Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

xsunny1979

hi ihr Lieben

ich hoffe ihr hattet einen besseren Sonntag als ich. Mir ging es seit gestern abend nicht so pralle und das zog sich leider heute auch so fort. Seit gestern abend ziehts mir so im Unterbauch. Hab dann zum Schlafen ne Magnesium genommen, aber die Nacht war eher bescheiden. Heute morgen ging es dann also locker flockig weiter mit dem ziehen und langsam kam mir das etwas blöd vor. Zumal mir zeitweise auch die Leisten schmerzhaft gestochen haben.

Wir haben also Jonas fertig gemacht, ihn bei Oma und Opa abgeliefert und sind dann ins KH gefahren. Da kam ich dann erstmal ans cgt, das Herzchen schlägt wie wild und regelmäßig und Gott sei Dank waren keine vorzeitigen Wehen erkennbar. Ansonsten hätte ich gleich dort ein Zimmer buchen dürfen sagte die Hebi-Schülerin. Ich wurde nochmal untersucht, der Dok ist sehr zufrieden, MuMu noch geschlossen und Gebärmutterhals noch bei luxeriösen 5 cm (so seine Aussage). Er hat dann auch nochmal ausgiebig aufs Kind geschallt, der kleine lag total komisch, Kopf so an der linken Seite lang hoch und Rücken unten im Becken. Das fand der Dok lustig, wäre wohl nicht die gemütlichste Lage die sich der Zwerg ausgesucht hat und das könnte wohl auch mit auf die KS-Narbe drücken und sowas alles und daher könnte das ziehen dann also kommen. Er hat den kleinen nochmal gründlich vermessen und dabei kam heraus, was ich die letzten male beim US schon immer gesagt habe. Der kleine scheint schon ne Woche weiter zu sein. Der Dok hat gemessen und gemessen und gemessen und im endeffekt stand da nicht der 1.7. als ET sondern der 24.6. Genauso stand es die letzten 3 male zum US auch immer im Computer wenn mein FA geschallt und gemessen hat.
Aber dem kleinen gehts wohl supi, ist fit, tritt wie blöd hier rum und hat seit dem letzten US vor 2 Wochen fast 500 gr zugelegt, liegt jetzt bei 1450 !!! gr.
Ich durfte dann nach dem Blutdruck und Puls messen wieder heim. Wobei die Hebi-Schülerin da nicht begeistert von war, also vom Blutdruck und Puls...die lagen nämlich weit unter dem was ich sonst beim FA habe....110/60 und Puls 68 fanden wir alle etwas sehr dürftig. Aber ich durfte trotzdem heim und soll mich jetzt schonen, was bei Jonas schwer werden dürfte.
Wir haben dann Mittag gegessen und ich hab nochmal bis halb 4 geschlafen. Es zieht zwar immer noch etwas, aber ich hab auch ne Magnesium genommen. Der Dok sagte wenn nochmal was ist oder wenn das schlimmer wird, dann soll ich wiederkommen oder unter der Woche halt zu meinem FA gehen.

Das gute ist ja, wir haben uns auch gleich mit zur Entbindung angemeldet, die Unterlagen hat die Schülerin gleich mit fertig gemacht. Da sparen wir uns also nochmal nen Extra Termin zu machen...zumal Carsten in den nächsten 3 Wochen eh kaum Zeit hat.

So, und jetzt werde ich mich wieder gemütlich aufs Sofa hauen und darauf warten, daß Jonas von der TickTack-Oma zurück kommt, denn dann geht der Zwerg in die Badewanne. Ich denke ich melde mich heute abend nochmal.

Bis dahin  :-*

Tinus

Hallo  s-winken!

Mensch, es ist so schoen mal einen faulen Sonntag zu haben wo man nirgendwo hin muss, keinen Besuch bekommt, und sich weigert was in Haushalt oder Garten zu tun  -ducken. Das muesste man oefter machen, es tut sooo gut.

Gestern hatte ich ja noch ein bisschen schlechtes Gewissen wegen meiner Krankmeldung, aber heute nicht mehr, denn ich merke wie es mir ploetzlich viel besser geht. Ich bin ja schon seit einigen Wochen am Rande meiner Energie, und in den letzten 2 Wochen konnte ich auch merken das ich mich ernsthaft gestresst gefuehlt habe, ich wollte aber gerne die letzten Wochen vor Urlaub/Mutterschutz noch durchhalten. Doch nun finde ich das ich schon vor 2 Wochen 2-3 Gaenge zurueckgeschaltet haben sollte. Fuer was stresse ich mich eigentlich so???
Vielen Dank fuer die ermunternden Worte von Euch, ich habe es echt gebraucht das mir jemand sagt das es richtig ist sich krankzumelden. Ich fand es zwar selber auch richtig, aber es war trotzdem schwer sich dazu durchzuringen, und da ist es eine Hilfe zu hoeren das so viele hier es auch so gemacht haetten.
Und -es mag vielleicht Einbildung sein- ich habe auch das Gefuehl das sich Jan viel wohler fuehlt als in den letzten Wochen. Er hat sich in letzter Zeit ganz oft im kleinen Becken "versteckt", und seit gestern nachmittag ist er wieder weiter oben, und kuschelt sich oft an meine Bauchdecke an, und stupst wenn ich meine Hand auf den Bauch lege.

@Katinka:  s-hug SS-Streifen sind doof, ich stehe auch jeden Tag vor dem Spiegel und suche, denn bei mir haben es sowohl meine Mama, als auch meine beiden Schwestern. Und ich habe in der Pubertaet welche auf der Huefte bekommen, weil ich da so stark zugenommen hatte. Aber bisher bin ich noch verschont, und ich creme nur alle 2-3 Tage ein. Allerdings ist mein Bauch im Vergleich mit anderen noch nicht so riesig (ich bin auch sehr gross, da verteilt sich das vielleicht auch einfach), ich denke am Ende reisse ich auch  :-\

@Janet: Na, hast Du einen schoenen Sturm-freie-Bude-Abend gehabt?

@JonasNoel: Das H-Problem habe ich auch, mir hilft da Posterisan-haemorridensalbe sehr gut. Die ist erlaubt in der SS und nimmt innerhalb weniger Minuten die Schmerzen und bei mir hilft sie auch gegen die Haemorriden selbst (Weniger gross und weniger empfindlich) Gibts Rezeptfrei in der Apotheke.

@Rote Zora:Hast Du meine Pn mit Handynr. jemals erhalten? Ich hatte sie geschickt, aber habe feststellen muessen das keine der Nachrichten die ich verschicke je ankommt seit das Forum neu ist, egal ob ich direkt beim Empfaenger anklicke, oder ueber mein Postfach verschicke. Ich wollte aber doch gerne mit auf die Liste  :-\.

@Schlafen: Wenn ich frei habe schlafe ich prima, traeume nur oft so wildes Zeug. Habe ich hingegen Dienst am Tag drauf, wache ich andauernd auf und schlafe nicht richtig tief.
Faellt Euch das umdrehen im Bett auch so schwer? Das ist voll der Akt bei mir, ich kann mich nicht mehr so umschmeissen wie vor der SS, sondern muss erst mal stueck fuer Stueck mit dem Po rumrutschen, bevor ich mich auf die andere Seite drehen kann. Obwohl ich noch nicht soooo rund und schwer bin, im Bett fuehle ich mich wie ein gestrandeter Wal  ;D Und auch wenn ich aus dem Auto aussteigen will, das ist so umstaendlich. Da brauche ich bald einen Kran fuer  ;D
Wo soll das nur enden, es sind doch noch 3 Monate und ich werde ja wohl noch wesentlich runder und schwerer  :o.

@Babysachen: Bei mir gehts jetzt auch los das ich den Nestbautrieb kriege. Ich kaufe schon so peu a peu den Kleinkram ein, Stoffwindeln, Babybuerste, Wickelunterlage, Badetermometer usw. Die grossen Sachen wie Stubenwagen, Autositz, usw. krige ich erst im Mai von meiner Schwester, den Kinderwagen kriegen wir erst wenn Jan geboren ist, den kaufen naemlich Schwiegereltern und behalten ihn bis dahin (wir sind aberglaeubisch ;D). Ich sabbere aber manchmal im Geschaeft in das Ausstellungsmodel von unserem Kinderwagen rein und spiele voller Vorfreude daran rum  ::)
Naja, und in 2 Wochen habe ich Geburtstag, da habe ich mir auch ein bisschen Babykram gewuenscht, z.b. den Badeeimer, den kann man zwar nicht sehr lange benutzen, aber ich habe in meiner Ausbildung im Krankenhaus Neugeborene darin gebadet, und die haben sich so sehr darin entspannt, das ich das fuer mein Baby auch will. Und da ich so viele Babysachen von meinen Schwestern erbe, wieso soll ich mir da nicht sowas goennen? Anziehsachen brauche ich gar nicht anschaffen, da ist sooo viel von vorhanden.
Was ich aber auch noch haben will ist ein Heizstrahler fuer den Wickelplatz, der ist naemlich im Bad, und da ist es im Winter zwar immer schoen warm, aber im Sommer kuehl. Naja, wenn ich erst mal im Mutterschutz bin, dann gehts los mit einrichten und Nestbau und einkaufen. *freu unendlich drauf*

@Jen: *Lieben Gruss in die einsame Fremde schicke*

Das war das Wort zum Sonntag  s-pfeifen

s-hug Euch alle
Tinus

Tinus

Waaaah, ich bin jetzt ja auch ein Uhu  :D

lenzik

@ samson

ich persönlich sage auch Tante soundso, oder Onkel soundso zu meinen Tanten bzw Onkels. Bei meinem Sohn ( der wir 8 Jahre im September ) ist es ganz anders er sagt immer nur Namen ohne Tante oder Onkel ( auch zu meinen Tanten, obwohl ich selbst immer Tante und dann Name sage ), weiss nicht warum, aber es hat sich so ergeben........... Auch zu meine Schwester sagt er einfach Tanja, und wenn er mit jemandem über meine Schwester spricht, dann sagt er meine Tante.

Dass hängt bestimmt nicht an mir, weil ich immer zu meinem Sohn sagen, wir fahren jetzt zu Tante xxx, oder Onkel xxx hat gerade angerufen.

Übrigens uns ( mich und meinen Mann ) ruft er auch meistens nur mit Vornamen, gaaaanz selten sagt er papa oder mama zu uns, obwohl ich bzw mein Mann immer sagen " geh zu mama" oder " papa hat dir gerade gesucht".

Also schlim finde ich es nicht, und ich mache auch keine Drama daraus ( schimpfen oder so )........, dass ist nun meine meinung. ;)

RoteZora

Hallo ihr süßen

@sunny
Deine Männer sind aber brav. ;) Schön das sie mit dem Dachboden angefangen haben und dabei auch noch einen Schaukelstuhl gefunden haben.
Zum Glück ist alles ok bei euch zweien. Mein Blutdruck ist immer 110/60 (unschwanger ist er sogar noch niedriger). Wahnsinn das Cedric schon so groß und schwer ist. Ich bin mir ziemlich sicher das du als erste entbinden wirst. Blos nicht allzu früh, laß dir noch Zeit kleiner Mann.

@Samson
Den Familienteil mit dem ich mehr zu tun habe spreche ich auch mit Onkel und Tante an. Bei den anderen nur mit vornamen.

@Tinus
Herzlichen Glückwunsch zu UHU.
Na siehste. Ich hatte zuerst auch ein schlechte sGewissen. Ein Kollege von mir mußte 2 Tage eher aus dem Urlaub wegen mir wiederkommen. Jetzt geniesse ich die Zeit total und Moritz ist meiner Meinung nach auch viel entspannter. ;)
Ich hab deine Nummer bekommen und dir auch eine Liste geschickt. hast du nichts bekommen? Schau mal bei Mitteilungen, sonst schick ich sie dir nochmal.
lol, mir gehts im Bett mit dem umdrehen genauso :). Ich frag mich auch oft wie das noch so lange gehen soll.

@Janet
wie wars gestern?

@Kinderwagen
Ich brauch nochmal eure Meinung. Markus Tante sponsert uns den Kinderwagen und stellt uns 500,00 dafür zur Verfügung. Ich hätte irgendwie gerne einen Hartan und gleichzeitig weiß ich nicht ob wir nicht einen billigeren kaufen sollten und das Restgeld für andere Sachen. Was würdet ihr machen?

@me
Mich fängts schon wieder an am Körper zu jucken. Vor allem an den Beinen.  :-\Ausschlag hab ich keinen.
Wer weriß welches Organ sich momentan auf der rechten Seite am unteren Rippenende befindet. Da drückts mir seit gestern so wahnsinnig. Ist toal unangenehm.

Bis später
Sara

rasselbandenmama

Guten  Abend

welch schönes Wetter es doch in Berlin am Wochenende es gewesen ist

Wir haben nen Floh-Trödel- sonstwas für einen Markt besucht und hmm war nicht so dolle.Egal es war schönes Wetter was will man mehr.

@Sunny ach mensch du arme,dieses Ziehen iss lästig, ich kann da ein Lied mitsingen bzw. hab mich damit abgefunden was will man auch machen.
Dein Blutdruck ist doch aber ok find ich,völlig im Rahmen.

@Tinus genau lass das schlechte Gewissen haben wegen der Krankmeldung, wenn irgendwas mit dir oder dem Baby (vorzeitigen Wehen) iss dankt es dir keiner das du weiter gearbeitet hast, wirklich genies die Zeit jetzt und werd einfach fit.Wenns nachher zum Endspurt geht brauchst du all deine Kraft und Ernergie also tank sie JETZT.
@Bett umdrehen tja mein Mann nennt mich liebevoll "wallross" denn ich brauch ewwwwwwwwwiiiiiiiiggggggg bis ich mich bewegt hab, auch ausn Auto raus und Platz brauch ich da ich die Tür bis zum Anschlag aufmachen muß und mich dann rauszuschwingen*hust* naja es wird besser.

@Zora  och mensch du arme mit deinen Streifen aber weißte was dafür wirst du wunderbar belohnt mit eurem Sohn also pfeif auf all die blöden Steifen,

@Janet und wie war dein Abend???

@GVK werden wir nicht machen, wollten wir erst son Wochenendkurs um einfach Zeit für uns zu nehmen und intensiv Zeit fürs kommende Baby aber wir gehen lieber essen abends dann haben wir überlegt  ;D

so nun werd ich den ersten Schwung Kinder ins Bett verfrachten und dann den Abend mit Mann geniesen oder so

rasselbandenmama

@Zora ich würde immer nen guten Kinderwagen kaufen und keinen billigen denn nachher ärgerst du dich wenn was kaputt geht oder ach ich weiß nicht.
bei meinen 1. Kind haben wir son Billigteil gekauft und nach 4 Wochen iss mir der Lenker schon auseinandergeflogen und ach nee war nicht so pralle.
Lieber einmal tief in die Tasche und du kannst ihn für spätere Kinder auch aufheben bzw. falls keine Kinder mehr gut wieder verkaufen.
Falls ihr einen bestellen wollt im Babyladen solltet ihr das bald machen denn die haben lange Lieferzeiten diese Wagen.
Unser braucht so gute 3-4 Monate bis er da ist *umfall* Wir haben aber auch nen Emmaljunga und kein Hartan.

Nicki

Hallo ihr lieben,

wollte nur mal schnell hallo sagen...
mir gehts soweit gut...

also wir haben den hartan topline s-jet gekauft und freuen uns drauf ihn dann irgendwann ausprobieren zu können...

kinderzimmermöbel stehen,jetzt gehts nur noch ans dekorieren usw....

hatte schon mal gefragt wegen gardinen...weiss jemand wo es schöne fürs kinderzimmer gibt?

Sunny wünsch dir gute besserung....

xsunny1979

@ Tinus
Herzlichen Glückwunsch zum UHU

@ sara
ich hab normal nen Blutdruck von 120/80 oder etwas drüber und einen Puls von 90 und mehr....daher fand die Hebi das heute morgen nicht sonderlich toll. Ich war aber auch ziemlich baff als sie sagte wie niedrig die Werte sind.

Wow, die Tante ist aber großzügig. Braucht ihr denn noch was für den Lütten oder fehlt nur noch der KiWa? Wenn ich soweit alles hätte, dann würde ich die 500 Euro auch in den KiWa investieren

Kann es sein,daß Moritz so komisch liegt und dir rechts unter die Rippe drückt? Ich hab das bei Cedric auch, ist ziemlich unangenehm und drückt ohne Ende.

@ rasselbandenmama
ja ich weiß, du leidest auch so unter dem Druck. Mittlerweile geht es wieder ein wenig bei mir, aber solange Cedric fit ist und sich weiterhin ordentlich bemerkbar macht wird das schon ok sein

@ me
der Dok im KH hat übrigens auch meine Nieren geschallt und meinte ich hätte recht nen leichten Nierenstau....ka was das nun zu heißen hat.
Ich war heute abend mit Jonas baden, jetzt geht es wieder ein wenig mit dem Druck.

janet80

einen schönen abend die damen,

ihr wart ja wieder fleißig gewesen. habe brav alles nachgelesen und hoffe jetzt niemanden zu vergessen

@trinchen ja ich weiß, dass salami eigentlich nur früher immer abgeraten wurde aber mittlerweile bewiesen ist, dass es nicht schlimm ist die während der ss zu essen. aber ich mag salami eh nicht so gerne. von daher ist mir schinken 1000 mal lieber  :)

@ katinka  s-hug wegen deinen ss streifen. ich hatte gestern nach deinen bericht auch gleich schauen müssen ob bei mir alles io ist. hab auch so totale panik davor, dass ich reißen könnte und denke wenn es passiert, dass ich genauso in tränen ausbreche wie du.
will doch so gerne nach der ss wieder so fit aussehen wie vorher.

@ deflöt ich hatte bereits schonmal geschrieben gehabt, dass wir uns für den quinny speedy entschieden haben. den gab es zusammen mit dem passenden babysitz von maxi cosi.
er hat nur 3 räder und war einer der wenigen, der in meinen kleinen kofferraum von meinem mini gepasst hat.

@ lenzik nein gvk mit orientalischen tanz so was ist mir neu. willst du den jetzt machen? wenn ja berichte mal bitte wie das ist. würde mich schon aus reiner neugier interessieren.
bei mir im kh gehen die gvk erst in der 36 ssw los. finde das ziemlich spät. kommenden mittwoch bin ich ja bei der kreissaalbesichtigung und dann will ich mal fragen.

@ samson also ich habe da meine eigene meinung wegen tante und onkel. als kind habe ich immer zu jeden tante und onkel sagen müssen, weil ich es von meinen eltern so beigebracht bekommen habe. da mein vater einen sehr großen verwandtenkreis hat, konnte ich dann im alter nicht mehr unterscheiden wer wirklich meine tante und mein onkel ist. wenn ich jetzt  immer von meiner tante elke gesprochen habe, meinten meine eltern immer, dass das doch nicht meine tante ist sondern die cousine vom vater etc. was für mich total schwer ist das nun zu unterscheiden.
ich möchte es gerne so handhaben, dass das kind am anfang schon tante und onkel sagt aber ich es später so aufkläre, damit das kind wirklich nur die mit tante und onkel anspricht, die es auch tatsächlich sind. ansonsten finde ich die anrede mit dem vornamen nicht schlimm.

@ simone oh je das hört sich ja nicht gut an. gott sei dank ist soweit alles io. hoffe dir geht es jetzt wieder besser? drück dich mal von der ferne!
wenn du jetzt einen et im juni hast, dann bist du vielleicht die erste die bei uns entbindet.

@ tinus oh ja das mit dem schlafen kenn ich und auch das mit dem ins auto einsteigen und aussteigen ist mir nicht fremd.
ich mache jetzt immer schon beim aussteigen aus dem auto den sitz hinter, damit ich keine probleme mehr habe wieder reinzukommen  ;D
na und die nacht über komm ich mir auch echt vor wie eine robbe auf dem land. total schwerfällig. und ich vermisse immer noch mein auf den bauch schlafen. ::)
glückwunsch übrigens zur uhu

@ sara ich denke auch, dass man beim kiwa nicht an der falschen stelle sparen sollte und lieber auf einen markenwagen zurückgreifen soll, außerdem bin ich fest der meinung, dass man diesen dann auch später noch gut verkaufen kann als einen 199 eur wagen, den keiner haben will.
aber das ist meine meinung...

@ rasselbandenmama oh bei uns war heute auch super wetter gewesen. ich hoffe ja nun endlich mal, dass der frühling beginnt, den so langsam bekomm ich meine winterjacke net mehr zu und ich habe doch keine lust wieder viel geld auszugeben für ne neue, die ich dann ja nie wieder tragen werde.

@ nicki mit gardinen kenn ich mich leider gar nicht aus. wir haben ja nicht mal welche für die restlichen zimmer, weil uns beim besten willen keine gefallen.

@ me ja die pizza war lecker und es haben für 7 personen doch 2 bleche gereicht wovon beim letzten sogar noch was übrig geblieben ist. unser einziger mann in der truppe hat sich doch ein wenig deplaziert gefühlt, aber da musste er durch, immerhin wusste er, dass kein weiterer mann da ist. kurz nach mitternacht waren dann auch die letzten gäste weg und im großen und ganzen war es eine schöne runde und ein schöner leckerer abend.
mein hase hat mir dann die nacht noch ne liebe sms geschrieben, dass er uns vermisst und mich lieb hat!!! da kamen mir fast die tränen.
vorhin rief er an und meinte, dass er so gegen 1 uhr nachts ungefähr wieder zu hause ist.
ich hab ihm erlaubt, dass er mich wecken darf  (unter normalen umständen werd ich immer zur sau, wenn er das macht). hoffe nur ich kann mich im tiefschlag daran noch erinnern ansonten kann er sich frisch machen ;D
ne im ernst, ich freu mich schon sehr, dass er dann wieder bei mir ist.

Trinchen

Auch wir melden uns mal wieder aus der versenkung ;) Tabea ist soweit wieder fit, ausser bisschen Husten. Das war ihre zweite schlimme "Krankheit"..ohmann ^^
Naja nun hab ich es, jedenfalls die üble Erkältung. Nase seit Tagen völlig dicht, Halsweh, Kopfschmerzen und und und..
Naja ich halte mich noch wacker ohne Medis.

Haben heute schonmal einen großen Teil vom Umzug geschafft. Jetzt liege ich hier total fertig im Bett.

Schöne Gardinen gibts hier bei Tedox, habe ich letzte Woche super süße geholt.

Bei uns werden auch alle mit: Tante soundso ... angesprochen. Ich finde es schönd as Tabea zb sagt ich will zu Tante Tinaaaaa ;) Und ich glaube sie findet es auch sehr schön.
Ausserdem wissen so die kleinen das Tante und Onkel zur Familie gehören, weil ich dagegen nicht will das sie Tante und Onkel zu Fremden/Freunden sagt. So soll sie ein bisschen abstand lernen. Ich hoffe ihr wisst jetzt grad was ich meine ;)

SS-Streifen habe ich noch keine bekommen und bei Tabea auch nicht, dagegen aber an Oberschenkel und Hüfte ein paar vom Nuva Ring weil ich da soviel zugenommen habe, und diese werden jetzt wieder dunkelrot und fallen unmöglich ätzend auf.

So nun muss ich morgen noch den alten Hartan putzen und dann kommt der mal zu ebay... zwei Kombikiwa brauchen wir wirklich nicht, ausserdem muss am Harten einfach noch bisschen was gemacht werden.

So ich hoffe euch gehts soweit besser wie hier ;)
Morgen rufe ich mal meine Hebi an und frag was ich so nehmen kann für den üblen Husten. Der ist so extrem das ich kaum Luftholen kann.
Und dann noch einen Termin beim Doc.. da ich immernoch so unheimliche schmerzen im Schambereich habe, kann mich nachts kaum umdrehen, und auch nur unter Schmerzen aufstehen. Das kann unmöglich normal sein.

So bussi an alle und einen schönen Sonntagabend noch.

RoteZora

@rasselbandenmama
Streifen hab ich zum Glück noch nicht.*3xauf Holzklopf* Nur Juckreiz.

@sunny
schön das es dir wieder etwas besser geht.
Moritz liegt meist in BEL. Vielleicht drückt er da seinen Kopf so rein?

@Janet
Dann genieß mal heute nacht das Wiedersehn ;).

Ich seh das eigentlich genauso mit dem Kinderwagen.  Wenn wir schon die Chance haben sollten wir auch was gescheites kaufen.Hab grad nur Bestätigung gebraucht das es ok ist soviel Geld dafür auszugeben. Dann bestell ich morgen gleich mal s-dance (wird ja auch langsam Zeit)

janet80

@ sara wir hatten ja auch das glück, dass die oma meines freundes uns 500 eur für den kiwa dazu gegeben haben. das hilft ungemein.

Nicki

also streifen habe ich bis jetzt nur 2-3 an den oberschenkeln im verlauf zum po....hoffe doch das das auch die einzigen bleiben..

kinderwagen gabs bei uns auch von oma und opa gesponsert...

xsunny1979

@ Janet
der ET wurde offiziell ja nicht geändert, zumindest noch nicht
schön, daß dein Schatz dann jetzt auch ganz bald wieder da ist.
hehe, daß sich euer männlicher Besucher etwas fehl am Platz gefühlt hat kann ich verstehen, aber da hab ich ja kein Mitleid mit, er wollte ja unbedingt dabei sein

@ sara
ja das kann schon sein...ich finde das Gefühl furchtbar, wenn Cedric mir von unten in die Rippen drückt. Ich hab das vorallem beim sitzen oder wenn ich so halb liegend aufm Sofa hocke

Tinus

@rote zora:Nein, ich habe keine Liste bekommen.
Rechts unter der Rippe liegen hinten die Niere, und vorne die Leber/Gallenblase. Kann es nicht sein das Dein Zwergi sich so hingelegt hat das die Organe ein bisschen gequetscht werden? Ich weiss nicht ob nicht auch der Darm in die Ecke gedrueckt wird, weil die Gebaermutter ja schon so gross ist?!?
Unser Kinderwagen kostet umgerechnet auch ca. 450-500€ im Angebot (Schoen wenn Schwiegis soviel bezahlen moegen  ::)). Ist ein total schoener riesiger daenischer mit den bei vielen so verpoenten grossen Reifen. Ich finde den unnachahmlich schoen, dagegen mag ich die 3-Raedigen nicht und auch nicht die die man zur Karre umbauen kann. Da tick ich anders als die Meisten  ;D.

@Sunny:Och Mensch, Dein Tag war ja echt nicht pralle. Aber ist es nicht schoen vordatiert zu werden? Gestaute Niere bedeutet uebrigens das Wasser in der Niere steht, passiert z.b. bei Nierensteinen, oder Nierengriess wenn der Urin nicht gut genug in die Blase abfliessen kann. Aber solange Du keine Nierenkolik kriegst, kann es nicht so schlimm sein. Ich meine auch das das oft bei Schwangeren vorkommt (keine Ahnung wieso, ich glaube das ist weil die Nieren hormonbedingt den Urin weniger fein filtern als bei nicht-Schwangeren). Wenn ich meine Nieren merke, trinke ich extra viel (Besonders Tee), das spuelt eventuelle Steinchen/Griess weg und die Niere entstaut sich.

@Janet: Ich bin auch ein Bauchschlaefer und liebe mein Stillkissen. Da kann ich das eine Bein drauflegen und einen Arm, und so ist da ein Hohlraum zwischen Matratze und Kissen wo mein Bauch in 3/4 Bauchlage liegen kann ohne das ich da drauf druecke. Ist echt angenehm  :) Hast Du das mal probiert?

@Trinchen: Erkaeltung in der SS ist aetzend, ich habs gerade hinter mir, allerdings nicht so schlimm wie Du: Gute Besserung!

Ich glaube es ist mal Zeit fuer ein neues Bauchbild. Da werde ich gleich mal meinen Rune vom Sofa jagen damit er mich fotografiert und es auf meinen Computer laedt. Vielleicht kriege ich es ja auch heute abend noch hin es hier reinzustellen. Fuer die Homepage muss ich es aber noch extra an Trinchen schicken, oder?

Trinchen

Entweder schicken oder ne kn an mich das ich das Bild hier ausm Forum rauskopieren soll ;)

Dann musst du es nur in den Thread stellen.

janet80

@ tinus nein ich kenne diese stellung noch nicht. welchen arm und welches bein legst du denn darauf, dass da ein hohlraum entsteht? kann mir das irgendwie nicht bildlich vorstellen.
mein stillkissen ist ziemlich dünn (kam deswegen bestimmt nur 20 eur)
aber vielleicht klappt es trotzdem, wenn ich genau nachvollziehen kann wie du das meinst  :D

xsunny1979

@ Tinus
so liege ich mit meinem Stillkissen auch immer...den Bauch so schön ins Stillkissen gekuschelt, ein Arm und ein Bein oben drüber....sehr angenehm

deflöt

@janet80
Mein Mann fragt gerade, ob Du noch einen echten Mini fährst oder schon einer dieser neuen großen Kisten ...  ;) ;D ... der ist halt so ein Autofreak (siehe oben wg. VW Bulli).

Tinus

@Janet: Naja, ich lege den linken Arm und das linke Bein angewinkelt aufs Kissen und den rechten Arm + Bein so wie wenn ich auf dem Bauch liege (Rechter Arm z.b. unters Kopfkissen) und liege dann praktisch etwas schief auf dem Bauch mit der linken Huefte auf dem Stillkissen und der rechten Huefte auf der Matratze, so das der Bauch im Winkel zwischen Stillkissen und Matratze liegen kann. So drueckt mein Gewicht auf die beiden Seiten und nicht auf den Bauch.  s-nachdenken Also man nimmt das Stillkissen sozusagen in den Arm und legt das Bein drauf und dreht sich dabei soweit auf den Bauch wie es angenehm ist. Musst Du vielleicht einfach mal ausprobieren, ich glaube dann kommst Du darauf wie ich es meine.  ;) Allerdings ist mein Kissen auch riesig, 1,70m lang und dementsprechend dick. Mit einem kleineren Kissen klappt es vielleicht nicht so gut, je nachdem wie gross Du bist und wie gross Dein Bauch ist. (Ich bin 1,75m gross)

@Trinchen:Ich versuche jetzt mal das Bild hier reinzustellen, hoffentlich kriege ich das noch hin  :-X. Es waere nett wenn Du es einfach hier rauskopierst um in die Homepage zu tackern.

Also, hier meine bescheidenen 104cm Umfang (von 93cm):

Na, mal sehen obs geklappt hat :-X

Tinus

Hurra, ich musste 15 mal probieren doch ich habs hingekriegt  :D

xsunny1979

wow, so viel Bauch ist das aber auch noch nicht oder täuscht das? Aber schicki *gg*

lenzik

@ Janet

ja ich habe GVK  mit orientalischen Tanz, es hat mir auch sehr gefahlen ( alle übungen  tanzen wir dann ) wirklich schön, auch irgendwie leichter, mal sehen was am Freitag auf uns zu kommt........übrigens Rückbildung bitten die auch an, auch mit Orientalichem Tanz. Ich habe letzte Woche zugeschaut, sieht wirklich super aus. Die Tanzen fast 1 Stunde lang ( bauchbewegungen und so ) uns so nehmen die auch schneller ab......... ::)

Samson

Ich sitze hier und kann nicht schlafen, da mir tausend Gedanken durch den Kopf gehen.

Ich überlege nun schon einige Zeit, wie ich es nach der Geburt mit der Elternzeit mache.
Bisher war geplant, dass ich 12 Monate nehme und Ingo 2.

Das würde für mich aber bedeuten, dass ich mitten in den Sommerferien, wenn alle anderen im Urlaub sind, in einer neuen Schule im Sekretariat anfangen würde. Wie doof ist das denn?

Zudem möchte Ingo sehr gerne auch länger Elternzeit haben. Ich kann das verstehen und möchte es ihm auch ermöglichen länger als zwei Monate mit dem Kleinen zuhause zu bleiben. Ich denke das wird Vater und Sohn bestimmt gut tun.

Nun bin ich soweit, dass ich sage ich bleibe 9 Monate zuhause - bis April 2009 und Ingo dann noch mal 5 Monate - bis September 2009.
Das ist alles vorausgesetzt, dass der Kleine nicht zu früh kommt.

Ich würde dann nach den Osterferien in der neuen Schule beginnen. Da sind dann wenigstens die Schulleitung und die Lehrer anwesend  :)
Und in den Sommerferien kann ich dann nochmals mind. 3 Wochen Urlaub nehmen, da ich ja nun meinen Resturlaub mit in die Elternzeit nehme wegen des Beschäftigungsverbotes.

Ist bei euch anderen schon genau klar wer wielange zuhause bleibt?
Bleibt bei irgendwem der Mann auch alleine mit dem Kind zuhause?

Ich muss morgen dringend mal mit meinerm Vorgesetzen beim Amt telefonieren. Ich habe gerade mal alle Fragen die ich sonst noch habe aufgeschrieben.

Christopher ist total aktiv heute. Ich habe das Gefühl, dass er noch gar nicht geschlafen hat. Vielleicht sollte ich jetzt, nachdem ich meinen Denkzettel fertig habe, wieder ins Bett gehen. Dann schläft er evt. mit Mama zusammen  :)

So langsam werde ich auch müde. Es war wirklich gut, dass ich noch mal aufgestanden bin und alles was mir durch den Kopf schwirrt aufgeschrieben habe. Nun werde ich bestimmt einschlafen können.

Ich wünsche euch allen eine gute Nacht und schöne Träume!