn so werden wir uns alle doch nur schreiben und bestimmt nie persönlich kennenlernen, was ich schon sehr schade finde.

@ sara maus danke, mal schauen wie es wird heute abend. müde bin ich eigentlich auch immer mal. liegt vielleicht am wetter. schon merkwürdig, dass wir bereits april haben und sich kein richtiger frühling einstellen will.

@ jen JAAA heute mittag sind eine freundin und ich einkaufen gewesen und haben soweit alles geholt. schon komisch, auf was man alles achten muss. eine freundin ist vegetarierin, so dass salami und schinken oder thunfisch schonmal wegfällt. habe jetzt brokkoli gekauft, mais und pilze. irgendwas davon wird schon passen.
ich werde auf die salami verzichten (mag die aber eh nicht so gerne) und werd mich auf thunfisch und schinken ananas versteifen.
deine gedanken bezüglich der schwiegermutti kann ich nachvollziehen, das gute ist aber irgendwie daran, dass du es nicht entscheiden musst, ob der krümel kommt oder nicht. das wird er ganz allein  ;)
schön, dass dein schatz wieder da ist...da freust du dich doch sehr oder.
dann hoffe ich mal, dass die brötchen lecker waren.

@ simone danke! ich glaub jetzt kommen so langsam bei uns allen diese schlafprobleme. diese nacht war es bei mir okay aber ansonsten weiß ich auch nicht so richtig, wie ich liegen soll.

@ nicki Ja danke, aber die sau rauslassen werd ich mal lieber nicht. immerhin findet die party ja bei mir statt und das muss ich ja dann wieder sauber machen  ;D aber ich bin guter dinge, dass es sehr lustig werden wird und mich ein wenig ablenkt, dass mein hase nicht da ist.

so heute ist nun der große Tag.
Der Mädelsabend wurde ein bissel abgeändert. Ein sehr guter Kumpel von mir hat natürlich Lunde gerochen, dass ich ne "Party" gebe und wollte natürlich auch vorbeikommen. Da er sowieso immer ne stimmungskanone ist und die anderen mädels nichts dagegen haben, wird er als einziger Mann heute auch erscheinen. Dafür habe ich ihn nochmal in den Supermarkt geschickt, da ich nunmehr bezweifle, dass 2 Pizzaböden reichen. ;D
Kurzfristig hat nun doch noch eine Freundin zugesagt, wo ich eigentlich dachte, dass sie keine Zeit hat.
Also werden 5 Mädels und ein Mann heute abend bei mir reinschauen. Halb 9 gehts los und bis dahin muss ich noch ein wenig die Wohnung sauber machen.
Den Pizzaboden habe ich nun von Lidl Marke Alberto. Mal schauen wie der schmeckt. Als Nachtisch will ich schwedischen Eisbecher mit ein bissel fruchtcocktail servieren.
freu mich schon sehr.

Letzte nacht habe ich ganz gut geschlafen auch wenn der Hase nicht da ist.
Der rief gestern aus Sölden an und hat mir gesagt, dass sie soweit gut angekommen sind.
Nun muss ich nur noch eine Nacht alleine schlafen und dann ist er wieder da.  :D

wünsch euch allen ein schönes wochenende

lg janet

Trinchen

@ Janet du musst doch auf ner Pizza nicht auf Salami verzichten ;)

Robert Koch Institut:

- Kein rohes oder nicht völlig durchgekochtes oder durchgebratenes Fleisch essen. Eine sichere Abtötung von Toxoplasma erfolgt bei einer Erhitzung auf mindestens 50°C über 20 Minuten. Bei höheren Temperaturen verkürzt sich die Zeit entsprechend. Bei der küchenmäßigen Zubereitung von Fleisch ist darauf zu achten, dass alle Teile auch im Kern genügend erhitzt werden, d.h. bis es seine rote Fleischfarbe verloren hat. Sicher sind auch alle gepökelten Rohdauerwaren, z.B. Rohschinken und Salami.

Man kann also auch ganz normal Schinken und Salami weiteressen, früher war das gang und gäbe das man Salamie verboten hat, aber es ist ja keine Pflicht sich für Ärzte weiterzuinformieren ;) Manche machen das aber trotzdem und wissen das.

LG

Katinka

Endlich endlich scheint bei uns auch mal die Sonne  ;D

@janet
viel Spaß heut beim Mädelsabend!

@tinus
Gut, daß du dich krank gemeldet hast, mir wäre das Risiko auch zu hoch, schließlich hast beim Norovirus auch eine gesteigerte Darmperestaltik und das kann Wehen auslösen...ich versteh echt nicht, warum deine "Kollegen" in dem Fall so wenig Verständnis zeigen- das ist unkollegial!

@ramona
Oh Mist, diese Hämos sind echt unangenehm und nervig...kannst du denn dagegen etwas machen?

@sunny
Jaaa, das Gefühl ist echt toll! Wenn ich links liege, fühlt es sich an, als würde er mich von innen kitzeln :D
Hab zur Zeit auch ein Schlafdefizit, bin meistens nach 5 Std. putzmunter und hänge dann tagsüber durch, naja ich seh das als Vorbereitung auf die erste Zeit nach der Geburt :P

@me
Mädels ich brauch heut mal ein bißchen Zuspruch...gehöre jetzt leider auch zum Club der Streifenhörnchen...*mist*
Dachte doch wirklich das geht an mir vorbei, schließlich ist meinen Ma nicht gerissen und meine Oma auch nicht. Es ist zwar noch nicht viel, aber ich hab ja auch noch drei Monate  :-[
Das hat mich heut echt so getroffen, daß ich vorm Spiegel erstmal ne Runde geheult hab :'(...blöd nicht?
Tja, jetzt heißt es wohl noch mehr ölen und massieren zur Schadensbegrenzung...

LG Katinka

RoteZora

@katinka
s-hug Dich. Mehr sa ich dazu gar nicht. ;)

@Janet
Viellll Spaß heute. Einmal schlafen kriegste doch locker rum. :)

@Nicki
Will Fotos sehen. :)

Lustig. Bei euch ist schönes Wetter und dafür bei mir heut schlechtes. Ich gönns euch. Hatte ja die ganze Woche Sonnenschein.

Lg Sara

xsunny1979

@ Katinka
du arme...ich warte auch noch auf meinen ersten Streifen, vielleicht habe ich so ein Glück wie bei Jonas

@ me
ich bin müde und Cedric tritt wie blöd hier rum *gg* aber sonst ist alles fit. Die Männer haben heute echt angefangen den Dachboden aufzuräumen und tatsächlich einen Schaukelstuhl gefunden...ich freu mich wie Bolle, weil wir eh einen haben wollten für Cedrics KiZi. Carsten meint, wenn ich Nachts raus muß zum stillen oder er zum füttern, dann kann man es sich da schön gemütlich machen. Fand ich gut die Idee und jetzt fällt uns dieser super schöne Schaukelstuhl vom Dachboden in die Hände...Göttliche Fügung oder?

deflöt

Hallo Ihr,

so oft wie mein Mann bin ich nie online. Entschuldigt bitte, wenn ich nicht, wie manche von Euch, nicht jeden hier mit einem @ anspreche ...  ???

Heute waren wir los. Rein in den Bus (VW Bulli von 1971, erste große Ausfahrt nach der Winterpause, mein Mann kam aus dem Grinsen nicht mehr heraus), es hat ja nicht geregnet, und ab zum Babyladen zum Kinderwagen schauen. Ganze 8 Wochen Lieferzeit. Die Zeit drängt. Wir können uns noch nicht entscheiden, wollen aber Anfang nächster bestellen. Alternativen gibt es für mich nur diese zwei:

Teutonia Mistral S, sehr funktionell mit Pepp und gute Verarbeitung
Hartan Topline S, etwas leichter als Teutonia, aber auch gut verarbeitet

Einen Wagen mit gleich großen und starren Rädern fand ich zu umständlich und mit dem "Testkind" (die hatten eine lebensgroße Puppe mit echtem Gewicht da) zu unhandlich. Man muß ja am Bügel den Wagen nach unten drücken, um die Kurven zu meistern. Meinem Mann ist es egal. Als Tasche hatten wir die VarioPlus gedacht, von Hartan heißt sie etwas anders.  :-\

Für welche Kinderwagen habt Ihr Euch entschieden?

Beachtlich die Preisunterschiede: In einem großen Geschäft in Münster/Westf. waren die Wagen gut 60,- EUR teurer als in einem mittleren Laden bei uns. In der nächsten Woche gehe ich noch in das traditionelle Babygeschäft neben der Kirche, etwas versteckt, aber uralt. Bin gespannt, was die da für Preise haben. Ok, in der Bucht gibt es die Modelle noch günstiger ...

Ach ja, die Babyschale Maxi Cosy Citi SPS, nur eine Woche Lieferzeit und its mit einem Adapter auf den Kinderwagen zu befestigen. Aber man soll mit dem Auto vorbeikommen, damit geschaut werden kann, ob die Schale paßt. Also fahren wir dann mit dem Wagen hin, mit dem ich am ehesten fahren werde.

Kinderzimmer etc.:
Einige haben ja schon komplette Zimmer eingerichtet ...  ??? ... Wir haben uns heute ein bißchen über Wickelkommoden informiert. 12 Wo. Lieferzeit. Das paßt ja noch. Selbst wenn es nicht ganz klappt, geht es zur Not ja auch auf dem Küchentisch mit dem Windelnwechseln. Auch hier gibt es ja ganz tolle Alternativen. Von billig bis hochwertig, gedämpfte Schubfächer, verschiedene Größen. Dabei sind wir dann auf Paidi (Knut) gestoßen. Und nun Blättern wir, schauen uns die Preise (heute auch schon) an. Auch das Programm Pablo von Wellemöbel hat uns gefallen. Bestellen werden wir beim Möbelladen um die Ecke, der kaum Ausstellungsfläche hat, aber die besten Preise macht. Wir wurden von ihm noch nie enttäuscht. Als Kinderbett haben wir zunächst den Stubenwagen meines Mannes, immerhin 40 Jahre alt, so daß es auch hier mit der Lieferzeit von 12 Wo. ok ist.

Babyschwimmen:
Toll, einfach toll. Wie schön, daß wir im Krankenhus die schöne Bäderabteilung haben. und der Kurs ist stets voll. Eine Freundin muß sich noch bis zum 08.05. gedulden, um dort mitmachen zu können. Es hat richtig gut getan. Das kann ich nur jedem empfehlen. Aber manche in der glechen Schwangerschaftswoche haben Bäuche, dagegen ist meiner noch relativ klein ...

Der Kleine:
Der strampelt munter vor sich hin. Es ist schön, ihn zu merken. Nur leider ist er weiterhin namenlos.

Im Großen und Ganzen bin ich nun zufrieden mit dem Tag. Mein Mann ist da ziemlich pragmatisch. In mir steckt eher die Panik, zur Geburt nicht alles (fertig) zu haben. Aber im Grunde genommen hat er Recht. Es ist noch alles früh genug.

Viele Grüße
deflöt

xsunny1979

@ deflöt
wir haben einen Oregon GT6 von Babywelt gekauft, der ist dem Hartan sehr ähnlich, aber ein Hartan wären mir zu teuer.

Wickelkommode haben wir bei ProPänz damals für 150 Euro gekauft und sofort mit genommen...ist ne große die man nachher als einfache Kommode nutzen kann mit 2 großen Türfächern und 2 Schubladen.

unsere Männer sind ja lustig, meiner meint auch wir kriegen das schon hin, aber ich schieb da eher Panik, daß nichts fertig ist wenn Cedric kommt

lenzik

Hallo Mädels  ;)

also mein 1  GVK verlief am Freitag wunderschön, es waren 13 Mädels , 1 davon mit zwillingen.
War wirklich lüstig und es machen 2 Hebammen, eine schaft in dem KH, wo ich auch entbinden möchte ( auch meine sehr gute bekannte ), andere auch Hebamme ( macht es mit Orientalichem Tanz ), also heisst es für uns GVK mit Orientalichem Tanz.

Hat so was schon jemand von Euch mitgemacht?

Einige Mädchen machen schon zu 2 bzw. 3 mall diese GVK und sind totall begeistert.

Also schön Tag noch wünsche ich allen. :-*

Samson

Ich habe in dem anderen Forum in dem ich bin eine Frage gestellt, die ich auch hier gerne mal stellen möchte. Ich bin auf eure Antworten gespannt.
Also:

Ich habe zu all meinen Tanten und Onkels Tante Soundso und Onkel Sonundso gesagt.
Ich kenne das nicht anders und nun als Erwachsene Frau finde ich das sogar gut.
Meine Tante freut sich immer wie bolle, das ich noch Tante XYZ zu ihr sage. Ich könnte sie aber auch nicht einfach nur XYZ nennen. Das käme mir irgendwie nicht so leicht über die Lippen, wenn sie es jetzt wollen würde.

Wenn nun mein Kleiner zur Welt kommt, werde ich von meinem Bruder dann auch vom Onkel XYZ sprechen. Ebenso werde ich es bei dem Bruder meines Mannes und dessen Frau handhaben.

Zudem werde ich von den beiden Paten von Tante und Onkel sprechen.

Mein Schwager und meine Schwägerin bekommen ja auch in den nächsten Wochen (wir warten im Grunde schon drauf) einen Sohn. Da werden mein Mann und ich dann "nur" mit Vornamen angesprochen, da meine Schwägerin das mit Tante und Onkel nicht möchte.
Meine Schwägerin wird von ihrem ersten Neffen (mitlerweile ich glaube 15/16 Jahre alt) auch nur mit Vornamen angesprochen.

Ich finde das sehr sehr schade, denn ich denke nicht, dass ich von meinem Bruder - der sich darauf freut mit Onkel angesprochen zu werden - jemals zur Tante gemacht werde. Und ich würde wirklich gerne von einem Kind mit Tante Simone angesprochen werden.

Wie ist es in eurer Familie? Sprecht ihr eure Verwandten mit Tante und Onkel an? Was sagen eure Kinder zu Tante und Onkel?

Samson

Ach, ich habe mir gerade überlegt, dass ich dazu einen eigenen Thread aufmache, dass auch die anderen hier im Forum ihre Mienung dazu schreiben können.