Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

sabelmausi

@ Ramona
Zu mir hat man immer gesagt damit ich ein "Geburtfreudiges" Becken hab weil mein Becken so groß aussieht aber der Geburtskanal ist sehr eng und deshalb war die Gebutr sehr anstrengend und lang gewesen.

JonasNoel

Genau das meine ich, es kommt auf das innere Becken an. Das kann man so einfach von außen gar nicht abschätzen. Nur weil man von außen ein breites Becken hat heißt das noch lange nicht das, das innere auch so ist. Meine Hebi hat es mir mal erklärt.

sabelmausi

Ich hab grad mal bei meinen Mann und mir in den Impfausweis geschaut, da steht drin damit ich 48 cm groß war und 3250g gewogen hab und mein man war 51 cm groß und wog 3065 g. Ich muss dazu sagen damit mich die Ärzte 1 Monat  zu früh geholt haben, die FÄ hatte sich um einen Monat verrechnet, ich wäre erst am 6 Juni zur Welt kommen.

JonasNoel

Mein Mann war 48cm und 2790g. Muß dazu sagen das seine Eltern beide klein sind, aber nicht schlank. Ich selber war bei der Geburt 55cm und hatte 3850g. Ein richtiger Brummer. Schön das meine Kinder nicht ganz so nach mir kommen. Jonas war 50cm und 3000g, fast drei Wochen zu früh. Noel war 50cm und 3600g, bei der größe war er auch ein ganz schöner Brummer. Bis jetzt ist Mila noch ziemlich klein und auch leicht. Meine Hebi und auch mein FA meinten beide, das Mila ein kleines und leichtes Baby werden wird. Hauptsache Gesund denke ich mir immer. Mal abwarten ob es wirklich so wird wie sie sagen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

xsunny1979

@ Elke
schön, daß deine Freundin so nett war und ihr spaß hattet

@ Sabrina
oh, ein KS...warte mal erst den nächsten US ab, vielleicht wächst der kleine ja jetzt ein wenig langsamer und dir bleibt das erspart

@ me
ich hab Jonas eben die Nudeln warm gemacht und gleich geht er in den KiGa

Jules

Hallo Ihr Lieben,

hatte viel zu tun gerade, aber die Arbeit macht echt viel Spaß.

Glaub noch gar nicht, dass ich schon achter Monat bin!!

Montag hab ich wieder FÄ-Termin, da freue ich mich schon sehr, hoffentlich kriege ich wieder die Feindiagnostik verschrieben!!!

Hab gerade viel Spaß, ein bisschen Zeugs bei Ebay reinzusetzen, am Ende unseres Gelds ist dieses mal noch echt viel Monat übrig...
Hatten so blöde Mehrkosten durch Wohnungsrenovierungs-Sachen, Autoreparatur, etc.

Ups, muss los, sonst werden mir Pausen abgezogen, die ich nie gemacht hab. Am WoE hoffe ich, komme mich mal mehr zum schreiben.

:-* in die Runde!!

xsunny1979

@ Jules
ich hab Montag auch wieder Termin...viel spaß noch beim Arbeiten

RoteZora

Hallihallo

@Janet
Ich hab heut Nacht einen nueen Pipi Rekord aufgestellt. Alle 1,5 Std. und irgendwann konnt ich dann auch nicht mehr schlafen. :-\ Hab ich aber grad nachgeholt ;)
Wow, das hört sich echt eher nach Hotel als nach Kh an. Super
Ich nehm noch Femibion.

@Mama
Zum Glück hilft es dir wenn du dich ausruhst. Weiter so :)

@Sabelmausi
Ich drück dir ganz doll die Daumen das du keinen Ks brauchst wenn du das nicht willst. s-daumendruck s-daumendruck s-daumendruck.
Ich finds jetzt jedesmal faszinierend wie groß unsere Kleinen jetzt schon sind. Vor gar nicht all zu langer Zeit haben wir über uns über jeden mm gefreut ;D

@Jules
Hoffentlich wirst du viel los bei eba*. Ich kenn das Problem mit noch soviel Monat am Ende des Geldes. ;)

@all
s-hug :-*

@me
So, hab jetzt wieder GVK und heute lernen wir Atmen. Bin ja mal gespannt.
Vielleicht geh ich heut noch auf ein Konzert. Mal schauen.

Bis Morgen. Passt gut auf euch auf.
Sara

sternchen

Hallo ihr lieben Kugels,

ohje, es wurde ja ganz ordentlich in die Tasten gehauen seit gestern morgen. Ich versuch mal jetzt auf alle einzugehen und niemanden vergessen.... :D

@Yassie: Mach dir keinen Kopf wegen dem CTG, es ist bestimmt alles okay. Meine FÄ will mich auch jede Woche zum CTG sehen obwohl es laut ihrer Aussage auch immer i.o ist. :-\ Manche Ärzte sind halt total komisch. Unsere Zwerge machen das schon!

@Simone: Menschenskind, das gibt ein Veilchen bei Jonas. Hat aber riesenglück gehabt und dein Mann und du habt wohl nen Schreck davon getragen. Aber GSD ist nichts schlimmeres passiert und er keine Schmerzen hat. Gute Besserung! :-*

@Samson: hehe, die Tagesabläufe sehen bei mir manchmal auch nicht anders aus.  ;)
Das ist ein schönes Ritual dass du dir da ausgedacht hast. Ich singe unserem Kleinen auch immer was vor und hab jeden Tag die gleiche CD laufen. Babys mögen ja bekanntlich klassische Musik und da habe ich mir eine extra CD für gekauft. ,,Beruhigendes für´s Baby."

@Elke: Mit ,,Wo warst du früher?" habe ich gemeint, dass ich mir ein anderes Bett-Set schon gekauft habe und das wesentlich teurer war. Da hat allein der Betthimmel schon 50 Euro gekostet. :o
Und die Daumen werde ich dir auch am Montag drücken, damit das ein voller Erfolg wird! s-daumendruck s-daumendruck

@Jule: Viel Spaß bei deinen Eltern und eine schöne Geburtstagsfeier!

@Janet: Das habe ich mir schon gedacht dass es ein Irrtum war mit nur einer Person im Kreissaal. Wenn nicht, dann wären das ja Zustände wie zu Kriegszeiten! ;D Und vielleicht sagt dir ja das andere KH mehr zu, du weißt ja: Spontane Entscheidungen sind meistens die besten. ;)
Und Folio nehme ich weiterhin. Meine Hebi meinte auch, dass man die Dinger auch während der Stillzeit zu sich nehmen sollte. Ich denke, schaden tuts nicht aber ob man die noch unbedingt braucht?  :-\

@Sara: Ja das habe ich nie bezweifelt dass Sport gut tut aber bis man sich dazu überwunden hat. Dieser so genannte innere Schweinehund ist einfach schwer zu bezwingen. ;D Und alleine macht Sport gar keinen Spaß.
Viel Spaß beim GVK und auf dem Konzert wenn ihr geht. Wer spielt?

@Nicki: Einen Still-BH habe ich mir auch noch nicht besorgt. Und als schön würde ich sie auch nicht bezeichnen. ;D Vor allem finde ich dass diese Dinger total überteuert sind. ???
Am WE werden wir mit Freunden grillen und somit endlich die Grillsaison bei uns eröffnen. Da freue ich mich total drauf. s-klatschen s-klatschen s-springen

@Still-BH´s: Braucht man die Dinger denn unbedingt? Welche Erfahrungen habt ihr so gemacht? Jetzt sind natürlich die gefragt, die schon Mamis sind.

@mama: Schön, dass es dir besser geht. Schon dich aber weiterhin. :-*

@Denise: Ich drück euch die Daumen dass ihr euren Wunschtermin am Wunschort bekommt aber nervig ist das schon dieses ewige rumgerenne und die telefoniererei. s-daumendruck s-daumendruck

@Sabrina: Blöd, dass der PC nicht so wollte wie ihr. Das ist wohl so bei der lieben Technik! :(Ist aber schön, dass der alte noch funktioniert und du wieder öfters hier bist.
Und ich drück dir auch die Daumen dass es kein KS wird. s-daumendruck

@Jules: Viel Spaß beim Termin am Montag! :-*

@Wichteln: Ich find´ s auch schön, dass so viele mitmachen.  Ich hab zwar auch noch nichts gekauft aber das wird sich ändern wenn ich dann auch weiß für wen und ob Mädchen oder Junge. Freu mich schon drauf und bin echt gespannt wer was bekommt.

@Me: Mir geht´s heute richtig gut. Ich bin bei meinen Eltern und genieße einen ruhigen Tag. Das Wetter ist super und das seigert ja auch die gute Laune.
Ich wünsche euch auch noch einen schönen Tag!

Lg, Anita

Denise

Juhu!!!!  s-so
Nachdem ich ja so traurig war, weil ja keiner ans Telefon geht in Oberhausen, habe ich denen ne Mail geschrieben. Der Rückruf kam dann ca. 15 Minuten später!  s-yes
Und ich bekam eine freudige Nachricht!!!
Wir können am 23.06.2008 im Schloss Oberhausen heiraten!!!  s-springen
Musste ich jetzt nur schnell los werden!

Samson

Ach Denise das ist ja schön. Ich wünsche dir noch viel Spaß bei den Vorbereitungen.

@Sunny
Geht es deinem Zwerg gut mit dem Auge. Kann er alles sehen, oder ist ein bischen was geschwollen?

@Sternchen viel Spaß beim eröffnen der Grillsaison. An diesem WE soll das Wetter ja druchgehend klasse sein. Dreimal dürft ihr raten, was wir essen  ;)

Morgen legen wir Fisch auf den Grill, dazu gibt es bunten Salat und Baguette. Zum Nachtisch Wackelpudding mit Vanillesoße.
Sonntag sind es Putenschnitzel und dazu Kartoffelsalat.
Nachmittags gibt es dann Eis.

Ich hoffe es bleibt jetzt mal ein bischen länger schön. Da ist meine Laune gleich doppelt so gut. Und da es mir momentan auch so gut geht, kann ich sogar ein bischen im Garten arbeiten.

Morgen will mein Mann den Rasen mähen und vertikutieren. Ich kann dann hinter ihm her mit dem Rechen. Wenn ich immer schön Pausen dazwischen mache, klappt das ganz gut.

Zum Glück ist mein Mann auch schon wieder so gut auf den Beinen, dass er was machen kann. Für meinen Mann gitb es nichts schlimmeres als nichts machen zu können. Er pröttelt einfach für sein leben gerne  :)

@Ergänzungsmittel
Ich nehme auch noch Femibion. Meine Hebi hat mir auch geraten es noch ein bischen weiter zu nehmen.
Dazu trinke ich jeden morgen ein bis zwei Gläser Ameckes + Eisen.
Das scheint zu helfen, denn ich habe top Eisenwerte.

@Still-BH
Ich habe mir zwei Stück bei C&A gekauft. Da ich eh dringend größere brauchte, habe ich mich dann sofort für Still-BH's entschieden. Die sind nicht schön, aber sie sitzen so gut und fühlen sich sehr angenehm an. Zudem ist da jetzt noch Platz drin, wenn die Milch einschießt.

@Jules
Diesen Monat ist bei uns auch die Knete alle. Ich weiß gar nicht so recht wo das Geld gelandet ist. Auf jeden Fall ist es weg  :-[

Ich habe gerade heute morgen noch mit meinem Mann darüber gesprochen, dass es für uns eine ganz schöne Umstellung wird mit dem Geld. Wir sind nun schon so lange zu zweit und beide Vollverdiener. Da gibt man ja doch den einen oder anderen Euro für Kappes aus.
Ich wollte jetzt schon mal damit anfangen meine EC-Karte zuhause zu lassen und mir Bargeld einzustecken. Wenn die Patte leer ist, dann ist sie halt leer. Dann ist nicht mal eben so noch was mit der EC-Karte kaufen.
Das alleine wird schon so eine Umstellung für mich sein - ojeoje.

Dazu kommt, das mein Mann und ich uns eher selten Anziehsachen kaufen. Wr holen uns echt nur das nötigste. Da kann es auch schon mal ein Jahr sein, wo wir gar keine Kleidung kaufen.
Das wird bei dem Kleinen dann jetzt ja doch anders sein. Den kann ich ja nicht in kleine Buchsen schiessen oder in kleine Pullis zwängen.
Das bedeutet für mich, dass ich einfach daran denken muss Geld für den Zwerg für Klamotten weg zu legen. Ich denke wenn der einen Schub macht, dann ist das nicht wenig.

Ach und überhaupt. Wir können schon mal gut Resteessen machen, wenn am Monatsende das Geld weg ist. Wenn der Wurm da ist, kann ich dem ja nicht Nudeln geben, wenn der noch die Flaschennahrung braucht. Und ich glaube auch nicht, dass er sich mit einem Kaffee morgens zufrieden gibt.

Ich bin echt gespannt wie das wird. Mein Mann und ich können irgendwie beide nicht mit Geld umgehen. Nun müssen wir es.
Das erste was ich machen werde, ist meinen Dispo wieder auf Null setzten lassen, sobald die Ämter regelmäßig zahlen.
Ich habe mir nämlich jetzt bei meinem Konto einen Dispo geben lassen, da ich Angst habe, dass mit dem Mutterschutzgeld evt. was schief läuft, oder das Elterngeld zu spät kommt,...
Miete, Strom und anderes muss natürlich trotzdem bezahlt werden.
Aber sobald alles läuft, wird der Dispo wieder abgeschafft.

Das liest sich jetzt als könne ich deswegen schon kaum noch schlafen. So ist es aber dann doch nicht. Ich möchte halt nur nicht sehenden Auges in mein Verderben rennen.

Wie ist es denn bei euch. Seht ihr das alles gelassen, oder macht ihr euch auch schon Gedanken?

Denise

@Samson
Danke schön!!!  :-*

Denke auch, dass es eine ganz schöne Umstellung wird mit dem Geld. Bei uns aber in andere Hinsicht.
Wir sind beide super sparsam und überlegen erst super lange bevor wir was kaufen (größere Anschaffungen, Kleidung, etc.). Bei Lebensmitteln sind wir nicht unbedingt sparsam, aber auch nicht verschwenderisch! Wir gucken halt beide schon ziemlich aufs Geld, sieht man auch an unseren Konten! Ich hoffe, dass kommt jetzt nicht komisch rüber oder so!!!  :-\ :-\

Aber ich krieg ja dann auch kein volles Gehalt mehr und später ja gar nichts mehr (will ja drei Jahre in Elternzeit). Außerdem sind wir ja dann zu dritt und dann sieht das halt auch alles anders aus mit dem Geld.
Man kann das jetzt eh nur theoretisch überdenken, wie es dann wird, aber man muss die Praxis abwarten! Aber ich glaube auch, dass man in die Aufgaben reinwächst und wie sagt man so schön, man wächst mit seinen Aufgaben!  ;D

Was ich sagen will ist, dass man sich jetzt vielleicht verrückt macht und es hinterher nicht so schlimm wird und es dann doch alles passt, weil man sich ja erst mal an die neue Situation gewöhnen muss.

Finde es aber gut, dass du jetzt schon anfängst dir Gedanken zu machen und auch schon die EC-Karte zu Hause lässt um dich daran zu gewöhnen!

lenzik

;) Hallo an alle.

Heute hatte ich mein GVK zum 3 mal, war wieder super......... :D Und wir haben wieder übungen mit Orientalischem Tanz gemacht, dass macht wirklich Spass!!!!!!!!  ;D

Wünsche allen schöne Wochenende  :-*

Tinus

Hallo Ihr Suessen,

ich wollte nur mal wieder ein Lebenszeichen dalassen, kann leider nicht nachlesen und auch nicht viel schreiben. Bin sooo im Stress, ich ueberlege schon mich bis zum Mutterschutz krank zu melden, kann nicht mehr lange aushalten. Fast jeden Abend kriege ich schmerzhafte Uebungswehen die erst weggehen wenn ich mich mit Waermekissen hinlege. Ich sehne mich nach Mutterschutz.

Ich hoffe bei Euch ist alles soweit ok.

Liebe liebe Gruesse
Tinus

xsunny1979

@ Sara
und, warst du noch aufm Konzert?

@ sternchen
ich glaube auch, der Schreck war für alle am größten. Jonas kommt zwar jetzt ab und an und sagt er hat da ein Aua und Mama soll pusten, aber das mach ich dann ja auch sehr gerne

@ Denise
oh suuuper, das ist ja toll, daß ihr dann doch einen Termin da bekommen habt

@ Samson
Jonas kann schon was sehen, was geschwollen ist ist das Augenlid, aber das hält sich auch in Grenzen.

@ Tinus
laß dich beurlauben bis zum MuSchu und schon dich endlich ein wenig

@ Geld
also das muß diesen Monat ne Seuche sein, wir sind auch sogut wie blank und rechnen schon fleissig bis nächsten Mittwoch...Jonas braucht noch einmal Windeln und Feuchttücher, das sind wieder 10 Euro. Aber wir schaffen das schon noch.

Wir konnten auch nie mit Geld umgehen. Aber das ändert sich schlagartig wenn der Zwerg da ist. Man denkt viel intensiver drüber nach wofür man Geld ausgibt. Wir haben gelernt uns am WE die Prospekte anzuschauen und zu gucken was wir brauchen und wo wir es am günstigsten bekommen. Außerdem gehen wir am Monatsanfang immer einmal richtig groß einkaufen, also da gehen so locker mal 200 Euro drauf. Dafür ist der Schrank erstmal wieder voll und wir müßen echt nur noch das nötigste holen.

Mit dem Kindergeld zusätzlich ist es ok. Wir haben das Kindergeld von Jonas gut investiert...der kleine zahlt uns damit quasi jeden Monat das Auto ab in den nächsten Jahren, somit ist das definitiv gesichert. Der Wegfall vom Elterngeld letzten August haben wir allerdings schmerzlich gefühlt. Wenn da plötzlich 300 Euro weniger sind merkt man das schon. Aber auch damit sind wir klar gekommen.

Was das Essen für die kleinen angeht...wir haben super viele Gläschen von Alete, Hipp und Bebevita bekommen. Die schicken regelmäßig was wenn man bei denen angemeldet ist. Jonas hat ja nun auch nur Flasche bekommen, das ging natürlich ins Geld, denn die olle Milupa-Nahrung ist ja nicht billig. Jonas hat aber nichts anderes vertragen und gewollt, wir haben da viel probiert, aber nur Milupa hat er genommen ohne zu murren.

Ich kann nur sagen, man schränkt sich automatisch noch mehr ein als man es eh schon getan hat und es klappt. Wir haben auch keinen Dispo, wir haben beide ein Konto auf Guthabenbasis und kommen super damit zurecht. Ich hab zwar auch ne EC-Karte, aber ich benutzte die nie. Ich habe immer Bargeld in der Tasche und wenn ich mal nichts mehr habe, dann such ich mir ne Sparkasse oder nen Geldautomat und zieh mir da war ich brauche. So hat man wenigstens nen kleinen Überblick wieviel man ausgibt.

@ Still-BH
also wenns nach dem Kriterium "brauchen" geht, dann hätte ich den bei Jonas nicht gebraucht, weil ich ihn nicht stillen konnte, bzw. er nicht gestillt werden wollte oder so *gg* Ich hatte sie trotzdem vorsorglich gekauft.

@ me
alles fit hier. Wir waren gestern abend auf Kirmes, gaaaaanz alleine ohne Jonas. War mal wieder richtig schön. Erst fett Mantateller bei nem bekannten mit ner Frittenbude verdrückt und dann mußte ich mir noch 2 dicke fette Gewürzgurken holen. Die gibt es bei uns frisch eingelegt auf der Kirmes zu kaufen. Die hab ich mit heim genommen. Und zum abschluß gabs noch knadierte Weintrauben für den Weg zu Auto und einen kandierten Apfel für zuhause.

RoteZora

Guten Morgen

;D ;DHeut hab ich gute Laune, die Sonne scheint endlich ;D ;D

@sternchen
Die Band heißt Bluekilla, ist eine Münchner Skaband die ich jetzt schon sehr lange kenne. So seit 16 Jahren ungefähr.
Wir waren da aber um 22.30 hat immer noch eine andere Band gespilet und Markus wollt ins Bett. Der muß heut leider arbeiten. allein wollt ich nicht bleiben. Zum Glück mußten wir nur 5 min bis nach Hause laufen.
Viel Spaß beim grillen :D

@Denise
s-so zu Oberhausen :)

@Tinus
Mensch Tinus, meinst du nicht es ist langsam mal Zeit für mehr Ruhe? Laß sich krankschreiben bis zum Mutterschutz. Das bringt doch so nichts. Wirst merken wie gut euch beiden das tut.

@lenzik
s-winken

@samson
Ich versuch mir jetzt keine Gedanken übers Geld zu machen. Es wird auf jeden Fall sehr knapp und alles andere werden wir dann sehen.

@sunny
Ja, ich war, allerdings nur kurz.
Hört sich nach einen schönen kinderfreien Abend an. Was ist ein Mantateller?

Ich geh jetzt einkaufen und dann muß ich noch nen Kuchen backen.
Sind heut im Biergarten zu einem Geburtstag eingeladen und eigentlich bekommt immer jedes Geburtstagskind von mir einen Kuchen.
Ich schau später nochmal rein.

xsunny1979

@ Sara
jaaa, war ein schöner Kinderfreier Abend und wir haben es genossen

Ein Mantateller ist Currywurst und Pommes Mayo ;D also nix großartiges, aber lecker

viel spaß beim Kuchen backen, was gibts denn für einen?

walfischchen

Hey,

bin nur noch draußen bei dem schönen Wetter und hab deshalb jetzt auch nix nachgelesen... Sorry! Vielleicht schaff ich nachher mal etwas nachzulesen, wenn mein Mann mir unsere Motte mal abnimmt  ;)

Mir ist gerade nur eins ins Auge gestoßen:
@Denise: Im Schloss Oberhausen??? Wow! Dann kommst du ja ganz aus meiner Nähe!? Wo wohnst du denn? Ich komme aus Rheinberg (andere Rheinseite von Duisburg) und hab in Duisburg studiert!

So, mehr dann hoffentlich später von mir...

Knutsch,
Christiane

janet80

einen schönen guten morgen,

@ simone ja mantateller. hab auch erst überlegt und dachte an meerestier oder fisch aber nach deiner erklärung steht das bestimmt für den mantafahrer. ist ja ne geniale idee ein gericht so zu nennen  ;D

@ sara deine laune steckt mich an und die sonne haben wir hier glücklicherweise auch. bin schon fleißig am sachen waschen, denn in der sonne trocknen die so schön schnell, dass muss ich ausnutzen

@ jen ich dachte wir hören von dir?  :-[ hoffe mit dem internet ist bei euch wieder alles io.  s-winken

@ tinus leg bitte wirklich einen gang zurück und wenns nimmer geht, dann lass dich echt krank schreiben. wünsch dir gute besserung

@ lenzik schön, dass dir dein GVK so viel spaß macht

@ denise und samson ich denke immer, die die sparsam sind, werden vielleicht am besten mit der umstellung klar kommen. wir zu unserem teil sind eher das gegenteil. verdienen gutes geld und geben es aber auch gerne aus. gehen auch öfters mal weg zum mexikaner, griechen oder zum sushi, verreisen gerne etc. legen dennoch jeden monat was auf die seite aber wenn ich dann nur noch 67% bekomme, müssen wir bestimmt auf vieles verzichten und zum sparen werden wir vielleicht dann auch nicht mehr kommen  :-\
wir haben jetzt ja die konten zusammengelegt und irgendwie hatte ich vorher nen überblick, was die ausgaben betraf und nun ist alles so neu und allein schon deswegen mache ich mir immer nen schädel.
wir werden bestimmt von der verwandtschaft unterstützt werden aber ich habe da so meine bedenken, dass die liebe verwandtschaft nur staubfänger oder so kaufen wird für den kleinen obwohl andere dinge vielleicht dringender wären. aber das wird sich zeigen.

@ denise oh schön, dass es mit dem termin noch geklappt hat....Freu mich für euch!!!

@ alle anderen  s-winken

ich bin vor einer halben stunde erst aufgestanden, der schatz ist wieder bis 14.30 uhr arbeiten und ich werd schonmal anfangen die wohnung auf vordermann zu bringen. heute ist nämlich putztag bei uns.
der ebay verkäufer des kinderzimmers hat sich nun bei uns gemeldet und wollte eine telefonnummer für die terminvereinbarung haben. mal schauen, wann die sich melden, denn bei lieferzeiten von 10-12 wochen wird alles ziemlich eng.

Denise

@sunny, RoteZora, janet
Danke! Ich freu mich auch richtig, weil wir ja genau da an genau dem Tag heiraten wollten! Ist dann auf jeden Fall ein super Start!!!

@Christiane
Du kommst aus der Nähe von Duisburg??? Wußte ich gar nicht! Ich wohne in Bottrop (Nähe HBF)! Dann könnten wir uns ja eigentlich auch mal treffen, ist ja nicht so weit!

@all
s-winken

@me
Bei mir ist noch immer alles ok und es gibt nichts Neues!

sternchen

Guten Morgen Mamis!

Je schöner das Wetter desto schlimmer meine Pollenallergie! Und das geht noch bis Mitte Mai so weiter. :-[ Ist zwar schon in Aussicht aber wenn man ss ist, ist alles irgendwie doppelt so schlimm. Bis jetzt habe ich noch nicht viel gespürt von meiner Allergie aber heute scheints den Anfang gemacht zu haben. Ich niese nur noch rum und meine Augen sind rot und geschwollen, dazu die triefende Nase. Trau mich gar nicht raus zu gehen.  :-\ :-[
Die Nacht war irgendwie auch bescheiden und vor allem lang. Das Einschlafen ist voll die Qual zur Zeit bei mir. Zudem allem kommt noch, dass es meinem Mann auch nicht so gut geht und da geht's mir auch nicht gut. :'(
Er kam gestern abend total blass und schwach nach Hause und sagte, er habe keinen Hunger. Mein Mann und keinen Hunger? Das gibt´s im Leben nicht! Und ihm wär so komisch übel und er war total kaltschweißig. Und sein Kopf tät ihm gleich platzen. Er bekam dann eine Aspirin von mir und  ich hab ihn erstmal in´s Bett gesteckt und Vitalwerte gemessen die aber in Ordnung waren. Dann hab ich ihm noch einen Tee gemacht und er ist dann auch sofort eingeschlafen. Ich weiß nicht, wie kaputt der war, jedenfalls hat der sich kaum gerührt und hat bis zum Frühstück durchgeschlafen. Ich wollte heute schon seinem Chef absagen weil er heute ausnahmsweise noch arbeiten muß aber das ließ er nicht zu und sagte, es gehe ihm schon besser. ::) Er sah zwar besser aus wie gestern aber er kam mir doch recht schlapp vor. Na ja, jedenfalls ist er jetzt schon weg und ich muß mich mal hier aussprechen.  :-[

@Samson: Euch auch viel Spaß beim Grillen. Das ist ja ein richtiges Festessen bei euch!

@Denise: Das finde ich ja Klasse, dass es geklappt hat bei euch mit dem Standesamt. Viel Spaß bei den Vorbereitungen. s-so

@Geld: Klar machen wir uns auch Gedanken deswegen und bisher haben wir auch sehr darauf geachtet wie viel wir für was ausgeben. Und wir überlegen uns auch vor jeder neuer Anschaffung ob wir das unbedingt dringend brauchen oder ob das noch etwas Zeit hat. Und auf jeden Fall ist die Gesundheit unsere oberste Priorität. Das wird sich auch nicht ändern, wenn Maurice dann da ist. Und ich finde, wenn man immer das billigste kauft, ist nicht immer gespart. Z.b. würde ich nie die billigste Matratze kaufen oder meinem Kind gebrauchte Schuhe anziehen weil ich auf Dauer die Wirbelsäule damit schädige. Bis jetzt sind wir auch damit gut klar gekommen und ich denke, wenn das nicht ausreicht, dann müssen wir uns eben eine andere Strategie ausrechnen. Da Markus der alleinige Voll-Verdiener ist und ich nur die Hälfte von dem bekomme was er und wir noch unsere Wohnung auszahlen, wäre es fatal für uns, wenn wir das Geld einfach so für irgendwas ausgeben würden.

@Simone: Das ist doch für so Kleine die beste Medizin wenn Mama immer wieder mal pustet. ;)

@Elterngeld: Ich hab noch ne Frage dazu: Wird der Verdienst der AUSBILDUNGSJAHRE auch mit einberechnet oder nur der Verdienst der ARBEITSJAHRE?  :-\

@Still-BH: Ich hab gestern  meine Mom und meine Schwester dazu befragt und beide meinten es wäre zwar nicht unbedingt notwendig aber doch empfehlenswert und praktisch. Allerdings sind 2 Stück vollkommen ausreichend. Dann werde ich eben mal zwei Stück besorgen. Danke für eure Antworten! :-*

@Sara: Viel Spaß im Biergarten und beim Kuchen backen!
Die Band kenne ich nicht, sagt mir zumindest nichts.

@Janet: Wenn man gutes Geld verdient und der Partner ebenso, warum sollte man sich nicht immer wieder was gönnen? Klar muß man sich etwas einschränken bei nur 67% des Gehaltes aber das nimmt man doch gerne in Kauf für so einen Krümel, oder?

@Tinus: Ich würde da nicht lange überlegen. Laß dich krankschreiben bis zum MuSchu. Du wirst sehen wie eine Zentnerlast von dir fällt. Ich hatte auch immer wieder meine Bedenken und hab immer wieder einen Arbeitsversuch gestartet aber irgendwann hat mein Körper Alarm geschlagen und seitdem ich das durchgesetzt habe und mir Ruhe gönne, sind auch meine Beschwerden leichter. Vor allem ist dann auch der psychische Druck  weg.  :-* :-*

@me: Heute ist echt Action im Bauch! Ständig fällt dem was neues ein, entweder boxen, treten, sich breit machen oder Dehnübungen machen, dann wieder Schluckauf oder Daumen lutschen. ;D Auch die Beruhigungs-CD scheint heute nicht auf ihn zu wirken. Merkt er vielleicht, dass ich schon seine Sachen sortiere, wasche, bügel und einräume? Oder merkt er meine Sorgen die ich mir mache wegen seinem kranken Papa?  :-\
Ansonsten die üblichen Beschwerden: Ischias, Müdigkeit und seit heute wieder Sodbrennen.

Sorry, dass es wieder so lang geworden ist...

xsunny1979

@ Christiane
ich will auch wieder schönes Wetter...hier ist es im vergleich zu den letzten Tagen echt kalt

@ janet
ka ob der Begriff Mantateller was mit dem Mantafahrer zutun hat, aber hier bei uns sagt man das so dazu und jede Frittenschmiede weiß was gemeint ist
ich drück euch die Daumen fürs KiZi

@ sternchen
Heuschnupfen? Oh je...du arme. Mein Mann hats auch und Jonas wahrscheinlich auch. Grade jetzt wos wieder anfängt ist es echt schlimm.
Oh, hoffentlich hat dein Mann sich nichts derbes eingefangen

@ denise
huhuuu  s-winken

@ me
ich hab heute so blöde Rückenschmerzen, echt nicht schön. Nachher muß ich noch bei einem Ebay-Verkäufer anrufen und hoffe einen Termin für morgen zu bekommen. Ich hab die Tage bei dem ein Dachfenster für 100 Euro ersteigert, das müßen wir in Duisburg abholen und nächste Woche gehts so garnicht bei uns.

RoteZora

@sunny
Ich hab grad ne Erdbeerroulade gemacht! Hmmm, ich glaub ich ess die nachher alleine auf. ;)
Currywurst mit Pommes ist doch super lecker. Ich steh z.Z. voll auf Pommes. :D
Hoffentlich sind die Rückenschmerzen bald weg und ihr könnt das Fenster noch holen.

@Janet
Weil du grad was von Staubfängern aus der Verwandschaft schreibst. Mir hat jemand den Tip gegeben der Verwandschaft klar zu sagen das du Windeln willst. Die kosten ein Haufen Geld und das brauchen wir mal wirklich ;) ;D.
Ich hab immer noch gute Laune ;)

@Denise
s-winken

@sternchen
s-hug. Versuch dir nicht soviel Sorgen zu machen. Das merken die kleinen.
Gute Besserung für deinen Mann wenns ihm noch nicht besser geht.
Beim Elterngeld wird doch nur das Gehalt der letzten 12 Monate gerechnet. Oder hab ich da was falsch im Kopf?

RoteZora

@sternchen nochmal  ;)
Bluekilla ist eine Skaband.

Katinka

Einen wunderschönen sonnigen guten Tag ihr Lieben!

Uns geht`s soweit ganz gut, ich hatte keine Blutungen mehr und, dank Magnesium und Couch, hat sich auch mein Bauchi wieder beruhigt, nur Timmi macht ganz schön Rabbatz da drinnen :)

@sternchen
Das dir die Kostenfrage Bauchweh bereitet kann ich gut nachvollziehen. Ich hab erstmal Klarheit in meinen Abbuchungsdschungel gebracht, also alles gekündigt, was ich echt nicht brauche (bestimmte Versicherungen, Visa, Automobilclub etc.), zu günstigeren Vers. gewechselt (Kfz), gebührenfreies Konto eingerichtet und immer mal wieder alles durchgerechnet- sicher werden wir uns einschränken müssen, aber es fallen ja auch ein paar Sachen weg, die man nur zu Zweit gemacht hat und die auch Geld gekostet haben. Zudem beläuft sich die "Durststrecke" ja im Normfall nur auf ein Jahr, dann gehst du ja bestimmt auch wieder arbeiten. Mir macht immer Mut zu sehen, daß es Andere auch schaffen, die noch weniger Geld haben als wir ;)
Elterngeld wird nach dem durchschnittlichen Nettoverdienst der letzten 12 Monate vor der Geburt berechnet, egal ob Ausbildungsentgeld oder Gehalt,es wird nur das letzte Jahr berücksichtigt.

@tinus
So, jetzt werd ich aber langsam böse  ;) Meld dich bitte krank, es ist Niemandem geholfen wenn dein Baby nen Frühstart hinlegt! Und so energische Wehen sind immer ein Zeichen für Überanstrengung!
Also bitte nimm dir endlich eine Auszeit für dich und dein Kleines, ich weiß wie schwer deine Arbeit ist und wenn wir Krankenschwestern nicht dieses ausgeprägte Helfersyndrom hätten würden wir es uns auch net so schwer machen :-*

@sunny
Gute Besserung für deinen kleinen Mann! Svenni ist als kleiner Junge auch mal gegen nen Türpfosten gerannt, weil er mit seinem Papa Hasche gespielt hat  ::) Die Narbe davon prangt heut noch schön deutlich auf seiner Stirn.

@denise
Schön, dass es in Oberhausen geklappt hat...das wird bestimmt eine richtige Märchenhochzeit! Freu mich so für euch!

@folio
Ich nehme immer noch das 400er, werde es auch in der Stillzeit nehmen, es ist ja nicht nur Folsäure drinnen,sondern auch Jod und das ist wichtig für Schilddrüsenentwicklung und damit für`s Wachstum. Und da ich nicht so der Fischesser bin...schaden kann`s nicht.

@still-bh
Ich hab jetzt zwei von N*aturana gekauft, sehen nicht schlecht aus und fühlen sich auch vom Stoff her angenehm an.eine D und eine E für nach dem Milcheinschuss, die Unterbrustgröße hab ich schon etwas großzügiger gewählt(95), denn die 90 ist jetzt schon tlw.ganz schön enge :-[

So, gestern kam Tim`s Wiege an, die baut Svenni morgen auf *freu* und am Montag beginnt endlich mein GVK :D

@all
ist von euch Mädels eigentlich jemand bei studivz angemeldet?
Ich wünsch euch Allen ein tolles WE, lasst es euch gut gehen s-winken

LG Katinka