Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

JonasNoel

Ich würde gerne erst ab der 36. SSW entbinden. Sonst kann ich nicht in dem KH entbinden wo ich will, das kenne ich ja nun schon von den Jungs. Und auch die Hebis kenne ich da alle.

Nicki

@Katinka
Ja da hast du recht,er kann sich auch so gut wie nicht mehr dran errinnern...naja das ermutigt mich ein bissel  :)
Wollen das mit der vaterschaftsanerkennung auch nächste woche machen....

@Trinchen
Kann dir da leider nicht weiter helfen,kenne mich da gar nicht aus....kannst du dich da nicht an eine service-zentrale wenden oder so?
Toller bauch  ;)

@Sunny
Ich drück dir die daumen das du es bis zur 34.woche schaffst...

@Jonas
Hatte auch mal so nen knoten und bin halb in panik ausgebrochen...aber mein arzt sagte damals das das wohl von der periode kam... :-\

@Conny
Schon dich ein bissel....sicher ist sicher...

xsunny1979

@ Ramona
wieso kannst du nicht in dem KH entbinden wenn du vor der 36. Woche dran bist?

@ Nicki
das wird schon, muß gehen...hab kein Bock auf diese Spritze zur Lungenreife

JonasNoel

Weil die erst ab der 36. SSW entbinden, das KH hat keine Kinderklinik.

xsunny1979

oh, ok...das ist ein Argument. Wir haben Gott sei Dank direkt eine Kinderklinik angebunden

JonasNoel

in dem anderen KH ist ne kinderklinik dabei

xsunny1979

ja, aber es geht ja nicht nur um ne Kinderklinik...was nützt mir eine Kinderklinik wenn ich mich ja ansich in dem KH nicht wohlfühle? Ich denke wenn du vor der 36. entbinden solltest, dann kannst du ja immernoch ins andere gehen mit der Kinderklinik. Ansonsten halt in das wo du gerne hinmöchtest...kann man ja dann noch individuell entscheiden

xsunny1979

Was geht denn hier ab? Noch immer niemand wach von euch? ;D Ich war schon in der Stadt. Gestern habe ich 2 Karten für einen Zirkus hier bei uns gewonnen und mußte die Karten noch abholen. Wir gehen also heute Nachmittag mit Jonas in den Zirkus.

RoteZora

Guten Morgen

Also langsam mach ich mir richtig Sorgen um Jen. Wo steckst du? :-\

Sunny auch noch nicht da? Scheint ein komischer Tag zu werden. Bin ja mal gespannt.

@katinka
Das mit den 2 Jahren die Vaterschaft anfechten haben die uns beim Jugendamt gar nicht gesagt. Naja ist auch nícht wichtig.
Paß blos auf und schon dich. Bei Blutungen würd ich schon mir dem FA reden.
Meine Hebi meinte mal das 10-12 Übungswehen übern Tag verteilt ok wären. Wenn du kein gutes Gefühl hast fahr bitte zum FA oder ins KH.

@conny
s-hug. Und gehts dir heute besser?
Da hat sich Jannik bestimmt ganz dolle gefreut das er jetzt ein großes Bett hat.

@Trinchen
wow. das ist mal ne Riesenkugel. Super das alles ok ist.

@Ramona
32. SSWoche schon. Wahnsinn, wo ist die Zeit hin?
Na wenn du keine Schmerzen in der Brust hast gehts ja noch.

Bei mir ist grad totales Aprilwetter. Im Sekundenwechsel  Sonne und dunkelgrauer Himmel :P.
Hab heute Nacht mal 4 Std. am Stück geschlafen. s-tanzen fühl mich fast wie neugeboren ;)

RoteZora

Guten Morgen Sunny, da biste ja. Hatte mich schon gewundert.

Karten gewonnen, nicht schlecht. Da wünsch ich euch viel Spaß im Zirkus.

xsunny1979

@ Jen
ich mach mir doch auch echt Sorgen jetzt...was ist denn los?

@ Sara
jaaaaa, bin da *gg* Ich hab grade im Internet gesehen, daß die Karten sonst 20 Euro kosten. Kinder zahlen 15 Euro, ermäßigt 10 Euro und die Vorstellung dauert 2,5 Std....ist ein richtig großer Zirkus mit über 100 Tieren...Bären, Krokos, Elefanten, Tiger....ich bin sehr gespannt

janet80

einen wunderschönen guten morgen,

sunny bist du nicht auch bei EO angemeldet. da ist doch unsere Jen auch? hat sie sich dort auch nicht gemeldet gehabt?
hoffen wir mal, dass nichts schlimmes ist aber ungewohnt ist es schon, dass man früh reinschaut und keine nachricht von ihr liest  :-\

ich hatte heute wieder vorsorgetermin. das letzte mal beim alten FA. heute wurde mir Blut entnommen für den toleranztest. die waage dort hat nur 63 kilo angezeigt mit klamotten. bedeutet, dass ich doch nicht 8 kilo sondern laut der waage dann bisher nur 4 kilo bisher zugenommen habe  :D
ich feigling habe mal wieder nichts gesagt, dass ich den FA wechseln möchte. will eigentlich in einer woche anrufen und den termin wieder stornieren denn übers telefon traue ich mir das doch eher zu.
die untersuchung war soweit in ordnung. vorbildlicher blutdruck von 120 zu 80. keine auffälligkeiten beim wehentest und heute gab es das erste mal die herztonmessung...wahnsinnig schönes gefühl, dass herz des kleinen zu hören. hat auch immer schön gegen das gerät getreten. hörte sich an wie auf einer galopprennbahn  ;D
nun hat sie mir wieder nen termin in 4 wochen gegeben und ausgerechnet jetzt an einem montag, wo ich meine 3.ultraschalluntersuchung bekomme, also auch die ärztin mal wieder sehe.
jetzt bin ich am überlegen, dass ich den termin vielleicht noch wahrnehme, um das ergebnis des toleranztestes zu erfahren und eben die us untersuchung mitmache und erst anschließend wechseln werde. hm bin noch ein wenig unentschlossen, wie ich es machen soll.
mit tobias hab ich mich wieder vertragen. war zwar erst gestern abend gewesen. er hatte zwar den montag abend nach der arbeit wieder versucht mit mir ein gespräch zu führen aber ich war noch immer so sauer auf ihn, so dass es erst gestern abend eine versöhnung gab.
jedenfalls haben wir gestern abend darüber nochmal gesprochen (was mir sehr wichtig war, es eben nicht unter den tisch kehren zu lassen) und ich denke jeder hat seinen standpunkt geäußert und nu ist alles wieder in butter.
bin jetzt noch zu hause, da ich heute spätdienst habe.
werd mich so nach 11 langsam auf arbeit begeben.
thema kinderzimmer sind wir leider noch nicht weiter.
tobias gefällt http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=310040003349&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=021 das zimmer am besten.
ich finde es nur sauteuer, zumal man da das regal noch zukaufen muss für 250 EUR
und dann eben die versandkosten

mir gefällt das http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=120247820310&ssPageName=STRK:MEWA:IT&ih=002 babyzimmer am besten. ist zwar auch nicht billig und das regal muss man auch zukaufen, aber das ist schon preiswerter und hier fallen keine versandkosten an.
das zimmer gibt es auch bei möbel höffner und da ich eine bekannte habe, die dort arbeitet, will ich sie mal anrufen und fragen, was man da noch preislich machen kann.

xsunny1979

@ Janet
ja da bin ich auch...da steht bei Jen

Letzter Besuch:    21. April 2008, 21:48:32

Also ich finde das Zimmer was dir gefällt toll. Das andere sieht auch klasse aus, aber mir ist das zuuuuu blau und zuuuuu kräftig von den Farben her.

Aber schön, daß ihr euch wieder vertragen habt.

hmm, ka was ich wegen dem FA machen würde. Im endeffekt muß du dahin und damit Leben

janet80

ja simone ich denke auch, dass ich mich schon durchsetzen kann was das kinderzimmer betrifft. das erste ist zwar von der form her auch sehr ansprechend aber wenn ich mir vorstelle, dass wir die wände noch grün und orange malern möchten, wird es doch einfach zu knallig.
na mal schauen, ich denke die woche oder nächste werden wir uns dann entschließen.

schade, dass jen aufgrund ihres wohnortes nicht übers handy zu erreichen ist....

xsunny1979

ja das ist echt blöd...an die Handyliste hab ich auch schon gedacht...blöd das sie so weit weg lebt

Elaine

Ein neues Bauchbild...  :D in die Runde geworfen  ;)

Liebe Grüße

Elaine *wieder weghuscht*

[gelöscht durch Administrator]

RoteZora

@Janet
Mist, ich wollt dich doch dran erinnern was beim FA zu sagen. Blöde SS Demenz. Hatte mir deinen Termin doch extra notiert. :(

Ich finde deine Zimmer Wahl auch schöner. Das andere finde ich zu dunkel und knallig. Frag deine Bekannte ob bei denen im Laden auch so lange Lieferzeiten sind. Das würde mich ja total hibbelig machen. Stell dir mal vor ihr müsst echt 12 Wochen warten bis die Möbel da sind.

Ich würde mir telefonisch die Ergebnisse von deinem Test geben lassen und zu der neuen FA gehen. Die macht bestimmt auch nen US um sich selber einen Überblick zu verschaffen. In 4 Wochen traust du dich auch wieder nicht was zu sagen und bist bestimmt nicht glücklich mit der Entscheidung nicht gewechselt zu haben. So würde es mir gehen.

xsunny1979

@ Elaine
schicker Bauch, auch wenn du da schon nen kleinen Streifen hast

Conny1980

Hallo!!

@ Sunny
Viel Spaß heute im Zirkus! Ich kann leider nicht mit Jannik in den Zirkus, weil ich ne starke Allergie habe gegen Pferde und Heu habe!!! Deshalb hat sich die Sache für mich erledigt!! Er hat ja noch ein paar Großeltern und nen Papa mit dem er gehen kann!!

@ Janet
Ich finde das Zimmer, daß Dir gefällt auch besser! Ich finde sowieso pastell farbene Sachen eh besser! Bin eher der schlichtere Typ!!

@ Elaine
Tolles Bauchfoto!! Auch wenn da ein Streifen ist!! Ich sah in meiner 1. SS sehr viel schlimmer aus! Ich hatte überall Streifen und das fand ich richtiog häßlich, habe mich richtig für meinen Bauch geschämt!!

@ Zora
Ja, im Mom geht es mir besser, mal sehen wie es heute nachmittag ist, dann wird es eigentlich immer so schlimm!!
Jannik hat sich wie Bolle über sein neues Bett gefreut! Er sagt auch immer das das kleine Bett für sein kleine Schwester ist!! Finde ich voll süß!

@ me
Mir geht es heute etwas besser, mal sehen was der Tag so bringt, wahrscheinlich liege ich heute Abend wieder auf dem Bett und kann mich kaum bewegen!!
Habe gestern bei Punkt 12 einen Bericht gesehen, was das Wetter angeht! Oh man Mädels, da kommt was auf uns zu! Die haben da gesagt, daß es im Juni und Juli richtig warm werden soll und der August sthet noch außenvor, soll aber ähnlich werden wie der Juli!!

RoteZora

Bräuchte mal die Hilfe der 2. und mehrfach Mamis:

Worauf sollte mann bei der Wahl des Kinderarztes achten. Gibt es da bestimmt Auswahlkriterien oder habt ihr einfach den genommen der am nächsten ist?

Danke für eure Antworten ;)

Sara

xsunny1979

@ Conny
ich hab das auch gehört, daß Juni und Juli im Schnitt 3° wärmer werden sollen als sonst, also mal richtig heiß...mir graust es schon davor
Danke, wir haben sicher spaß...schade, daß du so eine Allergie hast, hört sich nicht lustig an

@ sara
hmm, ich habe mich so umgehört und mich dann für einen KiA entschieden, weil die anderen totaler mist sein sollen. Ich war selbst bei einem anderen als Kind, aber der war wiederlich, da mochte ich als Kind nie hin gehen. Und da wir nicht soviele KiÄ hier haben hab ich dann einen gewählt, der praktischerweise auch noch bei uns im Dorf wohnt und im Notfall auch mal eben am WE vorbei kommen könnte

RoteZora

@sunny
Was die anderen meinen ist in einer Großstadt wie München leider etwas schwierig wenn er auch noch einigermaßen in der Nähe sein soll ::).

Mir ist heut sooooo langweilig . Zum puzten hab ich absolut keine Lust.  :PFernsehen ist auch so öde. Da kommt echt nur noch schrott.
Zum lesen hab ich leider auch nichts da im Moment.

xsunny1979

@ sara
dann hör auf dein Gefühl. Mir mußte der Mann auf jedenfall Sympathisch sein und die Praxis nett aussehen, genauso wie die Helferinnen nett sein und mit den Kindern (auch den schwierigen) umgehen sollten

Conny1980

@ Sara
Ich habe den KiA genommen, der bei mir in der Nähe ist! Ich komme aus Berlin und da gibt es einige KiÄ! Und wenn er mir nicht gefallen hätte, hätte ich einfach den nächsten genommen! Wobei ich mich auch noch bei Freunden umgehört habe ( die in meiner Nähe wohnen ) zu welchen sie gehen!!
Ich würde auch daruf acht wie die Ärzte mit dem Kleinen umgehen und wie die Helferinnen sind! Das sind quasi die Aushängeschilder der Praxis!

@ Bauch
Habe gerade eben ein neues Bildchen gemacht!!!

[gelöscht durch Administrator]

sternchen

Huhu ihr Lieben,

man, was für ein Wetter heute! Der schönste Sonnenschein und mir geht's gleich doppelt so gut. Nee, im Ernst, mir geht's so gut, ich könnte Bäume rausreißen. Hab schon den ganzen Vormittag gehaushaltet und jetzt begebe ich mich etwas zur Ruhe bevor ich weiter mache. Solche Tage sollte man ausnutzen. 8) :D

@Christiane: Total niedlich ist eure kleine Prinzessin.

@Katinka: Geblutet? Ach du schreck! :o Was war das für Blutung? Ich will dir keine Angst machen aber letztens meinte  meine Hebi dass Blutungen um diese Zeit kein so gutes Zeichen sind und dass die Geburt nicht mehr lange auf sich warten lässt. :-[ :-\ Warst du beim Arzt? Leg hier ja keinen Frühstart hin, sonst machen das die anderen Babys nach. Gut, dass du dich gleich hingelegt und Magnesium genommen hast.

@Trinchen: Ich kenn mich leider nicht aus mit dem ganzen Computer-Zeugs.
Toll, dass alles soweit okay ist bei dir. Was macht eigentlich deine Erkältung?
Tolle Baby-Kugel. Kannst richtig stolz sein! :-*

@Simone: Dann herzliche Glückwunsch zum Gewinn und viel Spaß nachher.  :D

@Janet: Schön, dass Tobias und du euch wieder vertragen habt. Das KiZi das dir gefällt würde mir auch gut gefallen, das andere ist echt zu knallig! Aber Kinder mögen bekanntlich bunte und grelle Farben. :-\ Und wegen dem FA-Wechsel? Ich glaube, ich würde den Termin beim alten noch mal wahrnehmen und dann wechseln aber andererseits können die beim nächsten mal wieder eine Untersuchung machen sodass du wieder auf die Ergebnisse warten müsstest. :-\
Ich muß jede 2-te Woche jetzt zur Vorsorgeuntersuchung und ich kenne das überhaupt nicht, dass nur die Schwestern untersuchen. Bis jetzt war ich noch immer bei der Ärztin drin, auch wenn NUR CTG gemacht wurde. Entscheiden musst du!

@Conny: Ja, das ist echt ätzend mit den ganzen Allergien. Mir jucken auch total die Augen und ich hab Niesattacken noch und nöcher. Aber GSD empfinde ich es diesesmal nicht so schlimm. Liegt vielleicht an der ss, denn was dagegen gemacht habe ich nichts. Und ein schönes rundes Bäuchlein zeigst du uns da :D

@Sara: Bei einem so schönen Tag kann einem doch gar nicht langweilig sein, oder?  Geh raus und leg dich in die Sonne! 8)

@Elaine: Schöner Bauch! :D

@Jeeeeeeeeeeeeeeeeen? Wo bist duuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu? Ich werd noch krank vor lauter Sorge jetzt! :(

@Me: Ich werd mal weiter machen mit bügeln hier und schau später noch mal rein.

Bis denne