Juli-Mamis 2008...wir haben es geschafft!!!

Begonnen von xsunny1979, 20. Februar 2008, 20:00:36

« vorheriges - nächstes »

Wann sollen die Päckchen verschickt werden?

bestimmten Zeitpunkt festlegen und alle gleichzeitg schicken
4 (21.1%)
jeder bekommt sein Päckchen zur Geburt
15 (78.9%)
andere Vorschläge, bitte dann auch schreiben
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 14

janet80

@ katinka ja ich bin bei studivz angemeldet. find die seite voll super, da ich alte freunde, bekannte und klassenkameraden wiedergefunden habe.

@ sara ja das mit den windeln schenken lassen ist eine gute idee, aber ich denke, dass die verwandtschaft sich zum teil nicht darauf einlässt, immerhin freut sich ein kind ja mehr über einen staubfänger als über windeln, wenn du verstehst, was ich meine.
auf alle fälle habe ich schon angedeutet, dass die uns ja verschonen sollen mit dingen, die auf knopfdruck irgendwelche tiertöne oder musik von sich geben und wenn es nicht vermeidbar ist, dann nur, wenn man die musik ausstellen kann. mein bruder hat für seine kleine solche sachen gekauft oder bekommen und ich würde mich einweisen lassen, wenn ich das tagtäglich ertragen muss. ;D

@ sternchen schön, dass sich der kleine bei dir so oft meldet. meiner war die letzten tagen eher ruhig aber heute hat er auch seinen rabbel. pollenallergie hatte ich als kind ganz schlimm, gott sei dank ist es durch die jahre immer besser geworden. kann aber gut verstehen, wie es dir da geht. bekommst du da auch asthma, wenn es losgeht? ist ja bei mir dann immer so, dass ich allergisches asthma habe. dennoch soll man ja spray nehmen dürfen während der ss, wenn man schlecht luft bekommt. wünsch dir auf alle fälle gute besserung und das du das wetter dennoch genißen kannst

@ sunny ich schick dir mal ein paar sonnenstrahlen rüber...

Mama2008

Hallo Mädels,

hab heut richtig gute Laune und die wollt ich mal mit euch teilen.
Wir waren eben unseren Kinderwagen vorbestellt und haben dann gleich beschlossen, dass wir ein 2. Baby kriegen müssen, damit er sich bezahlt macht  ;D
Wir haben den Hartan Topline S Jet 232 bestellt- ist schon die ganze Zeit mein Traumkinderwagen und ich bin jetzt froh, dass ich ihn kriege. Lieferzeit beträgt 8 Wochen- haut also noch gerade hin. Deshalb haben wir jetzt allerdings beschlossen erstmal auf die Babytrage zu verzichten, da der Wagen so teuer war muss das Würmchen da rein  ;D Wir haben gleich Sonnenschirm, Hartschalentasche (keine Softtasche) und ne Matratze mitbestellt.
Eigentlich wollten wir auch die Babyschale holen (mein Mann kommt ja aus`m Motorsport und will deshalb unbedingt eine von Recaro), aber der Verkäufer hat uns gesagt, dass manche Sichterheitsgurte in manchen Autos zu kurz sind, deshalb fahren wir beim nächsten mal noch mit meinem Auto hin um zu testen ob die Schale bei mir reinpasst. In das Auto meines Mannes passt sie schon mal.
So das war mein Bericht von unserem Shoppingtag heute  ;)
Bis bald, genießt das supi Wetter
:-*

Stolz und glücklich unseren großen Sohn an der Hand

3 Wunschkinder sind leider nicht bei uns
Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

sternchen

@Simone: Heuschnupfen ist wirklich nicht fein. Ich hoffe nur nicht, dass ich meinen Salbutamol Spray einsetzen muß. Atemnot ist echt das letzte was ich im Moment brauche. :-[
Tut mir leid, dass du so dolle Rückenschmerzen hast.  s-hug

@Sara: Erdbeerroulade, hmmmm wie lecker ist das denn? Schieb mir mal ein Stück rüber. Würde gut zu meinem Griesbrei passen den ich grad verschlinge. ;D

@Katinka: Dir auch ein schönes WE und genieß die Sonne! Viel Spaß beim GVK! Meiner ist leider schon vorbei.  :(

@Elterngeld: Ich glaube, da bin ich falsch informiert worden. Mir wurde gesagt dass das ganze Gehalt was man bisher bekommen hat summiert wird, davon 67% berechnet wird und die Summe dann eben das Elterngeld ergibt. Kann das sein?  :-\

Meine Mom hat grad angerufen und mich vorgewarnt dass bei meiner kleinen Schwester und bei ihr über Nacht die Magen-Darm-Grippe ausgebrochen ist. Und ich war gestern dort. :-[ :( Ich spür zwar noch nichts aber es kann gut möglich sein, dass ich mich auch angesteckt habe. Wenn´s kommt dann alles auf einmal. Hoffentlich werde ich verschont! Und wenn das bei meinem Mann auch die Anzeichen waren, dann Gut´Nacht!

sternchen

@mama: Herzlichen Glückwunsch zur tollen KiWa Eroberung! Bei uns wurde der Autositz auch erst ins Auto eingebaut um zu schauen ob die Gurte ausreichen. Find ich toll, dass die Verkäufer den sonst nicht verkaufen und zuerst sicher gehen dass alles passt. Ist zumindest bei Baby One so.

@Janet: Bei mir ist´s grad umgekehrt. Als Kind hatte ich nichts und mit den Jahren wurde es immer schlimmer. Und den Spray muss ich auch benutzen. Allerdings kam er dieses Jahr noch nicht zum Einsatz und ich bin nicht scharf drauf.

Katinka

Ja, 67% deines Durchschnittsgehaltes der letzten 12 Monate! Das ist dann dein Elterngeld, wobei Mutterschaftsgeld wohl voll angerechnet wird, d.h. man bekommt im Endeffekt nur 10 Monate Elterngeld.

Mama2008

@Sternchen Ja, wir waren auch bei Baby one  :) Ich bin auch froh, dass der Verkäufer das erwähnt hat und umtauschen kann man die Schalen ja verständlicherweise aus Sicherheitsgründen nicht.

Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

xsunny1979

@ Katinka
super, daß sich bei dir alles etwas beruhigt hat
ich bin gespannt ob Jonas ne Narbe behält
und nein, ich bin bei Studivz nicht angemeldet, dafür bei Lokalisten.de

@ janet
danke, aber hier kommt keine Sonne an...ist noch immer voll bedeckt hier

@ Mama
Glückwunsch zum Kinderwagen, bzw. zur Bestellung. Ne Babyschale von Recaro? Oh wow, das wird nicht billig. Aber ich würde die auch nicht auf gut Glück kaufen und das vorher im Auto testen obs passt

@ Sternchen
worauf reagierst du denn? Wir haben für Jonas die Tage von KiA einen Allergieerfassungsbogen bekommen und müßen den nächste Woche Dienstag auswerten lassen und dan schauen wir mal ob er was hat und was wir machen

@ Elterngeld
du bekommst 67% von dem was du die letzten 12 Monate im Schnitt im Grundgehalt hattest und das Mutterschaftsgeld wird voll angerechnet

Mama2008

@ Sunny Die Babyschale kostet 130Euro. Find ich aber ehrlich gesagt OK und mein Mann besteht drauf  ::)

Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

Mama2008

@ Elterngeld
Wenn man jetzt in den letzten 12 Monaten zeitweise Krankengeld erhalten hat, zählt das nicht. Das heißt, die Zeit, in der man Krankengeld erhalten hat, wird nochmal zurück gerechnet. Sprich, du hast durch Krankengeld keine Nachteile.
(falls das jemanden interessiert... ;))

Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

xsunny1979

@ Mama
mein Mann wollte einen Autokindersitz für Jonas von Recaro, aber die haben schon bei Ebay locker um die 80 Euro gekostet, das war mir zuviel für gebrauchte Sitze. Wir haben dann den Storchenmühle NEU für 50 Euro gekauft, das reicht auch. Und die Babyschale von Jonas von Hauck reicht auch. Habs ihm quasi ausgeredet, denn das Geld können wir am ende in den Umbau hier stecken. Aber nen guten Geschmack hat er ja wirklich ;)

Mama2008

@ Sunny Wußtest du das Storchenmühle und Recaro der gleiche Hersteller sind? Hat uns der Verkäufer bei Baby one heute erzählt  ;)

Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

xsunny1979

ja echt? ist ja cool. Storchenmühle ist ja schon ne uralte Marke, die kennt meine Schwiegermutter noch von damals

sternchen

Himmel, jetzt war ich kurz auf der Couch und hab tatsächlich noch ne Stunde geschlafen was ich eigentlich gar nicht vorhatte ;) Aber warum denn auch nicht, mein Mann ist ja eh nicht da und er Haushalt kann mich heute mal.  Aber jetzt fühle ich mich echt fit. Was so ne Stunde Schlaf ausmachen kann :P

@mama: Wir haben den Maxicosi Cabriofix, der hat 119 Euro gekostet. Ich finde das für neue Autositze auch okay. Ich finde allerdings, dass die Kinderwägen manchmal ganz schön überteuert sind.

@Simone: Ich reagiere vor allem auf Haselnuss und das am heftigsten. Haselnüsse kann ich auch nicht essen. Dann sind da noch Birke auf die ich stark reagiere und Ulme. Alle anderen Blüher sind kaum der Rede wert. Aufgrund dieser Pollenallergie habe ich noch eine Lebensmittelkreuzallergie auf Äpfel und Kirschen. Diese aber nur im Rohzustand. Also ich kann keinen Apfel roh essen, im Kuchen (also verarbeitet) oder als Apfelsaft geht das. Bei Kirschen ist es das gleiche. Nicht aber bei haselnuss.

@Elterngeld: Ach so ist das! Danke für die Infos.

So , jetzt muß ich aber geschwind los zum Einkaufen, sonst sieht unser Grill morgen ziemlich leer aus ;D

Bis nachher

sternchen

So, bin wieder da und auch recht froh darüber ;) Das war ein Gedränge beim Edeka, vor allem bei der Fleisch und Wursttheke :o Als ob morgen die Welt untergehen würde und morgen der letzte schöne Tag wäre zum Grillen. Dementsprechend leer sah´s auch aus in der Theke ;D
Und immer noch keine Spur von meinem Mann >:( Ich bin echt sauer auf seinen Chef weil der immer wieder was öffentliches plant in der Praxis um Kunden anzuwerben. Und das immer am WE. Und natürlich müssen alle seine Mitarbeiter herhalten und schön parat stehen damit er angeben kann. Und dabei hat er das doch gar nicht nötig, die Praxis ist riesig und läuft total gut. Das blöde daran ist, dass er sooo viel noch nebenher macht um möglichst noch mehr Geld zu verdienen, dass er als Chef NUR 2x die Woche in seiner eigenen Praxis behandelt. Den Rest des Ladens schmeißen seine Mitarbeiter! Ich hab keine Ahnung wann Markus wieder kommt und dann wahrscheinlich noch kaputter wie gestern. Der Samstag ist gelaufen, das sehe ich jetzt schon. :'(

Nicki

hi ihr lieben,

bin total k.o. , haben den ganzen tag den balkon fit gemacht...man war das ne arbeit,hatten da so viel mist rum stehen und dann muusste am ende noch alles geschrubbt werden...puuhhhh...naja morgen heist es dann erstmal ausgiebig relaxen...und das auf dem balkon...hihi....

mein männel wollte auch immer eine autoschale von recaro...und haben die damals aber auch gesagt das die nicht so sicher sind wie die von römer oder maxi cosi.....kenn mich da auch nicht aus...keine ahnung....

so jetzt gibts gleich lecker paella,dann ab in die wanne und dann auf die couch vorn tv.....

wünsche euch noch ein schönes restliches wochenende....

wisst ihr schon ob ihr in den mai tanzt???

Mama2008

@ Nicki
Echt? Recaro ist nicht so sicher?  Uns wurde heute gesagt, dass gerade Recaro mehr Wert auf Sicherheit legt als auf Bequemlichkeit und die Liegefläche für das Baby z.B. auch viel enger ist als bei Maxi Cosi und somit ein "hin und herrutschen" des Babys in den Recarositzen vermieden wird.
Wo hast du das denn gehört? Will mich ja doch gerne informieren, immerhin haben wir noch keine Schale gekauft  ;)
Viel Spaß beim Relaxen Morgen auf eurem aufgeräumten Balkon  ;)
Ich werde nicht in den Mai tanzen, das ist bei uns gar nicht so verbreitet.

@ Sternchen
Hoffe du hast trotzdem nen entspannten Abend mit deinem Schatz.

Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

janet80

@ babysitz ich habe irgendwo gelesen, dass der maxi cosi bei stiftung warentest am besten abschneidet, demnach die meiste sicherheit bietet.
bezüglich dem recaro habe ich keine ahnung, wie sicher der ist. aber da findet man bestimmt auch was wenn man mal googelt

@ allergie ich bin gegen walnüsse und paranüsse total allergisch. besteht große erstickungsgefahr, wenn ich davon essen würde.
bei mir schwillt alles sofort an, wenn ich nur spuren davon in den mund nehme.
hatte einmal ausversehen von einem salat gekostet, wo meine bekannte croutons mit walnüssen oder walnussöl beigefügt hatte.
war richtig heftig geworden. meine untere lippe ist total angeschwollen. die chiara ohoven wäre neidisch geworden  ;)
ansonsten leide ich noch unter einer tierallergie. meerschweinchen und katzen ganz besonders. hier stellt sich aber eine immunität ein, wenn ich oft genug mit den tieren zusammen bin.

wir waren heute auf den jahrmarkt bei dem schönen wetter.
da das nur 10 minuten von unserer wohnung entfernt ist, sind wir hingelaufen. leider bin ich total aus der puste gewesen. habe so ein wenig meine bedenken, da wir in 2 wochen nochmal nach warnemünde zum fahrradfahren fahren ob ich dem ganzen dann gewachsen bin.
habt ihr auch alle körperliche einschränkungen oder gibt es welche unter uns, die noch fit wie ein turnschuh sind?

Nicki

@RecaroSitze
Also mir wurde das damals bei uns in einem kindergeschäft erzählt....konnte das allerdings auch nicht so glauben weil ich mir vom adac eine liste hab schicken lassen welche am besten getestet wurden und da waren die auch dabei....die haben wahrscheinlich selber kaum ahnung in dem geschäft....

@körperliche Einschränkung
Ja also bei mir ist es auch so...ich lauf 3 stufen die treppe hoch da bin ich k.o.,ist wie wenn ich nen marathon laufe....oder im supermarkt an der kasse stehen...ist auch nicht viel besser...

Jen&Fam

Maedels, ich vermisse euch so! Geht es euch gut?
Morgen hab ich Zeit. Fuer euch. Nur fuer euch.  :-* :-* :-* :-* :-*
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

Jen&Fam

Sooooooo........... wir haben unseren Filmeabend beendet - jetzt wuehle ich mich hier mal durch bei euch. Bin ja mal gespannt, wieviele Seiten ich vor mir habe  8) ;D ;D ;D. Werde dann wahrscheinlich auf Dinge antworten, an die sich schon niemand mehr erinnern kann  :P. Aber wenigstens "gehoere ich dann wieder zu euch" ;).
Ich habe euch ZU lieb; so viel wie wenn ich ein Herz ausmale & dann immer über die Linie malen muss! by N. L. P.

______

Jen&Fam

So, ich starte vor 7 Tagen, am 19.04... *grins*

@Simone, ja die Broetchen und die Salami (hab hier tatsaechlich leckere Salami gefunden jetzt) gibt es anscheinend dauerhaft :). Morgen kaufe ich wieder Vorrat ein, fuer die kommende Woche. Hehe.
Was macht euer Ausbau mittlerweile?
Also ob wir den 3-D Schall jetzt am Dienstag machen lassen oder nicht, steht noch in den Sternen... Momentan sieht es eher nach nicht aus :(. Generell waere es kein Thema, aber wir haben soooo viele Sachen hier aufgeschrieben, die wir uns in den naechsten paar Monaten gerne anschaffen wuerden fuer Haus und Garten... Fuer Noah... Da faellt es einem schwer, $125 fuer den 3-D hinzublaettern... Mal sehen.
Ich hoffe deinen Nieren geht es weiterhin besser?
Hihi, was du Janet geschrieben hast wegen eurem Mc Donalds Erlebnis haben wir schon mal vor ein paar Jahren bei Burger King geschafft. Wir sind da auch so, das wir auf keinen Fall zurueck stecken und den Mund halten. Schliesslich bezahlt man genug Geld fuer den "Kram" ;).
Schick deine Bauchbilder :).
Was ist aus der Sache mit dem Autositz geworden?
Oh je, so ein boeses Aua was Jonas da hat :(.
Adam's aussergewoehnlicher Arbeitsplan sah so aus, das er jeden Tag zu einer komplett anderen Zeit anfangen musste und immer ueber 12 Stunden lang gearbeitet hat usw. ...

@Nicki, freut mich das dein GVK dir gut gefaellt :).
Steht ihr auch so sehr auf mexikanisches Essen? Burritos - Enchiladas - Tacos und Co.. .Yummy! Da koennten wir hier regelmaessig drin versinken. Fruehstuecksburritos liebe ich ueber alles ;).
Tut mir leid, das ein Schatz eine Magenspiegelung brauchte :(. Sind die Ergebnisse in Ordnung oder hat er was Schlimmes? :(

@RoteZora, wie geht es dir inzwischen wegen deinem Opa? *nochmaldrueckenmuss*
Ach ja, wegen Adam's Versetzung... Vielleicht beim naechsten Mal. Ich gebe das Hoffen jedenfalls noch lange nicht auf. Ich peile gedanklich jetzt einfach 2010 an ;).
Gott sei Dank waren deine Schmerzen vorige Woche nach dem Grillen schnell wieder weg. Bei so etwas macht man sich sofort Sorgen, nicht wahr?
Wegen der Kinderarztwahl: Wir haben immer erstmal da einen Termin gemacht, der am nahesten war und das hat bisher auch immer gepasst fuer uns :).  Ansonsten haetten wir dann halt gewechselt.

@Janet, habt ihr mittlerweile ein tolles Babyzimmer gefunden? :)
Wie ist dein neuer FA? Ich hoffe gut?
Also ich weiss nicht, aber ich hab auch dauernd so ein Gefuehl, das es ja vielleicht doch am Ende ein Maedchen ist bei uns.. Wobei es eigentlich keinen Zweifel gab bei dem Outing-Ultraschall. Die Dame die schallte war sich absolut sicher und wir haben es auch Beide sofort gesehen. Ich hab keine Erklaerung dafuer, warum ich so denke. Ist nur ab und zu so ein Gefuehl. Aber dann lege ich die Hand auf den Bauch und sage, nein, da ist doch mein kleiner Seth drin. Und ich freu mich ja auch sehr auf ihn. Will ihn auch gar nicht wegwuenschen ;). Aber wenn du das Gefuehl bei euch auch hast, verstehst du sicher wie ich das meine ;).
Oh Gott wie kannst du nur so etwas schreiben - jetzt hab ich voll Lust auf Taco Bell... Ob ich Adam nochmal losschicken soll? *frechgrins* Nein, mache ich nicht, bin ja lieb... oder..?? ;)
Hihi ja stimmt, die Beulen im Bauch sind wirklich lustig, wenn die Zwerge so viel herumturnen manchmal :).
Wegen der Sache bei Subway: Also davon habe ich aber noch nie etwas gehoert! Ich wurde bisher weder in Deutschland noch hier in den Staaten jemals gefragt, ob ich mein Sandwich so wie auf dem Bild moechte und ich durfte mir immer so viele Zutaten aussuchen wie ich wollte. Du hattest vollkommen Recht deshalb etwas zu sagen!
Habe es gerade Adam erzaehlt und der hat auch sofort gesagt: "Yeah, way to ruin Subway." ;)
Also ich hole die Folio-Tabletten wieder bis zum Ende der Stillzeit.

@Jule, ich habe gerade eben ein neues Buch angefangen. Habe heute Morgen von Jodi Picoult "The Pact" fertig gelesen und eben das hier angefangen: "Catherine Anderson - Baby Love". Und du?
Das ist aber wirklich lieb von euch, das ihr die Band bei euch untergebracht hattet. Waren sie nett? Habt ihr ein gratis Konzert im Wohnzimmer bekommen? ;)
Haben deine Hormone sich wieder ein wenig beruhigt? Ich habe auch ab und an mal so einen Schub.... ;)
Herzlichen Glueckwunsch an deinen Papa *grins*.

@Sternchen, ja schade ist es schon, das wir (noch) nicht zurueck nach Deutschland koennen. Aber vielleicht ja wirklich naechstes Mal ;).
Noahs Augen sind leider nicht besser geworden bisher :(. Weiss gar nicht wie das noch weitergehen soll. Aber irgendwann muss es ja ein Ende haben. Wenigstens kommt er mittlerweile mit den Medikamenten besser klar, das freut mich schon mal.
Habt ihr mittlerweile alle eure Babysachen erhalten die noch unterwegs waren? :)
Oh je, die Masern im Umlauf - das ist ja nicht so gut.
Was trainiert dein Mann denn?
Oh erzaehl mir mal bitte, welchen Film ihr geguckt habt, wo dich dann die Menschen verfolgt haben? 30 days of night? 28 weeks later? Was war es? Ich bin doch sooo ein Freak *grins*.
Sei nicht so hart zu deiner Freundin ;) *grins* - ich habe auch nie einen GVK oder sonstigen Kurs mitgemacht - aber meine Geburt war trotzdem einfach *freu*.

@rasselbandenmama, hihi ja das stimmt, Maenner koennen das wirklich gut umschreiben, das man vom PC weg soll.... Nur umgekehrt klappt das meistens nicht sooo gut ;). Da muss ich schon kreativer werden *lach*.
Danke wegen deiner Worte zum Thema "nicht zunehmen" - inzwischen mache ich mir auch nicht mehr sooo grosse Sorgen. Wenn irgendwas waere, wuerde ich es sicher merken. Das Baby ist aktiv und der Bauch waechst und somit ist es wohl in Ordnung.... :)
Oh je oh je, was macht dein Bein? Hoffe du musst nicht wirklich die naechsten Monate mit Thrombose kaempfen? :(

@Trinchen, *lach* 1 Paracetamol und Zwiebelsaft und du bist wieder fit - das lob ich mir. :)
Bei EO stand jetzt irgendwas von Siteworld gestern.....
Schick deine Kugel :).

@sabelmausi, ich beneide dich darum, das du jeden Sonntag mit deiner Mama fruehstuecken kannst - wie sehr ich solche Dinge vermisse :(.

@Mama2008, hast du eigentlich dein BV nun fest in der Tasche?

@Samson, da siehst du mal - du moechtest nicht mehr zunehmen und ich mache mir Gedanken, das ich im Moment nichts mehr draufbekomme...
Das mit der Uebelkeit habe ich genauso. Sage schon dauernd zu meinem Mann, das Seth auf meinem Magen Trampolin springt oder ihn boxt oder was auch immer ;).
Wie geht es deinem Mann inzwischen? :(
Freut mich das deine Werte auch alle ok sind :).
Schoen, dass du deinem Kleinen soviel vorliest und vorsingst :) :).

@Elke, wie geht es dir / euch?

@Elaine, wie kommst du klar mit deiner Diaet? Tust mir echt leid - ich musste es in meiner ersten Schwangerschaft ja auch lange mitmachen :(.
Und bitte mach dir doch keinen Kopf mehr, von wegen "fettes Kind". Babies koennen ruhig schoen speckig und gesund sein :). Du glaubst gar nicht, wie schlimm es ist, wenn man sich Sorgen machen muss, weil das eigene kleine Maeuschen fast zu klein und leicht ist und nichts abnehmen darf nach der Geburt :(. Ich musste Noah damals vor und nach dem Stillen zum Wiegen bringen im Krankenhaus und als wir dann Zuhause waren, hatte ich eine solche Panik weil diese Kontrolle nicht mehr da war, das ich nicht weiter gestillt habe :(.

@Katinka, oh Herr ja diese Reden kenne ich nur zu gut. "Jen, hoer auf so negative Gedanken zu haben, das Baby bekommt das alles ab..." Blablablabla. Als ob man irgendwie abstellen koennte, sich Sorgen zu machen *augenroll*.
Oh je, du hattest eine Blutung??

______

Jen&Fam

@Christiane, kann mir vorstellen wie sehr du Greta vermisst hast :(.
Oh je mensch, was macht dein harter Bauch inzwischen? Ich habe gar nicht gedacht, das du jetzt mitkegeln / bowlen wirst.... Ich weiss noch, waehrend Noah's Schwangerschaft hat unser Freundeskreis und meine Schwiegerfamilie mich dauernd versucht zum bowlen zu ueberreden, aber ich hatte das total abgelehnt... Kann mir nicht vorstellen, dass da so ratsam ist - ich weiss, sorry - so ein Geplapper hilft dir im Nachhinein auch nicht mehr - sorry *knuddel*.
Waehaehaaehahaehahae *heul*, da koennte ich sofort weinen, das du an Cochem vorbeigefahren bist. Mein geliebtes Cochem. *schluchz*. Da war ich so gut wie jeden Tag. Und nur 7 km davon weg, ist mein Heimatdoerfchen - Bruttig (fuer naechstes Mal ;) ).
Ja wirklich, bin auch immer total froh wenn bei EO jemand zugibt, sein Kind auch mal Fernseh gucken zu lassen.... *grins*
Schoen das Martha so toll liegt und hoffentlich bleibt sie so :).
Ohhhhh das ist ein knuffiges Bildchen :).

@JonasNoel, du glaubst gar nicht, wie sehr ich dich um die ambulante Geburt beneide! Druecke euch die Daumen das es auch wirklich klappt damit :).
Oh je, die Blutungen werden also schlimmer von Kind zu Kind? Ich habe bei Noah naemlich zu viel verloren..... Oh ha.
Warum kannst du nicht Stillen, wenn ich fragen darf? Oh je, habe es jetzt gelesen, wegen dem Knoten *drueckdich*.
Schoen das es Mila so gut geht :). Und natuerlich bleibst du hier - kann doch sein, das sie trotzdem erst im Juli kommt und umgekehrt, das einer von uns anderen schon im Juni entbindet :).

@Denise, habt ihr nun euren Urlaub umgeplant?
Schlosshochzeit? Das wird ganz sicher toll! Unsere Hochzeit auf der Burg war ein Traum! :)

@Sternschnuppe, wie geht es dir? Was macht der komische Ausfluss?

@Jules, ahhhh ist es nicht zum wegschmelzen, wenn die Maeuschen einem sagen, das sie einen lieb haben? Noah macht das auch schon von sich aus - das ist so suess. Wenn er zum Beispiel aus dem Zimmer geht, sagt er das einfach so :).

@Conny, was macht dein Ruecken?

@ALL, mensch ich hab ein richtig schlechtes Gewissen, das ich euch solche Sorgen gemacht habt letzte Woche *drueckeuchalle*. Ihr seid so lieb! Gott sei Dank war es das erste Mal, das unser Internet komplett weg war und ich denke, so schnell kommt es nicht nochmal vor!

@Wunsch-Geburtstermin, also ich moechte nicht gerne, das mein Baby ein Fruehchen wird. Also vor Vollendung der 36. Woche wuerde mich sehr traurig machen. Aber aendern kann man es ja sowieso nicht....

@jassie-hb, also wenn die Doppler-Kontrolle keine Auffaelligkeiten zeigt, die sofortige Massnahmen beanspruchen wuerden, musst du dir eigentlich keine allzu grossen Sorgen machen. soweit ich weiss. Du musst jetzt sicher regelmaessig zum Doppler, oder?

@Tinus, oh je, hoffe du musst wirklich bald nicht mehr arbeiten gehen.... :(

@lenzik, hallo.

@me, habe ich schon erwaehnt, dass ich keine Schwangerschaftsdiabetes habe diesmal?? Das ist soooooooo toll und ich kann es gar nicht fassen. Mein Blutdruck und mein Zuckerwert sind voellig normal. Das kommt mir nach Noahs Schwangerschaft vor wie ein Geschenk :) :).

Seth war die letzten beiden Tage sehr aktiv im Bauch und ich freu mich soo sehr darueber :). Heute Morgen habe ich sogar mit ihm Haendchen gehalten *hihi*. Voll knuddelig. Und wenn ich Noah seine Geschichten vorlese, dann kommt Seth meistens ganz nah an die Bauchdecke und bewegt sich hin und her und ich kann ihn richtig streicheln dabei :).

Hatte die letzte Woche einen sehr realen Traum, von der Geburt und allem. :) Das Krankenhaus war leider sehr bloed, aber es ist alles gut gelaufen und wir durften tatsaechlich am naechsten Tag sofort nach Hause.
Leider war mein Baby aber eine harte Plastikpuppe - versteht mich nicht falsch, es war niemand besorgt oder traurig - das war alles bestens und wir mega gluecklich... Nur mit dem Stillen hat es somit nicht geklappt. Ich wollte ihm also eine Flasche zubereiten... Habe zuerst mal Haselnuss-Kaffeemilch reingefuellt. Das wieder ausgeschuettet - dann normale Kuhmilch reingekippt... Bis ich mich erinnerte, das er ja Pre-Nahrung braucht *weglach*.
Irgendwann fing ich doch an, zu zweifeln das es normal ist, so als Puppe... Habe Adam dann gefragt, ob die einem hier vielleicht die ersten Tage extra ne Puppe mitgeben, so als "Lernhilfe" *nochmalweglach*. Adam wusste nicht wovon ich spreche.... Dann hat sich die Puppe irgendwann in ein richtig echtes Baby verwandelt - aber ein Maedchen und es sah gar nicht nach unserem Kind aus. War wirklich lustig. Und trotzdem waren alle gluecklich. *weglach*.

Noah hat uebrigens auch einen kleinen Seth im Bauch - das erzaehlt er uns dauernd voller Stolz!

Beschwerden hatte ich in letzter Zeit kaum - heute Abend ein kleines Stechen in der rechten Seite - und die letzten Tage ein wenig mehr Uebelkeit - ansonsten scheint alles gut zu sein. :) Bin schon gespannt, ob ich am Dienstag bei meinem Termin etwas zugenommen habe.... Waere ja mal nicht schlecht!

Essen kann ich die letzten Tage irgendwie wieder nur weniger....... Weiss nicht warum. Ich muesste es einfach mal schaffen, oefter zu essen!

______

Jen&Fam

Ich werde morgen / heute ;) auslosen und euch eure Wichtel mitteilen. Der Grund warum ich es bisher nicht getan hatte: Weil die Umfrage hier doch noch steht - daher dachte ich, ihr seid euch noch nicht einig geworden und deshalb habe ich es aufgeschoben. Aber jetzt habe ich ja alle Seiten nachgelesen und weiss Bescheid.
Habe gestern Nacht bei EO das Sommerwichteln gelost und das hat Riesenspass gemacht. Freu mich schon, euch alles mitteilen zu koennen. :)

Da ja letzte Woche mein Internet weg war:
Frage: Hat denn evtl. jemand Lust mir seine Handynummer zu geben, damit ich euch von z. B. meinem Bruder per SMS benachrichtigen kann, wenn Seth kommt? Wenn nicht, ist ueberhaupt nicht schlimm, da bei EO ganz sicher jemand ne SMS bekommen wird. Aber falls doch?  :)

______

Mama2008

Morgen Mädels,

@ Janet
Oh ja, von körperlichen Einschränkungen kann ich auch berichten. Ihr müsst wissen, mein Mann und ich essen immer abends warm, wenn mein Mann dann von Arbeit daheim ist und seit etwa einer Woche ist das absolut nicht mehr möglich. Ich liege dann abends im Bett und habe regelrecht Luftnot, weil für Baby und vollen Magen ist in meinem Körper scheinbar kein Platz mehr. Das ist wirklich so schlimm, dass ich ganz schlecht atmen kann.

@ Jen
Ja, ich habe mein BV jetzt fest in der Tasche. Ich war Freitag wieder außerplanmäßig bei meiner FÄ und da hat sie gesagt, dass sie es mir ausstellt. Ich kriege es allerdings erst morgen oder Dienstag, da die Mitarbeiterin, die das BV formuliert am Freitag nicht da war. Aber auf Arbeit wissen sie auch schon bescheid, dass ich nicht mehr komme und ich muss sagen ICH BIN ERLEICHTERT
Übrigens schön, dass du wieder da bist und ich freue mich auf die Auslosung  ;)

Juli2007
Oktober2014
Februar 2015

sabelmausi

Guten Morgen

@Jen+Noah+Seth

Ich glaub dir das du das auch mit deiner Ma mal frühstücken würdest.
Meine kommt gleich wieder zum Frühstück und bringt mir meinen Paul endlich wieder!!!! Hab ihr seit Freitag früh nicht mehr gesehen und vermiss ihn so arg.

Meld mich später nochmal!

Einen schönen Sonnigen Sonntag wünsche ich euch allen!!!!!

LG Sabrina