Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

Tinus

Puuuuh *Schweiss abwisch*, ich dachte schon das meine 7 Kilo vielleicht doch schon recht viel sind, weil ich davon 5 in den letzten 4-5 Wochen zugenommen hatte. Aber dann liege ich damit ja schoen in der Norm. Habt Ihr auch ploetzlich so einen Zunehm-Schub gehabt, oder war es bei Euch eher kontinuierlich?

@Maenner und Depris: Da habe ich was, hat meine Kollegin mir gestern erzaehlt:

Gott kommt zu Adam und Eva ins Paradies und sagt: "Ich habe 2 Geschenke fuer Euch, fuer jeden eins und Ihr duerft selber aussuchen wer welches kriegt." Adam und Eva freuen sich. Spricht Gott: "Also das erste Geschenk ist die Faehigkeit im stehen zu pinkeln, wer soll es haben?"
Adam schreit :"Ich, ich moechte es haben". Eva ist einverstanden und schon laeuft Adam herum und pinkelt im stehen, mal Pipi-Muster in den Sand und jubelt vor Freude. Gott und Eva schauen eine Weile laechelnd zu, und dann fragt Eva: "Gott, was fuer ein Geschenk hast Du denn nun fuer mich?"
Spricht Gott: "Gehirn Eva, das bekommst Du!"

Nicki

@Tinus
Naja passt doch oder.... ;)

Ist denn eigentlich wer von euch bei www.wer-kennt-wen.de ?

RoteZora

@sternchen
Ich hab Akkupunktur gegen Wasser in den Beinen bekommen und hatte zumindest keine Verschlechterung. So genau kenn ich mich damit leider auch nicht aus.

@Conny
Schon ok. Nur raus mit der Wut. Manchmal muß Frau einfach Dampf ablassen. s-hug Erstmal beruhigen und später nochmal reden.
Viel Spaß beim FA.

@Christiane
Na dann drück ich mal ganz fest die Daumen das Martha sich tatsächlich gedreht hat und auch so bleibt.

@Tinus
looooooool

RoteZora

@Nicki
In München heißen die "Lokalisten". Bei denen bin ich.

rasselbandenmama

Hallo

ich meld mich nur mal kurz,mein großes Kind ist wieder zu Hause ohne OP entlassen wurden, gott sei dank.

Aber stressig wars, ich kam mir vor wie nen Roadrunner.

Gestern haben wir die ersten großen Anschaffungen für unsere 4. Prinzessin gemacht hach *schmelz*

zu früh abgeschickt*lach*
dieses Teil kommt ins Wohnzimmer damit die kleine Maus immer schön bei uns ist*gg* so isses erstmal geplant
dann haben wir die Wickelkommode bestellt, ich hoffe die kommt rechtzeitig, Lieferzeit 12 Wochen*schwitz*

Dann bin ich auf der Suche nach ner neuen Hebamme, nie nie nie weiß sie was auf meine Fragen, jetzt warte ich seit 4 Stunden aufn Rückruf da ich seit gestern solche Wadenkrämpfe habe und nicht mehr laufen kann. Tja nichts passiert und irgendwie fühl ich mich nicht aufgehoben bei ihr.
Also neues Geburtshaus suchen vielleicht wirds dann doch ne Hausgeburt wieder mal gucken müssen wir nochmal besprechen.

So das wars auf die Schnelle, heute abend iss noch Elternabend inner Schule aber eigentlich sehne ich mich nach meinen Sofa.

janet80

Huhu ihr Hasen,

ich press hier nur mal schnell ein @me rein, da ich mich gleich auf die couch legen werde und es nicht schaffe auf euch alle einzugehen.
gelesen habe ich aber alles, großes ehrenwort  ;D

infoveranstaltung im kh war okay, viel theorie die erste halbe stunde. worauf man alles achten muss: ich wusste gar nicht, dass ich ne überweisung brauch wenn es dann ins kh geht.
schade finde ich, dass die hebamme, die die infoveranstaltung geführt hat meinte, dass man nur eine person bei der geburt mitnehmen kann. ich wollte mir gerne vorbehalten neben meinem freund meine mutti mitzunehmen, zumal es auch sein kann, dass es tobias vielleicht doch zu viel wird und er rausgeht  :( aber vielleicht kann man da ja noch was machen...

die kreissaalbesichtigung war dann schon viel besser.
die zimmer sind ganz gemütlich eingerichtet und es wurde schon erklärt, wo man alles entbinden möchte und das die notfalls im hochsommer auch eine klima haben, die aber während der presswehen bzw. endphase ausgeschaltet wird wegen dem baby.

ich wollte zum schluss eigentlich nochmal fragen, warum der GVK erst ab der 36. ssw beginnt aber da standen dann so viele fragenden werdende mütter bei der hebamme, dass mir das dann einfach zu lange gedauert hatte und wir dann gefahren sind.
notfalls frage ich mal meine hebamme.

schwangerenschwimmen war heute wieder super schön. langsam lernt man sich kennen und wie es der zufall will, hab ich jemanden dort getroffen, die ihre lehre bei der selben versicherung gemacht hatte wie ich nur eben ein jahr voraus.
da kommt man allein schon ins gespräch, wenn man über allmögliche leute von früher redet etc.
nur in der sauna ist mir zum schluss ein wenig schummrig geworden. bin dann auch als erste raus und habe erstmal kalt geduscht. dann war wieder alles io.

so genug geplappert.
die couch ruft nach mir  ;D

bis später

Kanada

Hallo Ihr
Wollte mich auch mal wieder melden. Ich hoffe ihr kennt mich noch.
Bei mir wird das Baby in der 38 SSW geholt, wg meiner Netzhaut.
Die ist schon n paar mal gelasert worden, naja und durch das Pressen könnte diese sich lösen, dann wäre ich blind.
Ansonsten gehts mir gut. Feier jetzt noch Gleitzeit und Urlaub ab, dh. ich muss gar nicht mehr arbeiten  :D

Sagt ma habt ihr auch soviel zugenommen, bin jetzt schon bei 14 Kilo und das n der 29.SSW Hilfe..
Naja

Achja und falls ichs noch nit erwähnt habe, wir kriegen n süssen kleinen Bub  :)

LG
Bibi

sternchen

Huhu,

@Conny: Ja diese Männer, da fällt einem doch wirklich nichts mehr ein. Hatte vorhin auch eine Diskussion mit meinem Götter-Gatten. :( Aber jetzt vertragen wir uns auch schon wieder und er pfeift ein Liedchen vor sich hin. s-pfeifen

@Christiane: Meinen Glückwunsch zum Diplom! Mensch, da hast du doch wirklich lange drauf warten müssen. Freu mich mit dir.  s-so
Ja, CTG ist am Anfang recht schön und aufregend aber dann nervts nur noch, diese ewige Liegerei. Seitdem KH (die haben echt 3x tgl CTG gemacht) und das ca. 45min. bin ich echt genervt von diesem Ding. Und ich muß ab jetzt ja auch 1x in der Woche hin. s-motz
Und ich hoffe mit dir, dass Martha sich gedreht hat. Das wäre schön. s-daumendruck

@Ramona: Schön, dass es dir so gut geht und du dich fit fühlst. Weiter so! s-daumenhoch

@Tinus: Ich hab kontinuierlich zugenommen. Aber was immer wieder ganz schöne Schübe macht, ist  mein Bauch!  ;)

@Nicki: Und, ist die Couch-Stunde schon vorbei? :D

@rasselbandenmama: Huiii, die Wiege ist aber süß! Eine schöne Anschaffung! :D
Und schön dass bei deiner Großen alles ohne OP gut verlaufen ist und sie wieder daheim ist.
Schick doch deinen Mann zum Elternabend, dann legst du dich auf die Couch. 8)

Such dir ne neue Hebi Wenn die keine Antworten weiß, dann taugt die nichts. >:(  Eine Hebamme muß schon sehr zuverlässig sein. Meine weiß auf alles ne Antwort und die gibt nicht nur die Antwort sondern erklärt es mir, was warum wozu gut und notwendig ist.

@Janet: Schade, dass man nur eine Person mitnehmen kann zur Geburt. Vielleicht können sich dein Freund und deine Mom abwechseln? Ich meine, dann wäre doch auch nur eine Person mit im Kreissaal, oder? :-\ Der andere hat doch kein KH-Verbot und kann doch nen Kaffee trinken oder nen kurzen Spaziergang machen. :-\
Ich kann mir absolut keinen vorstellen, der mir beistehen könnte bei der Geburt außer meinen Mann und meiner Hebi. Jemand aus meiner Familie wäre die reinste Katastrophe.  :P
Manche KH verlangen eine Überweisung, manch nicht. Laß dir zwei Wochen vor der Geburt eine von deinem FA ausstellen und nimm sie mit, wenn sie sie brauchen hast du sie gleich parat und wenn nicht... so ein Papier ist schnell zerrissen und weggeschmissen ;)

@Bibi: Gratulation zum Jungen.  s-so
Oh, das klingt gar nicht gut wegen deiner Netzhaut. Aber lieber ein Kaiserschnitt wie das du blind wirst. :o Und eine Frühgeburt ist es ja auch nicht in der 38 SSW.

@me: Mein Ischias wird immer noch nicht besser. :-\ Mein Mann hat mich schon massiert und nachher leg ich mich in die Badewanne, dann massiert er mich noch mal. Hoffentlich wird's leichter. :-[ Wenn nicht, ruf ich noch mal die Hebi an und frag was ich machen soll.
Außerdem habe ich immer wieder krampfartige Schmerzen im ganzen Bauchbereich und hab das Gefühl, dass Maurice ziemlich weit unten im Becken liegt. :-\ :'( Ich mach mir irgendwie Sorgen, was würdet ihr machen in dem Fall? Könnte grad heulen :'(

Jules

Hallo,

ich hab grad alles nachgelesen, aber kann nur kurz was schreiben.

@Janet aber doch noch schnell was.
Die ein-Personen-Regelung finde ich seltsam, hast Du eine Beleghebamme? Dann kannst Du mit der Sicher auch noch mal sprechen.
Was ist aus Deiner FÄ-Situation geworden??

@me and husband
Heute war die Stimmung für meinen Mann wohl deutlich freundlicher, das Folgegespräch wurde auf morgen verschoben (sehr dringlich), und der BR informiert sich wohl, wir warten ab, vielleicht hat der olle Boss ja jetzt mal Dampf abgelassen und alles kann normal weitergehen.

Ich mache jetzt statt Sekretärin etwas anderes, ich mache Analysen im Einzelhandel über bestimmte Produktgruppen, d. h. Internet-Recherchen und auch einiges durch die Stadt streichen und einkaufen, wenn Ansichtsmuster gebraucht werden. Sehr eigenständige und wirklich interessante Arbeit! Deutlich besser bezahlt. Ich erstelle dann Berichte über die Produkte.

Mir geht's momentan ganz gut, bin aber viel müde.

Aber noch was besonderes:
Heute hatten wir "Entwicklungsgespräch" mit den Erzieherinnen in Caitlin's Kindy. Sie sind ganz begeistert von ihr, sie entwickelt sich toll, sie haben total von ihr geschwärmt, dass sie so liebevoll, selbstsicher und sozial ist, lange sich auf etwas konzentrieren kann, ...
Sie sind sehr happy mit ihr. Vieles wussten wir natürlich, aber vieles war auch neu, bzw. für uns aus der Ferne nicht einzuschätzen. Wir wissen, dass sie ihren Kindy und die Kids da über alles liebt, aber wie gut sie im Kindy-Alltag sich da macht, das konnten wir auch nur ahnen, und offenbar macht sie sich da ganz toll, wir waren echt stolz.

walfischchen

So,

ich verabschiede mich dann mal...
Fahre ja morgen auf Kegeltour.
Melde mich dann vielleicht Sonntag, spätestens aber Montag wieder bei Euch!

Wünsche Euch allen ein schönes WE!

Knutsch,
Christiane

Conny1980

Nabend!!!

Wollte nur mal kurz nen Bericht abliefern!!

Hatte ja heute Termin gehabt! War aber nur bei der Hebi drin, weil ich nicht zum Doc rein mußte, war ja nix, habe ja keine Probleme, zumindestens keine die ich nur mit dem Doc besprechen kann, hatte alles mit meiner Hebi besprochen!!
Habe heute wieder CTG geschrieben, war echt super! Diesmal konnte man das Herz richtig gut hören, beim letzten mal konnte man nicht wirklich was lesen, weil unsere Prinzessin ja nur am rumturnen war!!!

Nächsten Termin habe ich in 5 Wochen, weil mein Mann dann wieder mit kommen kann und ich dann den letzten großen US habe!!!

@ Tinus
Dein Sruch hat es echt gut getroffen! Ist echt super!!!

@ all
Euch allen einen schönen Abend!!!

LG Conny

Jen&Fam

Da mir gleich die Augen zufallen, gibt es mich heute nur in Kurzform (aber morgen ist ja Wochenende, dann hole ich wieder alles nach):

@Sternchen, PN ist angekommen  :-*.

@me,

http://newbabynews.net/hospitals/gtf11/public/

http://www.benefis.org/docs/docindiv.asp?doc=8036

Der erste Link ist das Krankenhaus in dem unser Minikeks zur Welt kommen wird :). Anscheinend das groesste Krankenhaus in Montana und auch das, wo letztes Jahr die Kanadierin ihre 4-linge zur Welt gebracht hat. Die Neugeborenen-Intensiv-Station ist sofort neben Kreisssaal und Wochenbettstation und sie haben dort die besten Aerzte.
Bin sehr erleichtert, weil ich heute erfahren habe, das ich Seth die ganze Zeit bei mir haben kann, wenn ich das moechte (ja moechte ich *grins*). Darueber bin ich schon mal sehr erleichtert. Und wenn alles gut geht, duerfen wir gleich am naechsten Tag heim *hoffentlichhoffentlich*.
Es gibt Einbett- und Zweibettzimmer und joa, hat sich alles gut angehoert. :)
Der Link fuehrt zu den Infos ueber alle Neugeborenen :).
Der zweite Link ist meine Aerztin *grins*.
Die Stillberatung soll hier auch sehr gut sein und ansonsten lesen sich alle Neugeborenen-Tests / Screenings genauso wie die, die in Deutschland bei Noah gemacht wurden.

Zum Facharzttermin:
Mein Blutdruck ist absolut vorbildlich - ich kann euch gar nicht sagen, wie froh ich darueber bin!
Also hatte meine deutsche Aerztin unberechtigte Zweifel - sie meinte ja damals, das ich mich darauf einstellen kann in jeder Schwangerschaft Probleme mit Blutdruck und Diabetes zu haben....
Morgen frueh fahren wir zum Blutzucker-Screening... Bin mal gespannt.
Was merkwuerdig ist: Ich habe bisher nicht so viel zugenommen wie damals bei Noah und in den letzten 6-7 Wochen kein einziges Gramm.... Dabei ist mein Bauch so gross?!
Die Aerztin meinte heute auch, das sei komisch... Meine Gebaermutter entspricht aber der genauen Groesse wie sie sein soll, Seth scheint also alles zu bekommen was er braucht und richtig gut zu wachsen... Jetzt muss ich schon alle 2 Wochen zum Termin.....
Die Herztoene durfte ich auch wieder hoeren und hach, war das schoen *schwaerm*.
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

Samson

Wie gestern schon geschrieben, geht heute der Ärztemarathon weiter. :-\

Zuerst der Termin beim Feindiagnostiker. Wir hoffen sehr, dass Christopher diesmal sein Gesicht zeigt. Das letzte mal hat er uns ja den Po hingestreckt. Und wir hätten doch so gerne noch ein 3D-Bild vom Gesicht. 8)

Danach müssen wir zu Ingos Arzt den Krankenschein verlängern.

Das war es dann diese Woche mit den Ärzten. Da geht es dann sofort Montag weiter.

Gestern bei der FA war soweit alles ok. Muttermund ist schön zu und auf dem CTG war nichts zu sehen. Die Blutergebnisse bekomme ich am Montag.

@Männer
Irgendwas liegt da glaub ich in der Luft. Ich hatte mich am Montag mit meinem tierisch in der Wolle - auch wegen dem Kinderzimmer. Jetzt ist es wieder gut. Zum Glück, denn ich habe gemerkt, dass der Streit direkt auf den Bauch ging. Alles war hart und hat gezogen.  :'(

@Wichteln
Normalerweise nehme ich bei sowas auch immer teil, aber momentan bin ich schon bei meinen Freundinnen und bei meiner Familie total einfallslos. Ich bin froh, dass ich schon ein Geschenk zur Geburt meines Neffen gefunden habe.
Und ob ich dann wirklich pünktlich zum verschicken komme, dass mag ich im Moment bezweifeln. Daher wünsche ich euch viel Spaß beim wichteln, mache aber nicht mit.

Dazu passend ist mir was passiert, dass kann ich kaum glauben. Ich bin seit meinem 12.Lebensjahr im besitz meines Büchereiausweises. Ich bin auch regelmäßig in der Bücherei, da ich echt viel lese. Und was habe ich letzte Woche bekommen? Eine Mahnung!!!!!!!! Ich habe noch NIE vergessen meine Bücher weg zu bringen. Ich habe ungefähr so geschaut  :o
Dann habe ich nach den Büchern geschaut und habe keine hier in der Wohnung gefunden. Also habe ich mich erst mal in ruhe an den Tisch gesetzt und mein Gehirn eingeschaltet. Da fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Die Bücher waren in meinem Auto. Ich wollte zur Bücherei und habe die Bücher schon mitgenommen. Dann kam was dazwischen und ich habe die Bücher tatsächlich vergessen abzugeben.

Ich wünsche euch allen einen schönenen Tag. Wir müssen los!

animaus

Guten Morgen Ihr Süßen

@me VU war diesmal nicht so doll us hat er garnicht gemacht, ganz kurz mal zum herz hingehört
und schon war ich wieder draussen mit krankenschein und Überweisung zum urologen und dann mussten wir noch auf das blutabnehmen warten für den zuckerbelastungstest das war ja ekelhaft süss :'(

dann sind wir noch ein bisschen shoppen gefahren haben dann erstmal flaschen gekauft die waren im angebot und habe dann 5 euro gespart  ;D

@christiane herzlichen glückwunsch zum Diplom s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen s-klatschen

haben jetzt in 3 wochen wieder termin und dann kommt der letzte große us und mein mann kommt wieder mit der war gestern ganz traurig :-[

so melde mich heute abend wieder erstmal lea zum Hort bringen damnit sie nach wolfsburg fahren kann zum experimentenhaus bin mal gespannt was die so machen

xsunny1979

Guten Morgen

@ Conny
na dein Mann ist ja die härte...Carsten hat es auch nicht einfach mit seiner Arbeit und alles, er ist Abteilungsleiter und hat das Sagen über 5 Läden (Fleischabteilungen bei Marktkauf). Aber er genießt die wenige Zeit mit Jonas die er hat und übernimmt den kleinen morgens immer gerne wenn er mal zuhause ist.

@ Christiane
Glückwunsch zum Diplom und viel Spaß auf Kegeltour

@ Tinus
hehe, der war gut

@ Nicki
ich kenne auch nur Lokalisten und bin da

@ rasselbandenmama
schön, daß es ohne OP ging
Die Wiege ist ja süß

@ Janet
das ist ja blöd, daß du nur eine Person mit in KS nehmen kannst. Bei uns ist es egal, solange nicht die ganze Familie da steht.

@ Kanada
Glückwunsch zum Jungen

@ sternchen
wenn du unsicher bist laß auf jedenfall drauf schauen

@ Jules
na das hört sich doch super an mit Caitlin

@ Jen
das ist ja klasse mit der Neonatal direkt dabei.

@ Samson
viel Spaß und viel Glück heute

@ Babyausstattung
wo kauft ihr denn immer eure Sachen, daß das alles erst bestellt werden muß und soooo lange Wartezeiten sind?

@ me
Mario Barth war wie immer der totale Knaller und wir haben echt sch... geschrien. Die Vorstellung war ausverkauft und die Stimmung echt suuuuuuper. Er hat zum Schluß auch schon was aus dem neuen Programm gebracht, was wir echt unbedingt sehen müßen. Das wird wieder ne Granate.
Cedric hat auch gut mitgespielt, er war recht ruhig und hat sich tapfer gehalten. Mal sehen wie das in 4 Wochen läuft, dann fahren wir nach Köln und schauen nochmal "We will Rock You" an. Bis dahin hat der Zwerg noch Hausarrest, was danach passiert ist mir wurscht ;)

RoteZora

Guten Morgen

@sternchen
Gehts deinem Ischias wieder etwas besser?

@rasselbandenmama
Eine sehr schöne Wiege ist das :)

@christiane
Viel Spaß bei der Kegeltour

@Jen
Ist doch super wenn dein Blutdruck normal ist. Wenn es Seth gut geht ist es doch ok wenn du nicht so zunimmst, oder? Alle 2 Wochen darfst du jetzt hin? ist ja super :)
@Samson
Dann drück ich euch die Daumen das Chrissopher sich heut von seiner besten Seite zeigt.
Gehts deinem kater eigentlich wieder besser?

@animaus
hauptsache dem Baby gehts gut

@Janet
Irgendwie ist bei dir manchmal echt der Wurm drin. Zuerst deine Frauenärztin die nicht selber die Vorsorge macht und jetzt darfst du nur 1 Person mit in Kreissaal nehmen. Ich weiß zwar nicht wie das bei mir sein wird, aber das finde ich schon komisch. Frag die auf jeden Fall wenn du deine Mama auch noch mitnehmen willst.

@sunny
Hört sich so an als hättest du heut einen Bauchmuskelkater ;D.

@me
hab heut Nacht nicht so gut geschlafen. Wir hatten 18 Jahre lange ein Ferienhaus, einen alten Bauernhof, das wir uns mit einer anderen Familie mit 2 Jungs geteilt haben. Wir sind wie Geschwister aufgewachsen. Gestern hat mich einer der beiden angerufen und mir erzählt das ihr Opa gestern gestorben ist. :'(  Ich hab ihn zwar schon bestimmt 8 Jahre nicht mehr gesehen, aber in unserer Kindheit war dieser Mann für mich und meinen Bruder wie unser eigener Opa gewesen. Hat mich sehr traurig gemacht gestern.
Ist jetzt schon die 2. Beerdigung auf die ich in meiner SS gehe. :(

sternchen

Guten Morgen all ihr Mamis

Bei uns scheint heute wunderbar die Sonne und es ist auch noch warm draußen. Also richtig Frühling! Juchhuuuu! Da atmet doch alles auf. 8)

@Jules: Bin mal echt gespannt wie es bei deinem Mann ausgeht, hoffentlich alles zum Guten.
Und Klar kannst du stolz sein auf deine Tochter, wenn die sich so einbringt. Das wäre ich auch! Ich finde es schön, dass in dem KiGa wo Caitlin hingeht ,,Entwicklungsgespräche" geführt werden. Bei uns hier in der Region kannst du fasst alle Kindergärten in die Tonne schmeißen. Echt wahr! Sagt auch meine Kusine die Erzieherin ist. Es ist selten wirklich ein guter Kindergarten zu finden. :(

@Christiane: Ich wünsch dir ein schönes WE, genieß die Zeit ohne deine Family! Der Streß kommt viel zu schnell wieder! ;)

@Conny: Ist ja schön dass alles okay ist und es eurer Prinzessin gut geht.

@Samson: Ich hasse es auch wenn mein Markus und ich streiten, da fühle ich mich so mies. Auch wenn er schuld ist ;)

@animaus: Ist ja doof, dass ihr keinen US bekommen habt. Und das Zeug für den Belastungstest ist wirklich scheußlich süß. Ich dachte wirklich, von dem Zeug wird ja jeder Diabetiker, wenn man ´s trinkt. ;D ;D

@Sara: Ja, danke, es geht mir heute wesentlich besser.  :-*
Tut mir leid wegen deinem ,,Opa". Lass dich mal drücken s-hug

@Janet: Ach. Da fällt mir ein: Wie findest du den Baby-Butt Katalog? Hast du schon was bestellt? Ich würde ja so gerne wieder bestellen aber diesen Monat hält mein Mann die Kreditkarte fest. ;D Darf erst nächsten Monat wieder bestellen.

@Jen: Schön, dass es dir gut geht und du auch ein gutes KH gefunden hast indem du dich gut aufgehoben fühlst. Ist deine Mom schon da?

@me: Ja, meinem Ischias geht's wieder wesentlich besser obwohl es noch nicht ganz weg ist. Aber ich bin guter Zuversicht. Nach den Massagen bin ich gleich ins Bett und hab auch sehr gut geschlafen. Und heute morgen fiel mir das aufstehen sehr viel leichter. Vielleicht auch wegen dem guten Wetter. Auch die krampfartigen Schmerzen sind weg. s-springen

Meine Mom war gestern noch zu Besuch da und da hat sie uns angeboten, die Vorhänge für unser KiZi zu nähen. Da haben wir doch gleich  JA gesagt und schon ging´ s ans ausmessen. Und jetzt am WE bekommen wir unser Bettchen. So langsam bekommen wir auch alles unter Dach und Fach. s-klatschen s-dance

xsunny1979

Ich komm grad vom KiA mit dem kleinen. Jonas hat ne ordentliche Bronchitis und schläft jetzt. Der kleine ist voll fertig, total müde und anhänglich und bekommt super schlecht Luft. Ich hoffe der Saft wirkt ganz schnell. Werd mich jetzt auch erstmal hinlegen, bin etwas kaputt

sternchen

@simone: Ach der arme Kleine :-[ Ich wünsche ganz schnell Gute Besserung! Tut euch was Gutes!

janet80

Hallöchen Mädels,

ich schaffe es leider wieder nicht auf euch alle einzugehen, obwohl ich so gerne lieber mit euch plaudern würde.
aber es kommen auch mal wieder andere Tage  :)
nur schnell an diejenigen, die ein @ janet abgegeben haben:

@ sternchen ja der Katalog ist echt super schön. Bestellt habe ich aber bisher noch nichts. Will erstmal abwarten, da meine Mutti mit mir im Mai einkaufen gehen und was springen lassen will. Wenn danach noch was fehlt, würde ich bestimmt dort bestellen. Schöne sachen haben die ja
Thema Kreditkarte ist mit nicht neu. Früher hatte ich ja meine eigene. Aber durch das Gemeinschaftskonto sieht mein Männel ja jetzt auch, was ich mir/uns alles gönne. Naja ende des Monates gibts wieder Geld  ;)

@ sara ja ich komm mir auch immer schön blöd vor, wenn ich hier sachen schreibe wo ich schon weiß, dass das bei euch anderen nicht so ist.
das komische ist nur, dass meine freundin auch in dem KH entbunden hat und die hatte Mutti und Freund mit. Zwar im Wechsel (der Freund ist bei den Presswehen rausgegangen, weil er damit nicht klar kam) aber so wie die Hebamme das bei der Infoveranstaltung meinte, wollen sie selbst das ja nicht.
Naja Theorie und Praxis. Meine Arbeitskollegin meinte nur, dass ich mir keinen Kopf machen soll und die Leute mitnehmen soll die ich dabei haben will.
Das wird schon klappen immerhin sind die KH ja auch bedacht, dass man sich als SS dort wohlfühlt und solange ich da nicht mit dem Kamera team von RTL oder so da stehe  ;D
Lass dich mal drücken wegen der Sache mit dem fast Opa  s-hug Manche Menschen hat man einfach total gerne auch wenn man sie Jahre nicht gesehen hat. Trotzdem ist es dann immer wieder sehr traurig, wenn man erfährt, dass sie nicht mehr da sind  :(

@ simone ja wie schon zu sara geschrieben, ich werds einfach darauf ankommen lassen.
Deinem Jonas wünsche ich gute Besserung.
Ist auch immer viel krank der kleine Mann, oder?  s-hug

@ jules nein ich habe eine freiberufliche Hebamme. Aber wegen der 1-Personen-Regelung werd ich vielleicht kommenden Donnerstag einfach mal meine Hebamme beim SS Schwimmen fragen, was sie davon hält.
Thematik FA ist nun so, dass ich kommenden Mittwoch nochmal zu meiner jetzigen FA (bzw zu deren Schwester) gehe und dort dann nach der Beratung bescheid gebe, dass ich keinen neuen Termin mehr brauche, da ich wechsle.
Für den Fall dass sie mich auf die Problematik anspricht, würde ich nicht lügen und dann auch sagen, dass ich deswegen wechsle (ich hatte ja vor einiger Zeit bei ihr angerufen gehabt und mich doch erkundigt, wieso das so ist).
Ansonsten sag ich einfach, dass es aufgrund des Umzuges und der Fahrerei im Berufsverkehr mir einfach zu anstrengend ist und ich lieber einen FA in meiner Wohnnähe bevorzuge, was ja auch nicht gelogen ist.

Schön, dass eure Tochter sich so hervorragend entwickelt. Da könnt ihr mit recht Stolz auf sie sein!

@ sternchen ja so wie du es geschrieben hast, will ich es auch machen. Also das erst der Freund mit da ist im Kreissaal und dann die Mutti, sofern mein Freund es doch zu viel wird. Aber selbst so wollen die das laut der Infoveranstaltung nicht.
Also ich mach es dennoch so wie ich es mir vorstellt habe.
Ich hoffe dir geht es wieder besser? Hast du immer noch Probleme mit dem Bauch? Was hat deine Hebamme gesagt?

Schmusekater

Huhu Mädels!!

Nutze mal gerade Linus Mittagsschlaf...

@Christiane
Ist bei mir genauso mit dem Gewicht, habe jetzt auch so um die zehn Kilos, aber immer noch weniger als bei Linus....
Ich fange auch an, schlechter zu schlafen, aber nach der Geburt pushen uns ja dann hoffentlich die Hormone, um die Nächte rum zu bekommen..

@Tinus
Bei mir war das letztens auch so ein Schub..am Anfang hatte ich kaum was zugenommen, muss allerdings gestehen, dass ich permanent Heißhunger auf Schoki habe in letzter Zeit ::)

@Samson
Wünsche deinem Mann alles Gute und das er nicht so megalange mit den doofen Krücken rumrennen muss, das ist ja sooo ätzend...wurde seit 2004 dreimal am Sprunggelenk operiert, da kann ich ein Lied von singen...
Hoffe, dass morgen bei deiner Untersuchung alles in Ordnung ist!!!

@Jen
Das hört sich doch erstmal alles ganz toll an, mach dich nicht zu sehr verrückt!!! :-*

@Rotezora
Das tut mit leid, ich finde Beerdigungen auch immer schlimm..

@Sunny
Mensch, Bronchitis ist soo fies, wünsche dem kleinen Mann Gute Besserung!!!

@me
Sooo, mir gehts ganz gut, habe ja nun Wochenende...Diese Woche war es das erste Mal, dass mir das arbeiten etwas schwer vorkam und ich froh war, wieder zu Hause zu sein...Getsern hatten wir dann endlich mal schönes Wetter und da war ich dann den ganzen Nachmittag mit Linus auf dem Spielplatz...abends dann noch bei ner Freundin nen bissel quatschen...Für das Baby haben wir bisher immer noch nix gemacht, aber ich habe schon zu Dirk gesagt, dass mein Nestbautrieb anfängt, weil ich bekomme Hummeln im Hintern...Das erste Maiwochenende schläft noch ne Band im Kinderzimmer und wenn die abgereist sind, dann will ich streichen, dann den Kleiderschrank kaufen, damit ich die Kisten mit Linus Sachen durchsehen, waschen und einräumen kann...Ui,ui langsam aber sicher wird es ernst, irgendwie rast die Zeit nur so dahin...Melde mich später noch mal...

Viele liebe Grüße
von Jule

Katinka

Ich werd mich hier für eine Weile ausklinken!

Vielleicht sind es die Hormone, daß ich es so eng sehe, aber ich habe das Gefühl hier schreiben manche nur mit bestimmten Personen. Es geben sich Viele hier auch Mühe und versuchen auf Jeden einzugehen, aber mir kommt es so vor als würd ich von den meisten einfach überlesen  :-[

Jedenfalls nehm ich mich erstmal aus dem MT zurück, ich schau dennoch öfters mal rein, ob es euch allen auch gut geht.

LG Katinka

edit: Viele hier habe ich wirklich lieb gewonnen, also nehmt es mir bitte nicht übel  :-*

Nicki

Hallöchen...bin von meinem wochenendeinkauf zurück und habe grad mal zeit hier nachzulesen...

@Katinka
Schade das du gehst....habe auch manchmal das gefühl das hier nicht so richtig auf einen eingegangen wird aber ich sehe das nicht so ernst...kannst uns doch auch jederzeit per pn anschreiben wenn was ist...

@Sunny
Gute Besserung wünsche ich deinen kleinen mann....

@Hunger
Man ich freu mich schon...habe burritos mit leckerer füllung gemacht...ich glaub ich halt es nicht mehr aus bis männel kommt....

@GVK
Heute um 19 uhr gehts los...bin ja echt mal gespannt...hab da noch ne frage,einige von euch haben ja schon mal so nen kurs gemacht....also ich meiner anmeldung steht ich soll bequeme sachen mitbringen...das heist ich zieh mich dann dort um oder soll mich daheim schon in die jogginghose werfen???? Nicht das ich da die einzige bin die dann da in jogginghose ankommt.... :-[

janet80

@ katinka bitte nicht gehen! :'( Fühl mich jetzt ein wenig mit angesprochen aber bei mir ist es zeitlich manchmal einfach zu eng (gerade während der Arbeitszeit) dass ich es nie im Leben schaffe auf alle hier einzugehen. Dennoch will ich es immer nicht verpassen und mich wenigstens melden um nicht ganz den Überblick zu verlieren...
Außerdem musst du mir doch auch erzählen, was für merkwürdige Träume du hast!!!!  ;)

@ nicki viel Spaß beim GVK!

@ me ich mach erstmal Feierabend!

xsunny1979

@ Katinka
ich fände es sehr schade, wenn du uns so kurz vor schluß verlassen würdest. Hier wird denke ich auch sicher niemand vorsätzlich übergangen. Das gibt es doch immer wieder, daß es Leute gibt die sich einfach besser verstehen und sich mehr zu erzählen haben als andere. Ich hab mir auch nicht mit jedem hier gleichviel zu erzählen, da fallen einige Antworten schonmal kürzer aus und man redet nicht so viel privat. Aber noch wird doch jedem hier beachtung geschenkt.