Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

JonasNoel

@ Elke : Das ist ja schön das dein Bauch sich wieder beruhigt hat. Nein ich habe bis jetzt noch keine ambulante Geburt gehabt. Bei Noel habe ich es aber im nachhinein total bereut. Thomas ist da auch nicht so ganz von begeistert, aber meine Hebi konnte ihm heute morgen die Sorgen nehmen. Er hat halt Angst, das wenn ich zu hause bin noch was passieren kann wie zb das die Blutungen schlimmer werden. Ich habe nämlich ne Blutarmut und das wäre dann nicht so toll. Aber sie hat es so toll erklärt, jetzt ist für ihn auch besser zu verstehen. Sie hat es an 2.Beispielen erklärt : Die erste war, ich würde morgens um 10 entbinden dann würde ich noch Mittagessen bekommen und nach dem Kaffee so zwischen 15 und 16 Uhr würden wir dann nach Hause gehen. Oder ich würde Abends entbinden, oder auch nachts dann würde ich erst morgens nach dem Frühstück und der Visite gehen. Denn ab dem dritten Kind werden die Blutungen wohl schlimmer als vorher. Und das zeigt sich dann meist so zwischen 2 und 4 Std nach der Geburt.

Lg Ramona sorry für den Roman

Elaine

@ Schmusekater

Das musst du mir mal erklären, wie ich mir Obst ohne Fruchtzucker und Milch + Milchprodukte ohne Milchzucker zaubern soll.....  ;D ;D ;D
Aber ja, ich war heute im DM und hab Dinkelnudeln entdeckt... toll :) Und ein pikantes Dinkelbrot ist gerade im Ofen *duftet toll* ...
... Auf nix verzichten wäre etwas untertrieben :P ???

Nicki

Hallo ihr süßen,

hoffe euch gehts gut oder zumindest ein bissel besser wie mir...

@JonasNoel
Also ich finde es gut das du dich für ne ambulante geburt entschieden hast,obwohl ich es icht könnte...zumindest nicht bei der ersten geburt...da weiss man ja auch noch nicht wirklich was auf einen drauf zu kommt....aber bei dir ist es ja das dritte kind oder?

@Denise
Also ich glaube ich würde an deiner stelle nicht fahren...ich weiss zwar nicht wie weit das jetzt von euch zu hause aus entfernt ist aber ich würde dann doch eher die einigermaßen gewohnte umgebung vorziehen....hätte zu viel angst das unterwegs alles los geht....und mal angenommen es ist irgendwas mit deinem baby,was ich natürlich nicht hoffe,aber es kann immer mal was sein....dann sitzt ihr halt auch dort fest....

@Samson
Was ist denn mit deinem Mann? Habe ich anscheinend verpasst!

@Sternchen
Oh man sorry...habs total vergessen...ss-demenz....mache es sofort fertig und schicke es rüber...  ::)

@me
Meine Nerven sind für heute im eimer...mein schatz hat heute ne magenspiegelung bekommen...ich war natürlich mitgewesen,wir machen ja alles zusammen durch...naja jedenfalls hat er auch so ein betäubungszeug bekommen,dachte damit hält er es ein wenig besser aus mit dem schlauch und alles...er war dann zwar auch total neben der spur gewesen aber trotzdem hat er dann so arg gewürgt und mit sich gekämpft...er tat mir so leid als er so da lag und nicht mehr konnte und auch so total weg getreten war...ihm geht es jetzt wieder gut und auch von der betäubung ist alles weg,also es ist alles so wie vorher aber ich bekomme einfach dieses bild heut nicht aus den augen,wie er sich gequält hat.... :'(..das macht mich fertig...

Elke

@Ramona
freu mich wenn du mir Romane schreibst....lach.
Also ich trau mich nicht so schnell wieder nachhause. Obwohl es ja auch nicht mein erstes Kind ist.
Ich hatte bei Kenny am 3ten Tag so einen Sche... Tag das ich sterben wollte.
Eigentlich wollte ich am 3ten Tag nach Hause. Wir mussten nur noch auf die abschluss untersuchung von Kenny und mir warten. Sie haben ihn dann geholt und ich wollte noch schnell vor der Untersuchung Duschen gehen.
Da sie mich geschnitten haben, wurde ich ja genäht. Bei Duschen ist mir dann was total blödes pasiert. Ich dachte an meinem oberschenkel kitzelt mich ein Haar....... das war dann wohl kein Haar was ich mir da wegzupfte.....auaaaaaaaaaaa. Tja ich habe mir den Faden versehentlich selbst gezogen und der ganze sche... ging wieder auf.
Man hat mich dann vor die wahl gestellt. Entweder ich lasse es von alleine heilen oder sie Nähen mich noch mal und müssen aber dann alles noch mal aufmachen.....neinnnnnnnn Hilfe. Für mich war das schneiden und das danach schlimmer wie das Kinder bekommen.
Das war aber nur der Anfang. Die untersuchung von Kenny ergab das seinen Billi werte zu hoch waren und ich doch bitte noch übers Wochenende hier bleiben sollte, das sie ihn beobachten können.
Da hab ich schon mit den Trähnen gekämpft. Zu guter letzt ist mir dann auch noch die Milch so eingeschossen das ich einen Busen wie Dolly Dolla hatte. Der wurde schon blau und ich musste an die Melkmaschiene.
Da war dann nur noch heulen angesagt. Ich wollte nicht mehr.
Das heulen hielt dann auch ein paar Tage an. Man nennt es auch Schwangerschaftsdepri.
Jetzt weisst du warum ich gerne noch ein paar Tage dort bleibe und mich verwöhnen lasse.  ;D

Ich höffe ich habe euch jetzt keine Angst gemacht.  :o

JonasNoel

@ Nicki : Ja es ist mein drittes Kind. Beim ersten würde ich es auch nicht machen. Man hat dann doch noch sehr viele Fragen vor allem auch zum Umgang mit dem Baby. Og man das tut mir leid das es dich so mit genommen hat mit deinem Schatz. Bei uns darf man da als angehöriger nicht bei bleiben und zu gucken. Ich kann dich sehr gut verstehen mir würde es auch so gehen. Habe schon total gelitten als meine beiden Jungs in Narkose waren. Die sind dann so hilflos..... Ich denke das brauch noch ne Zeit bis du das Bild vergisst. Kunddel dich mal ganz feste!!!!!!!!!!!!

Lg Ramona

JonasNoel

@ Elke : Mir hast du keine Angst gemacht. Das ist ja echt Horror, alles auf einmal!!!!!!!!!!! Dann würde ich auch dabeiben. Ich kann keider nicht stillen, da brauch ich mir dann keinen Kopf drüber machen. Bekomme direkt nach der Geburt Abstilltabletten. Und sonst war bei beiden auch keine großen auffälligkeiten. Aber sollte mit mir oder Mila was nicht ok sein bleibe ich natürlich da. Das ist für mich immer voraussetzung das alles ok ist!!!!!!!!!!!!!!

Lg Ramona

Elke

@Nicki
das du da drin geblieben bist und zugeschaut hast.
Könnte ich gerade gar nicht.Würde voll mit würgen. :-[

Sternschnuppe

Hallo ihr Lieben,

wollte nur mal ein kurzes Hallo in die Runde werfen. :D
Zu mehr reicht es mir leider nicht....hoffe euch gehts allen gut.

@Jen
Danke. Dachte schon ich sei komisch.  :-* :-*
Echt komisch welche Beschwerden man als Schwangere so hat. ::)

Bei uns ist soweit alles Ok....nur dieser Ausfluss nervt mich momentan echt... :P

Schlaft schön...ich werf mich jetzt auf die Couch. :-*

Nicki

@Jonas Noel
Danke für die dicke umarmung  :-*

@wedellchen
naja ich habe es ihm versprochen das ich ihn da nicht allein lasse und er hätte sich umso mehr gedanken um mich gemacht wenn ich mittdenrin raus gegangen wäre.....auserdem würde er das auch genauso für mich tun,deshalb stand das für mich gar nicht zur frage...

xsunny1979

@ sternchen
nein es wurde noch nicht gelost.

@ Jule
ja, halt uns mal auf dem laufenden, Jonas futtert auch so gerne Joghurt, das wär sicher was für uns wenns bei dir klappt

@ Ramona
ich wünsch dir morgen viel Spaß

@ samson
schön, daß deine Blutwerte ok sind
sag deinem süßen gute Besserung und er soll nicht so auf harten Mann machen und sich schonen

@ Denise
also ich würde es ehrlich gesagt lassen. Das wär mir zu riskant und ich glaube es wäre mir auch zu anstregend noch so weit zu fahren

@ Elke
ich hab ewig keine Fruchtzwerge gefuttert....in letzter Zeit hab ich hier immer den "Joghurt mit der Ecke" mit schwarzwälder-Kirsch
schön, daß es bei dir wieder besser ist

@ Nicki
mensch süße, das ist ja echt blöd...was hat dein Schatz denn weshalb er eine Magenspiegelung brauchte?

@ sterni
s-winken

@ me
wir haben heute wieder das Wetter genossen und waren mit Jonas draußen. Ansonsten ist alles fit soweit, kann nicht klagen

Schmusekater

Hallo!!
Bin noch wach!!!!!!!!!!  Waren heute nicht zum Turnen, weil Linus über 2 :o Stunden geschlafen hat...Waren dann einfach so den Nachmittag draussen und sind um sechs mit Dirk nach Münster gefahren zum Fäden ziehen...bin währenddessen mit Linus spazieren gewesen, weil noch so schön die Sonne schien..war allerdings total windig...

@Sternchen
Hmm, hört sich lecker an, ich stehe auf Meeresfrüchte...

@Samson
Das hört sich doch gut an mit den Blutergebnissen...und deinem Mann wirds auch bald besser gehen, das mit dem Beutel sieht einfach nur eklig aus und nervt, aber wenn der Schlauch erstmal gezogen wurde, dann gehts bergauf...

@Denise
Ich würde glaub ich nicht fahren, weil Linus schon in der 37.SSW rauswollte und ich ja ne Hausgeburt machen wollte und meine Hebi mir nicht bis in den Urlaub gefolgt wäre ;D  Aber wenn du eh keine Beleghebamme hast und dein Kind im Kh zur Welt kommen soll und es dir egal wäre, ob es auf Borkum zur Welt kommt, dann würde ich auf jeden Fall fahren...außerdem kommt es dann erst recht nicht ;)

@Wedellchen
:-*zurück

@Elaine
Ich habe Zöliakie und muss IMMER auf z.B. Weizenmehl verzichten und man muss nicht auf wirklich viel verzichten, man muss halt nur alles selber machen wie Brot backen oder Pizza, Nudeln gibt es im Reformhaus, müssen nur häufig bestellt werden, da gibt es z. B. auch ne Mayonnaise ohne Zucker...Meine Schwester hat ne Lactose-Intoleranz und eine Sorbit-Intoleranz (Fruchtzucker, der in Steinobst vorkommt) und ist aber Oecotrophologin und auch da gibt es für alles ne Alternative....Wenn du irgendwelche Fragen hast oder Tipps brauchst kannst du mir auch gerne ne PN schreiben....

@Geburt
Also, ich glaube ich bin da wohl eher ne Ausnahme...Linus war ja ne Hausgeburt und auch dieses Mal möchte ich (es sei denn es muss sein) auf gar keinen Fall ins Krankenhaus, habe da einfach schon zu viele Horrorgeschichten gehört...wobei es bestimmt auch gute Krankenhäuser gibt..

So, muss jetzt mal noch nen bissel im Internet schauen und mich über Sandkästen informieren...wünsche euch nen schönen abend!!!!!!!!!!!

Ganz viele liebe Grüße
von Jule

Nicki

@Sunny
Er hatte letztes jahr ne akute bauchspeicheldrüsenentzündung,die wohl von gallensteinen in der gallenblase ausging,welche dann auch raus genommen wurde,also die gallenblase....und seitdem hat er mal hier und da probleme mit dem magen....dazu muss man sagen das er vor eineinhalb jahren 45 kilo abgenommen hat,wovon aber mittlerweile seit ich schwanger bin auch wieder 8 drauf sind.... :-\

xsunny1979

@ Jule
wie geht es Dirk denn jetzt?

@ Nicki
ahso und habt ihr schon ein Ergebnis von der Spiegelung heute?

Schmusekater

@Sunny
Dem geht es viel zu gut....kennst doch die Männer, leiden wie sonstwas aber eigentlich gar nicht so schlimm...Nee, im ernst, er scheint ne ziemlich gute Praxis erwischt zu haben, die OP war ja schon gut und die Wunde heilt auch echt prima....Wobei ich ihm letzte Woche echt den Hals hätte umdrehen können...sooo schlecht gings ihm gar nicht, aber mir mal im Haushalt zu helfen, auf die Idee ist er gar nicht gekommen...er war ja immerhin ein paar Tage krank geschrieben und ich bin ja auch ein bissel schwanger....Männer!!!!!!!!!!

So, gehe jetzt ins Bett....muss morgen ganz früh aufstehen und arbeiten....

Gute Nacht
Jule

xsunny1979

@ Jule
jaja, so sind die Männer...die einen leiden bis zum Umfallen, die anderen machen auf hart und zeigen so garkein Gefühl...das muß man mal verstehen *gg*

Nicki

@Sunny
er hat wohl ein zwerchfellbruch...keine ahnung wie das passiert....die haben noch proben ausm magen genommen aber die ergebnisse bekommen wir erst nächste woche.... :(

xsunny1979

@ nicki
sowas hab ich die Tage schonmal gehört, aber im Zusammenhang mit einer ss. Ich drück euch die Daumen, daß es nicht so schlimm ist

Denise

Wollte mich noch mal kurz melden! Bin grad vom GVK zurück und hab noch mal alle Beiträge überflogen!
Danke für eure Antworten!

Also, es ist mir eigentlich egal wo der Kleine kommt, hauptsache es ist ein Krankenhaus in der Nähe wo alles vorhanden ist, was ich dann für die Geburt brauche und wenn was mit dem Kleinen ist, dass die sich dann ordentlich um ihn kümmern (will aber hoffen, dass alles ok ist).
Nun ja, es ist schon ein ganzes Stück von uns weg, wir müssten so gute 2 bis 2 1/2 Stunden mit dem Auto nach Emden und von da dann mit dem Schiff rüber nach Borkum. Da hab ich auch eigentlich keine Angst vor, aber ich hab jetzt mal gegoogelt und soweit ich das bis jetzt gesehen habe, gibt es auf Borkum keine Klinik wo eine Entbindungsstation ist und deshalb hab ich mich jetzt dagegen entschieden!

Hab auch nen Bericht gefunden und das will ich mir ersparen, aber guckt selbst mal:

http://dcrs-online.com/baby-ole-erblickt-auf-seenotkreuzer-das-licht-der-welt-20072403
http://www1.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/geburtbeiseerettern2.html

Wir gucken jetzt mal, dass wir eventuell noch bis Ende Mai ne Woche in Urlaub kommen. Aber dann in Deutschland auf dem Festland mit ner entsprechenden Klinik in der Nähe, falls er doch mal eher kommt!

So, ich werd jetzt mal schnell ins Bett, bin ziemlich müde und ich muss morgen früh aufstehen, weil wir morgen zum Standesamt wollten!  ;)

Drück euch alle und hoffe, dass ich es die Tage mal schaffe auf alle einzugehen!
Wünsche euch eine gute Nacht und schöne Träume!

Jules

Hallo Ihr Lieben, nur ganz schnell, muss gleich ins Bett...

Hallo Nicki,
hatte auch eine Magenspiegelung, es ist wirklich superübel. Dein Mann hat wirklich ernsthaft gelitten. Ich hatte eine Gallenblasenentzündung und sie mussten den Magen auch abchecken.
Hatte es blöderweise (super Beratungsleistung seitens der Ärzte!) auch noch OHNE Betäubungsplörre gemacht! NIE WIEDER!

Mir geht's soweit gut, Job läuft gut, Caitlin geht's klasse, sie erzählt mir jetzt immer "Love you Mama - ALL THE TIME!" Keine Ahnung wo sie es her hat, aber sie meint es so, wie sie es sagt und das ist zu süß und mein Herz schmilzt da hin!

Seit zwei Tagen hat sie das Baby total begriffen, ich glaube sie hat Bewegungen doch besser sehen können, als gedacht und auf einmal hat's Klick gemacht. Sie will immer wieder "Baby sehen", dann muss ich den Bauch zeigen. Manchmal singt sie "Baby, wo bist Duuuuu? Komm raus!", dann muss ich ihr sagen "Baby darf noch nicht raus, Baby muss wachsen", was sie sehr ernsthaft und gut auch so annimmt.

So, jetzt ins Bett, hier war viel los, mehr pack ich gerade nicht zu schreiben.

Ach so noch:
Milchprodukte ohne Zucker
Es gibt Laktosefreie Milch, auch im normalen Handel, aber auch Tropfen, die man normaler Milch zugeben kann, wenn man keinen Milchzucker verträgt.
Ich bin aber nicht sicher, ob das geeignet ist, aber das können Ernährungsberater oder der FA sicher besser beantworten.
Die Laktosefreie Milch heißt glaube ich L+ oder so.

Mama2008

Hallo Mädels,

es sieht ganz so aus als hätte ich in den nächsten Wochen wieder viel mehr Zeit für euch und unser Forum  ;)
Habe ja schon seit längerem bei der Arbeit des öfteres Bauchschmerzen, am Sonntagabend habe ich dann beschlossen mich krank zu melden, weil die Schmerzen auch in Ruhe stärker waren. Bin dann gestern Morgen gleich zu meiner FÄ und es wurde tatsächlich festgestellt, dass mein Gebärmutterhals leicht verkürzt ist und der Mumu weich ist. Ich hätte also schon viel früher "Alarm schlagen" sollen und mich krank melden  :'( Jetzt soll ich mich schonen und es sieht so aus, als würde ich nicht mehr arbeiten gehen. Hab jetzt erstmal Krankenschein und nächste Woche kriege ich dann wahrscheinlich mein BV.
Bin jetzt erleichtert darüber nicht mehr arbeiten zu gehen, weil ich schon in den letzten Wochen gemerkt habe, dass es mir zuviel ist und an dem Befund sieht man ja auch, dass mein Gefühl mich nicht getäuscht hat.

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Mama2008

Übrigens, kann mich bitte jemand über die Umfrage aufklären, habe jetzt noch nicht alles nachgelesen. Das wird wohl noch ein paar Tage dauern  ;)

Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

xsunny1979

guten Morgen ihr süßen

@ Denise
hoffentlich findet ihr noch was schönes um euch vor ET ein wenig zu entspannen, ich wünsch euch viel Glück beim suchen (hab dich mit eingetragen in die Liste)

@ Jules
Magenspiegelung ohne Narkose? Oh wow, respekt...kann mir sehr gut vorstellen, daß du sowas nicht nochmal so machst.

Deine Caitlin ist ja süß, sie hat das Baby entdeckt. Jonas will auch immer Baby gucken, aber er puhlt mir dann immer im Bauchnabel rum...oder in dem was davon übrig geblieben ist

@ Mama
uii, jetzt schon nen verkürzten Gebärmutterhals und weichen MuMu....schon dich bloß, damit du keinen Frühstart hinlegst

Die Umfrage bezieht sich aufs Wichteln. KA ob du es mitbekommen hast, wir wollen zur Geburt wichteln. Die die mitmachen möchten haben ihre Adresse geschickt und jetzt haben wir geschaut wie wir das mit den Päckchen verschicken machen...direkt alle gleichzeitig zu einem bestimmten Zeitpunkt oder halt so, daß jeder sein Päckchen zur Geburt bekommt, also wenn er im KH ist oder entbunden hat.
Wenn du noch mitmachen möchtest, dann schick deine Adresse an Jen, sie übernimmt das auslosen und verteilt die Adressen.

@ Jen
wo steckst du süße, alles ok bei dir?

@ me
soweit alles ok, der kleine ist fit und Jonas wird auch wieder merklich besser

Mama2008

@ Sunny Danke für die Aufklärung. Beim Wichteln zur Geburt will ich sehr gerne mitmachen. Das ist ne sehr schöne Idee  ;)
Ich hoffe natürlich keinen Frühstart hinzulegen, das wäre furchtbar, aber ich habe ein gutes Gefühl, dass alles gut wird, wenn ich mich jetzt ausreichend schone!

Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

xsunny1979

Das wird schon werden, du warst ja noch rechtzeitig beim Arzt.
Dann schick deine Adresse an Jen, sie nimmt dich mit in die Liste auf

Jules

Hallo Sunny und guten Morgen auch an die anderen natürlich...!!!

Caitie fummelt auch am Bauchnabel rum und denkt, dass das Baby da rauskommt. Coole Erklärung finde ich...
Und sie fragt immer wieder mal nach einem Fenster zum Baby.  ;D
Letztens hab ich ihr mit der Hand gezeigt, wie groß das Baby ist und sie hat das nachgemacht und tatsächlich ihre Hände in der Form auf den Bauch gelegt, aber das war sicher Zufall!

Die Phase jetzt macht echt Spaß. Heute nacht kam sie irgendwann zu mir ins Bett gekrabbelt udn als sie heute morgen aufgewacht ist, meinte sie "Caitie kriegt einen Bruuuuuder". Das verblüfft mich schon sehr, denn wir sprechen eigentlich nur vom "Baby" und nicht weiter von Junge/Bruder/Connor oder so. Aber es kann sein, dass sie den Begriff im Kindy verwendet haben. Wir haben ihn eigentlich nur einen Tag lang verwendet, kurz nach dem Outing.