Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

JonasNoel

Das Zimmer und so habe ich schon alles fertig.Da brauche ich mir keine Sorgen machen.

xsunny1979

@ Elke
die 36 ist schön, aber mir wär das auch zuviel orange

Elke

@Sunny und Ramona
hey ihr zwei, das schafft ihr schon, und wenn nicht ist doch auch nicht so schlimm. Was braucht den so ein Würmchen schon die ersten paar Wochen.
Essen und ein Platz zum Schlafen und Wickeln.
Macht euch blos keinen druck.
Bei Kenny war ich auch so spät dran. Weiß nicht warum ich jetzt so schnell bin.
Habe heute schon zu Andy gesagt das ich so ein verlangen habe das Nest fertig zu machen. War heute morgen schon Fläschchen und Schnuller kaufen und wollte Mittags schon wieder los fahren und Windeln, Creme und Öl und solche dinge holen.
Auch nicht besser ....oder?

xsunny1979

@ Elke
klar braucht so ein Wurm am Anfang nicht viel. Aber ich mag nicht erst mit dem Umbau anfangen wenn Cedric schon da ist, denn dann hab ich die 2 Kinder an der Backe und alle anderen müßen mithelfen alles fertig zu bekommen.
Ich mach mir einfach Sorgen, daß wir echt erst nach der Geburt anfangen können...uns fehlt einfach das Geld, wir müßen auf die Steuern warten und das dauert hier dieses Jahr echt super lang. Anfang April haben wir die eingereicht, 2 Tage vorher hatte unser Steuerberater mitm Finanzamt gesprochen und die sagten ganz klar, daß sie grade die Eingänge von Anfang Febi bearbeiten :(

JonasNoel

Elke das habe ich ja schon alles fertig. Pampers stehen schon im Schrank und Schnuller, Sauger und Flaschen müssen nur noch abgekocht werden. Das einzige was mir noch fehlt ist die Milchnahrung. Den Kiwa holen wir Ende Mai. Es ist also eigentlich alles fertig, deswegen weiß ich nicht warum ich so ne achterbahn fahre. Meine Tasche muß ich wohl noch packen aber das ist schnell getan.

Elke

@sunny
Ich drück euch ganz fest die Daumen das euer Geld bald kommt.

xsunny1979

@ Ramona
du Glückliche...das einzige was wir sicher haben ist der KiWa, der MaxiCosi, die Babywäsche und Flaschen

@ Elke
danke, ich hoffe ja, daß es höchstens ende Mai wird

Elke

@Ramona
Hmmm dann weiß ich auch nicht. Ess mal was leckeres...lach. Vielleicht Gurken mit Nutella. Iiiiiiiiihhhhhhhh, Da wartet Kenny immer drauf das ich endlich so was wiederliches essen.
Also ich habe jetzt gerade 150g Lyoner mit Senf gegessen. Lecker

Schmusekater

@Rotezora
Das waren Tortellini in ner selbstgemachten Käse-Sahne-Soße....

@Ramona
Das hört sich ja toll an!!!

@Sternchen, Christiane, Nicki, Katinka, Conny, Trinchen, Jules, Sunny, Mama, Elke und Elaine
Wink euch mal zu....hab zwar grad alles gelesen, aber muss jetzt den Rechner frei machen...

Liebe Grüße
Jule

Elke

Elke

Irgend jemand hat mich gestern gefragt wie die Bärlauch Spaghetti waren.
Sie waren echt super.

JonasNoel

Simone ich drücke dir auch die Daumen das ihr euer Geld so schnell wie möglich bekommt. Das finfazielle Problem ist immer sch.... .

@ Elke : Also so ekelige Dinge esse ich wohl auch nicht. Habe gerade ne Schüssel Sahne Quark mit frischen Erdbeeren auf. Vielleicht bin ich einfach nur ein wenig verrrückt im Kopf.

@ Jule : Was hört sich toll an??? Das ich zur Zeit achterbahn fahre oder das ich soweit alles fertig habe??

xsunny1979

@ Jule
s-winken

@ me
hungaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

Elke

@Ramona
Das verrückt im Kopf kenne ich nur zu gut. Blöde heulerei nur weil mal ein Pups krumm hängt.  ::)

Ich bin froh wen mein Krümel da ist und ich die restlichen Wochen gut überstanden habe.
So langsam aber sicher wird alles unbequem und alles macht weh.
Also es ist nicht mehr so das ich die Schwangerschaft geniesen kann.
Jetzt sitze ich gerade mal ne Stunde hier und es tut mir schon wieder alles weh. Aber liegen ist auch nicht der Hit.

Jen&Fam

Keine Sorge, hier ist alles ok. Wir hatten kein Internet die letzten paar Tage  >:( >:(. Und da ich von niemandem hier eine Handynummer habe, konnte ich auch nicht Bescheid sagen (haette sonst meinen Bruder am Telefon gebeten, euch grad was zu schreiben). Ist aber alles ok und ich wurschtel mich hier spaeter mal durch bei euch.  :-*
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

Elke

@Jen
Na Gott sei dank geht es euch gut.
Jetzt kann ich auch besser schlafen und muss morgen nicht gleich um 7 Uhr den PC anmachen und schauen ob du dich gemeldet hast. Drück dich.

So ihr lieben jetzt geh ich ins Bett, mal sehen was noch so im Fernseh kommt.
Bussiiiiiiiiiiiiiiiiii und schlaft alle gut.

JonasNoel

Laß dich auch mal knuddeln. Ist auch nicht schön wenn es einem überall weh tut. Da kann ich nicht mit reden, körperlich geht es mir gerade sehr gut. Mila liegt zwar mit dem Po sehr weit oben aber es ist noch auszuhalten. Bist du nicht auch vordatiert worden??? Oder liege ich da falsch???

Weiß jemand nen Link wo man die Maße findet wie groß und schwer das Baby in einer bestimmten SSW ist??? Zb. wo auch die Maße stehen wie im MuPa ( BPD, FOD, ATD und so weiter)

xsunny1979

@ Jen
Gott sei Dank ist alles ok bei dir...haste das jetzt rumsen gehört? Das waren die Rockys die gefallen sind

@ Elke
ich schau Greys Anatomy und gleich eeeeeendlich wieder Emergency Room

Denise

Meld mich auch noch mal schnell, bei Greys Anatomie ist grad Werbung und wer weiß, wann ich es mal wieder ins Internet schaffe!

@Kinderzimmer
Leider haben wir nicht mehr das bekommen, was wir eigentlich haben wollten. Hab jetzt ein anderes schönes KiZi gesehen, aber das ist schon ziemlich teuer! Wir wollten die Tage noch mal los und dann noch mal in Ruhe gucken!

@Hochzeit
Da ja einige Mädels was dazu geschrieben haben, werd ich das jetzt mal hier so zusammen fassen.
Janet hatte glaube ich gefragt, wie alt ich bin (klar darfst du mich das fragen  ;D)! Also, ich bin 28 Jahre alt und mein Schatz 29 Jahre!
Wir hoffen, dass wir unseren Wunschtermin bekommen, der liegt zwar sehr nah am ET, aber das Risiko gehe ich gerne ein!!! Es soll der 23.06. werden!  ::)
Der 23.06. ist unser Jahrestag und den hätten wir halt beide sehr gerne!
Er hat seit Ende Januar den Ring mit sich rumgetragen, aber er hat keine richtige Situation gefunden, in der er mich fragen konnte (er war wohl auch zu schüchtern)! Hab ihm oft gesagt, dass wenn wir vor der Geburt noch heiraten wollen, dass wir dann mal endlich zum Standesamt müssen. Er hat dann immer nur gesagt, ja, warte mal ab, ich mach das schon! Am Sonntag hab ich dann wieder gesagt, entweder wir gehen jetzt zum Standesamt oder wir lassen es vorerst ganz sein und gucken später! Er kam dann mit dem Ring und hat auch ein paar liebe Worte gesagt!
Heute sind dann auch schon die Abschriften gekommen und morgen gehen wir dann zu unserem Standesamt und am nächsten Dienstag fahren wir dann nach Oberhausen und hoffen, dass wir unseren Termin noch bekommen! Ansonsten werden wir in Gelsenkirchen heiraten, da ist der Termin noch frei!!!

Tja, jetzt hab ich doch länger gebraucht, als die Werbung war!  :-\

Wünsche euch noch einen schönen Abend!

RoteZora

Guten Morgen

@mama
Du Arme. Vielleicht wird dein Allgemeinzustand besser wenn du dich mal ein Paar Tage nur im Bett oder auf der Couch aufhälst? s-hug Dich mal

@Janet
Beinzucken hatte ich bis jetzt noch nicht.

@Elke
Weniger Auswahlmöglichkeiten hast du wohl nicht gefunden? ;) Ich hätte spontan auch die 36 gesagt, passt bestimmt gut zu eren farben. Sonst würde ich auch die 1 nehmen.

@nicki
Noch eine s-hochzeit. Das ist ja dann hier schon die 3. :)
Ich paß so oder so nur noch in 3 Paar Schuhe. >:(

@Ramona
s-hug. das Gefühl hab ich zur Zeit auch ganz oft. Und gleichzeitig bin ich dan oft so antriebslos das ich gar nichts auf die Reihe kriege. Mein Nestbautrieb hat mich grad auch wieder total verlassen :-\. Ich hoffe er kommt nochmal, bin nämlich noch nicht fertig.

@sunny
1,25 Std ist doch gar nicht schlecht für jemanden sehr so klein ist. Freut mich das ihr einen schönen Tag hattet. :)

@Jen
Da biste ja. Zum Glück ist alles ok bei dir.

@denise
Find ich süß das er den Ring so lange mit sich rumgetragen hat.

@me
Ich muß heut gaaaannnnzzz dringend shoppen. Ich hab eh nur 2 SSHosen und eine davon paßt mir nicht mehr. Bahhhh. Die drückt so dolle in Höhe der Leiste das ich in der gar nicht mehr sitzten kann. :-[
Wollt mir für die paar Wochen nicht unbedingt noch was neues kaufen. >:(
Ich bin gestern noch spontan mit meinen "alten" Kollegen Essen gewesen. Sie wollten mir noch Tschüß sagen. Voll Süß. War ein total schöner abend.

Elke

Guten morgen ihr süssen schlaft ihr noch?

@Ramona
wegen dem vordatieren.
Ja meine erster ET war der 12.07. der steht auch noch im Mutterpass.
Dann war ich bei der FWU der hat den Kleinen genau vermessen und gemeint ich wäre 10 Tage weiter. Also 02.07. mein FA wollte das erst jetzt vor ein paar wochen bestätigen. Aber im Mutterpass steht noch der 12.07. da wird auch nicht mehr geändert, da mein Doc meint das Spätzchen kommt eh wann es will.  :D
Da ich alle 2 Wochen zur Kontrolle muss und da auch jedes mal ein US und vermessen wird, stand die letzten 2mal beim vermessen immer zwei wochen weiter. Das wäre dann der Juni und ich wäre jetzt schon in der 33Woche. ;D
Vieleicht hab ich ja wegen dem schon so einen ausgeprägten Netsbautrieb. ;D
Ich warte es jetzt einfach mal ab. Er kommt wenn er kommen möchte.
Mein Doc konnte den ET nicht genau ausrechnen, da ich ihm nicht sagen konnte wann ich die letzt Periode hatte. Wir haben 7 Jahre nicht verhütet und es war mir nie wichtig aufzuschreiben wann ich die letzte Periode hatte. ;)

Schau mal ob dir der Schwangerschafts kalender was bringt.
http://www.gyn.de/schwangerschaft/trimenon3.php3

@Denis
Oh Hochzeit schöööööön. Würde auch gerne noch mal meinen Mann heiraten. Oder den Polterabend wiederholen. Der war sooooooo schön.
Freu mich für euch.

@Zora
Ist schrecklich schwer sich da zu entscheiden. Denkst du nicht das es mit der 36 zu viel orange ist?

So jetzt muss ich schnell Duschen und dann habe ich um 10Uhr einen wichtigen Termin. Drückt mir bitte die Daumen. Hat nichts mit dem Baby zu tun. ;)

xsunny1979

guuuuuuten Morgen

@ Denise
oh wie schön, noch vor der Geburt heiraten...das ist ja nun wirklich nicht mehr lange. Ich drück euch die Daumen, daß ihr eurern Wunschtermin bekommt

@ sara
schön, daß du so nette Kollegen hast
shoppen...klasse Idee...aber ich hab genug U-Mode *gg*

@ Elke
ka wo du hinmußt, aber ich drück dir auch die Daumen  s-daumendruck

@ me
alles frisch, bin nur ziemlich müde
das Wetter hier tut heute sein übriges dazu, es hat die Nacht geregnet und sieht ein wenig diesig aus jetzt

ich hab gestern PH-Testhandschuhe zur Erkennung von Frühgeburten bekommen. Die Barmer bietet so ein Programm an wo man die Handschuhe kostenlos bestellen kann, dafür muß man bis einschließlich 32. Woche mind. 2mal die Woche testen und alles aufschreiben und dann einschicken. Das ganze wird wissenschaftlich begleitet und ausgewertet. Gestern der erste Test war ok

RoteZora

@Elke
s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck
Vielleicht hast du Recht. Aber  das wären genau die Farben an der Wand. Ok wie wärs dann mit einem totalen Kontrast?
Nr. 25 finde ich auch süß. Dann wärs mir wieder fast zu krachert von dem Farben mischmasch. Hmmm. Gar nicht so leicht.
Nr. 34 wäre auch ein schöner Kontrast. Das grün vom Bett mit dem orange der Wände?!
Wenns mit blau sein soll dann die Nr. 1 oder doch 36 mit dem Tüll Himmel?
Das ist gar nicht so leicht. Ich sagte doch schon du hast zuviel Auswahl ;)

jassie-hb

Sorry, dass ich hier nicht so oft schreibe, hab einfach nicht so die Zeit dafür ... aber ich lese immer regelmäßig mit ... und ich hab jetzt leider auch ne Frage!

Ich hatte gestern wieder VU, mit dem letzten Ultraschall! Nun ja, mit der Kleinen ist alles in Ordnung, sie ist ca. 40 cm groß und wiegt 1500 g. Der Arzt war zufrieden, CTG war auch ohne Befund ... naja, soll jetzt trotzdem nächste Woche Mittwoch nochmal zum CTG schreiben kommen, obwohl ich am 7.5. eh einen Termin gehabt hätte ... naja, kein Ding! Aber es macht mir jetzt doch ein bisschen Sorgen, vor allem, weil ich, als ich daheim war, gesehen habe, dass bei der Angabe meiner Plazenta, also, Hinterwandplazenta, eine II steht. Durch Googlen hab ich rausgefunden, dass das die II den Reifegrad der Plazenta angibt .. es heißt also, dass sie schon ein bisschen verkalkt ist ... jetzt mach ich mir natürlich Gedanken, ob alles in Ordnung ist.

Einen Doppler hat mein FA gestern auch gemacht, der war ohne Befund. Trotzdem mach ich mir jetzt irgendwie Gedanken ... vielleicht kann mir ja jemand von Euch was dazu sagen.

xsunny1979

tut mir leid jassie, ich kann dir da auch nicht wirklich was zu sagen. Wenn du schon eine Hebi hast, dann ruf die vielleicht mal an und frag danach. Ich denke aber, wenn wirklich was wäre, dann hätte dein Arzt doch sicher was gesagt. Vermutlich möchte er das einfach jetzt genauer wissen und etwas enger kontrollieren