Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

Elke

Dann hoffe ich mal das ihr eine ruhige Nacht habt und Jonas gut schlafen kann.

Ich geh jetzt ins Bett.
Schlaf schön und schöne Träume.

xsunny1979

danke, er schläft jetzt, mal sehen wie lange

gute Nacht

Jen&Fam

Hallo ihr Maedels -

man was ne Woche -
erst kein Internet, dann hat Adam einen aussergewoehnlichen Arbeitsplan, ich bin etwas erkaeltet, wir koennen nie raus weil das Wetter ploetzlich wieder so mies ist *nerv*. Aber allgemein geht es uns sehr gut :).

Ab morgen habt ihr mich wieder - und zwar so oft und regelmaessig wie zuvor.

:-* :-* :-*
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

xsunny1979

guten Morgen

@ Jen
was ist denn bei Adam ein aussergewöhnlicher Arbeitsplan? Pass schön auf euch auf, nicht das du bald ganz flach liegst. Hier spielt das Wetter auch ein wenig verrückt. Es ist zwar relativ warm, aber seit gestern regnet es auch wieder dazu. Voll blöd, denn Jonas würde auch im Regen raus gehen *gg*

Hast du nicht die Tage deine Blutergebnisse bekommen?

@ me
Jonas gehts soweit ganz gut mit seiner Beule. Sieht ein wenig wüst aus heute morgen, weil es noch ein wenig angeschwollen und abgetrocknet ist, dadurch ist das ganze ziemlich dunkel geworden. Aber es spielt und futtert und trinkt hier wie eh und je...er scheint das gut zu überstanden haben

RoteZora

Guten Morgen

oh mann, was für eine bescheidene Nacht >:(

@Nicki
super, das du den tollen US umsonst bekommst. Hast du eine Überweisung vom FA bekommen?

@sunny
Ohoh. Jonas ist aber auch ein kleiner Pechvogel. Das wird bestimmt ein sauberes Veilchen. Hauptsache er hat nicht allzu viel Schmerzen.

@jen
Tröste dich. Bei mir regnet es seit Mittwoch fast ununterbrochen :P
Gute Besserung und paß auf das es dich nicht ganz erwischt.

@wichteln
Ich fänds auch klasse wenn bald gelost wird. Ich kann nichts kaufen wenn ich nicht weiß für wenn ;)

Nicki

Hi Mädels,

das wetter ist schon wieder so toll heute...freu mich riesig das heut schon freitag ist...

was stellt ihr an am wochenende?

@Rote Zora
Nein ich bekomme es nicht um sonst...muss 60 euro zahlen.... ;)

@Sunny
gute besserung für deinen kleinen mann...

janet80

Hallo allerseits,

hoffe euch geht es gut?

@ elke für welche Ausstattung hast du dich nun entschieden? ja das zucken in den Beinen habe ich schon ne ganze Weile. die letzten 2 Tage ging es aber davor war es manchmal echt schlimm. Schmerzt gott sei dank nicht aber es nervt eben total, weil es unkontrolliert ist.

@ Sunny ach dein armer kleiner Mann. Kann mir richtig vorstellen, wie das ausgesehen haben muss. Zum Glück ist es nicht so tief, dass es genäht werden muss. Ich wünsche gute Besserung und geb klein ein  :-* auf die Stelle, damit es schneller heilt
KH Besichtigung war traumhaft. Ich glaub Helius ist sowieso bekannt für schöne kliniken.
Ich denke, wir haben nun die Klinik gefunden. Entspannte Hebammen, super schön eingerichtete Kreissääle und Wochenzimmer. Das Essen wird früh und abends am Buffet serviert und nicht auf dem Zimmer, was ich total schön finde. die haben nur die Hälfte an Geburten im Jahr wie das St Georg in Leipzig, was ich mir zuerst angeschaut hatte.
Ach alles in allen war es wirklich total super. Selbst meine unschwangere Freundin hatte Lust sich sofort einweisen zu lassen, da es mehr einem Hotel als einem KH ähnelt.
Ich muss mal schauen, ob ich im Internet was finde, dann würde ich mal bei Interesse hier einstellen, damit ihr versteht, warum ich so schwärme  ::)

@ nicki heute ist es bei uns nicht so schön vom Wetter her, aber meine gute Laune hält dennoch an, da ich heute eher Feierabend machen kann und das Wochenende in greifbarer Nähe ist. wir haben bisher nichts vor wegen dem Wochenende. Vielleicht bei schönem Wetter ein Eis essen. Auf alle Fälle gehen wir nicht zu Subway  ;D

@ sara woran lag es, dass deine Nacht nicht so toll war?
Also KH Besuch war super, siehe Erläuterung bei Simone.
Die Still BHs werde ich erst kaufen, wenn ich die Kliniktasche packe. Also so um die 36. Woche. Dann weiß ich bestimmt auch ein wenig besser bescheid, welche Größe ich nun kaufen muss.

@ mama wollt dir gestern noch schreiben, habs aber leider mal wieder vergessen. Ich schließ mich den Besserungswünschen der anderen an! Werd schnell wieder fit!  s-hug

@ jen  s-winken schön, dass bei dir soweit alles io ist und du dann ab morgen wieder mit von der Partie bist.

@ me sagt mal nehmt ihr noch Folsäure Tabletten? Hatte eigentlich damit aufgehört, nachdem bei der Feindiagnostik nichts auffälliges raus kam.
Nun habe ich auf Anraten von Bekannten wieder damit angefangen. Hatte immer Femibion genommen, was aber sau teuer ist. Jetzt bin ich zu Folio gewechselt. Ist erschwingbarer. Dennoch frage ich mich, ob wegen der Folsäure nicht zuviel tam tam gemacht wird.

xsunny1979

@ nicki
hier kommt die Sonne langsam durch, mal sehen wie es so wird. Ab morgen haben wir hier Kirmes. Aber wir gehen erst am Montag, da ist Coupontag und Jonas kann fürs gleiche Geld doppelt Karussel fahren. Ich fluche schonwieder. Wir haben diesmal das erstemal seit Jaaaaaahren wieder ne Achterbahn und ein Kettenkarussel hier stehen und ich bin mal wieder absolut nicht dazu in der Lage das zu fahren *hmpf*

@ janet
das hört sich super an. Bei uns habe nwir ca. 1000 Geburten im Jahr und es gibt auch Fürhstück und Abendessen am Buffet, total klasse. Man kann sich da den ganzen Tag frisches Obst holen, Mittags gibts a la Card Essen und man kann sich abends nochwas extra aufm Teller fertig machen und in der "Stationsküche" in den Kühlschrank stellen. Wenn man abends zur Entbindung kommt machen die Hebis einem nochmal was fertig für die Nacht, falls man noch Hunger bekommt...einfach riesig. Ich kann dich da echt gut verstehen, ich denke die Kliniken sind sich sehr ähnlich.

@ Folsäure
ich nehm keine Folio mehr, schon ewig nicht mehr. Ich denke eine Ausgewogene Ernährung reicht jetzt auch aus. Es geht bei den Folio ja eigentlich nur um die erste Phase der ss, damit sich das Kind richtig entwickelt. Und diese Phase haben wir ja nun schon länger hinter uns, also nehme ich die auch nicht mehr

Mama2008

Hallo Mädels

@ Folsäure Ich nehm immernoch die teuren Femibion ab der 13.SSW und will die auch weiterhin bis zum Ende der SS nehmen. Ich hab damit einfach ein gutes Gefühl. Zum Stillen später werde ich dann Folio weiter nehmen.

@ Wichteln Was hattet ihr denn da genau vereinbart? Wieviel geben wir aus?

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

xsunny1979

@ Wichteln
wir hatten abgestimmt für 10 Euro plus Porto und Jen wollte auslosen, ich glaube sogar schon letzte Woche. Langsam wirds auch wirklich Zeit, wir haben schon ende April

Mama2008

@ Ich freu mich, dass ihr noch nicht letzte Woche angefangen habt, dann hätte ich nicht mitmachen können, war ja letzte Woche nicht da  ;) Jetzt bin ich dabei.

Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

xsunny1979

jap, finde ich auch klasse...schön, daß so viele mitmachen

janet80

@ wichteln ja wenn Jen ab morgen wieder voll und ganz da ist, wird sie sich bestimmt darum kümmern und schwups die wups wissen wir, wenn wir bewichteln dürfen *freu

@ mama wie gehts dir mittlerweile?

xsunny1979

@ janet
ja, das denke ich auch

Mama2008

@ Janet Mir geht es solange ich ganz viel liege gut, und das hab ich gestern und bis jetzt heute gemacht.

Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

xsunny1979

@ mama
hauptsache es wird besser...auch wenn das liegen sicher bald lästig und schmerzhaft sein wird

Mama2008

@ Sunny Ich muss ja glücklicherweise noch nicht ausschließlich liegen, ich glaube erst dann wird es richtig schlimm.

Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

janet80

@ mama wie tut es denn da genau weh, wenn du eben nicht liegst.  s-hug

xsunny1979

na gott sei dank...ich kann ja jetzt schon zwischendurch nicht mehr liegen und ich muß mich nichtmal schonen...aber das liegen merkt man einfach auch, der Rücken tut weh und man weiß einfach nicht mehr wie man sich bewegen soll

Denise

Hallo Mädels,  :-*

mal wieder ein kurzes Lebenszeichen von mir! Ich weiß zur Zeit gar nicht, wo die Zeit bleibt!  :-\
Hatte gestern ein FA-Termin und es ist alles ok! Der Kleine wiegt jetzt etwa 1.418 g!
In Bottrop haben wir die Anmeldung zur Eheschließung jetzt abgeschlossen! Das Problem ist zur Zeit Oberhausen, wollte den Termin vorab telefonisch abklären, weil wenn er nicht frei ist, dann brauchen die aus Bottrop die Unterlagen erst gar nicht nach Oberhausen schicken. Leider hab ich die letzten drei Tage dort niemanden erreicht, ich dreh noch am Rad, die gehen einfach nicht ans Telefon. Werd da am Montag oder Dienstag wohl besser mal hinfahren und das klären, weil wenn der Termin nicht frei ist, dann werden wir in Gelsenkirchen heiraten!

So, ich muss auch schon wieder weg! Hoffe, dass es bald ruhiger bei mir ist und ich wieder mehr Zeit für euch habe!!!

LG
Denise

Elke

Hallo Mamis,

@ Janet
Habe mich noch immer nicht entschieden. Hab ja noch ein bisschen Zeit.

Heute morgen war meine Freundin zum Frühstück da. Sie hat mir auch gleich mal schnell die Wimpern gefärbt.
War mal wieder echt nett.
Und jetzt bin ich schon wieder so müde das ich mich mal hinlege.

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende und hoffe mal das wir alle schönes Wetter bekommen.
bussiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii

sabelmausi

Hallo Mädels,

tut mir leid das ich mich in letzter Zeit kaum bei euch gemeldet habe. Unser Computer war kaputt und der neue hat auch nicht so funktioniert wie er sollte. Jetzt hat mein Schatz den alten erstmal wieder auf fordermann gebracht damit ich ab und zu bei euch vorbei schauen kann.

@ Denise
Hab gelesen das ihr heiraten wollt, dass freut mich für euch. Was für einen Termin habt ihr euch vorgestellt? Hab nur diese Seite gelesen weil ihr wieder so viel geschnattert habt als ich nicht hier war.

@ alle anderen
Ich werd mir später nochmal Zeit nehmen und die VIELE Seiten lesen, die ihr in letzter Zeit geschrieben habt.

@ me
Wir waren heut mit der Zukünftigen Patentante von Emil, beim FA zum 3. Screening, es war soooo schön den kleinen wieder zusehen. Er hat mir vor der Untersuchung schon gesagt, wenn der kleine größer und schwerer ist als Paul damals sollte ich mich auf einen KS einstellen. Das hat gesessen, ich will keinen KS, hab zwar schonmal darüber nachgedacht das es passieren kann aber so richtig hab ich mich damit noch nicht auseinander gesetzt gehabt.
Ich muss am 19.05. nochmal zum US hinkommen (dann wird auch ein CTG geschrieben) und den kleinen nochmal ausmessen, danach wird sich rausstellen wie er dann, vorraussichtlich) zur Welt kommt.

Achso, hier noch meine Daten falls jemand vergleichen möcht:

BPD: 81,1
KU:  27,8
AU:  250
FL:   61
Gewicht 1790 g

LG Sabrina

JonasNoel

@ Elke : Meine Junges gehen so zwischen 19 Uhr und 19:30 Uhr spätestens ins Bett. Jonas kommt sonst morgens nicht aus den Federn für den Kiga. Am Wochenende wird es schonmal was später, aber eher selten. Bin aber froh das die so früh ins Bett gehen, Jonas ist zur Zeit sehr anstrengend.

@ Sabrina : War Paul denn auch groß und schwer?? Das mit dem KS ist ja blöde, aber wenns nicht anders geht würde ich das wohl in kauf nehmen. Hast ja noch ein wenig Zeit dich drauf vor zu bereiten. Übrings die Sachen sind noch alle da, falls noch interesse besteht.

Lg Ramona

sabelmausi

@ Ramona
Paul´s Geburtsdaten sind
3960 g, 53 cm groß und KU 37 cm

Es musste ein Dammschnitt gemacht werden und die Saugglocke kam dann auch noch mit ins spiel. Hab von Nachts gegen 0 Uhr bis nachmittags 16.30 Uhr im Kreissaal gelegen.

LG Sabrina

JonasNoel

@ Sabrina : Also soooooo groß finde ich das nun nicht. Aber es kommt immer drauf an wie die Frau gebaut ist. Eine Bekannte aus der Spielgruppe hat Anfang April einen Sohn bekommne mit folgenden Daten : 55cm, KU 40cm und Gewicht 5000g. Sie hat ihn ganz normal bekommen ohne Probleme.