Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

Jen&Fam

Hallo an euch alle,

wir hatten ein wirklich schoenes Wochenende.
Tolle Sommertemperaturen, T-shirt und kurze Hose - Wetter *strahl*.
Heute waren wir nach dem Einkaufen alle zusammen in einem Park spazieren, dort auf dem Spielplatz und Fische fuettern :).
Noahs Augenlider sind leider noch nicht besser... Es ist aber auch verdammt schwer mit der Salbe und den Tropfen... Erstens bekommt er sofort Panik wenn es um das Thema geht und kaempft wie verrueckt :( und zweitens kann man ihn nur schwer davon abhalten, sofort alles wegzureiben oder zu verhindern, das die Kummertraenchen alles wegspuelen... :( Wirklich schlimm. Mache mir echt Sorgen deshalb.
Und was uns gestern Abend das Herz gebrochen hat: Er hat so sehr geweint beim Medikamente verabreichen und danach lag er Adam und mir schluchzend in den Armen und hat sich dauernd bei uns entschuldigt! Ist das nicht furchtbar traurig? Er hatt immer wieder gesagt: "I'm verry sorry, Daddy. I'm very sorry Mami, Medizin..." Da kamen mir auch die Traenen. Hat doch gar nichts Schlimmes gemacht, der arme Keks :(.
Ansonsten geht es ihm aber sehr gut.
Er hat den Tag heute so sehr genossen. Nachmittags war ich mit ihm sogar nochmal hier im Ort auf dem Spielplatz. Und beim Mittagessen hat er dauernd gelacht und gerufen: "Noahs fun day".. Hihi. Voll suess.
Heute Abend hat er zu mir gesagt, er waere sehr hungrig. Ich meinte dann, das ich jetzt Abendessen machen gehe... Und er sagte dann: "Go Mami, go" und ich dann "Ja, Moment - sofort" und er dann sehr bestimmend und mit dem Finger deutend: "Go kitchen Mami, now please..." Und ich musste grinsen und bin dann in die Kueche und Noah dann: "Thank heavens".. Da koennte ich mich jetzt noch drueber wegschmeissen. Vor allem weil hier kein Mensch jemals "Thank heavens" sagt.. Keine Ahnung woher er das hatte. Hihi. Spasskekschen.
Seth war heute sehr ruhig - aber wenn ich mich gleich hinlege legt er bestimmt los *grins*.

Ich denke ich lese morgen wieder nach und gehe auf euch ein. Jetzt fehlt mir leider die Zeit dazu.

Hoffe es geht euch allen gut :).
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

Jen&Fam

Simone, hab noch keine Adressen bekomme ;). Kannst sie auch an Jen@gmxpro.de schicken.  :-*
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

xsunny1979

Guten Morgen

@ Samson
wir wollen auch gemeinsam Elternzeit haben, aber Carsten ist im mom noch etwas unschlüssig. Er würde gerne gleich zu beginn wenn ich noch im MuSchu bin 2 Monate nehmen, damit wir zusammen zuhause sind und Jonas sich nicht zurück gesetzt fühlt. Aber er hat Angst, daß er sich nach der Zeit gleich nen neuen Job suchen kann. Das muß er jetzt aber mal langsam schnell mit seinem Chef klären. Er müßte die Elternzeit 7 Wochen vorher ankündigen.

@ Jen
Noah ist ja süß, wir haben da bei Jonas auch so Probleme mit Augentropfen oder Gel. Ich schick dir die Liste gleich per Mail.

@ me
mir gehts leider noch nicht wirklich besser. Bin heute morgen wieder mit derbe Unterbauchziehen wach geworden. Langsam mach ich mir echt ein wenig Sorgen. Das zieht so furchtbar, ich hab echt schiss, daß da doch Wehen sind gestern im KH nicht geschrieben wurden oder so. Na mal sehen wie es heute so wird

RoteZora

Guten Morgen

Bei mir scheint die Sonne *gggg*

@sunny
Bei mir ist es genauso. Das fühlt sich immer so an wenn ich sitze oder auf der rechten Seite liege. Dann wird es wohl Moritz sein. Gefällt mir nicht so gut das Gefühl.
ohoh, das hört sich aber nicht so toll an bei dir. Bitte fahr zum FA oder gleich ins KH wenns nicht besser wird heute.

@Tinus
Danke für die Erklärung der Lage der Organe. :)
Liste hab ich grad rausgeschickt. Ist sie angekommen?

@Samson
Ich werde ziemlich sicher 2 Jahre zu Hause bleiben. Evtl fang ich etwas vorher mit einem Nebenjob an. In meinen alten Job will ich eigentlich gar nicht mehr zurück. Mal sehen. Markus wird wenn mit mir zusammen seine 2 Monate nehmen. Ist aber auch noch nicht so ganz sicher.

@Jen
oh, dein Noah hört sich wirklich süß an. Tapferer kleiner Mann.

@Telefonliste
Hab heut die aktualisierte Liste rausgeschickt. falls jemande nichts bekommen hat bitte bescheid geben.

Jules

Hallo Ihr Lieben,

sorry, mit den ganzen Beiträgen komme ich nicht hinterher.

Mir geht es so lala. Sonntag bin ich mit Caitie im KiWa zur alten Wohnung rübergetappert, wo wir den Makler treffen wollten. Ich bin geschlichen, der Bauch tat mir nach halber Strecke richtig weh und ich war total alle. In der letzten SS bin ich noch in der 33. SSW stundenlang rumgerannt und konnte viel machen, jetzt zieht der Bauch schon total nach einem straffen Wocheneinkauf! Frustrierend und nervend.
Genauso wie Wadenkrämpfe, die ich trotz meiner mega-Dosis Mg jetzt kriege. In beiden Waden hatte ich jetzt welche, die ich auch immer noch spüre.

Ich weiß man soll die SS nicht vergleichen, aber das ist echt schon ne Einschränkung. Dazu Konzentrationsschwierigkeiten und viel Müdigkeit. Hatte meine FÄ schon gefragt, ob ich vielleicht irgendeinen Mangel haben könnte, ich nehme jetzt Fembion noch dazu.

Noch 1,5 Monate arbeiten. Mittwoch wechsele ich dann in meine andere Tätigkeit.

Caitlin ist auch sehr erkältet, die Nase läuft viel und wenn sie sich den Schnodder abwischt, werden ihre Bäckchen ganz rot, muss echt aggressiv sein, das Zeug! Sie inhaliert auch und trinkt brav ihren selbstaufgeschüttelten Hustensaft. Ansonsten ist sie aber so derartig glücklich und fröhlich, dass es mir oft die Sprache verschlägt. Sie ist so eine Süße, ein totaler Charme-Bolzen und ich glaube, sie wird eine tolle große Schwester!

Ich hoffe ich hab jetzt keine Wichtel-News überlesen, aber ich denke, die Teilnehmer kriegen dann ja eine Adresse zuge-PN-t?

Nicki

huhu....

@sunny
Wünsch dir gute besserung und geh wirklich nochmal ins kh wenns nicht besser wird... :-\

@rote zora
Habe die Liste bekommen, danke... :-*

@elternzeit
Ich werde wohl 2jahre zu hause bleiben, chris bekommt die erste zeit auf jeden fall 3-4 wochen urlaub, aber elternzeit wird er keine nehmen...

@gvk mit orientalischem tanz
stell ich mir lustig vor... ;D

@me
mir gehts soweit gut,immer noch bissel schnupfen aber nicht mehr so lästig wie letzte woche...
fahre dann gleich mal zu meiner mum....mal schauen was die so macht...

nike0381

Hallo alle miteinander,

meine Große ist grad im Kindergarten und meine Schwester ist hier und guckt nach der Kleenen - deshalb hab ich grad was zeit.

Bei mir ist soweit alles prima. Es zieht und zwackt zwar zwischendurch, aber ich denke, dass liegt daran, dass mein Sohn geschätzte 20 Stunden am Tag strampelt.

Ich finde es irgendwie seltsam, jetzt einen Jungen zu bekommen. Ich mein, ich hab ja jetzt zwei Mädels und jetzt fühle ich mich wieder wie zum ersten Mal schwanger (die ganze Aufregung wie sieht er aus? wie ist es mit jungs?). Ich denke, wenn es wieder ein mädchen wäre, wäre es nicht so extrem. Meinem Mann geht es aber genauso.

@sunny
hoffe, es geht dir besser. Ich hatte zwar nie selber vorzeitige wehen, aber ich weiß von meiner Schwester wie ätzend das ist. Und du hast ja auch schon n zwerg zu hause rumlaufen. Mach dir kein streß und ruh dich so viel wie möglich aus (ich weiß, dass das schwer ist, aber es hilft).

@samson
werde auf jeden Fall ein Jahr zu Hause bleiben. Weiter weiss ich noch nicht. Mein Mann nimmt sich nach der Entbindung i.d.R. zwei bis drei Wochen Urlaub.

Das wars erstmal...bis zum nächsten Mal.

Liebe Grüße.

nike0381

sabelmausi

Hallo ihr alle!!!

Ist bei euch auch so ein bescheiden schönes Wetter?
Mein Schatz ist gleich wieder zuhause, die sind alle durch bis auf die Knochen.

@ sunny

Du Arme, ich hoffe es geht dir bald wieder besser!!!
Ich die Sachen sind sooo süß!!! Danke nochmal.

LG Sabrina

xsunny1979

Also ich war jetzt bis eben beim FA. Das ctg war ok, nur der Urin hat wieder minimal was gezeigt. Mein Dok meinte der leichte Nierenstau in Kombi mit dem Urintest würden auf eine Blasenentzündung hindeuten. Er kann sich dann aber diese "Schmerzen" nicht so recht erklären und will mich morgen definitiv nochmal zum ctg sehen um sicher zu sein, daß da nicht versteckte Wehen sind und der kleine eher raus will. Jetzt nehm ich erstmal Antibiotika und schau wie es weiter geht

Jules

Liebe Sunny,

gut, dass sie da jetzt noch mal genau hingucken!! Bloß keinen Frühstart hinlegen!

xsunny1979

Ja, ich bin auch froh, daß er da jetzt genauer nachschaut. Ich weiß auch nicht mehr wie ein nicht mehr wie ein normales unauffälliges ctg aussieht, aber eine gaaaanz grade Linie in Wehenschreibe habe ich auch nicht gehabt. Da waren schon so ganz kleine hubbel drin, kann aber auch sein, daß der kleine da getreten hat oder so. Ich weiß es nicht.

Elke

Guten morgen meinen süssen Mamis,

habe jetzt gerade erst mal alles gelesen. Kann leider gerade nicht auf alles eingehen.
Mir geht es soweit ganz gut. Muss mich immer wieder hinlegen.
Stellt euch vor ich habe einen Bauchumfang von 1,27 ist das nicht der Hammer.  :o
Und das obwohl ich nur so c.a.5 Kg zugenommen habe.

Ich muss echt aufpassen das GreenPeace mich nicht findet, die schmeisen mich glat ins Wasser weil sie denken ich bin ein gestrandeter Wal.

Habe morgen ein FA Termin. Berichte euch dann genaues.
Jetzt muss ich mich wieder ein bisschen hinlegen.

@Sunny
mach kein blödsin. Der kleine hat doch Hausarest hast du ihm das mal deutlich gesagt. Drück dich mal.

@Alle
Bussiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

Jules

Ich hab beim letzten CTG zum Glück keine Wehen mehr gehabt, aber Tritte, das waren große spitze Ausreißer auf der Kurve.
Die Wehenhügelchen vorher waren weicher.

sabelmausi

@ Wedellchen

Gestrandeter Wal, du kommst auf sachen *lach* Ich hab jetzt einen Bauchumfang von 121 cm und gestaret bin ich mit 112 - 114 cm.
zugenommen hab ich jetzt auch schon 2 kg.

@ sunny

Ich hatte bei meinen ctg eine ganz grade linie bei der Wehenlinie und Emil hat auch sehr viel gestrampelt. Hoffentlich geht es dir bald wieder besser!!!

Sternschnuppe

Huhu ihr Lieben,

@JonasNoel
Wow, das Kinderzimmer habt ihr wirklich klasse hinbekommen. :D
Gefällt mir sehr gut.

@Elaine
Oh je du Arme..das tut mir leid. Echt blöd auf was man da alles verzichten muss. :P
Aber du schaffst das schon. :) ;)

@Jen
Du machst ja Sachen.....zum Glück ist dein Adam wieder da. :D
Da gehts dir sicherlich gleich wieder viel besser. Pass auf euch auf. :-*

@Schmusekater,lenzik
Juhuuuuuuu herzlichen Glückwuscnh zum Outing. s-so

@Katinka
Och nee. s-hug s-hug
Ich hoffe diese Streifen bleiben mir erspart...aber man kann halt leider nichts dagegen tun. :P

@sunny
Gut, dass ihr das im Krankenhaus habt abklären lassen.
Und du weißt ja....die Kleinen haben erst mal noch Hausarrest ;)
Drück dir die Daumen, dass morgen auch wieder alles OK ist. :-*

@all
Ich hoffe euch geht es allen gut. War am Samstag auf einem Geburtstag.....und das ziemlich lange...so bis 3 Uhr. ::) Hab mich aber echt wohl gefühlt....nur als ich dann zu Hause war hat es bei mir höllisch da unten gezogen....was meint ihr von was das kam? Ich saß eigentlich die ganze Zeit.....
Naja am nächsten Morgen war das Ziehen zum Glück wieder weg....
Wünsch euch noch nen schönen Tag. :-*

Jules

@Sternschnuppe

Das Ziehen unten haben viele jetzt, ich auch sehr stark und oft. Zum Teil können das schon leichte Übungswehen sein, bei mir sollen das die Mutterbänder sein, die jetzt sehr belastet sind. 
Ich bin körperlich überhaupt nicht belastbar momentan und das macht mir schon zu schaffen.

sternchen

Hallo erstmal,

du lieber Himmel, hier ist ja wieder voll Action drin :-[ Bin jetzt schon kaputt von dem vielen Nachlesen, wie soll ich da auf jeden einzelnen eingehen? ;) Aber es ist ja auch schön, dass man sich so schön austauschen kann.

Ich war heute zur regulären Vorsorgeuntersuchung bei meiner FÄ. Das CTG hat zwar leichte Wehen angezeigt aber das sei normal um diese Zeit, lt. Ärztin ??? :-\ Das wären Übungswehen und täten gut zu meinem immer wieder mal hart-werdenden Bauch passen. Der MuMu ist aber ganz zu und der Gebärmutterhals bei 4,5cm. Also ganz okay sagt die Ärztin. Und unser Kleiner misst jetzt 38cm und wiegt 1300gr. Auch das wäre i.O. Sie will mich aber trotzdem jetzt jede Woche zum CTG sehen und das trotzdem weiter beobachten. Auf jeden Fall bin ich jetzt bis zum MuSchutz krankgeschrieben und genieße das Faulenzer-Dasein ;D

Das WE haben wir auch sehr genossen bei diesem tollen Wetter. Auch wenns teilweise bewölkt und kühl war, hat man doch gemerkt, dass der Frühling endlich Einzug gehalten hat.
Wir waren auf einer 3-Länder-Messe in Walldürn und haben uns da einen KiWa besorgt s-klatschen Der ist von der Marke Carena (fasst identisch mit Hartan, nur etwas kleiner) in marine-hellblau. Ein totales Schnäppchen war das. Der Wagen mit Soft-Liegetasche UND passender Wickeltasche mit Sonnenschirm für nur 199 Euro. Den haben wir ohne Zögern gleich bestellt und Lieferzeit wäre ca. 3 Wochen. Und bei der Gelegenheit haben wir uns auch gleich einen Maxi Cosi gleich mitgenommen.  :D  s-dance
Auch das KiZi ist fertig gestrichen und muß nur noch austrocknen und ausdüfteln. Danach stellen wir die Möbel rein und ich kann mit der Deko anfangen und Babysachen waschen und einzuräumen. Zeit habe ich ja jetzt zur Genüge :D

RoteZora

@sunny
s-hug Hoffentlich gehts dir bald wieder besser.
Cedric du hast noch Hausarrest.

@sternchen
Genieß die Zeit daheim ;)

@Elke
Na du kleiner Wal ;). 127 cm, nicht schlecht Herr Specht. Ich hab heute 115 cm genessen. Das sind in 1 Woche 3cm mehr. Kann sich auch sehen lassen, oder?

@me
Moritz hats schon voll drauf seine Oma zu ärgern. HIHIHI. Meine Mum arbeitet bei meinem Fa und Mama wollt mich heut ans CTG anschließen. Moritz hat sich die ganze Zeit bewegt und weggedreht das sie irgendwann aufgegeben hat. ;) Ich spür ihn ja dauernd und auch so gehts mir ganz gut das wirs für dieses mal gelassen haben. Auch sonst ist bei uns alles ok. Leider liegt Moritz immer noch oder wieder in BEL. Ich geb die Hoffnung aber nicht auf das er sich noch dreht.

Jules

@Jen
Mir hätte auch das Herz geblutet, wenn mein Kind sich auch noch so entschuldigt...
Wie süß ist das denn bitte?!
Caitlin hat sehr entwaffnende Standardantworten, wenn sie was nicht will.

"Caitie, Kacki soll in die Toilette" - "Darf nicht!"
"Caitlin, wir müssen noch Haare kämmen" - "Hab schon!"
"Caitie, Du brauchst noch Deine Nasentropfen" - "Darf nich'!"

sternchen

@Zora: Ja, genießen tu ich es wirklich, vor allem weil die Chefin nicht mehr nervt. Und solang man was zu tun hat zuhause, gehts ja noch aber wenn man dann nichts zu tun hat, dann wirds einem ganz schön langweilig.
Mach dir keinen Kopf wegen der BEL. Unser Maurice war auch ne gnaze Zeit lang in BEL und jetzt liegt er schon ne ganze Weile in SL.

@GVK: Ich hab nur noch zwei mal GVK, dann ist er auch schon wieder vorbei. Bei unserem latzen Abend machen wir Yoga und da ich noch nie Yoga gemacht habe bin ich da total gespannt drauf.

@Schlafen: Zur Zeit gehts bei mir mit dem Schlafen und ich schlafe einigermaßen gut durch. Das Stillkissen wirkt manchmnal Wunder, aber manchmal stört mich das dermaßen, dass es hochkant rausfliegt. Leider habe ich dieses Vena Cava Syndrom, sodass ich nicht mehr auf dem Rücken liegen kann ohne dass es mir schwindelig und schwarz vor Augen wird.

Ich mach mich jetzt mal ans Kochen ran, habe seit einigen Tagen nichts mehr gekocht und nur Fast-Food gegessen  :-X :-\. Deshalb gibt es heute gefüllte Pfannkuchen.
lg,
Anita

Tinus

Hallo  s-winken

@Sunny: Ich hatte das auch schon 2x waehrend der Arbeit, bei mir dauerten die Kraempfe aber beide Male nur 1-2 Stunden und wurden durch Waermekissen auf dem Bauch und sofortigem Ausruhen besser. Ich bin auch total aengstlich geworden, aber da es wieder weg ging und nur 2x war, denke ich das es wohl "Uebungswehen" waren, vielleicht durch Stress verstaerkt. Aber ich finde es gut das Du beim Arzt warst und auch morgen noch mal kontrolliert wird. Ich habe auch gehoert das durch eine Blasenentzuendung Wehen ausgeloest werden koennen, aber ob das stimmt weiss ich nicht sicher. Auf alle Faelle ist es gut das Du nun behandelt wirst. Dein Zwergi hat gefaelligst noch bis Ende Juni zu warten mit dem Auszug und soll seiner Mama keinen Kummer machen.

@Jen: Ist das nicht irgendwie komisch wenn das eigene Kind eine andere Sprache spricht? Bei mir wird das ja auch so, ich werde zwar mit Jan deutsch sprechen, aber er wird ja in Daenemark aufwachsen und der Papa und Papas Familie werden daenisch reden mit ihm. Also wird er wohl auch primaer daeneln.  ;D

@Samson: Rune und ich teilen den Mutterschutz/Elternzeit nicht. Er ist ab Geburt 2 Wochen zuhause, und ich bin ab Geburt 46 Wochen zuhause, ab dann kommt Jan zu einer Tagesmutter (Ich hoffe wir finden eine gute). Da ich hoffe stillen zu koennen, und Rune seine Arbeit wesentlich mehr mag als ich meine, und auch wesentlich mehr verdient, ist es so fuer uns beide am besten.  24 Wochen nach Geburt kriege ich noch meinen Lohn, ab dann 22 Wochen einen festen kleinen Monatsbetrag von der Kommune, und ab dann nix mehr und ich muss wieder arbeiten. Dafuer gibt es hier viel mehr Tagesmuetter/Kinderhorte/Kindergaerten als in Deutschland, und man hat eine Garantie das man einen Platz fuer sein Kind bekommt sobald man wieder arbeitet.
Mit Onkel/Tante ist es bei mir so das ich meine Onkels und Tanten nie so angeredet habe, nur mit Vornamen. Ich habe allerdings auch nur sehr junge Onkels und Tanten, die waren fast alle unter 18 als ich geboren wurde, 2 sogar nur 5 Jahre aelter als ich. Dafuer habe ich meine Grossonkel/tanten damit betitelt, und bei uns im Dorf war es so das wir Kndern die Nachbarn mit Onkel/Tante benamst haben. Da gabs aber nie Probleme mit, ich wusste immer mit wem ich wie verwandt bin, und mit wem nicht. Ich faende es schoen wenn meine Neffen mich mit Tante anreden, und werde auch Jan gegenueber seine Onkel und Tanten mit ihrem "Titel" benennen, aber wenns nicht so kommt, dann macht es auch nichts.
Aber ich finde es ein bisschen albern sich dagegen zu wehren wenn Neffe oder Nichte Tante sagen wollen.

@Rote Zora: Na, Du hattest ja gefragt was da so alles liegt  ;)
Ich habe keine Nachricht von Dir bekommen  :-[. Mein Postkram hier bei SO scheint nicht zu funktionieren, wer weiss wer schon alles versucht hat mir zu schreiben und nun denkt das ich keine Lust habe zu antworten  :'(. Magst Du mir die Liste vielleicht auf meine e-mail-Adresse schicken? Die lautet: gissiupsimama@hotmail.com. Und dann muss ich wohl mal bei den Moderatoren anfragen was da mit meinen PN`s los ist.

@Jules:Diese Wadenkraempfe sind echt zum schreien, das Problem hab ich auch. Ich habe festgestellt das einige Sorten Magnesium gar nicht wirken, egal wie viel ich davon nehme.. Mir hilft es prima wenn ich vorm Schlafengehen 2 Stueck Magnesium von "Taxofit" nehme (Pro Stueck 350mg). Morgens nehme ich eine davon, und mit dieser Dosierung gehts mir gut, keine Wadenkraempfe, keine Verstopfung mehr (*schnell auf Hoz klopf*) und weniger k.o. als sonst.

@Nike: Ich habe seit kurzem ein genaues Bild vor den Augen wie mein Jan wohl aussieht, ich hoffe ich werde nicht enttaeuscht wenn er dem Bild dann doch nicht entspricht  ;D. Aber ich denke wenn er da ist wird er das suesseste Kind der Welt sein fuer mich, selbst wenn er die Nase verkehrt rum tragen sollte  ;D

@Baeuche:Wie macht Ihr das bloss das Eure Baeuche so schoen wachsen??? Da fuehl ich mich doch gleich dick statt schwanger  >:( Und dabei trotzdem so unbeweglich wie ne Schildkroete die auf dem Panzer liegt in Bett und Auto.
Aber wahrscheinlich bin ich "erblich belastet", meine (leider verstorbene) Oma hat im 9. Monat geheiratet, und auf den Hochzeitsbildern sieht man nicht das sie schwanger ist. Und ich habe genau die gleiche Statur wie sie, als einzige von uns Geschwistern, bin so gross wie sie und habe so kraeftige Hueften und Schultern wie sie. (und so stur wie sie  ::)) Aaaaber inwendig waechst die Gebaermutter umso mehr, wenn ich esse, oder viel rede, oder gehe, kriege ich keine Luft mehr, und die Tritte von Jan reichen bald an die Rippen.

@Kindslage:Legen die Kleinen sich denn schon jezt in die endgueltige Geburtsposition??? Ich habe das Gefuehl das Jan sich dauernd dreht. Aber meistens fuehlt es sich so an als ob die Fuesse unten in den Gebaermutterhals treten. Das waere ja doof wenn das so bleibt.

@Me:Mir gehts so gut wie schon seit Wochen nicht mehr, ich habe nicht mehr so das Gefuehl gleich abdrehen zu muessen vor Stress. Bin auch endlich mal vernuenftig ausgeschlafen. Am Mittwoch gehe ich wieder arbeiten, bis dahin ist die Novo-Seuche wohl ueberstanden. Und dann sinds nur noch 8 Fruehdienste bis zum Urlaub und Mutterschutz. Gott sei Dank!

Machts gut Maedels, morgen werde ich wohl keine Zeit habe viel zu schreiben, und Uebermorgen faengt die Tretmuehle wieder an, da habe ich keine Energie uebrig. Aber von Freitag bis Dienstag habe ich wieder frei.
Bis dann

Tinus

Jules

Hallo Tinus,

ich nehme 3x2 500 mg Magnesium pro Tag! Meine Hebi meinte, das sei die Höchstdosierung, mehr dürfe ich nicht, meine FÄ meinte, wenn man mehr nimmt, dann gibt's schlimmstenfalls etwas Durchfall, aber überdosieren könne man nicht groß.
Ich liebe es immer, wenn einem jeder was anderes erzählt...

Ich hoffe, meine Speicher füllen sich schnell auf, damit es besser anschlägt.

Oh, ich hasse es so, wenn man einen Krampf noch so ewig in der Wade nachspürt. Ich humple dann wie eine Fußkranke durch die Gegend, aber ich bin hoffentlich jetzt auch mal über den Berg.

xsunny1979

@ Tinus
wir werden sehen wie lange der Zwerg noch hier wohnen möchte, ich hoffe noch mind. bis ende Mai.

@ Kindslage
Cedric hat sich gestern im KH mehrfach gedreht, wir wußten eigentlich nie wo und wie er grade wirklich lag

@ Jules
ich hab auch Tage später noch mit den Auswirkungen vom Wadenkrampf zutun gehabt...ist echt furchtbar. Ich konnte auch kaum laufen und hatte schiss immer wieder einen zu bekommen.

3x2 500mg Magnesium? Oh wow, das nenn ich mal wirklich Hochdosiert!!! Ich bekomme schon Durchfall wenn ich 3x2 150mg nehme

@ me
ich hab mich jetzt heute Nachmittag ausgeruht, Carsten war mit Jonas unterwges und ich hab mich aufm Sofa rumgelümmelt. Und was soll ich sagen? Es tat dermaßen gut.

Schmusekater

Huhu Mädels!

Schreib mal grad erst ein @me weil ich erst noch alles nachlesen muss..
Waren am Wochenende bei meinen Eltern und sind erst gestern abend zurück gekommen...Heute vormittag hatte Dirk ne Zahn-OP, wo Linus und ich ihn fahren mussten..dann hat Linus natürlich im Auto geschlafen, so dass ér keinen Mittagsschlaf mehr gemacht hat und ich keine Mittagspause mehr hatte...bin jetzt ganz schön kaputt und werde auch gleich ins Bettchen gehen, weil ich morgen schon ganz früh zur Arbeit muss...Hoffe, dass ich morgen mehr Zeit für euch habe!! Ansonsten geht es mir aber gut, bis auf die üblichen kleinen Wehwehchen...Die kleine wird immer aktiver und für mich werden die Tage immer anstrengender..

So, dann schau ich mal, wie viel ich noch schaffe, zu lesen, bis mir die Augen zufallen...

Ganz viele liebe Grüße
von Jule

Jules

Liebe Jule,
ich hoffe Dirk geht's nach seiner OP besser, aua!!
Es ist grausam, wenn ein Mittagsschlaf ausfällt. Caitlin braucht Mittags nur mal ganz kurz anschlafen, z. B. weil sie im Kinderwagen einschläft, und wenn es nur 10 Minuten sind, danach kriegen wir sie später nicht mehr hingelegt.
Ich mache oft jetzt auch mit ihr Mittagsschlaf, ich brauche die Pause auch, obwohl ich mich dann auch ärgere und denke, ich hätte in der Zeit soooo viel schaffen können...

Magnesium:
Ist recht heftig, meine Dosierung, hatte ja vor kurzem kleine Wehenhügelchen...
Umso mehr hat es mich dann geärgert, dass ich drei Wadenkrämpfe hatte.
Das lehrt einem Disziplin, die Dinger werde ich NIENIENIE wieder vergessen!!