Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

sternchen

Huhu Mädels,

ich hoffe, Euch allen geht's einigermaßen gut. Mir geht's heute recht bescheiden. Mein Kreislauf spinnt mal wieder und meine Hausarbeit habe ich bis jetzt nur in Etappen gemeistert. :-\ Jetzt habe ich die Schnauze voll und warte eben bis morgen bis es mir wieder besser geht. Weglaufen tut sie mir ja nicht und ein anderer machts auch nicht. ;D

@Wadenkrämpfe/Magnesium: Ich nehme das Magnesium Diasporal 3x125 mg ein und bei Krämpfen oder  starkem Unterleibsziehen erhöhe ich dann bei Bedarf. Scheint gut zu funktionieren.
Mein neuester Krampf war heute morgen und ich staune immer wieder wie fies doch diese Schmerzen sind. Vor allem auch danach, wenn der Krampf vorbei ist. Dann komme ich mir erst recht wie ein Krüppel vor. :-[ Vorher hatte ich noch nie Probleme damit, warum muß man alles in der ss bekommen?

@Tinus:  Na, dann erhol dich noch schön, damit du am Mittwoch wieder durchstarten kannst. Und hoffen wir mal dass die Seuche rum ist. Mir wurde gesagt, dass das Kind sich erst so ab der 34-35 SSW in die endgültige Position legt aber das ist auch nicht 100 % sicher. So einige drehen sich kurz vor der Geburt wieder rum. Das entscheidet eben leider nur das Kind

@Jules: Kleine Wehenhügelchen hatte ich gestern auch, aber das sei ganz normal um diese Zeit meinte die FÄ. Es wären die so genannten ,,Übungswehen" Muß aber nächste Woche wieder zum CTG, mal schauen wie es da aussieht.

@Steffi: Wow, die Sachen sind aber niedlich und sooo viel??? Echt Klasse! Naja, ein Mädchen kann man eben etwas ,,besser" anziehen und früh übt sich :D

@Jen: Oh, ich will auch anhaltendes Frühlingswetter mit Sonnenschein. Bei uns ist es heute mal so richtig bewölkt, eklig naß-kalt und grau. Bääähhh! :(
Also dein Kleiner ist ja echt niedlich. :-* Eine Kombination zwischen Fußball und Federball? Wie sieht so was aus? ;D
Ich trinke eigentlich sehr gut, 2-2,5 l am Tag( Kaffee und Cola ausgenommen) schaffe ich locker. Das Trinken kann man sich angewöhnen und seitdem ich das gemacht habe, kann ich gar nicht anders als Trinken.

@Wedelchen: Angst vor der Geburt habe ich nicht. Ich sehe es optimistisch. Ich denke: Augen zu und durch! Aber jetzt habe ich noch gut reden, in den Wehen siehts wahrscheinlich anders aus. ;D Hast du Angst? Viel Spaß beim Sport heute. Und denk dabei ein wenig an mich, ja? ;D

@Janet: Ich träum auch manchmal so´n Mist zusammen. Letzte Nacht habe ich geträumt, dass meine Mom auch ss wäre (dabei hat sie keine Gebärmutter mehr) und wir uns gestritten und gekloppt haben wegen den Babysachen.  s-rofl s-kringellach Kann man noch bekloppter werden???

@Sunny: GSD keine Wehen. Aber eine Blasenentzündung muß auch nicht sein. Gute Besserung! s-hug
Und, kannst du unseren Jungennamen vorne eintragen? Maurice ist und bleibt endgültig! Vielen Dank! :-*

@Jonas+Noel:  Mach dir keine Sorgen wegen dem Bauch. Bei mir sagen sie auch alle dass der Bauch klein ist und fragen ob das Baby okay ist. Dann sage ich eben: Ich bringe ein Baby zur Welt und keinen Elefanten, dann kann auch der Bauch klein sein. Und mit dem Baby ist alles i.O. Hauptsache du hast ein gutes Gefühl und spürst die kleine. Und sind Mädchen nicht immer etwas kleiner als die Jungs?

@me: Wie eben oben schon beschrieben. Und ich kann es kaum erwarten bis unser Sohn endlich da ist. Ich komme mir vor, als ob ich schon 3 Jahre ss wäre!  ;D Obwohl ich trotz einigen Wehwehchen meine ss sehr geniße!

Tinus

Hej, nur mal kurz:

@Sunny: Du Arme  s-hug, Nieren koennen scheusslich wehtun. Bei mir hilft da ein Waermekissen meistens den Schmerz zu lindern.

s-winken
Tinus

lenzik

@ Tinus
Mein FA sagte, dass Babys bis ca 37 Woche genügend Platz haben um sich umzudrehen und bis dahin liegen Sie schon richtig.

Meine Gummibärchen lag schon in 27 Woche schon richtig und jetzt hat sich wieder umgedreht........ ;)

Also, wir haben alle noch Zeit bis dahin.......... ::)

Sternschnuppe

Huhu Mädels,

@Jules
Ja ich glaube auch das war einfach zu viel am Wochenende.
Man ist jetzt einfach nicht mehr so belastbar. :P

@sternchen
Oh wie schön, na dann genieß deine freie Zeit. :D

@sunny
Na zum Glück keine Wehen....jetzt heißt es aber gaaaaaaaaaaaanz viel trinken. :-*

@Janet
Hmm 36. SSW finde ich auch ein wenig spät. Ich bin gerade mitten drin in meinem Kurs.
Bei mir ist der einmal die Woche und das 7x.

@Trinken
Oh ja, das ist bei mir auch so ein Problem. Ich bin immmer froh, wenn ich 1,5l schaffe. ::)

@all
s-winken Ich bin heute sooooooooo müde.

JonasNoel

@ Sternchen : Der spruch mit dem Elefanten ist echt gut!!!!!!!!!!! Noch kleiner als meine Jungs?????????? Meine Jungs waren beide nur 50 cm. Jonas war fast drei Wochen zu früh aber Noel nur 5 Tage zu früh. Schlecht würde ich es nicht finden wenn sie auch so schön klein ist und nicht so schwer. Groß werden die ganz schnell von alleine !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Lg Ramona

sternchen

@JonasNoel: Hauptsache rechtzeitig und nicht zu früh und je kleiner desto besser. Erstens werden die von alleine groß wie du schon sagtest und zweitens auch vieeeeeeeeeel zu schnell.

@GVK: Ich habe am Mittwoch das vorletzte mal und nächste Woche dann den letzten. Insgesamt waren es bei mir 7 Wochen je 2 Stunden am Stück. Es macht richtig Spaß und meine Hebi ist auch sehr gut. Die nimmt einem die Angst.

Jules

Freu mich auch auf meinen GVK, so eine Einstimmung auf die Geburt ist echt wichtig und richtig.

Bei Caitie wurde mir damals gesagt, sie wäre wohl sehr groß (ist der Papa auch, daher war das nicht überraschend), sie käme sicher früher.
Da ich knapp zwei Wochen vor ihrem ET Geburtstag habe, dachte ich, vielleicht wird sie ein Geburtstagsgeschenk, das Datum hätte ich gern mit ihr geteilt, es ist nämlich echt cool.
Und was war, sie kam fünf Tage über Termin und war mit 53 cm und 3590 g total normal.

Oha, Connor rumpelt in seiner Bude rum, so ein Alien im Bauch ist echt schräg, ich komme da glaube ich nie drüber weg...
;D

sternchen

@Jules: Das Poltern im Bauch ist echt witzig und total schön. Aber heute hat Maurice seinen ruhigen Tag :D

Meine kleine Nichte (2,5 Jahre) war eben hier, da hat sie ihren Pulli hochgemacht und mir erklärt, sie hätte da auch ein ganz kleines Baby drin, das boxt. Ihre Mama ist nämlich auch ss und bekommt im August das Baby. Dann ist sie ins KiZi gelaufen und den Platz für die Babys aufgeteilt, wo wer schlafen und spielen soll. Und alle Babys sollen Jana heißen ;D ;D ;D
Ideen haben die Kleinen, da kommt man nicht drauf...

RoteZora

@Jule
s-hugbei mir ist alles ok. Ich warte nur sehnsüchtig auf den Frühling.
Im Herbst hab ich mir eine neue Jacke gekauft, extra zu groß damit sie lange passt. Und jetzt muß der Frühling endlich kommen weil ich krieg den Reisverschluß kaum noch zu und ne neue Jacke kauf ich jetzt nicht mehr. In den Jacken von Markus seh ich doh etwas verloren aus. ;)

@Jules
Ich sag auch manchmal Alien zu Moritz, das mag sein Papa aber gar nicht. ;)

sternchen

Huhu  s-winken wo seid ihr denn alle?

xsunny1979

@ sternchen
klar trag ich euren Maurice vorne ein

@ Tinus
danke, hab mir grade mein Heizkissen angeworfen

@ Sterni
ich bin dabei zu trinken, allerdings nervt das Pillern danach echt enorm...ich renne nur noch zum Klo

walfischchen

Hallo Ihr Lieben,

habe mich nun fleißig durch die letzten zig Seiten durchgekämpft und mir brav Notizen gemacht, damit ich nicht sofort wieder alles vergesse  8)

Meine SS-Demenz ist nämlich SEHR ausgeprägt. Mein Haustürschlüssel ist spurlos verschwunden und auch andere Dinge verlege ich regelmäßig und ständig vergesse ich irgendwelche Sachen...  ::) Naja, ich hab ja eine Ausrede  ;D

Erst einmal danke für eure lieben Zusprüche wegen Marthas BEL... Mein Gefühl und ihre Tritte sagen mir, dass sie immer noch verkehrt herum liegt.

@Janet: BEL bedeutet, dass das Baby mit dem Kopf nach oben liegt und mit dem Popo nach unten (logischer Weise  ::)) Sprich, würde es auf natürlichem Weg kommen, dann kämen entweder die Füße zuerst oder der Popo, je nachdem, ob es in der Embryonalstellung liegt (Beine angewinkelt) oder wie ein Klappmesser die Beine nach oben geklappt hat. Leider können bei so einer Geburt sehr viele Komplikationen auftauchen, dass Erstgebärenden oft davon abgeraten wird. Und ich wäre ja eine Quasi-Erstgebärende, da Greta ja auch per KS geboren wurde  :-[

@RoteZora, Schneehalsi, Tinus, etc... Klar kann sich das Kind noch bis zur 37.SSW noch drehen. Ich mache mir nur so Gedanken, weil Greta sich damals in genau der gleichen Woche gedreht hat und sich auch nicht mehr zurückgedreht hat  :-[ Bin also ein gebranntes Kind, was die BEL betrifft. Meine Hebi hat damals gesagt, wenn ein Kind sooooo lange in BEL liegt, dann gibt es einen Grund dafür und man sollte nicht von außen versuchen etwas daran zu ändern... Deshalb wollen wir es jetzt ja schon "rechtzeitig" versuchen...

@Dauermüde: Ooooooohhhhh, jaaaaaaa, da kann ich auch ein Lied von singen. Dachte schon die ersten Wochen der SS wären schlimm, aber jetzt kommt die Müdigkeit echt zurück und ich könnte dauerschlafen  :-\

@Bauchhart: Mein Bauch wird ständig hart, gefühlsmäßige 1000x am Tag  ;D ;D ;D aber wahrscheinlich sind es die "normalen" 1-2 Mal die Stunde  ::) - nehme ja schließlich auch gaaaaaaaanz fleißig meine 4 Magnesiumtabletten am Tag... Und bisher ist noch alles super. Mumu geschlossen, Gebärmutterhals bei 4,7cm. Alles topi, laut FA.

@Schmusekater/Lenzik: Herzlichen Glückwunsch zum Outing und somit zum Pärchen. Freu mich, dass die anfängliche "gleichgeschlechtlicheGeschwisterwelle" vorbei zu sein scheint  ;D ;D ;D

@Katinka: Oh, SS-Streifen sind blööööööööööööööööööd! Du Arme - fühl dich gedrückt... Bin bisher *schnellaufholzklopf* noch drumherum gekommen...

@GVK: ich hab meinen GVK erst am 29. Mai!!!  :o :o :o Nicht, dass ich da schon entbunden habe  ;D ;D ;D

@Tinus/Wedellchen: Hihihi... WAL! Na, ich trag nicht umsonst DIESEN NAMEN  ;D ;D ;D

@Jen: Oh, dein armer Kleiner und ihr gepeinigten Eltern. Ich hätte wohl völlig losgeheult. Manchmal glaube ich, ich leide mehr als Greta... Geht es seinen Augen denn schon wieder besser? Was das Trinken betrifft... ich versuche 2 bis 2,5 Liter am Tag zu trinken (ohne Kaffee). Oft gelingt es mir, weil ich mir immer direkt, wenn ich ein Glas leer getrunken habe ein neues einschenke... Und irgendwann hab ich meine 2 Flaschen leer... Ist aber echt anfangs ne Disziplinsache. Ich hab irgendwo gelesen, dass Schwangere 4 Liter !!!  :o :o :o pro Tag trinken sollten. Das halte ich für quasi unmöglich. Mein FA hält 2 Liter für völlig okay!
Kann ich dir eigentlich noch meine Adresse fürs Wichteln schicken oder ist schon ausgelost worden?

@Elternzeit: Also... ich habe mich ja jetzt für mein Referendariat beworben und müsste somit am 25.8. anfangen  zu arbeiten. Werde aber direkt Elternzeit beantragen. Ich hab lange hin und her überlegt, ob ich 2 oder 3 Jahre zuhause bleiben soll. Aber 3 Jahre ist mir definitiv zu lange. Greta ist jetzt - mit fast 2 - echt soweit, dass ich sie in den KiGa "stecken" könnte und ich denke Martha wird es dann wohl auch sein, zumal eine große Schwester die Entwicklung ja meist noch positiv fördert. Deshalb hab ich mich jetzt für 2 Jahre Elternzeit entschieden.

@Wichteln: Sorry, dass ich mich jetzt sooooooooo spät noch einklinke und dann auch noch direkt meinen Senf dazu gebe  ::) Hab ihr jetzt schon einen Termin, wo das Päckchen verschickt werden soll??? Denn ich fänd es eigentlich viel schöner, wenn wir das Päckchen zur Geburt verschicken. Sprich - Kind kommt - Paket wird abgeschickt... Oder findet ihr das doof??? So wäre es ja quasi ein kleines Geschenk zur Geburt... Aber ich wäre auch mit Ende Mai einverstanden, wenn ihr meinen Vorschlag nicht gut findet. Kann ich denn überhaupt noch mitmachen????

@RoteZora: Danke für die Telefonliste! Ist angekommen. Und das Problem mit dem Reißverschluss kenn ich auch! Hab schon meine Frühlingsjacke an, weil mir der Reißverschluss an meiner Winterjacke unten an der Naht eingerissen ist  :o Soooooooooo dick bin ich schon geworden....  ;D ;D ;D

@JonasNoel: Danke auch dir!  ;)

So, jetzt werde ich meinem Mann mal zur Hand gehen und gemeinsam mit ihm Greta ins Bett bringen...
Wünsche euch allen einen schönen Abend...

Liebe Grüße,
Christiane

Sternschnuppe

@sunny
Oh ja,  ;D wenn dieses Pillern dann nicht immer wäre, gell? ;D
Aber da musst du jetzt durch. ;)
Ich muss auch so schon ständig.

@all
s-winken

xsunny1979

@ christiane
klar kannst du noch mitmachen beim wichteln...schick Jen mal bitte deine Adresse

@ Wichteln
ich finde die Idee von Christiane garnicht so schlecht das Päckchen dann abzuschicken wenn das Kind geboren ist. Was meint ihr? Wie wollen wir es jetzt machen?

walfischchen

@xsunny: Adresse ist schon per PN unterwegs...
Freu mich, dass ich noch mitmachen kann, wo ich mich doch soooooooooo lange nicht mehr regelmäßig gemeldet habe  :-\
aber ich komm einfach nicht dazu  :-\

Nächsten Monat gehen wir endlich die nötigen Sachen (neue Wickelkommode, Matratze, Bettchen, etc) für Martha besorgen. Denke, dann werde ich auch ENDLICH den ersten Strampler für Martha kaufen. Eigentlich bräuchten wir den ja nicht, weil wir noch so viel von Greta haben, aber ich finde mindestens EIN EIGENER Strampler muss schon sein! Oder wie sehen dass die anderen Mamas mit gleichgeschlechtlichen Kindern????

:-*

Jen&Fam

Guten Mittag meine Lieben,

ich esse gerade Nudeln mit Krabben und weisser Sosse  8) und wollte nur schnell mitteilen, das die Wichteladressen bei mir angekommen sind (@Simone  :-*) und ich sehe gerade das Christianchen noch mitmacht. :)

In welcher Woche soll denn verschickt werden? :)

Freu mich schon aufs Losen. :)
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

Trinchen

Ohmann.. ich hab noch keinen Termin beim Doc gemacht... ich quäle mich hier mit ner dichten Nase.. richtig Dicht.. so dicht wie noch nie in meinem Leben.. mir tut schon mein Oberkiefer weh :( ich könnte heulen.. aber mit Tabea ist es echt so anstrengend beim Doc da hab ich gedacht das wird schon wieder.

Hab das jetzt seit ner knappen Woche.. und es wird gar nicht besser.. Ich kann Nase putzen das bringt aber gar nix. Ich kann nicht inhalieren, nicht eincremen nix.. ich rieche das gar nicht.. hab mir heut emal so China minzöl unter die Nase gerieben..sonst sau scharf das ganze. Ich dachte dann löst sich das mal.. aber nix.. hab ich ausser dem brennen in den Augen gar nicht gemerkt..

Kügelchen und co helfen keinen schlag weiter..... hillllfe........

Conny1980

Hallo!

Wollte mich mal wieder melden! Muß zu meiner Schande gestehen, daß ich jetzt nix nachgelesen habe!

@ Wichteln
Wann soll es denn losgehen bzw. wann sollen denn die Päckchen da sein?

@me
Mir geht es soweit ganz gut, außer daß mir der Ischias seit Freitag einige Probleme macht, is aber noch zum aushalten! Ansonsten ist täglich ( mehrmals ) Boxtraining angesagt! Aber es ist so toll!
Donnerstag habe ich endlich wieder Termin, endlich wieder Baby TV gucken! Diesmal kommt meine Mum mit, denn mein Mann muß arbeiten und ich habe keinen Babysitter, also muß meine Mutter herhalten  ;D!!!!

Wünsche Euch allen einen schönen Abend!!! Hoffe ich bald wieder öfter hier!!! :-[

Katinka

Hallo ihr lieben Kugeln,

wollt nur mal kurz reinschauen...lese morgen wieder nach  ;)

Uns geht`s prima, Timmi wuselt kräftig im Bauchi rum...

Schlaft alle schön und träumt was Schönes (@janet ;D)

LG Katinka

Jen&Fam

Halli hallo ihr alle,

wir hatten heute einen schoenen Tag und mit Noahs Augenmedis hat es auch zum ersten richtig gut geklappt :) :).

Nun schau ich mal, das ich hier wieder mitkomme - also:

@Simone, ueberraschenderweise sind die kleinen Broetchen wirklich lecker! Noah und ich haben sie heute sogar zum Fruehstueck und zum Abendessen verschlungen *grins*.
Ja, wegen den nicht vorhandenen Tierparks hier koennte ich auch weinen.. Ehrlich. Wir lieben Tierparks und Zoos. Waren in Deutschland dort Dauergast. Genau solche Sachen sind es, die uns das Leben hier so "ungluecklich" erscheinen lassen............ Als Noah am Sonntag die Fische im Park gefuettert hat, war das wirklich das hoechste der Gefuehle ;).
Wie sieht es jetzt aus mit eurem Umbau? Ich kann dich schon verstehen in dem Punkt.. Als wir uns letztes Jahr die ganzen Haeuser hier angesehen hatten, hat es eine grosse Rolle gespielt das in diesem hier z. B. alles schon fertig ausgebaut war und ich somit wusste, das wir genug Rueckzugsmoeglichkeiten haben... Zum Beispiel das Gaestezimmer und Familienzimmer.. Perfekt wenn jetzt erst meine Mama, dann Adams Mama kommt und auch wenn Seth anfangs nachts viel wach ist... So stoeren wir dann weder Adam noch Noah.
Schaukelstuhl ist prima zum stillen und fuettern :). Noah liebt es heute noch, wenn wir drin sitzen und kuscheln und zusammen ein Buch lesen oder er seine Milch trinkt. Wir haben so einen Schaukelsessel im Wohnzimmer stehen. :)
Ui mensch Suesse, das lese ich ja erst jetzt alles. Dann habt ihr Beiden also wirklich Recht, das Cedric frueher kommen wird als bisher angenommen. Hoffe dein Puls und Blutdruck sind mittlerweile wieder angekurbelt? Und wow, noch 5 cm beim Gebaermutterhals sind ja wirklich vorbildlich. :)
Oh je, Nierenstau... Das hatte Wolke(+Luca+Joshua) bei meinen Dezembermamas auch mal ganz schlimm :(. Hoffe das wird nichts Ernsteres bei dir. Hab jetzt ihren Nick geschrieben, falls du sie mal fragen moechtest deshalb oder so. ;)
Was macht das Ziehen jetzt?

@auf der Seite liegen, ich lese immer, das ihr euch dabei alle so wohlfuehlt. Also ich eigentlich auch, vor allem mit dem Stillkissen.. Aber mir passiert es immer wieder (war bei Noah in diesem Stadium auch so) das mein linker Arm und die linke Schulter (also das was unten liegt ;) ) irgendwann einschlaeft oder mega wehtut... So als ob einfach zu viel Gewicht darauf lagert... Kennt das jemand?

@Nicki, schoen das die Moebel mittlerweile da sind :).
Hoffe du hast jetzt keine Wehen mehr?
Ist doch prima das du keine Angst vor der Geburt hast :). Warum auch? Es kommt so, wie es kommen wird :). Aendern kann man es sowieso nicht. Warum also Panik machen, wenn man noch nicht mal weiss wovor? Ich hatte auch nie Angst davor.

@3-D Ultraschall, ich habe heute einen Termin ausgemacht... Aber irgendwie passt uns das nicht so ;). Die wollen $125 haben, fuer Fotoausdrucke + VHS. Wir haben aber gar keinen VHS-Player mehr... Jetzt meinte die Damen am Telefon, man koennte sich das in mehreren Laeden hier in der Stadt fuer ein paar $ auf eine DVD / CD ueberspielen lassen. WO GENAU konnte sie mir nicht sagen *genervtbin*. Weiss jetzt nicht was wir da genau machen werden... Hmmm... Echt bloed. Mal sehen.

@JonasNoel, ich freue mich das es so toll klappt mit euren beiden Jungs in einem Zimmer. :) Bin schon jetzt gespannt darauf ;), wie es wird wenn Noah und Seth in ein paar Jahren in der gleichen Situation sein werden, wenn das dritte Baby kommt ;).
Da seid ihr ja genau so ein Paar wie wir :). Ich glaube wir werden nie zu den Menschen gehoeren, die sich soooooooooooooooooo sehr darueber freuen, mal ein paar Tage vom Partner getrennt zu sein... Ich hasse solche Zeiten. Zum Glueck waren sie bisher immer sehr kurz.....
Ach herrje, du bist auch von Haemorriden (oder wie man sie schreibt) geplagt? Ich bekomme sie immer wieder, seit Noah's Geburt... So aetzend und aua und baeh und ach.... :(

@Jules, also ich finde nach wie vor Connor Anthony klingt wirklich schoen zu Caitlin Antonia :).
Ist Caitlin noch erkaeltet?
Tut mir leid das du dich im Moment so schnell ermuedet fuehlst. Bei mir geht es jetzt wieder, aber vor ein paar Wochen ging es mir genauso.
Was hast du denn bisher genommen, vor dem Femibion?
Hihi, Caiti ist ja auch cool mit ihren Antworten wenn sie etwas nicht moechte *lach*. Noah sagt meistens: "Windel gut" oder "This one good, Mommy" - auch wenn das Teil schon so voll und schwer ist das es die Hose schon halb runterzieht ;) *hehe*.

@Janet, hoert sich lecker an, was ihr alles da hattet fuer euren Maedels+1Mann-Abend :).
Ja ich hoffe doch sehr das ich diesmal in den Genuss komme, mein Baby frei entscheiden zu lassen wann es herauskommen moechte :). Meine Schwiegermutter kommt jetzt vom 04. Bis zum 22. Juli.. Das muesste irgendwie passen ;).
Schoen das dein Schatz inzwischen auch wieder bei dir ist. :)

@Katinka, Maeusschen, mach dich nicht verrueckt, das du nun auch ein Streifenhoernchen bist... Aendern koennen wir es ja leider doch nicht :(.

@RoteZora, alles ok bei dir? Schreibst so kurz im Moment... Hoffe es geht dir gut. Das mein ich jetzt ernst und sag es nicht nur, weil du mich neulich das gleiche gefragt hast ;).
Wegen dem Juckreiz reiche ich dir gleich mal die Hand :(. Habe auch ein paar kleine Ekzeme dazu *nerv*.

@defloet, oh je, ist ja wirklich krass das alles immer so lange Lieferzeiten hat. Wir haben noch so ziemlich alles von unserem Grossen und das haben wir damals in einem grossen Babymarkt bei Koeln gekauft und konnten es immer sofort mitnehmen :).

@lenzik, *lol* GVK mit orientalischem Tanz - hoert sich cool an. Hilft aber unter der Geburt wirklich - ich habe nie einen GVK mitgemacht, musste aber unter den Wehen bei Noah auch mit dem Beckenkreisen laut Hebi-Schuelerin :).

@Samson, zu deiner Tante / Onkel XYZ - Frage:
Wir haben das in meiner Familie frueher nicht so gelernt. Meine Tante wuerde das auch nicht wollen und hat sich immer im lustigen Sinne aufgeregt, wenn ich sie in spaeteren Jahren extra Tante Rita genannt habe ;).
Mein Bruder ist fuer Noah jetzt auch nur "Ben oder Benny" und nicht Onkel Ben.
In der Familie meines Mannes ist es allerdings wieder komplett anders und die Kinder meines Schwagers sprechen uns schon mit Aunt Jen und Uncle Adam an.
Also so wir ihr das jetzt geplant habt, hoert sich das ganz gut an - mit dem wer-wie-lange-Zuhause bleiben wird :). Bei uns steht das Thema nicht zur Debatte, da mein Mann das in seinem Beruf sowieso nicht so ohne Weiteres tun koennte und ich ja in diesen Jahren ganz Zuhause bleiben darf. :)

@Tinus, schoen, ich freu mich das es dir jetzt gut geht mit deiner Krankmeldung :).
Also bei mir ist im Moment sehr merkwuerdig mit den beiden Sprachen... Ich kann mich kaum noch zusammreissen, komplett deutsch zu sprechen *nerv*. Ich weiss nicht warum mir das so schwerfaellt. Wahrscheinlich weil Noah die halbe Zeit auch englisch mit mir spricht. Dann erinnere ich mich manchmal nach einer Satzhaelfte dran, das ich doch deutsch sprechen muss... Grrr! ;)
Nein also die Kleinen koennen sich von jetzt an schon noch(mal) drehen, soweit ich weiss. :)

@rasselbandenmama, na hast du immernoch so viel Stress?
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

Jen&Fam

@Trinchen, schoen das Tabea wieder gesund ist und ich hoffe du kommst auch schnell wieder auf die Beine!
Mensch nun mal ab zum Arzt mit dir, nicht das du noch laenger leiden musst!

@Nike, schoen das ihr euch so auf euren kleinen Prinzen freut und so aufgeregt seid. Ich glaube bei uns ist es egal, wieviele Kinder noch kommen werden - ich kann mir kaum vorstellen, jemals nicht aufgeregt zu sein.... :)

@Elke, wow da scheinst du ja wirklich einen ordentlichen Bauchi zu haben. :)
Ich habe bisher keine Angst vor der Geburt :). Nur vor den grausigen Nachwehen *schluchz*...

@Sternschnuppe, danke uns geht es gut und ich pass auf so gut es geht ;).
Ich hatte das auch mal in der Schwangerschaft mit Noah - war bei Freunden auf einer kleinen Feier und hab nur gesessen und geredet und doch war mir danach total schlecht und schwindelig und mein Bauch tat weh.. Schon "lustig" was einen so alles ueberanstrengen kann wenn man schwanger ist :).

@Sternchen, schoen das du dich nun auch Zuhause entspannen kannst :). Gut das dein Muttermund und Gebaermutterhals so gute Werte haben und du nur kleine, leichte Wehen hast. :)
Noahs selbsterfundenes Spiel sieht so aus: Jeder bekommt einen Federball-Schlaeger und muss damit dann einen Fussball zum Spielpartner rueber "schieben/schlagen" *lach*.
"Alle Babies sollen Jana heissen" - *weglach*, herrlich so kleine Kindergedanken :).

@Jule, ach herrje, Zahn-OP? Der Arme. Wie geht es euch / dir sonst so? :)

@Steffi, suess die Babysachen fuer deine Prinzessin :).

@schneehasli, oh wie schoen, ich moechte auch nochmal ein paar Tage in Holland verbringen :).

@Danke an euch alle wegen der Antworten zu eurer Trinkmenge. Ich habe am Anfang sooooo viel getrunken, im Moment muss ich mich immer wieder daran erinnern. :(

@Conny, na wie ist das verheiratet-sein so? ;) *grins*

@Wichteln, also ich finde Christianes Idee suess, das man die Packchen verschickt, wenn das jeweilige Baby zur Welt kommt... Andererseits ist es auch schoen, wenn alle zur ca. gleichen Zeit die Geschenke bekommen und sich hier freuen und Bilder einstellen... Mal sehen wie ihr euch entscheidet :).

______

xsunny1979

guten Morgen

@ Jen
ich freu mich, daß es mit den Medis bei Noah endlich mal gut geklappt hat. So wird es hoffentlich bald mal besser bei dem großen.

Sind die Brötchen echt so gut? Ist ja super, hauptsache du bekommst sie dann auch bei Bedarf.
Ich kann mir gut vorstellen, daß es schmerzt ohne Tierparks zu leben. Wir sind eigentlich regelmäßig da und Jonas freut sich jedesmal nen Keks.
Also der Umbau ansich stockt noch sehr, aber der Dachboden sieht schon gut aus und Schwiegervater kann so erstmal anfangen zu vermessen und so.
Jaaaaa, ich weiß noch wie ihr letztes Jahr drüben wart und Häuser angesehen habt, wie stressig das war und vorallem schwer das passende Haus zu finden.

Also $125 ist ja nicht grade wenig für den 3D, vorallem wenn man da nur ne VHS zu bekommt. Ich dachte immer die USA wären so Forschrittlich...da wundert es mich schon ein wenig, daß es keine CD sondern ne VHS gibt.

Ich will nicht hoffen, daß Cedric jetzt eher kommt, im mom gehts ganz gut, es zieht noch ein wenig, aber ich merke eigentlich eher die Nieren als alles andere. Das Heizkissen gestern abend tat richtig gut.

@ auf der Seite liegen
einschlafen tut mir eigentlich nichts wenn ich auf der Seite liege, aber mir tut auch schnell mal die Schulter weh oder der Oberschenkel bzw. die Hüfte

@ Wichteln
ich hab meinem Mann gestern abend mal von der Idee erzählt, die Geschenke passend zur Geburt zu verschicken und er fand das mal was anderes und ganz toll.

Ich werde die Umfrage oben erstmal beenden und eine neue bzgl. des Termin starten, denn wir haben ja auch schon mitte April und irgentwann will man ja mal los und was schönes kaufen ;)

@ Katinka
schön, daß dein kleiner so aktiv ist

@ Conny
ich habe in letzter Zeit Gott sei Dank nicht soooo die Probleme mitm Ischias, aber ich will das mal nicht so laut beschreien.

@ Trinchen
mensch mach keine Dummheiten, sieh zu, daß du zum Arzt kommst. Nimms in Kauf, daß Tabea beim Dok ein wenig stressig ist, vielleicht kann dir eine Sprechstundenhilfe ja auch kurz zur Hand gehen. Aber hol dir was vom Arzt.

@ Christiane
wieso solltest du auch nicht mehr mitmachen dürfen beim Wichteln? Wir sind ja noch nicht so weit, daß wir gelost haben, auch wenn Jen sich schon derbe drauf freut ;)

Ich habe von Jonas auch noch Sachen hier, aber nur noch die schönsten kleinen Sachen die wir unbedingt behalten wollten. Den rest haben wir abgegeben. Da mußten wir für Cedric eh neue Klamotten ranschaffen. Aber das meiste neu gekauft hat meine Schwester, die wird Patentante und sorgt sich jetzt schon rührend um den kleinen.

@ me
mal sehen was wir heute so anstellen, ich hab noch keinen Plan. Ab heute Mittag hab ich nämlich auch kein Auto mehr hier. Dazu kommt, daß es schrecklich kalt und nebelig ist hier.

Ansonsten geht es meinen Nieren noch immer bescheiden, aber ich kämpf mich so durch. Muß einfach gehen. Jonas ist zwar stressig, aber er hat auch super süße momente, wo er dann immer ankommt und kuscheln will und den Bauch streichelt. Ich glaube manchmal echt, daß der kleine mehr mitbekommt als wir denken.

sabelmausi

Guten Morgen!!

Ich hoffe ihr habt gut geschlafen!

@ schlafen
Ich kann auf den Rücken, und beiden seiten schlafen. Aber wenn Emil wach ist, ist die rechte Seite tabu, denn er zappeöt dann so viel das mir der Bauch weh tut aber sonst klappt das noch ganz gut.

Mich trifft es zur Zeit sehr mit dem atmen, ich bekomm Zeit weise so schlecht luft das mir schwindelig wird, kommt so extrem nur einmal am Tag vor. Trotdem ist es komisch das es jetzt schon mit dem atemproblemen anfängt bei Paul war es erst so ca. 32 ssw gewesen.

@ me
Werd jetzt langsam Paul für die Kita fertig machen und dann zu einer Freundin gehen. Von da aus gehen wir zu einer anderen Freundin Frühstücken. Da freu ich mich schon drauf, werd uns ein paar Joguretten einpacken das wir was zu naschen haben.

LG und einen schönen Tag wünsche ich euch

Sabrina

PS: Habt ihr auch so schönen Sonnenschein? War schön heut mit der Sonne aufzustehen.

RoteZora

Guten Morgen ihr Lieben

@Wichteln
Ich finde Christiane hat da eine super Idee. Ich finde auch wir sollten die Päkchen zur Geburt verschicken.

@sunny
Hört sich so an als obs dir schon wieder etwas besser geht. GSD.
Pipi muß ich sowieso andauernd. Die letzten 2 Tage war ich jede Stunde  :P Das ist ganz toll wenn man unterges ist. ;)

@Jen
Toll das Noah so tapfer ist.
Das mit dem einschlafen kenn ich auch. Mir schläft sogar manchmal der Oberschenkel ein.
Danke, mir gehts sehr gut. Ich schreib vielleicht nciht soviel auf einmal, bin aber mehrmals am Tag da und geb meinen Senf dazu ;)
Wißt ihr eigentlich schon was wegen einer evtl. Versetzung von Adam?

@Sabrina
Viel Spaß beim frühstücken. :)
Bei mir ist leider alles grau und naß >:(

@me
Ich hab heute Nacht fast 10Std. geschlafen (-alle 2 Std. Pipi ???). So lange wars schon lange nicht mehr.
Ich hab z.Z. das Gefühl als ob mein Bauch nicht wächst. Er wächst, ohne Zweifel, aber es fühlt sich nicht so an. Manchmal finde ich es sieht auch nicht so aus als ob er größer wird und wenn ich dann meße fallen mir fast die Augen raus.
Ich werd heut mal in einen neuen Möbelmarkt fahren und mir die Babyabteilung anschauen. Leider, oder zum Glück, ist für diesen Monat das Babybugdet schon verbraucht.   :-\ Aber schauen kostet ja nichts ;).

rasselbandenmama

Hallo Ihr

@Jen nur ganz schnell ,lieb das du fragst, ich hab gestern meine große Tochter ins KH gebracht, akute Blindarmreizung heute wird entschieden ob OP oder nicht, ich schreib nachher mehr dazu, das war eine Odysee ohne Ende

Ich muß jetzt erstmal ein paar Dinge erledigen die gestern liegengeblieben sind und dann wieder ins KH ,da werden die Kinder wieder klein auch wenn sie schon fast 16 Jahre sind

euch nen netteren Tag als ich ihn haben werde