Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

Conny1980

@ Sternchen
Ja, daß ist echt nervig mit dem Ischias! Ich kenne das schon von Jannik, da konnte ich weder sitzen, liege noch stehen! Das war echt heftig, jetzt ist es nicht ganz so schlimm, jetzt ist es nur nen Moment und dann ist es besser!!!!

@ me
Mir geht es gerade garnicht gut! Ich fühle mich gerade etwas schummerig!! Liegt bestimmt am Wetter! Ich bin auch ziemlich schlapp! Ich will jetzt nur hoffen, daß Jannik schnell schläft und ich für heute Abend meine Ruhe habe!!

Katinka

N`abend s-winken,

erstmal ein dickes Danke für die vielen aufmunternden Worte wg.meiner bl.... Streifen, so ganz leiden mag ich sie noch net, aber wir beginnen uns aneinander zu gewöhnen, wo sie jetzt schon mal da sind... ::)

@trinken
Ich schaffe schon so meine 2 bis 2,5 Liter am Tag, das bin ich aber schon von vorher gewöhnt, ich hatte ständig Probleme mit meiner Blase, die jetzt während der Ss erstmal weg sind...*dreimalaufholzklopf*

@elternzeit
Svenni würde gern die LM 13+14 nehmen, damit ich dann leichter wieder in meinen Beruf einsteigen kann...muß er die eigentlich schon vor der Geburt beantragen beim AG oder reicht das auch 7 Wochen bevor er seine EZ antritt s-nachdenken?

@sunny
Oh du Arme, ich kann das nur zu gut nachfühlen...auch wenn jeder Gang auf`s WC ne Tortur ist, da hilft nur (auch wenn du`s net mehr hören kannst)viiel trinken und lokale Wärme. Nimmst du eigentlich AB`s?

@jen
Oh, Nudeln mit Krabben...wie lecker! *auchhabenwill*

@trinchen
Geht`s dir schon etwas besser? Was immer gut hilft: Inhalieren mit Kochsalz oder Meerrettich essen (wirklich!), letzteres pustet so richtig schön die Nasennebenhöhlen durch...

@rasselbandenmama
Ich hoffe du hast diesen Tag dennoch gut überstanden?! Musste deine Tochter denn operiert werden?

@christiane
Genieß die kleine Auszeit für euch Beide ganz ohne schlechtes Gewissen...diese Gelegenheit wird es sooo bald eher nicht mehr geben ;)

@janet
Nie würd ich mich über deine Träume lustig machen  :D wo ich doch selber nur Quark träume...

Katinka

@jules
s-hug...Gut, daß der BR jetzt eingeschalten ist, da hat dein Mann auch die Unterstützung von der richtigen Seite. Ich hoffe, daß für euch alles gut ausgeht in der Sache...nicht unterkriegen lassen!

@elke
Wow 1700g  :o Naja, lieber etwas mehr als zuwenig, gell?! Vielleicht schlüpft er ja dann auch etwas eher?

@conny
Na, dann ruh dich jetzt mal schön aus...ab auf die Couch!

@animaus
Ach, bei mir sind es auch schon 8 Kilo, leider ess ich auch viel aus Langeweile (siehe@me), aber laut Tabelle lieg ich immer noch im Limit, also...so what  ;)

@me
Habe mich heut für Ss-Yoga angemeldet, das beginnt aber erst am 20.Mai und dauert dann bis 08.07.- hoffentlich kann ich da bis zum Schluß mitmachen ???
Ich muß unbedingt was machen, mich ablenken, mir fällt hier echt die Decke auf den Kopf, ich altes Arbeitstier bin es echt nicht gewohnt nur zu haus zu hocken :( Dann wiederrum kann ich mich aber auch kaum aufraffen mal was mit Freunden zu unternehmen...ich weiß auch nicht :-[

Bin seit ein paar Tagen auch so reizbar, lege jedes Wort auf die Goldwaage und heule gleich los...so kenn ich mich gar nicht :'( Gibt`s sowas wie ne Schwangerschaftsdepression?
Ich weiß, ich sollte mich freuen, das alles gut ist und das wir bald unser Wunschkind im Arm halten, aber irgendwie kann ich das zur Zeit nicht...

RoteZora

Hab mal wieder eine dringende Frage.
Jetzt wollt ich grad online endlich den Kinderwagen bestellen und bin grad irritiert.
Braucht man für eine Softragetasche noch zusätzlich eine Matratze?
Es geht speziell um Hartan.

Vielen dank

Sara

Jen&Fam

Hab nur gerade beim Scrollen gelesen, das jemand noch beim Wichteln mitmachen moechte, ich glaube Sternchen war es. Immer her mit der Adresse  :-*.
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

Jen&Fam

@RoteZora, also wir haben in unserer Softtragetasche nicht noch extra eine Matratze drin.. Bei unserem Kiwa (Sinus Deluxe Abc Design) war noch so ein Brett dabei und wir haben dann noch mit einer Decke ausgepolstert. :)
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

Jules

Erstmal danke für Euren Zuspruch, ich hab heute echt ein Gefühlschaos gehabt: Einerseits war es so befreiend, jetzt meinen neuen Job zu machen und von allem weg zu sein, andererseits dann der Schock und meinem Mann ging's natürlich auch gar nicht gut.
Wir haben alles ganz oft durchgesprochen, ich versuche ihn da richtig auf das Gespräch vorzubereiten. Es ist alles drin, von wieder zurück zur Normalität oder eben auch der Wink, wo die Tür ist. Probleme sind die Sachen echt nichts, sondern BESTENFALLS Sachen, die man optimieren oder mit einer Frage ganz schnell klären könnte, wenn man wollte, was der Chef die ganze Zeit NIE getan hat. Mal sehen.

Ich hab noch einen Vorschlag für's Wichteln:
Hatte schon abgestimmt, daher konnte ich nicht noch mal ergänzen.

Wie wäre es, wenn jeder sein Paket ab Zeitpunkt X losschickt, es aber erst zur Geburt geöffnet werden darf??
Da wäre jedem erspart, zu linsen, wann die zu bewichtelnde Person ihr Kind kriegt, in einer Zeit, wo man selbst vielleicht auch nicht mehr so fit und mobil ist.

Was meint Ihr??

xsunny1979

@ Jules
boah, das ist ja echt heftig mit deinem Mann..tut mir sehr sehr leid und ich hoffe, daß der BR da wirklich was reißen kann

@ Conny
der Name war korrekt

@ Elke
Cedric ist auch schon ne Woche weiter als geplant, aber schon, daß es Luca so gut geht

@ sternchen
die Adresse geht an Jen und falls du einen Wunsch hast oder etwas garnicht bekommen möchtest, dann schreib es bitte gleich dazu.

@ Nicki
wenn die Bodys gut erhalten sind würde ich zwischen 0,50 Euro und 1 Euro verlangen pro Body. Im Paket kann man dann einen ordentliche Preis machen

@ lenzik
du stehst doch schon lange mit deinem ET am 5.7.

@ janet
wie war die KS-Besichtigung?

@ Sara
und, hast du was schickes gesehen im Möbelhaus?

@ ani
ganz ruhig *gg*

@ Katinka
jap, ich trinke fleissig und halte mich mit meinem Heizkissen warm und jaaaa, ich nehme AB

@ Elternzeit
ich glaube das muß der Ehepartner wirklich erst 7 Wochen vor Antritt der Elternzeit anmelden, ich bin mir da aber nicht sicher

@ Wichteln
wer mag kann gerne eine PN mit seinem Wunsch schicken oder was er halt garnicht mag oder sowas.
Ich denke wir setzten den Anmeldeschluss fürs Wichteln jetzt für ende der Woche, damit wir mal weiter kommen. Jen kann dann nächste Woche auslosen wer wen bewichteln darf und jeder bekommt eine Adresse per PN. Und dann kann man entsprechend losziehen und was schickes kaufen
Die Idee von Jules das alle die Päckchen zum bestimmten Zeitpunkt losschicken und jeder erst zur Geburt öffnen darf finde ich auch gut, aber ich weiß nicht ob ich es solange aushalten würde wenn ich es in der hand halte ;)

@ me
hab aufm Sofa gehockt und mein Heizkissen im Rücken gehabt, tut sooooo gut. Morgen abend fahren wir endlich nach Halle und schauen Mario Barth an, ich freu mich wie blöd darauf.

Samson

Hallo!

Heute Nacht habe ich bei meiner Fraundin geschlafen. Die war gestern im Stadion und ich habe auf den Zwerg aufgepasst. Tja, Borussia hat verloren, aber ich habe gewonnen - ich habe gegen unsere Mannschaft getippt :-)

Ingo wird am Montag operiert. Um 10.30 Uhr ist die OP. Er hat definitiv einen Miniskusriss. Ob an den Kreuzbändern auch was ist, wird dann bei der OP geschaut. Hoffentlich nicht, denn dann ist er ewig zuhause, bis wieder alles verheilt ist.

Heute habe ich meinen Zuckertest bei der FA. Ich muss um 14.30 Uhr die Zuckerlösung trinken und dann um 15.30 bei der FA sein. Mal sehen was sie da dann noch macht.

Morgen früh um 8.30 Uhr haben wir wieder mal Nachkontrolle wegen der Platzentaversorgung.

Und wenn das alles vorbei ist, hoffe ich die nächsten Wochen nicht mehr so oft eine Arztpraxis von innen sehen zu müssen. Ich habe da keine Lust mehr drauf!

Mir tun seit ein paar Tagen total die Beine weh. Nicht von den Muskeln, eher von den Venen. Ich trinke ausreichend, gehe zweimal die Woche zur Wassergymnastik und versuche jeden Tag mind. 30 Min. spazieren zu gehen - und trotzdem. Vor allem Nachts macht mich das fast verrückt. Mal sehen was meine FA dazu sagt.

So, nun warte ich darauf, dass meine Freundin vom Kiga zurück kommt (sie bringt gerade die Kurze weg), dann fahren wir irgendwo was Frühstücken.
Und heute abend sind wir dann bei meiner Mama auf dem Geburtstag.

Wenn der Tag um ist, mache ich 10 Kreuze  :-\

Elke

Guten morgen Mamis,
na habt ihr gut geschlafen?

@Sunny
Neid...will auch zu Mario Barth.  :(
Geht es dir besser?

@me
Ich finde es so schön das Luca auf mich reagiert. Wenn ich mir den Bauch streichle reagiert er fast immer gleich darauf. :-*
Schmelz dahin......

RoteZora

Guten Morgen

Ich brauch Sonne, sonst krieg ich Depresssionen :'(.

@sunny
Ganz viel Spaß heut bei Mario Barth.

@wichteln
Ich schaff es nicht das Paket bei mir ungeöffnet liegen zu haben. ::)

@Elke
Quiche, hmmm lecker. Mir schmeckt süßes z.Z. ja schon sehr gut, aber ich finde nicht das ich mehr an süßkram als vorher esse ::).
Kaum war ich im Möbelhaus angekommen hatte ich komischer Weise gar keine Lust mehr. War dann nur ganz kurz in der Babyabteilung die natürlich nicht so groß war wie angekündigt. :P Gekauft hab ich nichts.
Das mit der Reaktion aufs bauchstreicheln ist mir letztens auch aufgefallen.  ;)

Elke

@Samson
Das mit Ingo ist ja ganz schön blöde.
Mein Mann ist Fußballer und hat sich in den Knien schon so zimlich alles gerissen. ;)
Das ist ech total bescheuert weil sie ja mit den Krücken so gar nichts machen können. Nicht mal ein Kaffee aus der Küche an den Esstisch stellen.
Phuuuuu.... beneide dich gerade mal gar nicht.
Hoffe ist nicht so schlimm.

Elke

@Zora
Du brauchst Sonne... dann komm zu mir. Wir haben hier wunderschöner Sonnenschein. Mal sehen wie lange. ;)
Das mit dem Bauchstreicheln ist toll, gell.

RoteZora

Wenn du nicht so weit weg wärst hätt ich mich schon auf die Socken gemacht :).

walfischchen

Guten Morgen...

gleiches Spiel wie gestern... fühle mich, als wenn ich ganze 10 Minuten geschlafen habe. Bin ständig vom Schnarchen meines Mannes wach geworden und bin mittlerweile sooooooooo gereizt, dass wir uns heute Morgen deswegen schon gestritten haben  :-[
Weiß ja, dass er da nichts für kann, aber ich brauch momentan jeden Schlaf, den ich kriegen kann. Wenn Martha erst da ist, wirds wohl noch mal richtig schlimm. Und wenn ich dann in der wenigen Zeit auch nicht schlafen kann, weil er schnarcht, dann wandere ich aus  >:(

@wichteln: ich würde es versuchen, aber kann nicht dafür garantieren, das Paket so lange liegen zu lassen, bis Martha da ist  ;) Allerdings gehöre ich ja auch zu einer der ersten und muss dann ja nicht gaaaaaaaaanz so lange warten  ::)
Würde selber das Geschenk kaufen und verschick-fertig machen, sobald ich weiß, wen ich "beglücken" darf  :D - dann kann mein Mann das Päckchen auch notfalls abschicken...
Praktisch fände ich auch, wenn wir eine SMS-Rundschickaktion machen, wenn ein Kind geboren wird. So ist man nicht gezwungen minütlich nachzuschauen  ;).
Sprich, wenn das Kind geboren wurde, schickt man jemandem seiner Wahl eine SMS, derjenige schickt sie an den ersten in der Handynummern-Liste und der schickt sie dann an seinen Nachfolger in der Liste, und so weiter...!? Ist das ne Idee? Dann müssten nur alle, die beim Wichteln mitmachen in der Liste stehen...
Hat jemand verstanden, was ich damit meine  ;D ;D ;D ;D ;D  ::) ??????

@RoteZora: Also bei uns ist blauer Himmel und schönster Sonnenschein  :D *freu* hoffentlich hält sich das Wetter ein bisschen.

@XSunny: Oh, Mario Barth, COOL!!! Ich find den klasse! Welches "Programm" denn? Hab mich bei seiner Show bei RTL halb totgelacht... Ich wünsche dir gaaaaaaaaaaaaaanz viel Spaß!!!

@Gewicht: Hat hier jemand eigentlich schon mehr als 10kg zugenommen??? Oder bin ich die Einzige?  :-\ Hab in den letzten 8 Wochen alleine 7kg zugenommen (aber wir waren ja auch im Urlaub  ::)). Bin jetzt bei knapp 11kg. Leider. Wiege aber immer noch weniger als zu Gretas SS-Zeiten *freu* hoffentlich bleibt das auch so...

So, jetzt muss ich meinen Stinki mal die Windeln wechseln. Sie kam grad an "Mama - puuuuuuh" und hat sich die Nase zugehalten (ein sicheres Zeichen, dass sie ihr Geschäft verrichtet hat)  ;D ;D ;D ;D und dann gehts auch schon ab zur Krabbelgruppe...

Bis später,
knutsch,
Christiane

RoteZora

@christiane
Ich hab schon deutlich mehr als 10 Kg zu genommen :-\.
Schnarchen tut Markus z.Z. auch ganz schrecklich. Ich kann deine Agression total verstehen. Hab ihm heute morgen schon gedroht das er im Wohnzimmer schlafen muß.

xsunny1979

guten Morgen

@ Samson
ist ja blöd mit dem Meniskusriss, ich hab damals Glück gehabt, hatte nur nen Anriss...das wurde abgescharbt und 2 Tage später konnte ich schon wieder ohne Krücken laufen

Ich drück dir die Daumen für morgen, daß es mit der Plazenta besser geworden ist und wünsche dir viel Spaß heute abend

@ Elke
ja, es geht mir wieder besser, danke. Ich nehme brav mein AB und halte mich schön warm.
Du, die Karten für Mario Barth haben wir bei Ebay gekauft und 10 Euro gespart

@ sara
wir hatten die letzten Tage immer irgentwie scheiß Wetter und heute scheint hier endlich mal wieder die Sonne

@ Christiane
mein Mann schnarcht auch so schlimm. Komischerweise war das weg sobald Jonas bei uns im Schlafzimmer geschlafen hat. Aber ich kann dich sehr gut verstehen, da geht mir auch oft der Hut hoch weil ich einfach nicht schlafen kann und morgens dann total gerädert bin.

Wir sehen nochmal "Männer sind primitiv aber glücklich", also nochmal das alte Programm. Wir haben das vor 2 Jahren auch schon in Münster gesehen und uns bald bep.... vor lachen. Aber im Fernsehn ist das auch irgentwie nicht komplett gewesen, da fehlte doch das ein oder andere.

@ Wichteln
ich werde es wie Christiane machen, etwas kaufen, verpacken und sobald ich weiß wer es bekommen soll den Namen drauf und fertig. So kann Carsten oder die Oma es dann auch wegbringen wenn was dazwischen kommt

Die Idee mit der SMS-Kette zur Geburt finde ich garnicht so übel.

@ Geburt
wisst ihr was? Als ich Montag nochmal beim Arzt war hat mein Mann sich voll Sorgen gemacht. Er meinte nachher, er saß auf der Arbeit und hat sich Gedanken darüber gemacht in welchen Foren er überall bescheid sagen müßten, wenn bei uns was passiert...ist er nicht süß? Ich hab ihm dann gesagt, daß er eigentlich nur hier im Forum bescheid geben müßte und das er eigentlich auch einfach ne SMS schicken bräuchte und ich ihm die Telefonliste noch ans Brett hängen würde. Da dürfte er sich dann eine Nummer aussuchen und hin SMSn

@ Gewicht
hmm, ich hab garnicht geguckt wieviel ich jetzt zugelegt habe...mom la, ich schau mal eben in den MuPa...also ich habe bisher 8 kg zugenommen, aber das ist definitiv mittlerweile wieder mehr, denn Cedric hat in den 2 Wochen von der letzten VU bis Sonntag im KH wieder rund 500g zugelegt

@ me
also mir gehts langsam wieder besser, ich trinke und halte mich warm und Carsten versucht mich zu schonen wo es nur geht. Er wollte sogar die Mario Karten verkaufen!!! Katastrophe, das geht ja garnicht. Da würde ich auch auf allen vieren hinkrabbeln wenn es sein müßte ;) Ich bin mal gespannt wie es in 4 Wochen ist....dann fahren wir nach Köln zu "We will Rock you"...ich reiß mir ein Bein aus um da nochmal hin zu können

Nicki

Guten Morgen miteinander...

@Walfischchen
Also ich habe auch schon deutlich mehr drauf als 10kg   :-[

@Sunny
Wir hatten für letztes Jahr im Oktober Karten für Mario Barth,standen an dem besagten Tag dann abends vor der leeren Halle,wo uns gesagt wurde,dass alles kurzfristig abgesagt wurde....haben uns dann das geld wieder geholt anstatt nen ersatztermin geben lassen..uns war es dann vergangen...aber das programm habe ich auch schon gesehen,ist echt gut...

@Wetter
Also bei uns scheint bis jetzt die Sonne... :D

@Sms bei Geburt
Ja können wir wegen mir so machen...

@Wichteln
Also ich halte es dann auch nicht so lange aus mit dem paket....dann lieber erst zur geburt schicken...

sternchen

Guten Morgen Mädels,

hab seit gestern alles nachgelesen und jetzt geht's ans beantworten :D

@Jules: Schön, dass wenigstens der BR Verständnis hat und hoffentlich klärt sich alles bald zum Guten.  :)
Du sprichst von neuer Arbeit die dir Spaß macht? Was und Wo arbeitest du denn? Du bist ja bald auch schon im MuSchu. :-\

@Elke: Ich habe bis jetzt auch nur 4,5kg zugenommen. Und ich mache mir da keine Gedanken, solange alles okay ist.
Ja, ist wirklich sehr schade, dass wir alle soweit weg wohnen. Hab mir auch schon ausgemalt wie es wäre, wenn wir alle in geraumer Nähe wohnen würden. 8)

@animaus: Schön, dass dein Mann mitkann zur VU. Viel Spaß morgen. Und die Couch ist im Moment auch mein Lieblingsmöbelstück! ;)

@Conny: Und, hattest du schnell deine Ruhe gestern? Geht's dir heute besser?

@Katinka: Oh, solche Tage kenne ich auch. Ist aber ganz normal. Es kommen auch bessere Tage, glaub mir. Lass dich mal dolle drücken!  s-hug s-hug Und frische Luft hilft gut, geh einfach raus und mach dir schöne Gedanken. s-pfeifen

@Sunny: Okay, danke fürs Erklären. Adresse schicke ich dann gleich mal über den großen Teich s-boot

@Wichteln: Die Idee von Jules finde ich auch nicht schlecht, aber mir geht's genauso wie Sunny. Ich würds zwar nicht öffnen wenn das so ausgemacht wäre aber mich täts ganz schön in den Fingern jucken. s-yes

@Samson: Fühl dich gedrückt von mir. s-hug s-hug Ich wünsch deinem Mann Gute Besserung und dir viel Kraft.

@Sara: Sonne kann ich dir leider nicht bieten, hätte auch gerne welche.

@Christiane: Deine Idee mit der Rund-SMS finde ich toll, mal sehen was die anderen so sagen. Viel Spaß in der Krabbelgruppe.

@me: War gestern beim GVK und da mein Ischias mich so geplagt hat, konnte ich kaum mitmachen. :-[ Die Hebi hat mir dann ne Akupunktur deswegen gemacht und war doch erstaunt was für Schmerzen ich aushalten müsste. Sie hat mir zugesichert, dass es beim ersten mal 50-70% besser werden würde. Und Leute, das Gegenteil ist passiert. s-hilfe Ich kann kaum zur Toilette laufen. Nichts ist besser geworden. :'( Da ich das gestern zum ersten mal habe machen lassen und mich nicht auskenne, frage ich hier mal nach. Hat jemand Erfahrungen mit Akupunktur? Und kann es sein, dass es zuerst schlimmer wird und dann besser?  :'( :-\ 

sternchen

@Jen: Adresse ist unterwegs, hast du sie bekommen? Bin mir nicht sicher weil mein PC grad nicht so wollte wie ich :-\

Conny1980

Hallo Mädels!

Muß mich mal gerade etwas leer quatschen!

Habe gerade etwas Streß mit meinem Mann! Ich fühle mich im Moment etwas hilflos! Haben uns heute vormittag mal richtig unterhalten über Themen die uns belasten bzw. beschäftigen! Da hat mein Mann zu mir gesagt, daß wenn er schlecht drauf ist, schlecht geschlafen bzw wenig geschlafen hätte und ich wäre mit dran Schuld, weil ich ihn wecken würde, wenn der Kleine morgens kommt ( zumindestens wenn er Spätschicht hat ), da habe ich nur gesagt, daß ich es mache, damit er auch was von dem Kleinen hat, denn sonst sieht er den Kleinen die Woche über nicht ( wollte ihm doch nur einen Gefallen machen )! So, anscheinend ist das jetzt falsch, denn bei einem Arbeitskollegen, macht die Frau immer alles alleine ( in den KiGa bringen u.s.w. )!
Gut, habe ich mir gedacht, dann werden wir das in Zukunft immer so machen! Meistens macht ihn dann der Kleine wach, weil er seinen Papa sieht und auch Zeit mit verbringen möchte und das passiert meistens erst, wenn wir bereits 1,5 - 2 Std. wach sind!!!
Dann wollte icht am PC planen, wie wir die Zimmer umräumen, so daß wir alles unterbekommen, was muß, was macht der gnädige Herr legt sich lieber ins Bett und schläft!! Und ich sitzte jetzt hier alleine und plane unsere Zimmer!!

Sorry Mädels, aber das mußte mal raus, aber dafür geht es mir jetzt etwas besser!!!

walfischchen

Hey,

war doch nicht zur Krabbelgruppe. Meine Tante hat kurzfristig auf Greta aufgepasst, da ich vorhin eine EMail bekommen habe, dass mein DIPLOM-ZEUGNIS zur Abholung bereits liegt. Ja, das lass ich mir doch nicht zweimal sagen  :D
Bin stolz wie Oskar. Ist schon klasse endlich sein Diplom in der Hand zu halten *freu*....

@Conny: MÄNNER  >:( Wie man's macht, man macht es verkehrt. Ich lieg auch gerade ein bisschen im Klinsch mit meinem. Nicht nur wegen des Schnarchens. Auch, weil ich Morgen bis Sonntag auf Kegeltour fahre und er Greta einmal 3 Tage am Stück - nonstop - betreuen sollte. Und was macht der Herr??? Morgen früh hat er einen Zahnarzttermin und Samstag "muss" er für zwei Stunden arbeiten, weil keiner seiner Kollegen Zeit hat. Sprich, Oma passt auf  >:(
Ich meine arbeiten geht vor, klar, aber es steht schon sooooooooo lange fest, dass ich dieses WE nicht da bin...
Naja, egal.
Und Männer sind mit Job und Kind einfach überfordert  ;) Nehms nicht so schwer. Hab letztens erst wieder einen Bericht gesehen, dass eigentlich nur wir Frauen diese Art "Doppelbelastung" aushalten können und Männer viel schneller "ausbrennen".
Wir haben uns hier so geeinigt, dass mein Mann Greta immer abends ins Bett bringt, sofern er pünktlich von der Arbeit daheim ist. Meist essen wir zusammen, dann spielt er noch etwas mit ihr und bringt sie dann ins Bett. Morgens lasse ich ihn dafür schlafen  ;) Aber das geht halt "nur" bei geregelten Arbeitszeiten...  :-\
Ihr findet schon eine Lösung  :-* denke, du solltest jetzt nicht auf stur schalten und mit "dann mach ich halt alles alleine" reagieren. Das frustet auf Dauer nur. Red doch noch mal mit ihm in Ruhe darüber! Wenn das zweite Kind erst da ist, wird er eh nicht drumherum kommen dir zu helfen! So seh ich das jedenfalls.
Und bei Greta hab ich auch alles alleine geplant und gemacht (Zimmer gestrichen, etc.). Sieh es mal so, so kannst du walten wie du magst und lässt es einfach später nur "absegnen". Dein Mann wird schon nichts dagegen sagen, schließlich hat er dich ja die ganze Arbeit machen lassen  ;)

@Gewicht: Dann bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, die so viel zugenommen hat! Hab schon Panik bekommen, weil alle immer nur von 4-6kg gesprochen haben *puh*  :D

@Sternchen: Mmh, keine Ahnung. Unsere Hebi hat uns im GVK eine Übung gezeigt, mit der man den Ischias entlasten könnte bei Schmerzen, aber ich weiß schon nicht mehr wie die geht  :-\ Wünsche dir aber ganz schnelle Besserung!!!

@xsunny: ich beneid euch! Ehrlich! *auchmitkommenmöchte*

@BEL: will ja nichts beschwören, aber ich habe das Gefühl, dass Martha sich wieder richtig rum gedreht hat. Zumindest merke ich sie jetzt wieder mehr oben am Bauch. Ach, das wäre so toll! Dienstag hab ich die nächste VU mit dem 3. großen Screening und das erste mal CTG. Freu mich schon total...

So, jetzt werd ich aber auch mal schnell ins Bettchen hüpfen und ein paar Minuten Schlaf nachholen...

Knutsch,
Christiane

Conny1980

@ Christiane
Danke, ich denke Du hast Recht das wir nochmal drüber reden, wenn sich die Gemüter etwas beruhug haben, dann kann bestimmt ne bessere Lösung finden, als die : Ich mache alles alleine!!!

@ Gewicht
Ich habe bereits 12 kg zugenommen, aber ich habe das Gefühle, daß ich solangsam Wasser einlagerungen bekomme, ich merke das ich Abdrücke von Strümpfen habe, die vorher nicht hatte und wenn ich lange sitzte ich das in meinen Beinen merke!!!

@ me
Habe heute nachmittag FA Termin mit Hebi! Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen, wie groß und schwer die Kleine bereits ist! Hoffentlich bekomme ich auch nochmal ein Bildchen mit!!!

JonasNoel

@ Christiane : Das mit der Rund SMS finde ich ne Klasse Idee. Denn man weiß ja nie wie es einem selber geht und dann vielleicht auch keine Zeit hat zum nachgucken. Das Handy hat man ja meistens grifbereit, ich würde meines sogar mit ins KH nehmen , falls die dableiben muß. Habe ich bei den Jungs auch so gemacht. Wann hast du am Dienstag Termin?? Ich muß um 10:30 Uhr dort sein. Habe dann schon das  2. CTG. und der letzte offizielle US wird egmacht. WOW wie die Zeit rennt.

@ Me : Mir geht es gut. So gut ging es mir in der SS mit Noel nicht. Habe gestern recht viel im Garten mit geholfen. Ich kann einfach nicht nur zusehen und Thomas das alleine machen lassen. Freu mich schon auf gleich, dann habe ich wieder SS Fitness und muß nen Termin mit meiner Hebi machen wegen dem Vorgespräch für die ambulante Geburt.

Lg Ramona

Nicki

so ihr lieben ich hau mich ma ne runde auf die couch....bis denne...