Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

Elke

@Zora
das ist doch mal ein grund. ;D

@me
ich bin gerade süchtig nach dem Joghurt mit der Ecke. Banane schoko.
Andy hat mir am Freitag abend noch 7 geholt die waren so schnell weg. Ich glaube ich muss noch mal schnell aus dem Haus. Ich muss die umbedingt im Kühlschrank haben.  ;D

janet80

@rotezora
super vielen dank für deine fixe Antwort. Dann weiß ich ja bescheid, welche Unterlagen ich benötige.

@elke also bei mir steht auch keine Hochzeit in Aussicht. Das Kind würde nach der Geburt meinen Nachnamen bekommen. Da ich aber davon ausgehe, dass Tobias und ich ein Leben lang zusammen bleiben und bestimmt auch mal später heiraten, möchte ich schon, dass das Kind seinen Nachnamen bekommt und Tobias auch die Vaterschaft bekommt, da er sonst ja nur als Erzeuger da steht.
Außerdem habe ich mal gehört, dass unser deutscher Stadt auch die Hände aufmacht, wenn es mal zu einer Umschreibung des Nachnamens kommt.
Also auch ein finanzieller Aspekt.
Ich habe gehört, dass man sich eben schon vor der Geburt kümmern soll, da das Kind dann automatisch nach der Geburt erst den Nachnamen der Mutter bekommt

Denise

Huhu Mädels, ihr habt ja wieder super viel geschrieben. Hab zwar alles gelesen, aber irgendwie schon wieder fast alles vergessen!  :-\

@samson
Schön das du dich entschieden hast, den A1 erst mal auf Eis zu legen! Ist auf jeden Fall viel weniger Stress, dass kann ich dir aus erste Hand sagen!  ;D
Bei mir passt das ja jetzt mit der SS ganz gut, aber die ersten Monate der SS konnte ich auch nicht genießen wegen dem Prüfungsstress! Wenn ich mir vorstelle, dass ich schon mein kleines Würmchen hier gehabt hätte, ich glaub ich hätte noch kurz vor der Prüfung alles geschmissen! Ich finde deine Entscheidung absolut richtig und du kannst ja jederzeit wieder anfangen, dass ist ja der Vorteil bei der Stadt! Bin auch froh, wenn ich dann bald die mündliche Prüfung hinter mir hab.

@wedellchen
Schön, dass deine Kopfschmerzen weg sind!

Oh Mädels, sorry, jetzt hab ich den Rest schon wieder vergessen! Es tut mir wirklich sehr leid, bitte nicht böse sein!!!

@me
Meine Kopfschmerzen sind weg und der Husten auch schon fast! Mandeln sind noch etwas dick, aber auf jeden Falll auf dem Weg der Besserung!!!  s-yes
Das Wetter ist bei uns heute auch noch so super schön wie gestern! Bin heute Morgen mit ganz viel Sonne aufgestanden! Schick euch ein wenig Sonne rüber, angekommen???

Samson

Ja, die Sonne ist angekommen.

Ich hole jetzt mein Patenkind und gehe mir ihr Eisessen. Die Süße bleibt dann bis Mittwoch, vielleicht auch Donnerstag hier.
Das ist schon toll, dass sie schon sechs ist. Man kann total viel mit ihr machen und wenn ich liegen muss, dann setzt sie sich in ruhe spielend daneben, bis es mir besser geht.

Und da sie schon lange mal wieder bei mir schlafen möchte, nutze ich diese Woche dazu. So haben wir beide was davon. Ich bin nicht alleine (Mann ist ja auf Montage) und die Kleine bekommt ihren Wunsch erfüllt.
Sie hat schon gesagt, dass sie dann gerne heute abend den Babybauch einölen möchte. Und wenn ich ihr die Gute-Nacht-Geschichte vorlese, dann soll ich einfach ein bischen lauter lesen, damit der Kleine mithören kann  :)

Wenn ich mir vorstelle wie schnell die Zeit bei dem Zwerg umgegangen ist, dann wird mir schon komisch. Gerade habe ich sie noch im Krankenhaus das erste mal in den Arm genommen und mit meiner Freundin geknuddelt und uns gefreut, dass beide gesund sind und sie so eine zauberhafte Maus auf die Welt gebracht hat, da kommt das Kind schon zur Schule  8)

Und so geht es mir mitlerweile auch mit dieser Schwangerschaft. Gerade bin ich noch fast beim Anblick des positiven Tests vom Klo gefallen, da ist schon fast die Hälfte um.
Ob wohl die nächste Hälfte genauso schnell vergeht? Und die Zeit danach?

JonasNoel

@ Samson : Da gebe ich dir voll Recht. Haben die Tage auc noch so drüber gesprochen wie das mit dem Test war. Als wäre es gestern gewesen...... Und nun sind wir schon so weit, das geht echt alles wie im Traum.

@ Me : Ich schiebe heute nen Depri............. Sorry aber ich muß mich mal ausheulen :'( Waren heute morgen mit Noel zur U7, ist soweit auch alles ok außer das ein Herzklappenfehler festgestellt wurde. Habe ne Überweisung bekommen für nen Spezialisten im KH hier in der Nähe. Ich habe GSD schon für Donnerstag nen Termin bekommen, die können dann genau sagen was da nicht in Ordnung ist. Bei so Sachen habe ich immer Angst, denn mein Papa hat auch schlimme Herzprobleme gehabt. Seit den Beipässen jedoch nicht mehr. Hoffentlich geht die Zeit bis Donnerstag schnell um........... :'(
Naja sonst geht es mir so lala, habe nen ekeligen Herpes an der Lippe. >:( Sowas hatte ich noch nie.....

Das schöne Wetter ist hier auch,ganz viel Sonne aber etwas kalt. Jonas hat bis 16 Uhr KIGA und danach wollen wir auf nen Spielplatz, man muß das Wetter ja ausnutzen wenn es gerade mal schön ist.

Lg Ramona

Elke

@Ramona
Man das mit Noel ist ja echt sch.....  :(
Ich hoffe das bei der Untersuchung alles gut ist. Vieleicht hat sich der arzt ja verhört.
Ich wünsche euch auf jeden Fall alles gute für die Untersuchung.
Hoffe dein Herpes ist bald wieder weg.

RoteZora

@Samson
Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit der kleinen :). Ich war am Freitag mit dem Sohn eines Freundes unterwegs. Der ist 5 und wir mögen uns beide total gern. Hat mir auch voll viel Spaß gemacht. :D

@JonasNoel
Ich drück die Daumen das am Donnerstag nicht allzuviel schlimmes bei der Untersuchung rauskommt. Hört sich auf jeden Fall nicht so gut an.

@Elke
Den Joghurt kenn ich noch gar nicht. Ich steh z.Z. total auf Erdbeeren. Davon könnt ich jeden Tag 1Kg essen. Ein halbes am Tag schaff ich momentan locker ;D.
Und gestern hab ich endlich einen Steckerlfisch gegessen. Da hatte ich auch seit Wochen Lust drauf. :) Das lustige ist ich esse normalerweise nie Fisch ;)

janet80

@denise ach die Sonnenstrahlen kommen von dir? Danke! Habe mich schon gewundert, wo die auf einmal herkommen. Heute früh noch alles düster und trüb.  ;)

@Ramona oh je, ja da schließ ich mich mal mit dem Daumen drücken an. Hoffentlich ist es nichts ernstes!  s-daumendruck

@trinchen gibt es von ihr was neues? Hoffe ihr geht es gut!
Denk an dich Süße!!! Werd schnell wieder gesund!

@elke fressgelüste hab ich eher noch nicht so. obwohl ich joghurt auch gerne esse, aber ich mag da den Froop Joghurt so total gerne

@samson viel Spaß mit deiner Nichte! Meine ist leider erst ein Jahr. Würde auch gerne die kleine mal alleine haben wollen, aber dafür ist es noch zu früh. Aber ich habe ja bald mein eigenes  ;D

@rotezora maxi ist auch süß stimmt aber ich würde eben gerne einen Namen finden, den man nicht so kürzen kann.
Naja obwohl bei meinem Wunschnamen Emilie fürs Mädchen bestehen da genug Möglichkeiten
Sag mal bei dem Termin mit dem Jugendamt muss mein Freund aber bestimmt unbedingt mit oder? der hat nämlich immer so bescheidene arbeitszeiten bis 19 uhr.

@maja
herzlichen Glückwunsch zum KiWa und zu den Bewegungen. Mensch dich kann man ja als Glückspilz betrachten.

@Jen

also wir waren damals in Florida (2005) und letztes Jahr in Kalifornien/Nevada/Arizona/Utah (halt so eine Mietwagenrundreise)
Und ja, ich empfinde die Amis als sehr rücksichtsvolle Fahrer. Aber vielleicht lag es ja auch nur daran, dass wir nur Touris gesehen haben mit Mietwagen und alle sich nicht sicher waren bei der Verkehrsführung  ;D
Ach mensch eigentlich beneide ich dich voll, dass du in dem Land bist, wo ich gerne sein möchte. Aber ich kann dich auch voll verstehen, wenn du lieber wieder ins good old germany willst.
Hat alles seine Vor- und Nachteile.
Mal schauen, wann wir es dann wieder in Angriff nehmen und ins Amiland reisen. Wir sind ja eh total reiseverrückt. Mich würde aber Tokyo reizen.
Wenn du es dir aussuchen könntest, wo würdest du denn dann am liebsten leben wollen? Wieder in Dtl.?

@sunny bei dir ist soweit alles io? Also gespannt bin ich schon auf den Namen, habe aber auch kein Problem, wenn du ihn bis zur Geburt geheim hälst.

@me so ich werde langsam Feierabend machen und dann auf zu Baby1one. Wer weiß vielleicht kauf ich neben dem Stillkissen für mich auch die ersten Sachen fürs Würmchen. Geld vom Arbeitgeber gabs heute. Wenn das kein Grund ist  ;D

RoteZora

@janet
Dein Freund muß auf jeden Fall mit. Er muß ja auch verschiedene Sachen unterschreiben. Ohne ihn gehts gar nicht.
Wann fängt er den vormittags an zu arbeiten. Evtl könnt ihr den Termin ja auf ganz in der Früh legen.

Schön, Feierabend. Ich muß noch bis 19.00 durchhalten >:(.

xsunny1979

@ Denise
danke für die Sonne, ist hier auf jedenfall angekommen....wir hatten bomben Wetter heute, dafür was das WE ja auch total bescheiden hier

@ Ramona
oh neee, das hört sich nicht gut an. Ich drück euch die Daumen, daß es nicht so schlimm ist wie du denkst.

@ janet
jaaaaa, hier bei mir ist alles bestens. Unser Tinti tanzt hier Samba in mir

Conny1980

Nabend alle zusammen!!

@ Fressgelüste
Ich habe totalen Hunger auf Teigwaren! Aber nicht unbedingt Kuchen oder irgendwelche Teilchen! Ich könnte jeden Tag Schrippen ( Brötchen ) essen!
Und dazu trinke ich im Moment unmengen!! Also, meine 3 Liter schaffe ich mit Leichtigkeit!!

@ Denise
Nachdem du die Sonne auf den Weg geschickt hast, wurde es hier auch schön!!

@ Sunny
Na, dann wollen wir mal hoffen, daß es beim Termin dabei bleibt, daß es ein Junge wird! ;D

@ me
Mir geht es recht gut! Bei uns gibt es nix Neues!!

Sternschnuppe

Huhu,

@sunny
Das ist doch klasse, wenn man sich so schnell mit einem Namen einig wird. :)
Und uiii bin schon ganz gespannt auf euren Namen. :D

@RoteZora
Na ersten Arbeitstag gut überstanden?
Also den Namen Moritz finde ich auch nicht schlecht.

@Samson
Oh das glaube ich dir.....war sicherlich keine leichte Entscheidung. Aber ich denke es war die richtige. :D
Genieß die kommende Zeit.

@rasselbandenmama
Na wie war es bei der FÄ? Alles OK?
Und ja, ist ein mega tolles Gefühl, wenn man da was spürt. :D

@Janet
Na dann viel Spaß beim Shoppen. :D

@JonasNoel
Ach herje....drück euch die Daumen für den Termin.
Hoffentlich ist es nichts Schlimmeres.

@all
Bei uns gibts nix Neues...am Freitag haben wir ja endlich wieder einen FÄ Termin.
Juhuuuu, da freu ich mich jetzt die ganze Woche drauf.
So geht die Zeit auf Arbeit auch schneller vorbei. ;) ;)

Steffi83

Hallo ihr,

ich hoffe euch geht´s allen gut und eure Bauchzwerge entwickeln sich schön :D

Ich hab ja Übermorgen wieder Termin bei der Hebi. Hoffe mein HB-Wert ist dann endlich wieder im grünen Bereich (nach 4 Wochen Eiseninfusionen)
Soweit geht´s mir gut. Ist nur ziemlicher Stress bei uns, weil wir jeden Tag einen anderen Termin haben...

Wollte euch noch meine neueste Errungenschaft zeigen  ;D

lg Steffi

Mein Bücherregal

JonasNoel

@ Conny : Das mit den Brötchen kenne ich. Mir geht es auch so. Warmes essen muß ich nicht haben, aber brötchen könnte ich den ganzen tag essen am liebsten mit frischkäse und marmelade oder schmelzkäse.

@ All : DANKE das ihr alle soooo lieb zu mir seid. Bin zur Zeit halt sehr emotional.... Könnte seit heute morgen nur heulen  :'(

@ Steffi : Das ist ja ein süßer Strampler.

Lg Ramona

Trinchen

Huhu, bin wieder daheim seit heute Nachmittag. Musste mit der kleinen dann noch in die Kinderklinik. Morgen erzähl ich mehr.

Schlaft alle gut!

Achja, uns gehts allen jetzt soweit ganz gut. Wir werden es überstehen ^^

LG

Nicki

Halli Hallo

@Trinchen
Schön das es dir wieder besser geht...

@Stillkissen
Habe meins heute auch endlich bekommen...wie macht ihr das denn mit dem schlafen...wie legt ihr es denn hin das es für euch so bequem ist?

Noch 4 tage arbeiten dann erstmal 2 wochen urlaub....juhu...  :D

xsunny1979

@ Conny
ja, ich hoffe sehr, daß es bei einem Jungen bleibt. Ich habe schon bis auf die Bodys und ein paar Kleinigkeiten alles an Wäsche zusammen und natürlich alles für Jungs  ::)

@ Steffi
der Strampler ist ja süß

@ Ramona
ganz ruhig, es wird schon sicher alles wieder gut werden

@ Sterni
hoffentlich geht deine Woche schnell rum

@ Trinchen
Gott sei Dank bist du wieder zuhause und dir gehts besser. Mensch, du machst ja Sachen

xsunny1979

@ Nicki
ich lege mich immer auf die Seite und das Kissen dann so lang vor mir lang. So kann ich das Kissen in den Arm nehmen, meinen Bauch gemütlich ablegen und habe unten dann das Kissen zwischen den Beinen klemmen. Da kann man dann auch schön die Beine mit hochlegen und so.
Manchmal lieg ich auch nur so aufm Rücken und hab das Kissen dann so neben mir liegen oder so halb im Rücken, damit man nicht ganz auf der Seite liegt.
Probier es einfach mal aus, ich kann schon lange nicht mehr ohne mein Kissen schlafen.

Jen&Fam

So, ich habe jetzt fuer Dienstag den 04.03 VU und danach direkt den grossen Ultraschall. Ich haette bestimmt um einen Termin Donnerstag oder Freitag kaempfen koennen, aber die Aerztin selbst hatte da nichts mehr frei und somit waeren wir wieder innerhalb von paar Tagen in der Not gewesen, das Adam frueher von der Arbeit weg muesste. So ist es ok. Hab mich jetzt auch schon dran gewoehnt, das ich anstatt 1 mal doch noch 8 mal schlafen muss ;).

Danke an alle, die mir deshalb so lieb geschrieben haben bei euch *knutscheuch*.

@Denise, finde ich wirklich toll von dir, das du versuchst ohne Tabletten ausuzkommen. :)
Ich brauche noch mehr Sonne, hier liegt wieder Schnee den es wegzuschmelzen gilt ;).
Schoen das es dir so langsam wieder besser geht!

@RoteZora, ja ich weiss ... Am Sonntag waere ich fast gefahren. ... Aber nur fast ;)...
DAS finde ich jetzt aber lieb, das du mir zur Halbzeit gratulierst. Danke :) :). Bist glatt in beiden Foren (eigentlich sogar 3 ;) ) die Einzige gewesen, glaube ich. :)

@Simone, gut dann bestelle ich auch kommendes Wochenende wieder Pizza mit Ananas drauf *lach*.
Oh schoen, jetzt haben wir am gleichen Tag Ultraschall. :)

@Nicki, wie war das Tretbootfahren?
Ich konnte die meisten meiner Ringe heute auch nicht wieder anziehen... Nur der Ehering ging *gottseiDank*. Ich ziehe sie aber auch eigentlich nie aus, nur bei manchen Koch- und Backvorgaengen....

@JonasNoel, gut das ich nicht alleine so sentimental bin :). Sind wirklich huebsch, deine Jungs. Los los, zeig mehr Bilder.
Oh, herzlichen Glueckwunsch nachtraeglich, kleiner Noel :).
Oh nein :(, so ein Mist. Ach mensch, das tut mir leid. Wie wurde das denn bei der U7 festgestellt? Per abhoeren mit dem Stethoskop oder gab es noch andere Zeichen?
Ich druecke euch alle Daumen fuer Donnerstag... !

@Christiane, wie geht es Greta jetzt?
Oh je, schade, wann kommt ihr aus dem Urlaub wieder? Oder schick mit deine Handynummer, dann schick ich dir vom Internet aus ne SMS mit Outing ;) *lach*.

@Sternschnuppe, mensch wie schoen das du dein Baby jetzt auch blubbern spueren kannst! :) Ich freu mich :).
Gestern hatte ich dieses komische Stechen nicht, heute einmal sehr heftig. Was das nur sein kann.. Bin mal gespannt.

@Elke, wow was tolles Wetter. Und schoen das ihr so viel eingekauft habt.
Ja *lach*, die Banana war gut, aber jetzt hab ich keine mehr, weil Noah die anderen alle weg gegessen hat. Tzz ;).

@Conny, schoen das deine Erkaeltung soweit weg ist.

@Samson, ich finde das war genau das Richtige, das du dich von der Weiterbildung abgemeldet hast.

@rasselbandenmama, ich hoffe seeeehr das alles ok war mit deinem Wuermchen?

@Maja, schoen das es euch gut geht :).

@Janet, ja mein Forum ist auch recht klein...
Ich drueck dir die Daumen das du nicht reisst. Ich sah am Ende bei Noah noch gut aus und nach der Geburt war erst alles zu sehen.... :( :( Und heute auch noch.... Nicht schoen aber nicht zu aendern.
Wir koennen gerne tauschen - Montana gegen Deutschland. Wann kommt ihr? ;)
Oh ja, wenn ich es mir einfach so aussuchen koennte, wuerde ich sofort Deutschland rufen. Aber auch da wo ich aufgewachsen bin. Heim! Adam wuerde auch wieder dorthin wollen :). Tokyo... Adam hat sich ja auch da auf ne Stelle beworben neulich. Aber nicht Tokyo.. Glaube Okinawa ist das... Bin mir nicht sicher.

@Steffi, suess der Strampler :).

@Trinchen, schoen das es "soweit" gut geht. Weiterhin gute Besserung!

@me, ich trinke gerade einen Milchkaffee und lache, weil Noah sich eben selbst in den Schlaf gezaehlt hat. Erst dachten wir, er sei schon eingeschlafen und dann fing er ploetzlich an mit: "seven, eight, nine" ... und hat das immer immer wiederholt, aber nur die drei Zahlen, wir lagen halb am Boden vor lachen. Und dann war ploetzlich Ruhe - hihi.
Mein kleines Maeuschen meldet sich jetzt auch ab und an frueh morgens - freu mich immer total darueber :).
Ich habe wieder ein paar Pickel - grrrrrr auf die koennte ich echt verzichten, habe sonst nie welche ! - im Gesicht kleine und am Ruecken zwei ganz grosse - igitt wie eklig - das kenne ich gar nicht. Ganz schoen frech von dem kleinen Wuselchen....
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

janet80

einen wunderschönen guten morgen,

*gähn bin noch voll müde. Aber ich habe heute super gute Laune.
Mein Schatz und ich haben nun nämlich beschlossen die Woche vor Ostern wegzufahren.
Wir werden nach Italien zum Gardasee fahren, dann weiter nach Mailand, zurück über die Schweiz und über Ostern meine Freunde in der Nähe von Neuss besuchen. Oh ich freu mich schon so sehr darauf.

Ach Shopping war gestern super. Aber ich dachte immer Baby1one hat faire Preise, war dann doch ziemlich erschrocken, als ich die Preisetiketten da las.
Habe mir nun mein Stillkissen für knapp 20 EUR gekauft. Total bequem aber in der Nacht beim Umdrehen gestaltet es sich noch ein wenig schwierig  :)
Und ich habe es tatsächlich geschafft nichts weiter zu kaufen. gott ich glaub ich bin bestimmt die Einzige hier von uns, die wirklich noch gar nichts hat.

Morgen ist nun endlich mein nächter FA Termin. Bin mir aber sicher, dass diesmal nicht geschallt wird. Will aber auch nichts dazudichten damit die schallen, da ich kommenden Freitag eh meine Feindiagnostik habe und so lange kann ich dann auch warten.

So dann wünsch ich allen einen super Tag. Ich meld mich bestimmt hin und wieder mal.

LG Janet

RoteZora

Hallo zusammen

@janet
ich hab jeut auch wieder total gute Laune :).
Wie machst du das? Nichts fürs Baby kaufen in einem Babyladen? Das würde ich nicht schaffen ;)
Freut mich für dich das ihr Ostern nochmal wegfahrt. Italien liebe ich, besonders das Essen  :D.

@Sternschnuppe
Danke, hab den 1. Arbeitstag ganz gut überstanden. War zwar irgendwie total anstrengend, aber abends wußte ich wenigstens wwovon ich so müde war. ;)

@Trinchen
Schön das es dir wieder besser geht und du wieder da bist :D

@JonasNoel
Es ist doch i.O. wenn du so emotional bist. Ich fänds schlimmer wenn es nicht so wäre :)

@jen
Ich schick dir ein bißchen Sonne rüber. Bei mir ist sschon wieder strahlender Sonnenschein :D :D :D

@me
Ich bin total happy. Mein Freund hat gestern auch endlich das 1. seinen Sohn gespürt. ;D Er hat mir schon richtig leid getan weil immer wenn er seine Hand auf meinen Bauch gelegt hat Moritz nicht mehr tretten wollte. Seid gestern steckt da auch ne ganz andere Kraft dahinter. Ich spür den knirps jetzt richtig doll und ziemlich oft ;D

Bis nachher

animaus

guten  zeit am treten gestern abend durfte ich nicht schlafen und jetzt schon wieder tamtam ich glaub es wird ein fussballer  ;D

janet80

@animaus und rotezora  tut das eigentlich weh, wenn die kleinen treten?
gott ich kann es gar nicht mehr abwarten, bis ich es das erste Mal richtig spüre.

@rote zora ich glaub meine Unsicherheit ist der springende Punkt, warum ich noch nicht zugeschlagen habe. Ich habe ja null Ahnung, welche Größe ich nehmen muss wenn ich Bekleidung kaufe. Bei den Spielsachen habe ich eh noch kein Interesse da was zu kaufen. denke mal das ist sowieso zweitrangig. Ich denke ich werde dann nach Kenntnis des Geschlechtes erstmal mit der Babyschale, Kinderwagen, Babyphone und so einen Babyfläschchenerwärmer anfangen (obwohl bei den letzen beiden Sachen das Geschlecht ja egal ist  :) )

was habt ihr denn schon alles gekauft, speziell die, die wie ich das erste Mal ein Kind bekommen?

janet80

@animaus habe mal in deinem Profil geschaut wo du her kommst. Dort ist bei der Karte die rote Markierung in Ungarn. Stimmt das?

wäre super wenn die anderen das auch noch unter Profil ergänzen könnten. Ich persönlich finde es gut zu sehen, wo die anderen herkommen. Wer weiß vielleicht wohnt ja doch jemand direkt in unmittelbarer Nähe

RoteZora

@janet

Nein, weh tut das nicht wenn das Baby tritt. Ich erschreck mich nur manchmal.
Es ist so schwer zu beschreiben. Ich finde es fühlt sich so an als ob jemand mit einem Finger an dich schnippt, und das dann innen im Bauch.

Ich hab mir aus verschiedenen Büchern einen Mittelding gemacht mit der Erstausstattung. Hier auf der Seite gibts glaub ich auch eine Checkliste. Ich hab aber an Klamotten auch noch längst nicht alles zusammen. Bin trotz Liste schon auch etwas Unsicher.