Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

jassie-hb

Danke Sunny für Deine Antwort!

Ja, vielleicht versuch ich meine Hebi nachher mal anzurufen und sie zu fragen, ansonsten werde ich nächsten Mittwoch beim Arzt nochmal danach fragen ...

xsunny1979

ja frag da mal nach, manchmal sind die Ärzte aber auch komisch drauf...ordnen sachen an und erklären nichtmal wieso sie sowas machen

sternchen

Guten Morgen,

oh man, ,,stöhn" ich bin heute ganz kaputt von der gestrigen Putzaktion und dann auch noch Yoga im GVK. Heute weiß ich wie viel Knochen ich hab. ;D

@mama: Das hört sich nicht so schön an. Hoffentlich geht alles gut. s-daumendruck Aber lieber den Rest der ss liegen als einen zu frühen Start ins Leben rufen. Ich musste die ersten 4 Monate der ss vorwiegend liegen. Ich würde es noch mal kontrollieren lassen. Ich drück dich mal s-hug s-hug

@Janet: Das mit den Zucken in den Beinen kenne ich auch. Es kommt immer wieder vor, beruhigt sich aber wieder. Mir helfen nicht nur Magnesium sondern ich mach auch immer wieder Beinpumpen und Wechselduschen, also von kalt (nicht eiskalt) bis lauwarm. Aber nervig ist das schon! :-[

@Elke: Das Set ist wirklich niedlich und auch nicht teuer. Wo warst du früher? Ich hab meins schon bestellt. Ich würde das Design Nr 1 oder Design Nr 5 wählen. Eher die Nr.1
Viel Spaß beim Aussuchen, die Auswahl ist ja nicht unbedingt klein :D
Das mit den Bärlauch-Spaghetti war ich. Schön, dass es euch geschmeckt hat.

@Nicki: Wow, wieder eine Hochzeit! Jetzt geht´s aber rund hier. Herzlichen Glückwunsch! s-hochzeit s-hug
Ich habe noch nichts bei BIETE gekauft, daher noch keine Erfahrung. Aber meine Schwester hat damit auch gute Erfahrungen gemacht. Sie hat einiges bei BIETE gekauft und es hat alles gut und schnell geklappt. :)

@Ramona: Diese Gefühlsduselei! Fühl dich gedrückt! s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug s-hug Tu dir was Gutes und du bist ganz bestimmt nicht bekloppt.

@Simone: Schön, dass es euch so gut gefallen hat im Zirkus. Ich war auch schon seit meiner Kindheit nicht mehr im Zirkus. Aber das wird sich ja ändern. ;)
Unser Steuergeld haben wir auch noch nicht bekommen. s-motz Wir haben letztens unseren Steuerberater angerufen deswegen und sogar er hat schon eine Mahnung an´s Finanzamt geschickt. Die haben echt alle zeit der Welt, während wir auf heißen Kohlen sitzen. >:( Drück dir die Daumen, dass es Ende Mai tatsächlich klappt. s-daumendruck s-daumendruck

@Jen: HimmelDonnerWetter, mir fällt ein Stein vom Herzen! Schön, dass du wieder da bist und Hauptsache ist doch, dass es euch gut geht. :-* :-* :-*

@Elke: Daumen sind gedrückt! s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck Viel Glück bei deinem wichtigen Nicht-Baby-Termin! ;D ;D

@Denise: Das klingt alles so romantisch! Ja Ja, diese Schüchternheit bei Männern. ::) Meiner hat sich auch lange nicht getraut mich zu fragen. Wir hatten schon das Datum fest und ich hab mein Brautkleid schon gehabt und er hat sich immer noch Zeit gelassen. :o Aber er hat´s dann GSD doch noch geschafft. ;D

@Jule:  s-winken s-winken

@me: Wie schon oben geschrieben tut mir heute alles weh nach dem Tag gestern aber das Yoga hat mir gut getan, war echt entspannend und die Atmosphäre richtig gelöst. Man konnte sich so richtig fallen lassen. Am Anfang war der FA da, bei dem meine Hebi schafft und er hat uns noch so ziemlich alles von ärztlicher Sicht erzählt und wir konnten ihm dann noch die Fragen stellen die wir noch auf dem Herzen hatten. Er hat uns richtig Mut gemacht und konnte auch einigen die Angst nehmen. Dieser Doc war so gut drauf und er hat das alles in so einer richtig humorvollen Weise erzählt, dass uns allen die Bäuche vor lauter Lachen wehtaten. s-rofl s-rofl Den Rest haben wir dann mit Yoga ausklingen lassen.

Für heute war´s das mit dem PC, mein Mann hat ihn heute Nachmittag für sich gebucht. :D Macht´s gut und passt auf eure Pupser auf.

Lg
Anita

jassie-hb

Sunny, vor allem, weil das mit dem erneuten CTG total überraschend kam ... mein Mann und ich waren schon fast an der Tür, da hat er mich nochmal zurück gerufen und das gesagt. Es wundert mich halt, weil das CTG gestern ja ohne Befund war, so steht es auch im Mutterpaß und auch der Doppler war ohne Befund.

xsunny1979

@ Anita
hehe, ich kenn das noch von damals von der ss-Gymnastik...danach hab ich auch immer jeden Knochen gefühlt...wo man plötzlich so Knochen und Muskeln hat *gg*

Wir haben letztes Jahr schon so ewig lange auf die Steuern gewartet. Und dieses Jahr wirds ja nochmal dauern, wegen der scheiß Pendlerpauschale.

@ Janet
ich hab das zucken in den Beinen übrigens nicht nur in der ss ;)

@ jassie
ich sag ja...Ärzte halt...die muß man glaube ich nicht immer verstehen

jassie-hb

Ich sollte einfach an unsere Kleine glauben und auch, dass alles in Ordnung ist! Ich spüre sie ja regelmäßig ... es wird alles in Ordnung sein!

xsunny1979

richtig, du bist ja auch schon so weit, daß sie die kleine holen könnten wenn etwas wäre, was sicher nicht so ist. Ein paar Tage länger im Bauch könnten denen zwar sicher nicht schaden, aber unsere Krümmel wären denke ich ohne weiteres in der Lage klar zu kommen hier draußen

Samson

Guten morgen! *gähn*

Ich habe gestern hier den absoluten Putzflash bekommen. Das Bad gründlich, alles gesaugt, gewischt, die Küche auf Vordermann,....

Dann war ich kurz bei Männe im Garten mit ihm zusammen was essen und dann bei meiner Tante ihr helfen Telefon und Internet anzuschließen.

Zum Schluß war ich dann gestern abend noch bei der Schwangeren-Wassergymnastik.

Ende vom Lied - ich habe heute bis 10.00 Uhr geschlafen und komme nicht in die Pötte. *gähn*

Jetzt hat mich gerade meine Arbeitskollegin angerufen, da sie ein Problem mit unserem Schülerdatenverarbeitungsprogramm hat. Ich habe versucht ihr zu helfen, aber mit Ferndiagnose geht es nicht. Das tut mir wirklich leid für meine Kollegin, aber wenn ich ganz erhlich bin, geht mir das am Ar... vorbei. Ich bin nicht mehr am arbeiten, soll morgen meinen Schlüssel abgeben und werde auch nach der Elternzeit nicht mehr dort in der Schule eingesetzt. Warum soll ich mir jetzt noch den Kopf zermatern?
Ich bin aber doch nett. Ich habe meiner Kollegin jetzt angeboten, dass sie mir die Daten auf einen Stick ziehen soll, dann kann ich ihr hier zuhause wacker helfen. Das ist eine ganz kurze Sache - die ich aber halt am Telefon nicht erklären kann. Und in die Schule fahre ich nicht.

Nun haben wir schon 12.30 Uhr und bis auf frühstücken habe ich noch nichts gemacht und ich weiß auch nicht so recht, was ich heute machen soll. Irgendwie habe ich auf nichts lust. Ich denke ich haue mich gleich aufs Sofa und schaue mir Talk-Shows und Gerichtssendungen an  8)

@Elke
Ich finde auch die Nummer 1 oder aber ganz schlicht die 20 schön. Die 20, damit das Zimmer nicht so überladen ist, die 1, da dort auch ein bischen die Farben der Wand in der Ente sind.

@Denise
Viel Glück das ihr euren Wunschtermin bekommt.

@Sunny
Das hört sich doch gut an mit dem Zirkus. Und über eine Stunde ist echt schon toll für so einen kleinen Mann.

@Mama
Bitte leg dich hin und bleib liegen wenn es sein muss. Ich mache mir echt Sorgen um dich *knuddel*

@Jassie
Ich bin auch so ein Schisser, aber seit dem ich total Vertrauen in meinen Kleinen habe, geht es mir besser. Die Wehen sind weg und auch der Zwerg entwickelt sich toll. Momentan habe ich eine wirklich schöne Schwangerschaft - auch wenn sie mich nervt  ;)
Zudem denke ich immer, dass er und auch die anderen Bauchzwerge hier schon so tolle Chancen haben gesund zu sein, wenn sie eher kommen sollten. Das macht mich zusätzlich ruhig.

Was ich momentan sehr geniese, ist der Kontakt zu meinem Sohn. Ich singe ihm was vor, lese ihm abends immer das gleiche Bilderbuch vor und streichel seelenruhig meinen Bauch, klopfe ab und an mal an. Überhaupt rede ich, wenn ich alleine bin, dauernd mit meinem Bauch. Wenn ich im Bett liege und vorlese, dann wird der Kleine immer ganz ruhig. Und das letzte was er abends zu hören bekommt, ist seine Spieluhr. Danach ist schlafen angesagt.

Kennt ihr das Bilderbuch "Dich habe ich am allerliebsten" ? Das ist Anfang des Jahres im Loewe-Verlag neu erschienen und ich liebe dieses Buch. Das ist ein bischen wie das mit den zwei Hasen "Weißt du eigentlich wie lieb ich dich habe?" , aber halt mit einem großen und einem kleinen Bären. Viel Bild, wenig Text. Und auf den letzten beiden Seite steht "Ich habe dich so lieb, weil...   ...du bist wie du bist!"

Das Buch wird wahrscheinlich schon ganz zergriffen aussehen, bevor der Kleine kommt  8)

Ich kann es echt nur empfehlen *schmelz*

Alle anderen - ich habe gelesen was ihr geschrieben habt, aber ich möchte jetzt aufs Sofa und kann daher nicht auf alle eingenen *schäm*

Ich wünsche euch allen noch einen schönen "Resttag"  s-winken

Mama2008

hallo Mädels,

wollte mich heute mal wieder kurz melden. Meine Schmerzen sind heute nicht mehr so stark wie gestern, es geht besser. Ich hab mir nur überlegt mir schon mal ne Tasche für`s KH zu packen, nach den Schmerzen gestern dachte ich echt, ich müsste los und da will ich schon vorbereitet sein. Am Samstag gehen mein Mann und ich dann Kinderwagen, Autositz und Wickelkommode aussuchen, damit wir auch alles haben falls ich plötzlich ins KH muss und den Rest der SS fest liegen muss.
Laßt es euch alle gut gehen und genießt das tolle Wetter  :-*

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

janet80

ich wünsche einen wunderschönen,

habt ihr auch so super wetter heute? ich könnt bäume ausreißen.
habe ja heute wieder frei gehabt wegen dem ss schwimmen. heute morgen hatte ich irgendwie gar keine lust gehabt aufzustehen, aber gott sei dank, hab ich es dennoch angepackt, denn es war wieder klasse. 2 unserer damen haben letzte woche entbunden und waren demnach nicht anwesend. dafür sind 2 neue mädels da. ist echt ein kommen und gehen und ein mitfiebern immer wer als nächstes dran ist und wann es passiert  :D.
heute war auch babyschwimmen nebenan gewesen. gott waren da süße stöpsel dabei, da kann man fast zum dieb werden  ;)

gut, dass es auch bei euch welche gibt, die das nervige zucken in den beinen kennen. hoffentlich ist das aber echt nach der geburt weg sonst muss ich mal zum nervenarzt  :)

habe mit einer freundin spontan entschieden, dass wir uns heute abend nochmal ein anderes krankenhaus anschauen, wo heute 18 uhr kreissaalbesichtigung ist. ist eine helius klinik in der nähe von leipzig und hat einen guten ruf.

dass ich übrigens nur eine person mitnehmen darf laut der hebamme bei der infoveranstaltung im letzten KH ist wirklich nicht richtig. heute beim ss schwimmen haben mir einige mädels zugesagt, dass bei denen auch mehrere personen da waren. keine ahnung, warum die hebamme dann so ein kommentar abgegeben hatte.

ich werd mir nun auch mal was zu essen machen. bei mir gibts heute spaghettis mit tomatensoße. hm lecker.

bis später
drück euch gaaaaaaaaaaaaaaaaanz fest  s-kuscheln

Schmusekater

Hiiillffeeeeeeeeeeeeeeee!!!!!!

Linus macht keinen Mittagsschlaf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Muss mich darum auch jetzt um ihn kümmern, weil er mir sonst hier das ganze Arbeitszimmer auseinander nimmt...ist er schon bei....

Muss mich bis Sonntag verabschieden, weil ich morgen mit Linus übers Wochenende zu meinen Eltern fahre, weil mein Papa hat morgen Geburtstag!!!!! Freu mich schon sehr....

Also, wünsche euch ein schönes Wochenende!!!!

Ganz viele liebe Grüße
von Jule

JonasNoel

@ Elke : Danke für den Link. Diese Seite kenne ich auch schon. Und wie war dein Nicht-Baby-Termin????? Erzähl schon, meine Daumen sind schon ganz blau vom drücken.

Ich habe nen anderen sehr interessanten Link gefunden :

http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio

Lg Ramona

Elke

Hallo bin wieder da,
ihr könnt die Daumen wieder los lassen. Ich brauche sie am Montag morgen aber bitte noch mal. ;)
Wir wollen ein Objekt verkaufen und heute hatte ich einen Besichtigungstermin.
Jetzt kommt der Interessent Montag noch mal.
Drum brauch ich da noch mal eure Daumen.

@Ramona
die Seite ist auch gut. Da war ich glaub ich auch schon mal drauf.
Blaue Daumen....wie kann ich das wieder gut machen?

@Schmusekater
Ganz viel spaß bei deinen Eltern. Lass dich schön verwöhnen.

@Janet
Du hast ein zucken in den Beinen??? Das habe ich ja gar nicht gelesen.
Woher kommt denn das? Schön das du wieder Spaß am SS hattest.

@Mama
Mensch mach ja schön langsam. Du willst doch nicht schon loslegen.
Viel spaß beim einkaufen.

@Sternchen. Was meinst du mit "Wo warst du früher?" ?
Hast du das gleiche gekauft?

@Me
Ich war heute einkaufen und was denkt ihr was ich in denn Wagen gepackt habe?   Jaaaa Windeln....lach. Voll die süssen kleinen Pampass.
Dann habe ich so fein gekocht heute Mittag. Es gab Putengeschnetzeltes mit frischem Gemüse in Sesam-Honig-Erdnuss Soße mit Reis. Lecker, lecker, lecker.
Heute war bei uns der erste schöne Teg seit weiß nicht wann.
Endlich volle Sonne. Herlich, da hat man gleich wieder bessere Laune.

RoteZora

@sternchen
Sport tut also doch manchmal gut? ;)

@samson
Hast schon Recht mir deinem Arbeitsplatz. Ich würd mir da auch nicht wirklich Gedanken machen.
Ich hab noch gar nicht so Zeug wie Bücher, etc. gekauft.

@Mama
Gut das es dir wieder besser geht. Also weiter schonen und liegen.

@janet
Und wie wars in KH?

@Jule
Viel Spaß bei deinen Eltern :)

@Elke
Klar kriegst nochmal Daumen. Mußt mich nur nochmal dran erinnern.
Ohh, das hört sich aber mal sehr lecker an. Bei mir gibts heut noch Bergeweise Spargel ;D.

@Still-BHs
Sagt mal wann kauft ihr die den? Ich weiß nicht ob mein Busen jetzt stillstand hat oder vor der Geburt nochmal wächst. 2-3 Grössen grösser soll frau kaufen, richtig?

Elke

@Still BHs
Ja richtig zwei größen größer sagt man.
Ich habe mir welche bestellt. 2 Stück. Die waren im Angebot. Aber eigentlich hätte ich sie mir glaube ich sparen können. Bei Kenny hatte ich auch keine und war kein Problem mit dem Stillen.

Nicki

Hallo ihr süßen,

bin mal wieder noch auf arbeit...
wollte euch nur was erzählen...

habe für nächste woche mittwoch noch einen termin zum 4d ultraschall bekommen...und ich muss nur 60 euro zahlen...juhu....mit dvd und bildern und allem drum und dran... :D

@Jassi
Also ich würd mir da auch keine gedanken machen...wenn was wäre hätte er es dir sicherlich gesagt... ;)

@Wedellchen
Ich drücke dir auch ganz ganz fest die daumen für montag... s-daumendruck

@still-bh
hab ich bis jetzt nur einen und dabei bleibts auch glaub ich...wusst gar nicht wie hässlich so ne dinger sein können... ???

bis nachher dann.....

:-* :-* :-*

JonasNoel

@ Elke : Ach das brauchst du nicht wieder gut machen. Dann hoffen wir mal das es Montag alles so läuft wie ihr es wollt. Dann drücke ich natürlich nochmal die Daumen. Ich finde diese seit sehr gut, da hat man nen tollen Überblick mit den Werten. Habe ich so noch nicht gefunden.

Lg Ramona

Elke

Sagt mal, wan losen wir denn nun das Wichteln aus?
Ich habe so was schönes gesehen gestern und hätte es so gerne gekauft. Aber dazu muss ich wissen ob Mädchen oder Junge.

JonasNoel

Schön das du schon was gefunden hast. Ich habe überhaupt keine Ahnung...........

Elke

Vielleicht wird es für dich einfacher wenn du weisst wer dein Wichtel ist. :)
Schlafen deine Jungs schon?

xsunny1979

@ Samson
schön, daß es dir im mom so gut geht. Jonas ist im mom auch echt süß. Heute hatte er es wieder mit dem Baby...da mußte er unzählige male Baby gucken. Er kommt dann immer und reißt mir Hemd und Hose fast ab nur um schnell Baby gucken zu können. Aber ich finds klasse

@ Mama
schon dich schön, dann haltet ihr es sicher noch ein wenig zusammen aus. Ich werde meine Tasche aber auch schon nächste Woche nach dem US anfangen zu packen...zumindest so langsam mal. Ich trau der ruhe einfach nicht

@ janet
also das hätte mich auch echt gewundert, wenn du wirklich nur eine Person mit in den KS nehmen dürftest. Wie war die Besichtigung?

@ Jule
viel spaß, ein schönes WE, eine schöne Feier und pass gut auf euch auf

@ Elke
na dann drücken wir Montag halt nochmal die Daumen

@ sara
ich hab noch Still-BHs von Jonas

@ nicki
oh klasse, dann wünsch ich euch für nächste Woche ganz viel Glück, daß sich eure süße auch ordentlich zeigt

@ Wichteln
Jen hat die Adressen und wollte auslosen

@ me
wir waren heute schön draußen spielen und was macht Jonas? Rennt im eifer volles Pfund vor einen Baum...guter Gott hat der kleine Glück gehabt...wäre Jonas nur 2 cm größer, dann hätte er voll einen abgesägten Ast ins Auge bekommen. So hat er das Stück "nur" oben knapp über der Braue abbekommen und das Lid und unterm Auge dick abgeschrappt und ein wenig Blutig. Wir waren dann auch gleich beim KiA, aber der sagt auch wir hätten dermaßen Glück gehabt und sollen da nun nichts drauf machen oder so und es so heilen lassen.
Schaut mal, so sieht er jetzt aus und morgen hat er sicher n dickes Feilchen

Elke

OHJE......der kleine süsse, was macht er denn. War der Baum so dünn das er ihn nicht gesehen hat. ;)
Man da hat er aber echt glück gehabt.
Kenny ist mal mit einem Schlitten volle kanne mit dem Gesicht vor einen Pfosten gefahren. Der sah auch so aus.
Drück ihn mal fest von mir. Ich hoffe es tut ihm nichts Weh.

xsunny1979

Er hat mit Carsten im Garten fangen gespielt, drehte sich nach ihm um und hat ihn gerufen und als er sich wieder nach vorne gedreht hat und weiter laufen wollte stand da halt leider ein Baum im weg. Gott hat das gerumst, aber er hat zum Glück gleich geweint

Elke

Wie gemein...oder?
Schlimm finde ich als noch, wenn man genau sieht was gleich kommt und man kanns nicht mehr stopen.
Das wird sicher Blau.

Habt ihr was mit Jen ausgemacht was sie losen soll?

xsunny1979

Jonas hat im Garten sonst immer so einen alten Bauhelm vom Opa auf, den haben wir auf ganz klein gestellt und er liebt das ding einfach. Ich hab 5 minuten bevor er vor den Baum gerannt ist noch gefragt wo der Helm ist und war grade im Begriff das ding zu holen und da seh ich ihn schon davor laufen.

Jen wollte die Woche losen.