Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

Denise

Huhu Mädels!  s-winken

@Wetter
Wir hatten heute super Wetter, ganz viel Sonne und auch recht warm (hat mir Sebastian gesagt). Leider konnte ich es nicht genießen, weil ich fast den ganzen Tag im Bett lag, hatte so starke Kopfschmerzen, da half keine Cola mehr und ich hab echt gedacht mein Kopf platzt und es geht mit mir zu Ende!  :-\
Zum Glück geht es jetzt wieder und ich kann wenigstens aufstehen und gleich endlich was essen!

@Walfischchen
Oh je, dass tut mir leid, dass eure Nacht nicht so gut war! Hoffentlich ist Greta ganz schnell wieder fit!  s-daumendruck
Versuch echt viel zu trinken, aber irgendwie geht das nicht gut runter und ich hab echt ein Problem viel zu trinken, ganz komisch! Danke für den Tip mit dem Thymiantee, werd es auf jeden Fall mal ganz schnell probieren, auch wenn heute nicht der Husten sondern der Kopf das Problem ist! Aber da der Husten noch nicht ganz weg ist, werd ich es auf jeden Fall probieren! Danke!!!
Oh, das dauert nicht mehr lange! Am Mittwoch kann ich dort anrufen und dann bekomm ich die Ergebnisse von der Schriftlichen und die Fächer für die Mündliche! Hab jetzt schon irgendwie Angst davor!
Sag auch direkt bescheid, wenn ich die Ergebnisse habe, versprochen!!!

@Wedellchen
Oh je, du hattest auch Kopfschmerzen? Dann hätten wir uns ja zusammen tun können! Hoffe, dass es bei dir jetzt auch wieder besser ist! Lass dich mal  s-hug

So, ich werd mir jetzt mal was zum Essen machen!
Fühlt euch alle gedrückt  s-kuscheln
Sollte ich jemanden vergessen haben, sorry, nicht böse sein!

LG
Denise

Conny1980

Hallo Mädels!

Man Ihr habt so viel geschrieben und leider ist nicht viel hängen geblieben!!

@ Namenswahl
Wenn wir wissen, was es wird, werden wir auch jedem das Geschlecht, aber den Namen nicht ( falls wir uns so früh auf einen einigen können )   ::) ! Denn bei Jannik haben wir uns erst ein paar Tage vor der Entbindung für diesen Namen enschieden!! Aber wir hatten vorher schon einige Namen erzählt die in die engere Auswahl gekommen sind und da hatten wir uns dann auch anhören dürfen, was das für Namen sein! Und deshalb will ich diesen Diskusionen einfach aus dem Weg gehen und jeder wird den Namen erfahren, wenn das Kleine da ist ( ob dem jenigen der Name paßt oder nicht )!!

@ Wetter
Wir hatten hie auch tolles Wetter, leider konnten wir es nicht so nutzen, denn wir hatten gestern eine Geb.Feier hier und die ging sehr lange und da waren wir etwas erschlagen!!
Am Nachmittag waren wir dann im KKH, bei der Oma von meinem Mann und haben einen kleinen Krankenbesuch abgestattet!!

@ me
Meine Erkältung ist so gut wie weg ( ist auch besser für sie )! Habe mich gestern ziemlich über meinen Schwiegervater aufgeregt, denn wenn der Alkohol getrunken hat, dann fängt er immer an Vorschrften zu machen, wie wir unsren Kleinen erziehen soll!! Und wenn man irgendwie was erwiedert, was nicht seiner Meinung entspricht, wird er noch lauter und manchmal auch ausfallend!! Am Ende war ich richtig sauer auf ihn!! Ich war froh, als er endlich weg war!! Ich habe ihm dann immer Recht gegeben und habe mir meinen Teil gedacht ( habe ihn einfach quatschen lassen ), denn wie geasgt, wenn man anderes erwiedert, endet es in endlos Diskusionen!!

So, wünsche Euch allen einen schönen Abend!!

xsunny1979

@ Ananas
die können im ersten ss-drittel für einen Abort sorgen, das liegt an einem bestimmten Enzym was in Ananas vorkommt

@ Wasser
ich hab das auch mittlerweile, daß ich meine Ringe morgens nicht mehr los bekomme, nicht jeden Tag aber  schon recht regelmäßig

@ Ramona
wir haben den nächsten US am 4.3. und bekommen wie immer einen US. Jonas bleibt allerdings zuhause, wenn er mit kommt haben wir keine Ruhe da. Er kann die Bilder zuhause ansehen und wenn wir nen 3D bekommen sieht er die Fotos ja auch hier zuhause.

schön, daß ihr den Geburtstag so toll gefeiert habt, auch mit dem alkfreien Sekt. Ich trinke den gerne...hab hier noch ne Flasche stehen...könnte ich glatt mal auf machen

@ Christiane
jaaaa, das ist echt übel mit dem Essen. Ich könnte den ganzen Tag essen.
Deine kleine ist ja niedlich....ich freu mich auch immer so wenn Jonas mit dem Zwerg redet und den Bauch krault.

@ Sterni
jaaaa, das kann sehr wohl dein Mini sein...schön, daß du das nun auch fühlst

@ Elke
was machen deine Kopfschmerzen?
Ja, wir haben hier auch relativ regelmäßig so Babymärkte. Nächsten Sonntag ist wieder Basar bei uns im KiGa, da schnüffeln wir dann nochmal.
Einen Baby Björn für 10 Euro...wow, glückwunsch zu diesem Schnäppchen

@ Conny
laß dir nicht in die Erziehung reinreden...du wirst schon wissen was gut ist

@ me
wir haben heute Kindertag gemacht und waren mit Jonas im Park aufm Spielplatz. Er war voll begeistert. Und bevor wir heim gefahren sind gabs für jeden einen Crepes...sehr lecker. Mit Hawaii und Jonas mit Nutella. Den hab ich dann nachher auch noch aufgefuttert. Und eben waren wir dann zusammen Baden. Jonas hat mir den Bauch eingeseift....war klasse

Jen&Fam

Jetzt wollte ich euch schreiben, aber wo ihr alle soviel von Obst sprecht, muss ich mir erstmal eine Banane holen gehen  ;D ....
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

Sternschnuppe

Abend,

@sunny
Oh wie schön, dass ihr schon einen passenden Namen gefunden habt. :D
Ich glaube bei mir und meinem Schatz wird das etwas länger dauern. ;D

Und nee diese Toastys kenn ich nicht....hören sich aber leeeeecker an. ;)

@Namen
Also wenn wir dann mal wissen was es wird, werden wir auch nur das Geschlecht bekannt geben.
Den Namen behalten wir auch für uns. :D

@Samson
Finde das toll. :D
Bin auch total stolz auf mein Bauchi. ;)

@Jen
Jaaaaa, danke das Stechen ist zum Glück wieder weg....und weißt du was...ich glaube ich spüre meinen kleinen Schatz endlich auch. :D :D :D
Bin mir zwar nicht ganz sicher, aber ich wüsste nicht was es sonst sein sollte.....
Juuuuuuhuuuuuuuuuuuu ;D
Wie geht es denn deinem Stechen? Hoffe es ist weg. *knuddel*
Oh mensch...ich hoffe echt das mit dem US klappt doch noch. Das wäre ja sonst mega sch...
Och Süße.... :-*

@Denise
Oh je gute Besserung.

@all
Hoffe ihr hattet heute auch so einen schönen Tag. :-*

Jen&Fam

Hallo ihr Suessen,

bei uns ist alles ok - hatten einen schoenen Sonntag und jetzt lege ich mich hin und lese - bis morgen mal!  :-*

Melde mich natuerlich sofort, falls es GUTE Nachrichten gibt, bzgl. des Ultraschalls  :-\.....
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

xsunny1979

Guten Morgen

@ Jen
ich drück dir so die Daumen, daß es was positives zu erzählen gibt  s-daumendruck

@ Sterni
bei Jonas haben wir auch länger gebraucht mit dem Namen, ich bin etwas verwundert, daß es diesmal so schnell ging.

@ Name
also mein Mann hat gesagt, wenn wir den nächsten US nächste Woche Dienstag rum haben und alles ok ist und wir vielleicht nochmal sehen können, daß es wirklich ein Junge wird, dann darf ich euch verraten wie der kleine heißen soll :D weil ich doch so hibbelig bin. Jetzt haben wir schon nen Namen und ich darf nix sagen, weil wir ja abgemacht hatten die Klappe zu halten ::)

RoteZora

Guten Morgen,

@denise
Ich drück ganz fest die Daumen für die Prüfungsergebnisse.

@Elke
Was macht dein Kopf? Hoffentlich wieder besser.
Bei uns war es auch so warm. Im T-shirt wars in der Sonne fast zu warm. Super, und das im Februar. Hoffentlich bleibts so schön. Schnee kann ich jetzt gar nicht mehr gebrauchen ;)

@Conny
supi das es dir wieder besser geht.

@Jen
Herzlichen Glückwunsch zur Halbzeit :) (Hab ich letztdens ganz vergessen, sorry)

@Wasser
Davon merk ich noch nicht wirklich was, zum Glück. Ich trage aber auch keine Ringe. Wie kann man das sonst noch merken?

@Sunny
Dann bin ich total gespannt auf nächste Woche unddrück die Daumen das sich der Bub bestätigt. Ich bin schon ein neugieriger Mensch. ;)

@me
Markus und ich  haben grade einen Favoriten auf den wir uns einigen konnten. Bei einem Mädl hätten wir auf anhieb 2-3 Namen gehabt. Bei einem Jungen find ich es viel schwerer. Momentan heißt das Baby Moritz. Mal schauen ob es dabei bleibt.
Ich hab heute meinen ersten Arbeitstag und soll ich euch was sagen? Ich hab so gar keine Lust :P.

Euch allen einen sonnigen Tag

xsunny1979

@ Zora
Moritz finde ich total schön.
Mein Mann sagte die Tage auch noch zu mir, für ein Mädchen würden ihm spontan unzählige schöne Namen einfallen, aber für einen Jungen fände er das auch super schwer diesmal.

Elke

Guten morgen meine lieben Kügelchen,  ;D

Juhu Kopfweh ist weg.  8)

Werde jetzt mal so ganz langsam meinen Haushalt schmeissen. Aber mit ganz vielen Pausen.  ;)

@Sunny
los...sag mir den Namen...los...los. Büttääääääääääääääääääää ich sags auch keinem.Lach.....  :-*
Mit dem Baby Björn hatten wir echt glück. Auf dem Markt gestern waren zei stände deren sachen echt wie neu waren. Ich kaufe nicht alles und nicht bei jedem.  ::) Ich würde nie bei einer was kaufen die ich doof oder ecklich finde. :o
Auch Unterschwäsche, Söckchen oder Schuhe würde ich nicht kaufen.

@Zora
Moritz gefällt mir auch gut.
Kopf ist wieder ok.
Ich wünsche dir einen schönen Arbeitstag. Mach das beste draus. :)

@Jen ich drücke dir auch ganz fest die Daumen das es mit eurem US noch diese Woche klappt
War die Banana gut?

@Sternchen
Ich kann verstehen das so stolz auf deinen Bauch bist.
Geht mir auch so. Das ist so schön das ich jetzt T-Shirt anziehen kann und nur ein leichtes Strickjäckchen drüber.
Selbst Andy ist so stolz auf unseren Bauch...stolz wie bolle, sagt er immer. ;D

@Conny
Geht es dir wieder besser?
Ärgere dich nicht so über deinen Schwiegervater.
Weißt ja "Alkohol macht Birne hol".

@Denise
Meinem Kopf geht es wieder gut.
Ist bei dir auch wieder alles ok?

@Christiane
Habe dir noch gar nicht geschrieben wie süss ich dein Spielzimmer finde. Ich bin gerade ständig am planen und um planen wie ich Luca´s Zimmer streichen werde. Ich kann mich noch nicht entscheiden.
Geht es deinen süssen Greta wieder besser?

@Wasser
Wenn ich lange sitze habe ich Wasser in denn Beinen. Das merke ich wenn ich meine Socken ausziehe, dann sehe ich immer wie sie wieder eingeschnitten haben.
An den Händen ist noch alles ok.

Samson

Heute morgen habe ich einen für mich schweren Schritt getan - ich habe mich von der Weiterbildung abgemeldet.

Ich habe jetzt so lange hin und her überlegt, mich heute morgen dann mit derjenigen vom Amt unterhalten, die für die Vergabe der Plätze zuständig ist und dann jetzt den letzten Schritt getan.

Der AI ist erst mal auf Eis gelegt.

Wenn mit Christopher alles gut geht, kann ich in drei Jahren noch mal neu anfangen.
Sollte irgendwas schief gehen *dreimalklopfaufholz* , dann kann ich nach den Sommerferien 2008 nochmal neu beginnen. Den Vorbereitungskurs muss ich nicht noch mal neu machen.

Letztendlich habe ich knapp ein halbes Jahr "verloren".

Ich muss zugeben, dass es mir jetzt besser geht. Mit der Abmeldung sind tausend Fragen auf einmal verschwunden und eine große "Last".

Nun freue ich mich auch auf die Zeit nach der Geburt, die bisher immer als wahnsinnig stressige Zeit in meinem Kopf war, da ich ja direkt nach der Geburt zwei Tage die Woche in die Weiterbildung gemusst hätte. Und dann dazu noch lernen. Nun habe ich ein Jahr ganz und gar nur für den Kleinen.

Und auch jetzt die Zeit vor der Geburt wird irgendwie entspannter. Ich hätte ja bis ende Juni in den Lehrgang gemusst. Also auch noch wärend des Mutterschutzes.

Dazu kommt, dass ich ja auch während der Krankschreibung nicht arbeiten, aber in die Schule gegangen bin und immer die Angst im Nacken hatte, dass die Wehen wieder anfangen.

So gerne ich auch in der Weiterbildung war, und ich hatte auch wirklich gute Noten, umso gelassener sehe ich nun der nächsten Zeit entgegen.

xsunny1979

@ Elke
schön, daß es dir besser geht.

Also ich kaufe Unterwäsche/Bodys in der Regel grundsätzlich neu für den Lütten, genauso wie Schuhe. Söckchen kauf ich schonmal gebraucht, solange sie noch wirklich gut sind.

@ Samson
das ist doch schön, daß du das so geregelt bekommen hast. Dann kannst du ja jetzt wirklich die ss und den rest genießen.

RoteZora

@Samson
Ich finde deine Entscheidung gut. War bestimmt nicht leicht für dich. Aber wenn du wirklich nur ein halbes Jahr verlierst ist das ja nicht soviel.
Dann geniesse die SS jetzt in vollen Zügen :)

rasselbandenmama

guten morgen

wo iss das schöne Wetter hin???

@Jen ach man das iss ja doof mit deinem/eurem Ultraschall irdenwie iss da der Wurm drin

@Samson oh man das kann ich nachfühlen das eine große Last von dir runtergefallen ist, ich kämpfe auch tgl, mit mir ob ich mir nun ein BV geben lassen soll oder nicht, wie lange hast du mit dir gekämpft?

@walfischen wo finde ich denn die Bilder vom Spielzimmer alle sind so begeistert ich bekomm garnichts mit *lach*

@Sunny ich bin schon auf euren Namen gespannt aber nicht vergessen zu erzählen

@Conny lass dich nicht ärgern, der blöde Alk du hast genau richtig reagiert einfach recht geben und dir deinen Teil denken

@Zora Moritz iss wirklich nen schöner Name der steht auch auf unserer Liste

@Wedellchen kannste dann hier weitermachen mitn Haushalt bitte ich muß gleich arbeiten und hab keine Zeit dafür aber schone deinen Kopf du arme bist du wetterfühlig??

@Sternschnuppe schön das du deinen Wutz gespürt hast, iss doch ein tolles Gefühl

@me viel Zeit hab ich wie immer nicht,ich bin am Muffins backen ca. 50 stück da mein Sohn ja letzte Woche geburtstag hatte gibt er heute im Hort einen aus und Muddern darf backen
um 12 Uhr fang ich mit arbeiten an,wie immer hab ich Spätdienst unter der Woche, es nervt und am Wochenende Frühdienst ich bin wie erschlagen im moment nur noch müde.
Heute abend werd ich kurz zur Frauenärztin düsen die soll mal aufs baby schallen das iss so ruhig die letzten Tage komisch das

nun gut der nächste Schwung Muffins iss fertig und durftet

xsunny1979

Muffins *schleck* wär mal ne Idee. Ich glaub ich muß auch wieder welche backen...schoko-kirsch wär mir da ma liebsten

Nein nein, ich vergess das mit dem Namen sicher nicht. Bin ja selbst ganz hibbelig deswegen

rasselbandenmama

hihi ich backe, schwarz-weiß Muffins und dann kommen viele bunte Smarties drauf den Kindern gefällts  ;D ;D ;D

@Namen nen Mädchenname haben wir auch schon seit Samstag,nun wollt ihr den bestimmt wissen was  :P

RoteZora

Muffins, leckker...

@rasselbandenmama
Das ist jetzt aber fies. Raus mit dem Namen  ;)

Bei mir ist immer noch Sonnenschein, obs warm ist weiß ich nicht, muß erst um 11 ausm Haus.

Maja1997

Na da hab ich euch ja endlich wieder gefunden!!!!

Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, dass die "Gelegenheit" gleich für den Umzug in den Endspurt genutzt wurde. Zum Glück seid ihr alle wieder da  ;D

Heute mal nur zu meinen Neuigkeiten und dann steige ich wieder voll mit ein!

Aaalso:
wir haben letzte Woche unseren Kinderwagen abgeholt. Ist ein H*artan Racer S und in absolut gutem Zustand! Den haben wir bei e*bay ergattert für 135€! Ich bin immer noch total begeister von dem Schnäppchen.

Und mittlerweile merke ich meine kleine Untermieterin ganz deutlich und mehrmals täglich. Ist das schön! Und am Freitag konnte sogar mein Mann schon einmal eine Bewegung am Bauch spüren. Hach, ist das schön!!!

xsunny1979

@ Maja
schön, daß du uns wieder gefunden hast.
Da hast du mit dem Hartan aber echt n Schnäppchen geschossen.
Mein Mann hat den kleinen Freitag auch das erstemal gefühlt und war stolz wie Oskar.

@ rasselbandenmama
klar wollen wir ihn jetzt wissen

die Muffins hören sich lecker an...vorallem mit der Deko drauf

janet80

Huhu,

ja wo ist das schöne Wetter vom Wochenende hin?
Bei uns in Leipzig ist es total bewölkt und es regnet zum Teil auch.

Seit heute ist das Forum hier so klein geworden  :-\ Hab aber schon gelesen, dass es anderen auch so geht und es wohl ein Problem sei an dem gearbeitet wird. Sind bei euch die Beiträge auch so klein und nicht über den ganzen Bildschirm?

Unser Wochenende war total schön. Wir waren die Oma meines Freundes besuchen die wegen einer Knie OP derzeit in der Reha ist.
Waren spazieren und ich habe mir meine Lederjacke angezogen und habe die nicht einmal mehr zu bekommen wegen meinem Bauch  :)

Bin auch voll stolz wegen der Murmel auch wenn ich immer Panik schiebe, dass ich reißen könnte. Bisher sieht alles super aus und ich hoffe, dass das auch so bleibt. Sorry aber ich hätte voll Probleme damit. Bin scheinbar echt zu eitel  ::)

@namen ja ich finde auch, dass es derzeit sooo viele schöne Mädchennamen gibt aber uns will kein Jungsname einfallen der uns beiden super gefällt. Maximilian finde ich super aber den spitznamen Max wiederrum nicht. Deswegen fällt der schonmal flach, leider!
Naja da bei uns noch kein Outing ist, ist ja eh noch alles drin und vielleicht brauchen wir uns ja gar keine Gedanken über einen Jungsnamen machen

ich werd heute nach der Arbeit zu Baby1one fahren wegen dem Stillkissen. Habe die Nacht wieder so schlecht geschlafen. Hab so ein Plüschtier namens Pommi (sieht aus wie ein Pommbärchip und ist auch so flach) was ich mir in der Nacht immer zwischen die Knie gelegt habe. Aber eine richtige Lösung ist das nicht

Dann will ich mal einen Termin beim Jugendamt machen, da mein Freund und ich ja nicht verheiratet sind und ich aber schon will, dass das Kind seinen Nachnamen trägt.
Weiß jemand, welche Unterlagen ich dazu brauch beim Jugendamt und ob ich dort auch telefonisch einen Termin machen kann?
ich glaub rote Zora du hattest den Termin schon gehabt wegen der selben Problematik, oder irre ich mich da?

@ allen anderen. Ich werde heute im Laufe des Tages nochmal auf die letzten Beiträge bezug nehmen, schaffe es derzeit nicht.
:-*

Samson

@Rasselbandenmama

Nein, ich möchte den Namen nicht wissen. Mich interessieren die Namen der anderen Babys gar nicht  8). Aber wenn du ihn unbedingt loswerden möchtest ....  :)

Ich habe nun fast drei Wochen mit mir gekämpft ob ich mich von der Weiterbildung abmelde oder nicht. Ich habe wirklich einige Nächte deswegen wach gelegen und auch +/- Listen gemacht. Sogar gestern habe ich noch für eine Klausur gelernt, die wir morgen schreiben würden. Heute morgen nach dem Gespräch mit der Sachbearbeiterin ist dann die Entscheidung gefallen.
Und vor allem ist es ja nicht so, dass ich keine Arbeit habe und händeringend darauf angewiesen bin. Ich habe ja einen Festvertrag bei der Stadt. Die Weiterbildung ist berufsbegleitend und dafür da ein bischen weiter zu kommen im Beruf.
Aber ich finde jetzt ist halt erst mal der Kleine wichtiger als der Beruf. Ich bin 32. Ich habe noch 35 Jahre Beruf vor mir, aber nur diese kurze Zeit für mein Kind von dem ich dachte ich würde es nie bekommen.

Wie du siehst, bin ich immer noch im Prozess drin. Ich denke ich werde nochmals eine Woche brauchen um zu realiesieren, dass ich wirklich aufgehört habe. Das ist das erste mal in meinem Leben, dass ich etwas abbreche, dass ich angefangen habe. Aber wie heisst es so schön - einmal ist immer das erste mal!

Das mit dem BV habe ich auch noch vor mir. Aber das lass ich meine Ärztin entscheiden. Das kann ich einfach nicht.  :-[

RoteZora

@Maja
Schön das du uns gefunden hast und wieder da bist :)

@Janet
Und wenn ihr an den Max ein i dranhängt? Max finde ich auch nicht ganz so toll, Maxi dagegen super.

Ja, ich war auch schon bein Jugendamt. Ruf am besten bei eurem mal an. Von uns wollten die:
Personalausweiskopie beidseitig von uns beiden
Geburtsurkunde Mann
Kopie Mutterpaß mit Geburtsdatum
und ein kurzes formloses Anschreiben mit Adresse und Beruf des Mannes. (Beantrage gleich das Sorgerecht und die Vaterschaftsannerkennung)
Wir mußten dann nur noch zum Unterschreiben hin, die Papiere waren schon vollständig ausgefüllt.
Unser Sohn bekommt auch den Nachnamen von Markus :)

xsunny1979

Wie ist es denn mit Trinchen? Sollte sie nicht heute wieder ausm KH kommen? Hoffentlich gehts ihr wieder besser

Elke

@Rasselbandenmama
ja ich bin sehr Wetterfühlig. Ich kann mich eigentlich schon nach dem Wetterbericht richten. Von kalt auf warm ist Kopfweh angesagt. Normalerweise ist das dank Aspirin nicht so tragisch, aber wenn man sonst nichts verträgt. ???
Mhhh lecker Muffins. Kennt ihr die schoko mit Bananen drin.Lecker....
Dein Krümmelchen ist sicher nur ein bischen faul gerade. Geht ihm sicher gut.
arbeit nicht so viel.

@Janet und Zora
reiner Wunderfitz
Warum bekommen eure Babys den Namen eurer Freunde? Hochzeit in aussicht oder einfach nur so?

RoteZora

@Elke
Bis jetzt ist noch keine Hochzeit in Sicht. Aber was nicht ist kann ja noch werden... ;)

Ich habe noch einen Bruder der unseren Familiennamen weitergeben kann. Markus ist Einzelkind und bei ihm in der Familie sonst kein Stammhalter mehr mit seinem Nachnamen. Mir ist es nicht so wichtig und er freut sich total drauf das sein Kind seinen Namen bekommt.