Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

sternchen

@Katinka: Mensch Süße, bitte geh nicht! :( Ich würde dich vermissen! :'( Und außerdem wollen wir alle doch wissen, wie es dir geht und was euer Krümel macht. Bitteeeeeeeeeeee bleib bei uns! s-anbeten

@Nicki: Burittos? Klingt Mexikanisch! Und das kenne ich noch nicht. Würde es dir was ausmachen, mir das Rezept zu geben? Das wäre echt lieb. Ich probier doch immer wieder gern was Neues aus. :D
Und wegen dem GVK: Also bei mir stand das auch und beim ersten mal bin ich mit normaler Jeans hingegangen. Da wir alle auf dem Boden saßen und immer wieder lockere Übungen gemacht haben zwischen den Gesprächen, haben die Jeans etwas gedrückt. Beim nächsten mal habe ich eben ne bequemere Hose angezogen. Das muß nicht unbedingt ne Jogginghose sein. Stoffhose oder Leggings... eben das, worin du dich gut bewegen kannst und es bequem ist.

@janet: Meine Hebi sagte dass das schon mal vorkommen kann dass es zuerst schlechter wird und dann besser. :-\ Vor allem wenn man noch nie Akupunktur gemacht hat und ich bin ja so ein Exemplar. ;) Aber da es mir ja heute schon besser geht, weiß ich nicht ob die Akupunktur Wirkung gezeigt hat oder die Massagen meines Mannes oder beides. :-\ ;) Auf jeden Fall empfiehlt sie mir noch mal ne Sitzung. Mal die nächsten Tage abwarten.

@me: Bin grad vom Einkaufen zurück. Bei uns gibt's heute Spargel mit Hollondaise-Soße und dazu Reis. Mein Mann wollte heute Vegetarisch essen.
Außerdem bin ich noch auf der Suche nach einer passenden Wickelkommode für Maurice und werde deshalb jetzt mal ne Weile googeln und das Essen vorbereiten.

Vielleicht bis später
lg
Anita

xsunny1979

@ Anita
Spargel mit Hollandaise...ich komm zu euch. Hab zwar grade meine Nudelpfanne verdrückt, aber Spargel geht bei mir immer *schleck*
Leider brauch ich sowas bei uns nicht machen, mein Mann hasst Spargel und ich glaube Jonas ist da noch ein wenig zu klein für. Da muß ich mir sowas dann immer Sonntags von Schwiegermutter wünschen wenn sie kocht

animaus

so bin wieder da

@katinka geh bitte nicht fühle mich auch gerade ein bisschen angesprochen aber ich bin immer so vergesslich wenn man 3 seiten nachlesen muss ;)

@xsunny gute besserung für den kurzen , lea hatte früher immer viel bronchitis ist echt schlimm und man viel ja sein kind nicht leiden sehen

@nici viel spass bei gvk freue mich auch schon auf dienstag erzähl dann mal wie es war

@samson alles gute deinem mann das alles bald wieder in ordnung ist mensch jetzt geht doch bald die garten saison richtig los :D

@sternchen das hast du recht jetzt heisst es abwarten ob der fa sich meldet

@alle andere so jetzt weiss ich nicht mehr was ich schreiben wollte jaja die ssdemenz erwischt fast jeden
ich habe meinen papa 2 mal gefragt welche tasse meiner mum gehört ;D

lea war ganz begeistert vom experimentenhaus gewesen kennt das vllt einer von euch

Trinchen

Ohmannn ich flippe noch aus!!!!!!!!!!!!!  Ich komm in dieses verkackte Siteworld nich mehr rein zum bearbeiten... ahhhhhhhhh

Naja ich gebe noch alles ;)

@Katinka: Dir hab ich ja ne PN geschrieben.

@Gewicht: 8 Kilo soweit ich das sehen kann hab ich nun  ;D am Montag weiß ichs genauer.. ich glaub meine Waage ist nicht so genau dadrin ^^

@Schlafen: Ich schlafe seeehr schlecht.. WENN ich denn mal einschlafe dann wache ich sau oft auf und morgens steht dann schon Tabea auf der Matte. Naja müssen wir wohl durch.

@Janet: Die haben gesagt das du nur EINE PERSON mitnehmen darfst??? Wo gibts denn sowas????? Normalerweise sagen die immer: gerne 2 Personen damit die sich abwechseln können wenn es doch eine lange Geburt sein sollte.
Denen würde ich was erzählen!! Bei Tabea waren auch 2 dabei. Freund und Mama.
Es war schön und tat gut.
Jetzt bei Pauline dürfte sogar Tabea dabei sein.Nur ich denke das würde sie wohl nicht ganz verkraften ^^
Nein aber mal im ernst, eine Geburt ist sowas wichtiges im Leben, und eigentlich sollte jeder Doc oder Hebamme darauf aus sein das DU dich wohl fühlst, und dir in gewissen Dingen alle Freiheiten zu lassen die du brauchst. Klar wollen die keine Party dort.. aber 2 Personen sind doch völlig normal. Der Mann/Freund und dann eine enge Freundin oder Mutter.
Denn es kann sehr gut sein das dein Mann dir auf den Nerv geht, du aber nicht alleine sein willst.
Ich würde nochmal genau nachfragen und wenn die dabei bleiben,dann würde ich wechseln. Das geht ja wohl gar nicht.

xsunny1979

@ ani
danke, wir hoffen sehr, daß es Jonas bald wieder besser geht

@ me
ich lieg jetzt gemütlich aufm Sofa mitm Läppi aufn Beinen. Mein Mann schläft und Jonas Gott sei Dank auch. Der kleine hört sich an wie ne alte Dampflok, atmet nur schwer und ganz schnell. Und trotzdem tobt er immer wieder hier durchs Haus...ka wo er die Luft und Kraft wegnimmt, lag heute Nachmittag wahrscheinlich am Saft. Er bekommt Spasmo-Mukosolvan, der Apotheker sagte schon ich soll den nicht mehr nach 16 Uhr geben, weil er sehr anregend wirkt.

Morgen bin ich den ganzen Tag nicht da, komme erst Sonntag wieder on. Also nicht wundern, alles in bester Ordnung hier. Meine AB sind jetzt alle und meinen Nieren scheint es besser zu gehen. Der Bauch zieht nicht mehr so und Cedric macht wie gewohnt richtig rabatz.

Jules

Liebe Katinka,

ich kann Dich gut verstehen, mir ging es manchmal oft ähnlich. Ich denke, hier ist einfach ein richtig großer Thread mit sehr viel aktiven Teilnehmern, da kommt man oft nicht mit.
Ich kann manchmal auch nur nebenbei auf Arbeit kurz querlesen oder abends schnell was runterhacken, ehe meine Maus mich dann nötigt, IHR Programm zu zeigen (wir lieben die alten Sesamstraßen-Clips auf TouTube). Da kann man oft nur ganz schnell auf ein paar Leute eingehen, wo gerade was akutes ist, oder man sich angesprochen fühlt, weil man selbiges/ähnliches gerade erlebt hat.

:-*  :-*

xsunny1979

Ich finde es aber auch nicht schlimm, daß nicht jeder so oft hier sein kann. Dafür freut man sich dann immer wieder was von den Mädels zu lesen die weniger oft on sein können. Für die ist es dann zwar echt schwierig hinterher zu kommen und aktuell zu bleiben, aber wenn das nicht so sein sollte (also nicht immer aktuell zu sein) finde ich das auch nicht schlimm. Ich denke jeder tut hier was er kann und liest das ein oder andere.

Samson

Guten abend!

Beim Feindiagnostiker war alles wie bei den letzten malen. Plazentaversorgung ist gleich schlecht und doch ok. Der Kleine Mann ist intervallgerecht gewachsen. 35 cm  und knapp 1000 Gramm.
Aber sein Gesicht konnten wir leider wieder nicht auf 3D erkennen. Er liegt zu nah an der Gebärmutterwand und hatte zudem dauernd die Hände vorm Gesicht. Tja, das wird halt unsere Überraschung. Wem sieht er ähnlicher?  :)

Nun haben wir dort in der Praxis einen neuen Termin in 4 Wochen.

Heute haben wir nach den Arztbesuchen die Zeit im Garten genutzt. In der Sonne habe ich nur mit T-Shirt gesessen und auch die Hosenbeine hochgekrempelt. Das war einfach toll.
Wir haben vorher hier zuhause noch Salat geschnibbelt und dann im Garten gegrillt.
Das machen wir im Sommer, wie ich bestimmt schon mal erwähnt habe, fast jeden Tag. Da gibt es dann einen Tag Schwein, einen Rind, einen Huhn, einen Fisch, einen Vegetarisch,... Wir können da wirklich abwechslungsreich sein.  ;)
Und als Nachtisch liebe ich Äpfel vom Grill mit Vanillesosse. *schleck*
Heute habe ich beim Türken aber Baklavar (wird das so geschrieben?) gekauft. Das Zeug ist ja so süß, aber trotzdem könnten wir uns da ab und an reinsetzen.

Einmal bin ich kurz weg - ich musste dringend zum Friseur. Da hatte ich dann auch Glück, dass die dort Zeit hatten und ich dran gekommen bin.
Ich hab die Haare schön, ich hab die Haare schön *träller*  ;D

Dann waren wir gerade noch im Vereinshaus und ich habe meinen Bundesliga-Tip-Gewinn abgeholt. Da habe ich mich echt mal gefreut. Dadurch das beim vorletzten Tippen gegen Bayern keiner das Ergebnis hatte, habe ich quasi den doppelten Pott gewonnen *jubel*

Nun muss ich noch duschen, denn die ganzen Klamotten und auch die Haare stinken nach Rauch aus dem Vereinshaus. Mit dem Geruch in der Nase kann ich nicht schlafen. Das finde ich so ekelig!

@Katinka
Ich schaffe es nicht auf jeden einzugehen. Und wenn irgendwer nicht auf meine Beiträge antwortet, dann ist das halt so.
Hier wird so viel geschrieben. Ich lese alles und jeder einzelne Beitrag interessiert mich, aber ich kann halt nicht zu jedem etwas schreiben. Das ist mir einfach zu viel.
Schade also das du gehen möchtest. Ich lese nämlich jede einzelne hier sehr sehr gerne -AUCH DICH!

Meinem Kater geht es übrigens wieder gut. Es humpelt nicht mehr und auch sonst scheint er sich gut erholt zu haben. Jetzt sitzt er gerade neben mir und ist stinkig, dass er nicht auf den Schoss kommt. Mit Kater auf den Beinen kann ich nämlih nicht tippen  8)

So, nun schwinge ich mich mal unter die Dusche und dann geht es ab ins Bett. Ich bin Hundemüde.
Gute Nacht - schlaft schön!

xsunny1979

@ Samson
schade, daß sich die Plazenta nicht verbessert hat, aber schön, daß trotzdem alles soweit ok ist. Mensch, unsere Kids sind aber auch echt eitel...Cedric wollte sich ja bis zum letztenmal auch nicht zeigen, da hatten wir schon 2 mal 3D vorher

boah, sooo schönes Wetter hattet ihr heute? Da werd ich gleich neidisch...hier wars bääääh kalt. Ich liebe Grillen....wir haben im Februar ja schon angegrillt....n lecker Steak könnte ich jetzt auch vertragen

schön, daß es dem Tiger wieder besser geht...was meinst du wie es wird, wenn der Zwerg da ist? Mein Kater hat damals keine Kinder gekannt und ist immer gleich fauchend da gestanden wenn die kleinen von Carstens Cousine mal da waren. Da mußte er dann leider zu meiner Mum als Jonas kam

Jen&Fam

@Katinka, ich verstehe sehr gut wie und warum du dich so fuehlst. Aber bitte geh nicht ganz, ok? Solche Gefuehle kommen und gehen und dann ist wieder alles gut  :-*. Ich mach es immer so: Wenn ich Zeit und Lust habe, gehe ich auf alle ein. Wenn ich beim naechsten Mal dann etwas weniger Zeit und Lust habe, schreibe ich nur an die Maedels, die auch an mich etwas (zurueck) geschrieben haben.  :-* Vielleicht ist das eine Loesung fuer dich?  :-\ Ich wuerde dich so sehr vermissen hier.

Bei uns ist alles in Ordnung :).
Mein Zuckertest-Zeugs heute Morgen war absolut widerlich ;), die Ergebnisse bekomme ich erst Montag.....
Mich juckt es ueberall und ich habe kleine Ekzeme - igitt. Seth macht mich noch fertig hier...  ;)
Und mir ist sooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo uebel. Hilfe. Ich trinke jetzt noch geschaetzte 3 Liter Wasser ;), lese mein Buch und mach dann Heia....
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

Jen&Fam

@Simone, ja ich hoffe es auch so sehr, das Noah sein Augenproblem bald mal los hat. :(
Ja doch, die kleinen Broetchen sind wirklich lecker. Aber weisst du was lustig ist? Ich bin absolut nicht mehr gewoehnt, so harte Brotwaren zu essen und mir tut immer der gesamte Gaumen weh danach! Hammer oder? *lach*
Ich drueck dir die Daumen, dass der Ausbau bald schneller von der Hand geht!
Wegen dem 3-D US: Du glaubst gar nicht wie schockiert wir sind, das es hier in der Stadt nur die VHS-Variante gibt. Unglaublich eigentlich. Aber ansonsten muessten wir halt ziemlich weit fahren. Vom Preis her ist es "ok". Haben wir nicht anders erwartet. Ich habe jetzt aber zum Glueck schon mehrere Stellen im Netz gefunden, wo man die VHS fuer ein paar $ auf eine DVD ueberspielen lassen kann *freu*.
Mensch deine armen Nieren :(. Also "eher" kommen darf Cedric ja, aber jetzt noch nicht!! ;)
Gute Besserung an Jonas.

@RoteZora, gut, dann bin ich beruhigt wenn bei dir alles ok ist. :)
Leider haben wir nichts gehoert, wegen einer Versetzung nach Europa oder gar Deutschland :(. Adam meinte, das die Stellen bestimmt anderweitig vergeben wurden, sonst wuesste er wohl schon was :(. Vielleicht beim naechsten Mal......
Wie war die Baby-Moebelabteilung? Vielleicht macht deine Kugel gerade Erholungspause, um dann einen riesigen Wachstumsschub hinzulegen? :)
Ja, ab jetzt alle 2 Wochen zum Termin... Muss dann mal fragen, warum genau wir das schon ab jetzt so machen.... Klar, solange das Baby / die Gebaermutter zeitgerecht entwickelt sind, ist das mit meinem Gewicht wohl nicht allzu schlimm. Aber merkwuerdig irgendwie.
Tut mir sehr leid das der Opa von dem Bauernhoft verstorben ist und du so traurig bist :(.

@rasselbandenmama, ach herrje, gute Besserung an deine Grosse :(.
Kommst du denn inzwischen mal ab und zu zum Essen, Trinken und Hinsetzen? *sorg*
Der Stubenwagen ist zuckersuess :).

@Christiane, Gott was bin ich froh das Greta auch mal ihre Tanz- und Sing-DVD schauen darf. Wirklich! Immer wenn du das schreibst, fuehle ich mich 100 mal besser, das ich nicht die Einzige bin, die ihren Mini oefter mal was gucken laesst... :)
Noah liebt das auch so sehr :).
Ich wuchte mich auch oefter mal rum in der Nacht, aber auf der rechten Seite fuehle ich mich im Moment tatsaechlich nicht mehr wohl!
Tut mir immer fuer Adam leid, weil ich so einen Radau mache beim Rumwaelzen mit dem Stillkissen und allem *weglach*.
Der Duisburger-Zoo soll absolut klasse sein, hab ich schon oefter gehoert. Wir waren immer in unserem Minitierpark, oder im Koelner-Zoo oder auch mal in Neuwied. :) Duisburg muessten wir auch mal besuchen "irgendwann".
Hoffe du hast ganz viel Spass in Leiwen - gruess meine vermisste Mosel von mir und schmeiss ein Steinchen fuer mich rein, ja?

@Outings, ich wundere mich immer wieder, das es hier kaum Korrekturen gibt bisher. Kommt mir sonst immer viel mehr vor, das nochmal was geaendert wird. :)

@Wichteln, ich finde Jules' Idee absolut klasse. Alle verschicken in der gleichen Woche die Paeckchen und dann darf jeder sein eigenes nach Geburt des Wuermchens aufmachen. :)

@Janet, wie machst du es jetzt gehst du zu beiden Terminen oder nur zum neuen FA?
Prima, dass das Schwimmen so viel Spass macht und die Besichtigung auch gut war :).

@Jules, mensch das tut mir so leid mit deinem Mann und seiner Arbeitsstelle. Das hoert sich alles andere als schoen an :(.
Wenigstens ist dein neuer Job gut angelaufen - das ist schoen :).
Schoen das eure Kleine sich so gut macht im Kindy :).

@Elke, prima das es Luca so gut geht :). Stolzes Gewicht, der kleine Mann :).

@Sternchen, mmmmmmmmmmmmmmmmm Berliner, wie lecker. Ich kann generelle Unpuenktlichkeit auch nicht so haben.... Ich habe da eine Freundin, die wirklich ungelogen noch nie ! puenktlich war. Egal ob wir uns alle in einem Restaurant verabredet hatten oder bei mir Zuhause oder sonstwo. Mind. eine halbe Stunde oder laenger ! kommt sie zu spaet. Grrr ;).
Ach herrje du tust mir leid mit deinen Schmerzen :(.
Meine Mama kommt am 26. Mai :).

@Nicki, schwer zu sagen mit den Bodies... Kommt drauf an wie gut sie erhalten sind und ob sie vorher sehr teuer waren... Ob es bestimmte Marken sind oder so...
Ich bin bei wkw ;).

@Katinka, ja die Nudeln mit Krabben waren sehr lecker :). Ich liebe Krabben und alles andere Meeresgetier :).
Hast du noch einen Streifen bekommen oder ist jetzt Ruhe? Ich wuensch es dir :).
Ach Suesse, die Hormone ueberschuetten dich im Moment, was? Ich hatte das ja vor ein paar Wochen auch ganz arg. Jetzt geht es im Moment wieder etwas...

@Samson, alles Gute fuer deinen Mann am Montag!!!!
Prima das beim FA alles in Ordnung war :).
Na immerhin ist die Versorgung nicht schlechter geworden.... :)

@Zunehmen, :( wie gestern geschrieben: Anfangs vielleicht um die 4 kg und jetzt die letzten paar Monate gar nichts mehr :(. Finde das wirklich seltsam. Bei Noah hatte ich um die 12 kg....

@Conny, tut mir leid das ihr Stress hattet :(. Ist es wieder gut?

@Kanada, ach du meine Guete! Gut das ein KS gemacht wird.
Hast du schon einen festen Termin?

@Jule, was fuer eine Band schlaeft denn in eurem Kinderzimmer? *neugierigbin*

@Burritos, habe ich hier eben irgendwo gelesen - yummy! Wir lieben mexikanisches Essen ueber alles!!!

So, jetzt muss ich aber schnell zu Adam auf die Couch - der hat schon 5 mal gesagt, das da sooooooooooo viel Platz frei waere fuer mich  ;D.
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

xsunny1979

guten Morgen ihr Lieben

@ Jen
das mit den Brötchen kann ich mir vorstellen, daß du die im Gaumen merkst. Aber wenn du die jetzt vielleicht öfter bekommst, dann gehts bald wieder. Freut mich auf jedenfall, daß du endlich etwas vergleichbares bekommen hast und nicht mehr verzichten mußt.

Der Ausbau ging bisher noch nicht weiter, aber wir haben ja schon Platz oben geschaffen. Jetzt muß erstmal das Überflüssige Zeugs noch zum Kippe und dann gehts weiter.

hmm, na wenn du wengistens in der Nähe schon was gefunden hast wo ihr für wenig Geld von VHS auf DVD überspielen lassen könnt geht das ja noch...aber ich finde das echt den Hammer, daß das nicht gleich so geht.

Meinen Nieren geht es schon viel besser, ich merk die fast nicht mehr und damit auch den Bauch nicht mehr so....ist schon wahnsinn was die Nieren mit einem so anstellen können und wie weit das ausstrahlen kann.

Jonas keucht hier rum und hustet wie blöd. Aber er ist eigentlich ganz gut drauf und treibt schon wieder ne menge dummes Zeug hier.

@ Trinchen
was macht denn deine Erkältung mittlerweile? Gehts wieder besser oder kämpfst du noch immer so schlimm damit?

@ me
wir fahren dann gleich um halb 10 unsere Senioren besuchen. 2 mal im Jahr bietet 2 Schwestern von uns eine Seniorenfahrt über 12 Tage an. Die fahren dann immer an die Weser und wir besuchen sie nach etwa 1 Wochen am WE immer. Die freuen sich immer wie Bolle wenn Jonas da ist und randaliert. Daher sind wir dann erst heute am späten abend wieder da und ich entsprechend erst morgen wieder on.

Nicki

Huhu ihr schnuckelmamis...

@gvk
War total klasse gestern...ich hatte ja ehrlich gesagt so gar keine lust da hin zu gehen aber ich bin echt überrrascht...wir waren insgesamt 6 pärchen und alle total nett und offen...sind ne lustige truppe...und habe mich direkt zut geburt angemeldet... ;)

@Burrito
Klar kann ich dir das rezept nachher mal schicken sternchen...muss aber noch ein paar sachen erledigen...wird dann irgendwann im laufe des tages....ok?

@Grillen
Juhu...morgen grillen...freu mich schon riesig...

@3d
Haben jetzt6 ein angebot bekommen bei dem wir wahrscheinlich nur 60 euro zahlen....mal schauehn was sich da ergibt.... :)

RoteZora

Hallo ihr Lieben  :)

@sternchen
Zum Glück gehts dir wieder besser. Ischias ist soooo ekelhaft.

@sunny
viel spaß mit den Senioren heute und gute Besserung an Jonas.

@Janet
s-hug
Ich würd an deiner Stelle auch einfach beide mit zur Geburt nehmen.

@animaus
Was ist ein Experimentenhaus?

@Katinka
Ich kann auch total nachvollziehen was du meinst. Ich hab auch manchmal das Gefühl überlesen zu werden, aber halt nur manchmal.
Ich schreibe auch nicht immer zu jedem einzelnen was, mal so und mal so.
Ich fänds schade wenn du uns verlässt.

@samson
Hört sich nach einem schönen Tag gestern bei euch an. Und dem kleinen gehts gut, das ist das wichtigste.

@Jen
Tut mir leid das es mit einer Versetzung diese mal nicht geklappt hat >:(. Ich hätte es euch echt gewünscht.

@Nicki
Wie lange geht den dein Pärchen GVK? und hattest du ne Jogginghose an?

@all
Danke für eure lieben Worte zu meinen "Opa" s-hug

Dickes Bussi
Sara

janet80

hallo allerseits,

ich genieße derzeit noch das ich ausschlafen kann. heute bis 10 uhr. ist das schön!!! naja in ein paar monaten sieht es dann anders aus und trotzdem würd ich dann nicht tauschen wollen mit anderen  :)
hab gerade eine lasagne verdrückt und warte auf den hasen, der samstags immer bis 14 uhr arbeiten muss. danach gehts zu den schwiegereltern. die haben wohl wieder eingekauft für den werdenden nachwuchs. da bin ich aber mal gespannt  :D
wir sind gerade dabei uns nach einem babyzimmer zu erkundigen.
habt ihr schon irgendwelche erfahrungen gemacht und könnt mir tipps geben?
so eine komplettausstattung ist bereits für 500 eur erhältlich. bei den teueren wie geuther, wo man dafür das doppelte hinlegt sind aber bsp.weise softclosevorrichtungen vorhanden, was ich wiederrum total schön finde.
will jetzt nicht billigzeug kaufen aber irgendwie auch nicht zu tief in die taschen greifen.
habt ihr irgendwelche internetseiten, wo es schöne babyzimmer zu kaufen gibt? farblich finde ich weiß mit grün oder orange eben total schick. blau eher weniger.

@ sara so werd ich es auch versuchen zu machen. wenn meine mutti nicht gerade arbeiten ist oder ihren ostseeurlaub hat (der war leider schon länger geplant und auch gebucht als meine schwangerschaft) dann werden beide mitkommen und wehe da kommt ein kommentar von denen im KH ;D

@ nicki schön, dass dir der GVK spaß gemacht hat. was lernt man denn da eigentlich alles außer die richtige atemtechnik zum veratmen der wehen? 60 eur für die 3Dm bilder sind wirklich super.
bei dem preis würde ich es mir bestimmt auch überlegen, dass du machen.

@ simone du wirst die zeilen leider erst nach deinem ausflug zum seniorentreff lesen, dennoch wünsch ich euch viel spaß und hoffentlich hat dein kleiner nicht allzurote backen, wenn die omas und opas da alle reinkneifen wollen, weil er so ein süßer ist ;D

@ jen also ich nehme jetzt beide FA termine war. muss nur sehen wie ich das mit der praxisgebühr mache, denn normal brauch ich ja eine überweisung, dass ich die nicht nochmal bezahlen muss. aber 10 euro sind auch verschmerzbar.
wegen deiner verwunderung wegen den korrekturen bei den outings: mir schwebt derzeit immer wieder ein kleiner geist im kopf rum, der mir einredet, dass es vielleicht doch kein bub ist sondern eine büchse die wir bekommen  ;D aber der dr. im KH war ziemlich sicher und hat nicht gemeint, dass es wahrscheinlich ein junge wird sondern er meinte, dass es ein junge wird.
krabben und mexikanisches essen liebe ich auch über alles. hm wie ich schonmal erwähnt habe, bei euch in den staaten waren wir oft bei wendys und taco bell....hm jamjam

@ samson schön, dass euer kleiner normgerecht entwickelt ist, trotz der schlechten plazentaversorgung.
was hast du denn beim friseur machen lassen?

@ trinchen ich denke auch, dass die geburt etwas so wichtiges ist, dass die aus dem KH eigentlich doch auf die wünsche und bedürfnisse von uns eingehen sollten. aber ich denke mittlerweile, dass die hebamme vielleicht gerade so einen fall hatte wo es zuging wie am tag der offenen tür und deswegen den kommentag abgab. aber wie schon gesagt meine freundin hatte ihren freund und die mutti im wechsel da und es war kein problem (und es war das selbe KH)

@ animaus nein ein experimentenhaus sagt mir nichts, was kann man sich denn darunter vorstellen?

@ sternchen und hast du eine passende wickelkommode gefunden? wie geht es dir körperlich-ß beschwerden wieder weg?

janet80

was ich noch anmerken wollte, in meinem ticker steht ja, dass der kleine nun schon die augen offen hat. mir kommt es seit der woche so vor, dass der viel mehr party macht als vorher. bisher kitzeln mich seine tritte noch und ich muss immmer lachen wie sich der bauch kurz beult. mir kommt es echt vor, dass in mir ein alien haust  ;D

Elke

Hallo meine süssen Mamis,

wollte euch nur schnell sagen das es uns gut geht. :)

@Katinka
ich fände es auch schade wenn du uns verlassen würdest.
Also ich gehe jetzt mal von mir aus. Obwohl ich mit einem BV zuhause bin kann ich nicht ständig schreiben und auf alle eingehen.
Das ist gar nicht böse gemeint. Ich versuche immer alles mitzulesen und wenn ich damit fertig bin, erzähle ich schnell wie es mir geht und antworte ein paar.
Ich kann leider nicht allen zurückschreiben. Wenn ich fertig bin mit lesen und schreiben tut mir schon wieder alles weh und ich muss mich schon wieder hinlegen. Drum habe ich ja mein BV bekommen, weil ich nicht so lange sitzen kann.
Du soltest dir as nicht so zu Herzen nehmen. Das meint sicher keiner böse.

@alle
Drück euch  s-kuscheln und  :-*

Schmusekater

Huhu Mädels!!!

@Sunny
Und? gehts Jonas besser???? Hab mal ne Frage...Wieso ist Jonas zu klein für Spargel??? Linus isst den seitdem er quasi alles mit isst oder soll man kleinen Kindern keinen Spargel geben?? Bin grad etwas verwirrt....

@Katinka
Ich fänds auch sehr schade, wenn du gehen würdest, obwohl ich dich ein bissel verstehen kann....Ich finde auch, dass man schnell überlesen wird, wenn man nicht regelmäßig in die Tasten haut, aber ich bin mir sicher, dass das niemand extra macht...

@Samson
Ich liebe es auch zu Grillen...Hast du auch schon mal Pfirsiche mit Vanillesoße probiert..das ess ich super gerne...Ist doch gut, dass dein Baby gewachsen ist, wenn es ernsthafter Wäre, müsstest du bestimmt eher hin, als in 4 Wochen...Wenn mein Kater schmusen will, setzt er sich immer auf die Tastatur und macht "Stirnreiben"...

@Jen
Huhu, welches Buch liest du gerade???  Ach so, ja, die Band...Hier in der Stadt ist vom 1-4.Mai der A-Cappelle Bundes Contest (oder so ähnlich), den die hier ansässige Musikschule (bei der ich auch arbeite) organisiert. Und einige von den Musikern müssen halt in Gastfamilien untergebracht werden, und da Dirk und ich super freundlich,hilfsbereit und nett sind  ;D und ja grade noch das Zimmer leer steht haben wir uns auch gemeldet...und jetzt schlafen drei Thüringer bei uns für die Zeit. Aber wenn die weg sind will ich Streichen....

@Janet
Also, ich würde mir da auch nix sagen lassen, entweder darf ich zwei Personen mitnehmen oder ich würde wechseln...

@me
Ich war gestern abend sooo müde, dass ich schon um halb neun ins Bett gegangen bin....Bei uns ist gerade auch nicht sooo harmonisch, weil ich wohl ziemlich zickig bin im Moment ;) Dirk meinte gestern abend schon:" Bin froh, wenn das Baby endlich da ist und deine Hormonschwankungen dann wieder aufhören!!"Scheint wohl recht normal zu sein...Wenn Linus gleich wach wird fahren wir zu irgendeiner Pfadfinder Veranstaltung (Dirk ist Pfadfinder und bevor ich die Wochenenden mit Linus allein verbringe, komme ich lieber mit...) und heute abend dann, muss ich mal nen riesengroßen Bügelberg abarbeiten...mach ich aber vorm Fernseher...

Bis später und liebe Grüße
Jule

Nicki

@Janet
Also wir haben uns gestern erstmal alle gegenseitig vorgestellt und jedes pärchen hatte 5 min zeit um sich mit anderen pärchen auszutauschen und kenne zu lernen...Dann hat uns die hebi erstmal tipps gegeben wenn wir beschwerden haben,was wir machen könenn und bei welchen zeichen wir zum arzt oder ins kh sollen,bzw was ist wenn wir einen blasensprung haben usw....
Dann haben wir die erste Atemübung gelernt und eine entspannungsübung gemacht...war echt klasse...

@Rote Zora
also der Kurs findet jetzt jeden freitag bis zum 30.5. statt,also insgesamt 7 mal und ein abend geht immer 2 stunden...
Ja ich hatte mir vorher schon die jogginghose angezogen,war auch gut so,die anderen hatten nämlich auch schon alle eine an....

@Wetter
uiuiui....nur regen hier...glaubt man gar nicht das es morgen 20grad werden sollen... :-\

sternchen

Guten Abend zusammen,

sagt mal, das Wetter ist ja echt ätzend oder? Oder scheint bei euch die Sonne? Jedenfalls haben die von der Wettervorhersage gemeint, dass es am WE schön wird. Von wegen!

@Sunny: Wie geht's Jonas? Und deinen Nieren? Und zum Spargel essen hättest du ruhig vorbei kommen können.
Das finde ich ja echt die Super-Idee mit dem Besuch der Senioren. Die freuen sich wirklich über jede Abwechslung, vor allem wenn Kinder und/oder Tiere da sind. Viel Spaß euch!

@animaus: Nee, kenn ich nicht. Hab noch nie was von einem Experimentenhaus gehört. Was macht man so dort?

@Samson: Ist ja echt blöd, dass es dieses mal wieder nicht geklappt hat mit dem 3D US. Aber schön, dass soweit alles okay ist obwohl es sicherlich besser wäre, wenn auch mit der Plazenta alles stimmen würde. 
Wow, neidisch bin auf euer Wetter. Bisher hatten wir zwar immer wieder schönes Wetter aber mit T-Shirt doch noch etwas zu kalt für unsere Region.

@Nicki: Wie war euer Grillen? Ich war ja leider doch nicht da

@Sara: Oh ja, da sagst du was. Ich bin auch total froh dass mein Ischias wieder ,,normal" ist. Ich spür ihn zwar immer noch aber bei weitem nicht mehr so stark.

@Janet: Ja, habe eine tolle Wickelkommode gefunden und zwar bei Neckermann online-Shop. Ich hab einfach bei Google ,,Wickelkommode" eingegeben und bin gleich auf den ersten Link. Da war ich automatisch im Online-Shop. Für 139 Euro fand ich die voll okay und vor allem passend.
Blau fürs KiZi wollten wir auch nicht. Haben uns zuerst für hellgrün entschieden, sind aber dann doch auf helles orange-weiß umgestiegen. Und haben es wirklich nicht bereut. Kann ich nur empfehlen!
Und meine körperlichen Beschwerden sind zwar noch da aber auszuhalten. Und das Treten von unseren Jungs und Mädels nimmt stets zu, das merke ich auch seit ca. 1 Woche. Das fühlt sich so an, als ob die Zwerge Dehnübungen machen. Kommt mir jedenfalls so vor.

@Jule: Diese Hormone sind aber auch manchmal wirklich eine Plage. GSD nimmt mein Mann das gelassen hin. Ich gehe meistens auch früh ins Bett, bis ich dann endlich eingeschlafen bin sind dann schon wieder 2 Stunden rum. Und die ewige Klo-Rennerei kostet einen auch nur Zeit und Nerven.

@Trinchen: Wie geht es dir mit deiner Erkältung?

@Jen: Schade, dass ihr noch nicht wieder ausreisen dürft. Hoffentlich habt ihr das nächste mal mehr Glück. Ich wünsche es euch so sehr.
Was machen Noahs Augen?

@me: Wir gehen jetzt Fußball gucken im Fernseh. Sonst soweit alles okay. Maurice ist heute sehr sehr aktiv.

Nicki

@Sternchen

Gute Nachricht  :) Wir grillen doch morgen erst...das heißt die Einladung steht noch   s-klatschen

rasselbandenmama

Guten Abend

ich hoffe es geht allen gut ich hab noch garnicht nachgelesen das mach ich jetzt während des Schreibens*lach* damit ich nichts vergesse

@Sunny ja du hast recht es ist tierisch schwer hinterherzukommen und immer aufn neusten Stand, ich hab da so meine argen Schwierigkeiten, aber Zeit iss Mangelware hier naja ich geb mein bestes.
Was machen deine Nieren??? Und was iss mit deinem Zwerg,siehste ich habs nicht mitbekommen ich hoffe er ist nicht krank oder so.
Dann haste vor ein paar Tagen gefragt wo man die Kinderzimmereinrichtung bestellt weils solange dauert, wir waren bei Möbel Hoeffner und tja wenn man wieder mal was haben möchte ausser der reihe muß man warten und warten und nochmals warten  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

@samson wir grillen auch supergerne nur das Wetter läßt es hier noch nicht zu, ich warte auf die ersten richtig warmen Tage und dann gehts los.Aber so vielfältig wie ihr sind wir nicht*lach*
Deine Plazenta muß nochn büschen durchhalten sag ihr das bitte.

@Jen na haste dein Couchbesuch benossen*lach* Männer können das immer nett umschreiben das man endlich vom PC weg soll oder???
Ja hier iss immer was los, wäre wahrscheinlich ganz schön langweilig wenn nicht und mir würde was fehlen
Essen trinken??ß mach ich meistens so nebenbei außer wenn alle zu Hause sind essen wir abends zusammen und ganz in Ruhe und am Wochenende. Aber ich denke unsere Wutzelmaus wird sich nehmen was sie braucht
Mensch das mit dem KH liest sich doch klasse, schön das du alles so hast wie gewünscht und vielleicht sogar am nächsten Tag nach Hause. Mit dem Gewicht mach dir nicht solche Sorgen ich hab auch kaum was zugenommen und werd so oft gefragt obs nicht bald losgeht weil der Bauch so riesig iss also entspann Dich ok?? Iss leichter als geschrieben ich weiß aber versuch es

@Janet das hab ich ja noch nie gehört das man nur eine Person mitbringen darf zur Geburt,da lass Dich garnicht beirren und nimm mit wen du brauchst und bei dir haben möchtest es ist DEINE Geburt bzw. EURE und ihr seit erwachsen die können euch doch nicht vorschreiben wer dich begleiten darf, nochn büschen hinterweltlich die guten dort oder???
Gehst Du zu einen direkt angebotenen Schwangerschaftsschwimmen ich hab das nicht so wirklich mitbekommen, das passiert wenn man so selten da iss

@Kanada Glückwunsch zum Jungen

@Sternchen ich habs auch mitn Ischias, meine Hebamme hat mir Johanniskrautöl empfohlen zum einmassieren und es tut ganz gut und was bei mir auch hilft issn warmes Körnerkissen im Kreuz,welch Linderung und davor die Massage. Herrlich.
Vielleicht iss das ja mal nen Versuch wert

@Christiane man hast du es gut nen Kegelwochenende ich hoffe du hast es genossen.

@Conny schön das alles ok ist mit der kleinen Prinzessin, ich war letztens in deinen Stadtteil shoppen*lach* da gibt es einen tollen Umstandsladen und nen leckeren Bäcker

@Zora ach man  das iss traurig mit dem Opa, grad in der Schwangerschaft nimmt einen das so mit, ich hoffe die Beerdigung nimmt dich nicht allzu doll mit *tröst*

@Katinka och nööö bleib bitte, obwohl es mir ähnlich geht aber ich denke da ich so selten schreib bin ich nicht in aller Munde wie so schön heißt, von daher
aber nimm dir ne Auszeit wenns für dich so ok iss nur meld dich ab und zu mal ob alles bei euch beiden in Ordnung iss, reicht ja nen kleiner Piep  ;)

@Wedellchen ja mit dem BV da hat man irgendwie noch weniger Zeit oder so gehts mir irgendwie

@alle anderen puhh ich hab bestimmt über die Hälfte vergessen sorry sorry sorry ich bemühe mich wirklich keinen zu vergessen aber naja, ich versuch mal Animaus, Nicki ,Schmusekater, Jules ich hoffe euch gehts gut.

so

@me, ich war gestern mal wieder im KH diesmal mit mir selber *gg* Da ich solche Schmerzen in den Beinen hab und eh mit der Großen beim Allgemeinarzt konnte die Gute gleich mal auf meine Stampfer gucken.Tja Verdacht auf Trombose, ich dacht ich fall um und hab mich schon mit Sexy weißen Strümpfen gesehen und das den ganzen Sommer lang.Der Verdacht bleibt erstmal aber der Doc im KH hat Entwarnung gegeben, ich soll so oft es geht die Beine hochlegen da ich die Veranlagung hab.Danke wann bitte soll ich Beine hoch *lach* naja er mußte auch lachen und so darf ich mit den Schmerzen in den Beinen leben. Mein Körper scheint nicht aufs Magnesium anzuschlagen, ich nehm ca. 1440mg zu mir am Tag und ich hab Wadenkrämpfe von feinsten. Nung gut wenns so sein soll irgendwann isses auch vorbei
dann waren wir heute auf der Pokalmeile in Berlin, wahnsinn ich freu mich schon wenn die EM los geht da dackeln wir wieder hin, war klasse nur dolle kalt.
joaahhh das wars erstmal ich werd jetzt zu Mann und Kindern aufs Sofa sprinten *lach* die gucken bzw. schlafen das Pokalfinale und ich hab mich an PC verdrückt
euch nen schönes WE noch ich denke nicht das ich es nochmal schaffe vor Montag an PC zu kommen

Trinchen

Ich hab vorgestern 1!!!!!!! Paracetamol geholt und mir einen Extrem Zwiebelsaft gemacht^^

Und nach der Nacht war meine verstopfte Nase und die Kieferschmerzen komplett weg.. nun habe ich ENDLICH eine "rotz"nase ^^ aber ich kann wieder atmen!!!!!!!! JUHUUUUUUUUU

So nun probiere ich nochmal die HP zu bearbeiten.

rasselbandenmama

@Trinchen schön das es dir schon wieder etwas besser geht sone verstopfte Nase iss so blöd, was son büschen Natur ausmacht, Zwiebelsft hilft auch echt klasse,
Gute Besserung weiterhin und schön langsam machen nicht gleich übertreiben

sabelmausi

Guten morgen Mädels!!!

Hab ihr gut geschlafen? Bei mir war die Nacht mal wieder durchwachsen, um 5 Uhr aus dem schlafzimmer geschickt. Er hat geschnarcht das kann man sich nicht vorstellen. Er hat ja gesagt das ich ihn rausschmeißen soll wenn es nicht mehr geht. Hab schon mit Kissen um die Ohren versucht zu schlafen aber er war einfach zu laut.
Jetzt ist Andreas für uns Brötchen und Brot holen. Meine Ma bringt er auch gleich mit zum Frühstück, hat sich die letzten Wochen so eingebürgert das wir sie Sonntags zum Frühstück holen. Sie muss sonst alleine essen da mein Papa schon seit mitte Februar im Garten schläft. Er liebt seinen Garten so sehr das er schon im Februar anfängt ihn auf fordermann zu bringen. Mir würde was fehlen bei so ein Wetter meine Nächte im Garten zu verbringen. Ab Ende Mai, anfang Juni geht meine Ma für den Sommer auch mit in den Garten.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag!!!

LG Sabrina